Also ich finde, es ist wichtig dass sich die 1.13er Version nicht wie ein Ja2 Mod spielen lassen soll!!!
Der Version soll es den Moddern erleichtern mehr Waffen und ähnliches in das Spiel zu bringen, außerdem die Merc Daten motifizirbarer machen.
..naja, wie auch immer, man kann in diesem Spiel vieles ändern, nur sollte man in der Version 1.13 nichts an der Oberfläche des Spiels ändern, denn das ist die Sache der Modder.
Statdessen soll man einfach nur die Einschränkungen der Spieleengine "unlocken", und vor allem denen, die nicht Programmieren können eine Möglichkeit geben zu modden, und damit meine ich jetzt nicht einfach nur die Bildchen austauschen oder so

. Gut, alles aws sich außerhalb der Exe befindet kann man schon sehr gut editieren, aber das wichtigste ist nunmal in der Exe, und da versteht einer der nicht Programmieren kann NULL. Und das sollte die 1.13er Version machbar machen... Und wenn man zusätzliche Features einbaut, dann sollte man unbedingt noch ein Untermenu in den Einstellungen einrichten wo man diese auch deaktivieren kann!! - Ganz wichtig!
PS: Ich würde einen Editor klasse winden, mit dem man sich spielnd leicht neue Waffen Modifikationen erstellen kann.
Beispiel: Einfach ein Bild aussuchen, Dann auswählen was verbessert werden soll, dann noch um wie viel, gegebenenfalls noch was wählen, was aber etwas schlechter werden soll. Dann noch aussuchen an welche Waffe das Teil angebracht werden darf, fertig

- oder gibts schon sowas?