Wieviele Söldner?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
X-treme
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von X-treme » 03 Dez 2000, 09:22

Ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde. Wenn ja, seid mir nicht böse.
Ich wollte mal wissen, mit wievielen Söldnern ihr immer kämpft: große Gruppe und nur mit 1-2 Söldnern. JA2 gehört ja nicht gerde zu den leichtesten Spielen, und ich finde es selbst im leichtesten Schwierigkeitsgrad ziemlich schwer.

FKSZ
Bravo-Squad
Beitrag von FKSZ » 03 Dez 2000, 09:28

Ich kämpfe immer mit einem vollen Trupp.
Mit mehr ist mir die bedinung zu schwer.

Gus Tarballs
Kanonenfutter

Beitrag von Gus Tarballs » 03 Dez 2000, 09:38

Ja, also ich bevorzuge auch die Taktik, die man bei C&C als "Tank-Rush" Bild bezeichnen würde: ich mache soviele Trupps wie möglich voll und greife Sektoren von mehreren Seiten an. Das funktioniert bei UB aber leider nicht mehr so toll, weil man nicht in jeden angrenzenden Sektor rein kann. Bild Allerdings schafft man es bei JA2 auch ganz gut, wenn man nur wenige, aber sehr gute Söldner im Trupp hat. Also mit Gus, Shadow und Reaper in einem Nachteinsatz steigt die eigene Trefferquote ziemlich an, wenn man denen noch ein paar UV-Gucker spendiert hat. Bild
CYA

Omne lumen potest extingui

"Schiessen wir auf Menschen oder was?" Troy Barlow

Hammer2000
Kopfgeldjäger

Beitrag von Hammer2000 » 03 Dez 2000, 09:50

Die Erfahrung habe ich auch gemacht : Mit einem gut ausgebilteten Trevor, Lynx und Ivan oder Shadow kann man fast die ganze Insel erobern, ohne auf unlösbare Probs zu treffen. Besonders nachts macht es richtig fun.

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 03 Dez 2000, 11:20

kann ich nur zustimmen, schließlich habe ich mit meinem ersten squad ganz arulco plattgemacht!

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 03 Dez 2000, 11:33

Ich hab immer einen 12 mann Kampftrupp, von denen ich aber eigentlich nur 3 bei jedem Kampf benutze. Diese 3 sind mein AE (Level 9!), Shadow und Magic. Alle mit UV-Und Nachtsichtgeräten, schallgedämpften MAC-10s und getarnt. Nachts ist der Gegner ganz einfach chancenlos!

Ich finds auf Alter Hase eingentlich leichter als auf Profi, denn da hat man am Anfang schon die fetten Wummen.

Bild

Bild
BildBild
JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!

http://vdp-magazin.de.vu
http://therage.de.vu
http://theagency.de.vu

Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster

Der Kraut
Bravo-Squad

Beitrag von Der Kraut » 03 Dez 2000, 11:40

Ich hab' auch nur einen 4-Mann Sturmtrupp:
AE, Shadow, Maddog, Stephen

Die machen so ziemlich alles platt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________
Besucht das Zelda Forum: Bild
http://www.gamezforum.de/forum.x?id2=383

Clanz:
[KSF] - Kraut Special Forces
[LBF] - Die Loftboardfuzzis

@Widowmaker: BildBild

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 03 Dez 2000, 11:47

Wenn man halbwegs erfahrung in ja2 hat kann man auch mit 1-4 leuten im höchsten schwierigkeitsgrad leicht ganz arulco erobern. Bei einem 1-mann-team emfielt es sich, die schadenswerte höher zu schrauben und natürlichg nur nachts anzugreifen!

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 03 Dez 2000, 11:50

Ich habe immer sechs Söldner für die Kämpfe (AE, MERC, Eingeborene) wobei eigentlich nur mein AE kämpft und der Rest im Rückendeckung gibt.

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

Peter der Schreckliche
Verirrter Tourist

Beitrag von Peter der Schreckliche » 03 Dez 2000, 12:25

Hi!

Also hier zockte eine "Low Budget" Gruppe, bestehend aus mir (natürlich), Ira und Maddog - und gestern haben wir drei Deidranna zerlegt .....

Tschau

Peter der Schreckliche

Der Scharfschütze
Elite-Söldner
Beitrag von Der Scharfschütze » 03 Dez 2000, 12:28

mein Alphatrupp besteht aus: Sniper(AE),Malice, Miguel, Conrad, Maddog, Blood..natürlich sind die absolut hochgepusht..aber nach 689 Tagen wohl auch kein Wunder oder?

----------------------------------------------------
[VdP] Vereinigung der Posterschaft

Clanz :[VdP],[KT],[PMC],[MTP],[BFC],[TeKi],[LBF], Zivi im [RdgE]

Hammer2000
Kopfgeldjäger

Beitrag von Hammer2000 » 03 Dez 2000, 12:31

Hi, also mit einer reinen Low-Budget Truppe habe ich mal ziemlich schlimme Erfahrungen gemacht (Waren nur MERC Soldaten), das ganze verlief etwa so : Bild

Ich bin ganz schön zusammen geschossen worden.... Bild

Mit einem gesunden mix klappte aber alles wunderbar. Bild

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 03 Dez 2000, 12:50

Bei mir mit meinem Low-Budget-Trupp(AE LEVEl10, Maddog8, Razor8 und Haywire9)laüft es genauso...nur für die Feinde.... Bild
Vorteil ist man hat gut geld für Gus nur für schwere Waffen, Ice als Mörsergeschosstransporter...
Tag 117: 1.600.000$ Bild

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Der Papst
Verirrter Tourist

Beitrag von Der Papst » 03 Dez 2000, 20:11

Also ich habe die Kämpfe selbst auf "Alter hase" eigentlich alle mit meinem eigenen Charakter und vielleicht zwei bis drei mehr Leuten gemacht. Aber dann braichte man unheimlich viele Leute zur Milizausbildung, da ständig die Städte angegriffen werden, und ich mein einziges Kampfteam nicht von der Front zur Verteidigung odre erneuter Eroberung zurückziehen wollte

***Jagged Alliance ist gut! Ja was?***

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 03 Dez 2000, 21:05

Meine Einsatztruppe besteht zur Zeit aus 6 Mann, hab aber insgesamt ca. 18! Alle anderen 12 Leute sind entweder Milizausbilder, bei Tony rumsteher und einer steht bei Estoni und schaut jeden Tag nach Comp. 18 bei Maddogs Pappi und zuletzt steht einer in Drassen rum und fängt BobbyRays Lieferungen ab, bevor Pablo sich dran zu schaffen macht Bild

Ach ja, Einsatztrupp zur Zeit: AE (Stufe 9), Magic (Stufe 8), Shadow (Stufe 8), Buzz (Stufe 8), Cougar (Stufe 9) und Raven (Stufe 7, sie is so dumm und braucht etwas länger Bild)

--------------------------------
Greetz,
Bild

Halen
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Halen » 03 Dez 2000, 21:15

Also ich bevorzuge die 3-2 Taktik,d.h. 3 Angriffssöldner mit Sturmgewehren und 2 Scharfschützen die ich immer auf den Dächern postiere(mit entsprechenden Gewehren natürlich).Am liebsten kämpfe ich mit Raven:-),Raider(mein Mörserexperte,einfach irgendwo in die Pampa zielen und schon landet der Mörser genau dort wo er hin soll*g*)meinem Typen natürlich und Gus.Shadow mag ich gar nicht,finde ihn einfach albern.

Es gibt so viel zu tun,aber nur so wenig Zeit.

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 03 Dez 2000, 21:25

Hab hab mal auf mitlerer Schwierigkeitsstufe die No-Budget-Taktik angewendet: Nur AE nix Ira oder Dimiri oder so. Ging eigentlich ganz gut und ich hab ohne zu Busten meinen UB-Charakter fertig!

Bimbo

[Exikutive des Exodus]
======================================
"Schmutz ist Materie am falschen Ort."
T. D.
======================================

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 04 Dez 2000, 11:24

Hehe, seit UB bevorzuge ich die 2-1 Taktik Bild 2 Stürmer und einen Scharfen Bild

In JA2 bestand mein "AlphaSquad" Bild aus AE-10, Spider-9 und Magic-7. Magic als Mörserschlepper und Spider/AE mit UV-Geräten als Aufräumer.

Bild Chimaera Bild

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 04 Dez 2000, 11:46

Ich habe 18 Leute angeheuert, aber meist kämpfe ich mit einem oder maximal zwei Sechserteams. Besonders bei Städten halte ich genug Leute in Reserve, um nach einem Anfangserfolg schnell weitermachen zu können. Meine wichtigsten Einsatzteams sind:
Team 1:
-AE (Nachteinsatz, Schleichen)
-Hitman (Werfen)
-Miguel (Nachteinsatz)
-Carlos (Werfen, Schleichen)
-Buns (Medizin)
-Grunthy (Schwere Waffen, Nachteinsatz)

Team 2 (Schwere Waffen):
-Grizzly (mit Mörser)
-Ivan (mit LAWS)
-Iggy (mit Mörser)
-Conrad (Freund von Iggy)
-Igor (Freund von Ivan)
-Razor (das Team muß voll werden)
Im Nachteinsatz haben sich die CAWS sehr gut bewährt, da die geringe Reichweite nicht so entscheident ist.

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Antworten