ja2 vengeance map-betatesting

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Mär 2005, 13:58

ach, Ithaca und USAS sind doch gleich dachte ich :D

@Banshee
nette sache wusst ich noch nicht :k:
aber da könnt ich mir auch gleich Geld hercheaten :razz:

@smili
in I9 ist keiner, ich hab jetzt nochmal bei Tageslicht rumgeschaut
allerdings erscheint ne meldung :confused:
ich hab echt jeden der zivis angeguckt :susp:

gruss -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 31 Mär 2005, 14:04

Hmm, bei mir waren John und Mary in I9
-> hoffe, Du hast Sie nicht bei Deiner Nachtaktion gleich mit-gekillt...... :mp:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 31 Mär 2005, 15:40

tjo, normalweise sind sie im östlichen flügel des hotels... aber muss selbst mal testen ob sie in der nacht verschwinden. wenn ich mich dumm angestellt habe, gibts da n editor-externes skript... aber das würde mich wundern. ich schau mal in der map nach, gibt sowieso n paar dinge, die darin gefixt werden sollten.
Tu es purgamentum terrae

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 31 Mär 2005, 16:04

3000 pro tag kostet ilja.....kannste dir das leisten mad? :D
:palme: :band: :2gun:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 31 Mär 2005, 16:33

hmmm. ich seh grad, dass es da n kleines fehlerchen gab in eurer version. ist gefixt.
das ist auch der grund, warum john und mary bei nacht nicht da waren. hab wohl vergessen, ihnen n bungalow zum schlafen zuzuweisen. naja egal, ab jetzt halten sie sich den ganzen tag im ostflügel auf.

danke für den hinweis Leute


btw

Ilja wird wohl nacher kein Nightops mehr haben. So ist er, denke ich, zu stark.

@Mille

du hattest also ilja schon im team?
kann man ilja`s sprachausgabe ertragen? (oder hast du nur in proedit nachgesehen, wieviel er kostet?)
Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 31 Mär 2005, 18:39

@smiling assassin: Ich finde die Sprachausgebe von Ilja gut, aber das wußtest du schon.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Mär 2005, 21:13

@smili
wo krieg ich den patch her? kann ich den in das laufende spiel hinein kopieren? :)

PS: übrigens versteh ich nicht, warum in dem sektor küste ist. sollte der sektor nicht in balime eher sein?
einige zivis stehen übrigens wie moses auf dem wasser rum :eek:

@Mille
vergiss nicht, ich verdiene 7200$ pro tag :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 31 Mär 2005, 21:22

hmmm. ich hab die map in ordnung gebracht. Versuch mal, die map zu nem späteren zeitpunkt wieder zu betreten, dann sollten die beiden dort sein.

nun, da kein ernsthaft grausamer diktator auf eine gefängnisINSEL verzcithen kann, wurde die Wüste run um Tixa in ein tolles feuchtiotop verwandelt...

tja, die zivis... die rennen halt teilweise ins wasser (machen ja badeferien) und vergessen, dass sie gar keine bade-animationen haben (generell keine wasseranimationen)

nun, iljas honorar ist beschieden für seine fähigkeiten. und es gibt weiss gott genügend einnahmequellen. zur not verkaufst dem alten Junky Franz n paar drogen, dass gibt geil Kohle
Dateianhänge
i9.zip
(81.45 KiB) 297-mal heruntergeladen
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Mär 2005, 21:47

danke für die map :)

john und mary sind jetzt da, aber ich brauch jetzt noch die position der mittleren raketenstation

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 31 Mär 2005, 22:21

@Mad: Such' sie doch! :P

@smiling assassin: Kann man kein Bikininodel hinterlegen, das unter prodedit bei der Bekleidung aufscheint? Das wäre eine revolutionäre Errungenschaft für JA2!

Bist du hinter das Problem beim Splash-Screen gekommen?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 31 Mär 2005, 22:25

die mittlere rakstation ist da wo sie immer ist (so weit bin ich noch nicht, dass ich die rak-stationen verschieben könnte)

@crazy cat

mir gefallen eigentlich die Minirock-civilistinnen schon ganz ok. man kann sie hautfarben machen, aber arulco ist ja kein nudistencamp...

splash screen funzt perfekt, war nur wieder mal zu dämlich...

Minirock hat nicht sooo viele animationen wie ein kampffähiger body-type, also mit n bisschen geduld kriegt man das hin (aber ich und geduld, forget it)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Apr 2005, 10:04

hehe, die ist neben mir :D
I10

aber ich habs mal testweise probiert, ich krieg ja nur 2000$ (wie du geschrieben hast), das reicht nich.
damit ist trevor endgültig raus und barry kommt rein. Wildcat hol ich mir dann auch noch gleich :)

in der Rak-basis sind keine sprengtrigger, oder? Weil wenn nich hol ich mir erst mal Ilja :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 01 Apr 2005, 10:52

genau, gleich neben I9....

@[MAD] bist Du denn nach I9 über die alte Mine gekommen oder von H9 her?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 01 Apr 2005, 12:54

doch, in der rak-basis sind sprengtrigger, aber die sind eigentlich nur ein effekt und können auch nicht wirklich aufgespürt werden (paniktrigger)

@MAD

in deinem thread zu den patches hab ich auch die korrekte .edt datei für wildcat angehängt. ohne diese datei passen sprache und untertitel nicht ganz zusammen.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 01 Apr 2005, 13:57

@smiling assassin:

Passt etwas mit Wildcats Speeches nicht? Sie wiederholte einen Satz plötzlich 3x. Als ich die "STRG + C" Tasten drückte bekam ich die Meldung "System Warning: Breaking Deadlock" und alles lief wieder normal. Ist seither nicht mehr vorgekommen.

Hatte jemand auch schon diesen Fehler oder ist der eher zufällig und sehr, sehr, sehr selten?

Im ersteren Fall sollten wir uns darum kümmern, im zweiteren Fall kann man imho damit leben.

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 01 Apr 2005, 14:17

die ilja speeches sind gut :)

wildcat hab ich immernoch net rekutiert :uhoh: ....mach ich bald ;)
:palme: :band: :2gun:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 01 Apr 2005, 14:45

wildcats speeches sind ja aus UB, daher ist es recht unwahrscheinlich, das durch unser copy-pasten irgendetwas daran korrumpiert wurde. ich denke eher, dass das game in ein "deadlock" geschlossen wurde, und Wildcat deshalb anfing, ihre speeches zu wiederholen. mit ctrl-c hast du dann diesen zustand beendet, weshalb die fehlermeldung kam.

das gibt es ab und zu (kommt bei mir selten vor, hab ich aber auch schon erlebt) dass speeches oder sounds endlos repetiert werden und das game hängen bleibt. ich denke, sowas ähnliches muss ein "deadlock" sein.
Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 01 Apr 2005, 17:00

Das hatt' ich auch schon das sich das Spiel aufhängt und Speeches endlos wiederholt wurden.

In diesem Falle lief JA2 weiter nur Wildcat hörte einfach nicht mehr zu labern auf. Vielleicht war es nur ein "minimierter" JA Bug.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 01 Apr 2005, 17:16

sowas hatte ich noch nie. ebensowenig wie eine "deadlock broken" fehlermeldung. ich denke, das ist ne ausnahme und hat wenig bis nix mit Wildcat und deren files zu tun, sondern irgend zu hektisches geklicke (ja2 wurde in 1999 oder so gemacht, also nicht für unsere heutigen rechner) oder sonst irgendwas.

es kann ja auch immer mal wieder endlos-uhr bugs geben und abstürze bei explosionen (gabs bei wildfire auch häufiger)

all solches zeug hat mit ja2 zu tun und liegt ziemlich ausser unserer kontrolle. Auch das mit den schriftarten aus dem anderen thread tönt nach einer bestimmten version von ja2 (gab ja verschiedene) wo unsere exe scheinbar das fonts archiv nicht mehr findet...

hätten ALLE dieses problem, würde es an den neuen files/ der exe alleine liegen (so wie der blackscreen bug) aber probleme, die durch unglückliche kombinationen von ja2 version, betriebssystem, system des PCs selbst und Mods entstehen (wer weiss nicht, ob die mss32.dll nicht auch noch was damit zu tun haben könnte) sind einfach zu unübersichtlich und unberechenbar. Alles, was wir da machen können, als modmaker, ist so gut wie möglich den support machen, mit etwas glück gehts dann irgend wann wieder, weil irgend ein anti-virus systemprozess abgeschaltet ist oder der pc weniger ausgelastet is oder weiss der teufel was...

zufall halt
Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 01 Apr 2005, 18:01

JA2 mit den verschiedenen Windowsversionen ist wirklich ziemlich unberechenbar. Ich glaube auch das ich hinter das Problem von gabba_gandalf gekommen bin. Sobald ich ICQ5 im Hintergrund laufen habe reagiert mein NK (die Mischung aus NK und vengeance) so ähnlich wie das von ihm. Es stürzt zu zufälligen Zeitpunkten ab und ich muß den Rechner neu starten. Deaktiviere ich ICQ läuft wieder alles prima!

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Apr 2005, 18:13

hmm, sone probleme mit icq usw hatt ich noch nie

und dass die fonts fehlen liegt an der falschen basisinstallation von ja2
Banshee hat geschrieben:@[MAD] bist Du denn nach I9 über die alte Mine gekommen oder von H9 her?
jepp, von der mine aus :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 01 Apr 2005, 18:21

Was meinst du mit falscher Basisinstallation? Nach der Vollinstallation des Mods lief angeblich alles einwandfrei bis sie den Mod drübergepackt haben.

Nach der Vollinstallation sollten alle Dateien auf der Platte sein, auch die Fonts.slf

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 02 Apr 2005, 15:17

Es ist geschafft!!!

Wir haben Hard to Die überholt!

:erdbeerteechug: :) :party: :smokin: :bandit: :rock: :band:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 02 Apr 2005, 15:50

nun ja. das ist schön. Ich gebe dem aber nicht dieselbe relevanz wie du (siehe emoticons oben)

ausserdem sagen die anzahl downlaods wenig über die spielbakeit usw aus, da müsste man feedback der spieler haben (worum wir uns j auch emühen, was aber bei der begrenzten zahl an spielern nicht einfach ist)

hab noch ne weitere map hinzugefügt, muss ich irgendwann noch testen.

da war sonst noch irgendwas, aber ich habs vergessen.... ach ja, den desktop könnte man auch verändern. ich seh da wenig sinn darin, aber man könnte das tun.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 02 Apr 2005, 17:26

Ein neuer Hintergrund für den Laptop wär' schon was feines. Ob man es machen sollte kommt auf den Aufwand den der neue Laptophintergrund mit sich bringt an.

Nach den ersten Tagen (extrem niedrige Downloadrate) dachte ich nie das wir einen anderen Mod überholen werden.

Für mich sagen die Anzahl der Downloads etwas über dessen Qualität aus. Ein grottenschlechter Mod wird kaum gedownloadet, während ein guter Mod in der Regel viele Downloads aufweisen kann, deshalb hat das Überholen von Hard to Die gewisse Relevanz für mich.

Hätten wir den Mod nicht überholt wäre es natürlich auch keine Tragödie gewesen.


Mit der Bewertung liegen wir allerdings etwas zurück. Ich vermute mal das die Durchschnittsbewertung von 1,83 auf diverse Bugs zurückzuführen ist. Ein Großteil der Bugs dürfte aber imho durch die Patches behoben worden sein.

Die Bugs von mephi sind komisch aber was meintest du mit dem blackscreen-bug den du weiter unten erwähnt hast?
Gab es da ein Problem mit irgendwelchen Dateien? mephi kämpft nämlich momentan mit diesem Problem.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 03 Apr 2005, 15:26

@smiling assassin:

Du hast Post! Konntest du den neuen NPC schon testen?

Kleine Korrektur: Es ist Sky der mit dem Blackscreen Bug kämpft.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 03 Apr 2005, 23:33

nein. Um nen NPC zu testen, brauch ich ein neues game. ausserdem muss ich alle .npc und .edt dateien anpassen. war am WE weg und hatte keine zeit. jetzt ist wieder studium, ich werde informieren, wenn ich den neuen NPC getestet habe.

den labtop: einfach aus labtop-slf die entsprechende -Labtop.pcx extrahieren und dran rumdrehen.. oder ne neue .pcx im gleichen format machen. ich bin kein grafiker und hab keine zeit dazu. aber wenn du lust hast, könntest du ja daran feilen. das ist etwas, was man jederzeit testen und ändern kann...


nun, ich glaub sky und mephi haben jetzt nur noch den normalen blackscreen bug, weil sie dauernd neue spiele starten mussten.

wenn sie 3 tage kein ja2 spielen, würde NK wieder gehen, aber das kann ich den jungs ja nicht sagen, das wäre fies. (und ich kanns net garantieren, da es jeweils nur bei mir gefunzt hat)
Tu es purgamentum terrae

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 04 Apr 2005, 08:36

Wenn ich ne Parker Hale M82 mit .308 Muni lade ist alles ok (sollte ja so sein), ist schon Muni drin (z.b blaue) und ich lade mit z.b. normaler .308 Muni nach, dann erhalte ich n Magazin 7.62 (blau)

-> könnte dies noch jemand korrigieren?

hmm, wenn der Screen vom Laptop geändert wird -> kann man auch die Anzahl der Söldner erhöhen, z.b. von max 18 auf z.B. 24?


Klappt denn inzwischen die neue Start-sequenz mit dem "troopers"?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 04 Apr 2005, 09:59

hallo banshee. Der "Entladebug" ist leider ein kleines problem bei NK: ich habe versucht, ein programm (itemfix heisst es) anzuwenden, um ihn zu verhindern (ist ein recht häufiger Bug bei älteren Mods) aber das proggie wollte nicht so recht mit meinen Maps zusammenarbeiten (zickig?)

das problem betrifft aber ausschliesslich von Hand (im Map editor) gesetzte Waffen, deren Munitionssorte geändert wurde, damit nur eine recht begrenzte anzahl. der Bug wird also vor allem bei scharschützen auf dächern oder wachtürmen auftreten. Später im spiel wird es genügend .308 munition haben, dann wirst du den verlust eines magazins (bzw die umwandlung zu 7.62 WP) verschmerzen können

ein weiterer Tip ist, waffen nicht zu entladen, typischerweise solche nicht die:

- von nem dachschützen gedroppt wurden

- als einzige waffe im sektor ein attachment wie ZF oder ACOG haben

- Nur halb voll sind, obwohl der gegner nicht damit geschossen hat

- In der Map herumliegen (nicht vom gegner gedroppt werden)

in NK: betrifft dies beispielsweise die Parker-hale, wie beschrieben. Es kann auch sein, dass sich ein 7.62 WP magazin beim entladen in ein 7.62 Trommelmagazin verwandelt.

Weitere entladebugs dürfte es in NK auch bei kleinen kalibern geben, z.B eine MP5, die mit PB (roter Munition) geladen ist, könnte beim entladen 5.56 magazin ausspucken

aber die M82 dürfte am häufigsten betroffen sein. Am besten leer feuern und neues magazin nachladen.

BTW

Pecheneg von feindlichem Elite gedroppt! Damit noch ein neues MG im Spiel. Ilja wird gleich mal ausprobieren, wie es sich damit in der gegend rumbursten lässt *psychogrinsblickbekomm*

*edit*

das mit dem labtop wäre ne rein grafische spielerei, das erhöhen der möglichen anzahl söldner erfordert etwas mehr skills als ich sie habe (in WF sollte das ja dann glaub ich möglich sein)

jup, mir gefällt die fallschirm-absprung sequenz
Tu es purgamentum terrae

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 04 Apr 2005, 11:29

Ja, stimmt, tritt noch bei ein par anderen Waffen auf;
ist aber eigentlich nicht dramatisch, wnn man es nicht fixen kann, denn man bekommt ja im Laufe des Spiels genug Muni der gewünschten Sorte; war mir bloss aufgefallen;

Ächz, wenn man die Einhand VK mit dem Bastelkit (will nur nicht für alle Verraten, welcher es ist; also der, wo man mehr als zwei Teile verbinden muss) erweitert hat man ja nen Höllenteil in der Hand (so bezüglich Reichweite etc); ist ja dann ne Klasse zweitwaffe in derNot... :-)

Hmm, glaube in WF kann man in eine Gruppe statt bis zu 6 bis zu 10 Leute mitnehmen (finde ich aber eigentlich nicht so dolle...); ich dachte eher daran, dass man mit 24 Leuten dann noch ne weitere Gruppe losziehen lassen könnte (da hätte man dann noch mehr zu verwalten und arrangieren...) hab aber leider auch keinen Plan, wie man dies bewerkstellign könnte (bin Skript- u.Programmiere-niete vom Dienst :red: )

Ja, die "Einreise" mit den Schirmen ist schick!!!

SpecOps
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 03 Jul 2004, 12:40

Hab ich was verpasst ?

Beitrag von SpecOps » 04 Apr 2005, 15:29

Hi All,

Erst mal :keks: und :erdbeerteechug: für alle Vengeance spieler.

Musste leider etwas viel arbeiten. Habe das ganze Thema jetzt gelesen und kann mir mal jemand sagen ob ich was verpasst habe.

Habe dem NK mod und Patch 1 installiert. Fehlt mir jetzt noch was oder kann ich einfach weiter spielen ? Will ja nicht die besten Sachen verpassen. :D

Ich halte euch wegen mein Spielstand auf dem laufenden.

Gruss,

SpecOps
:gunman: " Ein Tag ohne Jagged ist ein Tag umsonst gelebt "

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 04 Apr 2005, 15:32

Der entladebug is sogar bei UC, ich kanns verkraften ;)
:palme: :band: :2gun:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 04 Apr 2005, 16:22

@Spec ops

nö. du hast nichts verpasst. haste die ganzen 30 seiten durchgelesen??? krass!

im patch thread und hier hab ich aber einige kleine dinge angehängt... zum beispiel vor kurzem eine map.

die sind teilweise noch nützlich, auch die untertitel von wildcat (aber nicht zwingen derforlich, damit der Mod ok. läuft)

der patch funktioniert erst, wenn ein neues spiel gestartet wurde (was öfters mal nicht klappt, sondern zu nem blackscreen führt). Ob der patch korrekt installiert ist, merkst du schnell. Falls nein sind weiterhin alle reisezeiten 5 Minuten und es sind nur wenige gegner vorhanden.

Hmmm ja, das sollte es sein. Wie gesagt, über feedback freuen wir uns immer, sry für das durcheinander was die threads betrifft...

@Mille

"Sogar UC" kocht mit Wasser. Mittlerweile sind die macher schon über einige dinge in UC ziemlich bestürzt, obwohl kaum ein spieler je probleme deswegen gehabt hätte

schade, dass die jungs nich mehr zusammenarbeiten. Sehr fähige leute...

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 04 Apr 2005, 19:36

Sobald ich Zeit habe werde ich mich mit dem Laptop befassen.

Ist Ernest in vengeance wieder questrelevant oder kann er überschrieben werden?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 04 Apr 2005, 19:57

ernest ist relevant. im gleichen sinne wie in ja2 (gibt waffen wenn man ihn bedroht. für Muni muss man dann nochmal drohen)

sag mir erstmal, was der neue NPC für ne rolle hat, sonst komm ich da nicht nach... *gg*
Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 05 Apr 2005, 15:11

Die neue Rolle von Ernest klingt gut, vor allem das mit 2. Drohung finde ich gut. :k:

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 08 Apr 2005, 09:07

Wie bekomm' ich eine neue Desktop.pcx ins Spiel?

Muß ich auch eine STI-Datei ändern? Gibt es eine vordefinierte Palette an die ich mich halten muß?

Ich hab' 2 neue Desktops erstellt, in der richtigen Größe als 8 bit PCX-File.
Die Files habe ich im Verzeichnis DATA\LAPTOP\ als DESKTOP.PCX gespeichert.

Wenn ich JA2 starte wird mir aber wieder der alte Desktop angezeigt! Warum?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 08 Apr 2005, 12:44

hups, sorry, das habe ich wohl vergessen zu erwähnen:

da wir mit der deutschen version arbeiten, muss der desktop im "german" ordner sein, nicht im "desktop ordner".

das file muss dann "Desktop_german.pcx" heissen im ja2/data/german ordner. das gleiche gilt für den splash bzw splash_german (dem label, das du gemacht hast)

mephi4ever
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 01 Apr 2005, 12:19
Kontaktdaten:

Beitrag von mephi4ever » 08 Apr 2005, 16:07

Mal ne kurze Frage... ich hab hier überall was von nem Typ namens TNT bzw Cobra gelesen, der 2. soll mit nem Auto rumfahren, ich hab aber nur Hamous den ich mit dem Auto antreff.?!
Hab mit Jape nachgeschaut und hab auch kein TNT bzw Cobra gefunden.
Hilfe ich mag Hamous net!!!
BFA Hurra

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Apr 2005, 16:16

@mephi
TNT und Cobra kommen nur in der vollversion vor (Vengeance)

ich hab mir allerdings benutzerindividuell Cobras faces geholt und spiele auch mit seinen werten :)

btw TNT ist übrigens der beste der neuen söldner :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 08 Apr 2005, 16:43

:crazy:

jo, TNT ist toll, nur seine sprachausgabe... naja aso da hat schon irgendein amateur am mischpult gesessen, da hat ivonne catterfiled ja noch mehr stimme... errr

:D

nun ja, es wird n haufen cooler RPCs geben, vieleicht ist dir im allgemeinen forum aufgefallen, dass wir speeches suchen für dieses RPCs

dann skripten, testen usw plus einige änderungen was maps und waffenmod betrifft und wir haben ne neue version

aufgrund grosser datenmengen (speeches) fand ich das notwendig

in NK gibt es Manuel, Tex, Ilja als Custom RPCs, weil die Rebellen bzw einige davon laut story halt tot sind.
Tu es purgamentum terrae

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 08 Apr 2005, 16:55

'-=[MAD hat geschrieben:=-']

btw TNT ist übrigens der beste der neuen söldner :D
ha, hast dir wohl gedacht ;) der beste ist sandman :D
:palme: :band: :2gun:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Apr 2005, 20:10

ok, mit sandman zusammen :D

btw: mal wieder nen status von mir: hab I8, das raketengelände, genommen :)

nun ja, eigentlich wollt ich es mal ganz locker machen, so einfach schiessen und fertig, aber dann sah ich den panzer -> siehe erstes bild :azzangel:

naja, und die dachgegner wurden dann auch alle beklaut (wie gesagt, wenn ich schon mal so dicht dran bin...), ebenso die letzten 4 gegner

2 der 4 hatten sogar ihre waffen doppelt (bug) :dozey:

nun ja, wie dem auch sei, 4 AKMs, 4 M4A1s, 1 AKS74U, 1 M82, 1 Pzfaust, 1 Kar98k, 1 LMG36, 1 SIG551, 2 G36 + zeugs erbeutet :D

ach ja, und dann noch der bug, als ich mit Buzz aufs Dach sprang und der gegner genau auf dem gleichen feld saß wie dann Buzz :uhoh:

PS: gibts in NK eigentlich nur noch 3 rak-gelände? :susp:
deidranna erwähnte sowas

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
auf selber Stelle stehen.jpg
auf selber Stelle stehen.jpg (54.8 KiB) 12962 mal betrachtet
Panzer.JPG
Panzer.JPG (65.51 KiB) 12952 mal betrachtet
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 09 Apr 2005, 21:16

lol

den panzer beklaut... n1 Fast alle panzer in NK sind in erster Linie opfer. Sie stehen an offensichtlichen stellen, können oftmals mit granaten beworfen, angeschlichen oder sonstwas werden.

es gibt genau gleichviele rak-stationen, sie sind sogar alle noch an derselben Stelle

ausserdem sagt deidranna exakt dasselbe wie in ja2...

das mit den doppelten waffen hab ich auch schon gehört... (dass man gegner zweimal beklauen kann oder so)

wie konntest du auf ein dachspringen, wo schon einer sass? das ist mir hingegen neu, normalerweise kann man dann nicht aufs dach...

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Apr 2005, 21:54

ja, eigentlich nich, aber ich konnte es :keinpeil:
lag aber wahrscheinlich daran, dass ich den gegner vorher mit ner granate auf die stelle befördert hab :azzangel:

nun ja, panzer sind schon die schönsten gegner, die es gibt: stationär und perfekter waffenlieferant, außerdem eingeschränkte zielbereich im nahkampf

jetzt weiss ich nur nich ob ich das LMG36 auch einsetzten soll :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 10 Apr 2005, 01:19

wenn soldaten durch granaten auf den rücken falen gibts öfters bugähnliches: manchmal treffen kugeln, die auf den am boden liegenden soldaten abgefeuert werden die gitternummer unter ihm, machen aber keinerlei schaden

warst du schon in tixa?

falls nein, dort wäre das lmg36 sicher angepasst, da die gegner g3sg1, RPK und änliches haben (VSS)

ach ja, du solltest am besten die eine map, die ich hochgeladen habe installieren, damit der bug mit dem schützen auf dem schrägdach nicht auftritt

panzer werden dann interessant, wenn sie von viel infanterie bewacht werden. nur kann man in ja2 nur beschränkt die KI einstellen, deshalb ist es nicht ganz eays...

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Apr 2005, 16:48

ne, in Tixa war ich noch nich

nun ja, ich lade immer sofort alles runter und installiere es, langsam solltest du mich kennen :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 10 Apr 2005, 16:59

und ich weise auch beim 3ten mal noch auf alles mögliche hin, langsam solltest du mich kennen *lol*

ne der Bug in Tixa hat m.E damit zu tun, dass die exe den toten dachschützen nicht korrekt berechnen kann (da das game ohne mein rumpfuschen ja keine sniper auf schrägdächern kennt)

obwohl der bug nicht immer auftritt (ich hab die map doch x-mal ohne probs gezockt)

was das LMG betrifft: nimms einfach mal mit, je nach sektor wirst du es nicht wirklich brauchen, aber manchmal ist feuerkraft sicher sehr nützlich. Die APs sind so gehalten, dass man optimalerweie den Burst benutzt

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Apr 2005, 17:07

smilie hat geschrieben:Die APs sind so gehalten, dass man optimalerweie den Burst benutzt
mönsch, das weiss ich doch, da hab ich doch auch meine finger im spiel gehabt :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 10 Apr 2005, 18:14

muss ich das kommentieren? wenn es nach Dir ginge, hätten alle waffen 50 Range, 5 AP und nen 6er Burst....

ich meine, dass die beiden 5er burst LMGs im gegensatz zur RPK (die vielseitiger ist) nur beim bursten sinn machen, aber nicht so abstrus overpowered sind als wenn sie das g-11 AP Modell hätten

Antworten