Jagged Alliance 2 (Loyalität zu niedrig)

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Rainbow
Kopfgeldjäger
Jagged Alliance 2 (Loyalität zu niedrig)

Beitrag von Rainbow » 14 Jun 2005, 06:22

Hi,

Könnt ihr mir helfen?
Die Loyalität sinkt bei mir ins bodenlose und ich hab alles versucht sie hochzutreiben(Kelch, Bloodcatquest,.....) :confused:

Hat jemand einen Tipp?

ICM
Alpha-Squad

Beitrag von ICM » 14 Jun 2005, 06:25

immer paar patroullien wegputzen. jeden tag ;)

weee, erster. herzlich willkommen etc.pp. tee keks kommt alles noch ;D

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 14 Jun 2005, 08:02

Dann übernehm ich mal die Begrüßung.
Hallo und HWiwgFvW, hier hast du :keks: und :erdbeerteechug:. Lass es dir schmecken.

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 14 Jun 2005, 09:14

Auch von mir HWigFvW mit :keks: + :erdbeerteechug:

Milizen ausbilden steigert auch die Loyalität. Also immer schön trainieren.
Alter Sack vom Dienst.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 14 Jun 2005, 09:19

Keine Städte an den Feind verlieren
Keine Zivilisten töten
Charlie surft nicht !

Banshee
Profi-Söldner

Beitrag von Banshee » 14 Jun 2005, 10:30

Auch von mir HWigFvW !!!!!

Nadenn, was helfen kann:
Keine Zivilisten töten (dies ist wirklich äusserst schädlich für die Loyalität), aber Feinde töten.
Möglichst erstmal alle Sektoren der Stadt erobern, dann, wenn die Loyalität immer noch unten ist, ein paar feindliche Patroullien beseitigen.
Zudem in den Stadtsektoren Miliz ausbilden,
dann hilft es als nächstes die Nebenquests zu lösen
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
-------------------------------------------------

[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]

OGGurke
Milizenausbilder

Beitrag von OGGurke » 14 Jun 2005, 11:17

Glaube die ganzen Standarddinger hat er eh durch.

Bleibe immer noch dabei, subversive Elemente aufspüren und beseitigen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Jun 2005, 15:27

die frage ist eher warum die loya ins bodenlose sinkt oder?
hast du irgendwas bestimmtes gemacht Rainbow? :susp:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Rainbow
Kopfgeldjäger
Beitrag von Rainbow » 14 Jun 2005, 17:03

'-=[MAD hat geschrieben:=-']die frage ist eher warum die loya ins bodenlose sinkt oder?
hast du irgendwas bestimmtes gemacht Rainbow? :susp:

gruss, -=[MAD]=-

Es hat ein bisschen gedauert bis alles repariert war, alle geheilt, alle Milizen ausgebildet war. Währen dieser Zeit ist die Loyalität gesunken und nach jeder Stadt passiert es wieder wegen....
:confused:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Jun 2005, 17:32

nun ja, dann hat wohl ICM die richtige Lösung: du brauchst mindestens 2 teams, ein Kampfteam, mit dem du unterwegs bist und das gelegentlich (!) mal pause macht (v.a. um zu schlafen und zu heilen, reparieren nicht) und ein Betateam, dass Repariert, Sachen umherschleppt und Milizen ausbildet

das Betateam folgt dem Alphateam und löst es in jedem neuen wichtigem sektor ab

im klartext: Team A erobert zB alle 3 sektoren von Drassen, dann machts erst mal nickerchen. in der zeit marschiert Team B hin und fängt mit Milizen an und reapiert Waffen. Bis Team B da ist, bleibt Team A in Drassen (kann ja schon bei bedarf etwas mit milizen ausbilden anfangen) und säubert bei Eintreffen von Team B die umgebung

mit dieser taktik solltest du keine probleme mehr haben

mit dem A-Team könntest du auf diese weise (ohne lange aufenthalte) pro tag locker 4 sektoren betreten, wenn in einem davon feinde sind, reicht das für die loya aus :)

gruss, -=[MAD]=-

Rainbow
Kopfgeldjäger
Beitrag von Rainbow » 16 Jun 2005, 13:09

Danke für den Tipp; war sehr hilfreich hab dardurch das ganze Spiel viel schneller durchspielen können(mit weniger Loyalitätsverlust) = und höheren Einnahmen.

:sniper: :red: und dann: :azzangel:

OGGurke
Milizenausbilder

Beitrag von OGGurke » 16 Jun 2005, 13:38

Zwei abhängige Teams find ich nicht so gut. Hab anfangs eh nicht genug Leute. Gehen dann eben zusammen in die Stadt rein und sichern die Sektoren. Je nach eigenen Ausfällen kommt man recht schnell voran. Milizen llaße ich erstmal links liegen und besetze si viel wie möglich. Dann wird halt aufgeteilt, Ärzte flicken die Verwundeten zusammen und der Rest macht in die Sektoren auf zum ausbilden.
Später wenn es dann von der Mannstärke her für zwei Teams reicht, ist das eigentlich ähnlich. Können beide autark handeln wenn es sein muß. Kann beide Truppen eh nicht lang zusammenlegen, weil ich die Leute die sich nicht ausstehen können schön auseinander halte, damit es nicht zuviel böses Blut gibt. Für einen kurzen Kampfeinsatz geht es zum Glück noch, ohne das sie sich an die Gurgel springen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Jun 2005, 15:13

bitte Rainbow :)

@Gurke
naja wieso, in Drassen hat man so 4-5 mann. zu der zeit kann man auch MERCs anheuern (saubillig), die bringen dann auch gleich dimitri mit

somit hat man dann ein (noch schwaches) kampfteam aus 5-6 söldnern und mehrere MERCs als Betateam auch noch (also mindestens Flo, Gasket (!), Razor & Haywire, dazu für Milizen ausbilden Biff und Gumpy, also alle MERCs :D )

gruss, -=[MAD]=-

OGGurke
Milizenausbilder

Beitrag von OGGurke » 16 Jun 2005, 15:37

Anfangs MERC Leute nehme ich eigentlich nur selten. Flo nehme ich mit, aber nicht wegen Tony, den besuche ich nur ein oder zwei Mal.
Ansonsten nur Larry, wobei das auch nicht immer vorkommt, muß ihm ja ständig auf die Finger schaun.
Problem ist, die können einfach nix dafür ist mir das Geld zu schade. Und ich feuere ungern Kämpfer, wenn ich da wen anheure, hat es seinen Grund, nicht weil ich kurzfristig billiges Menschenmaterial brauche.

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 16 Jun 2005, 23:02

Hallo,
spielt einfach alter Hase, dann ist die Frequenz von Deidrannas "Truppenbesuchen" so hoch, dass die Loyalität garnicht fallen kann.

Zu den M.E.R.C. Söldnern:

Razor bietet hervorragende Werte. Seine wenigen Defizite macht er durch sein niedriges Schlafbedürfniss wett.

Haywire ist einer von nur 2 Autopsychos, was ihn auf jeden Fall interessant macht.

Numb ist ein guter und sehr billiger NE Söldner.

Mit Cougar erhält man einen sehr guten und im Vergleich zu A.I.M. auch sehr günstigen Autowaffensöldner.

Takashi
Kopfgeldjäger

Beitrag von Takashi » 17 Jun 2005, 09:25

Moin,

Loyalitötsproblems hatte ich nur nach einem Arbeitsunfall mit Zivis. (Querschläger in die Tanks beim Hafen von Chitzena). Danach ware in jedem Minesektor 4 feindliche Zivil. ergo sofort -20 auf Loyalität.

M.E.R.C Söldner sind nicht so schlecht, wie sie auf dem ersten Blick scheinen. Für ich ist Stefan wg. dem goldigen Akzent sowieso Pflicht. Ausserdem ist er der Kumpel von Meltdown. Der überkorrekte Cougar ist eh Klasse. Schade nur das, Scope bei WF so abgebaut hat.
Takashi

So many people, so little ammunition

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Jun 2005, 16:40

nun ja, die höheren MERCs wie zB Numb und Cougar hab ich mir noch nie geholt, ganz einfach weil ich nach ein paar tagen schon mein team im groben zusammen habe, zu der Zeit sind die einfach noch nicht verfügbar.

Und später, wenn dann das geld für mehr Betateamfuzzies da ist (Reperateure, Milizenausbilder und Packesel) nützen mir die Kampfsöllies Numb und Cougar nix mehr.

Razor & Haywire machen bei mir immer den Packesel. Auch Biff, Flo und Gumpy würden sich dazu eignen. Und warum die? Ganz einfach, weil sie billig sind. :)

Wenn ich San Mona erreicht hab, bleiben Flo und Gasket da schon stehen, später kommen noch Top-Reparateure wie zB Trevor (selten), Barry, Nails oder Vicky dazu.

gruss, -=[MAD]=-

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 18 Jun 2005, 18:28

Razor kann man eigentlich auch nicht zu schlecht als Kämpfer benutzen (und Haywire gehört einfach zu ihm dazu, bei mir ist immer entweder beide oder keinen :D)
Barry ist auch ziemlich günstig, d.h. ich hab ihn fast immer mit dabei (mein Schlösser, Sprengstoff und Reperaturexperte;)), das mit Alpha-/Betateam mach ich eigentlich auch nie so richtig, d.h. meist ist Gasket alleine das Betateam wo im Lagersektor einfach am herumflicken ist :D
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Antworten