v1.13 Main Talk thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 08 Jun 2006, 18:25

Lokadamus hat geschrieben:In wie weit es Probleme gibt, wenn JA2 nicht auf C installiert wird, weiß ich nicht.
JA2 ist auf C. Oder meintest Du nicht installierte Soundfiles?
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 08 Jun 2006, 19:31

Vassili hat geschrieben:JA2 ist auf C. Oder meintest Du nicht installierte Soundfiles?
mmm...

Keine Ahnung, ich weiß nicht, ob die schuld an den Abstürzen sein können. ME ist gepatcht auf einen aktuellen Stand, sofern man noch Updates bekommt?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 08 Jun 2006, 19:34

Jain. Das letzte Update hab ich vor...70 Jahren ungefähr aufgespielt. Werd mich gleich einmal umschauen.
Was hat aber das mit dem Spiel zu tun?
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 08 Jun 2006, 19:44

mmm...

Naja, irgendwoher müssen die Abstürze doch kommen und vielleicht läuft es besser, wenn das System aktuell ist.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Jun 2006, 15:52

hast dus schon mal ohne speech dt und ladescreens versucht?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 09 Jun 2006, 17:28

'-=[MAD hat geschrieben:=-']hast dus schon mal ohne speech dt und ladescreens versucht?

gruss, -=[MAD]=-
mmm...

Kannst du ansonsten mal testen, ob es Probs mit der deutschen Version gibt, wenn sie laut Anleitung auf JA2 Classic draufgehauen wird? Am besten nochmal die 1.136er runterladen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 09 Jun 2006, 17:42

hab das savegame soeben bei mir geladen, funzt alles wunderbar. btw: cheater stinken
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 10 Jun 2006, 10:13

!_zapata_! hat geschrieben:hab das savegame soeben bei mir geladen, funzt alles wunderbar. btw: cheater stinken
Bei soviel SPielruam, den dre Mod gibt konnt ich mich einfach nicht zurück halten :keks:


'-=[MAD hat geschrieben:=-']hast dus schon mal ohne speech dt und ladescreens versucht?

gruss, -=[MAD]=-
Probier ich aus, sobadl ich wieder halbwegs klar im Kopf bin :beerchug:
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 10 Jun 2006, 14:56

Ich hab das Spiel Stückchenweise zusammengeseztt um den Fehler zu lokalisieren.
Ursache allen Übels ist eine Modifikation der JA2.ini Datei - ob es auch die Options.ini betrifft,
schau ich mir nachher an, erstmal Sonnenbrand holen :red:
Ich dachte zunächst, der Grund ist die Pfadangabe des CD-Laufwerks, hatte dann also
nur die Auflösung erhöht => CTD beim vErlassen des Sektors
Ein zurücksetzten bringt nichts, das Backup reinzukopieren hilft ebenso wenig.
Erst durch das Ersetzen einer frisch entpackten *ini gehts wieder.

Mit der Auflösung kann ich leben, aber hat jemand 'ne Idee, wie man vor dem Besuch in
Aruclo zu Geld kommt, ohne funktionierendes JAPE oder veränderte Options.ini :confused:
;)


[EDIT]
Den all-in-one Patch hab ich nicht draufkopert; entgeht mir dadurch was?
Bzw ist der immanent wichtig zum sPielen?
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 10 Jun 2006, 15:02

Vassili hat geschrieben:Ich dachte zunächst, der Grund ist die Pfadangabe des CD-Laufwerks, hatte dann also
nur die Auflösung erhöht => CTD beim vErlassen des Sektors

Mit der Auflösung kann ich leben, aber hat jemand 'ne Idee, wie man vor dem Besuch in
Aruclo zu Geld kommt, ohne funktionierendes JAPE oder veränderte Options.ini :confused:
mmm...

Ich kann nur sagen, das es sehr merkwürdig ist. Ich weiß nicht, ob ME schon eine Benutzerverwaltung hat, dann könntest du die Rechte mal neu setzen.

Was für eine Grafikkarte hast du? Neue Treiber installiert (falls es für ME überhaupt noch neue gibt)?

Edit: Im All-in-One-Patch sind die Dateien, die durch die Patches eingefügt wurden. Nebenbei hab ich noch eine neue mss32.dll eingefügt, welche aber nicht der Grund für die Abstürze sein sollte.
Wenn bei dir Probleme mit Geld abheben oder einzahlen auftreten, dann weißt du, was durch den Patch auch behoben wird ;).
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 10 Jun 2006, 15:07

Neinneinnein:
Das Problem liegt in der Veränderung der Ja2.ini Datei, egal ob es Auflösung oder Pfadangabe zur CD ist.

Hatt grad nochmal geschaut, die JA2Options.ini kann ich Problemlos editieren




[EDIT]
Lokadamus hat geschrieben:Im All-in-One-Patch sind die Dateien, die durch die Patches eingefügt wurden. Nebenbei hab ich noch eine neue mss32.dll eingefügt, welche aber nicht der Grund für die Abstürze sein sollte.
Wenn bei dir Probleme mit Geld abheben oder einzahlen auftreten, dann weißt du, was durch den Patch auch behoben wird ;)
Okey, dann werd ich des nachher nochmals vernünftig installieren


[EDIT~2]
Jede Menge Schreibfehler :crazy:
Hab die hier eben korrigiert
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 10 Jun 2006, 15:29

Vassili hat geschrieben:Neinneinnein:
Das Problem liegt in der Veränderung der Ja2.ini Datei, egal ob es Auflösung oder Pfadangabe zur CD ist.
mmm...

Soweit ich es gesehen habe, setzt JA2 selber die Pfadangabe neu. Allerdings verstehe ich nicht, warum es Probleme gibt, wenn du sie bearbeitest.
Mir fallen da zwar ein paar Sachen ein, aber die sind alle nicht wirklich logisch. Als Standardauflösung hab ich 800x600 reingedrückt, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn du willst, bastle ich eine mit 1024x786 und hänge sie dir hier dran.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 10 Jun 2006, 18:20

Das wäre genial :)
Würdest Du auch in der Pfadangabe das "c" durch ein "d" ersetzen bitte?



Noch was anderes.
Hab hier irgendwo mal ein Changelog gesehen, dass der dt Startschirm noch geändert wird.
Kommen noch mehr änderungen? ZB übersetzte Waffenbeschreibungen - ist scho etwas seltsam
zu lesen, wieviel Schaden die Waffe macht, dann das sie "from Weaponlobbyists throught the world.."
oder so ähnlich und schlussendlich herauszufinden, dass sie gute Reichweite hat und automatic ist :dozey:



Btw
Das mit "BR" hab ich ja aus der Readme und hier im Forum gelesen, und "Zusätzliche Waffen" hab ich
dann herausgefunden, wofür aber steht das "Schwer"? Der "Iron Man" wurd ja (wieder?) entfernt.


Gruß Vassili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 10 Jun 2006, 18:42

Vassili hat geschrieben:Würdest Du auch in der Pfadangabe das "c" durch ein "d" ersetzen bitte?
Noch was anderes.
Hab hier irgendwo mal ein Changelog gesehen, dass der dt Startschirm noch geändert wird.
Kommen noch mehr änderungen? ZB übersetzte Waffenbeschreibungen - ist scho etwas seltsam
zu lesen, wieviel Schaden die Waffe macht, dann das sie "from Weaponlobbyists throught the world.."
oder so ähnlich und schlussendlich herauszufinden, dass sie gute Reichweite hat und automatic ist :dozey:
Btw
Das mit "BR" hab ich ja aus der Readme und hier im Forum gelesen, und "Zusätzliche Waffen" hab ich
dann herausgefunden, wofür aber steht das "Schwer"? Der "Iron Man" wurd ja (wieder?) entfernt.
mmm...

Änderung hab ich durchgeführt, denke aber nicht, dass es was bringt.

Der deutsche Startbildschirm wird meines Wissens nach nicht weiter geändert, aber wenn man es falsch installiert hat, bekommt man nur ein schwarzes Bild. Was aber sein kann, ist, dass für den 1.13 ein eigener Startbildschirm erscheint ...

Ich werde die Waffenbeschreibungen nicht übersetzen und dann wäre da noch das Prob, solange 1.13 nicht abgeschlossen ist, kann es jederzeit passieren, dass irgendwas bei den Waffen verändert wird. Dann müsste jemand immer darauf achten, dass die Waffen.xml immer aktuell ist. Das ist mir zu viel Aufwand, sorry.

Du meinst "Extraschwer", wobei du mit und ohne Zeitlimit auswählen kannst? Die Option gab es schon immer ...
Dateianhänge
Ja2.zip
(291 Bytes) 379-mal heruntergeladen
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 10 Jun 2006, 19:02

Vielen Dank für die Datei :)
Lokadamus hat geschrieben:Ich werde die Waffenbeschreibungen nicht übersetzen und dann wäre da noch das Prob...
Schade , aber verständlich.
Du bist im 113er Mod-Team?
Lokadamus hat geschrieben: Du meinst "Extraschwer", wobei du mit und ohne Zeitlimit auswählen kannst? Die Option gab es schon immer ...
Ahso, das ist das.
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 10 Jun 2006, 19:36

Vassili hat geschrieben:Schade , aber verständlich.
Du bist im 113er Mod-Team?
mmm...

Nein, hab nur angefangen, die Dateien mal zusammenzupacken und eine Installationsanleitung zu schreiben. Ein bischen Bugfixing hab ich noch betrieben und an Lalien weitergegeben, damit er die Änderungen einpflegt. Durch ihn hab ich schon von einigen Erneuerungen erfahren, die in dem nächsten Release kommen, aber dazu sag ich nichts weiter :P. Die meisten Sachen sind eh geplant gewesen und einiges davon wird eben realisiert :) ...

Wenn jemand die Waffentexte übersetzen und immer aktualisieren will, dann pack ich das gerne mit rein ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Faramir
Bravo-Squad
Beiträge: 565
Registriert: 25 Jan 2002, 12:58

Beitrag von Faramir » 12 Jun 2006, 10:35

@Niti

Ich habe jetzt einmal ein neues Spiel angefangen, um zu testen, ob das CTD Problem an meiner JA2 Version liegt oder am Savegame. Und ich mußte feststellen, daß das Problem Savegame bezogen ist. Schade, irgendwie habe ich die Gruppe lieb gewonnen... . Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler in dem Savegame zu entfernen (Realist?).

So ka, Faramir
Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte

Sic vis pacem, para bellum

[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt

Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 12 Jun 2006, 11:58

Hab mir Gestern endlich 1.13 installiert und ist ein paar mal abgekackt das Spiel, wo die Artillerie kam.
Ist es normal?
Und nach was richtet sich die Artillerie?
Random im Sektor, und wie ist es auf die Sektoren verteilt?

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 12 Jun 2006, 12:03

Probleme mit der Ari sind normal. Also lieber ohne spielen.

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 12 Jun 2006, 21:57

Achso danke. Gut zu wissen.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 13 Jun 2006, 18:16

Kleine Zwischenfrage: Weiß jemand, was mit dem Bear Pit los ist?
http://www.ja-galaxy-forum.com/cgi-bin/ ... matebb.cgi

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Jun 2006, 18:32

The website is moving to a new host. We'll be back in a couple of days.
Die webseite zieht zu einem neuen Hoster. Wir sind in ein paar Tagen zurück.


Kannst du kein englisch oder was :khelle: ;)
MFG......

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 13 Jun 2006, 18:47

Dafür langt mein Englisch noch. :sfinger:
Hat mich nur gewundert, weil ich heute Mittag noch drinnen war und alles normal gelaufen ist und ich nix von einer Ankündigung gelesen hab.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Jun 2006, 18:49

tja so kanns passieren.

MFG.....

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 14 Jun 2006, 19:19

Ein paar Schönheitsfehler, die mir auffielen:
  • Bildschirm rutscht bei Dialogwechsel weg, meißt nach unten - Omerta Keller
    Nicht reproduzierbar, tritt zufällig auf?! Hatte bislang nur vier Spiele angefangen, bei einem geschah es. Leider kein Save :uhoh:
  • Singleshot der MP-5SD3 klingt lauter, als Burst-/Autofire; verglichen mit der MP-5A3 + Silencer
    Die SD klingt tatsächlich noch nach 'Schuss', die A3+S nach 'Schalldämpfer' ;)
  • Drop-All-Mode und Burst/Autofire-Cursor Änderungen (Shift+D, Shift+G) funktionieren nur im Spielstartschirm, nicht IGame (auch nicht per Ctrl+TASTE), wie in der Readme angegeben
  • Schreibfehler in den Readme-Dateien :azzangel:
  • bei der AS Val fehlt Burstfire (und Autofire)
  • :cry: keine VSS Vintorez im Spiel vorhanden :motz:
Gruß Vassili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 14 Jun 2006, 19:53

VSS und bessere stats für As Val im nächsten release (und nochmal ein paar ganz geile waffen dann von mir in meinem Mod *g* )

den grafikfehler bei grossen dächern u.ä haben sie aber noch nicht wirklich in den griff gekriegt... dafür war lange zeit die blösen air raid-related bugs weg, in de rneusten exe hat ich sie dann aber wieder... naja dann wird das testen der neusten version wohl noch ein paar tage länger gehen

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Jun 2006, 19:59

VSS ? Seit wann ist die wumme denn drinn, bist du betatester von der neuen version Smilie ?

MFG.....

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 14 Jun 2006, 20:09

ja, ich benutz die neue version um daran rumzumodden

aber es kann gut sein, dass sie die exe mittlerweile wieder geändert haben, denn es gab da probleme

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 14 Jun 2006, 22:00

smilingassassin hat geschrieben:VSS und bessere stats für As Val im nächsten release
:bounce2: :sniper:
smilingassassin hat geschrieben: und nochmal ein paar ganz geile waffen dann von mir in meinem Mod *g*


An welchem Mod bastelst Du denn noch? Ein Privatprojekt oder einer der größeren, welche auch hier im Forum vorgestellt wurden?
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Jun 2006, 22:05

wenn das Bears Pit wieder läuft da ist ein JA2 Republik Forum schau mal rein ;)

MFG.....

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 14 Jun 2006, 22:09

Kannst Du mir die Inetaddy nennen? Wüsste mit dem 'Bears Pit' im Moment nüx anzufangen :confused:
Ein großes Forum? Ein Treffplatz für Modder?
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 14 Jun 2006, 22:40

Beides: http://www.ja-galaxy-forum.com
Ist allerdings gerade am umziehen, also noch ein paar Tage gedulden, falls es nicht gleich klappt.

Starwalker
Bravo-Squad
Beiträge: 877
Registriert: 18 Jul 2001, 13:18

Beitrag von Starwalker » 15 Jun 2006, 07:41

Ich habe sogar ganz heftige Probleme mit der neuen Version, massenweise CTDs und ab und zu taucht auch ein Air Strike auf, obwohl der Code deaktiviert sein sollte.
Der Air Strike wird nicht wirklich durchgeführt, ich kann aber meine Leute nicht auf der Sektorkarte bewegen (Air Raid Meldung), sondern muß Reisebefehle im Taktikbildschirm geben.
Wenn es dann zu einem Kampf kommt, dann hängt sich das Spiel nach dem Zug der Gegner auf.
Wo der Haufen von CTDs bei mir herkommt, ist den Codern noch nicht ganz klar. Manche lassen sich mit den üblichen Tricks umgehen, einige nicht.

Ansonsten wird überall ausgebessert (neue Bilder, Reparatur von nur halbwegs funktionierenden Attachments, fehlerhafte Beschreibungen berichtigt, etc.....)

Kann aber wirklich noch ein paar Tage dauern :(
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Jun 2006, 08:14

starwalker hat recht. ich habe dieselben probleme, wegen des air raids, CTD hat ich erst ein oder zweimal bei explosionen

aber jetzt ne neue exe und schaun ob das problem noch da ist. Die ältere exe die wir bis vor kurzem hatten war ja fast problemfrei, dafür war die AI nicht gut (sagt lalien)

mein mod wird ja2: renegade republic heissen

dazu gibt es ein unterforum im bears pit mit screenshots und allem

dir grundsätzliche idee ist, zur starken 1.13 engine auch einen mod mit content sprich viele neue custom maps, viele neue custom NPC und RPC (ehrlich gesagt sogar mehr als im ja2 original) viele neue quests, auch ein paar neue waffen (da haben die 1.13 leute aber schon so weit vorgelegt, dass ich nich mehr zu viel machen muss) zu machen. Viele spieler weigern sich nämlcih, 1.13 als engine zu verstehen sondern wollten einen stand alone mod (deswegen auch die MERC leute aus UB und die custom waffen und items) aber z.Z hat noch niemand wirklich angekündigt, auf 1.13 engine zu arbeiten.

tja und vor allem werd ich auch an der balance drehen. gegner zu beginn des spiels werden weniger excellente ausrüstung haben als in 1.13, wo man z.T nach der ersten stadt bereits in extrem starken rüstungen schwimmt (je nach schwierigkeitslevel) bzw hab das schon getan.

aber erst mal zurück und schaun was mit der neueren exe ist

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 15 Jun 2006, 09:06

neue exe ist auch net besser ;-(

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 16 Jun 2006, 09:23

Hi,
HiRes-Version mit Regeneffekten: wenn ich einwillige, die Kulbas zu eskortieren, stürzt das Spiel komplett ab. Warum? Ich habe schon 17 von 18 möglichen Slots belegt. Im Originalspiel sagten sie dann, dass das irgendwie nicht geht - jedenfalls ist es dann nie abgestürzt.

=> Savegame


Manchmal bekomme ich die Meldung:"XYZs barrel extender has been dropped". Das Lustige daran ist aber: Laufverlängerung ist immer noch angeschraubt. Abgefallen ist nur der Duckbill.
Beim ersten Auftreten dachte ich noch, dass ich mich verlesen habe. Ist aber jetzt mehrmals vorgekommen. (CAWS mit Buckshot im Burst oder "Automodus").

Die Gegner greifen gerne von dem Sektor über der Grumm-Mine nach Westen an, also den mit 'a' bezeichneten Stadtsektor in der unteren Abbildung. Dort existiert aber kein möglicher Weg - jedenfalls für meine Söldner nicht.

es folgt eine Stadtkarte von Grumm:
xa
xxx

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 16 Jun 2006, 09:38

den sektor hat die AI auch schon im normalen ja2 angegriffen. Da kann die AI wohl wieder was, das der spieler nicht kann

teilweise hatte ich in gewissen versionen auch, dass die gegner "barrel extender" fallen lassen und dann ein "nada" item in der karte rumlag. Hab ich in neueren versionen aber nciht mehr gesehen

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 16 Jun 2006, 18:00

Ich bin´s nach längerer Abwesenheit nochmal kurz.

Gibbet eigentlich nun eine Liste für die Waffen im 1.13 Mod ?

Wäre klasse !

Gruss

Naidoo

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Jun 2006, 21:10

There must be a thread with listed all weapons, if you dont reach the f*ck*ng
thread go watch after the f*ck*ng weapons.xml in your f*ck*ng Data folder :D

sorry :azzangel:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 16 Jun 2006, 21:40

Nitrat hat geschrieben:There must be a thread with listed all weapons, if you dont reach the f*ck*ng
thread go watch after the f*ck*ng weapons.xml in your f*ck*ng Data folder :D

sorry :azzangel:
mmm...

Dont look in the f*ck*ng Data\Tabledata folder, look in the f*ck*ng Data-1.13\Tabledata folder or you will get the f*ck*ng wrong weapon.xml with just the weapons from f*ck*ng JA2 and not f*ck*ng 1.13. This means the f*ck*ng way be played ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Jun 2006, 21:55

what the f*ck ?

MFG.....

Naidoo
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Mai 2003, 18:03

Beitrag von Naidoo » 16 Jun 2006, 22:02

Thanks a lot for the f*ck*ng good answer :D

friendslayer
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 55
Registriert: 20 Mär 2004, 00:30
Kontaktdaten:

Installation?

Beitrag von friendslayer » 18 Jun 2006, 17:03

Zu hülfe,
wie wird v1.13 nun denn genau installiert??? Ich hab schon alles ausprobiert, es lief auch, allerdings bekam ich nicht alle waffen, hatte nicht die eingeschränkten aber weiter blickenden waffenaddons, thermalsicht hab ich auch nicht gefunden. Ich besitze ja2 v1.0. Ich wäre erfreut, wenn ich eine klare installationsanleitung bekommen würde. wenn es geht für doofe, so mit jedem schritt erklärt.
gruß

friendslayer :confused:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Jun 2006, 17:07

friendslayer hat geschrieben:Ich besitze ja2 v1.0. Ich wäre erfreut, wenn ich eine klare installationsanleitung bekommen würde. wenn es geht für doofe, so mit jedem schritt erklärt.
gruß

friendslayer :confused:
mmm...

:confused: In meiner Signatur :confused:

Den Airstrike würde ich aber ausstellen, der ist fehlerhaft ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

friendslayer
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 55
Registriert: 20 Mär 2004, 00:30
Kontaktdaten:

Beitrag von friendslayer » 18 Jun 2006, 17:15

jo, die anleitung hatte ich auch gentzt, aber wieso, krieg ich den nicht mehr waffen? ich hatte doch auf max gesetzt, und wieso, hatte ich nicht dieses eingeengte schußfeld? bei line of sight änderte sich nichts, wenn ich die L taste nutzte, einige sachen funktionierten, andere aber wiederrum nicht, muß ich die irgendwo aktivieren?

gruß

friendslayer :confused:

friendslayer
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 55
Registriert: 20 Mär 2004, 00:30
Kontaktdaten:

Thermalsicht?

Beitrag von friendslayer » 18 Jun 2006, 17:24

Wo find ich denn die?

friendslayer
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 55
Registriert: 20 Mär 2004, 00:30
Kontaktdaten:

Die Anleitung

Beitrag von friendslayer » 18 Jun 2006, 17:28

darin steht

Bekannte Bugs bei der deutschen Version:
1.) Die Auswahl "Air Strike" nennt sich in der deutschen Version "Zusätzliche Waffen".
Normal bedeutet aus, Zusätzliche Waffen bedeutet Air Strike an.

wie krieg ich den alle zusätzlichen waffen?

gruß

friendslayer

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Jun 2006, 17:35

friendslayer hat geschrieben:jo, die anleitung hatte ich auch gentzt, aber wieso, krieg ich den nicht mehr waffen? ich hatte doch auf max gesetzt, und wieso, hatte ich nicht dieses eingeengte schußfeld? bei line of sight änderte sich nichts, wenn ich die L taste nutzte, einige sachen funktionierten, andere aber wiederrum nicht, muß ich die irgendwo aktivieren?

gruß

friendslayer :confused:
mmm...

Mehr Waffen gibt es bei Bobby Ray (nicht bei Tony!) zu kaufen.

L dient dazu, dass der Söldner in Schußposition geht, das kann er aber nur, wenn er erstmal in die richtige Richtung guckt. Guckt er in die falsche Richtung, bestimmst du mit L erstmal nur seine Blickrichtung (er dreht sich dann dahin), danach kannst du nochmal L drücken, du wirst wieder aufgefordert, seine Blickrichtung anzugeben. Gibst du jetzt nochmal die gleiche Blickrichtung an, nimmt er die Waffe in Anschlag. Erscheint in der nächsten Runde danach ein Rothemd, so hat er davon keinen Vorteil, eher einen Nachteil. Taucht kein Rothemd auf und dein Söldner ist wieder dran, hat er ab jetzt beim Feindkontakt einen Vorteil wegen niedrigeren APs ...

Was meinst du mit Line of Sight? Spontan verbinde ich damit den roten Balken im Fadenkreuz, welcher einem anzeigt, ob man überhaupt treffen kann ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 18 Jun 2006, 17:37

friendslayer hat geschrieben:Bekannte Bugs bei der deutschen Version:
1.) Die Auswahl "Air Strike" nennt sich in der deutschen Version "Zusätzliche Waffen".
Normal bedeutet aus, Zusätzliche Waffen bedeutet Air Strike an.
mmm...

Du hast darüber noch Bobby Rays Auswahl/ Selection. Da gibst du einfach Awesome an, damit kannst du alle Waffen bei Bobby Ray kaufen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 18 Jun 2006, 21:01

friendslayer hat geschrieben: Bekannte Bugs bei der deutschen Version:
1.) Die Auswahl "Air Strike" nennt sich in der deutschen Version "Zusätzliche Waffen".
Normal bedeutet aus, Zusätzliche Waffen bedeutet Air Strike an.

wie krieg ich den alle zusätzlichen waffen?
Irgendwo in der Readme steht, dass 'zusätzliche Waffen standardmäßig an' ist.
Also das, was Du aus JA2 Classic kennst, ist von Anfang an aktiv.
Zusätzliche Waffen regelt nur, ob Luftangriffe stattfinden können oder nicht.
Inwieweit Du nun mit der Installation bist weiß ich nicht, ich schweige mich also aus ;)






Neues von der Schönheitsfarm :azzangel:
  • Milkor Mk1 Grenade Launcher hat bei Benutzung nur ca 40% der angegebenen RW - will heißen, die Granate explodiert bei einer Entfernung von etwa 30 Feldern, nicht 50
  • Dach-Treffer-Anzeige sieht seltsam aus...trotz zu geringer Treffchance erfolgt Blattschuss.
    Auch auf dem Dach ist es manchmal lustig anzuschauen
  • Wenn es regnet gibt es bei geöffnetem Laptop den Sound vom Regen zu hören
  • Während des Alt-Ladens wird der Regen auf dem Ladeschirm animiert.
    Lade ich das Quicksave per Strg-L passiert dies nicht
  • Cambria Minen Sektor scheint instabil zu sein. In dem Bereich der beiden Häuser (inklusive Dach) kommt es zu CTDs oder der Rechner hängt sich gleich an den Galgen, wenn man/frau sich dort entlang bewegt. Ich kann den Bereich allerdings nicht genau benennen, es scheint sich um zufällige Felder zu handeln - also nach Neustart und Laden sind es andere.
  • Die F-Taste funktioniert nicht so, wie ich es von WF her kenne und es auch schicker gelöst wurde :confused: - oder war die mal anders gedacht? Es werden völlig falsche Entfernungen in der 'Hauptzeile' angegeben, weshalb sich mir der Sinn verschließt, darüber die 'echte' Entfernung anzuzeigen
  • Der Bildschirmausschnitt bei Händlern (Tony, Keith...) ist zu klein. Ich kann gerade mal auf die obersten drei Zeilen des Söldnerinventars zugreifen
  • Wenn man Speck bezahlt und der M.E.R.C. Söldner am selben Tag Stufe gewinnt, erhält man von Speck eine Mahnungsmail (vergessen auf Reproduzierbarkeit zu prüfen :dozey: )
  • Nach einem Kampf mit Zivis (also Bloddcats, Hillbillis ;D ) werden die Items nicht aufgedeckt
  • Nach einiger Zeit (Spielfortschritt) hören D's Truppen auf zu patroullieren und werden zu 'Belagerungstruppen'. Sie hocken sich dann nahebei Städten hin oder halten Siesta an einer Kreuzung - falls beabsichtigt hab ich nichts gesagt :crazy:
Einige davon sind vllt schon bekannt, hatte aber keine Lust 30 Seiten Text zu durchsuchen ;)
Sobald das Bears Pit wieder läuft, werd ich mal sehn wie weit ich mit meinem Schulenglish komme - wenn sich jmd bereiterklären würde das ganze vorher durchzusen, wär ich dankbar ;)



PS sind da oben die Beiträge durch den Wind gedreht oder wie ist dem los :confused:
:D
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Gesperrt