Rak-Basen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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w0dka
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Rak-Basen

Beitrag von w0dka » 10 Feb 2006, 09:08

Hab mal gehört das man Rakbasen für immer unbrauchbar machen kann... wie? Würde gerne mal ne verlässliche antwort haben wollen.. die meisten sagen immer: "ch hab mal gehört dass..." also...kann mir einer erklären wie ich der guten Deidranna ihre Flugkondome demolieren kann? Achja, da ich 1.13 spiele... wenn ich die Rakstellung übernehme hört dann Lady D. mit den Bomben auf? nervt langsam... aber n netter taktischer Aspekt...

w0dka
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Beitrag von w0dka » 10 Feb 2006, 12:37

keiner ne Idee?

taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 10 Feb 2006, 12:43

In 1.13 kannst Du doch die Luftangriffe abschalten,
und sonst - wär doch zu einfach, wenn man die Basen nicht halten muss.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 10 Feb 2006, 12:45

aber nicht während des games taxi ;)

@W0dka,
nö tut mir leid, hab keine ahnung wie man das umgehen könnte, ausser
neues Game anfangen und diese option im Menupunkt nicht anzuwählen.
vielleicht hören die Bomber auf, wenn alle Rakbasen dir gehören.

MFG.....

taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 10 Feb 2006, 12:53

Während des games geht das natürlich nicht.
Und alle Basen? Dann ist man doch schon in Meduna - das bringt auch nix.
Ich hab die Luftangriffe deaktiviert, weil die anfangs buggy waren.
Und solange ich nicht höre, daß die zu irgendwas nützlich sind oder beendet werden können, aktiviere ich die auch nicht mehr.

w0dka
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Beitrag von w0dka » 10 Feb 2006, 13:50

mich interessierte eigentlich nicht wie man die Luftangriffe abstellen kann^^ ich bezog mich eher aufs demolieren der Flakstellungen uind den SAM Basen...

Surth
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Beitrag von Surth » 10 Feb 2006, 13:56

Warum willst du das denn machen? Wenn sie in deiner Hand sind, ist es doch besser :confused:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

w0dka
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Beitrag von w0dka » 10 Feb 2006, 13:58

Weil bei 1.13 leider net maln komplettes dunkelblaues Milizteam ausreicht um die zu beschützen (hatte maln nettes 18ner Rothemdteam...oha das warn Gemetzel...)

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 10 Feb 2006, 14:11

ich kappiers nicht
seit wann zockst du ja2 ?
in v113 ist es nix anders, wieso willst du das da ausgerechnet demolieren, die
begründung mit den Angriffen ist so, als wenn man kein gegenschlag im Krieg erwartet.
dann stell die milizen anzahl auf 30 (in einer der ini datein) und
bilde bis 30 aus, dann kannste mit dem verhältniss 18 : 30 rechnen.
und btw. 20 die normal blaue miliz sind besser als 40 rothemden !!
dunkelblau ist eine höhre stufe der normal blauen und in einem Raksektor mit
vollen 20 dunkelblauen Milizen kann von ca 60 Rothemden alleinständig eliminieren.

irgendwie passt dein gestammel hier nicht so richtig :dozey:
wenn auf Insane gesielt wird und du dunkelblaue Milizen besitzt dann würde
das programm eine horde schwarzkitteln rausschicken und keine 18 Rothemden.

MFG.....

w0dka
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Beitrag von w0dka » 10 Feb 2006, 14:22

Nitrat hat geschrieben:ich kappiers nicht
seit wann zockst du ja2 ?
in v113 ist es nix anders, wieso willst du das da ausgerechnet demolieren, die
begründung mit den Angriffen ist so, als wenn man kein gegenschlag im Krieg erwartet.
dann stell die milizen anzahl auf 30 (in einer der ini datein) und
bilde bis 30 aus, dann kannste mit dem verhältniss 18 : 30 rechnen.
und btw. 20 die normal blaue miliz sind besser als 40 rothemden !!
dunkelblau ist eine höhre stufe der normal blauen und in einem Raksektor mit
vollen 20 dunkelblauen Milizen kann von ca 60 Rothemden alleinständig eliminieren.

irgendwie passt dein gestammel hier nicht so richtig :dozey:
wenn auf Insane gesielt wird und du dunkelblaue Milizen besitzt dann würde
das programm eine horde schwarzkitteln rausschicken und keine 18 Rothemden.

MFG.....
Mein Problem:
Flarakstellungen kann ich nicht halten... die Miliz schaffts nicht! Wenn ich das Milizmaximum erhöhen würde...naja ist irgendwie cheaten...oder?

Meine lösung:
Irgendwo hab ich mal gelesen das man die FLaraks sprengen kann...daher es unmöglich wird das der Luftraum bei einer Übernahme wieder auf Rot umschaltet...Nun wollt ich wissen geht das... gehts nicht... soll ich die Steuerkonsolen sprengen oder jede einzelne Raketenbatterie.

Das mit den Milizen...ich gebs zu warn blödes Beispiel... aber fakt ist meine Milis schaffens einfach net ne Stellung zu halten...entweder fallen sie durch einen starken Angriff... oder einfach durch mehrere "Wellen" ...also versuch ich mich anderweitig nach ner Lösung umzusehen

Ja2 spiel ich seid Release... das heißt mit n paar Jahren Pause dazwischen... habs jetzt wegen 1.13 wieder ausgegraben...

Surth
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Beitrag von Surth » 10 Feb 2006, 14:26

entweder fallen sie durch einen starken Angriff...
Bleib einfach, bis die Angriffe weniger werden. Repariere in der zeit oder so...
oder einfach durch mehrere "Wellen"
Lass Flo im sektor, immer wenn Milizen sterben, kann die sofort neue Ausbilden. Es sei denn du willst Flo in deinem Alpha-Team haben :D
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Realist
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Beitrag von Realist » 10 Feb 2006, 14:30

w0dka hat geschrieben:Irgendwo hab ich mal gelesen das man die FLaraks sprengen kann...daher es unmöglich wird das der Luftraum bei einer Übernahme wieder auf Rot umschaltet...Nun wollt ich wissen geht das... gehts nicht... soll ich die Steuerkonsolen sprengen oder jede einzelne Raketenbatterie.
Simply, you can't. ;)

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Beitrag von w0dka » 10 Feb 2006, 14:31

Surth hat geschrieben:Bleib einfach, bis die Angriffe weniger werden. Repariere in der zeit oder so...

Lass Flo im sektor, immer wenn Milizen sterben, kann die sofort neue Ausbilden. Es sei denn du willst Flo in deinem Alpha-Team haben :D

Mhm warten is teuer... Shadow frisst einem die Harre vom Kopf... und Trevor bald auch... :cry:

Flo :D ne...die muss die hicks heiraten.... (habch mit der noch nie probiert...mal sehn...)

Naja... werd also wohl oder übel warten müssen....

Aber irgendwie würd ich doch gern wissen obs was bringt die flaraks zu demoliern... keiner da der quasi mit dem Sourcecode schläft *lol* und ihn mal fragen kann?

Trillian
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Beitrag von Trillian » 10 Feb 2006, 14:34

jo - ich hab auch immer irgend nen merc in der Nähe jeder Flakstellung! ... ein Dimitri kann bei der Versorgung der verwundeten Milizen wertvolle Erfahrung sammeln und ist durchaus in der Lage, nen Fernzünder zu drücken, wenns schlecht um die Verteidiger steht ... ansonsten repariert er halt verkaufbares Zeugs. Zum Ausbilden der Verluste laß ich dann Buns oder Ira einfliegen, wenns schnell gehen muß.

btw. ... ab welcher Version ist es denn möglich sich bombardieren zu lassen?

Gruß Trillian
don't panic!

Realist
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Beitrag von Realist » 10 Feb 2006, 14:39

w0dka hat geschrieben:Aber irgendwie würd ich doch gern wissen obs was bringt die flaraks zu demoliern... keiner da der quasi mit dem Sourcecode schläft und ihn mal fragen kann?
siehe Post #12 :D
Trillian hat geschrieben:btw. ... ab welcher Version ist es denn möglich sich bombardieren zu lassen?
1.13 - aber eher mod als version. soll heißen nix offizielles.

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Beitrag von w0dka » 10 Feb 2006, 14:39

Realist hat geschrieben:siehe Post #12 :D
Ah danke, sorry habs überlesen...mhm...na gut dann werd ich wohl inden Untergrund gehen... oder mir bei unserer Internetshoppingcenter nen paar Flakgeschütze kaufen :azzangel:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 10 Feb 2006, 14:53

was willst du mit denen denn erreichen ?

erhöhen = mehrkosten nix cheaten
wenn die Miliz das nicht schafft dann lass es

wegen zuvielkosten, hast mal versucht das per leftclick TRUE reinzuschreiben
damit kannste alles vertickern was per ENEMY DROP ALL funktion da gelassen wird.
mir wird schlecht wenn ich sowas lese das etwas kostet, nutz die
funktionen die dir gegeben werden, ansonsten hör auf zu jammern :D

MFG....

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Beitrag von Surth » 10 Feb 2006, 15:02

Warum ist bei dir Trevor im Team? Das ist ja wiederlich.
Der AE hat Technik auf 55; Türen werden mit Waffen aufgeschossen. Wer braucht da noch einen Techniker?
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

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Beitrag von w0dka » 10 Feb 2006, 15:13

Nitrat hat geschrieben:was willst du mit denen denn erreichen ?

erhöhen = mehrkosten nix cheaten
wenn die Miliz das nicht schafft dann lass es

wegen zuvielkosten, hast mal versucht das per leftclick TRUE reinzuschreiben
damit kannste alles vertickern was per ENEMY DROP ALL funktion da gelassen wird.
mir wird schlecht wenn ich sowas lese das etwas kostet, nutz die
funktionen die dir gegeben werden, ansonsten hör auf zu jammern :D

MFG....
Nur weils die Funktion gibt muss ich sie net nutzen finds irgendwie naja... unrealisitsch und zu einfach....ja sicher man kann sagen man vertickts an die Einheimischen... "hey...sie Muttter von 5 kindern..ich kann sie doch sicher für diese Fn Minimi interessieren.... 200 Schuss im Magazin ...tödliche feuergeschwindigkeit...ideal um die Kleinen ins Bett zu bringen...."

und was Trevor angeht...naja ich mag ihn... kann alles halbwegs sinnvoll kriegt Türen und kisten auf....(mein AE kann sich über 35 Technick freuen...gepusht wird dat später...) und steigt schnell.... sowohl preislich als auch vom Können her...
Und er isti mmer noch besser als die anderen Panzer&Minenfinder von AIM....

und aufschießen... naja in San Mona machste das nur einmal... außerdem bin ich doch ein zivilisierter vergewaltigender mordender Söldner...

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Beitrag von Surth » 10 Feb 2006, 15:32

Minenfinder? *in schallendes Gelächter ausbrech*
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

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Beitrag von w0dka » 10 Feb 2006, 15:35

Hamous, Meltdown, Shank, Gus .... alle sind gut zum Minenfinden (ich sag je bewusst nicht Minen-sucher)nur leider gibts mehr Minen als MERC/ Arulcaner/ Aim'ler :D

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Beitrag von Surth » 10 Feb 2006, 15:48

Ich schlage vor, du kämpfst ab jetzt nur noch mit deinem AE. dann hast du jemanden, de r schon in Cambria so hochstufig ist, das er Minen 5meilen weit riechen kann.
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

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Beitrag von w0dka » 10 Feb 2006, 15:51

Und wie entschärfen... egal wie dus fügst...ich brauch mindestens Hamous^^

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Beitrag von Surth » 10 Feb 2006, 17:15

Minen kann jeder entschärfen.

EDITH: Sonst würde der Sprengstoff skill ja auch nicht so leicht zu steigern.
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Beitrag von w0dka » 10 Feb 2006, 20:24

Surth hat geschrieben:Minen kann jeder entschärfen.

EDITH: Sonst würde der Sprengstoff skill ja auch nicht so leicht zu steigern.
ach...das is nur was für Proskill0r ^^ ich bleib bei der Methode (nich ernsthaft...aber ich finde einige Söldner für meine Kampftaktiken nun einmal arg sinnlos.., sicher werde ich lieber eine Mine zwecks boosten entschärfen als extra gus zum drüberrennen anzuheuern)

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Beitrag von Der Schakal » 10 Feb 2006, 20:42

metalldetektor?!
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

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Beitrag von w0dka » 10 Feb 2006, 20:45

....pff Trevor ist die Lösung (ich mag ihn halt...)

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Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Feb 2006, 20:51

Die einfachste Variante eine Rakstellung dauerhaft in Besitz zu nehmen ist, eine Base von Enrico vorbeizuschicken. :azzangel: :azzangel: :azzangel: :azzangel:
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Beitrag von taxacaria » 10 Feb 2006, 20:56

Surth hat geschrieben:Minen kann jeder entschärfen.
Soso - (Spider etc...) :uhoh:

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Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Feb 2006, 20:59

Hamous hilft ihr
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Beitrag von Surth » 10 Feb 2006, 21:09

taxacaria hat geschrieben:Soso - (Spider etc...) :uhoh:
Minen finden wird afaik nach Stufe des Zaubernden* berechnet, daher kann das jeder, den man im alpha team hat.
*Zuviel BGII gespielt :red:
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Beitrag von taxacaria » 10 Feb 2006, 22:08

Du hattest von entschärfen gesprochen :crazy:

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Beitrag von Surth » 10 Feb 2006, 22:21

Das können auch alle. Brauchen nur den Zauber Klopf... Nur Stufe hoch genug. Und man kann die Mine auch mit einem Dieb Bestehlen, dann fehlt ihr der Zünder. oder mit der Paendoniums Harfe auf gegner werfen ;)
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Beitrag von w0dka » 11 Feb 2006, 08:28

Surth hat geschrieben:Das können auch alle. Brauchen nur den Zauber Klopf... Nur Stufe hoch genug. Und man kann die Mine auch mit einem Dieb Bestehlen, dann fehlt ihr der Zünder. oder mit der Paendoniums Harfe auf gegner werfen ;)
Du hast nen Schaden :crazy: *lol*

Wo hab ich den nur meinen Materietransporter hingelegt...achja Scooty? Beam die Mine da links im Minenfeld mal bitte unter Lady D.'s Bettlaken, danke Scooty. So werden Minen beseitigt.... :erdbeerteechug:

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Beitrag von Surth » 11 Feb 2006, 10:25

Damit wollte ich nur sagen, das die Stufe des Söldners entscheidend ist, nicht technik wert oder so.
Glaube ich jedenfalls :)
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Beitrag von Trillian » 13 Feb 2006, 11:05

Nö ... Technik wohl sicher nicht ... aber Geschicklichkeit scheint nen Einfluß darauf zu haben, ob sich der Sprengkörper beim Entschärfen auflöst.

Gruß Trillian
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Beitrag von Surth » 13 Feb 2006, 11:54

Spider ist geschickt ;)
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

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Beitrag von taxacaria » 14 Feb 2006, 22:16

Dann berichte doch mal, wieviele Minen Spider bei dir schon entschärft hat.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Feb 2006, 22:38

taxacaria hat geschrieben:Dann berichte doch mal, wieviele Minen Spider bei dir schon entschärft hat.
Eine, und dann noch drei weil die mit hoch sind. :death:
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Beitrag von w0dka » 15 Feb 2006, 09:06

Mein Schüler! Er hats verstnden *Gorroknuddel* so entschärft man Minen richtig! (Es muss ja nenn Grund geben das es soviele Söldner zu rekrutieren gibt...)

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Beitrag von Surth » 15 Feb 2006, 14:06

Dann berichte doch mal, wieviele Minen Spider bei dir schon entschärft hat.
Keine, weil sie nicht in mein Team will.
Mein AE hat bisher alle[eine] entschärft.
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Beitrag von Lonewulf » 15 Feb 2006, 20:30

²topic:
Im Original geht es.

ich habe da einen Thread gefunden; da gab es sogar mal ein Paar Bilder, wo das mit Trevor vorgeführt wurde.

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Beitrag von Nitrat » 15 Feb 2006, 22:30

nur das die bilder von seinem server entfernt wurden ;)

also ist nix mit beweisbilder :D
MFG....

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Beitrag von Lonewulf » 15 Feb 2006, 23:03

Ja, aber ich habe auch die technischen Mittel einen Uralten Thread, den es nie gab, mal einfach ins Forum einzufügen.... :dozey:

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Beitrag von taxacaria » 16 Feb 2006, 00:27

Tja, fragen wir doch mal Realist, der hat damals maßgebliche Erkenntnisse beigesteuert.

Ich hab zwar auch mal die Konsole gesprengt, aber ob nach der Rückeroberung durch Deidrannas Hiwis der Luftraum dann frei bleibt oder wieder rot wird, hab ich nie aussprobiert, weil es eine Rückeroberung nie gegeben hat. :D

Abgesehen davon, wozu ist die Miliz denn vom gameplay her auf den Basen vorgesehen, wenn man die Basen für alle Zeit neutralisieren kann. Von daher glaub ich da nicht so recht an eine Dauerlösung. Das würde ein wenig dem sonstigen Spielprinzip widersprechen.

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Du hättest 2 Möglichkeiten

Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Feb 2006, 00:31

1) Der Besitzer der SAMs kann fliegen

2) wenn gesprengt können beide fliegen

Nr. 2 macht im Zusammenhang mit den gestrichenen Luftangriffen und Dimmis Aussage schon Sinn.


*theorisier*

Die ursprüngliche Überlegung war, wenn Du nicht schnell genug bist jagen D's Schergen tatsächlich die SAMs in die Luft
-> Du bist weiterhin den Luftangriffen ausgesetzt.

Durchaus denkbar.
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Beitrag von taxacaria » 16 Feb 2006, 00:40

Und dann noch Variante 4 : Die Sprengung hat keine Auswirkungen auf die Lufthoheit, sondern nur der Besitz der Rakbasen.

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Beitrag von w0dka » 16 Feb 2006, 09:05

Interessant...icgh hab nochn Safe in Drassen...ich glaub ich veranstalt maln Feuerwerk... Möge Sankt Quickloadladius mir beistehen

nebenbei,...das dürfte sich als sehr nützlich erweisen wenn ich einen meiner Schleicher nach Meduna reinschicke...der Gute kann dann die dortige Rakstellung sprengen...lalilala...

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Beitrag von taxacaria » 16 Feb 2006, 12:53

Wär auch eine interessante Frage für v1.13, weils da ja die Luftangriffe wieder gibt.

Das die Rakbasen gesprengt werden, wenn man die nicht schnell genug erobert, hab ich auch noch nie erlebt.
Die Aussagen der Rebellen zu diesem Punkt haben sich bei mir nie bestätigt.

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Beitrag von Gorro der Grüne » 16 Feb 2006, 13:04

Nachdem sie die Luftangriffe rausgenommen haben, wurde der Rest wohl nicht voll durchgezogen.

Realst sag mal was (auch in Bezug zu 1.13)
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