gegenstände kombinieren?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
rage2k
Bei Tony Rumsteher

gegenstände kombinieren?

Beitrag von rage2k » 08 Jan 2006, 13:27

hey,

ich hab eine SKS und einen laserpointer im inventar.

wie kombinier ich die beiden sachen miteinander?

einfach die waffe in die "hand nehmen" und den laserpoint dann in eins der 4 waffen-fächer tun?

wenn ja, warum ändert sich dann bei der reichweiten-angabe (30) von der sks nichts?

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 08 Jan 2006, 13:45

einfach die waffe in die "hand nehmen" und den laserpoint dann in eins der 4 waffen-fächer tun?
Ja.
wenn ja, warum ändert sich dann bei der reichweiten-angabe (30) von der sks nichts?
Weil die Reichweite gleich bleibt. Durch den Laserpointer wird die Trefferchance erhöht (und damit indirekt auch die effektive RW).

rage2k
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von rage2k » 08 Jan 2006, 13:52

und was nützt ein zielfernrohr?

was gibt es noch für waffen-erweiterungen?

gibt es munition, mit der man durch türen+wände schiessen kann?

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 08 Jan 2006, 14:02

Ein Zielfernrohr reduziert den sog. Sight-Range-Malus. Dieser ist umso größer, je weiter entfernt ein Ziel ist, und beeinflusst die Trefferwahrscheinlichkeit negativ.

Ansonsten gibt es noch den Ständer, welcher einen pauschalen Bonus auf die Trefferchance gibt, sofern die Waffe im Liegen abgefeuert wird.
Der Talon ist ein Granatwerfer, der an eine Waffe montiert wird, weniger APs kostet als der reguläre, aber dafür auch ungenauer ist.
Dann gibt es noch Bolzen&Feder, welches die AP-Kosten zum Feuern verringert, sowie eine Laufverlängerung, die die Reichweite erhöht. Diese beiden Items müssen erst zusammengebastelt werden (s. Werkstatt-Sektion auf der Basis-HP). Bei diesen werden die Vorteile auch direkt in den Eigenschaften der Waffe angezeigt.
<edit>Schalldämpfer vergessen. Verringert die Lautstärke, hat keine negativen Eigenschaften.</edit>

Spezielle Muntion zum Türen+Wände durchschießen gibt es eigentlich nicht. Ob soetwas durchschlagen werden kann, hängt vom Schaden der Waffe ab, und von der Munition. Panzerbrechende Munition schafft das natürlich eher, noch besser ist die Superpanzerbrechende Muni fürs G11, afaik auch die nicht-streuende Muni für Schrotgewehre. Außerdem könnte dies bei den diversen Muntionen für das Raketengewehr zutreffen. Einfach mal auf die Beschreibungen achten.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 08 Jan 2006, 14:03

rage2k hat geschrieben:und was nützt ein zielfernrohr?
Ist ähnlich wie ein Laserpointer und dient zur Erhöhung der Trefferwahrscheinlichkeit.
rage2k hat geschrieben:was gibt es noch für waffen-erweiterungen?
Bolzen+Feder, Laufverlängerung, "Entenschnabel" für Schrotflinten (dient im Nahkampf zur Schadensmaximierung), Standfuß, Talon-Granatwerfer (jede extra Granate braucht eigenen Slot), ...
rage2k hat geschrieben:gibt es munition, mit der man durch türen+wände schiessen kann?
Ich glaub, PB-Ammo (panzerbrechend) kann das. Jedenfalls trifft man bei Bursts oft auch dahinterstehende Personen.

edit: Realist war schneller. ;)
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

rage2k
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von rage2k » 08 Jan 2006, 14:38

warum treff ich gegner aus 5 metern entfernung häufig nicht, aber aus 10-20m ?
is das ein bug?

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 08 Jan 2006, 14:48

So etwas in der Art:
Wenn deine Treffsicherheit sehr hoch ist und du auf kurze Entfernung zielst, wird der Wert für die Trefferwahrscheinlichkeit so hoch, dass er durch die interne Programmbehandlung negativ wird. Für genaueres musst du entweder die Suchfunktion benutzen oder warten bis jemand kommt, der dir jedes dazu Detail erläutern kann.

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 08 Jan 2006, 15:32

boah stellst du viele fragen :khelle:
schau mal da: http://xrmb2.net/area/area.php?location=guide

ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Wulfy301
Bravo-Squad

Beitrag von Wulfy301 » 08 Jan 2006, 16:19

commandant
Wenn deine Treffsicherheit sehr hoch ist und du auf kurze Entfernung zielst, wird der Wert für die Trefferwahrscheinlichkeit so hoch, dass er durch die interne Programmbehandlung negativ wird.

Gehört jetzt nicht ganz hier her, weiß jemand ob man diesen Bug mittlerweile beheben kann?

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es diese Fehlberechnungen auch bei anderen Werten.

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 08 Jan 2006, 19:01

commandant hat geschrieben:Wenn deine Treffsicherheit sehr hoch ist und du auf kurze Entfernung zielst, wird der Wert für die Trefferwahrscheinlichkeit so hoch, dass er durch die interne Programmbehandlung negativ wird. Für genaueres musst du entweder die Suchfunktion benutzen oder warten bis jemand kommt, der dir jedes dazu Detail erläutern kann.
Also... :D
Die Programmvariable für die Trefferwahrscheinlichkeit ist auf signed byte dimensioniert.
Das heißt, ihr stehen insgesamt 8 Bit zur Speicherung von Werten zur Verfügung. Da allerdings signed gegeben ist, wird ein Bit zur Speicherung des Vorzeichens verwendet, sodass effektiv nur noch 7 Bit übrig bleiben. Damit lassen sich ganz gut Werte < 127 speichern.
Hat man jetzt einen Wert der die 127 übersteigt, wird das achte Bit verwendet, und auf 1 geschaltet. Dadurch wird der Wert als negativ gekennzeichnet, denn wie oben gesagt, gibt es das Vorzeichen an.
Kurz, versucht man in ein signed byte einen Wert > 127 zu tun, wird dieser u.a. negativ.

Beheben kann man dies also ganz leicht, indem man die Variable einfach größer dimensioniert, z.B. als unsigned byte oder sogar als short (= 2 Byte).

edit:
P.S.: Soweit jedenfalls die Theorie, bleibt die richtige Stelle zu finden. :khelle:

rage2k
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von rage2k » 08 Jan 2006, 20:49

Realist hat geschrieben: Beheben kann man dies also ganz leicht, indem man die Variable einfach größer dimensioniert, z.B. als unsigned byte oder sogar als short (= 2 Byte).

scherzkeks :D

Wulfy301
Bravo-Squad

Beitrag von Wulfy301 » 08 Jan 2006, 20:52

@Realist
Aha, hast Du vielleicht ein paar Tipps um die Suche noch mehr eingrenzen zu können?

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Jan 2006, 21:36

rage2k hat geschrieben:scherzkeks :D

Realist scherzt nie :nono:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 08 Jan 2006, 21:49

Realist scherzt nie aber er erklärt teilweise Sachen so schwer, das selbst er es warscheinlich noch nichtmals versteht!:khelle:

@Realist: Hääääääääää??? kannst du auch Nicht-Böhmische Bahnhöfe aufzählen?:D
Ich jedenfalls versteh da nur Hauptbahnhof, Nordbahnhof, Südbahnhof und Westbahnhof!:khelle:
€dit: jetzt kenn ich das Geheimnis von Realist....er tut nur so allwissend, dabei ist es warscheinlich nur irgendwein erdachtes Gedöns was gar nicht geht!
Es versteht ja sowieso keiner also denkt jetzt jeder....."Boa woher weiß der das???":khelle:
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 08 Jan 2006, 21:53

<Morpheus> hat geschrieben:Realist scherzt nie aber er erklärt teilweise Sachen so schwer, das selbst er es warscheinlich noch nichtmals versteht!:khelle:

@Realist: Hääääääääää??? kannst du auch Nicht-Böhmische Bahnhöfe aufzählen?:D
Ich jedenfalls versteh da nur Hauptbahnhof, Nordbahnhof, Südbahnhof und Westbahnhof!:khelle:
€dit: jetzt kenn ich das Geheimnis von Realist....er tut nur so allwissend, dabei ist es warscheinlich nur irgendwein erdachtes Gedöns was gar nicht geht!
Es versteht ja sowieso keiner also denkt jetzt jeder....."Boa woher weiß der das???":khelle:
*Heul* Und sowas ist Direx...
@Topic: Wie wäre es wenn man mal andere Söldner als den AE schießen lässt, sodass man 10 gute Söldner bekommt anstatt einen der "zu gut" ist ? :D
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 08 Jan 2006, 22:10

@Private Paula: Setzen....sechs und jetzt ruhe da!:dozey:

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 08 Jan 2006, 22:13

<Morpheus> hat geschrieben:@Private Paula: Setzen....sechs und jetzt ruhe da!:dozey:
zuviel full metal jacket gesehen?
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 08 Jan 2006, 22:19

@Lord: Jaaaa!!! Ich find den Drill-Sergeant einfach nur cool!:D
Der hat so eine Locker-flockig lässige Geschmeidigkeit an sich!:khelle:

Wulfy301
Bravo-Squad

Beitrag von Wulfy301 » 08 Jan 2006, 22:41

So unverständlich ist das nicht was Realist da schreibt, nur etwas genauere Angaben für die Suchfunktion wären klasse!

Mfg...

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 08 Jan 2006, 22:47

:complot:

+1

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 08 Jan 2006, 22:50

Also ich habe Realist verstanden. Das setzt nur Kenntnis des Binärsystems voraus.

Wie heißt es so schön?
"Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen. Solche, die Binärzahlen verstehen und solche die es nicht können."

Das Zielfernrohr erhöht die Trefferwahrscheinlichkeit je investiertem AP um 20%. Wenn man also nicht präziser zielt bringt es gar nichts.

Und dem "Überwertbug" kann man durch ungezielte Schüsse oder Bursts engehen.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 08 Jan 2006, 22:52

Is ja gut...is ja gut!
Ich bleib hier lieber weg!:khelle:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Jan 2006, 23:48

Morphi, wohl selbst in die pfanne gehaun was? :nono:

+1

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 09 Jan 2006, 14:05

Oder eine Waffe nehmen, die eine geringere Reichweite hat. Dadurch sinkt auch die Twk und man trifft wieder auf kurze Entfernungen.
Realists Erklärung ist einfach verständlich, solange man etwas Ahnung von C hat.

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 09 Jan 2006, 14:32

Wulfy301 hat geschrieben:hast Du vielleicht ein paar Tipps um die Suche noch mehr eingrenzen zu können?
Wenn man nicht ein paar hundert Zeilen Code analysieren möchte, beschaffe man sich ein Savegame von dieser Situation und werfe den Debugger an.
Dann kann man leicht die verdächtigen Variablen beobachten und entsprechend den Fehler finden.

Yorgi
Kopfgeldjäger

Beitrag von Yorgi » 09 Jan 2006, 14:40

Klar kann man durch Türen schießen. Die entsprechende Waffenmodifikation nennt sich LAW. Einmal auf die Tür angewendet, trifft man danach auch Gegner, die dahinter verschanzt haben. :D
Alternativ kann man Türen natürlich auch auf die altmodische Variante per Hand öffnen...
Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 09 Jan 2006, 15:43

Yorgi hat geschrieben: Alternativ kann man Türen natürlich auch auf die altmodische Variante per Hand öffnen...
? Wusst ich garnicht ;-)
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Yorgi
Kopfgeldjäger

Beitrag von Yorgi » 09 Jan 2006, 18:48

Doch, das geht. Hat nur noch keiner probiert.
Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Jan 2006, 19:07

kenau, die treten die tür immer mit ner kopfnuss auf :khelle:

MFG.....

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 09 Jan 2006, 19:08

Ach Quatsch, für was gibts den Hintern. Ein ordentlicher Schups damit und schon ist die Tür auf.

Der Schakal
Bravo-Squad

Beitrag von Der Schakal » 09 Jan 2006, 19:19

habt doch alle kein anstand, wie wärs ma mit anklopfen?!
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Jan 2006, 19:24

leider hat es das HAG (Heeres[Panzer]AnklopGerät = MG3) nicht in's Spiel geschaft. :red:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 09 Jan 2006, 19:31

ich rammel die bude mit ner axt auf manchmal
knatter ich aber auch die kettensäge dafür an :D

MFG.....

Wulfy301
Bravo-Squad

Beitrag von Wulfy301 » 09 Jan 2006, 20:47

Realist:
Wenn man nicht ein paar hundert Zeilen Code analysieren möchte, beschaffe man sich ein Savegame von dieser Situation und werfe den Debugger an.
Dann kann man leicht die verdächtigen Variablen beobachten und entsprechend den Fehler finden.

Mist, ein entsprechendes Savegame sollte machbar sein, aber ich habe keine Ahnung wie man mit einem Debugger arbeitet!

Mfg...

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 10 Jan 2006, 21:29

Mist, ein entsprechendes Savegame sollte machbar sein, aber ich habe keine Ahnung wie man mit einem Debugger arbeitet!
Afaik musst du dafür in den Iguana-Mode gehen und dann Strg+Y drücken!

Wulfy301
Bravo-Squad

Beitrag von Wulfy301 » 10 Jan 2006, 22:01

@<Morpheus>

Ok, gemacht!
Söldner mit 99 Punkte Treffsicherheit, Scharfschützengewehr mit Zielfernrohr, Laserpointer und Zweibein benutzt und auf Feindjagd gegangen.

Nach Strg+Y sind zusätzliche Daten auf dem Bildschirm zu sehen, aber was nun?

Mfg...

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jan 2006, 20:02

Gorro der Grüne hat geschrieben:leider hat es das HAG (Heeres[Panzer]AnklopGerät = MG3) nicht in's Spiel geschaft. :red:
das war nicht das MG 3

das war die Pak 35/36 (3,7 cm)

das MG3 gabs damals noch nicht mal :crazy:

gruss, -=[MAD]=-

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Jan 2006, 20:16

'-=[MAD hat geschrieben:=-']das war nicht das MG 3

das war die Pak 35/36 (3,7 cm)

das MG3 gabs damals noch nicht mal :crazy:

gruss, -=[MAD]=-

wie 1983 wo ich beim Bund war gab's das noch nicht.

Du Nasenbär

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Jan 2006, 20:43

okee, dann waren irgendwelche deiner ausbilder so schlau, das zu verwechseln :o

du Krokodil

gruss, -=[MAD]=-

Antworten