Euere beste Aktion in JA2

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Euere beste Aktion in JA2

Beitrag von Lord_V » 09 Apr 2005, 17:20

Was war das Beste/Lustigste, was ihr in JA2/UB/einem JA2-Mod geschafft habt?
Bei mir is ma einer von nem Dach in so ne komische Tonne geflogen, als ich ihn abgeschossen hab *lol* - ist das spektakulärste, was mir einfällt :red:
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Loco » 09 Apr 2005, 18:23

Das witzigste war, einmal 10 Leichen auf einem Quadrat.
Aber wirklich spektakulär ist, wenn der Schädel des Gegners platzt... :)
Oder der Gegner vom Dach fällt...
Scheiße, Bayer hat gewonnen...
Was so wirklich witziges hatte ich noch nicht, eher traurig ist ja, wenn sie auf Null Quadrate Entfernung danebenschießen... :(

Hamburg hat verloren so ne Scheiße!!!
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 09 Apr 2005, 18:42

also ich fands geil wie ich in deidrannas palast überall tnt und hmx platziert hab, so 20 stüque. hab dann alle auf einmal gezündet ;)





ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Head Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 336
Registriert: 14 Okt 2001, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Head Hunter » 09 Apr 2005, 18:58

Nuja war mal alleine mit Magic im Cambria Krankenhaus sektor als ich von etwa 20 Soldante angegriffen wurde. Die Leichen der 20 wahren nacher ausschließlich um den Lagerschuppen verteil sonst weit und breit keine Leiche. Das war ein einziges Gemetzle und bin die ganze zeit drunter (Gebäude) und drüber (Dach) mal links mal rechts rum, war die totale verarsche der KI :)

Yorgi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 135
Registriert: 21 Apr 2004, 19:31

Beitrag von Yorgi » 09 Apr 2005, 19:51

Bei mir ham Soldaten mal Omerta besetzt.
Und ein ander mal hat ich grad gequicksavt (die normalen Speicherplätze sind mir zu umständlich), als ein Rudel Schwarzröcke in Estoni einfiel und mein AE mit einer popeligen Thompson bewaffnet, war noch aufm Firmengelände.-
Auf diese Dinge bin ich sehr stolz :o
Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 09 Apr 2005, 19:59

Yorgi hat geschrieben:Und ein ander mal hat ich grad gequicksavt (die normalen Speicherplätze sind mir zu umständlich), als ein Rudel Schwarzröcke in Estoni einfiel und mein AE mit einer popeligen Thompson bewaffnet, war noch aufm Firmengelände.-
Auf diese Dinge bin ich sehr stolz :o
ohne dich ärgern zu wollen :azzangel: :red: , aber soooo schlecht ist die Thompson doch auch net (24Schaden, 20 Reichweite) - gut, auch net wirklich gut, aber ...
Wieviele Gegner waren das und, was viel wichtiger ist, wieviel muni hattest du dabei?
Wenn man sich auf nem Dach verschanzt könnte das gehen - ich hätt nur keinen nerv gehabt, mir das anzutun, insofern - nette Leistung ;)
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Yorgi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 135
Registriert: 21 Apr 2004, 19:31

Beitrag von Yorgi » 09 Apr 2005, 20:09

Hey, der Munivorrat belief sich ungefähr auf ein halbes Magazin.
Deswegen habe ich ja auch neu gestartet und mir den Kampf erspart :D
Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 09 Apr 2005, 20:16

Yorgi hat geschrieben:Hey, der Munivorrat belief sich ungefähr auf ein halbes Magazin.
Deswegen habe ich ja auch neu gestartet und mir den Kampf erspart :D
lol, aber gut mit nem halben magazin ... wenn du's dann durchgezogen hättest ;)
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 09 Apr 2005, 22:26

Momentan ist bei mir Alma Mine ein Festmahl für die Krähen; ca. 70 Kadaver, 50 Feinde, 20 Milizen, alles auf ein viertel des Sektors konzentriert.

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 09 Apr 2005, 22:31

das lustigste, shadow schießt knapp vorbei, ein fass explodiert, der gegener geht in flammen auf und shadows statement "Tödlich, absolut tödlich" das hat einfach nur gepasst :D
:palme: :band: :2gun:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 09 Apr 2005, 23:11

Da entwickeln sich auch oft nette Dialoge:
Lonewulf: *schießt, feindlicher Kopf zerplatzt*
Lonewulf:(Feind-tot-Spruch) "Was pflegte Dirty Harry in solchen Fällen zu sagen?"
MD:(Kopf-ab/Kadaverspruch) "Etwas Ekligeres habe ich noch nie gesehen!"

Yorgi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 135
Registriert: 21 Apr 2004, 19:31

Beitrag von Yorgi » 10 Apr 2005, 13:20

Achja, in einem Spiel auf der glorreichen Version 1.0 habe ich mal in San Mona nach ausgiebiger Rumballerei Geld mit Minusbetrag gefunden, von dem man beliebig viel Geld abheben konnte.
Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 10 Apr 2005, 13:28

Yorgi hat geschrieben:Achja, in einem Spiel auf der glorreichen Version 1.0 habe ich mal in San Mona nach ausgiebiger Rumballerei Geld mit Minusbetrag gefunden, von dem man beliebig viel Geld abheben konnte.
ich hab mal gelesen, dass das n bug, der immer vorkommt, ist - bin mir aber net sicher
hattest du die Boxkämpfe gemacht und dann den blöden Typen, der sie ausrichtet - weiß net mehr wie der hieß - gekillt?
ist aber lolig
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Yorgi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 135
Registriert: 21 Apr 2004, 19:31

Beitrag von Yorgi » 10 Apr 2005, 14:25

Lord_V hat geschrieben:ist aber lolig
jau :D
Nebenbei: Wo kriegt man Federn und Alustangen her? Von Jack?
Die, die ich finde reichen nicht aus. Wollte mir jetzt mal ein Kommando zusammenstellen, wo jeder gleich ausgerüstet ist.
Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 10 Apr 2005, 14:28

Yorgi hat geschrieben:Nebenbei: Wo kriegt man Federn und Alustangen her? Von Jack?
Die, die ich finde reichen nicht aus. Wollte mir jetzt mal ein Kommando zusammenstellen, wo jeder gleich ausgerüstet ist.
auf Estoni liegen immer n paar rum - vllt hat n Händler welche ka- ich hab bald ohne gezockt, weil sie mir dauernd vor die Füße gefallen sind
sonst werden die zufällig auf die Sektoren verteilt - viel Glück beim Suchen ;)
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 10 Apr 2005, 17:05

B&F kann dir gar nicht vor die Füße fallen, das kriegt nur die LV hin.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 10 Apr 2005, 17:10

Lonewulf hat geschrieben:B&F kann dir gar nicht vor die Füße fallen, das kriegt nur die LV hin.
kann auch sein, auf jeden fall hat ich die schnauze voll von selbstgebauten Verbesserungen :D
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Loco » 10 Apr 2005, 19:45

Mein lustigstes war auch: In Meduna Raketen, mein AE auf dem Dach von dem kleinen Gebäuden der linke Panzer schiesst auf meinen AE, und trifft den Panzer zur rechten. So hat er dann jede Runde einen Teil vom rechten Panzer kaputt gemacht, und sich selbst :)
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

Teruk
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 11 Apr 2005, 01:02

Beitrag von Teruk » 11 Apr 2005, 01:34

Gasket der bei mir immer zum Team gehört und am Flughafen Gegenstände repariert, steht alleine am Flugplatz und repariert. Die Miliz war schon ausgedünnt aber momentan war niemand in der Nähe um auszubilden. Es kommt wie es kommen muß und der Sektor wird angegriffen. Er alleine und noch nie eine Schuß abgefeuert, gegen so ca 16 Angreifer. Direkt in der ersten Runde erhält er einen Schadenspunkt und er kann sich dummerweise nicht heilen. Nachdem er 15 Mann erlediegt hat, was schwer genug war, schießt er den 16 an und vergißt dann das er in Deckung gehen soll, sodaß er mitten im Schußfeld stehen bleibt und ein Kopfschuß mit Weisheitverlust erhält. Aber er steht noch killt den 16 auch noch nur um dann anschließend zu verbluten, weil Ira, Dimitri und mein Söldner es nicht mehr rechtzeitig schaffen ihn zu erreichen.

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 11 Apr 2005, 11:42

Das lustigste war, Deidranna Blumen zu schicken. HAb ich aber auch erst hier im Forum "gelernt"...
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Loco » 11 Apr 2005, 11:47

hab ich irgendwann gemerkt
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 11 Apr 2005, 12:57

Teruk hat geschrieben:Gasket der bei mir immer zum Team gehört und am Flughafen Gegenstände repariert, steht alleine am Flugplatz und repariert. Die Miliz war schon ausgedünnt aber momentan war niemand in der Nähe um auszubilden. Es kommt wie es kommen muß und der Sektor wird angegriffen. Er alleine und noch nie eine Schuß abgefeuert, gegen so ca 16 Angreifer. Direkt in der ersten Runde erhält er einen Schadenspunkt und er kann sich dummerweise nicht heilen. Nachdem er 15 Mann erlediegt hat, was schwer genug war, schießt er den 16 an und vergißt dann das er in Deckung gehen soll, sodaß er mitten im Schußfeld stehen bleibt und ein Kopfschuß mit Weisheitverlust erhält. Aber er steht noch killt den 16 auch noch nur um dann anschließend zu verbluten, weil Ira, Dimitri und mein Söldner es nicht mehr rechtzeitig schaffen ihn zu erreichen.
das erinnert mich an alte John Woo zeiten wo der "held" alles umnietet und am ende trotzdem stirbt :D
:palme: :band: :2gun:

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5309
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 11 Apr 2005, 16:44

Ravens Kommentar (ich weiß nicht mehr wirklich bei wem, wahrscheinlich bei Mr. Ricci in Balime oder Dem Typ am Airport oder so)

Zitat: Was für ein Arschloch!

Ich bin vor LAchen beinah vom Stuhl gekippt......
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 11 Apr 2005, 16:56

nicht nur du

MFG....

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 19 Apr 2005, 09:01

ja2 wf
vom dach geklettert, tür auf, gegner entdeckt, mit zwei schüßen niedergestreckt!

alles in einem atemzug :D

derkommando:sid:Lumpi
.

Tigrero
Kanonenfutter
Beiträge: 12
Registriert: 19 Sep 2004, 11:55

Beitrag von Tigrero » 19 Apr 2005, 11:30

- Slay, noch im Rollstuhl sitzend, von Razor abstechen lassen. Haywire dazu: »Ey, Razor! Du bist echt voll der Held«. Kam in dem Moment unsagbar zynisch rüber.

- Mit einem angeschossenen und entwaffneten Gegner eine Treibjagd á la "Predator" veranstaltet, und ihn am Ende an einem Flussufer gestellt. Auf einen Versuch mit ihm zu reden, sagte dieser »Töte mich endlich, damit ich dein hässliches Gesicht nicht mehr sehen muss!« und zog ein Messer. Ich tat dies meinerseits, und sein Wunsch wurde prompt erfüllt.

- Razor, wenn er den entlaufenen Joey entdeckt: »Da ist ja der entlaufene Junge! Wenn ich ihm seine Sehnen an den Fersen durchtrenne, wird seine Mutter nie mehr nach ihm suchen müssen!«

- Im Minensektor in Grumm von Grizzly in eine dichtgedrängte Gegnergruppe mit dem Mörser reinballern lassen. Vier oder fünf auf einen Streich!

- Mit der achso friedliebenden Spider so viele Gegner abgeballert, bis sogar sie wie eine Irre angefangen hat zu lachen.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 19 Apr 2005, 15:02

derLumpi hat geschrieben:ja2 wf
vom dach geklettert, tür auf, gegner entdeckt, mit zwei schüßen niedergestreckt!

alles in einem atemzug :D

derkommando:sid:Lumpi
was für ne Beweglichkeit hast du :confused: :confused:
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 19 Apr 2005, 17:24

In UC hab ich das mit 2 Gegnern und 2 Schüssen aus der Varjak (schreibt man das so?) geschafft.

HomerDOHSimpson
Kanonenfutter
Beiträge: 31
Registriert: 30 Dez 2002, 20:58

Beitrag von HomerDOHSimpson » 19 Apr 2005, 19:49

Der Gegner hatte etwas weiter von mir weg schon ne schicke Tränengaswolke gebastelt war jedoch trotzdem ausserhalb meiner Sichtweite. Ich renn mit meinem AE rein um die Fünfergruppe mit ner Granate zu beschenken und hab gerade noch genug AP um sie zu werfen aber keine um in Deckung zu gehen... Glücklicherweise schickte mich das Gas auf die Bretter womit ich "zuällig" hinter einen Stein in Deckung plumste... :D
Scheiß Microsoft.
Dein letzter Besuch war:
14.11.2006 um 00:54 Uhr
28.06.2008, 21.14 Uhr
-> Heute 24.01.10 :eek: (sind noch alle da?)
torment hat geschrieben:sind bei allinone auch die 2 millionen waffen aus 1.13 enthalten?
^^

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 19 Apr 2005, 20:04

Ist das goil...
Hatte sowas ähnliches auch schon mal

_______X..G
..Haus..|
..Haus..|.F
..Haus..|F..F
.______|..F....F

X= AE
G= Einschlag der Granate vom Feind, der zuerst am Zug war (ich glabe Vakuum)
F= Feind


so kann man auch in Deckung "gehen"...

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 20 Apr 2005, 10:12

Lord_V hat geschrieben:was für ne Beweglichkeit hast du :confused: :confused:

92 oder 93
.

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 21 Apr 2005, 18:08

IMO meine beste Aktion:

- Die komplette Karte in 316 Tagen (JEDER Sektor, der betretbar ist)
- Alter Hase, SciFi
- Nur mit meinem Dreamteam: AE, Shadow, Trevor, Magic

Das war ned einfach nur "ein weiteres mal durchspielen".
Kann mich noch gut dran erinnern, wie viele Nächte ich vorm PC gehockt hab, wie ich mich gefreut hab, wenn ich halbwegs unbeschadet einen Sektor eingenommen hab, wie ich ausgerastet bin, wenn ein Sektor trotz voller Miliz immer wieder eingenommen wurde...etc...

Endbilanz:

Etwas weniger als tausend Kills für mein Team (addiert).
Ira, Dimitri, Hamous, Maddog, Biff und Gumpy habens ned geschafft...:D
Skyrider ist abgestürzt...;D


Kann ich euch nur empfehlen :k: Nach sowas seit ihr erstmal 3-4 Tage k.o. :Tod:


btw hab ich das ganze mit Word und einigen Pics kommentiert... sozusagen mein eigenes Logbuch... Wenn ich die Diskette nochmal finde, werd ich auf jeden fall ma was daraus hier hochladen...



Sers, Vips
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Jax
Profi-Söldner
Beiträge: 405
Registriert: 15 Apr 2005, 23:27

Beitrag von Jax » 22 Apr 2005, 19:25

Gestern, als die 30 Elite Soldaten meiner neuen Luftabwehrbatterie in D15 (JA2 WF6) einen Besuch abstatteten. Hatte nur Ira, MD und Miguel, Carlos im Sektor die abwechselnd schlafend am Miliz trainieren waren. Hatten auch nur schlechte Waffen und kaum Rüstung, aber wohl an die 200 Landminen die mein AE noch tagsvorher ausgebuddelt hatte. :D Milizen waren schon 12 blaue und 12 grüne.

Miguel musste die Minen verbuddeln und denn habens auf dem Dach vom Controllgebäude gewartet. Im Minnenteppich gingen denn schon einige Angreifer in die Luft auch wenns ne Panne war, flogen irgendwie alle Minen zusammen hoch :D zudicht zusammengelegt :( Fochten denn aber tapfer und habens mit 8 überlebenden Milizen geschaft. :k:

OGGurke
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 23 Apr 2005, 14:04

Beitrag von OGGurke » 23 Apr 2005, 16:46

Hmm, meine Minenfallen funktionieren in Wf irgendwie nicht, weiß immer wo sie liegen und läuft drum rum.

Na egal. Beste Aktion in JA2, ganz zum Schluß in Meduna, hab dort aber recht häufig die Alternativdimension, sprich Schnellspeichern, anwenden müßen.
Wollte mich nicht durch die Panzer kämpfen und beschloß durchzuschleichen. Erstmal ein Zweimannteam ausgerüstet. Schallgedämpfte MPis, meine Prinzipen mal über Bord geworfen und noch Raketengewehre dazugenommen, voll getarnt, Nachtsicht (weren eh schon geschult in Nachteinsatz und Schlösser) Sprengsätze, Senfgasgranaten und alle Reg-Booster die ich noch finden konnten.
Die ersten Sektoren um die Stadt waren noch einfach, immer am Kartenrand entlang. Im Stadtpark war es schon schwieriger, erstmal Fernbedienung für den geheimgang besorgen und dann zur Statue kommen. Für den Bunker hatte ich lang gebraucht, bis er sauber war.
Weiter ging es durch den Kamin hoch und erstmal den Söldner im zimmer umgelegt. Hatte eh keinen Platz mehr frei und wenn er die Tussi schon wegen der paar müden Kröten verrät, hab ich kein Vertrauen zu ihm.
Dann erstmal an der Tür gehorcht, bis sich die Wachen davor versammelt hatten. Konnten ja eh nicht rein, war eine Sprengfalle dran. Meine beiden Leute etwas in deckung gehen lassen und ein Sprengsatz an die Tür gelegt.
Wand gesprengt und alles was noch stand erschossen. Den restlichen Palst nach weiteren Wachen abgesucht. Auch Elliot getroffen, aber er rannte nur weg.
Nachdem alles tot war, zurück zum Thronsaal. An beide Türen Sprengladungen gepackt und zeitgleich gezündet, Senfgasgranaten in den Raum geworfen und gewartet. Die drin hatten zwar ABC Masken, aber die halten ja auch nicht ewig und immer neue Granaten geworfen. Irgendwann kam Deidranna mal ins Schussfeld und ein Kopfschuss beendete den Krieg.

In JA auch was ähnliches gehabt. Da mußte man ja die Stature der Eingeborenen wiederfinden und die war auf der Insel von Lucas.
Der eigentliche Zugang war ein ziehmlicher Umweg, also einen Kampfschwimmer losgeschickt.
Ausrüstung gab es nicht viel mit, wenn man dort zu lang im Wasser war, konnte man nachher immer recht viel reparieren und das mußte man immer tagweise planen. Die Wahl fiel auf Vinnie, der ist an der schmalsten Stelle rübergeschwommen, ohne viel Aufsehen die Statue geklaut (paar Gegner gesehen, da oben hatten aber alle Spectrashieldwesten, da schoss man ewig, bis da mal was durchging), zurückgeschwommen und den Indios übergeben.
Dafür nun einen ganzen Kampftag verschwendet, hätte ich auch locker ein zwei Sektoren befreien können.

Overkill
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 25 Sep 2001, 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Overkill » 24 Apr 2005, 17:58

Im Lauf der Jahre sind da natürlich viele Aktionen zusammengekommen, aber leider sind die meisten wieder im Nebel der Erinnerungen verschwunden. Aber einiges blieb noch hängen:

In UB hatte ich gerade Varrez klar gemacht und war am Beute sortieren, als feindliche Ersatztruppen einfielen. Da ich erbärmlich wenig Munition hatte, wollte ich mich erstmal zurückziehen, einkaufen und den Jungs dann mal zeigen, wo der Bartel den Most holt. Klappte auch prima, nur mein AE lief den Deppen in die Arme. Irgendwann war dann der letzte Schuss weg und einer stand immer noch, Glücklicherweise hatte ich den "antiken Mörser" schon gefunden, der hat mir glatt den Hintern gerettet!! Mit den Waffen die die Gegner fallen gelassen hatten die nächsten umgelegt usw. usw. alle 12 geschafft, und das nur Dank der Waffen, die sie selbst mitgebracht haben und einem Museumsstück.

Eine Sache die mich auch sehr beeindruckte, hat gestern Abend einer der Elites in B2B abgeliefert. Der steckte nicht nur 2 Kopfschüsse aus der Barrett (Entfernung ca. 8 Felder!!) locker weg, nein, als er am Zug ist, legt die Ratte das Gewehr beiseite und holt einen M72 raus....

Und in JA2 erinnere ich mich, dass ich mal den plattgeschossenen Steroid geparkt hatte und mit dem Rest der Truppe weiter meucheln ging. Irgendwann bekommt Scope eine Unterbrechung und jagt dem Gegner 2 Kugeln aus der Dragunov in die Ömmel. Die zweite geht glatt durch, segelt aus dem sichtbaren Teil hinaus über den halben Sektor und gibt Steroid den Rest :pissed2: ...

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 24 Apr 2005, 18:11

Gerade eben:

Tag 7.
AE, Dimitri und Ira sind dabei, die Sektoren rund um Drassen zu säubern. Dabei bemerken die drei den lieben Herrn Skyrider und Ira wird beordert, ihn sicher nach Drassen zu bringen. Gesagt, getan, Skyrider arbeitet jetzt (mal wieder) für mich, AE und Dimitri sind gerade in einem Sektor zur Ruhe gekommen und machen Pause (vielmehr Dimitri, aber das kennen wir ja...).
Ira macht sich wieder auf den Weg zu den beiden, macht aber einen Umweg über zwei noch nicht erkundete Sektoren. Und wie der Zufall es so will, in einem davon rasten gerade 11 Rothemden. Ira, nur mit MP5k + Schalldämpfer bewaffnet, hat also keine andere wahl, als den Sektor alleine zu säubern (Rückzug kommt ja ned in Frage).
Glücklicherweise entdeckt sie direkt beim Betreten des Sektors eine relativ gute Deckung (5 große Bäume nebeneinander), sowie ein Rothemd, etwa 10 Felder dahinter, rücken zu Ira gedreht.
Tja, der Rest ist einfach. Schalldämpfer ab, Rothemd gekillt, Die anderen sind so blöd und laufen Ira natürlich direkt vors Visier, während diese gemütlich aus der Deckung heraus, einen nach dem anderen ins Jenseits befördert.
Bilanz: 11 Tote, Kevlarhelm + Weste für Ira, 1 SKS (ausnahmsweise in gutem Zustand), 1 NVG, 1 Tarnset...
Und Ira ist schon bei Trf. 70

Keinesfalls eine Hammeraktion, aber ein gutes Beispiel dafür, dass auch Ira was aufm Kasten hat...


Greetz, Vips
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Delta
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 17 Aug 2005, 14:16

Beitrag von Delta » 17 Aug 2005, 14:32

Haudi ho, habe vor ein paar Tagen mal wieder JA2 installiert und hatte heute Nacht 2 echt "tolle" Erlebnisse:

1. Hab ich mir die Monsterqueen, die in Drassen in der Mine hockte, vorgeknöpft. Ich war richtig froh das alles geschafft zu haben ohne einen HP zu verlieren und hatte für meine 6 Söldner auch genug Glibber gesammelt. Wollte dann wieder zur Oberfläche... das Spiel läd und ich steht vor der Mine. Da kam dann leider der nette Olaf (Kingpin's Killer) vorbei der sich vor Fred's Hütte stellte und mir erstmal ein paar Söldner verletze. *grummel* Ich war natürlich stink sauer und dachte mir "dem lass ich jetzt die Rübe platzen" Leider hat er einen Schädel aus Titan oder so. Alle 6 Söldner haben nur auf den Kopf geziehlt und im sage und schreibe 11 HP abgezogen -_- Das einzige an das der nette Olaf nicht gedacht hatte, war die Miliz neben ihm, die ihn mit 2 Messerstichen (93HP) niederstreckte.

2. Ich hatte Hamous noch in dem Sektor rumstehen, der noch 2 Köpfe von Terroristen mit sich rumschleppte. Hab ihn einen sektor hoch geschickt um zu schauen ob Carmen evtl mal da ist. Ich lauf da also nichts ahnend in die Kneipe und vor mir steht plötzlich ein Typ namens Jim (noch so einer von Kingpin -_-) der dem armen Hamous ohne Probleme das Licht ausgeblasen hat. Das Spiel wechselt auf den Kartenbildschirm und ich bekomme eine Meldung, dass der Sektor vom Gegner eingenommen wurde. Entweder ein Bug oder der Jim hat noch alle meine Milizen (2 Elite und rest blaue) über den Jordan geschickt.

Soviel Pech in so kurzer Zeit hatte ich bisher noch nie, wenn ich JA2 durchgespielt habe...

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 17 Aug 2005, 14:43

wer zum henker ist Jim? :susp:

btw, HWigFvW, hier haste :keks:e und :erdbeerteechug:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 17 Aug 2005, 15:17

is dat vielleicht der olle jimmy?
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Delta
Verirrter Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 17 Aug 2005, 14:16

Beitrag von Delta » 17 Aug 2005, 15:51

Ist auch möglich das der Jimmy hieß... hatte den Namen nur kurz gesehn und dann war ja schon alles vorbei. Jedenfalls einer von Kingpins Killern.

btw: danke für die :erdbeerteechug: und die :keks:

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 17 Aug 2005, 17:18

achso, hab den typen noch nie gesehen, obwohl ich ja2 unzähliche male gespielt hab.
hatte nur 1mal was mit den killern zu tun, da war diese tussi(olga?) und noch ein typ.

Koksnutte
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 20 Aug 2005, 09:49

Beitrag von Koksnutte » 20 Aug 2005, 11:08

Kennt ihr den Trick wie ihr bei jedem Skill gleich am Anfang von Ja2 alle 85 Punkte ergaunert? Das geht im BSE-Test. Mit dem Super-gepimpten-Killervieh hab ich Arulco gesäubert. Dieser Söldner (übrigins eine frau :-) ) hat da importiert in B2B schon 2061 Menschen auf dem gewissen. :k: :azzangel:

Realist
Alpha-Squad
Beiträge: 1573
Registriert: 24 Apr 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Realist » 20 Aug 2005, 11:15

wir sind doch nicht blöd, beruhig dich mal wieder :weirdo:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 20 Aug 2005, 11:16

Cheater, soweit das Auge reicht...

Ist sowas nicht ein bischen arm?
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 20 Aug 2005, 11:35

Das ist keine Herausforderung,

wer JA2 mit Flo alleine schafft ist richtig gut :D

Hasta

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 20 Aug 2005, 11:48

2 Headshots mit einer Kugel :D
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 20 Aug 2005, 12:46

Koksnutte hat geschrieben:Kennt ihr den Trick wie ihr bei jedem Skill gleich am Anfang von Ja2 alle 85 Punkte ergaunert? Das geht im BSE-Test. Mit dem Super-gepimpten-Killervieh hab ich Arulco gesäubert. Dieser Söldner (übrigins eine frau :-) ) hat da importiert in B2B schon 2061 Menschen auf dem gewissen. :k: :azzangel:
CHEATER! :stress:

Cheater werden zur :steinigung: verurteilt :smash:!

Koksnutte
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 20 Aug 2005, 09:49

Beitrag von Koksnutte » 20 Aug 2005, 14:13

nene cheaten is was anderes
so entspricht der scheiß söldner eher dem Vorbild (mir)
Außerdem zockte ich fast nur mit diesem einem Söldner auf der heftigsten Schwierigkeitsstufe das ja2 und das ub und jetzt noch das b2b durch
nachmachen... :o

Koksnutte
Verirrter Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 20 Aug 2005, 09:49

Beitrag von Koksnutte » 20 Aug 2005, 14:14

mit 40 leuten gleichzeitig über die map zu fegen ist keine Kunst Jungs
2078 Kills mit einem beschissen Söldner im Alleinkampf
Da kann ich nicht mit so nem dahergelaufenem Spast antreten, der nen Elefant aus men Meter Entfernung net trifft oder?

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 20 Aug 2005, 14:23

Koksnutte hat geschrieben:nene cheaten is was anderes
so entspricht der scheiß söldner eher dem Vorbild (mir)
Außerdem zockte ich fast nur mit diesem einem Söldner auf der heftigsten Schwierigkeitsstufe das ja2 und das ub und jetzt noch das b2b durch
nachmachen... :o
Mehrfach passiert, ohne cheaten :dozey:

btw1: :lol:
btw2: :steinigung:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Antworten