erster echter spielbericht zu JA-UB
Moderator: Flashy
hi leute
obwohl innonics mir wohl mein kommendes wochenende versaut hat, weil mein vorbestelltes exemplar von JA-UB mich wohl erst nächste woche erreichen wird (ich überlege schon, ob ich es mir nicht am samstag im laden kaufe und dann das per post zugestellt exemplar an innonics zurückschicke, wegen nichteinhaltung der lieferfrist - am releasetag)gibt es auch bessere neuigkeiten:
unter http://www.freelancer.ag.ru/ja2ub/review/index_eng.shtml findet ihr der ersten richtigen SPIELBERICHT zu JA-UB, durchgeführt von einem echten JA kenner. es gibt einige interessante neuigkeiten: z.b. behalten die importierten charaktere ihre stats, kosten aber dafür keinen pfennig mehr. leider können sie dafür ihre waffen aus JA2 nicht behalten. insgesamt gibt es leider (incl. Keller) nur 24 begehbare planquadrate im spiel, dafür scheint man sich vor (wirklich) guten gegnern kaum retten zu können. Die AI schein erheblich verbessert worden zu sein. lest am besten selbst, was sonst noch so alles im bericht steht.
Ausserdem gibt es einige neue screenshots inclusive ca. 5 vom editor. sieht ganz schön kompex aus. mal sehen wie das ganze zu handeln ist.
obwohl innonics mir wohl mein kommendes wochenende versaut hat, weil mein vorbestelltes exemplar von JA-UB mich wohl erst nächste woche erreichen wird (ich überlege schon, ob ich es mir nicht am samstag im laden kaufe und dann das per post zugestellt exemplar an innonics zurückschicke, wegen nichteinhaltung der lieferfrist - am releasetag)gibt es auch bessere neuigkeiten:
unter http://www.freelancer.ag.ru/ja2ub/review/index_eng.shtml findet ihr der ersten richtigen SPIELBERICHT zu JA-UB, durchgeführt von einem echten JA kenner. es gibt einige interessante neuigkeiten: z.b. behalten die importierten charaktere ihre stats, kosten aber dafür keinen pfennig mehr. leider können sie dafür ihre waffen aus JA2 nicht behalten. insgesamt gibt es leider (incl. Keller) nur 24 begehbare planquadrate im spiel, dafür scheint man sich vor (wirklich) guten gegnern kaum retten zu können. Die AI schein erheblich verbessert worden zu sein. lest am besten selbst, was sonst noch so alles im bericht steht.
Ausserdem gibt es einige neue screenshots inclusive ca. 5 vom editor. sieht ganz schön kompex aus. mal sehen wie das ganze zu handeln ist.
YEEHAW !!!
Nicht so ein Luschentest wie der von der Player. Das lässt hoffen
Kann man eigentlich die Annahme verweigern ?? Sowas hab ich noch nie gemacht
Werden dei dann böse auf mich
??
Chimaera 
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum
Nicht so ein Luschentest wie der von der Player. Das lässt hoffen

Kann man eigentlich die Annahme verweigern ?? Sowas hab ich noch nie gemacht




Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum
Uiuiui
allerdings sieht der Screenshot Nr.8 recht heftig aus. Sind ja mehr als 15 Gegner
Juhu, mehr Action als in JA2 ?
Und Screenshot Nr.10
Jetzt wissen wir endlich, wozu die Umbrellas gut sind : zu nichts

Chimaera 
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum
allerdings sieht der Screenshot Nr.8 recht heftig aus. Sind ja mehr als 15 Gegner

Juhu, mehr Action als in JA2 ?
Und Screenshot Nr.10

Jetzt wissen wir endlich, wozu die Umbrellas gut sind : zu nichts




Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum
der screenshot mit den 15 gegner ist ja am anfang! OH GOTT IM HIMMEL! rette sich wer kann!
der editor sieht wirklich vielversprechned aus. mal sehen wie er sich in der praxis verhält.
yo, geil. will endlich haben.
ich bin nicht taub; ich ignoriere sie nur.
_________________________________________
are we shootin' people?
don't fire until you can see the whites of their eyes!
www.blowback.de
der editor sieht wirklich vielversprechned aus. mal sehen wie er sich in der praxis verhält.
yo, geil. will endlich haben.
ich bin nicht taub; ich ignoriere sie nur.
_________________________________________
are we shootin' people?
don't fire until you can see the whites of their eyes!
www.blowback.de
Hi Leute,
jaja das ewige Warten auf UB, für alle, die den Spielbericht oben noch nicht gelesen haben, habe ich noch mal einige Punkte rausgeschrieben:
- der Sound soll sich erheblich verbessert haben, sowohl die Hintergrundmusik als als auch die Effekte (z.B. Waffen abfeuern). Bin mal gespannt, wie die Lokalisation wurde.
- anstatt des SFI-Mode gibt es jetzt den Ironman Mode, dazu 3 Schwierigkeitsstufen, und 3 verschiedene Spielarten (z.B. zusätliche Waffen)
- Importieren: beim Importieren vom AE geht das Inventar verloren, man behält nur Stahlhelm und eine der neuen Waffen, die Calico mit 50 Schuss. Ausserdem bleibt die Zahl der Kills wohl erhalten.
Beim Importieren von anderen Söldnern aus JA2 verlieren diese auch Ihr Inventar, die Preise werden aber wohl zurückgesetzt, egal wie sehr sie sich verbessert haben
- bei der Charaktergenerierung kann man sich alle Skills auswählen, Werte bis 90 sind möglich
- Varrez ist die einzige Stadt, dort soll man aber fett einkaufen können, es gibt keine Fahrzeuge im ganz Tracona
- es gibt 24 Sektoren, das Hauptziel ist die Raketenbasis, die man über unterschiedliche Wege erreichen kann, ein weiterer Hauptquest ist das Finden eines Laptopteils (unserer wurde ja bei dem Absturz beschädigt)
- das Spiel selber muss wohl ziemlich schwieriger geworden sein. Beispielsweise lauern im 1. Sektor neben der Absturzstelle bereits ca 24 Gegner. Wenn man versucht bis zur Dunkelheit zu warten wird die Absturzstelle von 12 Mann überfallen! Die Gegner suchen besser Deckung und verlassen unseren Sichtradius nachdem sie geschossen haben. Gerade am Anfang muss es wohl recht hart sein. Allerdings hat der Tester auch gleich mal im Ironman Modus angefangen, was er allerdings zu schwer fand.
- der Editor scheint ziemlich komplex zu sein: 33 Seiten im Handbuch. So wie ich es verstanden habe kann man die ganze Karte von Tracona bearbeiten, Sektoren hinzufügen oder löschen. Nur die Position von NPCs kann man nicht ändern und die Quests des Hauptspiels bleiben wohl auch bestehen.
Man kann auch eigene Kampagnen erstellen und diese mit Text beschreiben! Allerdings muss das Zusammenbasteln wohl ein Haufen Arbeit sein!
Ich glaube das war so ungefähr das Wichtigste!
_______
Mathias
[ICQ #: 13741069]
jaja das ewige Warten auf UB, für alle, die den Spielbericht oben noch nicht gelesen haben, habe ich noch mal einige Punkte rausgeschrieben:
- der Sound soll sich erheblich verbessert haben, sowohl die Hintergrundmusik als als auch die Effekte (z.B. Waffen abfeuern). Bin mal gespannt, wie die Lokalisation wurde.
- anstatt des SFI-Mode gibt es jetzt den Ironman Mode, dazu 3 Schwierigkeitsstufen, und 3 verschiedene Spielarten (z.B. zusätliche Waffen)
- Importieren: beim Importieren vom AE geht das Inventar verloren, man behält nur Stahlhelm und eine der neuen Waffen, die Calico mit 50 Schuss. Ausserdem bleibt die Zahl der Kills wohl erhalten.
Beim Importieren von anderen Söldnern aus JA2 verlieren diese auch Ihr Inventar, die Preise werden aber wohl zurückgesetzt, egal wie sehr sie sich verbessert haben
- bei der Charaktergenerierung kann man sich alle Skills auswählen, Werte bis 90 sind möglich
- Varrez ist die einzige Stadt, dort soll man aber fett einkaufen können, es gibt keine Fahrzeuge im ganz Tracona

- es gibt 24 Sektoren, das Hauptziel ist die Raketenbasis, die man über unterschiedliche Wege erreichen kann, ein weiterer Hauptquest ist das Finden eines Laptopteils (unserer wurde ja bei dem Absturz beschädigt)
- das Spiel selber muss wohl ziemlich schwieriger geworden sein. Beispielsweise lauern im 1. Sektor neben der Absturzstelle bereits ca 24 Gegner. Wenn man versucht bis zur Dunkelheit zu warten wird die Absturzstelle von 12 Mann überfallen! Die Gegner suchen besser Deckung und verlassen unseren Sichtradius nachdem sie geschossen haben. Gerade am Anfang muss es wohl recht hart sein. Allerdings hat der Tester auch gleich mal im Ironman Modus angefangen, was er allerdings zu schwer fand.
- der Editor scheint ziemlich komplex zu sein: 33 Seiten im Handbuch. So wie ich es verstanden habe kann man die ganze Karte von Tracona bearbeiten, Sektoren hinzufügen oder löschen. Nur die Position von NPCs kann man nicht ändern und die Quests des Hauptspiels bleiben wohl auch bestehen.
Man kann auch eigene Kampagnen erstellen und diese mit Text beschreiben! Allerdings muss das Zusammenbasteln wohl ein Haufen Arbeit sein!
Ich glaube das war so ungefähr das Wichtigste!
_______
Mathias
[ICQ #: 13741069]
Endlich mal nen vernünftiges Prewiew!!!
wer meint, halbwegs englisch zu können, sollte sich das unbedingt durchlesen! Ist nicht schwer!
-Waffe mit eingravierten Kills aus ja2

-Editor doch nicht so schlimm wie erwartet
-mehr action
-gegner suchen deckung
-viel schwieriger(2. Sektor: 24 Feinde!)
---------------------------------------------------------------------------------
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"
"Suche nicht, sondern finde"
Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]
wer meint, halbwegs englisch zu können, sollte sich das unbedingt durchlesen! Ist nicht schwer!
-Waffe mit eingravierten Kills aus ja2


-Editor doch nicht so schlimm wie erwartet
-mehr action
-gegner suchen deckung
-viel schwieriger(2. Sektor: 24 Feinde!)
---------------------------------------------------------------------------------
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"
"Suche nicht, sondern finde"
Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]
-
- Bravo-Squad
- Beiträge: 813
- Registriert: 27 Nov 2000, 18:35
-
- Kopfgeldjäger
- Beiträge: 193
- Registriert: 11 Nov 2000, 01:00
Ich darauf gespannt, ob Unfinished Business bei mir richtig abgeht
, nähmlich bei einem selber ist es immer noch viel besser, als das, was irgendjemand anderst schreibt.
___________
cya
nogger
Ima doko desu ka?
~~~~~~~
AnimangaDream ComNews:
http://www.anidream-comnews.ch.vu
~~~~~~~
Besucht den Animanga Bilderthread:
http://www.anibilder.cjb.neta>


___________
cya
nogger
Ima doko desu ka?

~~~~~~~
AnimangaDream ComNews:
http://www.anidream-comnews.ch.vu
~~~~~~~
Besucht den Animanga Bilderthread:
http://www.anibilder.cjb.neta>
Das sieht besser aus, als ich gedacht hätte.
Was mich am Meisten freut:
EDITOR!
Schon für Deadly Games habe ich an die 500 Missionen (im Zeitraum von drei Jahren) designt.
Genial, wenn noch die Möglichkeit zur Kampagnenbastelei vorhanden ist.
Wie wärs mit der Einrichtung einer Szenarien-uploadstelle auf der deutschen JA2-Basis?
Was mich am Meisten freut:
EDITOR!
Schon für Deadly Games habe ich an die 500 Missionen (im Zeitraum von drei Jahren) designt.
Genial, wenn noch die Möglichkeit zur Kampagnenbastelei vorhanden ist.
Wie wärs mit der Einrichtung einer Szenarien-uploadstelle auf der deutschen JA2-Basis?

-
- Godlike Admin
- Beiträge: 2995
- Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
- Kontaktdaten:
dan:hmm du brauchst nich so mit dem Zaunpfahl winken (is wohl eher ein ganzer Gartenzaun
) eine Map-Section auf der Basis is schließlich Pflicht wenns einen Editor gibt und schon lääääängst eingeplant 
Gorgonzola
The probability of someone watching you is proportional to the stupidity of your action.
Hartley's First Law


Gorgonzola
The probability of someone watching you is proportional to the stupidity of your action.
Hartley's First Law