ja2 vengeance map-betatesting
Moderator: Flashy
ach, Ithaca und USAS sind doch gleich dachte ich
@Banshee
nette sache wusst ich noch nicht
aber da könnt ich mir auch gleich Geld hercheaten
@smili
in I9 ist keiner, ich hab jetzt nochmal bei Tageslicht rumgeschaut
allerdings erscheint ne meldung
ich hab echt jeden der zivis angeguckt
gruss -=[MAD]=-
@Banshee
nette sache wusst ich noch nicht
aber da könnt ich mir auch gleich Geld hercheaten
@smili
in I9 ist keiner, ich hab jetzt nochmal bei Tageslicht rumgeschaut
allerdings erscheint ne meldung
ich hab echt jeden der zivis angeguckt
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- Elite-Söldner
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tjo, normalweise sind sie im östlichen flügel des hotels... aber muss selbst mal testen ob sie in der nacht verschwinden. wenn ich mich dumm angestellt habe, gibts da n editor-externes skript... aber das würde mich wundern. ich schau mal in der map nach, gibt sowieso n paar dinge, die darin gefixt werden sollten.
Tu es purgamentum terrae
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- Elite-Söldner
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hmmm. ich seh grad, dass es da n kleines fehlerchen gab in eurer version. ist gefixt.
das ist auch der grund, warum john und mary bei nacht nicht da waren. hab wohl vergessen, ihnen n bungalow zum schlafen zuzuweisen. naja egal, ab jetzt halten sie sich den ganzen tag im ostflügel auf.
danke für den hinweis Leute
btw
Ilja wird wohl nacher kein Nightops mehr haben. So ist er, denke ich, zu stark.
@Mille
du hattest also ilja schon im team?
kann man ilja`s sprachausgabe ertragen? (oder hast du nur in proedit nachgesehen, wieviel er kostet?)
das ist auch der grund, warum john und mary bei nacht nicht da waren. hab wohl vergessen, ihnen n bungalow zum schlafen zuzuweisen. naja egal, ab jetzt halten sie sich den ganzen tag im ostflügel auf.
danke für den hinweis Leute
btw
Ilja wird wohl nacher kein Nightops mehr haben. So ist er, denke ich, zu stark.
@Mille
du hattest also ilja schon im team?
kann man ilja`s sprachausgabe ertragen? (oder hast du nur in proedit nachgesehen, wieviel er kostet?)
Tu es purgamentum terrae
@smili
wo krieg ich den patch her? kann ich den in das laufende spiel hinein kopieren?
PS: übrigens versteh ich nicht, warum in dem sektor küste ist. sollte der sektor nicht in balime eher sein?
einige zivis stehen übrigens wie moses auf dem wasser rum
@Mille
vergiss nicht, ich verdiene 7200$ pro tag
gruss, -=[MAD]=-
wo krieg ich den patch her? kann ich den in das laufende spiel hinein kopieren?
PS: übrigens versteh ich nicht, warum in dem sektor küste ist. sollte der sektor nicht in balime eher sein?
einige zivis stehen übrigens wie moses auf dem wasser rum
@Mille
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- Elite-Söldner
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hmmm. ich hab die map in ordnung gebracht. Versuch mal, die map zu nem späteren zeitpunkt wieder zu betreten, dann sollten die beiden dort sein.
nun, da kein ernsthaft grausamer diktator auf eine gefängnisINSEL verzcithen kann, wurde die Wüste run um Tixa in ein tolles feuchtiotop verwandelt...
tja, die zivis... die rennen halt teilweise ins wasser (machen ja badeferien) und vergessen, dass sie gar keine bade-animationen haben (generell keine wasseranimationen)
nun, iljas honorar ist beschieden für seine fähigkeiten. und es gibt weiss gott genügend einnahmequellen. zur not verkaufst dem alten Junky Franz n paar drogen, dass gibt geil Kohle
nun, da kein ernsthaft grausamer diktator auf eine gefängnisINSEL verzcithen kann, wurde die Wüste run um Tixa in ein tolles feuchtiotop verwandelt...
tja, die zivis... die rennen halt teilweise ins wasser (machen ja badeferien) und vergessen, dass sie gar keine bade-animationen haben (generell keine wasseranimationen)
nun, iljas honorar ist beschieden für seine fähigkeiten. und es gibt weiss gott genügend einnahmequellen. zur not verkaufst dem alten Junky Franz n paar drogen, dass gibt geil Kohle
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Tu es purgamentum terrae
danke für die map
john und mary sind jetzt da, aber ich brauch jetzt noch die position der mittleren raketenstation
gruss, -=[MAD]=-
john und mary sind jetzt da, aber ich brauch jetzt noch die position der mittleren raketenstation
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- Elite-Söldner
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die mittlere rakstation ist da wo sie immer ist (so weit bin ich noch nicht, dass ich die rak-stationen verschieben könnte)
@crazy cat
mir gefallen eigentlich die Minirock-civilistinnen schon ganz ok. man kann sie hautfarben machen, aber arulco ist ja kein nudistencamp...
splash screen funzt perfekt, war nur wieder mal zu dämlich...
Minirock hat nicht sooo viele animationen wie ein kampffähiger body-type, also mit n bisschen geduld kriegt man das hin (aber ich und geduld, forget it)
@crazy cat
mir gefallen eigentlich die Minirock-civilistinnen schon ganz ok. man kann sie hautfarben machen, aber arulco ist ja kein nudistencamp...
splash screen funzt perfekt, war nur wieder mal zu dämlich...
Minirock hat nicht sooo viele animationen wie ein kampffähiger body-type, also mit n bisschen geduld kriegt man das hin (aber ich und geduld, forget it)
hehe, die ist neben mir
I10
aber ich habs mal testweise probiert, ich krieg ja nur 2000$ (wie du geschrieben hast), das reicht nich.
damit ist trevor endgültig raus und barry kommt rein. Wildcat hol ich mir dann auch noch gleich
in der Rak-basis sind keine sprengtrigger, oder? Weil wenn nich hol ich mir erst mal Ilja
gruss, -=[MAD]=-
I10
aber ich habs mal testweise probiert, ich krieg ja nur 2000$ (wie du geschrieben hast), das reicht nich.
damit ist trevor endgültig raus und barry kommt rein. Wildcat hol ich mir dann auch noch gleich
in der Rak-basis sind keine sprengtrigger, oder? Weil wenn nich hol ich mir erst mal Ilja
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- Elite-Söldner
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doch, in der rak-basis sind sprengtrigger, aber die sind eigentlich nur ein effekt und können auch nicht wirklich aufgespürt werden (paniktrigger)
@MAD
in deinem thread zu den patches hab ich auch die korrekte .edt datei für wildcat angehängt. ohne diese datei passen sprache und untertitel nicht ganz zusammen.
@MAD
in deinem thread zu den patches hab ich auch die korrekte .edt datei für wildcat angehängt. ohne diese datei passen sprache und untertitel nicht ganz zusammen.
@smiling assassin:
Passt etwas mit Wildcats Speeches nicht? Sie wiederholte einen Satz plötzlich 3x. Als ich die "STRG + C" Tasten drückte bekam ich die Meldung "System Warning: Breaking Deadlock" und alles lief wieder normal. Ist seither nicht mehr vorgekommen.
Hatte jemand auch schon diesen Fehler oder ist der eher zufällig und sehr, sehr, sehr selten?
Im ersteren Fall sollten wir uns darum kümmern, im zweiteren Fall kann man imho damit leben.
Passt etwas mit Wildcats Speeches nicht? Sie wiederholte einen Satz plötzlich 3x. Als ich die "STRG + C" Tasten drückte bekam ich die Meldung "System Warning: Breaking Deadlock" und alles lief wieder normal. Ist seither nicht mehr vorgekommen.
Hatte jemand auch schon diesen Fehler oder ist der eher zufällig und sehr, sehr, sehr selten?
Im ersteren Fall sollten wir uns darum kümmern, im zweiteren Fall kann man imho damit leben.
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- Elite-Söldner
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wildcats speeches sind ja aus UB, daher ist es recht unwahrscheinlich, das durch unser copy-pasten irgendetwas daran korrumpiert wurde. ich denke eher, dass das game in ein "deadlock" geschlossen wurde, und Wildcat deshalb anfing, ihre speeches zu wiederholen. mit ctrl-c hast du dann diesen zustand beendet, weshalb die fehlermeldung kam.
das gibt es ab und zu (kommt bei mir selten vor, hab ich aber auch schon erlebt) dass speeches oder sounds endlos repetiert werden und das game hängen bleibt. ich denke, sowas ähnliches muss ein "deadlock" sein.
das gibt es ab und zu (kommt bei mir selten vor, hab ich aber auch schon erlebt) dass speeches oder sounds endlos repetiert werden und das game hängen bleibt. ich denke, sowas ähnliches muss ein "deadlock" sein.
Tu es purgamentum terrae
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- Elite-Söldner
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sowas hatte ich noch nie. ebensowenig wie eine "deadlock broken" fehlermeldung. ich denke, das ist ne ausnahme und hat wenig bis nix mit Wildcat und deren files zu tun, sondern irgend zu hektisches geklicke (ja2 wurde in 1999 oder so gemacht, also nicht für unsere heutigen rechner) oder sonst irgendwas.
es kann ja auch immer mal wieder endlos-uhr bugs geben und abstürze bei explosionen (gabs bei wildfire auch häufiger)
all solches zeug hat mit ja2 zu tun und liegt ziemlich ausser unserer kontrolle. Auch das mit den schriftarten aus dem anderen thread tönt nach einer bestimmten version von ja2 (gab ja verschiedene) wo unsere exe scheinbar das fonts archiv nicht mehr findet...
hätten ALLE dieses problem, würde es an den neuen files/ der exe alleine liegen (so wie der blackscreen bug) aber probleme, die durch unglückliche kombinationen von ja2 version, betriebssystem, system des PCs selbst und Mods entstehen (wer weiss nicht, ob die mss32.dll nicht auch noch was damit zu tun haben könnte) sind einfach zu unübersichtlich und unberechenbar. Alles, was wir da machen können, als modmaker, ist so gut wie möglich den support machen, mit etwas glück gehts dann irgend wann wieder, weil irgend ein anti-virus systemprozess abgeschaltet ist oder der pc weniger ausgelastet is oder weiss der teufel was...
zufall halt
es kann ja auch immer mal wieder endlos-uhr bugs geben und abstürze bei explosionen (gabs bei wildfire auch häufiger)
all solches zeug hat mit ja2 zu tun und liegt ziemlich ausser unserer kontrolle. Auch das mit den schriftarten aus dem anderen thread tönt nach einer bestimmten version von ja2 (gab ja verschiedene) wo unsere exe scheinbar das fonts archiv nicht mehr findet...
hätten ALLE dieses problem, würde es an den neuen files/ der exe alleine liegen (so wie der blackscreen bug) aber probleme, die durch unglückliche kombinationen von ja2 version, betriebssystem, system des PCs selbst und Mods entstehen (wer weiss nicht, ob die mss32.dll nicht auch noch was damit zu tun haben könnte) sind einfach zu unübersichtlich und unberechenbar. Alles, was wir da machen können, als modmaker, ist so gut wie möglich den support machen, mit etwas glück gehts dann irgend wann wieder, weil irgend ein anti-virus systemprozess abgeschaltet ist oder der pc weniger ausgelastet is oder weiss der teufel was...
zufall halt
Tu es purgamentum terrae
JA2 mit den verschiedenen Windowsversionen ist wirklich ziemlich unberechenbar. Ich glaube auch das ich hinter das Problem von gabba_gandalf gekommen bin. Sobald ich ICQ5 im Hintergrund laufen habe reagiert mein NK (die Mischung aus NK und vengeance) so ähnlich wie das von ihm. Es stürzt zu zufälligen Zeitpunkten ab und ich muß den Rechner neu starten. Deaktiviere ich ICQ läuft wieder alles prima!
hmm, sone probleme mit icq usw hatt ich noch nie
und dass die fonts fehlen liegt an der falschen basisinstallation von ja2
gruss, -=[MAD]=-
und dass die fonts fehlen liegt an der falschen basisinstallation von ja2
jepp, von der mine ausBanshee hat geschrieben:@[MAD] bist Du denn nach I9 über die alte Mine gekommen oder von H9 her?
gruss, -=[MAD]=-
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- Elite-Söldner
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nun ja. das ist schön. Ich gebe dem aber nicht dieselbe relevanz wie du (siehe emoticons oben)
ausserdem sagen die anzahl downlaods wenig über die spielbakeit usw aus, da müsste man feedback der spieler haben (worum wir uns j auch emühen, was aber bei der begrenzten zahl an spielern nicht einfach ist)
hab noch ne weitere map hinzugefügt, muss ich irgendwann noch testen.
da war sonst noch irgendwas, aber ich habs vergessen.... ach ja, den desktop könnte man auch verändern. ich seh da wenig sinn darin, aber man könnte das tun.
ausserdem sagen die anzahl downlaods wenig über die spielbakeit usw aus, da müsste man feedback der spieler haben (worum wir uns j auch emühen, was aber bei der begrenzten zahl an spielern nicht einfach ist)
hab noch ne weitere map hinzugefügt, muss ich irgendwann noch testen.
da war sonst noch irgendwas, aber ich habs vergessen.... ach ja, den desktop könnte man auch verändern. ich seh da wenig sinn darin, aber man könnte das tun.
Ein neuer Hintergrund für den Laptop wär' schon was feines. Ob man es machen sollte kommt auf den Aufwand den der neue Laptophintergrund mit sich bringt an.
Nach den ersten Tagen (extrem niedrige Downloadrate) dachte ich nie das wir einen anderen Mod überholen werden.
Für mich sagen die Anzahl der Downloads etwas über dessen Qualität aus. Ein grottenschlechter Mod wird kaum gedownloadet, während ein guter Mod in der Regel viele Downloads aufweisen kann, deshalb hat das Überholen von Hard to Die gewisse Relevanz für mich.
Hätten wir den Mod nicht überholt wäre es natürlich auch keine Tragödie gewesen.
Mit der Bewertung liegen wir allerdings etwas zurück. Ich vermute mal das die Durchschnittsbewertung von 1,83 auf diverse Bugs zurückzuführen ist. Ein Großteil der Bugs dürfte aber imho durch die Patches behoben worden sein.
Die Bugs von mephi sind komisch aber was meintest du mit dem blackscreen-bug den du weiter unten erwähnt hast?
Gab es da ein Problem mit irgendwelchen Dateien? mephi kämpft nämlich momentan mit diesem Problem.
Nach den ersten Tagen (extrem niedrige Downloadrate) dachte ich nie das wir einen anderen Mod überholen werden.
Für mich sagen die Anzahl der Downloads etwas über dessen Qualität aus. Ein grottenschlechter Mod wird kaum gedownloadet, während ein guter Mod in der Regel viele Downloads aufweisen kann, deshalb hat das Überholen von Hard to Die gewisse Relevanz für mich.
Hätten wir den Mod nicht überholt wäre es natürlich auch keine Tragödie gewesen.
Mit der Bewertung liegen wir allerdings etwas zurück. Ich vermute mal das die Durchschnittsbewertung von 1,83 auf diverse Bugs zurückzuführen ist. Ein Großteil der Bugs dürfte aber imho durch die Patches behoben worden sein.
Die Bugs von mephi sind komisch aber was meintest du mit dem blackscreen-bug den du weiter unten erwähnt hast?
Gab es da ein Problem mit irgendwelchen Dateien? mephi kämpft nämlich momentan mit diesem Problem.
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- Elite-Söldner
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- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
nein. Um nen NPC zu testen, brauch ich ein neues game. ausserdem muss ich alle .npc und .edt dateien anpassen. war am WE weg und hatte keine zeit. jetzt ist wieder studium, ich werde informieren, wenn ich den neuen NPC getestet habe.
den labtop: einfach aus labtop-slf die entsprechende -Labtop.pcx extrahieren und dran rumdrehen.. oder ne neue .pcx im gleichen format machen. ich bin kein grafiker und hab keine zeit dazu. aber wenn du lust hast, könntest du ja daran feilen. das ist etwas, was man jederzeit testen und ändern kann...
nun, ich glaub sky und mephi haben jetzt nur noch den normalen blackscreen bug, weil sie dauernd neue spiele starten mussten.
wenn sie 3 tage kein ja2 spielen, würde NK wieder gehen, aber das kann ich den jungs ja nicht sagen, das wäre fies. (und ich kanns net garantieren, da es jeweils nur bei mir gefunzt hat)
den labtop: einfach aus labtop-slf die entsprechende -Labtop.pcx extrahieren und dran rumdrehen.. oder ne neue .pcx im gleichen format machen. ich bin kein grafiker und hab keine zeit dazu. aber wenn du lust hast, könntest du ja daran feilen. das ist etwas, was man jederzeit testen und ändern kann...
nun, ich glaub sky und mephi haben jetzt nur noch den normalen blackscreen bug, weil sie dauernd neue spiele starten mussten.
wenn sie 3 tage kein ja2 spielen, würde NK wieder gehen, aber das kann ich den jungs ja nicht sagen, das wäre fies. (und ich kanns net garantieren, da es jeweils nur bei mir gefunzt hat)
Tu es purgamentum terrae
Wenn ich ne Parker Hale M82 mit .308 Muni lade ist alles ok (sollte ja so sein), ist schon Muni drin (z.b blaue) und ich lade mit z.b. normaler .308 Muni nach, dann erhalte ich n Magazin 7.62 (blau)
-> könnte dies noch jemand korrigieren?
hmm, wenn der Screen vom Laptop geändert wird -> kann man auch die Anzahl der Söldner erhöhen, z.b. von max 18 auf z.B. 24?
Klappt denn inzwischen die neue Start-sequenz mit dem "troopers"?
-> könnte dies noch jemand korrigieren?
hmm, wenn der Screen vom Laptop geändert wird -> kann man auch die Anzahl der Söldner erhöhen, z.b. von max 18 auf z.B. 24?
Klappt denn inzwischen die neue Start-sequenz mit dem "troopers"?
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- Elite-Söldner
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hallo banshee. Der "Entladebug" ist leider ein kleines problem bei NK: ich habe versucht, ein programm (itemfix heisst es) anzuwenden, um ihn zu verhindern (ist ein recht häufiger Bug bei älteren Mods) aber das proggie wollte nicht so recht mit meinen Maps zusammenarbeiten (zickig?)
das problem betrifft aber ausschliesslich von Hand (im Map editor) gesetzte Waffen, deren Munitionssorte geändert wurde, damit nur eine recht begrenzte anzahl. der Bug wird also vor allem bei scharschützen auf dächern oder wachtürmen auftreten. Später im spiel wird es genügend .308 munition haben, dann wirst du den verlust eines magazins (bzw die umwandlung zu 7.62 WP) verschmerzen können
ein weiterer Tip ist, waffen nicht zu entladen, typischerweise solche nicht die:
- von nem dachschützen gedroppt wurden
- als einzige waffe im sektor ein attachment wie ZF oder ACOG haben
- Nur halb voll sind, obwohl der gegner nicht damit geschossen hat
- In der Map herumliegen (nicht vom gegner gedroppt werden)
in NK: betrifft dies beispielsweise die Parker-hale, wie beschrieben. Es kann auch sein, dass sich ein 7.62 WP magazin beim entladen in ein 7.62 Trommelmagazin verwandelt.
Weitere entladebugs dürfte es in NK auch bei kleinen kalibern geben, z.B eine MP5, die mit PB (roter Munition) geladen ist, könnte beim entladen 5.56 magazin ausspucken
aber die M82 dürfte am häufigsten betroffen sein. Am besten leer feuern und neues magazin nachladen.
BTW
Pecheneg von feindlichem Elite gedroppt! Damit noch ein neues MG im Spiel. Ilja wird gleich mal ausprobieren, wie es sich damit in der gegend rumbursten lässt *psychogrinsblickbekomm*
*edit*
das mit dem labtop wäre ne rein grafische spielerei, das erhöhen der möglichen anzahl söldner erfordert etwas mehr skills als ich sie habe (in WF sollte das ja dann glaub ich möglich sein)
jup, mir gefällt die fallschirm-absprung sequenz
das problem betrifft aber ausschliesslich von Hand (im Map editor) gesetzte Waffen, deren Munitionssorte geändert wurde, damit nur eine recht begrenzte anzahl. der Bug wird also vor allem bei scharschützen auf dächern oder wachtürmen auftreten. Später im spiel wird es genügend .308 munition haben, dann wirst du den verlust eines magazins (bzw die umwandlung zu 7.62 WP) verschmerzen können
ein weiterer Tip ist, waffen nicht zu entladen, typischerweise solche nicht die:
- von nem dachschützen gedroppt wurden
- als einzige waffe im sektor ein attachment wie ZF oder ACOG haben
- Nur halb voll sind, obwohl der gegner nicht damit geschossen hat
- In der Map herumliegen (nicht vom gegner gedroppt werden)
in NK: betrifft dies beispielsweise die Parker-hale, wie beschrieben. Es kann auch sein, dass sich ein 7.62 WP magazin beim entladen in ein 7.62 Trommelmagazin verwandelt.
Weitere entladebugs dürfte es in NK auch bei kleinen kalibern geben, z.B eine MP5, die mit PB (roter Munition) geladen ist, könnte beim entladen 5.56 magazin ausspucken
aber die M82 dürfte am häufigsten betroffen sein. Am besten leer feuern und neues magazin nachladen.
BTW
Pecheneg von feindlichem Elite gedroppt! Damit noch ein neues MG im Spiel. Ilja wird gleich mal ausprobieren, wie es sich damit in der gegend rumbursten lässt *psychogrinsblickbekomm*
*edit*
das mit dem labtop wäre ne rein grafische spielerei, das erhöhen der möglichen anzahl söldner erfordert etwas mehr skills als ich sie habe (in WF sollte das ja dann glaub ich möglich sein)
jup, mir gefällt die fallschirm-absprung sequenz
Tu es purgamentum terrae
Ja, stimmt, tritt noch bei ein par anderen Waffen auf;
ist aber eigentlich nicht dramatisch, wnn man es nicht fixen kann, denn man bekommt ja im Laufe des Spiels genug Muni der gewünschten Sorte; war mir bloss aufgefallen;
Ächz, wenn man die Einhand VK mit dem Bastelkit (will nur nicht für alle Verraten, welcher es ist; also der, wo man mehr als zwei Teile verbinden muss) erweitert hat man ja nen Höllenteil in der Hand (so bezüglich Reichweite etc); ist ja dann ne Klasse zweitwaffe in derNot... :-)
Hmm, glaube in WF kann man in eine Gruppe statt bis zu 6 bis zu 10 Leute mitnehmen (finde ich aber eigentlich nicht so dolle...); ich dachte eher daran, dass man mit 24 Leuten dann noch ne weitere Gruppe losziehen lassen könnte (da hätte man dann noch mehr zu verwalten und arrangieren...) hab aber leider auch keinen Plan, wie man dies bewerkstellign könnte (bin Skript- u.Programmiere-niete vom Dienst )
Ja, die "Einreise" mit den Schirmen ist schick!!!
ist aber eigentlich nicht dramatisch, wnn man es nicht fixen kann, denn man bekommt ja im Laufe des Spiels genug Muni der gewünschten Sorte; war mir bloss aufgefallen;
Ächz, wenn man die Einhand VK mit dem Bastelkit (will nur nicht für alle Verraten, welcher es ist; also der, wo man mehr als zwei Teile verbinden muss) erweitert hat man ja nen Höllenteil in der Hand (so bezüglich Reichweite etc); ist ja dann ne Klasse zweitwaffe in derNot... :-)
Hmm, glaube in WF kann man in eine Gruppe statt bis zu 6 bis zu 10 Leute mitnehmen (finde ich aber eigentlich nicht so dolle...); ich dachte eher daran, dass man mit 24 Leuten dann noch ne weitere Gruppe losziehen lassen könnte (da hätte man dann noch mehr zu verwalten und arrangieren...) hab aber leider auch keinen Plan, wie man dies bewerkstellign könnte (bin Skript- u.Programmiere-niete vom Dienst )
Ja, die "Einreise" mit den Schirmen ist schick!!!
Hab ich was verpasst ?
Hi All,
Erst mal und für alle Vengeance spieler.
Musste leider etwas viel arbeiten. Habe das ganze Thema jetzt gelesen und kann mir mal jemand sagen ob ich was verpasst habe.
Habe dem NK mod und Patch 1 installiert. Fehlt mir jetzt noch was oder kann ich einfach weiter spielen ? Will ja nicht die besten Sachen verpassen.
Ich halte euch wegen mein Spielstand auf dem laufenden.
Gruss,
SpecOps
Erst mal und für alle Vengeance spieler.
Musste leider etwas viel arbeiten. Habe das ganze Thema jetzt gelesen und kann mir mal jemand sagen ob ich was verpasst habe.
Habe dem NK mod und Patch 1 installiert. Fehlt mir jetzt noch was oder kann ich einfach weiter spielen ? Will ja nicht die besten Sachen verpassen.
Ich halte euch wegen mein Spielstand auf dem laufenden.
Gruss,
SpecOps
" Ein Tag ohne Jagged ist ein Tag umsonst gelebt "
-
- Elite-Söldner
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- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
@Spec ops
nö. du hast nichts verpasst. haste die ganzen 30 seiten durchgelesen??? krass!
im patch thread und hier hab ich aber einige kleine dinge angehängt... zum beispiel vor kurzem eine map.
die sind teilweise noch nützlich, auch die untertitel von wildcat (aber nicht zwingen derforlich, damit der Mod ok. läuft)
der patch funktioniert erst, wenn ein neues spiel gestartet wurde (was öfters mal nicht klappt, sondern zu nem blackscreen führt). Ob der patch korrekt installiert ist, merkst du schnell. Falls nein sind weiterhin alle reisezeiten 5 Minuten und es sind nur wenige gegner vorhanden.
Hmmm ja, das sollte es sein. Wie gesagt, über feedback freuen wir uns immer, sry für das durcheinander was die threads betrifft...
@Mille
"Sogar UC" kocht mit Wasser. Mittlerweile sind die macher schon über einige dinge in UC ziemlich bestürzt, obwohl kaum ein spieler je probleme deswegen gehabt hätte
schade, dass die jungs nich mehr zusammenarbeiten. Sehr fähige leute...
nö. du hast nichts verpasst. haste die ganzen 30 seiten durchgelesen??? krass!
im patch thread und hier hab ich aber einige kleine dinge angehängt... zum beispiel vor kurzem eine map.
die sind teilweise noch nützlich, auch die untertitel von wildcat (aber nicht zwingen derforlich, damit der Mod ok. läuft)
der patch funktioniert erst, wenn ein neues spiel gestartet wurde (was öfters mal nicht klappt, sondern zu nem blackscreen führt). Ob der patch korrekt installiert ist, merkst du schnell. Falls nein sind weiterhin alle reisezeiten 5 Minuten und es sind nur wenige gegner vorhanden.
Hmmm ja, das sollte es sein. Wie gesagt, über feedback freuen wir uns immer, sry für das durcheinander was die threads betrifft...
@Mille
"Sogar UC" kocht mit Wasser. Mittlerweile sind die macher schon über einige dinge in UC ziemlich bestürzt, obwohl kaum ein spieler je probleme deswegen gehabt hätte
schade, dass die jungs nich mehr zusammenarbeiten. Sehr fähige leute...
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- Elite-Söldner
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- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
Wie bekomm' ich eine neue Desktop.pcx ins Spiel?
Muß ich auch eine STI-Datei ändern? Gibt es eine vordefinierte Palette an die ich mich halten muß?
Ich hab' 2 neue Desktops erstellt, in der richtigen Größe als 8 bit PCX-File.
Die Files habe ich im Verzeichnis DATA\LAPTOP\ als DESKTOP.PCX gespeichert.
Wenn ich JA2 starte wird mir aber wieder der alte Desktop angezeigt! Warum?
Muß ich auch eine STI-Datei ändern? Gibt es eine vordefinierte Palette an die ich mich halten muß?
Ich hab' 2 neue Desktops erstellt, in der richtigen Größe als 8 bit PCX-File.
Die Files habe ich im Verzeichnis DATA\LAPTOP\ als DESKTOP.PCX gespeichert.
Wenn ich JA2 starte wird mir aber wieder der alte Desktop angezeigt! Warum?
-
- Elite-Söldner
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- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
hups, sorry, das habe ich wohl vergessen zu erwähnen:
da wir mit der deutschen version arbeiten, muss der desktop im "german" ordner sein, nicht im "desktop ordner".
das file muss dann "Desktop_german.pcx" heissen im ja2/data/german ordner. das gleiche gilt für den splash bzw splash_german (dem label, das du gemacht hast)
da wir mit der deutschen version arbeiten, muss der desktop im "german" ordner sein, nicht im "desktop ordner".
das file muss dann "Desktop_german.pcx" heissen im ja2/data/german ordner. das gleiche gilt für den splash bzw splash_german (dem label, das du gemacht hast)
-
- Bei Tony Rumsteher
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- Kontaktdaten:
@mephi
TNT und Cobra kommen nur in der vollversion vor (Vengeance)
ich hab mir allerdings benutzerindividuell Cobras faces geholt und spiele auch mit seinen werten
btw TNT ist übrigens der beste der neuen söldner
gruss, -=[MAD]=-
TNT und Cobra kommen nur in der vollversion vor (Vengeance)
ich hab mir allerdings benutzerindividuell Cobras faces geholt und spiele auch mit seinen werten
btw TNT ist übrigens der beste der neuen söldner
gruss, -=[MAD]=-
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- Elite-Söldner
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jo, TNT ist toll, nur seine sprachausgabe... naja aso da hat schon irgendein amateur am mischpult gesessen, da hat ivonne catterfiled ja noch mehr stimme... errr
nun ja, es wird n haufen cooler RPCs geben, vieleicht ist dir im allgemeinen forum aufgefallen, dass wir speeches suchen für dieses RPCs
dann skripten, testen usw plus einige änderungen was maps und waffenmod betrifft und wir haben ne neue version
aufgrund grosser datenmengen (speeches) fand ich das notwendig
in NK gibt es Manuel, Tex, Ilja als Custom RPCs, weil die Rebellen bzw einige davon laut story halt tot sind.
Tu es purgamentum terrae
ok, mit sandman zusammen
btw: mal wieder nen status von mir: hab I8, das raketengelände, genommen
nun ja, eigentlich wollt ich es mal ganz locker machen, so einfach schiessen und fertig, aber dann sah ich den panzer -> siehe erstes bild
naja, und die dachgegner wurden dann auch alle beklaut (wie gesagt, wenn ich schon mal so dicht dran bin...), ebenso die letzten 4 gegner
2 der 4 hatten sogar ihre waffen doppelt (bug)
nun ja, wie dem auch sei, 4 AKMs, 4 M4A1s, 1 AKS74U, 1 M82, 1 Pzfaust, 1 Kar98k, 1 LMG36, 1 SIG551, 2 G36 + zeugs erbeutet
ach ja, und dann noch der bug, als ich mit Buzz aufs Dach sprang und der gegner genau auf dem gleichen feld saß wie dann Buzz
PS: gibts in NK eigentlich nur noch 3 rak-gelände?
deidranna erwähnte sowas
gruss, -=[MAD]=-
btw: mal wieder nen status von mir: hab I8, das raketengelände, genommen
nun ja, eigentlich wollt ich es mal ganz locker machen, so einfach schiessen und fertig, aber dann sah ich den panzer -> siehe erstes bild
naja, und die dachgegner wurden dann auch alle beklaut (wie gesagt, wenn ich schon mal so dicht dran bin...), ebenso die letzten 4 gegner
2 der 4 hatten sogar ihre waffen doppelt (bug)
nun ja, wie dem auch sei, 4 AKMs, 4 M4A1s, 1 AKS74U, 1 M82, 1 Pzfaust, 1 Kar98k, 1 LMG36, 1 SIG551, 2 G36 + zeugs erbeutet
ach ja, und dann noch der bug, als ich mit Buzz aufs Dach sprang und der gegner genau auf dem gleichen feld saß wie dann Buzz
PS: gibts in NK eigentlich nur noch 3 rak-gelände?
deidranna erwähnte sowas
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lol
den panzer beklaut... n1 Fast alle panzer in NK sind in erster Linie opfer. Sie stehen an offensichtlichen stellen, können oftmals mit granaten beworfen, angeschlichen oder sonstwas werden.
es gibt genau gleichviele rak-stationen, sie sind sogar alle noch an derselben Stelle
ausserdem sagt deidranna exakt dasselbe wie in ja2...
das mit den doppelten waffen hab ich auch schon gehört... (dass man gegner zweimal beklauen kann oder so)
wie konntest du auf ein dachspringen, wo schon einer sass? das ist mir hingegen neu, normalerweise kann man dann nicht aufs dach...
den panzer beklaut... n1 Fast alle panzer in NK sind in erster Linie opfer. Sie stehen an offensichtlichen stellen, können oftmals mit granaten beworfen, angeschlichen oder sonstwas werden.
es gibt genau gleichviele rak-stationen, sie sind sogar alle noch an derselben Stelle
ausserdem sagt deidranna exakt dasselbe wie in ja2...
das mit den doppelten waffen hab ich auch schon gehört... (dass man gegner zweimal beklauen kann oder so)
wie konntest du auf ein dachspringen, wo schon einer sass? das ist mir hingegen neu, normalerweise kann man dann nicht aufs dach...
ja, eigentlich nich, aber ich konnte es
lag aber wahrscheinlich daran, dass ich den gegner vorher mit ner granate auf die stelle befördert hab
nun ja, panzer sind schon die schönsten gegner, die es gibt: stationär und perfekter waffenlieferant, außerdem eingeschränkte zielbereich im nahkampf
jetzt weiss ich nur nich ob ich das LMG36 auch einsetzten soll
gruss, -=[MAD]=-
lag aber wahrscheinlich daran, dass ich den gegner vorher mit ner granate auf die stelle befördert hab
nun ja, panzer sind schon die schönsten gegner, die es gibt: stationär und perfekter waffenlieferant, außerdem eingeschränkte zielbereich im nahkampf
jetzt weiss ich nur nich ob ich das LMG36 auch einsetzten soll
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wenn soldaten durch granaten auf den rücken falen gibts öfters bugähnliches: manchmal treffen kugeln, die auf den am boden liegenden soldaten abgefeuert werden die gitternummer unter ihm, machen aber keinerlei schaden
warst du schon in tixa?
falls nein, dort wäre das lmg36 sicher angepasst, da die gegner g3sg1, RPK und änliches haben (VSS)
ach ja, du solltest am besten die eine map, die ich hochgeladen habe installieren, damit der bug mit dem schützen auf dem schrägdach nicht auftritt
panzer werden dann interessant, wenn sie von viel infanterie bewacht werden. nur kann man in ja2 nur beschränkt die KI einstellen, deshalb ist es nicht ganz eays...
warst du schon in tixa?
falls nein, dort wäre das lmg36 sicher angepasst, da die gegner g3sg1, RPK und änliches haben (VSS)
ach ja, du solltest am besten die eine map, die ich hochgeladen habe installieren, damit der bug mit dem schützen auf dem schrägdach nicht auftritt
panzer werden dann interessant, wenn sie von viel infanterie bewacht werden. nur kann man in ja2 nur beschränkt die KI einstellen, deshalb ist es nicht ganz eays...
ne, in Tixa war ich noch nich
nun ja, ich lade immer sofort alles runter und installiere es, langsam solltest du mich kennen
gruss, -=[MAD]=-
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und ich weise auch beim 3ten mal noch auf alles mögliche hin, langsam solltest du mich kennen
ne der Bug in Tixa hat m.E damit zu tun, dass die exe den toten dachschützen nicht korrekt berechnen kann (da das game ohne mein rumpfuschen ja keine sniper auf schrägdächern kennt)
obwohl der bug nicht immer auftritt (ich hab die map doch x-mal ohne probs gezockt)
was das LMG betrifft: nimms einfach mal mit, je nach sektor wirst du es nicht wirklich brauchen, aber manchmal ist feuerkraft sicher sehr nützlich. Die APs sind so gehalten, dass man optimalerweie den Burst benutzt
ne der Bug in Tixa hat m.E damit zu tun, dass die exe den toten dachschützen nicht korrekt berechnen kann (da das game ohne mein rumpfuschen ja keine sniper auf schrägdächern kennt)
obwohl der bug nicht immer auftritt (ich hab die map doch x-mal ohne probs gezockt)
was das LMG betrifft: nimms einfach mal mit, je nach sektor wirst du es nicht wirklich brauchen, aber manchmal ist feuerkraft sicher sehr nützlich. Die APs sind so gehalten, dass man optimalerweie den Burst benutzt
mönsch, das weiss ich doch, da hab ich doch auch meine finger im spiel gehabtsmilie hat geschrieben:Die APs sind so gehalten, dass man optimalerweie den Burst benutzt
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muss ich das kommentieren? wenn es nach Dir ginge, hätten alle waffen 50 Range, 5 AP und nen 6er Burst....
ich meine, dass die beiden 5er burst LMGs im gegensatz zur RPK (die vielseitiger ist) nur beim bursten sinn machen, aber nicht so abstrus overpowered sind als wenn sie das g-11 AP Modell hätten
ich meine, dass die beiden 5er burst LMGs im gegensatz zur RPK (die vielseitiger ist) nur beim bursten sinn machen, aber nicht so abstrus overpowered sind als wenn sie das g-11 AP Modell hätten