Fragen eines Novizen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Dosenöffner
Kanonenfutter

Fragen eines Novizen

Beitrag von Dosenöffner » 30 Mär 2005, 11:40

Hi Leute!

Nachdem ich JA2 zweimal auf höchster Schwierigkeit durchgespielt hatte, dachte ich, ich hätte alles gesehen.
Bis ich auf die Tips auf der Basis und hier gestoßen bin. Wow, was man in diesem Spiel alles anstellen kann: Boosten, Klauen, WiSim spielen. Großartig.

Es bleiben einige offene Fragen:

- Wie steigere ich die Weisheit? Mit Landminen geht es ja nicht. Habe irgendwo gelesen, dass die Arbeit mit Sprengsätzen weiterhilft. Wie genau muss man da vorgehen? Nur Zünder rein - Zünder raus reicht ja nicht. :confused:

- Überhaupt Sprengstoff: Habe noch nie mit Fernzünder gearbeitet. Wie geht das und wo ist es zu empfehlen?

- Kann man Deidrannas Blödmänner in ein Minenfeld locken? Ich habe das einmal probiert, aber die sind schön drumherum gelaufen. :crazy:

Ich freue mich schon auf Eure Tipps. Aber Vorsicht: Mir fallen sicher noch mehr Fragen ein. :summer:

commandant
Scharfschütze

Beitrag von commandant » 30 Mär 2005, 11:51

Weisheit steigerst du indem du Sprengstoff legst und wieder entschärfst. Aber Vorsicht: Bei Anfängern fliegt er dir um die Ohren.

Fernzünder: Bombe mit Fernzünder legen und Funkfrequenz wählen. Sender wählen, entsprechende Frequenz auswählen und die Bombe geht hoch.

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 30 Mär 2005, 12:50

bei den mienen kommt es auf deren erfahrungswete/sprengstoffwerte an.

soll heißen, elitesoldaten werden es eher merken, dass da eine miene vor ihnen liegt, als normale. einfach ordentlich auslegen und warten ;)

stellst du aber eine miene vor eine tür, durch die ein soldat muss, wenn er ins gebäude will, fallen die meisten darauf rein, oder früher oder später ein anderer

ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Black Eagle
Milizenausbilder

Beitrag von Black Eagle » 30 Mär 2005, 12:55

Weisheit steigerst du indem du Sprengstoff legst und wieder entschärfst. Aber Vorsicht: Bei Anfängern fliegt er dir um die Ohren.

Bis du sicher, dass es Weisheit war? :confused: Das steigert doch nur Sprengstoff...ich meine, dass man Weisheit gar nicht steigern kann, oder irre ich mich?
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.

Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 30 Mär 2005, 13:14

du irrst dich
allerdings gehts nicht mit jedem sprengstoff, iirc

weisheit geht auch bei der behandlung von patienten zu steigern, aber das dauert ziemlich lang ;)
.

Black Eagle
Milizenausbilder

Beitrag von Black Eagle » 30 Mär 2005, 13:36

Wasn? Da spielt man nun Jahre lang JA2 und das ist mir noch nie passiert...komisch...

Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 30 Mär 2005, 13:43

Weisheit durch Doktorarbeiten steigern hab Ich bislang nur einmal mit Spider geschafft. Bei meinem ersten Spiel überhaupt. Da waren es an die 120 Tage und unzählige Verletzungen.
Alter Sack vom Dienst.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 30 Mär 2005, 13:52

ich hab ja auch nich umsonst gesagt, dass das langwierig ist ;)

habs bis jetzt ganze zwei mal erlebt :)
.

Black Eagle
Milizenausbilder

Beitrag von Black Eagle » 30 Mär 2005, 13:54

Oh gut...schade nur, wenn man darauf ausgelegt ist, dass niemand verletzt wird...oder aber man heuert extra die MERC-Typen an, lässt sie halb zu tode anschießen und verarztet sie dann wieder...

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 30 Mär 2005, 14:01

ausgelegt? ist das ne umschreibung für alt+s / alt+l? ;)

spiel ohne, macht mehr spass
.

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 30 Mär 2005, 14:03

Sprengstoffe mit Fernzündern sind bei Gebäuden deren Eingänge gut gesichert sind zu empfehlen.

Die Gegner außerhalb des Gebäudes eliminieren, die Bombe platzierern, sich zurückziehen, ein Loch in die Wand sprengen und sich anschließend anschleichen.

Außerdem funktioniert der Fernzünder sehr gut bei Massenaufläufen. Vorrausetzung ist das man weder gesehen noch gehört wird. Man schleicht nachts zu einer Kreuzung, platziert dort die Bombe, sucht sich einen schönen Platz auf einen Dach und schießt ein paar mal in die Luft.
Die Gegner laufen alle zur Kreuzung und man drückt den Knopf.

Black Eagle
Milizenausbilder

Beitrag von Black Eagle » 30 Mär 2005, 14:06

ausgelegt? ist das ne umschreibung für alt+s / alt+l?

Jep, isses :D Ich könnte auch ohne spielen, ja...aber es ist auch mal spaßig, wenn kein einziger Söldner verletzt wird...

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 30 Mär 2005, 15:24

Weisheit durch Verarzten wurde in den neuesten Versionen abgeschafft. Jetzt kann man es nur noch durch Legen/Entschärfen von Sprengstoff steigern. Wer WHS boosten will, sollte das möglichst früh im Spiel tun, da es Auswirkungen auf die Lernfähigkeiten des Söldners hat. Auf 99 WHS zu boosten ist aber eine echte Qual.

Sprengsätze mit Fernzünder sind ein echter Segen. Versucht mal folgenden Trick: Man suche sich einen Sektor mit einer Garage, also mit einem schönen großen Tor. Dahinter werden alle Söldner plaziert, ein Söldner öffnet und schließt das Tor jede Runde, der Rest ballert mit allen APs auf die Gegner. Den Fernzünder-Sprengsatz legt man in gewisser Entfernung zum Tor vorher aus. Sobald sich genügend Gegner auf der Bombe versammelt haben - bumm - Multikill. Man kann mit den vier Frequenzen ja auch vier Bomben an verschiedenen Punkten auslegen und je nach Gegneransammlung sprengen.

Die Mine ist dagegen etwas unnütz, da sie eine defensive Waffe darstellt und man selten einen Gegenangriff planen kann. Sollte das aber passieren, legt man natürlich viele Minen in den Bereich, aus dem der Gegner in den Sektor eindringt. Hierbei ist zu beachten, daß der Gegner sich immer den leichtesten Weg sucht, also über die Felder spaziert, die die wenigsten APs kosten. Zudem killt eine einzelne Mine nicht, sondern verletzt nur - lustig ist es trotzdem. Sektoren mit natürlichen Engpässen bieten sich an. Zudem sollte man auf Miliz-Unterstützung verzichten, damit der Gegner gezwungen ist, weiter in den Sektor vorzudringen.

@ Black Eagle: Du kannst auch sterbende Milizen und sogar sterbende Gegner verarzten. Das steigert MED noch heftiger. Besonders bei Gegnern muß man sich mit dem Schaden ja nicht zurückhalten.

:) Supernova :)

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 30 Mär 2005, 16:02

Supernova hat geschrieben:Weisheit durch Verarzten wurde in den neuesten Versionen abgeschafft.
meinst du ab v1.06 aufwärts?bei v1.05 ging das noch.

WSH boosten: C4 mit fernzünder legen und wieder ausbuddeln.hab letztens 16min.(echtzeit) gebraucht um von 98 auf 99 zu boosten, von 99 auf 100 noch länger.
ist schon ne geduldsprobe.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 30 Mär 2005, 17:16

Versucht mal folgenden Trick: Man suche sich einen Sektor mit einer Garage, also mit einem schönen großen Tor. Dahinter werden alle Söldner plaziert, ein Söldner öffnet und schließt das Tor jede Runde, der Rest ballert mit allen APs auf die Gegner. Den Fernzünder-Sprengsatz legt man in gewisser Entfernung zum Tor vorher aus. Sobald sich genügend Gegner auf der Bombe versammelt haben - bumm - Multikill.

Die Variante hab' ich noch nicht probiert. Bisher hab' ich immer Kreuzungen mit Sprengstoff gespickt.

Solltest du vor dem Legen der Bombe von einer Vielzahl von Gegnern überrascht werden kannst du das Teil auch werfen und mit dem Burstzünder aktivieren.
Der funktioniert auch ganz gut bei Panzern!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Mär 2005, 19:34

Dosenöffner hat geschrieben:Hi Leute!

1) Überhaupt Sprengstoff: Habe noch nie mit Fernzünder gearbeitet. Wie geht das und wo ist es zu empfehlen?

2) Kann man Deidrannas Blödmänner in ein Minenfeld locken? Ich habe das einmal probiert, aber die sind schön drumherum gelaufen.
1) Verdeitigung heftigst angegriffener Sektoren (siehe Bild)

a) Sprengmittel einfliegen
b) Auslegen (4 Zündkreise)
c) Wenn genug Idioten drauf rumstehen entsprechende Frequenz zünden
d) Beute einsammeln
e) zurück zu a

2) nein die melden sich nur manchmal (kawum) und kommen schon beschädigt an

zuweilen müssen sie auch hinein weil sie sonst kein freies Schußfeld haben :D

es hilft auch Deckungsmöglichkeiten zu verminen

oder

Minen legen - Blaue Fahnen setzen -> hole Gasse zwischen den blauen Fahnen heftig verminen

p.s. beim Auslegen der Sprengbänder langt es dem Könner wenn etwa jede 10 Ladung einen Zünder hat
Dateianhänge
Ja02.jpg
Ja02.jpg (161.57 KiB) 14593 mal betrachtet
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 30 Mär 2005, 21:47

Zündest du die 9 anderen miteinander oder selektiv mittels Burstzünder?

10 Sprengladungen miteinander zu zünden finde ich doch etwas verschwenderisch, soviel Sprengstoff hab' ich dann auch wieder nicht mit.

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 31 Mär 2005, 01:10

die anderen 9 explodieren weil der eine sprengsatz den du zuendest nah genug ist
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 31 Mär 2005, 08:14

CrazyCat hat geschrieben:Die Variante hab' ich noch nicht probiert. Bisher hab' ich immer Kreuzungen mit Sprengstoff gespickt.

Solltest du vor dem Legen der Bombe von einer Vielzahl von Gegnern überrascht werden kannst du das Teil auch werfen und mit dem Burstzünder aktivieren.
Der funktioniert auch ganz gut bei Panzern!
Ich habe auch ein schönes Video von der Funktionsweise dieses Tricks. Leider ist das Video mit 2 MB etwas zu groß. Der Vorteil der Garagen-Variante ist, daß sich wirklich alle Gegner über kurz oder lang vor der Garage versammeln, man aber durch das Tor vor Beschuß geschützt ist und in aller Seelenruhe den richtigen Zündzeitpunkt abwarten kann. Ohne Bombe klappt der Garagen-Kampf natürlich auch. :D

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 31 Mär 2005, 09:57

!_zapata_! hat geschrieben:meinst du ab v1.06 aufwärts?bei v1.05 ging das noch.

deswegen spielen weise leute nur 1.02 ;D
.

Banshee
Profi-Söldner

Beitrag von Banshee » 31 Mär 2005, 10:28

Spirou hat geschrieben:die anderen 9 explodieren weil der eine sprengsatz den du zuendest nah genug ist
>>Bansheegehtdiesmalprobieren!<< :crazy:

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 31 Mär 2005, 10:49

WSH bei hoher eigener WSH (> 75-80) durch MED zu boosten ist fast unmöglich

allerdings bei dümmeren Söldnern (Bsp. Razor) ist mir durch verarzten schon der ein oder andere MED-Punkt dazugekommen
Charlie surft nicht !

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 31 Mär 2005, 12:10

Den Trick mit dem zünden von 10 Sprengladungen mit 1 Zünder kenn' ich schon.

Der wirklich absolute Könner veranstaltet dies mit Minen (von denen gibt es in JA2 mehr als genug). Tritt ein Gegner auf eine Mine wird er einige Felder weit geschleudert. Sind die Minen richtig platziert landet er auf der nächsten Mine und löst diese auch aus.

2 Minen reichen normalerweise um einen Gegner zu killen, man kann auf diese Art und Weise aber auch einen ganzen Gang "säubern".

Dosenöffner
Kanonenfutter

Beitrag von Dosenöffner » 31 Mär 2005, 18:11

Supernova hat geschrieben: ...Versucht mal folgenden Trick: Man suche sich einen Sektor mit einer Garage, also mit einem schönen großen Tor. Dahinter werden alle Söldner plaziert, ein Söldner öffnet und schließt das Tor jede Runde, der Rest ballert mit allen APs auf die Gegner. Den Fernzünder-Sprengsatz legt man in gewisser Entfernung zum Tor vorher aus. Sobald sich genügend Gegner auf der Bombe versammelt haben - bumm - Multikill...

Und der Gegner unterbricht nie, auch nicht die grauen Damen? Welche Stufe müssen die Söldner dafür haben?

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 31 Mär 2005, 18:43

Normalerweise kannst du Elitesoldaten ab einem ERF-Wert von 6 unterbrechen wenn die Blickrichtung halbwegs stimmt. Das sollte also schaffbar sein. Meistens werden bei einer Unterbrechung auch Söldner mit einem niedrigeren ERF-Wert "mitgerissen".

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 31 Mär 2005, 18:53

Dosenöffner hat geschrieben:Und der Gegner unterbricht nie, auch nicht die grauen Damen? Welche Stufe müssen die Söldner dafür haben?
Der höchstlevelige Söldner sollte natürlich das Tür-öffnen übernehmen. Dabei wird man nur sehr selten unterbrochen, weil man sich ja nicht von Feld zu Feld bewegt und den Gegner sofort in Blickrichtung hat. Der Türöffner hat dann wegen der fehlenden 6 AP meist nur einen Schuß (3 APs zum Öffnen, 3 APs zum Schließen), der Rest kann aber ruhigen Gewissens alle APs "verballern". Du kannst dir auch den Spaß machen und einige Runden einfach mal hinter der Tür abwarten, wenn der Gegner weiß, wo du bist. Irgendwann wird ein Dödel das Tor öffnen und du bekommst hoffentlich die Unterbrechnung. Dann ist wieder Prügel- und Klauzeit. Der ohnmächtige Bursche vor dem Tor bildet zudem einen natürlichen Schutz - weil, solange der da rumliegt, kein anderer Gegner das Tor öffnen kann.
Mit der Methode kannst du auch gerne mal einen 20er-Trupp z.B. in Estoni vernichten.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Mär 2005, 20:54

Supernova hat geschrieben:Man suche sich einen Sektor mit einer Garage, also mit einem schönen großen Tor. Dahinter werden alle Söldner plaziert, ein Söldner öffnet und schließt das Tor jede Runde, der Rest ballert mit allen APs auf die Gegner
Auf die Idee wär ich nie gekommen, weril ich davon ausgegangen bin, daß die anderen Garagentore auch immer mit der LAW öffnen
Supernova hat geschrieben: Die Mine ist dagegen etwas unnütz, da sie eine defensive Waffe darstellt
NEIN
Verminung von

- Deckungsmöglichkeiten

- Löchern im Zaun (!!Tixa!!)

- Eingangspunkten

- Standortnahe um zu verhindern, daß die Schießerei mit einer Feuerphase des Gegners anfängt

- man kann mit Minen auch Sprengstoff zünden. d.h. die 4 wahrscheinlichsten Bereiche werden mit den 4 Frequenzen abgedeckt, die eher unwarscheinlichen mit Minen und lose verlegten Sprengstoff.
Achtung der Verleger sollte mindests 90 Sprengstoff haben, wenn Minen ohne Sichern AUF Sprengstoff plaziert werden sollen 98 oder mehr.

- Minen flächendeckend verlegen (d.h. in jedes Feld eine) Es kommt zu ca 60% zu Kettenexplosionen die das Opfer wegräumen.

- Minen verlegen und blaue Fahnen setzen (Feld muß vor dem Betreten vom Feind entmint werden)

*rechnungfürsupernovasunterichtsstundetip*

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 31 Mär 2005, 22:10

@ Gorro: Du scheinst Minen & Sprengstoff ja exzessiv zu nutzen, ich als Dieb brauche aber den Inventarplatz für geklautes Zeugs. Was ich meine ist, daß ein Angriffsteam kaum bei einer Eroberung eines Sektors Minen einsetzen kann. Denn der Gegner hält nicht still, bis ich mal meine Minen plaziert habe. Wenn ich den Gegner in die Luft sprengen will, werfe ich Granaten, die Dinger kann ich flexibler handhaben. Ich nutze Minen daher nur bei der Verteidigung eines Sektors, daher ist die Mine eine defensive Waffe.
Zudem will ich den Gegner ja nicht töten, ehe ich nahe an ihn rangekommen bin.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 31 Mär 2005, 22:33

Minen sind optimal, um punktuell löcher in wände zu machen. ganze sektoren verminen... naja...

die einzigen angriffe, die ich meist mitbekomme, sind die gescripteten gegenangriffe der feindlichen elitetruppen. und da diese oft gute waffen und ausrüstung haben werd ich die garantiert nicht sprengen sondern (im optimalen fall) verprügeln, das könnte aber nicht ganz leicht sein, deshalb gehen kopfschüsse auch als rezept.

manchmal gibt es allerdings umfangreiche gegenangriffe auf Minen (grumm mine ist da so der normalfall) wo man minen und sprengstoffe sehr effektiv defensiv nutzen könnte, aber das macht auch nur wieder die beutewaffen kaputt.

(ich hab im mod sehr viele Minen in kisten und so angelegt, dass er spieler sie nutzen kann, engpässe in sektoren zu verminen und ähnliches. das hab ich auch schon mal gemacht, so kann man mit unerfahrenen söldnern wichtige sektoren verteidigen)

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 01 Apr 2005, 15:06

CrazyCat hat geschrieben:Burstzünder?
Was ist Burstzünder? Draufballern?

Black Eagle
Milizenausbilder

Beitrag von Black Eagle » 01 Apr 2005, 22:55

Jep. Normalerweise kannste Sprengstoff auch zünden, wenn du ihn mit Kugeln triffst...eine Minigranate tut es aber auch ;)

CrazyCat
Alpha-Squad

Beitrag von CrazyCat » 02 Apr 2005, 15:10

Burstzünder ist die Zündung mittels eines Bursts. Auch 12gauge Schrot eignet sich dafür ganz gut.

Mit Einzelschüssen wird es schon etwas schwieriges den Sprengsatz zu treffen, unmöglich ist es aber nicht.

Wie Black Eagle schon schrieb: alternativ kannst du auch Handgranaten und Minigranaten als Zünder verwenden.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Apr 2005, 16:06

smilingassassin hat geschrieben:Minen sind optimal, um punktuell löcher in wände zu machen. ganze sektoren verminen... naja...
Sorry, ich habe nie gesagt, daß ich ganze Sektoren vermine.

Flächendeckend bedeutet, daß ich innerhalb eines Sektors bestimme Bereiche komplet vermine nicht den Sektor.

SuperNova hat geschrieben: @ ich als Dieb brauche aber den Inventarplatz für geklautes Zeugs. Was ich meine ist, daß ein Angriffsteam kaum bei einer Eroberung eines Sektors Minen einsetzen kann.

Minen in einer Angriffsaktion sind in JA2 (nicht in RL) Humbug (wie oft noch ALT S/L existiert nicht).

Das endschieden vorgetragene NEIN bezog sich auf

SuperNova hat geschrieben:Die Mine ist dagegen etwas unnütz, da sie eine defensive Waffe darstellt und man selten einen Gegenangriff planen kann
Natürlich ist sie defensiv (aber dadurch nicht unnütz) und mann kann den [feindlichen] Gegenangriff sehr gut planen/dirigieren. Nicht in jedem Sektor, aber in Tixa z.B. excellent

p.s. in Ja2 gibt es nur ein Teil das unnütz ist: S.T Kline (der meldet sich nicht an die Front wenn seine Belegschaft ausgerottet ist)

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 02 Apr 2005, 16:59

@ Gorro: Mein "unnütze Minen" bezog sich auch nur auf den Nutzen für ein Alpha-Team. Bei Tixa sind Minen ganz klar brauchbar, weil der Gegner in das Gelände nur über einen Engpaß eindringen kann. Tixa muß ich persönlich aber auch gar nicht verteidigen. Bei Sektoren, die durch Milizen beschützt werden, sinkt wiederum der Wert der Minen, weil die Milizen nicht die Füße stillhalten und so in Kämpfe mit dem Gegner verwickelt werden.
Bei meiner oben vorgeschlagenen Garagen-Methode kann man auch gerne mal Minen mit einbauen. Da ergibt sich ja auch ein Engpaß. Ansonsten bin ich aber mehr ein JA2-Spieler, der kaum Sprengstoffe einsetzt.

Dosenöffner
Kanonenfutter

Weiter geht's!

Beitrag von Dosenöffner » 18 Apr 2005, 12:22

So, mal wieder durch. Nun möchte ich natürlich mal eines der vielgelobten Mods probieren. Nur welches?

Es sollte 1. sehr stabil laufen auf Basis der 1.05 Version und 2. nicht zu groß sein, da ich es mit einem analog-Modem herunterladen muss.
Achja, Spaß machen soll es natürlich auch. :summer:

Was ratet Ihr mir?

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Apr 2005, 12:47

hmm, die version ist ziemlich egal, da jeder mod sowieso mit ner eigenen .exe daherkommt

und v1.02 is eh besser :D

wenn du UB hast lohnt sich B2B, sonst würd ich dir zu UC raten (auch wenns ziemlich gegnerüberfüllt und groß ist)

wenn de nen kleinen mod suchst, hol dir Vengeance NK (siehe meine sig) :)

über die suchfunktion kannst du übrigens noch mehr solcher vorschläge finden :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 18 Apr 2005, 13:30

bei kleinen mods haste aber den 'nachteil', wenn man es denn so nennen möchte, dass meistens nur die waffen neu sind

klein aber fein, tboa - zwar nur waffenmod aber sehr spassig (nitti, wir wollen eine neuere version! :scream:
.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 18 Apr 2005, 14:30

ich empfehle DL und Biohazard für JA2
und Vietnam SOG 69 für JA2-UB
Charlie surft nicht !

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 18 Apr 2005, 16:44

'-=[MAD hat geschrieben:=-']hmm, die version ist ziemlich egal, da jeder mod sowieso mit ner eigenen .exe daherkommt

und v1.02 is eh besser :D

wenn du UB hast lohnt sich B2B, sonst würd ich dir zu UC raten (auch wenns ziemlich gegnerüberfüllt und groß ist)

gruss, -=[MAD]=-
naja vengeance NK ist nur im Hinblick auf die Datenmenge klein. Ist auch nicht "nur" n waffenmod, sondern es gibt neue RPC und Söldner, plus über 160 neue bzw geänderte maps

Im vergleich zu UC ist das natürlcih klein, das ist klar (man stelle sich an dieser stelle vor, dass ich nachteile von UC aufzähle, kann ich aber aus Loyalitätsgründen und respekt nicht machen)

NK wurde in Hinsicht auf die datenmenge optimiert (d.h keine custom speeches, die viel speicher brauchen)
Tu es purgamentum terrae

Dosenöffner
Kanonenfutter

Beitrag von Dosenöffner » 19 Apr 2005, 01:46

Danke Jungs für die Tips!
'-=[MAD hat geschrieben:=-']

gruss, -=[MAD]=-

Da hast Du Recht. Allerdings hat allein der Haupt-thread zu Vengeance inzwischen 36 Seiten. :eek:

Da frag' ich doch lieber ein paar Spezis, die sich auskennen. Werde es demnächst mal mit vengeance NK versuchen. Gibt es dafür sowas wie 'ne Anleitung oder FAQ?
An UC traue ich mich vielleicht später ran. Wenn es so viel größer ist. :crazy:

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 19 Apr 2005, 07:34

nimm tboa da gibts auch keine 36 seiten threads ;)
.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Apr 2005, 08:40

nope Vengeance ist besser (zumindest gegenüber dem alten TBoA ;) @Nitti :D )

die 36 seiten musste ja nicht alle lesen, stell einfach die frage nochmal und jemand wird dir antworten, oder du probierst es davor noch ein einziges mal jeweils mit der sufu :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 19 Apr 2005, 09:29

derLumpi hat geschrieben:nimm tboa
:japan: Auf jeden Fall anspielen
Alter Sack vom Dienst.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 19 Apr 2005, 12:32

die threads zu vengeance sind alle recht lang, weil wir darin viel gepostet haben. es ging dabei allerdings nur sehr selten um Bugs. Für Fragen stehen wir ja immer zur verfügung. es gibt ca 3 oder so threads zu vengeance, einer hat auch patches für NK drinne (falls du nicht direkt die 1.01 runterlädst)

einzelne bugfixes sind dann zwar direkt im NK hilfe thread oder auch im map-betatesting thread

ach und die UC und wildfire threads sind auch alle recht lang, ohne dass dies bedeuten würde, dass diese mods nicht gut wären.
Tu es purgamentum terrae

Antworten