scheiss situation!

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rage2k
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scheiss situation!

Beitrag von rage2k » 08 Jan 2006, 20:48

hey,

ich will gerade einen sektor erobern aber meine 3 söldner stehen mit dem rücken zu einer großen felswand und sehr wenig deckung vor sich (dünne bäume, mini-steine).

nun stehen mir etwa 7 gegner aus allen 3 richtungen gegenüber.

sobald der gegner spielzug hat verlier ich immer 1-2 söldner :cry:

granaten nützen mir nix da die gegner dafür zu weit weg sind bzw. ich meinen söldner nach dem wurf nirgends mehr in deckung bringen kann.

irgendwelche nennenswerten, hilfreichen items hab ich auch nicht...

sektor verlassen is auch nicht möglich

WAS NUN? CHEATEN?

morki
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Beitrag von morki » 08 Jan 2006, 20:56

- versuchen sich hinter die Ministeine zu legen/hocken
- hast du eventuell Tränen-, Senfgas- oder Rauchgranaten? Dann vor deine Söldner werfen (einige Felder Abstand)
- wild umher-bursten

Lord_V
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Beitrag von Lord_V » 08 Jan 2006, 20:58

-beten
-ergeben *g*
- hinlegen, in jede noch so kleine deckung gehen und alle abschießen ...

poste bitte mal nen screen, es kommt auch darauf an, wie weit die feinde entfernt sind und was du für eine bewaffnung hast ...
MfG
Lord_V
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Beitrag von Nitrat » 08 Jan 2006, 21:05

screen?
wieso nich gleich den savegame ranhängen (falls zu groß kann das gezippt angehängt werden)

spielst du urversion JA2 classic mit Mods oder Wildfire ??
MFG....

Lord_V
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Beitrag von Lord_V » 08 Jan 2006, 21:09

Nitrat hat geschrieben:screen?
wieso nich gleich den savegame ranhängen (falls zu groß kann das gezippt angehängt werden)

spielst du urversion JA2 classic mit Mods oder Wildfire ??
MFG....
weil ich keinen bock habe, ein savegame runterzuladen, deshalb screen :P
MfG
Lord_V
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rage2k
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Beitrag von rage2k » 08 Jan 2006, 21:20

ich würde gern einen screen zeigen oder auch save uppen, habe aber leider keinen webspace - was nun?

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Beitrag von rage2k » 08 Jan 2006, 21:22

morki hat geschrieben:- versuchen sich hinter die Ministeine zu legen/hocken
- hast du eventuell Tränen-, Senfgas- oder Rauchgranaten? Dann vor deine Söldner werfen (einige Felder Abstand)
- wild umher-bursten
ich lieg bereits hinter den ministeinen aber die gegner haben mehrere winkel dadrauf und egal wie ich lieg, 2-3 treffen mich immer!
- hab senfgas, aber das is echt nutzlos weil sich das geschehen über zu viele felder erstreckt und die gren nur wenige felder ausfüllt..
- hab NICHTS zum bursten!

Lord_V
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Beitrag von Lord_V » 08 Jan 2006, 21:28

1. es gibt einen netten edit-button
2. ähm ... da gibts kostenloses hosting ...
oder du kannst es als anhang vom forum hochladen ^^
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smilingassassin
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Beitrag von smilingassassin » 08 Jan 2006, 21:36

jupp, screen hochladen ist gut. wahrscheinlich kann dir nur der ja2 schutzheilige st. quickloadius da weiterhelfen, so wie sich das anhört

<Morpheus>
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Beitrag von <Morpheus> » 08 Jan 2006, 21:37

Ansonsten geh auf http://www.imageshack.us und lad es dir da hoch...den darauf folgenden "direkten Link" kannst du dafür nutzen oder wie Lord_V schon sagt, nutz den Seiteneigenen Hostservice!
klick auf Antworten und unter dem Textfeld auf "Erweitert" dann kommst du zur Erweiterten Textbearbeitung in welcher du anhänge direkt von der FP hochladen und hier anzeigen lassen kannst!
Dazu musst du recht weit unten, also noch unter dem Textfeld auf "Anhänge verwalten" klicken. Dann kannst du die hochladen!

gruß
Morph

€dit: @smili: Der st. Quickloadius! *lol* :k:
:dozey:Signatur:dozey:
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miro
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Beitrag von miro » 08 Jan 2006, 21:39

...


hm, also. ich, the honorable miro - president of xrmb2.net - lasse mich mal stören.

du *darfst* mir dein savegame schicken. ich werde es ohne einen weiteren kratzer an
deinen söldnern für dich lösen und deidrannas schergen zur hölle jagen.


rofl :khelle:
schicks mir an luchs14@chello.at, gezippt, tar, gz, rar oder bzip2-komprimiert



ciao
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Beitrag von Lord_V » 08 Jan 2006, 21:39

<Morpheus> hat geschrieben:Ansonsten geh auf http://www.imageshack.us und lad es dir da hoch...den darauf folgenden "direkten Link" kannst du dafür nutzen oder wie Lord_V schon sagt, nutz den Seiteneigenen Hostservice!
klick auf Antworten und unter dem Textfeld auf "Erweitert" dann kommst du zur Erweiterten Textbearbeitung in welcher du anhänge direkt von der FP hochladen und hier anzeigen lassen kannst!
Dazu musst du recht weit unten, also noch unter dem Textfeld auf "Anhänge verwalten" klicken. Dann kannst du die hochladen!

gruß
Morph
FP???
meinste HDD?
MfG
Lord_V
sonst haste recht :D
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Beitrag von rage2k » 08 Jan 2006, 21:45

checkt anhang!

wie gesagt: egal wie ich meine leuts an den paar steinen/bäumen positionier... ich werd immer von 2-3 erschossen......

PS: da sind noch mehr gegner als nur die 2-3 rote punkte aufm radar
Dateianhänge
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Unbenannt.JPG (88.55 KiB) 14903 mal betrachtet

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Beitrag von miro » 08 Jan 2006, 21:49

da is noch immer keine mail :D

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Beitrag von Lord_V » 08 Jan 2006, 21:50

rage2k hat geschrieben:checkt anhang!

wie gesagt: egal wie ich meine leuts an den paar steinen/bäumen positionier... ich werd immer von 2-3 erschossen......

PS: da sind noch mehr gegner als nur die 2-3 rote punkte aufm radar
also so scheiße sieht das für mich gar nicht aus ...
noch nciht ^^'
diese *Winz*steinchen können dir ne gute Deckung geben
Lynx sollte sich entweder zurückziehen oder hinter dem Baum Deckung suchen
die Bewaffnung ist für nen Distanzkampf gar net soo schlecht, allerdings kannste deinen AE vergessen, die Typ 85(?!?) dürfte net viel bringen, kann aber btw bursten
wieviele Gegner kommen denn noch woher?
MfG
Lord_V
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Beitrag von rage2k » 08 Jan 2006, 21:59

Lord_V hat geschrieben:also so scheiße sieht das für mich gar nicht aus ...
noch nciht ^^'
diese *Winz*steinchen können dir ne gute Deckung geben
Lynx sollte sich entweder zurückziehen oder hinter dem Baum Deckung suchen
die Bewaffnung ist für nen Distanzkampf gar net soo schlecht, allerdings kannste deinen AE vergessen, die Typ 85(?!?) dürfte net viel bringen, kann aber btw bursten
wieviele Gegner kommen denn noch woher?
MfG
Lord_V
wie gesagt:
selbst wenn ich zu ner andren deckung geh werd ich immer von irgendwelchen seiten beschossen da die deckungen zu offen/offensiv liegen..
naja der einzigste der zuverlässig auf die distanz trifft is lynx.. aber auch nur 1x dann sind die actionpunkte verbraucht .. und bei 7 gegnern.... :D

die gegner kommen alle etwa auf einer linie von oben nach unten gezogen auf gleicher entfernung

<Morpheus>
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Beitrag von <Morpheus> » 08 Jan 2006, 22:01

@Lord_V: FP=Festplatte

@rage2k: Die Waffenwahl bis auf die Typ85 ist schonmal gut! Da kann man gut was mit reißen!
Ich würd Rage hinter dem rechten Stein verschanzen!
Shadow sollte dann hinter den anderen Stein!€dit: ich seh grad der liegt schon dahinter....vergiss es!
Mit Lynx hinter den dicken dunklen Baum! Der liegt da zu offen an der Felswand!

Lynx sollte übrigens die Sks bekommen, da er dann zweimal schießen kann. Die Dragunov ist bei der Gegneranzahl muff!
Außerdem sollte man Kopfschüsse verteilen! Save and Load hilft
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rage2k
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Beitrag von rage2k » 08 Jan 2006, 22:07

hab mein save mal an miro geschickt!

hat sonst noch jmd interesse sich daran die zähne auszubeisen?

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Beitrag von Lord_V » 08 Jan 2006, 22:10

rage2k hat geschrieben:hab mein save mal an miro geschickt!

hat sonst noch jmd interesse sich daran die zähne auszubeisen?
eigentlich schon ...
und wenn die gegner alle auf der linie liegen, auf der die 3 sichtbaren sind, müsste das noch zu reißen sein ...
allerdings ist mir sowas ncoh nciht passiert, liegt wohl an der spielweise ...
€dith: miro kanns ja auf die ja-area in die downloadsection legen :D
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Beitrag von miro » 08 Jan 2006, 22:48

@lord


hm, ich hab eigentlich in der allerersten version der ja-area eine downloadsektion mit savegames gehabt.
die neue version hat sowas nicht. ich hab mich damals bei der neuentwicklung dazu entschieden, sie einfach wegzulassen.

wenn ich aber so an die mindestens 10 gute/besondere savegames hätte, würde ich sowas vielleicht wieder einrichten...

wenn du sowas für mich aufsammelst, vermittelst oder mir ein bischen dabei hilfst, genug zu finden, würd ichs vielleicht wieder einrichten :)


...ok, ich seh mir das savegame mal an.
nur muss ich windoze starten, ich krig 1.13 hier nicht richtig zum laufen und 1.02 muss ich erstmal neu installieren.



ciao
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Beitrag von rage2k » 08 Jan 2006, 23:02

lord: wenn du mir deine mail addy gibst schick ich es dir eben!

miro
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Beitrag von miro » 08 Jan 2006, 23:32

so,


hat sich erledigt. war auch recht leicht (wirklich).
wie du deinem ae nur solche werte geben kannst, ist mir echt unklar.
achte beim nächsten mal darauf, dass seine gesundheit möglichst hoch ist und keiner der skills auf 0 ist....
vor allem, wenn du deinen leute in den kamp schickst, dann benutze doch die waffen, die du von den gegnern in alma hast. da liegen noch genug bessere rum..


habs dir per mail geschickt.



ciao
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Beitrag von rage2k » 08 Jan 2006, 23:54

miro hat das unmögliche möglich gemacht! sektor verletzungsfrei gecleared :D *freu*

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Beitrag von rage2k » 09 Jan 2006, 00:27

miro hat geschrieben:so,


hat sich erledigt. war auch recht leicht (wirklich).
wie du deinem ae nur solche werte geben kannst, ist mir echt unklar.
achte beim nächsten mal darauf, dass seine gesundheit möglichst hoch ist und keiner der skills auf 0 ist....
vor allem, wenn du deinen leute in den kamp schickst, dann benutze doch die waffen, die du von den gegnern in alma hast. da liegen noch genug bessere rum..


habs dir per mail geschickt.



ciao

hmm danke erstmal!

warum soll ich gesundheit erhöhen, wenn ich eh nie nen verbandskasten in die hand nehmen werde? (bin extrem quicksave/load user)

die alma-waffen waren keineswegs besser als die, die ich gerade habe.... da lagen viele mp5-varianten, ak47 etc...

miro
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Beitrag von miro » 09 Jan 2006, 00:27

mail: darf ich fragen wie du grob vorgegangen bist?


..ganz normal, ich bin eben einfach gut :D
ich würd dir ja gern meine routine zeigen, aber ich hab momentan keine spielstände unter 1.13 :khelle:

€dit:
ehm, du solltest waffen nicht genau so bewerten. eine ak47 zB ist durchaus besser als eine sks. eine mp53 unter umständen auch... du brauchst einfach noch etwas mehr erfahrung..

zur gesundheit: sie ist durchaus sehr wichtig. zB bewegen sich gesunde söldner schneller und die anderen werte lassen sich doch durchaus gut trainieren. ich zB bin mit meinem ae bei tag 30 - wenn ich schon ganz arulco bis auf meduna eingenommen habe, bei allen werten über 80. ausnahme ist vielleicht technik, sprengstoffe und medizin, aber die sind dabei nie unter 50. die erfahrung bei 10 und die treffsicherheit schon lange bei 100 - wenn man mit den leuten richtig umgeht, geht das sogar von alleine. und die gesundheit geht wesentlich langsamer rauf als die anderen werte, und ein bischen treffer usw einstecken lassen erhöht den spaßfaktor - probiers mal so aus. denn immer nur bei jedem krater alt+s zu drücken führt zwar zu keinen verletzten söldnern, aber darunter leidet halt der spaß an der sache..


ciao
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Spectre
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Beitrag von Spectre » 09 Jan 2006, 01:15

Kann Miro nur zustimmen. Du warst bereits in Alma und trägst ne Typ-85 mit?!? Was ist da nur falsch gelaufen :D
Und Hardcore-Quickload ist wirklich öde... versuch's ohne, wird dir schlussendlich auch besser gefallen. Einzig vielleicht, wenn sie unter 10% Hitpoints fallen, da dies permanenten Schaden bedeutet. Du kommst afaik nie auf 25 Aktionspunkte mit der Gesundheit.
Cya: The Spectre

rage2k
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Beitrag von rage2k » 09 Jan 2006, 13:25

was mach ich überhaupt wenn ein söldner mal angeschossen wird?

sofort mit nem söldner hingehen und verarzten?

wann brauch ich erste-hilfe-kastent und wann einen arztkoffer?

reicht es auch nach clearen eines sektors die automatische heilung zu benutzen?

ein söldner von mir wurd irgendwann mal angeschossen und nun sind die ersten 3-4mm von seinem roten gesundheitsbalken gelb! was mach ich da damit das wieder alles schön rot wird?

Nitrat
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vielleicht ist das jetzt ein bissel durcheinander

Beitrag von Nitrat » 09 Jan 2006, 13:46

Erste hilfe
in ein "kleines kästchen" im inventar ist für den kampfeinsatz platzsparender dort reinzupacken.
Damit kann man im Kampf jemanden schnell verbinden und blutungen sofern stoppen.

Artzkoffer
wenn jemand schwer verwundet wurde und im kapmf schon vor
Ort versorgt wurde aber nun komplett regeneriert werden soll, geht
es mit dem Artzkoffer und einem "Doktor" mit hohen Medicskill schneller.
Kontra: Man braucht einen "Dr." oder hohen Medicskill damit der zeitaufwand sichtbar wirkt
Pro: wer ganz penibel auf das Geld achtet, preiswerter, weil schneller als 2.te alternative.

2. Alternative zum "Dr." wäre der zeitlauf einfach anzustellen,
dauert ca. doppelt so lang.
Pro: man kann Söldner irgendwas anderes lernen lassen medicskill oder whatever
Kontra: Preis des Söldners der in dem zeitraffer nichts macht = Kosten

3. Alternative die sogenannten Regenbooster (Regenesationsbooster) die
heilen das fleisch sofort, man braucht nicht vorher medizinisch die wunden heilen.
Pro: 1 Rbooster kann ca 25-35% sofort heilen (d.h. in ca 1-2 minuten im sektor vor ort injektieren)
Gegner haben im späteren verlauf Rbooster im inventar

Kontra: die gibt es im JA2 Urversion nicht reichhaltig
(Verkauft in Balime komm jetzt grad nicht auf den namen) und kosten relativ.

Anwendung:
Medickasten und Artzkoffer können in die hand genommen werden
(da wo die waffen hinkommen) dann klickt man auf den Söldner der (gelb) verwundet ist.
Je niedriger der Medicskill desto länger dauert es. hat er 0 so kann er garnichts machen.
D.h. dann muss ein anderer mit Skill herkommen und ihn "versorgen". (hellrot)

Dann kommt alternative 2 oder 1 von oben zur geltung.
Artzkoffer eigenen sich zwar auch dazu, sollten aber für Dr. abgestellt
werden, sonst kann man den Söldner nicht schnell genug fit kriegen, falls
artzkoffer nicht vorhanden sind dann tritt altertanitve 2 in kraft = warten.

automatische heilung ist am ende empfehlenswert wenn sich mehrere schürfwunden zugetragen haben.


MFG.....

Andr
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Beitrag von Andr » 09 Jan 2006, 15:14

Wenn Du den Sektor mit dem Krankenhaus in Chambria eroberst und die Loyaliät in der Stadt hoch genug ist kannst Deine Söldner auch im Krankenhaus heilen lassen, kostet aber etwas Geld und Zeit

Gorro der Grüne
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Nicht ganz

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Jan 2006, 15:36

Nitrat hat geschrieben: 2. Alternative zum "Dr." wäre der zeitlauf einfach anzustellen,
dauert ca. doppelt so lang.
Pro: man kann Söldner irgendwas anderes lernen lassen medicskill oder whatever
Kontra: Preis des Söldners der in dem zeitraffer nichts macht = Kosten
Wenn Du mit den billigen Söldnern arbeitest die eh ausgebildet werden müssen kämpfen halt die Unverletzten.
Die Zusammengeschossenen, reparieren, tragen, unterrichten oder werden unterrichtet.

Außerdem kann man dann die ganz Sch..Arztkoffer verkaufen.
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Beitrag von rage2k » 10 Jan 2006, 14:09

ok danke!........

Lonewulf
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Beitrag von Lonewulf » 10 Jan 2006, 14:22

Nitrat hat geschrieben:2. Alternative zum "Dr." wäre der zeitlauf einfach anzustellen,
dauert ca. doppelt so lang.
Pro: man kann Söldner irgendwas anderes lernen lassen medicskill oder whatever
Nach meiner Erfahrung sollte man die Versehrten nicht lernen lassen. arbeitende Söldner erholen sich nur während des Schlafes mit 2 Punkten pro Stunde.
Dienstfreie erholen sich auch wenn sie wach sind mit 1 Punkt pro Stunde und ebenso während des Schlafes mit 2PpS

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Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Jan 2006, 15:51

Es interessiert mich nicht wie lange sie zum erholen brauchen.

Ich spiele langsam, es geht mir nicht darum das Land schnell zu eroberen.

Ich will Kohle scheffeln.

Schwer verletzte Träger gewinnen imho schneller an Gesundheit dazu.
(Realist äußer Dich dazu !!)
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Beitrag von Nitrat » 10 Jan 2006, 15:59

Gorro der Grüne hat geschrieben:Ich will Kohle scheffeln.
btw. der Gorro spielt JA2 als Wirtschaftssimulator ;)

MFG....

commandant
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Beitrag von commandant » 10 Jan 2006, 16:01

Bei welchem Tag bist du denn mittlerweile?

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Beitrag von Realist » 10 Jan 2006, 18:06

Gorro der Grüne hat geschrieben:Schwer verletzte Träger gewinnen imho schneller an Gesundheit dazu.
(Realist äußer Dich dazu !!)
Also eigentlich gibts dafür keine Anhaltspunkte. :red:

taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 10 Jan 2006, 19:29

Frühkapitalistisches Ausbeutertum!
Schwerverletzte noch malochen lassen - Gorro, Du bist ja sehr fürsorglich.
*lol*

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Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Jan 2006, 19:56

Leider kann ich denen den Sold nicht kürzen wenn sie dauerhaft Punkte verlieren
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Beitrag von rage2k » 10 Jan 2006, 20:08

Lonewulf hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung sollte man die Versehrten nicht lernen lassen. arbeitende Söldner erholen sich nur während des Schlafes mit 2 Punkten pro Stunde.
Dienstfreie erholen sich auch wenn sie wach sind mit 1 Punkt pro Stunde und ebenso während des Schlafes mit 2PpS
sagma hast du des spiel studiert :D

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Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Jan 2006, 20:18

rage2k hat geschrieben:sagma hast du des spiel studiert :D
Nein, der Nasenbär will mal BWL studieren *lol* *lol* *lol*
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Beitrag von miro » 10 Jan 2006, 20:19

muss nicht sein, wenn man ja2 lange genug spielt, oder so wie ich an die 200mal durchgespielt hat, wird man zum freak.

@lonewulf

aber gerade deswegen würde ich verwundete söldner irgendeine aufgabe geben. denn damit lässt sich das ganze doppelt nutzen; heilen und dienst leisten.
außer es sind extrem schwere verletzungen (wenn man sie im kampf duldet); dann entweder ins krankenhaus in cambria - die heilen alles verdammt schnell, oder einen regenerationsbooster aufbrauchen, oder doch einfach mal doktorspielchen.


ciao
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Surth
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Beitrag von Surth » 10 Jan 2006, 20:26

miro hat geschrieben: oder doch einfach mal doktorspielchen.
Was machst du da mit deinen Söldnern? *sabber*
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

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Beitrag von taxacaria » 10 Jan 2006, 20:34

Doktorspiele bringen neben der Beschäftigung auch noch Erfahrung.
Und wenn man sich wie Gorro Klamotten für 30 Jahre eingepackt hat,
kann man das zeitlich doch sehr viel gelassener sehen.
Hitman hat geschrieben:Muss ich 'nen grösseren Koffer mitnehmen?
Da wär wohl eher ein Möbelwagen sinnvoll.

Hier wär vielleicht mal eine Änderung (mod) fällig, die mercs altern ja im game nicht,
und sind dann nach 30 Jahren immer noch frisch und munter,
und diese Rentner klauben dann für Gorro Schätze zusammen. :D

Eine sinnvolle Änderung wär z.B. Kehlkopfkrebs für Speck nach ein paar Wochen,
damit man sich sein Gelaber nicht jahrelang anhören muss.

Oder nach 20 Jahren kriegt Deidranna graue Haare und einen Krückstock.

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Jan 2006, 21:00

taxacaria hat geschrieben:
Eine sinnvolle Änderung wär z.B. Kehlkopfkrebs für Speck nach ein paar Wochen,
damit man sich sein Gelaber nicht jahrelang anhören muss.

Oder nach 20 Jahren kriegt Deidranna graue Haare und einen Krückstock.
Da hatt' ich schon mal drüber nachgedacht, daß

'etz ich brauchen eine zigarett' bei andauerndem Spiel ein %steigendes Lungenkrebsrisiko entwickeln könnte.

Oder das Fox wenn ihr der Spieler die Familienpackung Gummis, die sie bei jeder Anreise dabei hat,
wegnimmt und Mr. Bornell im Sektor ist ein klitzekleinesbischen schwanger wird.
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Surth
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Beitrag von Surth » 10 Jan 2006, 21:06

Dann kauf man sich alle paar jahre einen Söldner, Verteidigt Drassen, und nach 40 Jahren stirbt Deidranna an Altersschwäche :dozey:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 10 Jan 2006, 21:27

Gorro der Grüne hat geschrieben: Oder das Fox wenn ihr der Spieler die Familienpackung Gummis, die sie bei jeder Anreise dabei hat,
wegnimmt und Mr. Bornell im Sektor ist ein klitzekleinesbischen schwanger wird.
Ludwig Ehrhardt hat geschrieben:
Ein bisschen Marktwirtschaft geht genauso wenig wie ein bisschen schwanger.
*lol* Dann könnten Deine Söldner den merc-Nachwuchs selbst zeugen.
In 20 Jahren hättest Du dann schon eine neue Generation von mercs zur Verfügung für den Endkampf.
JA macht erst nach 30 Jahren richtig Freude :
Fox hat geschrieben:Ich nehme an, Du willst den höchsten Genuss und die längste Dauer
:D

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Beitrag von miro » 10 Jan 2006, 21:57

taxacaria hat geschrieben: Oder nach 20 Jahren kriegt Deidranna graue Haare und einen Krückstock.

und nen gelben sack :khelle:


und elliots kugel im schädel is zum 2. kopf mutiert, damit peitscht ihn deidranna gleich 4 mal aus :D




ciao
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Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jan 2006, 19:55

rage2k hat geschrieben:was mach ich überhaupt wenn ein söldner mal angeschossen wird?

sofort mit nem söldner hingehen und verarzten?

wann brauch ich erste-hilfe-kastent und wann einen arztkoffer?

reicht es auch nach clearen eines sektors die automatische heilung zu benutzen?

ein söldner von mir wurd irgendwann mal angeschossen und nun sind die ersten 3-4mm von seinem roten gesundheitsbalken gelb! was mach ich da damit das wieder alles schön rot wird?
back2topic ;)

wenn du angeschossen wurdest, sofort mit demselben söldner mit dem EH-Kasten verbinden (deswegen MED > 0). Nach der Schlacht dann die von Nitti beschriebenen Methoden oder halt ins Krankenhaus gehen. Die Wunden mit der Zeit heilen lassen mache ich nur bei Streifschüssen (sprich 1-4 abgezogene GSH-Pkte). Ansonsten wie gesagt mit Doktor heilen (über "Auftrag erteilen"), Regenerationsbooster (über "anwenden", genauso wie die feldflasche; sinnvoll wenn du die söldner sofort wieder brauchst) oder ab ins krankenhaus (wenn du zuviel geld hast). Im allerletzten notfall halt mit der Zeit heilen (wenn du zuviel zeit hast und Gorro heisst :azzangel: )

gruss, -=[MAD]=-
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Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

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Beitrag von maxi1 » 05 Feb 2006, 14:24

mhm doktorspiele.... schade ich bin im roten kreuz und hab noch nix mitgekriegt.
Was habt ihr eigentlich alle mit dieser blöden fox? Die ist nervig auf Dauer!
Und "Krankenschwester" ja klar! Die hat ihren zweihand-bonus doch GANZ woanders herbekommen!

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