Bin ich zu blöde????
Moderator: Flashy
Hi leudz,
also UB is ja der scheiss des Jahres,so eine Verarschung hab ich noch nich erlebt.....warum geben die Redakteure so viel Prozente.....egal....
Also mein Problem sind jetz nicht die Bugs,vielmehr der Schwierigkeitsgrad: Im 2 Sektor,da wo der Wachposten ist werde ich immer zerballert,egal was ich mache,es kotzt mich an,da nehme ich als Newbie extra Einsteiger,und dann tut man so verrecken....
Hat jemand Tips?
Axo,und kommt mir net mit der Suchfunktion,ich habe nix gefunden zu meinem Anliegen!
Greetz
[USSF]Teejatus
Saufen saufen saufen saufen saufen fressen und ficken!
......
USSF Clanmember
USSF is a Sudden Strike Clan
http://beam.to/us_strike_forces
also UB is ja der scheiss des Jahres,so eine Verarschung hab ich noch nich erlebt.....warum geben die Redakteure so viel Prozente.....egal....
Also mein Problem sind jetz nicht die Bugs,vielmehr der Schwierigkeitsgrad: Im 2 Sektor,da wo der Wachposten ist werde ich immer zerballert,egal was ich mache,es kotzt mich an,da nehme ich als Newbie extra Einsteiger,und dann tut man so verrecken....
Hat jemand Tips?
Axo,und kommt mir net mit der Suchfunktion,ich habe nix gefunden zu meinem Anliegen!
Greetz
[USSF]Teejatus
......
USSF Clanmember
-
- Kanonenfutter
Also, wir setzen mal folgendes voraus:
1. Du gehst da nicht allein rein, sondern hast schon ein paar Mann angeheuert, die sich mit sowas auskennen.
2. Du bist bewaffnet ;o)
Solltest auf jeden Fall nachts angreifen und ebenfalls auf jeden Fall wen vorschicken, der "Nachteinsatz" als Skill hat. Dann noch in Stealth-Modus schön piano mit ner schallgedämpften Flinte und dann geht's eigentlich.
Erhebe jetzt hier keinen Anspruch auf ultimative Vorgehensweise oder "extreme klugscheissing", bei mir hat's so jedenfalls auch auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad mit importierten Charakteren funktioniert.
Bloß nicht unterkriegen lassen ;o)
1. Du gehst da nicht allein rein, sondern hast schon ein paar Mann angeheuert, die sich mit sowas auskennen.
2. Du bist bewaffnet ;o)
Solltest auf jeden Fall nachts angreifen und ebenfalls auf jeden Fall wen vorschicken, der "Nachteinsatz" als Skill hat. Dann noch in Stealth-Modus schön piano mit ner schallgedämpften Flinte und dann geht's eigentlich.
Erhebe jetzt hier keinen Anspruch auf ultimative Vorgehensweise oder "extreme klugscheissing", bei mir hat's so jedenfalls auch auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad mit importierten Charakteren funktioniert.
Bloß nicht unterkriegen lassen ;o)
Hi nochmal,
also,inzwischen stehe ich vor der 1. stadt,doch meine 4 söldner hats stark erwischt,sehr verletzt und so weiter.
Also denk ich mir,lassen wir sie 1-2 Tage pausieren um so die Hitpoints wieder aufzufüllen,aber neee,jeden Tag kommen 4-6 Gegner an und schiessen meine Leude wieder innen Klump!
Warum zum Teufel kann ich meinen Angestellten nicht mal ihre wohlverdiente Pause gönnen? Bei JA2 ging das,man wartete so lange,bis sie wieder 100% fit waren,und weiter gings. Muss ich jetzt extra zum Startpunkt zurück,damit ich sie heilen lassen kann,oder werde ich immer überall angegriffen,egal wo ich bin????
Trotz allem muss ich sagen,das mir JA2 UB ziemlich schwer vorkommt,ich schätze mit dem Schwierigkeitsgrad wollten die Entwickler über den zu geringen Umfang des Spiels hinwegtäuschen.Da bringt einem der Editor auch nix,da man ja nur die Kampagne verändern kann,nix mit gefechtsmodus oder so...
Weiterhin fehlt mir der MP-Modus,alleine wirds öde,JA2 hätte ein gutes Online Game werden können,trotz des Rundenbasierenden Kampfsystems.....aber egal...is halt wieder so ein vorschnell Veröffentlichtes ***** Spiel....
Greetz
[USSF]Teejatus
......
USSF Clanmember
also,inzwischen stehe ich vor der 1. stadt,doch meine 4 söldner hats stark erwischt,sehr verletzt und so weiter.
Also denk ich mir,lassen wir sie 1-2 Tage pausieren um so die Hitpoints wieder aufzufüllen,aber neee,jeden Tag kommen 4-6 Gegner an und schiessen meine Leude wieder innen Klump!
Warum zum Teufel kann ich meinen Angestellten nicht mal ihre wohlverdiente Pause gönnen? Bei JA2 ging das,man wartete so lange,bis sie wieder 100% fit waren,und weiter gings. Muss ich jetzt extra zum Startpunkt zurück,damit ich sie heilen lassen kann,oder werde ich immer überall angegriffen,egal wo ich bin????
Trotz allem muss ich sagen,das mir JA2 UB ziemlich schwer vorkommt,ich schätze mit dem Schwierigkeitsgrad wollten die Entwickler über den zu geringen Umfang des Spiels hinwegtäuschen.Da bringt einem der Editor auch nix,da man ja nur die Kampagne verändern kann,nix mit gefechtsmodus oder so...
Weiterhin fehlt mir der MP-Modus,alleine wirds öde,JA2 hätte ein gutes Online Game werden können,trotz des Rundenbasierenden Kampfsystems.....aber egal...is halt wieder so ein vorschnell Veröffentlichtes ***** Spiel....
Greetz
[USSF]Teejatus
......
USSF Clanmember
Hmmm... also zumindest in JA2 habe ich einfach darauf geachtet, nicht verletzt zu werden, und habe wie bereits vorgeschlagen immer nachts gekämpft (obwohl ich persönlich das Wurfmesser den SD-Pistolen vorgezogen habe).
IMHO solltest du halt darauf achten , wenn nötig halt auch durch oftmaliges Laden, während der Kämpfe nicht oder nur leicht verletzt zu werden, da
verwundeter Söldner kämpft schlechter >> Söldner wird leichter vom Gegner verletzt >> Söldner kämpft noch schlechter >> u.s.f
IMHO solltest du halt darauf achten , wenn nötig halt auch durch oftmaliges Laden, während der Kämpfe nicht oder nur leicht verletzt zu werden, da
verwundeter Söldner kämpft schlechter >> Söldner wird leichter vom Gegner verletzt >> Söldner kämpft noch schlechter >> u.s.f
Ich hab den Wachposten am Tag kassiert....
Bin über die Lücke im Nordwesten über den Zaun in den Zwischengang, 1 3er-Team nach Norden und 1 3er-Team nach Westen.
Beim Westteam war mein Ae dabei, der immer schön die Unterbrechungen kriegt, der hat erst mal die Torwachen geplättet.
Dann mit 2 Mann mit ducken schießen ducken, die Jungs im Hof und den Typ aufm Dach plattgemacht...
Der Rest war Routine. (Schwierigkeitsgrad mittel, 17 Gegner)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen
50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!
Bin über die Lücke im Nordwesten über den Zaun in den Zwischengang, 1 3er-Team nach Norden und 1 3er-Team nach Westen.
Beim Westteam war mein Ae dabei, der immer schön die Unterbrechungen kriegt, der hat erst mal die Torwachen geplättet.
Dann mit 2 Mann mit ducken schießen ducken, die Jungs im Hof und den Typ aufm Dach plattgemacht...
Der Rest war Routine. (Schwierigkeitsgrad mittel, 17 Gegner)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen
50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!
@ MCBSE: Ja da gebe ich Dir vollkommen recht. UB RULEZ!
Zu dem Problem:
2 Teejatus: was denn jetzt biste Newbie oder nicht? Oben sagst Du Du wärst neu dabei, weiter unten schreibst Du das Du JA2 Erfahrungen hast. Naja egal, UB ist halt etwas schwerer, auch für die alten Hasen. Wichtig ist halt nur nichts zu überstürzen. Ich persönlich fand den 1. Sektor übrigens schwerer als den Wachposten. Hattest Du da keine Probleme?
Was haste denn für Söldner dabei?
_______
Mathias
[ICQ #: 13741069]
Zu dem Problem:
2 Teejatus: was denn jetzt biste Newbie oder nicht? Oben sagst Du Du wärst neu dabei, weiter unten schreibst Du das Du JA2 Erfahrungen hast. Naja egal, UB ist halt etwas schwerer, auch für die alten Hasen. Wichtig ist halt nur nichts zu überstürzen. Ich persönlich fand den 1. Sektor übrigens schwerer als den Wachposten. Hattest Du da keine Probleme?
Was haste denn für Söldner dabei?
_______
Mathias
[ICQ #: 13741069]
-
- Alpha-Squad
Ich hab den Wachposten auch per Tag eingenommen(Osteingang) habe zwar auch mal Quickgesaved aber egal, mit ein bissen Übung kommt man in UB eigendlich gut voran (bis jetzt) .
Man muss halt aufpassen immer schön leise sein .
In der Nacht am besten mit der Val Silent SSG(lautlos) angreifen dann klapt es auch mit dem Nachbar .
C O R A N
--------------------------------------------------------
Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.
Vor 219 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.
[LBF] + [GAPV]
Man muss halt aufpassen immer schön leise sein .
In der Nacht am besten mit der Val Silent SSG(lautlos) angreifen dann klapt es auch mit dem Nachbar .
C O R A N

--------------------------------------------------------
Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.
Vor 219 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.
[LBF] + [GAPV]
-
- Bravo-Squad
also, jetzt muß ich hier mal einschreiten! man kann nicht entschuldigen das UB so schwer ist...denn auch einsteiger, also leute die noch nie ja gezockte haben sollen sich in UB zurecht finden, aber genauch das schlägt fehl.
UB ist ein alleinstehendes programm, das heißt auch als newbie muß das spiel schaffbar sein. wenn es ein addon währe könnte man vorraussetzen, das man ja - erfahrung hat aber so nicht.
man darf es sich halt nicht so einfach machen
de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!
UB ist ein alleinstehendes programm, das heißt auch als newbie muß das spiel schaffbar sein. wenn es ein addon währe könnte man vorraussetzen, das man ja - erfahrung hat aber so nicht.
man darf es sich halt nicht so einfach machen

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!
@ Tejatus: Ich habe im Vorposten genug Arztkoffer gefunden um mein Team innerhalb von 2 Tagen wieder fitt zu bekommen. Binn aber erst 4Tage nach der Eroberung weitergegangen, weil mein AE erstmal alles Reparieren musste.
(dieses Bild möchte auch in eure Sig)
Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM
(dieses Bild möchte auch in eure Sig)
Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM
Dieser Wachposten ist leichter als der erste Sektor.
Ich habe bei Tag von Süden her angegriffen, das Südtor erobert und bin von da links und rechts vorgestoßen.
Nachdem man die Elite-Wache mit Val auf dem Dach erledigt hat und Position am Zaun bezogen hat, kann man den Rest der Gegner bequem mit der Methode "aufstehen, schießen, ducken" erledigen. Dort ist sehr viel Deckung. Zusätzlich kann man sich auf dem Dach (dort wo der Elite stand) plazieren und so die Wachen zentral unter Feuer nehmen. Aufgrund des Fußweges zwischen den Zäunen kann man den Gegner sogar einkreisen. Mit der Computerintelligenz ist es nicht weit her, besonders, wenn man mit mehreren Söldnern aus verschiedenen Richtungen angreift.
Supernova 
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Ich habe bei Tag von Süden her angegriffen, das Südtor erobert und bin von da links und rechts vorgestoßen.
Nachdem man die Elite-Wache mit Val auf dem Dach erledigt hat und Position am Zaun bezogen hat, kann man den Rest der Gegner bequem mit der Methode "aufstehen, schießen, ducken" erledigen. Dort ist sehr viel Deckung. Zusätzlich kann man sich auf dem Dach (dort wo der Elite stand) plazieren und so die Wachen zentral unter Feuer nehmen. Aufgrund des Fußweges zwischen den Zäunen kann man den Gegner sogar einkreisen. Mit der Computerintelligenz ist es nicht weit her, besonders, wenn man mit mehreren Söldnern aus verschiedenen Richtungen angreift.

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
jepp,
wobei auch der erste sektor dank stoogie kein wirklich grosses problem war...
mit dem wachposten hatte ich auch wenig probleme, wobei von norden angegriffen habe (von oben links, über den zaun, "aufstehen, schiessen, ducken"
... und dann mit zwei söldner vom entgegengesetzten dach die elitemilz erledigt habe und dann die leute im hof (nützlich das stogie jede unterbrechung bekommt)...
auch die gegner in den nächsten beiden sektoren um varrez waren kein grosses problem, vieleicht hätte ich doch den höchsten schierigkeitsgrad wählen sollen...
oder meine selbstüberschätzung wird mir dann in Varrez zum verhängnis!!! 
[R.U.P]
ICQ 89285770
wobei auch der erste sektor dank stoogie kein wirklich grosses problem war...
mit dem wachposten hatte ich auch wenig probleme, wobei von norden angegriffen habe (von oben links, über den zaun, "aufstehen, schiessen, ducken"

auch die gegner in den nächsten beiden sektoren um varrez waren kein grosses problem, vieleicht hätte ich doch den höchsten schierigkeitsgrad wählen sollen...

[R.U.P]
ICQ 89285770
Bis zum Wachposten bin auch schon gekommen, weiter wegen dauernder
Abstürze noch nicht.
1. An der Absturzstelle warten, ganz im Nordosten sind am Meer ein
paar Steine. Dort verschanzen, die 10 Gegner, die kommen plätten.
2. Nachts in den nächsten Sektor marschieren. Der Sektor bietet genug
Ddeckungsmöglichkeiten, so das man sich verschanzen und die 25 Jungs
gezielt mit Schüssen anlocken kann. Dabei mehrmals die Stellung wechseln,
die Soldaten haben begrenzte "Zuständigkeitsbereiche"
3. Bei Nacht zu der Grenzstation gehen. Im Nordwesten ist ein Loch im
Zaun. Dort in den Gang zwischen die Zäune klettern und einmal ein viertel
rumgehen, bis man bei dem Nord-Östlichen Gebäude mit Flachdach ist.
Durch das Loch im Zaun nach innen gehen, aufs Dach klettern und die Soldaten
im Hof mit der "Aufstehen,Schießen,Hinlegen"-Taktik plätten. Wegen dem
Scharfschützen auf dem gegenüberliegenden Gebäude nicht zu weit nach vorne
gehen. Dann klettern alle bis auf einen wieder vom Dach runter, gehen um
das große Haus rum auf die Rückseite des anderen Flachdachgebäudes. Auf
diesem Weg können sie auch gleich die Süd-Westlichen Torwachen plätten (Ist
kein Problem, solange man keinen Krach macht schauen die nach außen). Dann
macht der eine auf Gebäude 1 etwas Krach (Luftlöcher schießen) das lenkt den
Scharfschützen ab, die anderen schleichen an die Rückwand des Gebäudes, klettern
hoch und exekutieren den Scharfschützen. Bevor man sich weitere 35 Kerben in den
Gewehrschaft schnitzt die Wachen am anderen Tor eliminieren und die Gebäude säubern.
(Beschreibung gilt für "extra-schwer", lauter Level-9 Söldner importiert und
maximaler Schwierigkeitsgrad. Iron-Man leider nicht möglich, da mir das Spiel dabei
ca. 25 mal abgestürzt ist.)
Dr. Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen
Abstürze noch nicht.
1. An der Absturzstelle warten, ganz im Nordosten sind am Meer ein
paar Steine. Dort verschanzen, die 10 Gegner, die kommen plätten.
2. Nachts in den nächsten Sektor marschieren. Der Sektor bietet genug
Ddeckungsmöglichkeiten, so das man sich verschanzen und die 25 Jungs
gezielt mit Schüssen anlocken kann. Dabei mehrmals die Stellung wechseln,
die Soldaten haben begrenzte "Zuständigkeitsbereiche"
3. Bei Nacht zu der Grenzstation gehen. Im Nordwesten ist ein Loch im
Zaun. Dort in den Gang zwischen die Zäune klettern und einmal ein viertel
rumgehen, bis man bei dem Nord-Östlichen Gebäude mit Flachdach ist.
Durch das Loch im Zaun nach innen gehen, aufs Dach klettern und die Soldaten
im Hof mit der "Aufstehen,Schießen,Hinlegen"-Taktik plätten. Wegen dem
Scharfschützen auf dem gegenüberliegenden Gebäude nicht zu weit nach vorne
gehen. Dann klettern alle bis auf einen wieder vom Dach runter, gehen um
das große Haus rum auf die Rückseite des anderen Flachdachgebäudes. Auf
diesem Weg können sie auch gleich die Süd-Westlichen Torwachen plätten (Ist
kein Problem, solange man keinen Krach macht schauen die nach außen). Dann
macht der eine auf Gebäude 1 etwas Krach (Luftlöcher schießen) das lenkt den
Scharfschützen ab, die anderen schleichen an die Rückwand des Gebäudes, klettern
hoch und exekutieren den Scharfschützen. Bevor man sich weitere 35 Kerben in den
Gewehrschaft schnitzt die Wachen am anderen Tor eliminieren und die Gebäude säubern.
(Beschreibung gilt für "extra-schwer", lauter Level-9 Söldner importiert und
maximaler Schwierigkeitsgrad. Iron-Man leider nicht möglich, da mir das Spiel dabei
ca. 25 mal abgestürzt ist.)
Dr. Kill
Methusalem im Rat der grauen Eminenzen