ja2 vengeance map-betatesting

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 27 Mär 2005, 17:35

danke, damit lässt sich eher was machen. Ist das Teil immer so grün, oder nur auf diesem pic? denn das grün würde in der sir-tech palette zu grau oder irgendwaswerden (mdguns format) deswegen frag ich, ob ich da die Farben bisschen ändern kann (wenn notwenidg versteht sich)

in DL gabs auch ein Mg36 glaub ich, man konnte das g36 aufrüsten.

H-bar ist grafisch leider nicht soo gut wie das mg36, dafür wie geagt noch in keinem Mod gewesen.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 27 Mär 2005, 22:46

Afair gab's in Biohazard auch noch eine.

Die HBar würde ich bestenfalls gegen eine andere Waffe tauschen die noch in keinem Mod war.

Wie eben zuvor genannt: FN MAG (die ist nun wirklich nicht exotisch) oder die MiniSS.

@Mad: Was hast du gegen Steyr Waffen? Die zählen zu den Besten weltweit!
Die AUG steckt imho das G36 leicht in die Tasche!

€dit:

@smiling assassin: Was ist grün?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 27 Mär 2005, 23:17

DAS Mg ist grün... man sieht dem Pic beim verkleinern die verzerrungen nicht mehr so gut an. aber besonders detailreich ist es nicht mehr.

euer kindische gezanke über mg36 und H-bar geht mir langsam sonstwo vorbei. als für das waffenmod verantwortlicher Modmaker kann ich auch 5 minuten vor dem release beide rauswerfen und durch ne Degtarev RPD oder sonst irgendwas ersetzen damit sich das erledigt :D

ne ernsthaft, kann ich den waffenmod jetzt nicht mal lassen? exotische Waffen in allen Ehren, aber für jede freakwaffe muss ich nen slot opfern, was bedeutet, stunden meiner Arbeit einfach wegzuwerfen, weil wieder jemand ne website mit völlig unbekannten waffen gefunden hat.

darum geht es mir nicht, das geht an meinem Konzept vorbei, genauso können ww2 waffen in die zahlreichen ww2 mods, an denen jedermann werkelt.

so, genug geflucht für heute...
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 27 Mär 2005, 23:24

Sieht' doch gut aus.

OK, lassen wir die Änderungen an den Waffen.

Ach ja, du hast Post.


CrazyzumindestdiefnsolltebekanntseinCat

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 28 Mär 2005, 16:12

hmmm...

hallo, ich hab (danke der netten Hilfe einiger forumsmitglieder) jetzt die verfügbarkeit von diversen waffen geändert

Die Vielfalt der waffen sollte sich jetzt auf verschiedenen progresstufen erhöhen, hier z.b hat mir die tote elite, die ihr am boden seht, n nettes geschenk hinterlassen

positv getestet sind damit bis jetzt DR 300, OC14 groza und WA-2000. Bis jetzt konnte man diese waffen nur bei feindlichen NPCs finden

u.A sollte so auch die Sig 551 auftauchen, die AK 107 und die Pecheneg, was halt weiteres testing und balancing erforderlich macht.
Dateianhänge
wa2000.jpg
wa2000.jpg (94.52 KiB) 13099 mal betrachtet
Tu es purgamentum terrae

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 28 Mär 2005, 16:27

huch, die WA-2000, is die schon mit dabei?? also bei unserer version?
:palme: :band: :2gun:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 28 Mär 2005, 17:23

bei eurer version müsst ihr dazu zuerst jemanden umlegen... ich hatte jetzt einfach nur glück...

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 28 Mär 2005, 19:23

Hab' ich das richtig verstanden? Die Unique - Waffen müssen nicht mehr NPC/RPC zugwiesen werden, sondern erscheinen jetzt auch nach Progress?

Label werd' ich bis Mitte der Woche haben.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 28 Mär 2005, 20:34

ja, zumindest einige davon. Steyr 944 zum beispiel ist im Moment noch unique, will deine meinug zuerst haben, ob das Teil auch auto-equippen soll (waffen, die sinn machen, das sie nur SEHHR selten zu finden sind, wie das 944, können ruhig unique bleiben)

das führt dazu, dass ich die völlig overpowerte DR 300 an die anderen waffen ihres progresslevels anpassen muss.

also ich wär dafür das die 944 unique bleibt, rein aus logikgründen. das würde auch ihre relativ guten stats rechtfertigen, denn sonst muss auch hier aufs niveau der standardwaffen reduziert werden.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Mär 2005, 10:57

smilingassassin hat geschrieben:genauso können ww2 waffen in die zahlreichen ww2 mods, an denen jedermann werkelt.
ehrlich? ;)

die ultimax sieht übrigens gut aus

und die neuen vorschläge kamen stets von CC :azzangel:

die SG551 hab ich ja schon, afaik auch von nem gegner :)

ich setz mich nacher dann mal an die aufgabe ran
also hast du jetzt Uniquewaffen (wie die Steyr944), die manuell vergeben werden. Und dann gibts noch die standardwaffen und die halbuniquewaffen, die beide progressabhängig vom gegner gedropped werden, letztere halt seltener :confused:
damit willst du noch einige halbuniquewaffen anpassen?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 29 Mär 2005, 11:46

in deiner version dürfte die sig 551 standard ausrüstung der gegner sein bzw mit dem editor platziert werden.

ich will die auswahl der waffen, womit sich der gegner automatisch ausrüstet, erhöhen bzw ich hab das getan. so gibt es jetzt auf progress 6 nicht mehr nur die m98 und m82 sondern noch die groza und die dr 300.

auf anderen levels hab ich ähnliche änderungen gemacht, muss aber noch testen.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 29 Mär 2005, 16:08

Es sollten insgesamt nur 2-3 Steyr944 im Mod vorkommen, da sie relativ stark ist, ansonsten ist vengeance schnell gewonnen.

1 halte ich für zu wenig. 1 könnte einem NPC zugewiesen werden und eine 2. in einem Sektor platziert (z.B . Tixa oder Mela, in sehr schlechtem Zustand in Estoni,.....)

Mad hat den Streit wegen des LMG36 angefangen! :poke:

€dit: Ich hab' dir 2 geänderte Labels geschickt.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 29 Mär 2005, 17:20

Ich hätt' noch 'ne Frage:

Brewsters Slot ist quasi noch frei, oder?

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 29 Mär 2005, 19:19

hallo

pater walker ist ja weg. wenn du noch nen slot brauchst, nimm den pater. Aber brewster ist auch nutzlos geworden, stimmt.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 29 Mär 2005, 19:31

Sehr gut! Sobald ich Zeit habe erstell' ich die Anims für einen weiteren NPC.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Mär 2005, 19:39

hi smili!

hab jetzt erst mal ne übersichtliche Liste erstellt :)
dabei folgende Frage: gewisse Waffen haben Fire Rate = 12 (=7,5 AP)
ist das so gewollt? sind das jetzt 8 AP? :confused:
die Waffen sind: Mossberg500, AS Val, RPK, Kampfmesser und die beiden Wurfmesser

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 29 Mär 2005, 19:43

wollte gerade H10 einnehmen, natürlich bin ich wieder von der ungünstigsten seite gekommen, zur falschen zeit und diese trigger spielt heut ein spielchen mit mir.
Hab heut kein bock mehr und soeben is mein Mausrad kaputt gegangen.
meine laune is irgendwo netmehr vorhanden
:palme: :band: :2gun:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Mär 2005, 19:47

och mensch Mille, komm her und kriegst nen :keks: :)

H10? sind da nich diese Ölkompaniedeppen?
wie kannsten da falsche seite kommen? :susp:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 29 Mär 2005, 19:52

och neee... wie wärs, wenn ich Tipps gebe zu h10? der sektor ist schwer verteidigt. Die Nacht bietet natürlich viele vorteile. Allerdings befinden sich die zu befreienden Zivilisten abhängig von tag und Nacht an anderen orten. die trigger sind in den süd-östlichen wachhäusern, man kann also alles an den snipern vorbeischleichen und von südosten angreifen. Weiterer tip zum nicht-auslösen des triggers sind: lautlose waffen, sniper nicht abknallen sondern vorbeischleichen (sniper können nicht zu den trigger rennen). der gesuchte RPC lässt sich auch während der schlacht rekrutieren und dann aus der gefahrenzone bringen (ist AFAIR auch in NK so)

der tod anderer zivilisten kratzt kein schwein. wenn du die beiden trigger abdeckst, werden die soldaten zu sehr einfachn zielen (aber erste, wenn sie ihn auslösen wollen)

du hast da also viele optionen (kleine frage: wozu benutzt du das mausrad? scrollen oder haste da irgend ne funktion drauf, dei in ja2 relevant ist??)

*edit*

@MAD

H10 ist n bisschen anspruchsvoller als der sektor, über den du dich kürzlich beklagt hast.man sollte schon 2-3 VSS haben, oder VSK-94, Groza, sowas tut es auch

feuerrate 7,5 ? RPK hat 7, AS Val hat 7... das passt schon so
Tu es purgamentum terrae

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 29 Mär 2005, 20:01

smilingassassin hat geschrieben: du hast da also viele optionen (kleine frage: wozu benutzt du das mausrad? scrollen oder haste da irgend ne funktion drauf, dei in ja2 relevant ist??)
fürs internet.........internet ohne mausrad............das is die hölle
:palme: :band: :2gun:

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 29 Mär 2005, 20:32

och ja.. klaaaa

sry, hatt an ja2`s interface gedacht...

s`geht halt bei mir manchmal etwas länger....

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 29 Mär 2005, 21:55

@smiling assassin:

Du hast Post!

:angst: 2 Trigger in H10! Ich hab' damals nur einen gesichert und es ist nichts passiert. Ich war eintweder zu schnell oder hatte einfach nur Glück.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 29 Mär 2005, 22:03

in h10 kann man sich sehr viel leisten, bis die wachen den gashahn aufdrehen. Wahrscheinlich rennen die soldaten eh immer zum gleichen schalter...

*edit*

post gelesen und beantwortet
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Mär 2005, 22:53

@smili
ne, definitiv haben Mossberg500, AS Val, RPK, Kampfmesser und die beiden Wurfmesser
eine Fire Rate von 12. Da 90/12 = 7,5 sind, weiss ich jetzt nicht ob sie 7 oder 8 AP brauchen ;)

schau nach :)
und sag mir bitte wies richtig sein soll :)

zur Aufgabenstellung: jeder Progress soll bis zu 5 Waffen beinhalten oder auch mehr?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 29 Mär 2005, 23:03

wie ich sagte, 7 AP... obwohl für Mossberg 8 AP besser wären... ich korrigier das dann mal... vor allem, da die mossberg jetzt ne Fabarm Sdass (oder so) ist

fürs spiel scheint mit das keinen unterschied zu machen, aber ich kanns korrigieren, wenn dich das ,5 stört

nein. jeder progresslevel kann maximal 5 waffen enthalten. es gibt 11 progrsslevel. wir bezihen uns nur auf Feuerwaffen, keine LAW und Mörser (rpg-7 schon)

osterhasen-smilie rulen, was.... *insertrandomemoticon*
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 29 Mär 2005, 23:08

gut, alles klar smili :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 30 Mär 2005, 12:51

Habe gerade den Sektor durch, indem es John und Mary zu befreien gibt....netter Sektor!
Die Gegner sind gut verteilt, sodass man ganz nett was zu tun hat.
Lustig ist auch, dass man nach dem Höhlen-trip sich in einer neuen Location wieder finden...
NETT!!!

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 30 Mär 2005, 14:06

Das sie immer zum gleichen Schalter laufen kann ich nicht bestätigen.

Bin mit der SVU in den Sektor und hab 'einen Höllenlärm gemacht. Daraufhin sind beide Trigger ausgelöst worden.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Mär 2005, 14:09

also bei meinem sektor wollte auch der erste zum einen, und der zweite zum anderen schalter :o

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 30 Mär 2005, 15:01

dann is ja ok... die sollen auch net nur den einen trigger auslösen

@Banshee

ich freu mich immer über positives feedback. Die Möglichkeit, durch die ehemaligen Minensektoren in einen anderen Sektor zu gelangen gibt es z.B auch in Doran. Ansonsten Helis, Flugzeuge und ähnliches nach Teleprtern checken, sons gibt es nicht wirklich viele teleporter
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Mär 2005, 15:08

@smili
du hast progress-post :)
ich hoffe du bist mit meiner arbeit zufrieden :red:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 30 Mär 2005, 15:52

jup. hallo

ich habs gesehen. Das mit en unique waffen, die nicht mehr unique sein sollen, hab ich natürlich vergessen, dir zu sagen.

du würdest da also ein paar grosse Sprünge wagen...

das würde dazu führen, dass Waffen grosser reichweite erst spät (progress 6 ist im original die dragunov und die m24) auftauchen würden... das würde die gamebalance stark beeinflussen, was viele spieler schon lange fordern (das die phase mit Pistolen, SMGs usw länger dauert)

Klar ist das gute arbeit. Ich werde vor allem schauen, welche waffen du in den gleichen progresslevels hast und das vergleichen, mit dem, was ich mir so vorstelle.

natürlich sind diese progresslevel nur ein sehr ungenauer wert, da man hier enorme schwankungen zwischen soldaten und elite hat, und man im editor auch das noch beeinflusst (relative equipment)

ich werde vor allem dort dinge ändern, wo wir diskrepanzen haben... da ich schon viele waffen in maps gesetzt habe, kann ich keine enormen progressänderungen durchführen, aber ich werde versuchen, mich ein bisschen dem anzunähern, was du in der tabelle vorgeschlagen hast.

mfg und vielen dank
Tu es purgamentum terrae

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Mär 2005, 16:07

:)

wie siehts mit den MGs aus, was ich in der mail geschrieben habe? 2 schaden weniger könnten wirklich nicht schaden :)
und die RPK auch 8 AP

was ich besonders schwer fand, die ganzen MPs/Commandoguns/Stgws nem progress zuzuordnen
die MPs haben 5 AP und 1 Draw, die Commandoguns 5 AP und 1 oder 2 Draw und die Stgws 6 AP und 2 Draw (durchschnittlich).
ich finde, hier sollte vielleicht das ein oder andere APchen bei den commandoguns sich vermehren :azzangel:

*ganze hand herunterzieh* :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 30 Mär 2005, 16:47

hmmm. Das mit den MGs würde nur dazu führen, das Sturmgewehre den MGs zu ähnlich werden. da muss n unterschied sein. der längere lauf führt zu höherer reichweite und höherem schadenswert. RPK hat 7 AP weil sie nur nen 4er burst hat. Das ist eigentlich ziemlich ausbalanciert. es kann sich aber noch einiges ändern, wenn die zusätzlcihen waffen auf der gleichen progressstufe integriert sind.

ein progresslevel bedeutet nicht direkt eine waffenklasse wie in ja2 original, sondern kann ne commandowaffe und n SMG gleichzeitig haben, auch n Sturmgewehr. Commandowaffen sind oft gleich handlich und leicht zu bedienen wie SMGs, sie den Sturmgewehren gleichzustellen würde dazu führen, dass sie nutzlos werden.

so wie es jetzt ist können AKs-74u, M4 und vergleichbare fast bis zum schluss effektiv genutzt werden, das sollte nicht geändert werden, so wie ich das sehe.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 30 Mär 2005, 17:26

Eine längere Pistolen und Shotgun Phase wäre sehr positiv. Bin ein Shotgun Fan. :shotgun:

Bisher konnte ich die Shotguns und Pistolen nach 1-2 Sektoren nicht mehr wirklich brauchen da dann bereits bessere Waffen verfügbar waren.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 30 Mär 2005, 18:28

Fabarm Sdass, Usas-12 und Stormbringer wirst du durchs ganze game hindurch brauchen können, musst halt deine taktik bisschen anpassen. Die Ithaca ist eher zu beginn sehr nützlich, da ist sie der 1-shot killer.

Pistolen können als seitenwaffen grbraucht werden, da viele von ihnen keine drawpunkte kosten

zusätzliche Info:
Ernest, der Forscher in orta ist jetzt wieder zu etwas nütze (in NK was er ja überflüssig). Ausserdem wird jetzt die AK-107 auch automatisch an soldaten verteilt, womit wir langsam genügend 5.45 waffen im spiel haben.

was die waffenprogress werte betrifft: man erobert nicht das halbe land mit ein paar 9mm Pistolen oder Shotguns. Armeen sind mit Sturmgewehren ausgerüstet, da diese die effektivsten waffen für diesen zweck sind. Shotguns machen fun, aber in einem krige haben sie nichts verloren. sie spielen also eine untergeordnete rolle, das gleiche gilt für pistolen.

an diesen fakten möcht ich nicht besonders rütteln. kleine anpassungen (weniger AP für shotties usw) kann man easy machen.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 30 Mär 2005, 18:41

Ich will auch nicht halb Arulco mit Shotguns und Pistolen erobern. Aber nach der Eroberung von Tangart sollte es imho noch keine Waffen mit RW über 20 geben.

Ich passe meine Taktik auch so an das ich diese Waffen das ganze Spiel hindurch benutzen kann. Leider bringe ich sie meist nur zur Bloodcatjagd, zum Buggemetzel oder in engen Untergrundsektoren zum Einsatz.
Es ist (fast) unmöglich bei einem höheren Progress mit einer Shotgun einen Sniper vom Dach zu schießen oder sich gegen eine anstürmende Feindarmee zu verteidigen. Für den Nachteinsatz kann ich die Shotguns auch nur bedingt einsetzen, sobald es einen Trigger im Sektor gibt löse ich diesen garantiert mit einer Shotgun aus.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Mär 2005, 19:03

hmm, RPK74 und LMG36 sind ausbalanciert?
1 AP weniger, 1 Schaden mehr und 3 RW mehr, dafür nur 1 BP mehr und 1 Burstsize weniger
find ich nich fair :shakehead:

mit meiner MP/c-gun/Stgw-geschichte da oben meinte ich, dass jedes gewehr der nächstbesseren klasse direkt besser ist als jedes der schlechteren
IMHO sollten MPs den Vorteil einer guten Handhabe (= 5 AP + 1 Draw) haben, und nen relativ guten Burst
commandoguns haben dann mehr schaden, genauso viel wie die Stgw (und 6 AP + 1 Draw)
die Stgw haben dann aber noch mehr RW als die commandoguns (und 6 AP + 2 Draw)

bei dir isses im moment so, dass man jede MP wegschmeissen kann, sobald man ein M4 oder eine AKS74u in der hand hat :red:

naja, die schrotflinten find ich tw. auch nicht ausgeglichen.
Mossberg und Ithaca sind gut, aber Stormbringer und USAS sind in allen punkten besser. auch wenn die Stormbringer unique ist, sollte das imho nicht so sein, vielleicht kann ja nen bissl weniger schaden bei stormbringer und USAS noch sein bzw. mehr schaden bei mossberg und Ithaca :)

@CC
mein nahkämpfer hat auch immer ne shotgun bei sich, aber er tut sie sehr selten einsetzen, weil er meisten am gegner verprügeln ist :D
wenn er schon mal so dicht ran ist... :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 30 Mär 2005, 20:41

*edit*

cleaned post
Tu es purgamentum terrae

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 30 Mär 2005, 21:56

Die Ithaca ist für die erste Phase ziemlich stark, damit schaffst du durchaus öfter einen Instantkill gegen ungeschützte Gegner.

Die USAS braucht afaik mehr APs als die Fabarm und die Ithaca. Die Stormbringer ist Unique und darf imho etwas besser sein als die anderen Shotguns.

Die Balance bei den Shotguns find' ich nicht schlecht.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Mär 2005, 22:21

hmm, also ne Fabarm is nich in der liste von smili
ersetzt die die Mossberg500 mit gleichen werten oder wie?

nun ja, und die USAS hat gleich viel AP und Draw (alle Shotguns haben 2 Draw :) ) wie die Ithaca, aber 1 Schaden und 2 RW mehr und sogar noch nen Burst!

Die Balance würd ich gut finden, wenn nur die schadenswerte angeglichen werden -> Mossberg/Fabarm und Ithaca 40 Schaden, USAS 37 und stormbringer 38 Schaden

und kannst du die BP werte noch eine kleinigkeit runtersetzen smili?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 30 Mär 2005, 23:40

ich seh weder bei den LMGs noch bei den Shotguns handlungsbedarf. das H-bar T wird jetzt auch automatisch an feindliche soldaten ausgegeben.

SMGs sind nun mal SMGs und kompakte Sturmgewehre sind was anderes. Daraus resultieren vielerlei differenzen bei den Werten. Der Anspruch darf nicht sein, das die Pistolen zu beginn des spiels mit allem mithalten können, was nacher kommt. ein waffenmod lebt von unterschieden, nicht von gleichheit.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Mär 2005, 00:03

ok smili, du bist der boss :)

ich habs bei FFF anders gemacht, hab aber auch kein problem damit :)

soeben wurde I9 (der hotelsektor) von mir eingenommen
Hossa, das reinste scheibenschiessen mit meiner bewaffnung :D
von den 18 gegnern hab ich 10 waffen erbeutet, hauptsächlich noch MP5s
sauviele haben gedroppt oder vor wucht fallen lassen ( ;D ), so viel zeit zum klauen hatte ich gar nicht (lediglich 2 zwischendrin, der letzte und 2 sterbende)

naja, und dann lagen wirklich über 21.000 $ da rum :eek: :k:

Trevor will trotzdem nich dableiben, obwohl ich ihm jetzt schon ne woche anbieten kann :cry:
hab ihn jetzt schon besoffen gemacht, geht auch nich
gibts ne möglichkeit, irgendwo noch rund 17.000 $ aufzutreiben in der nähe da?

btw: Elliot hat schon wieder eine gescheuert gekriegt. jetzt is nämlich nicht nur Cambria/Salinas verloren, sondern auch der Wissenschaftler is weggeloofen :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 31 Mär 2005, 00:32

FFF is ja von der Story her auch anders. Die Waffen in WK2 waren massenware, und unterschiede im Kampf waren wohl (mit einigen ausnahmen) nicht allzu stark wahrnehmbar (ob deine flinte jetzt 500m oder 550 meter schiessen könnte und du siehst nur die nächste häuserwand in 30m... kein grosser unterschied)

ne USAS-12 hingegen unterschiedet sich markant von ner Ithaca aus den 30er jahren...

jup. und von Mary bekommste nochmal 2000 wenn sie in drassen/ tangart ankommt.

hmmm. in grumm/ doran Mine liegt n riesiges vermögen (Kohle der waffenfabrikanten, erze aus der Mine...)

ansonsten... wüsst ich grad nicht...

dem wissenschaftler wollt ich das skript bissl ändern, dass er nur noch eine bestimmte waffe akzeptiert, habs dann aber gelassen, das wär zu verwirrlich. der robot quest sollte also funzen wie immer...

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Mär 2005, 10:36

2.000$ oder 20.000$? sind die auch in dem gefängnis, wo Mille schwierigkeiten hat? ich hab gehört da is auch Ilja :)
damit hab ich ja dann meinen 6ten mann :k:

und wenn der olle Trevor nich will hol ich mir eben Barry, nur müsst ich ihn jetzt anheuern, damit er um 7.30 uhr da ist, wenn trevor abhaut

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 31 Mär 2005, 10:42

Ja I9 war nett, hatte wohl nicht so ne feine Bewaffnung wie [MAD] -> so war viel hide-and-run zu tun, also gute Deckung suchen, warten, Feuern, abhauen und neue Deckung suchen -> war damit mehr beschäftigt als in h10 (der war nachts gut und schnell einzunehmen)
ja, die Kohle in I9 ist brauchbar;

@[MAD]hmm, vielleicht sollte Trevor evtl erst später rekrutiert werden? Vielleicht hast Du Deinen Trupp mit zu teuren Leuten ausgestattet? Hab in meinen Trupp als teuerte AIMs Red und Raven, alle anderen sind billiger und nicht sehr gut ausgebildet (werden aber langsam besser...und treffen inzwischen auch mal was, z.b. Razor and Highwire (tolle Waffe, die er da mitbringt...)Hmm, schick doch Trevor heim und rekrutier ihn später wieder, wenn Du mehr Geld hast (falls Du ihn dann unbedingt brauchst; robier es doch mal mit dem "feature" oder "bug" (wie man es nennen mag) beim Rekrutieren, da kannst Du ihn evtl für 2 Wochen mit dem Gehalt on einem Tag rekrutieren......

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Mär 2005, 11:02

@Banshee
wie das?

ne, mein team ist bestimmt nicht zu teuer, ich hab Trevor, Buzz und Fox, dazu Manuel und AE, und 3 MERCs...

aber deckung suchen brauchte ich in I9 nicht mehr (war nachts) ;D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 31 Mär 2005, 11:14

in I9 war ich tagsüber.....

Ähh, wie dies mit dem Rekrutieren zum Biligpreis geht?
ist ne alte Sache (funktioniert auch in JA2 (zumindest 1.02); in UC ging es auch; hab es gerade auch für diesen Mod getestet
-> es geht.
Also:
Zu AIM gehen, Söldner Deiner Wahl suchen, auf anheuern gehen.
erstmal auf einen Tag anklicken -> Söldner sagt Dir seinen Preis; dann auf Angebot für zwei Wochen gehen-> Söldner sagt den Preis.
So, nun wird es stressig:
nun klicke immer zwischen 1 Tag und zwei Wochen hin und her; muß man ziemlich schnell und oft machen, irgendwann (entweder rein nach Zufallsprinzip, oder Zufall mit Bonus für Führungsstärke), gibt Dir der Söldner bei zwei Wochen den Preis für einen Tag an -> nun schnell auf Anheuern klicken und dann hast Du ihn zum Billgpreis für zwei Wochen (jau, Du hast ihn verwirrt - und er beschwert sich nicht mal)
Das Problem: man muß es oft machen und schnell -> dabei passiert es leicht, dass man es versäumt, wenn der Söldner das "interessante" Angebort macht, auf anheuern zu klicken...dann hilft nur das Ganze nochmals zu machen
-> man sollte aber aufhören bevor man ne Sehnenscheidenntzündung bekommt.......
Geht auch in diesem Mod, hab gerade 3 AIM-member damit angeheuert (Trevor, Magic, Hitman)

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 31 Mär 2005, 12:17

ne USAS-12 hingegen unterschiedet sich markant von ner Ithaca aus den 30er jahren...


Wieso? Sie benutzen doch beide 12gauge. :D

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 31 Mär 2005, 13:44

'-=[MAD hat geschrieben:=-']2.000$ oder 20.000$? sind die auch in dem gefängnis, wo Mille schwierigkeiten hat? ich hab gehört da is auch Ilja :)
damit hab ich ja dann meinen 6ten mann :k:

und wenn der olle Trevor nich will hol ich mir eben Barry, nur müsst ich ihn jetzt anheuern, damit er um 7.30 uhr da ist, wenn trevor abhaut

gruss, -=[MAD]=-
noe... john und mary sollten in i9 sein... wenn nicht verwechsel ich wieder die versionen *shame on me*

wenn du ilja anheuerst, solltest du trevor feuern... ilja kostet Tageweise... (netterweise nur wenig, das wird sich ändern)

usas-12 und ithaca: ich meine, die technik hat seit den 30ern fortschritte gemacht, ausserdem gibt es da vielerlei unterschiede

von MADs Team ist nur Trevor zu teuer, sonst n gutes team. Bis auf einzelne kisten oder schränke braucht man meist keinen trevor um die schlösser aufzubekommen
Tu es purgamentum terrae

Antworten