ja2 vs silent storm

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
rage2k
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 38
Registriert: 10 Apr 2005, 22:36

ja2 vs silent storm

Beitrag von rage2k » 14 Apr 2005, 21:20

hey,

wie findet ihr silent storm?
wie schneidet es im vergleich zu ja2 ab?
vor-nachteile?

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 14 Apr 2005, 22:35

Silent Storm schneidet im Gegensatz zu JA2 gar nix ab, weil's scheiße ist. Hab's nach 'ner halben Stunde deinstalliert, das Spiel ist Müll.

Teruk
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 11 Apr 2005, 01:02

Beitrag von Teruk » 15 Apr 2005, 05:38

Die Gefechte bei Silent Storm finde ich deutlich besser als bei Ja-2. Es kommt bei SS halt schon mal vor das ein Söldner nicht mehr laufen kann Blind oder Taub ist. Von der Grafik will ich mal erst garnicht reden. Das was aber Ja-2 ausmacht fehlt bei SS. Die komentare der Söldner, das Einnehmen von Sektoren, das Einnehmen von Städten und die Ausbildung der Miliz, Minen für die Finanzen, natürlich das Söldnermanagment und das Training. Bei SS sind die Gefechte einfach nur aneinnader gereiht. Zusammengehalten werden sie von einer dünnen Story.

Das beste aber zum Schluß, später im Spiel tauchen tatsächlich sogenanten Panzerkleins (1 Mann Panzer) auf. Die kann man fast nur noch mit LASERWAFFEN killen. Da wir uns im 2 Weltkrieg befinden mußte ich an dieser Stelle abschalten, waren aber nur die 3 Karten zum Schluß. Ich habe es billig bei E-Bay ersteigert und den Kauf eigentlich nicht bereut, würde es aber als Vollpreisspiel nicht kaufen.

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger
Beiträge: 130
Registriert: 09 Apr 2001, 08:29

Beitrag von Miaho Kaih » 15 Apr 2005, 08:07

Mir gefällt Silent Storm sehr gut. Sieht gut aus. Ich steh sonst nicht so auf 3 D aber SS ist schön übersichtlich und die Level schön gross und es hat ein wenig mehr "Action"gehalt.

Aber dann ist genau das noch, was Teruk sagt: Es fehlen die Interaktionen der Soldaten untereinander und ein wenig Geplabber wäre schon gut. Den Kauf habe ich jedoch nicht bereut. Und die PK's finde ich, sehen gut aus, stören mich überhaupt nicht.

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 15 Apr 2005, 08:42

silent storm
besser taktik kämpfe

ja2
bessere gesamt kampagne
mehr details

ergo
eine verschmelzung von beidem bitte :D
puh... alt!

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 15 Apr 2005, 11:45

jo die story von silent storm ist wirklich nicht berauschend aber von der grafik und den kämpfen her, isses so schlecht nicht.

dermußmaladdonkaufenLumpi
.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 15 Apr 2005, 12:29

derLumpi hat geschrieben:jo die story von silent storm ist wirklich nicht berauschend aber von der grafik und den kämpfen her, isses so schlecht nicht.

dermußmaladdonkaufenLumpi

Das unterschreibe ich so....auch die Sache mit dem Addon ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 15 Apr 2005, 12:37

kaufs dir, ist lohnenswert.
viele bugs entfernt, panzerklein nur gaaaaaaaaaaaanz zum schluß.
hab mir's im bundle gegönnt

das kampfsystem ist absolut gut, geile physik und 3D grafik, nix mit vorgerendert. viel interaktion incl. fensterklettern :D
puh... alt!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 15 Apr 2005, 12:58

Joa, die Action und Spannung hat gestimmt...aber letztendlich hat die abgrundtief dämliche Story alles versaut. Ich krieg jetzt noch ein nervöses Zucken im Auge, wenn ich an den letzten Level denke :khelle:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 15 Apr 2005, 13:16

hehe
was dem game fehlt ist eine ordentlicher strategie modus.
puh... alt!

Teruk
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 11 Apr 2005, 01:02

Beitrag von Teruk » 15 Apr 2005, 15:14

ICM hat geschrieben: ergo
eine verschmelzung von beidem bitte :D
Genau das wäre es, JA-2 und die Kämpfe und Grafik aus Silent Storm.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 15 Apr 2005, 18:57

och das skillsytem war auch nicht übel :k:
.

Teruk
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 11 Apr 2005, 01:02

Beitrag von Teruk » 16 Apr 2005, 07:30

Naja, das Skillsystem war zwar einfach. Aber für einen Perfektionisten tödlich. Ich wollte immer das meine Männer bestmöglich trainiert sind, was dazu führte das sie nach den Einsätze wie die Irren in den Boden geschossen haben um ihre Treffersicherheit zu erhöhen oder meine Scharfschützen haben Hinterhältig auf Tote geschossen und vieles mehr. Finde den Erfahrungsausbau wie bei Ja-2 eigentlich am besten.

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 16 Apr 2005, 12:37

Finde es schon frech Silent Lüftchen :D mit JAGGED ALLIANCE zu vergleichen.
SL ist ganz unterster Drecksch...!!! :puke:

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 16 Apr 2005, 12:52

SS: geile Grafik, coole Physik, gutes Kampfsystem
scheiß Panzerklein richtige Fahrzeuge fehlen Panzer wären mir Lieber
scheiß Laserwaffen das versaut alles
das Addon ist nur Teilweise gut wieder Laserscheiß und Panzerschwein

JA2: :k:


Nachteile: keine Taktischen Fahrzeuge, nur 2 Etagen

UB: zu kurz aber an sich nicht schlecht da man sich nur aufs Kämpfen konzentrieren muss
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 20 Apr 2005, 09:13

Silent Storm ist nicht so gut wie JA2
man sieht wieder, dass Grafik nicht alles ist.
JA2 ist viel komplexer (siehe Teruk)

SS macht aber auch ´n bischen Spaß
Charlie surft nicht !

onomastikon
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 30 Mai 2005, 17:13

Beitrag von onomastikon » 30 Mai 2006, 20:02

Ich habe kürzlich von SilStor gelesen, und habe gesehen, daß es halbwegs gute Kritiken bekommen hat und daß IMMER in den Kritiken JA2 erwähnt wurde als Vorlage.
Ich finde JA2 ganz prima, finde diese Community auch prima, habe deswegen gesucht nach Silent Storm und diese thread gefunden und gelesen.
Ohne jetzt alles wieder nochmals aufzukochen, wollte ich fragen, nach etwa einem Jahr, wo SilStorm nur etwa 10 Euro für die Gold Edition kostet, ob ein Kauf lohnenswert ist. (Vielleicht macht das Spaß, bis diese Panzerklein oder wie die heißen sollen auftauchen? Dann kann man immer aufhören, oder?)
Also abgesehen davon, daß die Geschichte nicht gut ist und es viel mehr Taktik als Strategie ist, ist meine Frage dies: Ist SilStorm ein gutes Taktik-Spiel und haben die Designer auf ANGEMESSENER Weise von JA2 gelernt?
Danke sehr

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 30 Mai 2006, 20:09

Ja, es ist gut und auf jeden Fall die 10 Dollars wert

onomastikon
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 32
Registriert: 30 Mai 2005, 17:13

Beitrag von onomastikon » 30 Mai 2006, 20:15

Thor Kaufman hat geschrieben:Ja, es ist gut und auf jeden Fall die 10 Dollars wert
Um, hey, danke -- ich habe ehrlich gesagt nochmal gepostet, weil Du vor einem Jahr gesagt hast, daß Du es nach 30 Minuten deinstalliert hast!
Thor Kaufman hat geschrieben: Silent Storm schneidet im Gegensatz zu JA2 gar nix ab, weil's scheiße ist. Hab's nach 'ner halben Stunde deinstalliert, das Spiel ist Müll.
Ich finde es allerdings super, daß Du nichtsdestoweniger ein ehrliches Wort sagst und Deine Meinung fairerweise ändern kannst. Das macht nicht jeder.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 30 Mai 2006, 20:49

Jo, passt schon.

Ich habe halt nicht mehr die Geduld, was Spiele angeht, wenn es mich nach 10 Minuten nicht packt, kommt's weg. Deshalb spiele ich wahrscheinlich auch fast nur noch Shooter. :D
Das nochmalige Anspielen hat sich aber durchaus gelohnt, gutes Spiel.

Antworten