gegenstände kombinieren?
Moderator: Flashy
gegenstände kombinieren?
hey,
ich hab eine SKS und einen laserpointer im inventar.
wie kombinier ich die beiden sachen miteinander?
einfach die waffe in die "hand nehmen" und den laserpoint dann in eins der 4 waffen-fächer tun?
wenn ja, warum ändert sich dann bei der reichweiten-angabe (30) von der sks nichts?
ich hab eine SKS und einen laserpointer im inventar.
wie kombinier ich die beiden sachen miteinander?
einfach die waffe in die "hand nehmen" und den laserpoint dann in eins der 4 waffen-fächer tun?
wenn ja, warum ändert sich dann bei der reichweiten-angabe (30) von der sks nichts?
Ja.einfach die waffe in die "hand nehmen" und den laserpoint dann in eins der 4 waffen-fächer tun?
Weil die Reichweite gleich bleibt. Durch den Laserpointer wird die Trefferchance erhöht (und damit indirekt auch die effektive RW).wenn ja, warum ändert sich dann bei der reichweiten-angabe (30) von der sks nichts?
Ein Zielfernrohr reduziert den sog. Sight-Range-Malus. Dieser ist umso größer, je weiter entfernt ein Ziel ist, und beeinflusst die Trefferwahrscheinlichkeit negativ.
Ansonsten gibt es noch den Ständer, welcher einen pauschalen Bonus auf die Trefferchance gibt, sofern die Waffe im Liegen abgefeuert wird.
Der Talon ist ein Granatwerfer, der an eine Waffe montiert wird, weniger APs kostet als der reguläre, aber dafür auch ungenauer ist.
Dann gibt es noch Bolzen&Feder, welches die AP-Kosten zum Feuern verringert, sowie eine Laufverlängerung, die die Reichweite erhöht. Diese beiden Items müssen erst zusammengebastelt werden (s. Werkstatt-Sektion auf der Basis-HP). Bei diesen werden die Vorteile auch direkt in den Eigenschaften der Waffe angezeigt.
<edit>Schalldämpfer vergessen. Verringert die Lautstärke, hat keine negativen Eigenschaften.</edit>
Spezielle Muntion zum Türen+Wände durchschießen gibt es eigentlich nicht. Ob soetwas durchschlagen werden kann, hängt vom Schaden der Waffe ab, und von der Munition. Panzerbrechende Munition schafft das natürlich eher, noch besser ist die Superpanzerbrechende Muni fürs G11, afaik auch die nicht-streuende Muni für Schrotgewehre. Außerdem könnte dies bei den diversen Muntionen für das Raketengewehr zutreffen. Einfach mal auf die Beschreibungen achten.
Ansonsten gibt es noch den Ständer, welcher einen pauschalen Bonus auf die Trefferchance gibt, sofern die Waffe im Liegen abgefeuert wird.
Der Talon ist ein Granatwerfer, der an eine Waffe montiert wird, weniger APs kostet als der reguläre, aber dafür auch ungenauer ist.
Dann gibt es noch Bolzen&Feder, welches die AP-Kosten zum Feuern verringert, sowie eine Laufverlängerung, die die Reichweite erhöht. Diese beiden Items müssen erst zusammengebastelt werden (s. Werkstatt-Sektion auf der Basis-HP). Bei diesen werden die Vorteile auch direkt in den Eigenschaften der Waffe angezeigt.
<edit>Schalldämpfer vergessen. Verringert die Lautstärke, hat keine negativen Eigenschaften.</edit>
Spezielle Muntion zum Türen+Wände durchschießen gibt es eigentlich nicht. Ob soetwas durchschlagen werden kann, hängt vom Schaden der Waffe ab, und von der Munition. Panzerbrechende Munition schafft das natürlich eher, noch besser ist die Superpanzerbrechende Muni fürs G11, afaik auch die nicht-streuende Muni für Schrotgewehre. Außerdem könnte dies bei den diversen Muntionen für das Raketengewehr zutreffen. Einfach mal auf die Beschreibungen achten.
-
- Alpha-Squad
Ist ähnlich wie ein Laserpointer und dient zur Erhöhung der Trefferwahrscheinlichkeit.rage2k hat geschrieben:und was nützt ein zielfernrohr?
Bolzen+Feder, Laufverlängerung, "Entenschnabel" für Schrotflinten (dient im Nahkampf zur Schadensmaximierung), Standfuß, Talon-Granatwerfer (jede extra Granate braucht eigenen Slot), ...rage2k hat geschrieben:was gibt es noch für waffen-erweiterungen?
Ich glaub, PB-Ammo (panzerbrechend) kann das. Jedenfalls trifft man bei Bursts oft auch dahinterstehende Personen.rage2k hat geschrieben:gibt es munition, mit der man durch türen+wände schiessen kann?
edit: Realist war schneller.

·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.
So etwas in der Art:
Wenn deine Treffsicherheit sehr hoch ist und du auf kurze Entfernung zielst, wird der Wert für die Trefferwahrscheinlichkeit so hoch, dass er durch die interne Programmbehandlung negativ wird. Für genaueres musst du entweder die Suchfunktion benutzen oder warten bis jemand kommt, der dir jedes dazu Detail erläutern kann.
Wenn deine Treffsicherheit sehr hoch ist und du auf kurze Entfernung zielst, wird der Wert für die Trefferwahrscheinlichkeit so hoch, dass er durch die interne Programmbehandlung negativ wird. Für genaueres musst du entweder die Suchfunktion benutzen oder warten bis jemand kommt, der dir jedes dazu Detail erläutern kann.
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
commandant
Wenn deine Treffsicherheit sehr hoch ist und du auf kurze Entfernung zielst, wird der Wert für die Trefferwahrscheinlichkeit so hoch, dass er durch die interne Programmbehandlung negativ wird.
Gehört jetzt nicht ganz hier her, weiß jemand ob man diesen Bug mittlerweile beheben kann?
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es diese Fehlberechnungen auch bei anderen Werten.
Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!

Also...commandant hat geschrieben:Wenn deine Treffsicherheit sehr hoch ist und du auf kurze Entfernung zielst, wird der Wert für die Trefferwahrscheinlichkeit so hoch, dass er durch die interne Programmbehandlung negativ wird. Für genaueres musst du entweder die Suchfunktion benutzen oder warten bis jemand kommt, der dir jedes dazu Detail erläutern kann.

Die Programmvariable für die Trefferwahrscheinlichkeit ist auf signed byte dimensioniert.
Das heißt, ihr stehen insgesamt 8 Bit zur Speicherung von Werten zur Verfügung. Da allerdings signed gegeben ist, wird ein Bit zur Speicherung des Vorzeichens verwendet, sodass effektiv nur noch 7 Bit übrig bleiben. Damit lassen sich ganz gut Werte < 127 speichern.
Hat man jetzt einen Wert der die 127 übersteigt, wird das achte Bit verwendet, und auf 1 geschaltet. Dadurch wird der Wert als negativ gekennzeichnet, denn wie oben gesagt, gibt es das Vorzeichen an.
Kurz, versucht man in ein signed byte einen Wert > 127 zu tun, wird dieser u.a. negativ.
Beheben kann man dies also ganz leicht, indem man die Variable einfach größer dimensioniert, z.B. als unsigned byte oder sogar als short (= 2 Byte).
edit:
P.S.: Soweit jedenfalls die Theorie, bleibt die richtige Stelle zu finden.

@Realist
Aha, hast Du vielleicht ein paar Tipps um die Suche noch mehr eingrenzen zu können?
Mfg...
Aha, hast Du vielleicht ein paar Tipps um die Suche noch mehr eingrenzen zu können?
Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!

-
- Elite-Söldner
-
- Alpha-Squad
Realist scherzt nie aber er erklärt teilweise Sachen so schwer, das selbst er es warscheinlich noch nichtmals versteht!:khelle:
@Realist: Hääääääääää??? kannst du auch Nicht-Böhmische Bahnhöfe aufzählen?:D
Ich jedenfalls versteh da nur Hauptbahnhof, Nordbahnhof, Südbahnhof und Westbahnhof!:khelle:
dit: jetzt kenn ich das Geheimnis von Realist....er tut nur so allwissend, dabei ist es warscheinlich nur irgendwein erdachtes Gedöns was gar nicht geht!
Es versteht ja sowieso keiner also denkt jetzt jeder....."Boa woher weiß der das???":khelle:
Ich jedenfalls versteh da nur Hauptbahnhof, Nordbahnhof, Südbahnhof und Westbahnhof!:khelle:
dit: jetzt kenn ich das Geheimnis von Realist....er tut nur so allwissend, dabei ist es warscheinlich nur irgendwein erdachtes Gedöns was gar nicht geht!
Es versteht ja sowieso keiner also denkt jetzt jeder....."Boa woher weiß der das???":khelle:

Groß.....Hässlich.....Inhaltslos
*Heul* Und sowas ist Direx...<Morpheus> hat geschrieben:Realist scherzt nie aber er erklärt teilweise Sachen so schwer, das selbst er es warscheinlich noch nichtmals versteht!:khelle:
@Topic: Wie wäre es wenn man mal andere Söldner als den AE schießen lässt, sodass man 10 gute Söldner bekommt anstatt einen der "zu gut" ist ?

Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.
-
- Alpha-Squad
zuviel full metal jacket gesehen?<Morpheus> hat geschrieben:@Private Paula: Setzen....sechs und jetzt ruhe da!:dozey:
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
-
- Alpha-Squad
So unverständlich ist das nicht was Realist da schreibt, nur etwas genauere Angaben für die Suchfunktion wären klasse!
Mfg...
Mfg...

-
- Alpha-Squad
Also ich habe Realist verstanden. Das setzt nur Kenntnis des Binärsystems voraus.
Wie heißt es so schön?
"Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Solche, die Binärzahlen verstehen und solche die es nicht können."
Das Zielfernrohr erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit je investiertem AP um 20%. Wenn man also nicht präziser zielt bringt es gar nichts.
Und dem "Überwertbug" kann man durch ungezielte Schüsse oder Bursts engehen.
Wie heißt es so schön?
"Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Solche, die Binärzahlen verstehen und solche die es nicht können."
Das Zielfernrohr erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit je investiertem AP um 20%. Wenn man also nicht präziser zielt bringt es gar nichts.
Und dem "Überwertbug" kann man durch ungezielte Schüsse oder Bursts engehen.
-
- Alpha-Squad
Morphi, wohl selbst in die pfanne gehaun was? 
+1
gruss, -=[MAD]=-

+1
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Scharfschütze
Wenn man nicht ein paar hundert Zeilen Code analysieren möchte, beschaffe man sich ein Savegame von dieser Situation und werfe den Debugger an.Wulfy301 hat geschrieben:hast Du vielleicht ein paar Tipps um die Suche noch mehr eingrenzen zu können?
Dann kann man leicht die verdächtigen Variablen beobachten und entsprechend den Fehler finden.
Klar kann man durch Türen schießen. Die entsprechende Waffenmodifikation nennt sich LAW. Einmal auf die Tür angewendet, trifft man danach auch Gegner, die dahinter verschanzt haben.
Alternativ kann man Türen natürlich auch auf die altmodische Variante per Hand öffnen...

Alternativ kann man Türen natürlich auch auf die altmodische Variante per Hand öffnen...
Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
-
- Scharfschütze
-
- Bravo-Squad
-
- Elite-Söldner
Realist:
Wenn man nicht ein paar hundert Zeilen Code analysieren möchte, beschaffe man sich ein Savegame von dieser Situation und werfe den Debugger an.
Dann kann man leicht die verdächtigen Variablen beobachten und entsprechend den Fehler finden.
Mist, ein entsprechendes Savegame sollte machbar sein, aber ich habe keine Ahnung wie man mit einem Debugger arbeitet!
Mfg...

-
- Alpha-Squad
Ok, gemacht!
Söldner mit 99 Punkte Treffsicherheit, Scharfschützengewehr mit Zielfernrohr, Laserpointer und Zweibein benutzt und auf Feindjagd gegangen.
Nach Strg+Y sind zusätzliche Daten auf dem Bildschirm zu sehen, aber was nun?
Mfg...
Ok, gemacht!
Söldner mit 99 Punkte Treffsicherheit, Scharfschützengewehr mit Zielfernrohr, Laserpointer und Zweibein benutzt und auf Feindjagd gegangen.
Nach Strg+Y sind zusätzliche Daten auf dem Bildschirm zu sehen, aber was nun?
Mfg...

das war nicht das MG 3Gorro der Grüne hat geschrieben:leider hat es das HAG (Heeres[Panzer]AnklopGerät = MG3) nicht in's Spiel geschaft.
das war die Pak 35/36 (3,7 cm)
das MG3 gabs damals noch nicht mal

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
okee, dann waren irgendwelche deiner ausbilder so schlau, das zu verwechseln 
du Krokodil
gruss, -=[MAD]=-

du Krokodil
gruss, -=[MAD]=-