kann kein röntgen-detektor basteln trotz elektr.

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Bsycho
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 14 Jun 2002, 17:39

kann kein röntgen-detektor basteln trotz elektr.

Beitrag von Bsycho » 13 Jul 2003, 14:49

ich hab mir extra steroid nach arulco bestellt, da ich sonst keinen söldner mit elektr. hab.
geht trotzdem nicht, egal wie oft ichs versuch, egal welcher zustand der beiden bauteile (1. display[lameboy+kupferdraht] 2. röntgen-gerät[röntgenröhre+kaugummi+fumble-pack])
steroid is frisch von a.i.m. also der basic-tech wert. reicht der viellleicht nicht aus? mit welchen merc funktionierts definitiv?

will das teil eigentlich nicht benutzen aber jetzt gehts ums prinzip :D
Ich bin Dichter!
Je mehr ich trinke,
um so dichter werde ich!

Der Alkohol, das weisst du wohl,
das ist dein schlimmster Feind.
Doch in der Bibel steht geschrieben,
du sollst auch deine Feinde lieben!

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 13 Jul 2003, 14:54

probier's mal mit Static... ;)

Realist

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 13 Jul 2003, 15:03

Mit Steroid hab ich das selbe Problem, der Bursche scheint Wurstfinger zu haben.
Für den Röntgendetektor hol ich mir deshalb immer Trevor. Aber Static müsste genauso gehen.
Aber das Ding zu benützen ist unehrenhaft ;)
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 13 Jul 2003, 15:08

Original geschrieben von Job
Aber das Ding zu benützen ist unehrenhaft ;)
Aber wenn du nachts in einem Sektor mit freiem Feld nur noch 1 Gegner hast, und du den nicht findest und schon 100 mal um die ganze Karte gelatscht bist und ihn immer noch nicht hast, dann schei** du auf die Ehre und benutzt das Dingens bevor du an deiner geistigen Zurechnungsfähigkeit zweifelst.

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 13 Jul 2003, 18:06

sehe ich genauso. lamende gegner suchen nervt. ausserdem (ich sags ja immer wieder) verdienst du ca 2000$ an einem Radar wenn du ihn bei Franz verkaufst .... für 2000$ kann man ja mal ne minute arbeiten :red:

steroid direkt von aim da wirst du probleme haben, genauso barry. trevor schaffts bestimmt mit ERF1, aber das ist ja bei seinem preiss auch das mindeste was man verlangen kann.

bei barry habe ich diesmal ca ERF 5 / GESCHI. 80+ / TEC 80+ gebraucht.

radar scheint etwas schwerer als fernzünd an c1
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 14 Jul 2003, 10:31

Hallo!

Wie bekommt man Trevor auf ERF 1? ;)

Fernzünder bekommt man eigentlich auch mit einem nur mittelmäßigem Sprengmeister an C1.

Moerges

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 14 Jul 2003, 10:45

Eigentlich hat man doch zu dem Zeitpunkt, wo alle Teile zum Dedektorbasteln gefunden sind, immer einen Söldner der geschickt und technisch soweit fortgeschritten ist, damit der Zusammenbau klappt. Sofern man immer auf 100%ige Ausrustung setzt.
Macht bei mir häufig auch AE, die Röntgenröhre geht babei meist auf 1% runter, aber es geht. Vorher Quck-Save und wenn besagter Bastler dazu noch ausgeruht ist besteht eine gute Chance für den Röntgendedektor.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 14 Jul 2003, 17:37

Das ist bei mir nicht so.
Ich denke es ist ausgeschlossen einen Röntgendetektor zambauen zu können, wenn man keinen Elektronikskill besitzt.
Hab das auch mit 99ern nicht geschafft.
funky cold meduna!
Chumpesa

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 14 Jul 2003, 19:35

^^ jupp unterstützung. kevin hat jetzt ERF 6 GESCH 99 TEC 99 .. er packts ned. evtl. macht das program beim AE noch ne ausnahme, ansonsten glaube ich schon elek. skill ist unerlässlich beim radar.

ich habe die sachen sofort zusammen, da balime immer als erstes fällt und dann estoni besucht wird um kevin zu holen, insofern stand ich schon recht lange hilflos da. mit allen teilen, aber keiner hats geschaft. an der weissheit kanns auch ned liegen, die wäre ja wiederum bei barry hochgenug gewesen.

trevor auf eins bekommen :red: ja .. äähmm, mit editor ?? stimmt ja der fängt höher an (2?, sehr hoch auf jeden fall ned)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 14 Jul 2003, 21:09

@Chumpesa, beim AE scheint es keine Rolle zu spielen, ob er Elektronikskill hat. Mein AE hat diesen Skill nie und er schaft den Zusammenbau des Dedektors. Bei den Leuten von A.I.M. und M.E.R.C. ist der Elektronikskill zwingend für diese Bastelei, wenn ich das hier richtig interpretiere. Habe ich auch noch nicht gewußt, denn außer AE war immer Trevor dafür zuständig.

@Lavernac, ERF 2, stimmt als Anfangswert für Trevor

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 15 Jul 2003, 11:59

Wäre natürlich möglich. Zugegebenermaßen habe ich es gölaube ich noch nie mit dem AE getestet. Dem habe ich das gleich nie zugetraut :)
Vielleicht liegts aber auch am Mechanikskill. Der wird nicht im Spiel angezeigt, im Proedit kann man ihn aber sehen.
Vielleicht wird er ja auch durch die BSE-Fragen für den AE festgelegt und dann kriegt der da halt oft einen recht hohen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 15 Jul 2003, 12:03

Mal ne Frage: Wie schaut man denn mit Proedit den AE an?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 15 Jul 2003, 17:12

Hallo,
Mal ne andere Frage: WIe schaut es mit dem Rekrutierungwert des AEs aus? Unabhängig vom Fhr Wert des AEs verweigert sich ja keine Person dem AE. Ist das auch eine Sondereinstellung?

riodoro

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 15 Jul 2003, 18:36

nein. kevin kommt niemals mit deinem AE mit wenn der nicht "nett bist" und/oder einen hohen FHR wert hat. bei mir zu mindest noch nie, da mein AE ja auch immer Psycho wird (wieso das eigendlich ?? :nut: )

evtl. könnte das auch daran liegen das beim AE viele features zusammen kommen. ich nehme mal an pater, dein AE schafft das gegen ende des spiels wenn neben TEC und GESCH auch WSH um die 90 liegt. evtl ist ja die WSH die den Elektro Skill ersetzten kann ?!
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 15 Jul 2003, 21:18

AE ist die Nummer 55-58, dann noch die weiblichen AEs.

Das mit den Rekrutierungswerten habe ich noch nie beachtet.
Hat der keine Zahlen für Friendly, Direct usw.?
funky cold meduna!
Chumpesa

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 15 Jul 2003, 23:37

@Lavernac, wie hoch WSH des AE zum Zeitpunkt der Bastelei war ka. Muß ich mal darauf achten, aber ich meine es geht schon mit WSH 85.

@riodoro, der Führungswert des AE spielt schon eine Rolle, bei der Rekrutierung. Als Beispiel im JA2 - Conrad und bei UB - Biggins.
Die können mit einem niedrigen FHR-Wert nicht rekrutiert werden.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 16 Jul 2003, 00:53

Ähm, es geht auch ohne Elektronikskill das Ding zu bauen - mache ich jedenfalls immer so. Sölli mit mehr als 90 bei Technik und Geschick, dazu die beiden Endstufenteile und dann die Kommentare ausschalten und dann mit dem einen Teil in das Fach des anderen klicken (bis zur Vergasung) ... die Sachen gehen sicher kaputt auf 1%, aber nach ein paar (tausend) Klicks ist Erfolg da. Danach noch reaparieren, Kommentare wieder anschalten und Batterien rein und fertig.

Dauert 1-2 Minuten Realzeit, aber immer noch besser als Spielzeit zu verschwenden.

PS. Speichert ihr auch immer vor Radarbenutzung und ladet dann neu? Wegen den Batterien? ;) ... Ich schon.
coffee grinder

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 16 Jul 2003, 08:30

@morki,
Wieso schaltest du die Kommentare aus?
Kannst du etwa die Unfähigkeitsbezeugungen deiner Söllis nicht mehr hören.:scream: :scream: :scream:
Vielleicht verhält es sich mit dem Radarbasteln ähnlich wie beim Türen/Kistenöffnen. Nach dem dritten Mißerfolg, kommt doch immer ein verneinnender Kommentar, wenn man aber mit gleichem Söldner weiter probiert das Schloß zu öffnen, klappt es manchmal doch, trotz ablehnenden Äußerungen!

Gespeichert wird schon, nur so selten wie ich das Radar benutze, Komme ich mit zwei bis drei Batteriesätzen aus.
Neuladen ist doch verlorene Spielzeit.:D

riodoro
Alpha-Squad
Beiträge: 1112
Registriert: 07 Apr 2003, 22:17

Beitrag von riodoro » 16 Jul 2003, 09:30

Hallo,
zu Konrad kann ich nichts sagen, weil ich mich einfach nicht erinnern kann wann ich ihn das letzte mal angeheuert habe. Kevin hat seine Dienst aber nie verweigert, auch nicht bei "normalen" FHR 35% AEs. Mit einem Psycho habe ich es allerdings noch nicht getestet.
Kann man eigentlich irgendwie beeinflussen wieoft ein Psycho AE durchdreht? ( Dreimal Psycho wählen beim B.S.E. Test oder so?) Denn wennschon Psycho dann sollte er auch möglichst oft durchdrehen.


riodoro

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 16 Jul 2003, 09:45

Mir ist eher daran gelegen, daß er nicht durchdreht, passt nicht in meine Taktik! Darum bekommt ein Psycho bei mir keine Waffe mit Feuerstoß!
Inwieweit man das beeinflussen kann ka. Aber vielleicht hilft da Alkohol oder eine Überdosis Energiebooster.:sconf:

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 16 Jul 2003, 11:13

Sorry, ich bin wohl zu blöd für sowas,also : 55-58 und so sind bei mir die PSG-Typen,soll heissen,der bzw die AE's werden nicht angezeigt.Ausserdem,soweit ich weissbasiert Proedit nicht auf Savegames,wenn ich mehrere Spiele habe,welches wird dann bei Neustart verändert?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 16 Jul 2003, 13:09

Hallo,
@Mordrag
Mit Proedit werden keine Savgames verändert, wie du richtig bemerkt hast. Bevor du ein neues Spiel anfängst, kannst du damit Werte verändern. Alle neu gestarteten Spiele werden dann diese Änderungen aufweisen.

Realist

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 16 Jul 2003, 14:17

Zum Verändern des AEs (deren Daten übrigens auf den Plätzen 51-56 liegen) eignet sich ProEdit allerdings nur bedingt, da ja die meisten Werte erst durch den BSE-Test festgelegt werden. Um den AE zu bearbeiten, sollte man lieber später mit JAPE ein Savegame verändern. ProEdit benutze ich für meinen AE nur dann, wenn ich ihm andere Klamotten verpassen will.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 16 Jul 2003, 14:36

Das heisst dass ich per Editor nicht festlegen kann,ob mein AE zb. ein Psycho ist?
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 16 Jul 2003, 14:40

Zumindest mit ProEdit und JAPE geht das meines Wissens nach nicht.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Hitman
Alpha-Squad
Beiträge: 1264
Registriert: 07 Okt 2000, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman » 20 Apr 2005, 18:44

hallo! also ich möchte mich hier nicht unbeliebt machen :) ich hab jetzt schon jede menge threads zum thema röntgendetektor durchforstet, aber noch keine antwort auf meine frage gefunden.

1. frage: ist das lameboydisplay das was man für das display braucht oder braucht man nen lameboy? wenn ja: franz in balime bietet bei mir nur den lameboydisplay an!
und wie kann ich Röntgenröhre + FumblePack+ Kaugumie kombinieren? ich weiss einfach nicht wie die prozedur ist! alles in die hand nehmen und dann... ??? kann mir wer helfen?

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 20 Apr 2005, 18:52

1. du solltest versuchen, die einzelnen Komponenten zusammenzufügen, als wenn du Waffen modifizierst (also in der Itembeschreibung)

LameBoy - Display + Kupferdraht = LBD mit KD
Röntgenröhre + FumblePack = Röntgenstrahler
RS + Kaugummi + LBD mit KD = Röntgenstrahlendetektor
Röntgenstrahlendetektor + Batterien = jetzt kannst du die Gegner sehen. Um den Detektor zu benutzen:
- RD in 1. Hand
- Rechtsklick
- Linksklick
- Feinde in Reichweite des Detektors werden (nur) auf der Radarmap angezeigt

Hitman
Alpha-Squad
Beiträge: 1264
Registriert: 07 Okt 2000, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Hitman » 20 Apr 2005, 18:57

ja das mit dem kombinieren habe ich auch schon versucht, aber das geht nicht! die kombinationsfelder werden grau gerastert angezeigt. kann es vielleicht daran liegen dass ich grad biohazard spiele? bin ziemlich ratlos

edit: so ich habs jezz doch hinbekommen, danke :D

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 21 Apr 2005, 11:52

trotz grau einfach reinklicken
Charlie surft nicht !

Kikki
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 29 Mai 2006, 12:21

Beitrag von Kikki » 07 Jun 2006, 17:39

Was ist eigentlich ein "Fumblepack" ich finde den nirgendwo im Spiel???

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 07 Jun 2006, 20:01

Das Fumblepack (abgeleitet vom Rumblepack;) ) ist ein ein Teil für den Röntgendetektor. Das gibts bei Franz in Balime.
Alter Sack vom Dienst.

Kikki
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 29 Mai 2006, 12:21

Beitrag von Kikki » 08 Jun 2006, 15:12

Supi! Beim dritten Besuch hat er den dann auch gehabt :)

Aber irgendwie bin ich zu dumm, den daraus gebastelten Detektor einzusetzen. Batterien sind drin aber wenn ich ihn in die Hand nehme und rechts klicke, ändert sich zwar der Cursor, aber sonst passiert nüscht....

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 08 Jun 2006, 15:32

Benutz das Ding mal in einem Sektor mit Gegnern ;) , Stichwort Minimap :azzangel:
Alter Sack vom Dienst.

Dying
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 08 Jun 2006, 07:14

Beitrag von Dying » 14 Jun 2006, 16:03

Genau, der Cursor muss sich ändern, Batterien müssen vorhanden und Kapazität haben.
Dann einmal links klicken und schon sieht man auf der Minimap Zivilisten und Gegner in einem gewissen Umkreis (nicht die ganze Map).

Aufklärung ist das A&O der taktischen Kriegsführung, daher kann man das Gerät im schwer ersichtlichen Gelände gut brauchen.

Wenn jemand meint, es wäre unehrenhaft, dann sollte er auch keine Nachtsichtgeräte oder UV-Geräte verwenden, denn der Vorteil ist der Gleiche, man sieht den Gegner früher als er die eigenen Truppen (außer er nutzt die gleichen Geräte).
In dem Sinne wäre eigentlich jedes mechanisches oder elektrisches Hilfsmittel unehrenhaft, nur nimmt der Gegner darauf keine Rücksicht, sondern nutzt auch diverse Hilfsmittel um dich zu töten!

Ironkiller
Kanonenfutter
Beiträge: 29
Registriert: 18 Jun 2006, 19:18

Beitrag von Ironkiller » 21 Jun 2006, 13:07

geht des in wf noch?!

Antworten