Zielgenauigkeit trainieren

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
apollon
Bei Tony Rumsteher

Zielgenauigkeit trainieren

Beitrag von apollon » 02 Jul 2006, 12:49

Was ich eigentlich fragen will ist, ob meine Mercs tatsächlich besser Treffergenauigkeit trainieren, wenn sie mit Schrotflinten treffen (grober Schrot) oder, ob das genauso viel bringt wie mit anderen Waffen.

Zumindest sieben Mal so schnell geht es ja nicht, oder ?
Sonst müssten meine Mercs ja staändig aufsteigen und mit normalen Waffen trainiert man ja auch ganz gut.

Die Energie des getroffenen Gegners geht ja wie bei 7 Einzelschüssen runter, oder ?
Ich tippe dann eher darauf, dass Schrotflintenschüsse gar nicht besser trainieren.

VERSION 1.02 übrigens !!!

Danke schonmal im vorraus
apo

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 02 Jul 2006, 13:04

selbst wenn man nach einem schrotflintenschuss sofort 100Treffgenauigkeit hätte, schrotflinten sind uncool :P
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 02 Jul 2006, 13:12

mmm...

Persönlich würde ich sagen, sie lernen besser zu Zielen, wenn sie mit Waffen mit großer Reichweite schießen, da sie dabei häufiger treffen ... drück Gasket eine Steyer Aug in die Hand und lass ihn ein paar Mal schießen => er bekommt schnell nen Punkt hinzu, da er häufiger trifft. Mit einer G3 oder ähnlichen Waffen trifft er seltener, es dauert länger ...

Mit einer Schrottflinte dürfte es ebenfalls schnell gehen, wenn man damit regelmässig treffen würde. Das dürfte bei Gasket eher ein Wunder sein. Mir kommt es ansonsten öfters so vor, dass Treffer ausserhalb der Reichweite der Waffe ebenfalls schnell zu einem neuen Punkt führen, aber das trifft eher auf Söldner zu, die eh schon gut schießen können ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 02 Jul 2006, 14:21

Klar, treffen muss man natürlich :)
Laut meinen Erfahrungen bringen Bein-, Torso- und Kopfschüsse gleich viel zu Treffergenauigkeit.
Sterbende kann man ebenfalls nochmal treffen, was nochmal Punkte gibt, aber ethisch fragwürdig ist.

Also wenn der Gegner erst einmal in Waffenreichweite ist, macht es keinen großen Unterschied, ob die Waffe nun 13 oder 80 Reichweite hat; Betonung liegt auf keinen großen :D
Auch Gasket hat bei einer Schrotflinte gute Trefferchancen, wenn der Gegner nur 10m entfernt steht, also die Reichweite der Schrotflinte erfüllt ist.

Hmmm, vielleicht hat ja jmd. getestet, wieviel mehr Schrotflinten treffen geben :angel:
Erge, ich brauch noch so nen Fanatiker wie ich einer bin.

Schrotflinten sind uncool ? Nein !! :)

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 02 Jul 2006, 14:24

Sterbende kann man ebenfalls nochmal treffen, was nochmal Punkte gibt, aber ethisch fragwürdig ist.
Im gegenteil. leiden verkürzen ;)
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 02 Jul 2006, 14:24

Bei schrotflinten zählen die Scghüssen aber mehr als eine kugel....wenn du nen Streuschuss machst und nich alle Kugeln ihr Ziel treffen dann hast du keine 100% Trefferquote mehr von daher denke ich mal dass dadurch die Treffsicherheit schneller steigt, da man teilweise nen paar Kugeln auf einmal trifft
COPKILLER

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 02 Jul 2006, 15:49

Surth hat geschrieben:Im gegenteil. leiden verkürzen ;)
Jau, stimmt wohl, ich sahs halt unter der Rubrik Sadismus :p

NewAge_Sniper, klingt auch logisch, allerdings verfehlen meine Mercs nunmehr nur noch sehr selten mit weniger Schrotkugeln, es treffen also meistens alle.
Aber, dass Schrot sieben Mal besser Zielen lehrt stimmt wohl auch nicht, obwohl das logisch wäre (im Sinne der Spieltechnik, da ja auch die Energie von 7 Treffern abgezogen wird)

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 02 Jul 2006, 16:21

apollon hat geschrieben:Jau, stimmt wohl, ich sahs halt unter der Rubrik Sadismus :p

NewAge_Sniper, klingt auch logisch, allerdings verfehlen meine Mercs nunmehr nur noch sehr selten mit weniger Schrotkugeln, es treffen also meistens alle.
Aber, dass Schrot sieben Mal besser Zielen lehrt stimmt wohl auch nicht, obwohl das logisch wäre (im Sinne der Spieltechnik, da ja auch die Energie von 7 Treffern abgezogen wird)
mmm...

Das würde mich auch wundern. Vor allem, wie wird dass dann bei der HK MP5 berechnet, wenn man damit 5 oder 6 Kugeln burstet?
*grummel*

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 02 Jul 2006, 16:26

kommt doch drauf an wie viele treffen denk ich mal...also meine aes haben MEISTENS^^ NE und AW und die können eigtl immer mit 100 schießen zum Ende hin und sind die ganze zeit am bursten^^
COPKILLER

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 02 Jul 2006, 16:47

NewAge_Sniper hat geschrieben:kommt doch drauf an wie viele treffen denk ich mal...also meine aes haben MEISTENS^^ NE und AW und die können eigtl immer mit 100 schießen zum Ende hin und sind die ganze zeit am bursten^^
mmm...

Außer, dass ich deinen Text nur schwer lesen kann, kann ich nur sagen, daß jeder, der viel in Kämpfen verwickelt ist, zum Ende hin immer eine hohe Treffersicherheit hat.

Nebenbei ist die Muni "Tracert/ Leuchtspur" in 1.13 für dich wohl das richtige. Bursten ohne Ende und die Kugeln fliegen in einer Reihe ...
*grummel*

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 02 Jul 2006, 17:12

hm was ich sagen will...ich burste eigtl fast nur und bekomme seeehr schnell treffsicherheit dazu...
COPKILLER

apollon
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von apollon » 02 Jul 2006, 18:59

Ja, vermutlich zählt da jeder Treffer des Bursts, allerdings weiss ich nicht, ob auch Treffer nach dem Ableben des Gegners noch berechnet werden.
Die -hp-Anzeige zählt aber ja auch da noch hoch, also werden diese Treffer wohl auch noch zählen.

Nunja, da ich nicht den RIESIGEN Unterschied zwischen Schrot und nprmalen Geschossen seh was das Steigern des Zielens anbelangt, werd ich wohl auf Sturmgewehre mit wenig APs zurückgreifen.

Ist übrigens 1.02, also ich burste keine halbe Stunde auf einen Gegner ^^

Ascart
Verirrter Tourist

Beitrag von Ascart » 02 Jul 2006, 21:22

Schrotflinten sind cool und ohne hätt ich die ersten Sektoren gar nicht überstanden blöd wirds halt später wenn die dicken wummen auf Ferne schießen da haben meine schrotflinten keine chance mehr aber gegen Bugs, Katzen ;) und in Häusern, engen Gängen möcht ich keine schrotflinten missen :D

MFg

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 02 Jul 2006, 21:48

Hallo,
das Studium des Quellcodes wird euch vielleicht schneller zur Erkenntnis führen.

Ascart: Du bist mein Mannm du hast es erkannt. Schrotflinten sind geil. Natürlich nicht als Hauptwaffe ( :khelle: :weirdo: ).
Ich sage es immer wieder: Spielt SciFi, geht zur Käferkönigin und bringt für jeden zwei Schrotflinten mit (eine mit Addons, eine ohne) und soviel Schrot, wie ihr tragen könnt (oder findet). Sie ist immun gegen Schrot (aus grosser Entfernung). Weitere Erklärungen sind nicht mehr nötig, oder?

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 02 Jul 2006, 22:03

Weitere Erklärungen sind nicht mehr nötig, oder?
Dann stirbt sie ja garnicht :khelle:

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 03 Jul 2006, 06:21

Surth hat geschrieben:Dann stirbt sie ja garnicht :khelle:
mmm...

Ich habe die Befürchtung, dass das das Ziel der Aktion ist. Die Queen soll nur eingeschläfert und von AIM analysiert werden, damit neue Monster in Zukunft als Unterstützung herangezüchtet werden können :khelle: ... eigentlich müsste man versuchen, FarCry als Mod nachzubasteln :khelle: ... wann werden die Söldner und Rothemden externalisiert :confused:
*grummel*

Ascart
Verirrter Tourist

Beitrag von Ascart » 03 Jul 2006, 10:08

morki hat geschrieben:Hallo,
das Studium des Quellcodes wird euch vielleicht schneller zur Erkenntnis führen.

Ascart: Du bist mein Mannm du hast es erkannt. Schrotflinten sind geil. Natürlich nicht als Hauptwaffe ( :khelle: :weirdo: ).
Ich sage es immer wieder: Spielt SciFi, geht zur Käferkönigin und bringt für jeden zwei Schrotflinten mit (eine mit Addons, eine ohne) und soviel Schrot, wie ihr tragen könnt (oder findet). Sie ist immun gegen Schrot (aus grosser Entfernung). Weitere Erklärungen sind nicht mehr nötig, oder?
Dann werd ich sie halt solange behaken bis sie es sich anders überlegt :D Was intressiert mich der Quellcode JA 2 bleibt mein Lieblingsgame kommt einfach nichts dran. Das ich mit der schrothflinte aber nicht weit komme ist mir bei meinem versorgungstrupp abe raufgefallen *g* Trotzdem sind es die coolsten Waffen die es gibt (ich glaub ich spiel zu viel CSS ^^) :shotgun: :azzangel:
naja da scheiden sich die geister ich glaub in real schieß ich auch am liebsten mit schroth durfte bis jetzt ja noch nix anderees benutzen :P

MFg

Antworten