Verwirrter Newbie, ein paar tips?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
onomastikon
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 30 Mai 2005, 17:13

Verwirrter Newbie, ein paar tips?

Beitrag von onomastikon » 10 Jun 2005, 11:08

Hallo, danke für Euere Hilfe bisher, alles toll!
Nun aber bin ich verwirrt. Ich bin mir nicht sicher, was ich machen sollte, weil diese Sorte Spiel spiele ich zum ersten Mal.
Ich habe mein Team zusammengestellt (ich + nails + blood, ira ist dazugekommen) und habe Drassen befreit, aber ich weiß nicht, was ich machen soll. Im Logbuch steht nur, daß ein Helikopterpilot in der "Nähe" ist (aber offenbar nicht im Drassen, dort habe ich den Pater gefunden, der will Essen zusammentrommeln, und den Minenvorarbeiter).
Meine Fragen sind eigenlich als diese zusammengefasst: Die Taktik, das habe ich vielleicht nun drauf, aber das Verteilen von anderen Aufträgen, das verstehe ich noch nicht so richtig.
- Soll ich eine Miliz bilden und mit denen bleiben? Oder soll ich die roten Punkte, die sich um Drassen bilden, proaktiv eingreifen? Kann ich Blood und Nails, die nur einen Zeitauftrag haben, losschicken, und ich bleibe zurück und übe, oder traine? Eigentlich verstehe ich das Training nicht.
- wie funktioniert das Training von Eigenschaften? Ich kann auf "üben" klicken, bringt das was, oder ist es Zeitverschwendung, während meine bezahlten Mercs Däumchen drehen?
- Wie funktioniert das Lehren? Ich verstehe das noch nicht. In Iras Beschreibung steht, daß sie eine Meisterlehrerin ist -- aber worin? Wen soll ich unterrichten? Lohnt sich das, wenn ich Nails meinetwegen einen Lehrauftrag in Schießen an mein Merc gebe? Ich bin verwirrt.
Danke!!!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 10 Jun 2005, 12:19

Verwirrter Newbie, ein paar tips?
nicht wegen jeder frage nen thread eröffnen
-> solch "sammel"thread wie dieser ist erwünscht

eventuell an den zeilenumbruch denken, und öfter mal die entertaste verwenden, damit nicht alles in einer zeile steht und somit die beiträge recht unleserlich für die ältere generation wirkt, danke !

eventuell auf GROß und kleinschreibung achten, siehe Nitrat's Alzheimer im obigen Satz

So jetzt zu deinen Fragen:
Leider kann ich dir da nicht richtig behilflich sein, weil ich die fragestellung nicht kappiere.

üben ist eher zeitverschwendung
Training der Söldner:
Medizintraining: Man nehme einen Söldner mit hohen Medicskill (über 85)
und setzt die Söldner mit wenig Medicskill (unter 40) auf Rekrut.
In der regel lernen die dann am Tag 1-4 punkte (oder in der stunde
wenn weisheit der rekruten hoch ist) das ganze ist sehr unterschiedlich !
Je mehr Doktoren als Arzt für den Medictrainer stehen desto besser ist es.

Das ganze prinzip versteht sich auch für Sprengstoff


Kraft, Gesundheit und Bewegung kann man besser üben lassen, indem der
Söldner auf eine lange Route gelegt wird und recht vollbeladen auf die Tour geht.
Mit der Zeit würde hier ein oder zwei punkte erhöht. Per "üben" bringt nichts.
Eventuell kann es beschleuningt werden mann man die mit wenigem skill trainiert,
aber dies habe ich nie ausführen lassen, weil ich mit jedem Söldner so klarkomme
wie sie ursprünglich sind.

PS: HwigFvW (Herzlich willkommen im grünsten Forum von Welt) :keks:
MFG.....

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 10 Jun 2005, 12:19

onomastikon hat geschrieben:Hallo, danke für Euere Hilfe bisher, alles toll!
Nun aber bin ich verwirrt. Ich bin mir nicht sicher, was ich machen sollte, weil diese Sorte Spiel spiele ich zum ersten Mal.
Ich habe mein Team zusammengestellt (ich + nails + blood, ira ist dazugekommen) und habe Drassen befreit, aber ich weiß nicht, was ich machen soll. Im Logbuch steht nur, daß ein Helikopterpilot in der "Nähe" ist (aber offenbar nicht im Drassen, dort habe ich den Pater gefunden, der will Essen zusammentrommeln, und den Minenvorarbeiter).
Meine Fragen sind eigenlich als diese zusammengefasst: Die Taktik, das habe ich vielleicht nun drauf, aber das Verteilen von anderen Aufträgen, das verstehe ich noch nicht so richtig. [2]
- Soll ich eine Miliz bilden und mit denen bleiben? Oder soll ich die roten Punkte, die sich um Drassen bilden, proaktiv eingreifen? Kann ich Blood und Nails, die nur einen Zeitauftrag haben, losschicken, und ich bleibe zurück und übe, oder traine? Eigentlich verstehe ich das Training nicht. [1]
Danke!!!
also
1. du solltest auf jeden Fall erstmal Miliz ausbilden und aktiv alle Feinde eleminieren
wenn deine Miliz stark genug ist, kannst du dann zur nächsten Stadt gehen (bzw. du lässt einen Milizausbilder da und gehst sofort mit den anderen weiter)

2. nachdem du Drassen befreit hast, mit dem Pater gesprochen hast und die Mine für dich arbeitet, solltest du vielleicht nochmal zu Miguel gehen, da er dir Dimitri geben sollte

dann solltest du die nächste Stadt befreien

kleine Aufträge wie die mit Skyrider, dem Helipilot, kannst du, wenn du willst erfülle, sie bringen dir vorteile, sind aber nicht zwingend zu erledigen
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Takashi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 19 Apr 2005, 10:29

Beitrag von Takashi » 10 Jun 2005, 12:21

Moin,

was und wie du nun aggierst hängt ganz von der JA2 Version ab. die du spielst. Gute tipps zu fast allem gib es inder Basis http://jagged.gamigo.de/

Zum Piloten: Achte auf das was dir Waldo sagt. Der Pilot Skyrider treibt sich in einem Sumpfsektor in der Nahe von Drasse rum. In welchem Sektor ist zufallsgesteuert.

Miliz. Ausbilden und dann alleine lassen.

Fähigkeiten Guckst du Basis und Handbuch

Training von Eigenschaften Guckst du Basis

Taktik drauf? Schnau'n wa mal wie du dich hällst, wenn die Schwarzhemden auftauchen
Takashi

So many people, so little ammunition

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 10 Jun 2005, 14:42

Weiteres Vorgehen (zusammengestellt):
Ira bleibt in Drassen und trainiert Milizen (deshalb ist sie Meisterlehrerin).

Dein Kampfteam marschiert nach Omerta und besorgt Dimitri.

Wenn du Dimitri hast patroulierst du die Gegend um Drassen mit deinem Kampfteam (Ira müsste noch am Ausbilden sein).

Vergiss nicht die Verträge von Blood und Nails zu verlängern.

In der Nähe von Drassen ist ein strategisch wichtiges Objekt, wenn du es findest solltest du dich zuerst zurückziehen, deine Ausrüstung reparieren, aufmunitionieren (zur Not bei Bobby Ray's einkaufen, seine Website findest du unter der Rubrik "Links" der AIM-Website) und deine Söldner heilen.

Agriff nur mit ausgeschlafenen Söldnern (in einem Nachbarsektor schlafen lassen und dann los).

Wenn du auf deinen Patroullien schon vorher auf Skyrider getroffen bist, dann bringe ihn nach Drassen, Flugplatz. Um das Quest zu erfüllen musst du ihn nicht nur in den Sektor bringen, sondern seine Nase direkt auf seinen Heli schlagen ;).
In diesem Falle musst du das militärische Objekt nicht suchen, da dir Skyrider dessen Position verrät.

Ira müsste mit Ausbliden fertig sein, schicke sie nun zum militärischen Objekt (nach dessen Eroberung) und bilde erneut Milizen aus.
Da starke Feindliche Verbände schon unterwegs sind sollte dein Kampfteam die Milizausbildung schon beginnen, es wird dann von Ira abgelöst.

Tipp: stelle Ira nach ihrer Ankunft in die Sektorenmitte, damit sie nicht beim ersten feindlichen Zug am Sektorenrand in Stücke geschossen wird.

Nächste Stadt erobern (such dir eine aus).

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 10 Jun 2005, 14:59

- Soll ich eine Miliz bilden und mit denen bleiben? Oder soll ich die roten Punkte, die sich um Drassen bilden, proaktiv eingreifen?
beides.während einer aus deinem team (ira zB,die lernt relativ fix) milizen ausbildet säubert dein team die umliegenden sektoren und sucht den piloten.
bringt den vorteil das drassen für eine weile in ruhe gelassen wird und der söldner genug zeit zum milizen ausbilden hat.
Kann ich Blood und Nails, die nur einen Zeitauftrag haben, losschicken, und ich bleibe zurück und übe, oder traine? Eigentlich verstehe ich das Training nicht.
wenn du dir zutraust einen sektor mit nur zwei söldnern anzugeifen kannst du das machen.
allerdings ist das beste training immernoch der kampf.
ausrüstung reparieren/söldner heilen bringt mehr punkte als wenn du den betreffenden söldner nur "üben" lässt.
- wie funktioniert das Training von Eigenschaften? Ich kann auf "üben" klicken, bringt das was, oder ist es Zeitverschwendung, während meine bezahlten Mercs Däumchen drehen?
wie oben schon gesagt. bringt mehr wenn du deine mercs in den kampf schickst.

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 11 Jun 2005, 06:15

kann mir eigentlich irgendwer sagn wie man wisdom boostet,

auf der basis stehts zwar eh, aber hat bei mir irgendwie keine auswirkungen, brauch was nutzvolles
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 11 Jun 2005, 06:26

Für was boosten?
Wenn du lange genug spielst steigen die Fähigkeiten von alleine.

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 11 Jun 2005, 06:27

also wisdom is bei mir in ca. 500 tagen um genau einen punkt gestiegen :cry:
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 11 Jun 2005, 10:25

bei mir steigt WSH nie.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Jun 2005, 11:54

Lonewulf hat geschrieben:bei mir steigt WSH nie.

Wundert Dich das?


Obwohl ganz zu Beginn muß WSH um einen Punkt gestiegen sein.

Weil -

Wenn man mit Jape WSH=0, dann steigt WSH um einen Punkt beim allersten Schuß der fällt und danach nie wieder.

Das habe ich mit Hein 'Depp' Brandner und N.I. 'Admin' Tratow tagelang getestet.

N.I. steht für Nikolaj Illitsch

:erdbeerteechug:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 11 Jun 2005, 12:10

bei mir steigt WSH nie.
heheh könnt ich ja was zu sagen,aber lass ich lieber :D

90 tage 3pkt weisheit geboostet, klar nich unbedingt das perfekte ergebnis,aber besser alsnix.
mit medizin gehts ganzgut,sprich verarzten lassen.

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 11 Jun 2005, 13:03

@Sniper3

Weisheit steigern funzt indem du Sprengstoff (keine Minen) immer wieder verlegst und dann entschärfst. Üb aber vorher ein bisschen mit Minen bis dein Ae einen verfünftigen SPR Wert erreicht hat sonst gehts oft schief.
Alter Sack vom Dienst.

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 11 Jun 2005, 16:10

meine güte, ihr seid mir vielleicht n00bs. ;)
WSH boostet man folgendermaßen: c4+fernzünder ein-und ausbuddeln.nach ner halben stunde sollte man auf WSH 100 sein, sofern man mit WSH 85 angefangen hat.das weiß doch jedes kind.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 11 Jun 2005, 17:24

ok thx muss ich mal prbiern :D
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 13 Jun 2005, 11:16

... macht auch ganz besonders viel Spass, sich ´ne halbe Stunde (was ich schwer bezweifle, es sollte sogar wesentlich länger dauern) vor´n Computer zu setzen und WSH zu boosten. Und das besonders tolle ist, dann hat man es génau für 1 Söldner erreicht- sehr sinnvoll ... :dozey:
Charlie surft nicht !

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 13 Jun 2005, 11:28

Ich hab sowieso nur meinen AE
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 16 Jun 2005, 10:02

Buntaro hat geschrieben:... macht auch ganz besonders viel Spass, sich ´ne halbe Stunde (was ich schwer bezweifle, es sollte sogar wesentlich länger dauern) vor´n Computer zu setzen und WSH zu boosten. Und das besonders tolle ist, dann hat man es génau für 1 Söldner erreicht- sehr sinnvoll ... :dozey:
Es dauert lange, und die Steigerung von WSH 98 auf 99 ist eine echte Frage des Willens. Mit so einem AE macht das Spielen aber auch Spaß. Man findet TNT ja schon in Omerta, somit kann man ganz am Anfang boosten - was am Sinnvollsten ist. Danach ist man nicht nur Sprengstoff-Experte und Albert Einstein II, sondern steigt auch mal locker von Level 1 auf Level 4. Das Beste daran ist aber, daß der AE sich dauernd verbessert. Bei anderen bezahlten Söldnern sollte man das nicht machen, denn dann würden die ja auch in dem Tempo lernen und sehr schnell viel teurer werden.
Zum Spaß habe ich mal Dimitri "Ich vergessen" in WSH geboostet. Ergebnis: er bleibt weiterhin vergesslich. Zweite Erkenntnis: das Entschärfen der Bomben hängt von der Weisheit ab. Dimitri konnte bei hohem SPR Bomben legen, hat sofort danach aber nicht erkannt, daß diese scharf waren. Erst die Bomben von einem Söldner mit niedriger SPR konnte er wieder erkennen und entschärfen. :D

@ onomastikon: Die Verteilung der Aufgaben ist einfach. Die Milizen sind dazu da, Stellungen zu verteidigen, wenn die Söldner nicht da sind. Man soll ja das Land befreien und sich nicht einigeln. Während bis zu 2 Söldner als Milizentrainer eingeteilt sind, vergibt man an die restlichen Söldner andere Aufgaben, z.B. Reparatur oder auch Training. Training ist nicht so nützlich wie ein echter Kampf, aber immer noch besser als die Söldner däumchendrehend in der Gegend rumstehen zu lassen. Ein Trainer/Rekrut-Lernen ist dabei besser als ein Üben-Lernen. Eine Fähigkeit wie "Gesundheit" ist sehr schwer zu steigern, das lasse ich bevorzuge trainieren. Jede Aufgabe wird stündlich abgerechnet, jeder Lernerfolg wird mitgeführt - heißt, nur weil ein Söldner bei seinem Beweglichkeitstraining in einer Zeitspanne keinen Punkt steigern konnte er nichts gelernt hätte.
Wichtig ist nur, daß jeder Söldner beschäftigt ist.

@ PinkRabbit: WSH durch Verarzten geht seit 1.02 nicht mehr. Zudem fehlt es dann meist an Verletzungen, die man behandeln kann.

:) Supernova :)

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 16 Jun 2005, 10:10

Supernova hat geschrieben:WSH durch Verarzten geht seit 1.02 nicht mehr. Zudem fehlt es dann meist an Verletzungen, die man behandeln kann.
doch, das geht. bei meinem "belagerungsgame" muß ich oft die miliz in meduna-raketen sektor verarzten und bekomme dabei WSH-punkte. ich spiele seit jeher v1.05.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 16 Jun 2005, 10:34

Also hab das mal ausprobiert, 1/2 Stundte pfff...
Hab ca. 1/2 Stunde umadumgspielt und 2 oda 3 WHS bekommen :cry:
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 16 Jun 2005, 11:28

!_zapata_! hat geschrieben:doch, das geht. bei meinem "belagerungsgame" muß ich oft die miliz in meduna-raketen sektor verarzten und bekomme dabei WSH-punkte. ich spiele seit jeher v1.05.
Ich spiele mit 1.05 und 1.12. Da ich als Meisterdieb agiere, verarzte ich auch viel, vor allem Gegner. Jeder meiner Söldner hat dabei gute Zugewinne bei MED, aber kein einziger steigert dabei WSH.

@ Sniper3: Mit einer halben Stunde ist wahrscheinlich die Ingame-Zeit gemeint.

:) Supernova :)

Mibo
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 08 Apr 1999, 13:32

Beitrag von Mibo » 16 Jun 2005, 12:32

Doch, Medizin steigert auch Weisheit. Allerdings in sehr homöopathischen Dosen. Das kommt nur auf lange Sicht zum Tragen. Wenn man also in 30 Tagen durch Arulco heizt, gibts nix.
Bester Weg zus Weisheits-Steigerung beliebt Sprengstoff. Ob man sich jetzt allerdings wirklich das Wochenende um die Ohren schlagen muss und die Weisheit auf 99 pushen, bleibt wohl Geschmackssache. Gerüchteweise soll JA2 auch mit Weisheit 85 lösbar sein und sogar Spass machen :wink:

Gr
Mibo

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 16 Jun 2005, 12:38

@ PinkRabbit: WSH durch Verarzten geht seit 1.02 nicht mehr. Zudem fehlt es dann meist an Verletzungen, die man behandeln kann.
da muss ich aber wiedersprechen.
ich zock zZ mit der version 1.02 da funktioniert das wunderbar .
und an vereltzungen mangelt es bei mir auch nicht ;)

btw sprengstoff entschärfen/legen hat den WSH wert bei mir inkeinster weise beeinflusst, obwohl SPR von 35 auf 96 ging.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 16 Jun 2005, 12:44

das funzt anscheinend nur mit C4
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 16 Jun 2005, 12:47

so isses.mit tnt oder minen bringt das nur SPR.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 16 Jun 2005, 13:02

dann sag das gefälligst gleich dazu du n00b :razz:

/bitchslaps zapata
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 16 Jun 2005, 13:04

Beitrag #14 :eek:
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 16 Jun 2005, 13:07

und zwar so das mans net überliest!!

karmiftnikkel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Jun 2005, 15:03

@Supernova
ich glaub WSH boosten durch verarzten geht nur mit Doktor-Autrag, nicht mit verbinden :)

ich klau ja auch sehr viel (und verbinde daher sehr viel), hab aber noch nie einen funken WSH dazubekommen, auch nicht durch sprengstoff-boosten

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 16 Jun 2005, 17:40

Ich booste nie, maximal Sprengstoff, um mit meinem AE nicht in jedem Minenfeld stecken zu bleiben
und Treffsicherheit booste ich auch, indem ich auf Feinde schieße ;)

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 16 Jun 2005, 20:44

BTW: Das hier entwickelt sich ja langsam zu nem Veteranen-Thread. Selten soviele Althoppler auf einmal gesehen.....
Flash-froitsichdrüber-y
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Chainsaw
Kanonenfutter
Beiträge: 11
Registriert: 12 Okt 2004, 17:46

Beitrag von Chainsaw » 16 Jun 2005, 20:53

!_zapata_! hat geschrieben:doch, das geht. bei meinem "belagerungsgame" muß ich oft die miliz in meduna-raketen sektor verarzten und bekomme dabei WSH-punkte. ich spiele seit jeher v1.05.
Hö? Wie kann man denn die Milizen verarzten? Im Taktik-Echtzeit-Bildschirm nach dem Gefecht kommt nach Klick mit Kreuz auf die Miliz und dem Arztkoffer in der Hand die Meldung, dass die "Richtige medizinische Betreuung und nicht bloss 1. Hilfe brauchen" (wie übrigens bei nicht rekrutierten NPCs auch).

Wie kann ich nun meinen Milizen helfen? Nur während des Kampfes im rundenbasierten Modus? :confused:

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 16 Jun 2005, 20:55

bei mir gehts ganz normal
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 17 Jun 2005, 08:31

Chainsaw hat geschrieben:Hö? Wie kann man denn die Milizen verarzten? Im Taktik-Echtzeit-Bildschirm nach dem Gefecht kommt nach Klick mit Kreuz auf die Miliz und dem Arztkoffer in der Hand die Meldung, dass die "Richtige medizinische Betreuung und nicht bloss 1. Hilfe brauchen" (wie übrigens bei nicht rekrutierten NPCs auch).

Wie kann ich nun meinen Milizen helfen? Nur während des Kampfes im rundenbasierten Modus? :confused:
Du kannst nach dem Gefecht meist nur die Milizen verarzten, die schwerwiegend verletzt sind - also die, die eine Bluspur hinter sich herziehen oder sterbend auf dem Boden liegen. Während des Gefechts kannst du angeschossene Milizen zwar jederzeit verarzten, nur halten sie dann nicht still und laufen weg. Eine Söldner-Einteilung als Arzt für verletzte Milizen (richtige med. Betreuung) ist nicht möglich, aber auch nicht nötig. Weil die alle kurz darauf wieder topfit sind.
Aber dennoch kann ich mich erinnern, nur ganz früher beim Verarzten Weisheit dazubekommen zu haben. In den aktuellen Versionen nicht. Was bei einer Arzt/Patient-Einteilung passiert (@Mad) weiß ich nicht, diese Option benutze ich nie.

@ Flashy: :wave:

:) Supernova :)

the darkness
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 24 Jun 2005, 21:23

Beitrag von the darkness » 27 Jun 2005, 21:33

BTW: WSH bekommt man auch mit anderen Sprengstoffen, mag sein das C4 aber am besten funzt.
Mal ne andere SPRENGfrage
(habt ihr bestimmt schon mal irgendwo geklärt?!):
Kann man den ver'!*,'*# LAW nun eigentlich nachladen oder nich?
Wenn ja, wie denn :confused:
Raketen hab ich, aber das wars auch schon...

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 27 Jun 2005, 21:50

NEIN

Raketen sind fürs Raketengewehr (gibts unter anderem in K4 im Keller)
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 27 Jun 2005, 21:52

Man kann einen LAW nicht und in gar keinem Fall im normalen Spiel nachladen. Die Raketen sind für das Raketengewehr.


:wave: Sniper3

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 27 Jun 2005, 22:47

the darkness hat geschrieben: Kann man den ver'!*,'*# LAW nun eigentlich nachladen oder nich?
Wenn ja, wie denn :confused:
Raketen hab ich, aber das wars auch schon...
Man kann. In WF6. Wenn man den beta-patch drauf hat.
Sonst nicht.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

the darkness
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 24 Jun 2005, 21:23

Beitrag von the darkness » 27 Jun 2005, 23:01

@taxacaria

Thanx a lot! :D

Ich dachte ich hatte mich deutlich genug ausgedrückt,
als ich nach LAW fragte, die beiden Spielen wohl noch nicht WF.

Hast du nich noch irgendwelche Fragen oder bist schon Profizocker ???

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 27 Jun 2005, 23:07

Gibt einen eigenen thread für WF6.
Habs nur gemerkt, weil Du im WF6 thread mal gepostet hast.
Bin seit 99 in Sachen JA tätig. WF6 hab ich runtergeschmissen nach wochenlangem Ärger.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Sniper3
Bravo-Squad
Beiträge: 856
Registriert: 22 Mai 2005, 03:16

Beitrag von Sniper3 » 27 Jun 2005, 23:07

Nein,

leider muss ich der dunkelheit zustimmen :azzangel:
Sniper3

ehemaliger Streber an der AIM Elite Highschool

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten

the darkness
Kanonenfutter
Beiträge: 27
Registriert: 24 Jun 2005, 21:23

Beitrag von the darkness » 27 Jun 2005, 23:17

OK dann.
Kommt wer mit in unsere Söldnerkneipe?
Ich bekomm immer noch ein Käsebrötchen und ich glaub,
ich gönn mir noch n Pils :D

Antworten