XML Editor *BETA* für v1.13 von Toxic Released
Moderator: Flashy
XML Editor *BETA* für v1.13 von Toxic Released
Es wurde von Toxic ein XML Editor im GUI gestern (bzw vorgestern) released,
und wollte euch das nicht vor enthalten. Hier >>>der link<<< zum orig post im BP
ich hab das jetzt ein zwei minuten angetestet und fand dort
bei "Bonus" keinerlei daten aufgelistet. Irgendwie check ich das
noch nicht so richtig, kann mir jemand erklären was das soll ?
Zum Prog selbst, die richtung find ich ok.
Die auflistungen sind alle auf einem blick ersichtlich, aber einige
bezeichnungen verstehe ich nicht, wieso diese aufgelistet werden:
default undroppable = das der gegenstand nicht gedroppt wird wenn beim gegner im inventar ?
inseparable = untrennbar (was ist denn untrennbar ??)
oder hardware, jar, alcohol, xray, und die ganzen konsorten, warum werden die dort aufgelistet ??
@Tox,
kannst du mir sagen wie wir das prog nutzen sollen ? habe wie beschrieben,
das entpackt und die item.xml damit geöffnet, aber naja lange rede zu dieser
uhrzeit ich fand nur nuller werte bei waffen Damage, Range Rate of fire etc.
Wieso ? was habe ich falsch gemacht ? bin ich bluna
MFG.....
und wollte euch das nicht vor enthalten. Hier >>>der link<<< zum orig post im BP
ich hab das jetzt ein zwei minuten angetestet und fand dort
bei "Bonus" keinerlei daten aufgelistet. Irgendwie check ich das
noch nicht so richtig, kann mir jemand erklären was das soll ?
Zum Prog selbst, die richtung find ich ok.
Die auflistungen sind alle auf einem blick ersichtlich, aber einige
bezeichnungen verstehe ich nicht, wieso diese aufgelistet werden:
default undroppable = das der gegenstand nicht gedroppt wird wenn beim gegner im inventar ?
inseparable = untrennbar (was ist denn untrennbar ??)
oder hardware, jar, alcohol, xray, und die ganzen konsorten, warum werden die dort aufgelistet ??
@Tox,
kannst du mir sagen wie wir das prog nutzen sollen ? habe wie beschrieben,
das entpackt und die item.xml damit geöffnet, aber naja lange rede zu dieser
uhrzeit ich fand nur nuller werte bei waffen Damage, Range Rate of fire etc.
Wieso ? was habe ich falsch gemacht ? bin ich bluna
MFG.....
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heyho,
also, das sind auf jeden fall noch n paar bugs drin (nachts coden macht unaufmerksam ), aber dafür isses ja auch n public beta test.
die bezeichnung der einzelnen elemente sind direkt aus der englishen version der items.xml übernommen, werde irgendwann auch noch die tooltips aktualisieren, dann kann man schnell ersehen wofür welcher wert ist.
@bonus: nicht jedes item hat boni-werte
also, das sind auf jeden fall noch n paar bugs drin (nachts coden macht unaufmerksam ), aber dafür isses ja auch n public beta test.
die bezeichnung der einzelnen elemente sind direkt aus der englishen version der items.xml übernommen, werde irgendwann auch noch die tooltips aktualisieren, dann kann man schnell ersehen wofür welcher wert ist.
@bonus: nicht jedes item hat boni-werte
achso der bonus
aber wo sind dann die normalen waffendaten werte wie range, damage, Ap kosten etc. ?
die beschreibungstexte, gewicht sind ja vorhanden
vielleicht ist da ein dateneinlesebug oder sind diese daten in weapons.xml gelagert ?
(wobei ich in der weapons.xml die ap-kosten zBsp vom RPG7
auch nicht ausfindig machen konnte, ist wahrscheinlich alles zu spät)
MFG.....
aber wo sind dann die normalen waffendaten werte wie range, damage, Ap kosten etc. ?
die beschreibungstexte, gewicht sind ja vorhanden
vielleicht ist da ein dateneinlesebug oder sind diese daten in weapons.xml gelagert ?
(wobei ich in der weapons.xml die ap-kosten zBsp vom RPG7
auch nicht ausfindig machen konnte, ist wahrscheinlich alles zu spät)
MFG.....
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heyho,
erstes kleines update is hochgeladen, http://tox.mester.eu.org/itemxmledit-beta.rar
greetz,
tox
erstes kleines update is hochgeladen, http://tox.mester.eu.org/itemxmledit-beta.rar
greetz,
tox
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habe den editor jetzt mal getestet und angefangen die items.xml zu übersetzen. funktioniert dafür einwandfrei und ist sehr komfortabel zu bedienen!
Toxic ist damit definitiv auf dem richtigen weg, immer weiter so mann!
die übersetzung wird allerdings erstmal eine art "KillerFaultier Edition" sein, ich halte mich also nicht unbedingt sklavisch an die originalen deutschen texte. die waren mir schon immer etwas zu langweilig und unpassend. bis zum wochenende könnte ich damit fertig sein wenn ich nicht gerade in arbeit ersticke!
Toxic ist damit definitiv auf dem richtigen weg, immer weiter so mann!
die übersetzung wird allerdings erstmal eine art "KillerFaultier Edition" sein, ich halte mich also nicht unbedingt sklavisch an die originalen deutschen texte. die waren mir schon immer etwas zu langweilig und unpassend. bis zum wochenende könnte ich damit fertig sein wenn ich nicht gerade in arbeit ersticke!
das KillerFaultier - tödlichstes nicht-raubtier von allen!
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klasse Neuigkeiten'[LotB hat geschrieben:Toxic']so, die ersten schritte zur ausweitung auf die anderen XML files sind getan, ich hoffe, dass ich bis zum wochenende zumindest die weapons.xml schonmal mit bearbeiten kann, stellt euch also auf die nächste beta ein
greetz,
tox
Bei der neuesten öffentlichen Version findet sie Suchfunktion immernoch nur den obersten Eintrag in der Liste, "weitersuchen" nach weiteren Einträgen macht sie nicht (dafür das aber zuverlässig und ohne Fehlermeldungen ).
@Nitrat: "inseperable" (untrennbar) heist, dass mans nicht mehr wegbauen kann; wie z.B. Laufverlängerung oder B&F
Dodge THIS!
... bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind ...
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deadlines suck, a day late is a must for a coder
http://www.lords-of-the-bytes.com/ja2xml_beta.rar
changelog:
known bugs:
DISCLAIMER:
this is still a public beta, I cannot be held responsible, blah blah blah... read microsoft disclaimers and you know what I wanna tell ya... and yeah, you sold me your soul by reading this
greetz,
tox
http://www.lords-of-the-bytes.com/ja2xml_beta.rar
changelog:
- renamed to JA2XML
- searchfunction works flawlesss now
- weapons.xml is now implemented (tab "weapon settings")
- basic combobox-data-handling rewritten from scratch
- code-streamlining
- fixed several minor bugs
- xml-files are now being read from DATA\TableData. no more opendialog.
- save-confirmation before program close
- no more file-specific changelogs, just a general one created with each save
- ... and everything else I forgot.
known bugs:
- tabs are wrong
- soundfilenames are not read from xml-file, list is badly formatted
- "search again" does not work (and that is lowest priority on my list )
- and some other crawling beasts I haven't killed yet 'cause they're hidin' too well. (anyone got some nice chemicals for me?! )
DISCLAIMER:
this is still a public beta, I cannot be held responsible, blah blah blah... read microsoft disclaimers and you know what I wanna tell ya... and yeah, you sold me your soul by reading this
greetz,
tox
known bugs, wrong tabs = was meinst du damit ?
das die mitgelieferten weapon und item falsch sind ?
wäre ein grund, da diese unterschiedliche grössen von v113 haben.
d.h. ich kann die dateien aus dem v113 nicht laden lassen, ist das gewollt ?
was würde passieren wenn ich die vom editor gelieferten xml ändere und nach v113 kopiere ?
MFG....
das die mitgelieferten weapon und item falsch sind ?
wäre ein grund, da diese unterschiedliche grössen von v113 haben.
d.h. ich kann die dateien aus dem v113 nicht laden lassen, ist das gewollt ?
was würde passieren wenn ich die vom editor gelieferten xml ändere und nach v113 kopiere ?
MFG....
wrong tabs meint, denk ich, die falsche tabzuordnung der einzelnen steuerelemente, die etwas durcheinander sind, wenn du mittels der tab-taste durch-"scrollen" willst.
die dateien vom editor sind mit der der aktuellen version leider nicht mehr völlig kompatibel, kannst die also nicht beliebig hin und her kopieren / laden / bearbeiten / im spiel verwenden.
sind halt nicht mehr auf dem neuesten stand.
die dateien vom editor sind mit der der aktuellen version leider nicht mehr völlig kompatibel, kannst die also nicht beliebig hin und her kopieren / laden / bearbeiten / im spiel verwenden.
sind halt nicht mehr auf dem neuesten stand.
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