Hex-Editor Beschreibung

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Hex-Editor Beschreibung

Beitrag von Sniper3 » 03 Jun 2006, 19:06

So möchte ein neues Game anfangen, da ich wieder mal durch bin. Aber ich möchte meinen AE nicht wieder von vorne Anfangen und die besch... Editoren funzn bei mir nicht, außerdem treten bei denen die funzn im Spiel auter Bugs auf.

Deshalb würde ich meine Mannen gerne mit dem Hex-Editor bearbeiten. Hat da wer eine "Beschreibung" welche Werte was verändern?

Finden tut man (ich) da nix, da in jedem 5. Thread irgenwas mit Hex drinnensteht, und ich dann erst alle Threads abklappern kann :uhoh:
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 03 Jun 2006, 19:28

mmm...

Transferatu hast du dir schon angeschaut? Das soll ein neuer Spielstandeditor sein. Hab aber keine Ahnung, wie gut er ist ... http://ja2mods.de/script/download.php?id=84 ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 03 Jun 2006, 19:49

Für den Fall, dass es Dir mit Transferatu so ergeht wie mir :confused: , hier eine Hex-Liste.
Sie ist nicht vollständig (Inventar und etwas Kleinkram fehlt) und es sollte beachtet werden, das die BSE-Antwort nicht alles anzeigt (naja, in WF und Classic zumindest ;) )


Offset 117 - Hosen
Kann als Unicode eingegeben werden
Möglich sind

BLUEPANTS
BLACKPANTS
JEANPANTS
TANPANTS
BEIGEPANTS
GREENPANTS

Offset 147 - Weste
Kann als Unicode eingegeben werden
Möglich sind

WHITEVEST
YELLOWVEST
greyVEST
BROWNVEST
PURPLESHIRT
BLUEVEST
JEANVEST
GREENVEST
REDVEST
BLACKSHIRT

Offset 269
Medizin

Offset 304
Stärke

Offset 305
Gesundheit 1

Offset 342
Gesundheit 2

[sollten beide dengleichen Wert haben ;) ]

Offset 343
Geschick

Offset 344 - Persönlichkeit
00 - normal
01 - heat intolerant
02 - nervös
03 - klaustrophobisch
04 - Angst vor Waser
05 - Angst vor insekten
06 - vergesslich
07 - Psycho

Offset 345 - Talent 1
00 - ????
01 - Sclösser knacken
02 - Nahkampf
03 - Elektronik
04 - Nacht Ops
05 - Werfen
06 - Lehren
07 - Schwere Waffen
08 - Auto Waffen
09 - Schleichen
10 - Geschickt
11 - ????
12 - Kampfkunst
13 - Messer
14 - Dachtreffer Bonus
15 - Getarnt

Offset 347
Sprengstoff

Offset 348 - Talent 2
(siehe Talent 1)

Offset 349
Führungsqualität

Offset 360
Erfahrungsstufe

Offset 361
Treffsicherheit

Offset 363
Weisheit

Offset 413
Beweglichkeit

Offset 419
Technik

Offset 577 - Einstellung
00 - normal
01 - freundlich
02 - Einzelgänger
03 - Optimist
04 - Pessimist
05 - aggressiv
06 - arrogant
07 - unfreundlich
08 - Feigling
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 03 Jun 2006, 21:17

@ Lokadamus

wie so fast jeder editor will der bei mir nicht

@ Vassili

erstmal thx für das geschriebene, leider kann ich damit nicht viel anfangen, ich bin nicht wirklich ein EDV-Talent. Kannst du mir bitte sagen welche Datei ich öffnen und bearbeiten muss.

Ich würde dann gerne meinen AE bearbeiten, also nur die Werte (Kraft, Beweglichkeit ...), Fähigkeiten hat er bereits die gewünschten (Stealthy, night ops)

Kannst du mir da bitte genau sagen wo ich was hinschreiben muss.

thx, mfg Roman
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 03 Jun 2006, 21:21

Stammt aus einem anderen Forum und bezieht sich eher auf das Erstellen mehrerer AEs, aber beinhaltet auch eine Erklärung zum Hexen (hilfreich dadurch, weil da ein andrer Forenbesucher Fragen gestellt hat):

*Hex Anleitung für mehrere AEs*
Man vereinfacht sich die Sache, wenn man seine AEs schon mit BSE erstellt hat.
Jedesmal die IMP-Datei aus dem Data Ordner irgendwohin kopieren (als IMP1, IMP2 usw speichern).
Nachdem man neues Spiel erstellt hat, eine der IMP-Dateien zurück kopieren und in IMP umbenennen, im Spiel dann bei BSE den Code 90210 eingeben, fertig. Kann man wiederhoelen sooft man will - sechs AEs sollten aber wegen Stimmenmangel das Maximum sein
Nun zum Vorgang selbst: Das Savegame in den Hexer laden, bei den Optionen auf Dezimal stellen - denn die Offsets als Hexzahlen zu lesen ist etwas verwirrend.
Bei den Offsets 293 bis 296 wird Euer Kontostand gespeichert, dieser Wert wird etwa 5000 Bytes später wiederholt (eingerahmt von langen FF-Ketten), gefolgt vom Binärwert 01. Diesen durch 00 ersetzen und Ihr könnt den BSE Test wiederholen (oder den Tip von oben verwenden).
Müsst aber nach jedem AE das Spiel speichern und neuladen, ebenso im Hexedit; sonst wird nicht korrekt aktualisiert und Ihr überschreibt den vorherigen AE. [KP wieso, wenn das jemand bestätigen oder widerlegen könnte wär ich dankbar]


hmm irgendwie kapier ich dat nich >.>
Offsets 293 bis 296??

ich seh links inna spalte nur solche 0x0035E0 dinger und so....guck ich hier falsch


Du musst in den Optionen des Hexedits (oder auch der Funktionsleiste) mal kucken und versuchen von 'Hex' auf 'Dec'/auf 'Decimal'/'Dezimal' zu stellen. Dadurch werden die Offsets, wie Dein "0x0035E0" zB, in dezimal Zahlen umgewandelt (also 0000293, 0005596, usw im Endeffekt kommts dann aber auf die 293/5596 an)

joah jetzt hab ich zahlen aber keine 0000293 oder so. welche spalte meinste denn? die linke? mitte? rechts? sorry hab echt kein plan von sowas ^^

In der linken Spalte müssten Zahlen sein - angefangen bei 000000. Dies sind die sogenannten Offsets, sie dienen nur dazu zu wissen 'wo' man grad ist.
In der mittleren Spalte hast dann Blöcke aus vier Zeichen (Ziffern und Buchstaben). Dies sind die Bytes, im Spiel haben die eine bestimmte Funktion. An diesen kann man herumspielen, wenn man weiß was man tut
Und rechts gibts Punkte und Buchstaben (manchmal auch klarverständliche Wörter).


Es gibt also im Prinzip drei Hauptspalten:

* Links die 'Navigationsleiste' mit reinem Zahlenwert - Blöcke mit sechs Ziffern
* in der Mitte sind zwar auch mehrere Spalten - nennen wir sie Blockspalten - wie oben genannt sind dies Bytes (oder Werte) in Blöcken zu vier Zeichen; also Buchstaben und/oder Zahlen
* wofür die rechte Spalte ist, weiß i net. Sie besteht aus Punkten und Buchstaben


ok jetzt hab ich nen überblick ^^ aaaber links gibts keine 293... es geht 0, 16, 32, [...], 272, 288, 304, 320,

Man verleihe mir den Orden für schlechte Erklärungskünste

Stimmt, 0, 16, 32, usw:
Die Liste läuft nicht linear, sondern in Schritten zu 16
In den Blockspalten kannst Du nun abzählen, wobei ein Byte aus zwei Zeichen besteht (zB 3A, 06).
Du suchst jetzt speziell das Byte 292. Du musst also zum nächst dichtesten gehen, nehmen wir die 288.
Von hier an zählst du bis zu 292, das wären die beiden ersten Blöcke und die folgenden zwei Zeichen.
In meinem Save muss ich also abzählen:*00000288* *0400 0006 5D28 0300 (usw)*
04 ist Byte 288
00 = 289
00 = 290
06 = 291
5D = 292
28 = 293
03 = 294
Diese Kette merken "5D28 03" (bei Dir siehts sie bestimmt anders aus)
Jetzt scrollst Du runter, bis Du etwa bei 5500 bist.
Hier müsstest lange FF Ketten finden und darin die "5D28 03" gefolgt von dem Block 0001. Die 01 durch 00 erstetzen, fertig


PS hab mich übrigens geirrt: es ist die 292 nicht 293


Die zu bearbeitende Datei ist die "IMP.dat", zu finden im Data Ordner.
Du musst nun nur in der obigen Liste schauen, welche Offsets Du brauchst und den Wert dann ändern.

Hoffe, dass Dir das hilft.

Gruß Vassili
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 03 Jun 2006, 21:52

Also das mit den Stellen kann ich eh halbwegs, nur ist bei mir keine "IMP.dat" vorhanden. Ich habe jetzt mal das normal savegame geöffnet, und mir als Bsp die Beweglichkeit und das Talent 1 angeschaut. Da stehen nur Nullen, ich nehm jetzt mal an, das liegt daran, das ich nicht die "IMP.dat" geöffnet hatte. Aber dort sollte dann der Wert steh also wenn Beweglichkeut=50 müsste dort ne 50 stehen oder?

Ädit:

Noch ne Frage, für welches Save gilt das jetzt? Wenn ich 2 verschiedene Spiele gespeichert habe welches nimmt dann die Werte an?
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 03 Jun 2006, 22:34

Soweit ich weiß müssen die Änderungen in der IMP.dat vorgenommen und dann ein neues Spiel gestartet werden - dies gilt allerdings nur für Classic und Wildfire, bei 1.13 muss ich mir die Sache erst einmal anschauen.

Der Hex-Edit hat, oder muss haben, einen Rechner. In den Rechner gibst du den (Dezimal)wert ein, den Du für Bewglichkeit haben willst (BSP 67) und dann sollte eine Taste zum Umwandeln in Hexzahlen vorhanden sein (ab einem Bestimmten Dezimalwert ergibt sich ein Hexwert aus Zahlen und Buchstaben).

Zu deinem Edit
Die Änderungen werden in dem von Dir bearbeitetem Save vorgenommen.
ZB heißen die Saves ABC und XYZ. Wenn Du ABC bearbeitest, ändern sich die Werte bei ABC.
Wie allerdings schon eingangs erwähnt: Für den Mod 1.13 muss ich mir das erst ansehen, weshalb das Ganze von mir im Moment etwas unqualifiziert ist :gruebel:

Falls niemand Erfahreneres schneller ist, schreib ich morgen im Laufe des Tages meines Erkenntnisse nieder.

Grüße
Vassili


[EDIT]
Ich las grade in Deinem Bugreport, dass Du V1.02 spielst, also entfällt wohl das warten auf morgen ;)
In Deinem Spieleverzeichnis von JA2 ist ein Ordner namens "Data". Darin muss irgendwo eine Datei sein mit dem Namen IMP.dat. Diese Datei musst Du bearbeiten damit die Änderungen am AE vorgenommen werden, dann ein neues Spiel starten und bei BSE den Code 90210 benutzen.
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 04 Jun 2006, 00:55

Achso, ich verstehe. Aber diese IMP.dat ist bei mir nicht drinnen.

Wenn ich den Code 90210 benutze ist dann im Game selber noch ein Einstellen der verschiedenen Eigenschaften des AE's noch möglich wie z.B. Sprache, Bild ...? Und muss ich dann noch die einzelnen Punkte für Kraft usw. vergeben?
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 04 Jun 2006, 01:48

IMP.dat wird beim ersten erstellen des AE's durch dem BSE test generiert

90210 setzt den "fertigen Söldner" durch laden des IMP.dat

fertiger Söldner = Sprache (Voice Nr.) Bild (Picture ID irgendwas ab 200)
muss einfach mal die faces.slf extrahieren dann haste die AE nummern

Kraft und andere Skill punkte müssen in der IMP.dat reingehext werden.

btw. wieso nutzt du nicht einfach das tool was bei v1.13
dazugegeben wurde ist im hauptverzeichnis und nennt sich
IMP-Editor aber vorsicht die inventarsachen sind nicht
funktionsfähig, sie verschwinden ingame wenn etwas darauf gelegt wird.
jedenfalls funzt das bei mir nicht !!
MFG....

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 04 Jun 2006, 12:06

Aha, das heißt, ich erstelle mir normal einen Söldner, dieser wird als IMP.dat gespeichert, den Bearbeite ich dann mit Hex, lösche den alten und lade den neuen rein.

Hab ich das richtig verstanden?

Funzt das auch bei der Version 1.00?
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 04 Jun 2006, 13:09

Nö, also das mit dem neuen Söldner erstellen geht nicht, und das SaveGame direkt kan man auch nicht bearbeiten, da ändert sich gar nix :pissed:

Transferatu geht jetzt zwar, aber der bringt mir bei meinem anliegen ja auch nix, der sch*** jape geht auch nicht, und mit dem JA2CME komme ich auch nicht zurecht :motz:
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 04 Jun 2006, 14:29

Hää watt faselst du vom Söldner erstellen wollen ?
Wir reden hier vom AE, also dem BSE test mit den fragen beantworten.

Was ist so schlimm drann den IMP editor aus dem v1.13 zu verwenden,
lädst halt die IMP.dat aus nem anderem game und speicherst die ins
DATA verzeichniss von deinem zurück.

Nur darfst du damit halt nicht dein inventar (bzw Starting Gear)
bearbeiten, der rest ist aber machbar mit dem editor, das mit den hexen ist für dich nichts !!

MFG.....

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 04 Jun 2006, 14:30

Hää watt faselst du vom Söldner erstellen wollen ?
Wir reden hier vom AE, also dem BSE test mit den fragen beantworten.

Was ist so schlimm drann den IMP editor aus dem v1.13 zu verwenden,
lädst halt die IMP.dat aus nem anderem game und speicherst die ins
DATA verzeichniss von deinem zurück.

Nur darfst du damit halt nicht dein inventar (bzw Starting Gear)
bearbeiten, der rest ist aber machbar mit dem editor, das mit den hexen ist für dich nichts !!

MFG......

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 04 Jun 2006, 18:11

Mein AE ist auch ein Söldner ;)

Aber das Problem liegt ja nicht darin das IMP zu bearbeiten, das schaffe ich auch, nur ich bekomme das dann nicht in Game hinein.

wie schon geschrieben bzw von vasdili bestädigt, will ich das savegame selber im hex editieren, das funzt aber nicht, und das imp tja wie oben geschrieben ich kriegs nicht ins game hinein, aber is ja egal, ich muss halt wieder boosten.

ädit:

übrigens wo bekomme ich diesen imp edit für die 1.13 her? der funzt dann aber nur für die 1.13er oder, denn ich spile ja eigentlich die 1.00 oder 1.02er
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 04 Jun 2006, 18:27

übrigens wo bekomme ich diesen imp edit für die 1.13 her?

willst du mich hier grade verarschen :confused:

Jetzt lies endlich was ich schreibe:
Der IMP-editor befindet sich im Hauptverzeichniss von v1.13
Nachdem du die IMP.dat mit dem editor bearbeitet hast,
speicherst du deine IMP.dat Diese datei nimmst du
dann gehst in deinem v1.02/DATA ordner legt die da ab.

Falls eine existiert kannst du ruhig überschreiben, oder in einem
anderem ordner verschieben. Die neue muss jedenfalls da hin.
Dann beginnst du ein neues Spiel und holst die den AE per 90210
bei der codeeingabe.

Jetzt mal ehrlich, das mit dem savegame hexen solltest du erstmal
vergessen wenn du das mit dem IMP-editor nichmal schaffst :dozey:
MFG......

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 04 Jun 2006, 18:35

Zum Edit
Weiß nicht, ob es den dierekt zum Download gibt. Ansonsten lad Dir von >>>hier<<< mal den Patch "JA 2 - 1136" runter, ist der IMP-Edit mit bei.

Ansonsten: Wenn die IMP.dat bearbeitet ist, musst Du ein neues Spiel starten, zur BSE Seite gehen und als Code "90210" benutzen - nicht xep624!
"90210" ist dafür da, einen AE aus einem früheren Spiel erneut benutzen zu können, bzw nach dem verändern der IMP.dat den Söldner ins Spiel zu kriegen.
Wenn Du die IMP.dat im Data Ordner belässt, muss auch nichts verschoben werden

Nitrat hat geschrieben:btw. wieso nutzt du nicht einfach das tool was bei v1.13
dazugegeben wurde ist im hauptverzeichnis und nennt sich
IMP-Editor aber vorsicht die inventarsachen sind nicht
funktionsfähig, sie verschwinden ingame wenn etwas darauf gelegt wird.
jedenfalls funzt das bei mir nicht !!
MFG....
Bei mir kann ich, wenn ich lustig bin, eine Waffe (gehn aber auch nicht alle
:confused: ) plus LScope unterbringen, dazu dann noch das Mag in der Waffe.
Wenn ich den IMP-Edit nutze, verlier ich aber die Rüstung meines AEs, neue kann ich nicht editieren....da kommt mir der Gedanke "Vorschlagen, das Editieren der Items aus dem Editor entfernen" :dozey:


[EDIT]
:sleep: bin ich langsam :D
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 04 Jun 2006, 18:36

Nitrat hat geschrieben:willst du mich hier grade verarschen :confused:

Jetzt lies endlich was ich schreibe:
Der IMP-editor befindet sich im Hauptverzeichniss von v1.13

...

Jetzt mal ehrlich, das mit dem savegame hexen solltest du erstmal
vergessen wenn du das mit dem IMP-editor nichmal schaffst :dozey:
MFG......
In welchen Hauptverzeichniss von v1.13 soll ich das denn finden, ich sage ja ich habe nur 1.02. Soll ich mir 1.13 runterladen, dann Installier und dort is das dann dabei oder was?


Und das mit dem IMP-Editor schaffe ich schon und sogar das mit dem Imp.dat umhexen, nur funzt bei mir der verdammte 90210 Code nicht. Also wird das auch mit der Beschreibung deines vorigen Posts nichts werden.

Ädit:
Vassili hat geschrieben::sleep: bin ich langsam :D
ich auch :D

Tja wie schon gesagt, der 90210 Code funzt nicht. Aber die IMP.dat beinnhaltet ja nur die Daten vom erstellten AE, wenn ich jetzt meinen alten AE einfügen will, kann ich das nur indem ich die gleichen Werte im IMP-Editor eingebe oder?

THX, den Editor habe ich jetzt.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 04 Jun 2006, 18:41

Sniper3 hat geschrieben:In welchen Hauptverzeichniss von v1.13 soll ich das denn finden, ich sage ja ich habe nur 1.02. Soll ich mir 1.13 runterladen, dann Installier und dort is das dann dabei oder was?


Und das mit dem IMP-Editor schaffe ich schon und sogar das mit dem Imp.dat umhexen, nur funzt bei mir der verdammte 90210 Code nicht. Also wird das auch mit der Beschreibung deines vorigen Posts nichts werden.
Zum ersten Satz: Ließ meinen vorherigen Beitrag (eine Minute vor Deinem ;) )

Wenn der Code nicht funzt, und das Prob mit dem Itemaufheben hast....solltest das Spiel mal neuinstallieren :uhoh:


[RE:EDIT] ;D
Sniper3 hat geschrieben:Tja wie schon gesagt, der 90210 Code funzt nicht. Aber die IMP.dat beinnhaltet ja nur die Daten vom erstellten AE, wenn ich jetzt meinen alten AE einfügen will, kann ich das nur indem ich die gleichen Werte im IMP-Editor eingebe oder?
Für ein neues Spiel udn wenn der Code nicht geht ja, ansonsten kannst den alten Speicher weiter nutzen.
Änderungen an zB der IMP.dat werden erst nach Neustart des Spiels wirksam.
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 04 Jun 2006, 18:45

Liegt nicht am Spiel, liegt am SaveGame, hatte ich schon mehrmals vorher in dem alten Save und nach neuaufsetzten der Platte dann irgenwann wieder da, aber ich werds trotzdem nochmal mit neuinstall versuchen.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 04 Jun 2006, 19:00

Vassili hat geschrieben: Wenn ich den IMP-Edit nutze, verlier ich aber die Rüstung meines AEs, neue kann ich nicht editieren....
Wieso mit rüstung ? Die bekommt man doch in Omerta schon von
einem gegner, genauso wie waffen.
Vassili hat geschrieben: da kommt mir der Gedanke "Vorschlagen, das Editieren der Items aus dem Editor entfernen" :dozey:
jo, ein vernüntig funktionierender editor gibts nicht ;)
Sniper3 hat geschrieben: ich sage ja ich habe nur 1.02. Soll ich mir 1.13 runterladen,
Dann ist das die logische schlussfolgerung, oder erwartest du
von mir das ich zu dir rüberfahr und das dann für dich downloade :azzangel:


Der 90210 code funktioniert nur dann wenn diese imp.dat im DATA verzeichnis ist.
Diese Datei erstellt sich erst dann wenn man den AE charakter durch BSE Test erfolgreich einmal zuende benutzt hat.


Zum crash to desktop,
es wäre auch möglich das durch das hexen an den saves
irgendein byte was kaputtmacht und die dann das Problem auslösen.
Also wäre es auch ratsam das savegame zu löschen und neu anzufangen.

MFG......

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 04 Jun 2006, 19:08

Nitrat hat geschrieben:
...

Zum crash to desktop,
es wäre auch möglich das durch das hexen an den saves
irgendein byte was kaputtmacht und die dann das Problem auslösen.
Also wäre es auch ratsam das savegame zu löschen und neu anzufangen.

MFG......
Habe mit dem hexen erst gestern angefangen, das problem besteht aber bereits mehrere jahre
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Jun 2006, 20:27

also noch mal kurzform:

1. in Ja2 v1.02 neues spiel starten und mit BSE-Test Wunsch-AE kreiren (alles was geht)
2. dadurch entsteht eine IMP.dat, die du nun noch verfeinerst, sprich editierst (die Sachen, die du beim BSE-Test beeinflussen konntest, sind schon umgesetzt)
3. du startest Ja2 v1.02 wieder und gibst bei der BSE-Seite nur 90210 ein

und schon hast du deinen AE :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 05 Jun 2006, 21:04

Ja THX hat jetzt eh schon funktioniert, aber nur wenn ich ein neues Game angefangen habe, sprich den BSE-Code zum ersten mal eingegeben habe. Aber das wollte ich eh so.
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Antworten