weisheit boosten?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Crack
Verirrter Tourist

weisheit boosten?

Beitrag von Crack » 10 Dez 2005, 00:48

hi.

joa, vor n paar tagen mal wieder das gute alte ja2 rausgekramt und mir nen AE zusammengeworfen. im bisherigen spielverlauf haben sich schon einige fragen aufgetan. in drassen hab ich n paar minen gefunden und wollte damit mal meine weisheit auf anschlag bringen (jetzt: 85) damit marksmanship schneller steigt. hab mit 35 angefangen, damit mehr punkte für die körperlichen attribute bleiben, nach drassen + SAM war ich dank alleingang schon auf 80, nach alma auf 95 (TRF jetzt, nicht WIS). jetzt brauch ich den boost wohl nicht mehr, würde mich aber schon interessieren.. in der basis stand, das man mit sprengstoff-skill seinen weisheits-wert boosten kann. hab jetzt am stück, innerhalb von n paar minuten mit den minen SPR von 35 auf 100 gebracht. bei der weisheit hat sich da aber nichts getan. wizo?

punkt 2 ist auch so ne frage... nach alma bin ich natürlich erstmal mit dem AE nach tixa marschiert, um mit shank und dynamo zwei neue milizausilder zu gewinnen, (ausbeuter :D) die dann gleich in der SAM anfangen, während der rest der truppe zeitsparend aus alma eingeflogen wird und der AE gleich nach dem letzten cambria-sektor weiterziehen kann. (vielleicht nach chitzena? oder grumm-suizid?)

nuja, lange rede, kurzer sinn: dynamo will nicht. hab ich zu niedrige führungs-dingsi? (35) und das gebiet hier interessiert mich auch: klickstemich
spiel das erste mal auf sci-fi, kann man da irgendwie durch? (grad keine LAWs zum probieren da)

greetz,
edit: huch, schon so spät.. dann kann ich wohl heute keine antwort mehr erwarten.. ^^
CR*nieschläft*ACK

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 10 Dez 2005, 01:17

Moin, und Herzlich Willkommen im grünsten Forum von Welt :keks:
hab jetzt am stück, innerhalb von n paar minuten mit den minen SPR
von 35 auf 100 gebracht. bei der weisheit hat sich da aber nichts getan. wizo?
also A.)
ich kann es nicht zu 100% sagen, aber denke das es am sourcecode liegt.
Denn der aktuelle Mod der auf Sourcecodeänderungen basiert (v1.13) da
steigt weiseheit recht schnell, aber wie gesagt wurde das per source reingearbeitet.
Deshalb denke ich kann es nur am code liegen, das bei dem vorhaben SPR schneller steigt als WSH :D

oder B)
wenn WSH schon 85 hat wirkt sich alles danach sehr langsam aus, man müsse
also was das zeug herhält immer trainieren (werte wie Medizin, Technik lernen lassen) irgendwann
sollte dann WSH mit steigen, aber da habe ich keine ahnung, habe sowas noch nie ausgetestet.

zu 2,
chitzena, dann RAK zwischen Chit und Grumm, wenn beide Aktionen
(stadt und Rak) blaue Milizen trainiert wurden kommt Grumm drann.

zu Dynamo,
Alma MInensektor mit MATT sprechen, der will ja das Dynamo befreit wird
dann sollten 35 Führungsskill reichen

zum bild, keine ahnung, habe nicht so oft Sci Fi gespielt und erinnere mich an dieser szene nicht.

zum edit,
doch, mindestens einer kommt noch vor fünf :D

MFG......

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 10 Dez 2005, 01:52

zum bild: nein, da gibts kein durchkommen. du hast unter tixa unterm keller nur die eine alien-höhle, die is dazu da, damit du die viecher da unten unter umständen früher siehst, als sie von deidranna "freigegeben" werden.

ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 10 Dez 2005, 02:02

zu Dynamo :
Es kommt drauf an, wer ihn anspricht.
Bubba z.B. hat keine Chance.
Wenn der AE ein Arschloch ist, reichen 35 wohl nicht aus.
(das ist abhängig von den versteckten Eigenschaften. z.B. freundlich funzt da besser als asshole - sieht man verschlüsselt formuliert im Bericht von BSE))
Zur Not mit anderem Char ansprechen (z.B. Hitman, Stephen , Raider...irgendeiner mit FHR>50)
Und vorher die Zelle öffnen und die Story von Dynamo bis zum Ende anhören.
Man kann Dynamo auch dann rekrutieren, wenn man noch nicht mit seinem
Bruder gesprochen hat. Allerdings ist der Ablauf der Quest klarer, wenn man
zuerst Alma einnimmt.
**edit: Noch vergessen - Dynamo kommt erst mit, wenn alle Wachen(auch die im Keller) hinüber sind**

zu Weisheit :
Ich hab auch mal gehört, dass Kniebeugen mit Bombe in der Hand was bringen sollen.:D
Aber ich hab meine AEs immer auf 85 und da sind sie am Ende des Spiels immer noch. Das reicht völlig aus.

-Bild Tixa Dungeon
Da gehts nur über die Leiter raus und rein.
Das ist nur ein Mini-Dungeon zum Warmlaufen.

@Nitrat
Den Tixa-Dungeon gibts nur im scifi-mod, ist aber optional.
Der Zugang ist im normalen modus nicht drin.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 10 Dez 2005, 04:25

**edit: Noch vergessen - Dynamo kommt erst mit, wenn alle Wachen(auch die im Keller) hinüber sind**
eh...nö. der kommt auch mit, wenn man die affen im keller noch nicht abgemurkst hat.
ob man da zuerst mit matt geredet haben muss oder die rekrutierende person hohe führungskräfte haben muss, weiß ich grad nicht. bei mir zumindest ist dynamo immer gleich mitgekommen...

ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 10 Dez 2005, 07:37

Hallo und HWigFvW Crack, hier haste ein paar :keks: und :erdbeerteechug: von mir

Weisheit kannst du boosten indem du immer wieder Sprengstoff verlegst und dann wieder entschärfst. Üb allerdings vorher mit Minen bis dein AE nen vernünftigen SPR Wert hat, sonst geht das gerne mal in die Hose.
Alter Sack vom Dienst.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Dez 2005, 22:53

@Crack
auch von mir noch HWigFdW & :erdbeerteechug: & :keks:e bis zum abwinken

weisheit kannst du außer mit TNT oder HMX auch durch verarzten boosten, dauert aber sehr sehr lange :o

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten