Tixa

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Silver-Star
Verirrter Tourist

Tixa

Beitrag von Silver-Star » 10 Mai 2006, 20:26

Hi Leute!
Ich hab in in Tixa bissel Probleme.
Hab im Oberen Geschoss alles beseitigt und auch die beiden Schalter im Büro unten rechts betätigt, aber die Türen von den Gefängniszellen öffnen sich einfach nich :(
Mit Schlüsseln die ich bis jezz gefunden habe funzt es auch nich....

Im Untergeschoss hab ich das gleiche Problem. Auch hier kann ich die Türen nicht öffnen, wobei hier noch ein oder zwei gegner im level sind....

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 10 Mai 2006, 20:51

HwigFvW :erdbeerteechug: + :keks:

Hast du einen Techniker im Team? Oder jemanden mit einem hohen Kraftwert?
Probiere einmal mit dem Techniker die Tür mittels eines Schlossersets aufzuknacken, oder die Tür vom Kraftprotz eintreten oder per Brecheisen aufstemmen zu lassen.
Alternativ kannst du auch auf das Türschloss schießen (am besten mit Schrot) bis dieses beschädigt wird und dann die Türe eintreten.
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

FXXS
Milizenausbilder

Beitrag von FXXS » 10 Mai 2006, 21:15

also normalerweise findet man aber passende schlüssel, es sei denn es liegt ne wache in nen nicht zugänglichen raum...

die gegner im Keller machen normalerweise auch irgendwann die Tür selbst auf...

sl FXXS

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 10 Mai 2006, 21:18

In Tixa gibt es definitiv irgendwo einen Schlüssel. Ich würde trotzdem alle Zellen mit Schlosserset öffnen, um den Technik-Wert zu boosten ;)
Falls du doch keinen Schlüssel findest und dein Techniker zu schwach ist, versuch mal Sprengstoff. Das Zeug benutzt man sowieso viel zu selten.

@Silverstar: Wie kann man einen Beitrag schreiben und trotzdem 0 Beiträge haben? Faszinierend :confused:
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 10 Mai 2006, 22:01

den Schlüssel müsste die Alte haben, die Aufseherin
Charlie surft nicht !

Silver-Star
Verirrter Tourist

Beitrag von Silver-Star » 11 Mai 2006, 19:00

Hatte es mit Steroid versucht, der ja mit 76 eigentlich nen ganz ansprechenden technikwert hat, aber weder mit brecheisen, noch mit schlosserset oder schlüsseln hat es gefunzt =[

Hab nu aber Trevor im Team und für den war das ganze überhaupt kein Problem!

Danke für die schnellen antworten! :)

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 11 Mai 2006, 19:15

Trevor is für sowas genial, er wird aber sehr teuer bei höheren Leveln.
Charlie surft nicht !

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 11 Mai 2006, 21:16

Hatte jemand eigentlich schon mal einen AE mit "Schlösser Knacken" als Fahigkeit? Lohnt sich das?
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 11 Mai 2006, 21:23

Silver-Star hat geschrieben:Hatte es mit Steroid versucht, der ja mit 76 eigentlich nen ganz ansprechenden technikwert hat, aber weder mit brecheisen, noch mit schlosserset oder schlüsseln hat es gefunzt =[

Hab nu aber Trevor im Team und für den war das ganze überhaupt kein Problem!

Danke für die schnellen antworten! :)
Schlösserknackfähigkeit setzt sich zusammen aus
+Erfahrungslevel
+Geschicklichkeit
+Technikwert
Zusatzfähigkeiten wie Schlösserknacken oder Elektronik (für Elektronikschlösser)
und dem Zustand des Schlossersets

Ganz einfach kannst du sehen, wie gut jemand ist, indem du ihm den Auftrag zum Reparieren gibst. Am besten ist ein Wert von ~20, bei einem Wert von 10 braucht er schon gut Zusatzfähigkeiten.

Was den Sinn oder Unsinn von Schlösserknacken beim AE betrifft: Es macht Sinn, aber es ist unnötig und stillos.
Mit genug Geschick, Technikwert + Erfahrungslevel kriegt man auch ohne Zusatzskill 99% der Schlösser auf.

Allerdings rede ich da von Werten >90 + möglichst hoher Erfahrungsstufe, also üben, üben. Die anfänglichen Schlösser bekommt man auch mit Geschick >80 + Technik >60 auf. :D

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 11 Mai 2006, 22:23

@rob:
meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, da du am Anfang Barry sehr billig bekommst, der im Laufe des Spieles wegen hoher Weisheit sehr viel lernt. Da sind die Kampffähigkeiten für den AE wichtiger: Nachtkampf, Auto. Waffen, Nahkampf, ...
Oft kriegst du Schlösser ja auch durch Kraft auf oder Aufschießen oder Sprengen.
Charlie surft nicht !

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 12 Mai 2006, 13:56

Die meisten Leute spielen wohl eher einen Kämpfer als einen Bastelfreak.

Und wenn eine Tür wirklich mal nicht aufgeht, gibt es ja immer noch das gute alte HMX :D
~!__/

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 12 Mai 2006, 14:04

rob34 hat geschrieben:Und wenn eine Tür wirklich mal nicht aufgeht, gibt es ja immer noch das gute alte HMX :D
mmm...

Jup, damit bekommt man auch den Zugang zur Treppe bei Orta auf :) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

w0dka
Milizenausbilder

Beitrag von w0dka » 12 Mai 2006, 17:41

rob34 hat geschrieben:Die meisten Leute spielen wohl eher einen Kämpfer als einen Bastelfreak.

Und wenn eine Tür wirklich mal nicht aufgeht, gibt es ja immer noch das gute alte HMX :D
oder den großkaliber Dietrich...gennant L A W
Naja ich hab mich fast noch nie mit Schlösern rumgeärgert..meist direkt die dazugehörige Wandpulverisiert... oder aber Trevor herbemüht...der Typ ist zwarn Arschloch aber hey... er ist gut da nicht nur verdammt schnell lernt sondern auch nahezu jedes Schloß aufkriegt

Mit Eintreten hab ich miserable Erfahrungen gemacht...selbst Bull bekommt nicht annähernd viele Türen auf...
Meist is ne Schrott da besser...und man übt noch treffsicherheit

Dosenöffner
Kanonenfutter

Nimm die Eingeborenenen

Beitrag von Dosenöffner » 13 Mai 2006, 00:43

Also in Tixa ist es doch wirklich easy: In einer Zelle sitzt Dynamo ein: Den kann man durch die Gitte ransprechen und rekrutieren. Mir ein wenig Training ist das der beste Knacker, mit Maddog zusammen und die beiden sind spottbillig im Unterhalt.

Ausserdem haben sie die lustigsten Sprüche, wenn Du sie im Endkampf Deudranna killen lässt.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Mai 2006, 14:40

rob34 hat geschrieben:@Silverstar: Wie kann man einen Beitrag schreiben und trotzdem 0 Beiträge haben? Faszinierend :confused:
kommt imho daher, dass er einen Thread eröffnet hat
Thor Kaufman hat geschrieben:Schlösserknackfähigkeit setzt sich zusammen aus
+Erfahrungslevel
+Geschicklichkeit
+Technikwert
Zusatzfähigkeiten wie Schlösserknacken oder Elektronik (für Elektronikschlösser)
und dem Zustand des Schlossersets

Ganz einfach kannst du sehen, wie gut jemand ist, indem du ihm den Auftrag zum Reparieren gibst. Am besten ist ein Wert von ~20, bei einem Wert von 10 braucht er schon gut Zusatzfähigkeiten.
hmm, da scheint einer drüber ahnung zu haben :k:

also kleine Frage: Mein Technik-AE in v1.13 hat als Skills "Schl. kn." und "Elektronik" und 90 in TEC, aber 0 in SPR. Kann es da Probleme geben beim Schlösser knacken?
(Für Sprengstoff hab ich auch einen, der hat dann auch gleich "schw. W." und genug Kraft ;) )

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 13 Mai 2006, 14:50

'-=[MAD hat geschrieben:=-']kommt imho daher, dass er einen Thread eröffnet hathmm, da scheint einer drüber ahnung zu haben :k:

also kleine Frage: Mein Technik-AE in v1.13 hat als Skills "Schl. kn." und "Elektronik" und 90 in TEC, aber 0 in SPR. Kann es da Probleme geben beim Schlösser knacken?
(Für Sprengstoff hab ich auch einen, der hat dann auch gleich "schw. W." und genug Kraft ;) )

gruss, -=[MAD]=-
mmm...

Ja, du wirst massive Probleme haben, eine Tür mit ordentlichem Sprengstoff aufzusprengen.

Dafür kannst du aber die Tür öffnen, aufschiessen, mit dem Brecheisen öffnen, stundenlang gut zu reden oder einfach mit einem Schlösserset knacken.

:khelle:
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

rob34
Profi-Söldner

Beitrag von rob34 » 13 Mai 2006, 18:41

'-=[MAD hat geschrieben:=-']

gruss, -=[MAD]=-
Wenn das Schloss mit Sprengstoffalle gesichert ist, könntest du Probleme bekommen. Weiß es aber nicht genau, da ich immer entweder Barry oder Trevor (sehr selten, wenn ich zuviel Geld habe) nehme.
~!__/

Antworten