bumm oder nicht bumm oder sprengstoff verliert zustand sind die optionen, die ich kenneSpectre hat geschrieben:Es geht einfach darum, dass Kaiden einen optionalen "Supermann" Modus einbauen will.
Heilen nur solange der Verletzungsgrad innerhalb des medizinischen Skills ist.
Waffen nur so weit reparieren, wie es der Tech-Skill relativ zum Waffenlevel zulässt.
Zum Leadership Skill habe ich noch die Vorschläge gemacht, dass man nur entsprechend Leute andheuern und Milizen trainieren kann, dass Leadership einen Moralbonus gibt... lauter so Zeugs.
In Sachen Sprengstoff-Fähigkeit scheinen wir aber alle ratlos. Das Problem ist, dass es nicht besonders viel rund um den Sprengstoff gibt - entweder Bumm, oder nicht Bumm. Aber vielleicht hat jemand ne zündende Idee.
man könnte natürlich schwierigkeitsgrade für verschiedene aktionen einbauen. Z.B ne Mine entdecken braucht weniger skill als sie auszubuddeln, ne stange TNT oder rohrbombe anwenden braucht weniger skill als eine komplexe bombe zu basteln. Problem: komplexe bomben in dem sinne gibt es nicht in ja2
aber man könnte skills wie "Minensucher" oder "Bombenspezialist" einführen
der Minensucher hätte ne höhere chance, Minen zu finden und auszubuddeln, während der bombenbauer höhere chancen zum entdecken, entschärfen und anbringen von Sprengfallen/ Bomben hätte
wenn ich also eurer logik folge, könnten dann nur leute mit den passenden skills hohe Level Bomben/ Minen entschärfen oder legen bzw Skill/ nicht skill und Sprengstoff-wert würden definieren, in welchem rahmen der söldner mit sprengstoffen arbeiten kann. Man müsste dazu die sprengstoffe/ bombenarten aber irgendwie einteilen nach der schwierigkeit ihrer anwendbarkeit oder so
aber generell find ich das ganze etwas übertrieben