Wildfire 6.00 alles weitere dazu bitte hier rein...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Mai 2005, 17:58

Jax hat geschrieben:Halte das für Blödsinn, konnte jede Mine konvertieren bei Loyalität größer 30. Liegt nur am am FHR des Redners und der Reihenfolge von Freundlich/Direkt. Miguel FHR über 90 schafft das immer im 1. Versuch.

1) bekommst Du Miquel erst nach der 2. Stadt (bis dahin bist Du ohne Minen pleite, oder Du hast vor und nach jedem Schuß geladen)

2) Immer gleiche AE (FHR35) , in 14 verschieden Versuchen Es waren immer 30% für erste Mine und 40% für 2 Mine. wenn die % zahlen erreicht waren immer auf's erste mal. Sie hat freundlich (da lege ich wert drauf) und ja die Reihenfolge war wie von Dir beschrieben.

3) Ich nehme an, daß mit der etwas seltsamen Bezeichnung 'konvertieren' die Überführung der Fördererlöse auf Dein Konto gemeint ist.

4) Habe ich das als Theorie veröffentlicht. Der Einwand 'Blödsinn' ist daher etwas unangebracht zumal als Begründung (siehe 1).






Ach ja M läßt sich nach Drassen + 3 Chi-Sektoren rekrutieren. Chi hat aber 4 Sektoren (Milzen können verschoben werden).
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 04 Mai 2005, 18:22

ALso mein AE hatte 50 FHR, Chitzena alle 4 Sektoren eingenommen danach mit dem Minenmeister, in meinem Fall Fred, geredet, er war sofort Feuer&Flamme. Weiter nach Drassen, alle Sektoren erobert, Ira macht den Pater klar, Loyalität über 30 aber AE mit 50 FHR schafft den Minenmeister, in dem Fall Oswald nicht zu überzeugen. 24h später iss Nahrung in Omerta angekommen und Miguel&Carlos ready. Nach Drassen geholt und Miguel konnte den Minenmeister im 1. Versuch überreden. Ich war nicht pleite und hatte vom 1. Tag an Einnahmen aus Chitzena. Möglich daß das dort nicht klappt wenn ein anderer Minenmeister bei Spielgenerierung ausgewürfelt wird.

Aber weiter in Cambria, alles erobert Loyalität war über 30, aber nicht 40, Miguel spricht mit dem Minenmeister und der war überzeugt.

Grumm weiß ich noch ganz genau ging nach allen Sektoren auch mit dem AE mit 54 FHR und Loyalität war da 43% als 4. Mine.

Alma steht noch aus, mal sehen wies da iss. Schwierigkeit übrigens Alter Hase, ka ob das darauf ne Auswirkung hat.

Und siehs net so eng wenn ich Blödsinn sag, iss kein persönlicher Angriff :D

Bloodbrother99
Profi-Söldner
Beiträge: 309
Registriert: 05 Mai 2001, 15:14

Beitrag von Bloodbrother99 » 04 Mai 2005, 21:20

so ich hab mich jetzt auch mal daran gewagt und muss sagen ich bin positiv überrascht, der erster Sektor spielte sich erfrischend anders. Nicht so einfach wie früher, mehr Gegner und ist es ist einfach irgendwie anders :D

die neuen Söldner passen auch gut rein, vor allem die beiden Esten gefallen mir sehr gut.

naja werd mal ne weile weiterzocken ... mal schaun wie das mit den Bugs aussieht
"Diese Truppe - ist ja wohl das Allerletzte!"

OGGurke
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 23 Apr 2005, 14:04

Beitrag von OGGurke » 04 Mai 2005, 21:31

Hmm, die neuen Söldner hab ich kaum in Gebrauch, sind teils im falschen Preissegment, sprich zu teuer und später hab ich keinen Platz mehr und will die Kämpfer, die ich nun mühsam aufgebaut habe, nicht einfach feuern.
Rest der Neuen paßte nicht so recht in meine Gruppe, entweder hätte es Reibereien gegebenoder deren Spezialgebiet war schon mit wem anders besetzt, der mir wichtiger war.

JAG
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jan 2005, 10:14

Probs mit neuer Grafikkarte WinFast A6600 GT

Beitrag von JAG » 04 Mai 2005, 22:03

:confused: :confused: Hi Leute,

habe mir heute 'ne neue Grafikarte geleistet - Leadtek WinFast A6600 GT 128 MB (AGP).
Vorher hatte ich eine Gainward FX 5600 256 MB.
Mit der neuen Karte wird jetzt aber beim Betreten eines Hauses das Innere nicht mehr sichtbar und die Hand erscheint nur noch zum Öffnen von Türen, nicht aber mehr bei Schränken.
Kann mir jemand helfen???

Gruß JAG :confused:

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 05 Mai 2005, 01:34

OGGurke hat geschrieben:Hmm, die neuen Söldner hab ich kaum in Gebrauch, sind teils im falschen Preissegment, sprich zu teuer und später hab ich keinen Platz mehr und will die Kämpfer, die ich nun mühsam aufgebaut habe, nicht einfach feuern.
Rest der Neuen paßte nicht so recht in meine Gruppe, entweder hätte es Reibereien gegebenoder deren Spezialgebiet war schon mit wem anders besetzt, der mir wichtiger war.
Geht mir auch so, ziemlich profillos alle, haben weder irgendwie herausragende Eigenschaften (außer Brain vielleicht, der ist nützlich), noch Persönlichkeit, ist glaube nichtmal ein Psycho unter den Neuen, oder?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Mai 2005, 10:00

Ich finde Brain und Monk nicht schlecht für Tag 1.

Erstens ist die Ausrüstung brauchbar und zweitens halten die als Rückraumdeckung das Verletzungsrisiko niedrig.

Da ich Monk leider nicht bekommen haben war der 2te Einer ein gewisser Nails.

Früher habe ich dafür immer Lynx genommen, aber der hat keine Mini 14 mehr.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

mephi4ever
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 01 Apr 2005, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von mephi4ever » 05 Mai 2005, 12:02

Servus kann mir jemand sagen wo chitzen ich John und mary finde???
ich finde es eh schei*e, dass in wf soviele Häuser stehn, die alle abgeschlossen sind. :cry:
BFA Hurra

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 05 Mai 2005, 12:56

mephi4ever hat geschrieben:ich finde es eh schei*e, dass in wf soviele Häuser stehn, die alle abgeschlossen sind. :cry:
nimm n schlosser mit, z. B. Barry, der ist relativ billig, kriegt aber viel auf und wird relativ schnell besser
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Zed Kay
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 30 Apr 2005, 16:13
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Zed Kay » 05 Mai 2005, 13:24

LöL

Findest John + Mary nich?!

Entweder in einem der Häuser (kannste meist durch die Fenster von aussen sehen) oder hinten bei den Ruinen, recht weit Nordwestlich!

Das mit den Häusern is schon kacke gemacht, selbst Gebäude in denen sich Quests befinden (Joey q, Bloodcats q) sind bei Tag abgeschlossen.......

Carnage
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 02 Mai 2005, 10:04

Beitrag von Carnage » 05 Mai 2005, 14:46

Bin jetzt mal wie folgt vorgegangen!

Mit den dreier Team Brain, Scream und Carnage (eigener) vom Startpunkt direkt nach Chitzena, ohne Rebellen zu suchen oder so. Dann Chitzena erobert. Als alle vier Sektoren in der Gewalt, mit eigenem Char Fred (wieso der hier?) angesprochen, Loyalität 34%; eigener Führung 55, die Mine arbeitet für mich!

Jetzt das problem, keine e-Mail mit erobere den Hafen bekommen und mit 3 Mann, weia!

Ich könnte ja jetzt locker zurück nach Omerta und rekrutieren, nur ist das echt blöd! Hoffe ja bald MERC oder billig AIM's anzuheuern und damit Drassen zu befrieden!

Aber nervend das das mormale Video nach der Eroberung abgespielt wird! Also nix neu dazu gemacht, oder aber einfach die alten Sequenzen, egal wie unpassend weiterbenutzt! :cry:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Mai 2005, 16:05

Carnage hat geschrieben:Mal was, was ich heute morgen erlebte!

Ich ballere, wie gewohnt, so nahe das es unmöglich war daneben zu schiessen (eigener Char 90 Genauigkeit), mal nicht mit der M14, sondern einer erbeuteten M870. Gut traf, aber nicht alle Kugeln der Schrotladung! Kein Problem der Typ ging über den Fluß (Jordan oder Wupper sucht es Euch aus) und das komische, die Statistik ging von 100% Treffer auf 92% runter! Mehrmals Schrotflinte, immer getroffen: Statistik bei 77% :confused:

HALLO! Das ist doch die allerletzte (Schimpfwort) !

Wenn es bei den ganzen Bugs keine Patch geben soll, na Danke!

Ach ja, habe mit einem dreier Team begonnen und es waren weniger Gegner am Startpunkt!
hi

bei der schrotflinte zählt jeder schuss 7fach (für 7 kugeln)
das war aber auch schon beim original so :o

die hälfte der "bugs" die ihr aufzählt sind schon im original bekannt, und 99% des rests liegt an NAV ;)
siehe JAG und mir, wenn man zuerst Chitzena angreift und dann Drassen klappt es auch :)
OGGurke hat geschrieben:Hmm, die neuen Söldner hab ich kaum in Gebrauch, sind teils im falschen Preissegment, sprich zu teuer und später hab ich keinen Platz mehr und will die Kämpfer, die ich nun mühsam aufgebaut habe, nicht einfach feuern.
Rest der Neuen paßte nicht so recht in meine Gruppe, entweder hätte es Reibereien gegebenoder deren Spezialgebiet war schon mit wem anders besetzt, der mir wichtiger war.
ich hab auch die beiden Esten in gebrauch, die sind cool
sind mittelteuer, aber stil haben sie
ansonsten haben die meisten neuen Autom. Weapons als eigenschaft, also durchaus nicht unbrauchbar :k:

@Carnage
was fürn video meinst du?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Carnage
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 02 Mai 2005, 10:04

Beitrag von Carnage » 05 Mai 2005, 16:16

Nachdem eine Stadt erobert wird, kommt doch diese Zwischensequenz! Nun hier ist es halt so, das laut orginal Chitzena eine weitere Stadt ist, welche erobert wird!

Doch genau da stört es mich!

Denn hier soll ja als erstes, muss ja nicht, aber sollte wirklich als erstes Chitzena erobert werden!
Wenn dem so ist, warum sagt die Herrin dann was von einer weiteren Stadt usw????

Ist also sehr schlecht, sage mal schlampig, umgesetzt!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Fragen

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Mai 2005, 21:21

1) Reparatur
1a) Spectra ohne Compount kann von meiner Truppe repariert werden, mit Compount nicht. Kevlar mit Compount kann repariert werden

1b) Leipold Zielfernrohr kann nicht repariert werden

1c) beschädigter Sprengstoff mit Zünder kann nicht repariert werden

Ich nehme an das zur Reperatur Mindest TEC und für 1c auch SPR- Werte notwendig sind.
Wer kann es reparieren? Wie sind die Werte des betreffenden Söldners?

2) San Mona
Kingpin beklaut – Sobald ich SM betrete geht’s rund.
Werden die Quests/der Handel wieder möglich wenn ich Herrn K. in seinem Sektor unter die Erde bringe?

3) Wirr
Ich bekomme eine mail
re: schlechte Nachrichten
die Loyalität in Drassen fällt in 2 Stufen von 82 auf 49%

ICH HABE KEINE 24 STUNDEN VORHER zwei Patroullien ausgelöscht
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 05 Mai 2005, 22:18

Hi Gorro

Ja, Spec18 kann nicht repariert werden, kA, ob das so beabsichtigt ist, ging auch in WF5 schon nicht, aber da ging auch Spectra ohne Compound nicht zu reparieren, naja...

Beim Leupold ist das auch beabsichtigt, war auch schon in WF5 so.

Sprengstoff kann tatsächlich nicht repariert werden.

OGGurke
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 23 Apr 2005, 14:04

Beitrag von OGGurke » 06 Mai 2005, 08:22

Naa bei Teamwahl geh ich erstmal weniger nach Persönlichkeiten (gut, hatte auch schon eine Kampfgruppe wo gezielt nur Psychopaten reinkamen), geht erst mal nach Preis/Leistungsverhältniss. Ausnahmen sind hier eigentlich nur Ivan (War ja in JA unschlagbar günstig bei den gebotenen Eigenschaften. In JA2 schon etwas teurer, aber immer noch bezahlbar.) und Flo (Da hab ich meine Gründe. Kann nicht schiessen, ist recht unbeweglich, viele Treffer steckt sie auch nicht ein, war im Original aber recht lernfähig und billig, auch wenn man erst mal eine Weile trainieren mußte. Kann jetzt nur mit der Fähigkeit Dieb nix anfangen.)
Diesesmal hatte ich aber etwas Pech, Ivan war auf Reisen, also sein Ersatzmann Fidel schon früher genommen, den dann aber zulang mit Flo zusammengelassen, kann das Anfangsteam nicht so einfach trennen, und er hat den Vertrag auslaufen lassen. Dann Nail erworben, ahh verdammt der will seine Lederjacke nicht abgeben, also erstmal die kevlarverstärkte suchen, die ich irgendwo in der Pampa habe liegen lassen. Brauchte dummerweise einen Sprengstoffexperten ud er war der einzig zu dem Zeitpunkt greifbare.

Schlösser sind eigentlich kein Problem, AE erledigt das, wenn gar nix geht dann wird auch mal das Schloss zerschossen.
Im Grunde alles eine Frage der Teamplanung. Eierlegende Wollmilchsäue gibt es ja eh kaum und wenn doch, kann man sie nicht bezahlen.
Also plane ich erstmal pro Team einen Techniker, einen Arzt und einen Sprengstoffexperten ein. Rest sind dann eben Aushilfen für die drei oder einfach nur Packesel.

Das mit den Westen noch gar nicht aufgefallen. Habe aber kaum noch Spectrashield Sachen, sind einfach zu schwer. Sind die Söldner zwar gut geschützt, aber können keine weitere Ausrüstung mehr tragen.

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 06 Mai 2005, 08:38

Gorro der Grüne hat geschrieben: 2) San Mona
Kingpin beklaut – Sobald ich SM betrete geht’s rund.
Werden die Quests/der Handel wieder möglich wenn ich Herrn K. in seinem Sektor unter die Erde bringe?

3) Wirr
Ich bekomme eine mail
re: schlechte Nachrichten
die Loyalität in Drassen fällt in 2 Stufen von 82 auf 49%

ICH HABE KEINE 24 STUNDEN VORHER zwei Patroullien ausgelöscht
Moin,

zu 2: Nein Handel iss nicht mehr nach Kingpins ableben. Hans und Toni haben die selbe Faction, eben Gruppe Kingpin. War in JA2 Orginal eben nicht so da hatten die KEINE Faction.

zu 3: ka, iss mir nie untergekommen sowas.

Takashi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 19 Apr 2005, 10:29

Beitrag von Takashi » 06 Mai 2005, 09:50

Arrgh ich werd noch kirre mit den Bugs,

Ich bin in Tixa um Mad zu befreien. Ohne den rückt der Vorarbeiter die Kohle nicht raus (Loyalität 68, angesprochen mit FHR 78, Miguel bildet noch Milizen aus).
Ich habe nich ganz fröhlich durch die Gegner geschossen aber einer fehlt wohl noch. Die Türen sind zu und ich habe keinen Schlosser. Also Mine ausbuddeln und 'ne Granate drauf. Desktop. OK Minigranate, Desktop. Andere Stelle probiert. Desktop.
Super!
Das kann doch nicht sein, das ein so altes Spiel immernoch crashed.
Takashi

So many people, so little ammunition

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 06 Mai 2005, 10:19

doch, kann es
Takashi hat geschrieben:Ich bin in Tixa um Mad zu befreien.

lass ihn drin :azzangel:

derschmeißtwildfireweg!Lumpi
.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Mai 2005, 16:24

@Lumpi
scherz:keks:

nehm ich dir gar nicht mal übel :k:
Takashi hat geschrieben:Ich bin in Tixa um Mad zu befreien.
find ich zwar nett von dir, aber du brauchst mich nicht zu befreien. Ich glaub eher dass Matt befreit werden will ;)

aber dein Problem hängt nicht an WF, das war unter umständen im Original auch schon so. hast du irgend ne Firewall oder nen Virenscanner im hintergrund laufen?

btw: was sagt uns dieser freudscher verschreiber? :susp:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 06 Mai 2005, 17:13

?

Dynamo will befreit werden. MATT hat seine Mine, MAD wollen sie in der GZ nicht...

oder verwechsel ich da grad was?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Mai 2005, 19:19

smilingassassin hat geschrieben:?

Dynamo will befreit werden. MATT hat seine Mine, MAD wollen sie in der GZ nicht...

oder verwechsel ich da grad was?
k, dann hab ich Dynamo und Matt auch verwechselt

aber sagt das mit der gz nicht so laut :uhoh:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 06 Mai 2005, 19:44

smilingassassin hat geschrieben:?
MATT hat seine Mine...

Das nicht SEINE Mine, sondern MEINE :D Der darf die nur verwalten ;)

Thomas233
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 29 Apr 2005, 13:09

Beitrag von Thomas233 » 06 Mai 2005, 22:20

Hallo,

inzwischen habe ich Cambria voll und ganz eingenommen. Jetzt stoße ich allerdings wieder auf ein Problem:
Und zwar finde ich den Minenvorarbeiter in Cambria nicht, wo versteckt der sich ?

Achja, und gibts die Kinderarbeiter-Fabrik in Drassen noch (hab dort nähmlich die niedrigstie Loyalität überhaup, gerade mal 35%, weiss aber nicht warum) ?

Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps !

Liebe Grüße,
Thomas

EDIT: Wie kommt man in Cambria eigentlich in die Mine hinunter?

Overkill
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 25 Sep 2001, 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Overkill » 07 Mai 2005, 01:44

Thomas233 hat geschrieben:
Achja, und gibts die Kinderarbeiter-Fabrik in Drassen noch (hab dort nähmlich die niedrigstie Loyalität überhaup, gerade mal 35%, weiss aber nicht warum) ?
Ja, die gibts noch, da war ich gerade. Doreen hat auch schon das Licht gesehen - muss wohl das gewesen sein, auf dass man am Ende des irdischen daseins zugeht....

Wenn du auch noch die Pater/Essen für die Rebellen Quest erledigt hast sollte die Loyalität noch weiter steigen.

Was Cambria angeht: Keinen blassen Schimmer, ich ALT/S und ALT/L le mich gerade durch Alma, könnte sein, dass das ein Fehler ist, ich krieg NIE den ersten Schuss - bestenfalls ab und das ist dann auch meist der letzte :pissed: - und die Hackfressen auf den Dächern seh ich nicht mal...

Der Fuzzi mit der Dragunov und dem UV-Gerät, an den ich mich in Classic gewöhnt hatte, ist anscheinend auch auf Urlaub, nicht mal die Halle, auf der er immer stand ist mehr da. :motz:

Und die Kisten, die ich plündern wollte kriegt mein AE bei Stärke 97 (Türen öffnen in Chi & Drassen sei Dank) mit der Brechstange nicht auf. Kein Wunder, das Mistding ist anscheinend aus Lackverstärkter Alufolie, geht jedenfalls ständig kaputt und kann nicht mal repariert werden. :frusty:
[FONT=Comic Sans MS]Wenn man nur einen Hammer hat, sieht alles aus wie ein Nagel[/FONT]

Overkill
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 25 Sep 2001, 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Overkill » 07 Mai 2005, 03:28

Gorro der Grüne hat geschrieben:1) bekommst Du Miquel erst nach der 2. Stadt (bis dahin bist Du ohne Minen pleite, oder Du hast vor und nach jedem Schuß geladen)

2) Immer gleiche AE (FHR35) , in 14 verschieden Versuchen Es waren immer 30% für erste Mine und 40% für 2 Mine. wenn die % zahlen erreicht waren immer auf's erste mal. Sie hat freundlich (da lege ich wert drauf) und ja die Reihenfolge war wie von Dir beschrieben.
Scheint wohl doch an der FHR zu liegen, hab erst ganz artig Chitzena klar gemacht, ab 30% (AE=FHR 60) liess Fred den Rubel rollen. Dann Drassen, bei 29% brachte Calvin nur dumme Sprüche, den Sektor D13 gereinigt, Loyalität stieg auf 31% und schon schiebt er die Scheine rüber.

Falls du ihn selbst fragen willst: Savegame08 - Drassen Minenverwalter

oder etwas später:Savegame09 - Geld&Milizen Ok
[FONT=Comic Sans MS]Wenn man nur einen Hammer hat, sieht alles aus wie ein Nagel[/FONT]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Mai 2005, 04:12

hab eben grade den ersten Chitzena-Sektor eingenommen, mann ich hatt schon wieder vergessen wie shice Stadtkämpfe sind :dozey:

war bei nacht, und Scream und AE (bei Autom. W. + NS) haben mit ihren MP5 kräftig aufgeräumt. tja, jetzt such ich wieder ewig nach den letzten gegnern, und wenn ich denk is der letzte, is das spiel immer noch nicht zuende :uhoh:

naja, und das dorf durchsuchen mit allen türen abgeschlossen ist auch so ne sache, zum glück hab ich 2 schlosser dabei

immerhin hab ich auf den ersten blick die beiden weiblichen terroristen gesehen :k:

nichtsdestrotrotz hab afaik noch keine anständige waffe erbeutet, mir fallen im moment nur 1,2 Deagle ein

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Berrrrrrrrrricht

Beitrag von Gorro der Grüne » 07 Mai 2005, 09:12

Habe gerade Chambria in 48 Stunden überrant.

- die Uni vor der ich im Orginal immer Schiß hatte ist nur lächerlich (zumindestens wenn Grunty und Viking mit G3+LP+ZF+St, Nachtsichtgerät, Kunstohren Deckung geben und mann einen getarnten 10manntrupp alle mit Sturmgewehren dabei hat. Der Feind hat keinen einzigen Schuß abgegeben, obwohl ich laut vorgeganngen bin.)

- Krankenhaus
1 Toten, dank eines Absturzes aber dann doch nicht.

- Keithsektor
3 Schwerverletzte gegen 3 Reservisten ausgetauscht

- Wohnsiedlung
1 Toten, dank eines Absturzes aber dann doch nicht.

- Mine
2 Schwerverletzte

An der Operation waren beteiligt 15 Mann (€dit: +Mädels, sorry Viking, Ira)

Abstürze durch Explosionen von Granaten/Sprengstoff/Benzin: 17
Abstürze ohne Grund: 2

Nennenwerte Beute:
G3A3 Nr3
M16 Nr1
Nachtsichtgerät Nr3
Kunstohren Nr3,4
Sprengmittel

Fehlanzeige:
7,62N PB
Splittergranaten

Probs:
Türen (aus Gewohnheit kein Schlosserkit beim Angriff dabei)
Auffinden der jeweils letzten 3 Gegner


3 G3A3
1 M14
2 G36
1 M16
1 Steyr AUG
3 AK74
10 AK47
3 MP7 PDW

3 LP
3 Nachtsichtgeräte
9 Zeis
3 Collimator

18 Söldner
1 Tote (Flo)

Abstürze insgesamt >150


Bobby Ray hat auch nach der 3 Stadt + 2 Rakstellung keine 7,62 N PB :red:

Hoher Verbrauch an Splitter- und Minigranaten



offene Fragen:

A) Als gebranntes Kind (Kingpin->Hans, Toni) faß ich keine schraffierten Items mehr an. Es stört mich aber ihre Existens.

Krankenhaus: kann Lager/Keller nach der Rekrutierung von Vince geräubert werden.

Keith: Was ist mit seinem Lager?

Chi: Was kann da gestohlen werden (Vorrarbeiterbüro nicht, der wird feindlich)

Cambria: diverse Stahlschränke mit Geld

Übersicht:

A2: 18 items
B1: 12 items
F8: 16 items
F9: 06 items
F9-1: 28 items
G9: 21 items

WER WIRD ALLES FEINDLICH?

Estoni ist alles mitgegangen, Die Vorrarbeiterbüros sind unantastbar.


B) Bekomme ich, außer von Toni, CAWS-Munition, bzw andere Spezialmunition?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

OGGurke
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 23 Apr 2005, 14:04

Beitrag von OGGurke » 07 Mai 2005, 10:34

Gorro der Grüne hat geschrieben:...
18 Söldner
1 Tote (Flo)

...

Krankenhaus: kann Lager/Keller nach der Rekrutierung von Vince geräubert werden.

...
Neeeeiiiin, nicht Flo.

Hmm, das Krankenhaus , bzw den Leichenkeller schon vorher etwas erleichteer, Arztkoffer kostet ja 5000 Eier, ohne Transportkosten. Dann lieber doch mit Fünffingerrabatt.



@overkill
Die Brecheisen konnten noch nie repaeriert werden. Versuche lieber mit Schlosserkit ist oft effektiver.
Erster schuss geht schon, gerade die Militärbasis in Alma befreit, zum Glück von zwei Seiten gekommen. Die am Haupttor saß erwartungsgemäß schnell fest und lag erstmal nur auf Lauer. Das team von der Rückwertigen Seite kam recht schnell auf das Gelände, Heckenschützen erledigten von den Dächern den Großteil (jede Menge Unterbrechungen und erste Züge) Generalsbüro war etwas kniffelig, da hatte sich noch zwei neben dem General verschanzt. Also Senfgas rein und warten. Bei Schießbahn hatte ich ein kleines Schlossproblem, Tür ging nicht auf, selbst mein Topschlosser kam dort nicht weiter, also seit langer Zeit mal wieder was gesprengt.
Dann ging es runter uns Bunkersystem, bin noch im Vorraum, bekam aber gleich den Zug, obwohl in vier Ecken Feinde mit Waffen im Anschlag standen (nun liegen sie).

@mad
Finde jetzt die Stadtkämpfe gar nicht mal so blöd, früher auch lieber ausserhalb gekämpft, aber jetzt stört das hohe Gras dort so extrem.
Und letzte Gegner, wirklich eine Qual, ha bei den Hillbillies war mal der letzte Überlebende auf dem Klo. Alles abgesucht, bis ich mal in der kleinen Hütte nachgeschaut hatte (da ist ja nie was drin).

Thomas233
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 29 Apr 2005, 13:09

Beitrag von Thomas233 » 07 Mai 2005, 10:42

Hi,

@Overkill:
Also in Drassen will der Pater immer nur Alkohol haben und wenn man es ihm gibt dann will er nur noch mehr und das obwohl ich ihn mit Ira anspreche. Was muss ich machen ?

@All:
Habt ihr in Cambria den Minenvorarbeiter bzw. den Abgang zur Mine gefunden ????????

Liebe Grüße,
Thomas

OGGurke
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 23 Apr 2005, 14:04

Beitrag von OGGurke » 07 Mai 2005, 11:50

Der war im Büro in der Minenkomission, hätte ihn aber fast übersehen (da wo der abschließbare Schreintisch steht).
Mineneingänge sind jetzt Aufzüge, suche mal zwei kleine quadratische Räume mit einer Doppelwand beim Eingang und Rolltor.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 07 Mai 2005, 13:25

übrigens, ich hab Kingpin niedergemacht, aber Tony bzw. Hans greifen mich nicht an :confused: :confused:
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

gabba_gandalf
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Apr 2004, 12:24

Beitrag von gabba_gandalf » 07 Mai 2005, 13:44

Moin, ihr Nasen! Könnte mir einer mal bitte verraten, wie ich die LAWs wieder auflade? Die Standard-Methode (wie bei den Gewehren: Nachschub nehmen und druffklicken) funzt nicht.

Thx, gG
"Seattle hat den Rock'n'Roll getötet. Da gab es manisch Depressive, die anfingen, Gitarre zu spielen. Kurt Cobain war ein kranker Mensch, der zufälligerweise eine Gitarre hatte und in einer Band war."
- Gene Simmons :death:

Btw: Wer oder was ist Slayer???

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 07 Mai 2005, 14:14

gabba_gandalf hat geschrieben:Moin, ihr Nasen! Könnte mir einer mal bitte verraten, wie ich die LAWs wieder auflade? Die Standard-Methode (wie bei den Gewehren: Nachschub nehmen und druffklicken) funzt nicht.

Thx, gG
vllt wie Talon, also auf die Aufrüstslots
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Mai 2005, 14:36

netter bericht gorro :)

ich hab gestern bzw. heute nacht den ersten stadtsektor zu ende befreit (letzten gegner, die beiden terroristen getötet, fred angesprochen, beute sortiert)

Fred will nicht, obwohl ich ihn mit Scream (FHR 67) ansprach. liegt wohl an der niedrigen Loya (22% noch)

beute: von den gegnern nur 2 deagle, 1 UMP und 1 Uzi, die kämpften quasi mit der gleichen bewaffnung wie ich (MP5, MP5k, Mac10, Uzi, UMP, Schrotflinten, Deagle, Python)
nach durchsuchen des sektors noch eine UMP gefunden
nach den beiden terroristen 2 Macs (von T-Rex) und 1 G3 (von Mom) mehr :D

@Gorro
was geklaut werden kann:

- also von Keith hab ich alles mitgehen lassen (war nachts, da war er nicht da)
- in chitzena beim vorarbeiterbüro konnte ich auch das EH-kit aus seinem zimmer mitnehmen (durch verschieben des vorarbeiters und tür zu machen)
- in chitzena kannst du alle sachen, die den terroristen gehören, mitnehmen (weisst du ja glaub ich)

im allgemeinen kannst du alles mitnehmen, was nicht gesehen wird. daher einfach mal türen schließen und leute verschieben :D
bestes beispiel sind kingpins leute. in kingpins villa hab ich völlig legal mind. 5,6 sachen mitgenommen. in einem sektor hinter san mona hab ich einen (neutral gesinnten) soldaten aus dem lager geschoben, tür zu gemacht und mir dann die über 100 schraffierten items geholt :)

@Thomas233
hast du zuerst drassen oder chitzena befreit?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 07 Mai 2005, 14:40

'-=[MAD hat geschrieben:=-']
ich hab gestern bzw. heute nacht den ersten stadtsektor zu ende befreit (letzten gegner, die beiden terroristen getötet, fred angesprochen, beute sortiert)

[...]
- in chitzena kannst du alle sachen, die den terroristen gehören, mitnehmen (weisst du ja glaub ich)
welche Terroristen :confused: :confused: :confused:
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

OGGurke
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 23 Apr 2005, 14:04

Beitrag von OGGurke » 07 Mai 2005, 14:59

Lord_V hat geschrieben:vllt wie Talon, also auf die Aufrüstslots
Nee, geht nicht. Dann klebt er die Rakete nur ran, man kann aber nicht damit schiessen.

Dann wiederrum, vielleicht ist es ja auch absicht. Zu meiner Armeezeit, da hatte man ja noch richtige Waffen und nicht solch Spielzeug wie G36 aber auch extrem betagte Sachen. So auch die leichte Panzerfaust44. Da langte es auch nicht einfach ne Rakete reinzustopfen, sondern man brauchte erstnoch eine Zündpatrone (die mußte man auch extra ausrichten) damit die Treibladung der Rakete gezündet werden konnte.

gabba_gandalf
Milizenausbilder
Beiträge: 118
Registriert: 03 Apr 2004, 12:24

Beitrag von gabba_gandalf » 07 Mai 2005, 15:08

...und wer hat son apparillo schon gefunden?
Fred will nicht, obwohl ich ihn mit Scream (FHR 67) ansprach. liegt wohl an der niedrigen Loya (22% noch)

Du musst glaub ich 2 Voraussetzungen erfüllen, damir Fred Erz fördern lässt.
1. Chitzena muss dir gehören,
2. Drassen muss dir komplett gehören.:khelle:
"Seattle hat den Rock'n'Roll getötet. Da gab es manisch Depressive, die anfingen, Gitarre zu spielen. Kurt Cobain war ein kranker Mensch, der zufälligerweise eine Gitarre hatte und in einer Band war."
- Gene Simmons :death:

Btw: Wer oder was ist Slayer???

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 07 Mai 2005, 16:14

unter 30% Loya geht in Drassen und in Chi gar nix
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Mai 2005, 16:17

@gabba
oh wat? nich im ernst :susp:

@Lord_V
wenn da NPCs ohne funktion rumstehen sinds Terroristen. schau mal in deinen laptop unter dateien (sofern du schon carmen getroffen hast)

bin eben in die chitzena mine runter gestiegen. gab immerhin über 500$ und nen lustigen bug: ein arztkoffer von da unten wiegt zwar angeblich 25,4 kg, aber belasten tuts MAD nur um 3% :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

GunslingerOZ
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 07 Mai 2005, 16:12

Wo sind die Touristen

Beitrag von GunslingerOZ » 07 Mai 2005, 16:17

Hallo bin neu im Forum, weiss jemand wo ich die beiden Touristen John und Mary Kulba finde, in chitzena sind sie nicht da hab ich schon alles abgegrasst. Bitte helft mir der gibt mir doch dann 2 neue waffen bin gespannt was das für welche sind in wildfire

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 07 Mai 2005, 17:06

'-=[MAD hat geschrieben:=-']@Lord_V
wenn da NPCs ohne funktion rumstehen sinds Terroristen. schau mal in deinen laptop unter dateien (sofern du schon carmen getroffen hast)

bin eben in die chitzena mine runter gestiegen. gab immerhin über 500$ und nen lustigen bug: ein arztkoffer von da unten wiegt zwar angeblich 25,4 kg, aber belasten tuts MAD nur um 3% :k:

gruss, -=[MAD]=-
Carmen :confused: :confused: :confused:
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

OGGurke
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 23 Apr 2005, 14:04

Beitrag von OGGurke » 07 Mai 2005, 17:34

Naa, von Carmen bekommt man ja die Aufträge.

Aber was ist mit der Schneiderin in Grumm. Hatte bei mir noch keine Wirkliche Funktion gezeigt, zu den Terrors würde ich sie auch nicht zählen.
Und Waldo? Ok, könnte den Flieger zusammenschustern, macht aber so nicht viel.


Hatte auch nen Bug in Cambria. Zwei Terrors gefunden und mich ein wenig mit ihnen Unterhalten. Waffen brauchte ich nicht und hab sie liegen lassen.
Später neue Söldner fürs Team angeheuert, und die hatten nur Pistolen. Da ich mir Bobby Ray´s nicht leisten konnte und der eh nur noch Müll hat, eben meine Sektoren abgegrast. Seltsamerweise waren die Türen bei den Häusern der Terroristen wieder abgeschlossen. also wieder geknackt und Waffen geholt. Seltsamerweise waren sie bei der nächsten Sektorinventaransicht wieder da.
Klappte aber nur einmal das ganze. Als ich wieder ein neues Sturmgewehr brauchte, tauchte es nicht wieder auf.

Thomas233
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 29 Apr 2005, 13:09

Beitrag von Thomas233 » 07 Mai 2005, 19:28

So, ok, Den Pater habe ich jetzt endlich rumgekriegt und den Minenvorarbeiter in Cambria habe ich auch gefunden (ganz schön leicht zu übersehen).

Die einzige die ich jetzt nicht finde ist Dorren, sie ist zumindest nicht in ihrer Fabrik und "bekehrt" habe ich sie glaube ich auch noch nicht. Seltsam...

@Mad: Chitzenza

Liebe Grüße,
Thomas

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Mai 2005, 19:31

Carmen ist in einer bar zu finden und gibt dir ne diskette und ne machete mit dem auftrag, nach 6 terroristen ausschau zu halten. deren steckbriefe findest du im laptop unter Anlagen. von den terroristen musst du dann die köpfe abschneiden (deshalb die machete, messer reicht aber auch) und carmen bringen, gibt 20000$ pro kopf.

bei mir war er in San Mona, wie Mickey auch :)

hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich in chitzena meinen ersten Absturz vollbracht habe? natürlich selbst verschuldet, 3 sachen gleichzeitig machen tut man nicht ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

GunslingerOZ
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 07 Mai 2005, 16:12

Beitrag von GunslingerOZ » 07 Mai 2005, 21:58

weiss den nun jemand wo man die touristen aus chitzena findet? dort sind sie nich

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 07 Mai 2005, 22:19

GunslingerOZ hat geschrieben:weiss den nun jemand wo man die touristen aus chitzena findet? dort sind sie nich
Guck mal bei den Ruinen Nordöstlich, während der Eroberung warens noch innem Haus.

JAG
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 27 Jan 2005, 10:14

Beitrag von JAG » 08 Mai 2005, 12:44

:confused: Hi Leute,

wo finde ich eigentlich Miguel und was ist mit Gordon in El Tixa? Gordon befindet sich im Keller und will in Ruhe gelassen werden und nur sterben.

Gruß JAG :uhoh:

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 08 Mai 2005, 12:54

JAG hat geschrieben::confused: Hi Leute,

wo finde ich eigentlich Miguel und was ist mit Gordon in El Tixa? Gordon befindet sich im Keller und will in Ruhe gelassen werden und nur sterben.

Gruß JAG :uhoh:
naja, Miguel ist doch in Omerta, oder :confused:
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Mai 2005, 14:55

JAG hat geschrieben:und was ist mit Gordon in El Tixa? Gordon befindet sich im Keller und will in Ruhe gelassen werden und nur sterben.
der hat keine funktion, lass ihn in ruhe sterben

@GunslingerOZ
eigentlich müssten die echt in chitzena sein

ich hab jetzt den chitzena-minensektor eingenommen, müsste also sie also demnächst auch finden :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten