Verwirrter Newbie, ein paar tips?
Moderator: Flashy
-
- Bei Tony Rumsteher
- Beiträge: 32
- Registriert: 30 Mai 2005, 17:13
Verwirrter Newbie, ein paar tips?
Hallo, danke für Euere Hilfe bisher, alles toll!
Nun aber bin ich verwirrt. Ich bin mir nicht sicher, was ich machen sollte, weil diese Sorte Spiel spiele ich zum ersten Mal.
Ich habe mein Team zusammengestellt (ich + nails + blood, ira ist dazugekommen) und habe Drassen befreit, aber ich weiß nicht, was ich machen soll. Im Logbuch steht nur, daß ein Helikopterpilot in der "Nähe" ist (aber offenbar nicht im Drassen, dort habe ich den Pater gefunden, der will Essen zusammentrommeln, und den Minenvorarbeiter).
Meine Fragen sind eigenlich als diese zusammengefasst: Die Taktik, das habe ich vielleicht nun drauf, aber das Verteilen von anderen Aufträgen, das verstehe ich noch nicht so richtig.
- Soll ich eine Miliz bilden und mit denen bleiben? Oder soll ich die roten Punkte, die sich um Drassen bilden, proaktiv eingreifen? Kann ich Blood und Nails, die nur einen Zeitauftrag haben, losschicken, und ich bleibe zurück und übe, oder traine? Eigentlich verstehe ich das Training nicht.
- wie funktioniert das Training von Eigenschaften? Ich kann auf "üben" klicken, bringt das was, oder ist es Zeitverschwendung, während meine bezahlten Mercs Däumchen drehen?
- Wie funktioniert das Lehren? Ich verstehe das noch nicht. In Iras Beschreibung steht, daß sie eine Meisterlehrerin ist -- aber worin? Wen soll ich unterrichten? Lohnt sich das, wenn ich Nails meinetwegen einen Lehrauftrag in Schießen an mein Merc gebe? Ich bin verwirrt.
Danke!!!
Nun aber bin ich verwirrt. Ich bin mir nicht sicher, was ich machen sollte, weil diese Sorte Spiel spiele ich zum ersten Mal.
Ich habe mein Team zusammengestellt (ich + nails + blood, ira ist dazugekommen) und habe Drassen befreit, aber ich weiß nicht, was ich machen soll. Im Logbuch steht nur, daß ein Helikopterpilot in der "Nähe" ist (aber offenbar nicht im Drassen, dort habe ich den Pater gefunden, der will Essen zusammentrommeln, und den Minenvorarbeiter).
Meine Fragen sind eigenlich als diese zusammengefasst: Die Taktik, das habe ich vielleicht nun drauf, aber das Verteilen von anderen Aufträgen, das verstehe ich noch nicht so richtig.
- Soll ich eine Miliz bilden und mit denen bleiben? Oder soll ich die roten Punkte, die sich um Drassen bilden, proaktiv eingreifen? Kann ich Blood und Nails, die nur einen Zeitauftrag haben, losschicken, und ich bleibe zurück und übe, oder traine? Eigentlich verstehe ich das Training nicht.
- wie funktioniert das Training von Eigenschaften? Ich kann auf "üben" klicken, bringt das was, oder ist es Zeitverschwendung, während meine bezahlten Mercs Däumchen drehen?
- Wie funktioniert das Lehren? Ich verstehe das noch nicht. In Iras Beschreibung steht, daß sie eine Meisterlehrerin ist -- aber worin? Wen soll ich unterrichten? Lohnt sich das, wenn ich Nails meinetwegen einen Lehrauftrag in Schießen an mein Merc gebe? Ich bin verwirrt.
Danke!!!
nicht wegen jeder frage nen thread eröffnenVerwirrter Newbie, ein paar tips?
-> solch "sammel"thread wie dieser ist erwünscht
eventuell an den zeilenumbruch denken, und öfter mal die entertaste verwenden, damit nicht alles in einer zeile steht und somit die beiträge recht unleserlich für die ältere generation wirkt, danke !
eventuell auf GROß und kleinschreibung achten, siehe Nitrat's Alzheimer im obigen Satz
So jetzt zu deinen Fragen:
Leider kann ich dir da nicht richtig behilflich sein, weil ich die fragestellung nicht kappiere.
üben ist eher zeitverschwendung
Training der Söldner:
Medizintraining: Man nehme einen Söldner mit hohen Medicskill (über 85)
und setzt die Söldner mit wenig Medicskill (unter 40) auf Rekrut.
In der regel lernen die dann am Tag 1-4 punkte (oder in der stunde
wenn weisheit der rekruten hoch ist) das ganze ist sehr unterschiedlich !
Je mehr Doktoren als Arzt für den Medictrainer stehen desto besser ist es.
Das ganze prinzip versteht sich auch für Sprengstoff
Kraft, Gesundheit und Bewegung kann man besser üben lassen, indem der
Söldner auf eine lange Route gelegt wird und recht vollbeladen auf die Tour geht.
Mit der Zeit würde hier ein oder zwei punkte erhöht. Per "üben" bringt nichts.
Eventuell kann es beschleuningt werden mann man die mit wenigem skill trainiert,
aber dies habe ich nie ausführen lassen, weil ich mit jedem Söldner so klarkomme
wie sie ursprünglich sind.
PS: HwigFvW (Herzlich willkommen im grünsten Forum von Welt)
MFG.....
alsoonomastikon hat geschrieben:Hallo, danke für Euere Hilfe bisher, alles toll!
Nun aber bin ich verwirrt. Ich bin mir nicht sicher, was ich machen sollte, weil diese Sorte Spiel spiele ich zum ersten Mal.
Ich habe mein Team zusammengestellt (ich + nails + blood, ira ist dazugekommen) und habe Drassen befreit, aber ich weiß nicht, was ich machen soll. Im Logbuch steht nur, daß ein Helikopterpilot in der "Nähe" ist (aber offenbar nicht im Drassen, dort habe ich den Pater gefunden, der will Essen zusammentrommeln, und den Minenvorarbeiter).
Meine Fragen sind eigenlich als diese zusammengefasst: Die Taktik, das habe ich vielleicht nun drauf, aber das Verteilen von anderen Aufträgen, das verstehe ich noch nicht so richtig. [2]
- Soll ich eine Miliz bilden und mit denen bleiben? Oder soll ich die roten Punkte, die sich um Drassen bilden, proaktiv eingreifen? Kann ich Blood und Nails, die nur einen Zeitauftrag haben, losschicken, und ich bleibe zurück und übe, oder traine? Eigentlich verstehe ich das Training nicht. [1]
Danke!!!
1. du solltest auf jeden Fall erstmal Miliz ausbilden und aktiv alle Feinde eleminieren
wenn deine Miliz stark genug ist, kannst du dann zur nächsten Stadt gehen (bzw. du lässt einen Milizausbilder da und gehst sofort mit den anderen weiter)
2. nachdem du Drassen befreit hast, mit dem Pater gesprochen hast und die Mine für dich arbeitet, solltest du vielleicht nochmal zu Miguel gehen, da er dir Dimitri geben sollte
dann solltest du die nächste Stadt befreien
kleine Aufträge wie die mit Skyrider, dem Helipilot, kannst du, wenn du willst erfülle, sie bringen dir vorteile, sind aber nicht zwingend zu erledigen
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.
Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool
[DJC]
Moin,
was und wie du nun aggierst hängt ganz von der JA2 Version ab. die du spielst. Gute tipps zu fast allem gib es inder Basis http://jagged.gamigo.de/
Zum Piloten: Achte auf das was dir Waldo sagt. Der Pilot Skyrider treibt sich in einem Sumpfsektor in der Nahe von Drasse rum. In welchem Sektor ist zufallsgesteuert.
Miliz. Ausbilden und dann alleine lassen.
Fähigkeiten Guckst du Basis und Handbuch
Training von Eigenschaften Guckst du Basis
Taktik drauf? Schnau'n wa mal wie du dich hällst, wenn die Schwarzhemden auftauchen
was und wie du nun aggierst hängt ganz von der JA2 Version ab. die du spielst. Gute tipps zu fast allem gib es inder Basis http://jagged.gamigo.de/
Zum Piloten: Achte auf das was dir Waldo sagt. Der Pilot Skyrider treibt sich in einem Sumpfsektor in der Nahe von Drasse rum. In welchem Sektor ist zufallsgesteuert.
Miliz. Ausbilden und dann alleine lassen.
Fähigkeiten Guckst du Basis und Handbuch
Training von Eigenschaften Guckst du Basis
Taktik drauf? Schnau'n wa mal wie du dich hällst, wenn die Schwarzhemden auftauchen
Takashi
So many people, so little ammunition
So many people, so little ammunition
Weiteres Vorgehen (zusammengestellt):
Ira bleibt in Drassen und trainiert Milizen (deshalb ist sie Meisterlehrerin).
Dein Kampfteam marschiert nach Omerta und besorgt Dimitri.
Wenn du Dimitri hast patroulierst du die Gegend um Drassen mit deinem Kampfteam (Ira müsste noch am Ausbilden sein).
Vergiss nicht die Verträge von Blood und Nails zu verlängern.
In der Nähe von Drassen ist ein strategisch wichtiges Objekt, wenn du es findest solltest du dich zuerst zurückziehen, deine Ausrüstung reparieren, aufmunitionieren (zur Not bei Bobby Ray's einkaufen, seine Website findest du unter der Rubrik "Links" der AIM-Website) und deine Söldner heilen.
Agriff nur mit ausgeschlafenen Söldnern (in einem Nachbarsektor schlafen lassen und dann los).
Wenn du auf deinen Patroullien schon vorher auf Skyrider getroffen bist, dann bringe ihn nach Drassen, Flugplatz. Um das Quest zu erfüllen musst du ihn nicht nur in den Sektor bringen, sondern seine Nase direkt auf seinen Heli schlagen .
In diesem Falle musst du das militärische Objekt nicht suchen, da dir Skyrider dessen Position verrät.
Ira müsste mit Ausbliden fertig sein, schicke sie nun zum militärischen Objekt (nach dessen Eroberung) und bilde erneut Milizen aus.
Da starke Feindliche Verbände schon unterwegs sind sollte dein Kampfteam die Milizausbildung schon beginnen, es wird dann von Ira abgelöst.
Tipp: stelle Ira nach ihrer Ankunft in die Sektorenmitte, damit sie nicht beim ersten feindlichen Zug am Sektorenrand in Stücke geschossen wird.
Nächste Stadt erobern (such dir eine aus).
Ira bleibt in Drassen und trainiert Milizen (deshalb ist sie Meisterlehrerin).
Dein Kampfteam marschiert nach Omerta und besorgt Dimitri.
Wenn du Dimitri hast patroulierst du die Gegend um Drassen mit deinem Kampfteam (Ira müsste noch am Ausbilden sein).
Vergiss nicht die Verträge von Blood und Nails zu verlängern.
In der Nähe von Drassen ist ein strategisch wichtiges Objekt, wenn du es findest solltest du dich zuerst zurückziehen, deine Ausrüstung reparieren, aufmunitionieren (zur Not bei Bobby Ray's einkaufen, seine Website findest du unter der Rubrik "Links" der AIM-Website) und deine Söldner heilen.
Agriff nur mit ausgeschlafenen Söldnern (in einem Nachbarsektor schlafen lassen und dann los).
Wenn du auf deinen Patroullien schon vorher auf Skyrider getroffen bist, dann bringe ihn nach Drassen, Flugplatz. Um das Quest zu erfüllen musst du ihn nicht nur in den Sektor bringen, sondern seine Nase direkt auf seinen Heli schlagen .
In diesem Falle musst du das militärische Objekt nicht suchen, da dir Skyrider dessen Position verrät.
Ira müsste mit Ausbliden fertig sein, schicke sie nun zum militärischen Objekt (nach dessen Eroberung) und bilde erneut Milizen aus.
Da starke Feindliche Verbände schon unterwegs sind sollte dein Kampfteam die Milizausbildung schon beginnen, es wird dann von Ira abgelöst.
Tipp: stelle Ira nach ihrer Ankunft in die Sektorenmitte, damit sie nicht beim ersten feindlichen Zug am Sektorenrand in Stücke geschossen wird.
Nächste Stadt erobern (such dir eine aus).
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 6773
- Registriert: 23 Aug 2001, 11:00
beides.während einer aus deinem team (ira zB,die lernt relativ fix) milizen ausbildet säubert dein team die umliegenden sektoren und sucht den piloten.- Soll ich eine Miliz bilden und mit denen bleiben? Oder soll ich die roten Punkte, die sich um Drassen bilden, proaktiv eingreifen?
bringt den vorteil das drassen für eine weile in ruhe gelassen wird und der söldner genug zeit zum milizen ausbilden hat.
wenn du dir zutraust einen sektor mit nur zwei söldnern anzugeifen kannst du das machen.Kann ich Blood und Nails, die nur einen Zeitauftrag haben, losschicken, und ich bleibe zurück und übe, oder traine? Eigentlich verstehe ich das Training nicht.
allerdings ist das beste training immernoch der kampf.
ausrüstung reparieren/söldner heilen bringt mehr punkte als wenn du den betreffenden söldner nur "üben" lässt.
wie oben schon gesagt. bringt mehr wenn du deine mercs in den kampf schickst.- wie funktioniert das Training von Eigenschaften? Ich kann auf "üben" klicken, bringt das was, oder ist es Zeitverschwendung, während meine bezahlten Mercs Däumchen drehen?
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 2381
- Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
- Wohnort: Nähe von ...
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 6608
- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
Lonewulf hat geschrieben:bei mir steigt WSH nie.
Wundert Dich das?
Obwohl ganz zu Beginn muß WSH um einen Punkt gestiegen sein.
Weil -
Wenn man mit Jape WSH=0, dann steigt WSH um einen Punkt beim allersten Schuß der fällt und danach nie wieder.
Das habe ich mit Hein 'Depp' Brandner und N.I. 'Admin' Tratow tagelang getestet.
N.I. steht für Nikolaj Illitsch
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 6773
- Registriert: 23 Aug 2001, 11:00
-
- Scharfschütze
- Beiträge: 3700
- Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
- Wohnort: Sauerland
Es dauert lange, und die Steigerung von WSH 98 auf 99 ist eine echte Frage des Willens. Mit so einem AE macht das Spielen aber auch Spaß. Man findet TNT ja schon in Omerta, somit kann man ganz am Anfang boosten - was am Sinnvollsten ist. Danach ist man nicht nur Sprengstoff-Experte und Albert Einstein II, sondern steigt auch mal locker von Level 1 auf Level 4. Das Beste daran ist aber, daß der AE sich dauernd verbessert. Bei anderen bezahlten Söldnern sollte man das nicht machen, denn dann würden die ja auch in dem Tempo lernen und sehr schnell viel teurer werden.Buntaro hat geschrieben:... macht auch ganz besonders viel Spass, sich ´ne halbe Stunde (was ich schwer bezweifle, es sollte sogar wesentlich länger dauern) vor´n Computer zu setzen und WSH zu boosten. Und das besonders tolle ist, dann hat man es génau für 1 Söldner erreicht- sehr sinnvoll ...
Zum Spaß habe ich mal Dimitri "Ich vergessen" in WSH geboostet. Ergebnis: er bleibt weiterhin vergesslich. Zweite Erkenntnis: das Entschärfen der Bomben hängt von der Weisheit ab. Dimitri konnte bei hohem SPR Bomben legen, hat sofort danach aber nicht erkannt, daß diese scharf waren. Erst die Bomben von einem Söldner mit niedriger SPR konnte er wieder erkennen und entschärfen.
@ onomastikon: Die Verteilung der Aufgaben ist einfach. Die Milizen sind dazu da, Stellungen zu verteidigen, wenn die Söldner nicht da sind. Man soll ja das Land befreien und sich nicht einigeln. Während bis zu 2 Söldner als Milizentrainer eingeteilt sind, vergibt man an die restlichen Söldner andere Aufgaben, z.B. Reparatur oder auch Training. Training ist nicht so nützlich wie ein echter Kampf, aber immer noch besser als die Söldner däumchendrehend in der Gegend rumstehen zu lassen. Ein Trainer/Rekrut-Lernen ist dabei besser als ein Üben-Lernen. Eine Fähigkeit wie "Gesundheit" ist sehr schwer zu steigern, das lasse ich bevorzuge trainieren. Jede Aufgabe wird stündlich abgerechnet, jeder Lernerfolg wird mitgeführt - heißt, nur weil ein Söldner bei seinem Beweglichkeitstraining in einer Zeitspanne keinen Punkt steigern konnte er nichts gelernt hätte.
Wichtig ist nur, daß jeder Söldner beschäftigt ist.
@ PinkRabbit: WSH durch Verarzten geht seit 1.02 nicht mehr. Zudem fehlt es dann meist an Verletzungen, die man behandeln kann.
Supernova
doch, das geht. bei meinem "belagerungsgame" muß ich oft die miliz in meduna-raketen sektor verarzten und bekomme dabei WSH-punkte. ich spiele seit jeher v1.05.Supernova hat geschrieben:WSH durch Verarzten geht seit 1.02 nicht mehr. Zudem fehlt es dann meist an Verletzungen, die man behandeln kann.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.
Ich spiele mit 1.05 und 1.12. Da ich als Meisterdieb agiere, verarzte ich auch viel, vor allem Gegner. Jeder meiner Söldner hat dabei gute Zugewinne bei MED, aber kein einziger steigert dabei WSH.!_zapata_! hat geschrieben:doch, das geht. bei meinem "belagerungsgame" muß ich oft die miliz in meduna-raketen sektor verarzten und bekomme dabei WSH-punkte. ich spiele seit jeher v1.05.
@ Sniper3: Mit einer halben Stunde ist wahrscheinlich die Ingame-Zeit gemeint.
Supernova
Doch, Medizin steigert auch Weisheit. Allerdings in sehr homöopathischen Dosen. Das kommt nur auf lange Sicht zum Tragen. Wenn man also in 30 Tagen durch Arulco heizt, gibts nix.
Bester Weg zus Weisheits-Steigerung beliebt Sprengstoff. Ob man sich jetzt allerdings wirklich das Wochenende um die Ohren schlagen muss und die Weisheit auf 99 pushen, bleibt wohl Geschmackssache. Gerüchteweise soll JA2 auch mit Weisheit 85 lösbar sein und sogar Spass machen
Gr
Mibo
Bester Weg zus Weisheits-Steigerung beliebt Sprengstoff. Ob man sich jetzt allerdings wirklich das Wochenende um die Ohren schlagen muss und die Weisheit auf 99 pushen, bleibt wohl Geschmackssache. Gerüchteweise soll JA2 auch mit Weisheit 85 lösbar sein und sogar Spass machen
Gr
Mibo
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 6773
- Registriert: 23 Aug 2001, 11:00
da muss ich aber wiedersprechen.@ PinkRabbit: WSH durch Verarzten geht seit 1.02 nicht mehr. Zudem fehlt es dann meist an Verletzungen, die man behandeln kann.
ich zock zZ mit der version 1.02 da funktioniert das wunderbar .
und an vereltzungen mangelt es bei mir auch nicht
btw sprengstoff entschärfen/legen hat den WSH wert bei mir inkeinster weise beeinflusst, obwohl SPR von 35 auf 96 ging.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 6773
- Registriert: 23 Aug 2001, 11:00
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 6773
- Registriert: 23 Aug 2001, 11:00
@Supernova
ich glaub WSH boosten durch verarzten geht nur mit Doktor-Autrag, nicht mit verbinden
ich klau ja auch sehr viel (und verbinde daher sehr viel), hab aber noch nie einen funken WSH dazubekommen, auch nicht durch sprengstoff-boosten
gruss, -=[MAD]=-
ich glaub WSH boosten durch verarzten geht nur mit Doktor-Autrag, nicht mit verbinden
ich klau ja auch sehr viel (und verbinde daher sehr viel), hab aber noch nie einen funken WSH dazubekommen, auch nicht durch sprengstoff-boosten
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Hö? Wie kann man denn die Milizen verarzten? Im Taktik-Echtzeit-Bildschirm nach dem Gefecht kommt nach Klick mit Kreuz auf die Miliz und dem Arztkoffer in der Hand die Meldung, dass die "Richtige medizinische Betreuung und nicht bloss 1. Hilfe brauchen" (wie übrigens bei nicht rekrutierten NPCs auch).!_zapata_! hat geschrieben:doch, das geht. bei meinem "belagerungsgame" muß ich oft die miliz in meduna-raketen sektor verarzten und bekomme dabei WSH-punkte. ich spiele seit jeher v1.05.
Wie kann ich nun meinen Milizen helfen? Nur während des Kampfes im rundenbasierten Modus?
Du kannst nach dem Gefecht meist nur die Milizen verarzten, die schwerwiegend verletzt sind - also die, die eine Bluspur hinter sich herziehen oder sterbend auf dem Boden liegen. Während des Gefechts kannst du angeschossene Milizen zwar jederzeit verarzten, nur halten sie dann nicht still und laufen weg. Eine Söldner-Einteilung als Arzt für verletzte Milizen (richtige med. Betreuung) ist nicht möglich, aber auch nicht nötig. Weil die alle kurz darauf wieder topfit sind.Chainsaw hat geschrieben:Hö? Wie kann man denn die Milizen verarzten? Im Taktik-Echtzeit-Bildschirm nach dem Gefecht kommt nach Klick mit Kreuz auf die Miliz und dem Arztkoffer in der Hand die Meldung, dass die "Richtige medizinische Betreuung und nicht bloss 1. Hilfe brauchen" (wie übrigens bei nicht rekrutierten NPCs auch).
Wie kann ich nun meinen Milizen helfen? Nur während des Kampfes im rundenbasierten Modus?
Aber dennoch kann ich mich erinnern, nur ganz früher beim Verarzten Weisheit dazubekommen zu haben. In den aktuellen Versionen nicht. Was bei einer Arzt/Patient-Einteilung passiert (@Mad) weiß ich nicht, diese Option benutze ich nie.
@ Flashy:
Supernova
-
- Kanonenfutter
- Beiträge: 27
- Registriert: 24 Jun 2005, 21:23
Man kann. In WF6. Wenn man den beta-patch drauf hat.the darkness hat geschrieben: Kann man den ver'!*,'*# LAW nun eigentlich nachladen oder nich?
Wenn ja, wie denn
Raketen hab ich, aber das wars auch schon...
Sonst nicht.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
-
- Kanonenfutter
- Beiträge: 27
- Registriert: 24 Jun 2005, 21:23
Gibt einen eigenen thread für WF6.
Habs nur gemerkt, weil Du im WF6 thread mal gepostet hast.
Bin seit 99 in Sachen JA tätig. WF6 hab ich runtergeschmissen nach wochenlangem Ärger.
Habs nur gemerkt, weil Du im WF6 thread mal gepostet hast.
Bin seit 99 in Sachen JA tätig. WF6 hab ich runtergeschmissen nach wochenlangem Ärger.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.
-
- Kanonenfutter
- Beiträge: 27
- Registriert: 24 Jun 2005, 21:23