JA 1 - Kampf um Metavira - Win XP
Moderator: Flashy
JA 1 - Kampf um Metavira - Win XP
Saludos,
nach der Ankündigung von JA 3 gelüstet mich das Durchspielen von Jagged Alliance 1. Installation unter Win XP lief soweit ohne Probleme ab. Aber die Konfiguration der Soundkarte bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich kriege meine Hercules einfach nicht konfiguriert - die zur Auswahl stehenden Configs sind ururalt. Manuell konfigurieren ist bis jetzt fehlgeschlagen.
Weiss jemand, wo es Tipps geben könnte. Leider findet man zu JA 1 nichts oder nur ganz wenig im Netz.
Thanks
nach der Ankündigung von JA 3 gelüstet mich das Durchspielen von Jagged Alliance 1. Installation unter Win XP lief soweit ohne Probleme ab. Aber die Konfiguration der Soundkarte bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich kriege meine Hercules einfach nicht konfiguriert - die zur Auswahl stehenden Configs sind ururalt. Manuell konfigurieren ist bis jetzt fehlgeschlagen.
Weiss jemand, wo es Tipps geben könnte. Leider findet man zu JA 1 nichts oder nur ganz wenig im Netz.
Thanks
Sold.
HwigfdW!
Nimm Dir einen
und einen
!
Zu Deiner Frage: Sie mal unter folgenden Links nach:
http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... ght=dosbox
PS: Es gibt hier auch eine Suchfunktion
Nimm Dir einen

Zu Deiner Frage: Sie mal unter folgenden Links nach:
PS: Es gibt hier auch eine Suchfunktion

Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
Ich hab leider die DosBox noch nie verwendet. Was funktioniert denn nicht?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
-
- Alpha-Squad
Soll zwar keine Beleidigung sein. Aber wie kommt man denn auf den Ast sich eine Herkules zu holen? SoundBlaster (Audigy Platinum) rulez. Klappt jedenfalls mit dem Sound bei JA1. Ansonsten solltest du trotz der Herkules ne Soundblaster100%compatible-einstellung ausprobieren. Könnte auch funzen.
Aber nicht vergessen die Windowskompatiblität der exe direkt nach dem durcheinander auf Win95 zu stellen, da dieses Koma-windoof mit anderen einstellungen als den standards eh nie klar kam und es normalerweise funktionierte.
Soll zwar keine Beleidigung sein. Aber wie kommt man denn auf den Ast sich eine Herkules zu holen? SoundBlaster (Audigy Platinum) rulez. Klappt jedenfalls mit dem Sound bei JA1. Ansonsten solltest du trotz der Herkules ne Soundblaster100%compatible-einstellung ausprobieren. Könnte auch funzen.
Aber nicht vergessen die Windowskompatiblität der exe direkt nach dem durcheinander auf Win95 zu stellen, da dieses Koma-windoof mit anderen einstellungen als den standards eh nie klar kam und es normalerweise funktionierte.

Groß.....Hässlich.....Inhaltslos
-
- Alpha-Squad
Ich hab auch ne Gamesurround Fortissimo II. Aber nur weil ich sie kostenlos von meinem Brodda' übernehmen konnte. Mit heutigen Programmen no Prob. Früher wars mit den Einstellungen (hatte immer SB) auch einfacher: 220, 5, 1. Fertig.
@Hoelli:
mit der Dosbox funzt es prima. Bis auf den Sound. Aber irgendwie hat mich JA1 nicht mehr gepackt. Ich zocke jetzt halt wieder Teil 2.
@Hoelli:
mit der Dosbox funzt es prima. Bis auf den Sound. Aber irgendwie hat mich JA1 nicht mehr gepackt. Ich zocke jetzt halt wieder Teil 2.
Sold.
-
- Alpha-Squad
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?
Ich konnte JA1 nicht installieren, weil es meine SATA-HDDs nicht
als Ziel akzeptiert, und statt dessen versucht, sich auf DVD-Drives
zu installieren.

Ich konnte JA1 nicht installieren, weil es meine SATA-HDDs nicht
als Ziel akzeptiert, und statt dessen versucht, sich auf DVD-Drives
zu installieren.

Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
-
- Milizenausbilder
Bei mir hat es immer geholfen, wenn ich in mein zweites CD-Laufwerk (war in dem Fall der Cd-Brenner, da ich von DVD-Laufwerk installiert habe) auch eine CD eingelegt habe...danach konnte ich ganz normal installieren.
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)