ärztliche Hilfe

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Tuetti1
Kanonenfutter

ärztliche Hilfe

Beitrag von Tuetti1 » 15 Mär 2005, 12:57

Hallo Ihr Höllenhunde

wenn die Verbandskästenn ausgegangen sind wie kann ich meine söldner sonst noch retten.??

R-Booster funktioniert nur einmal.

Entlassen geht bei den gekauften Söldner.
Wie sieht es aus mit den freiwilligen Söldner wie Conrad, Hamous und Ira.
Wenn ich die Entlasse wie bekomme ich die wieder??

Ausserdem einen Panzer kann man nicht kapern oder???

Harper
Kopfgeldjäger

Beitrag von Harper » 15 Mär 2005, 13:09

1) Ohne Verbandskasten hast Du ein Problem. Du kannst aber bei Keith in Cambria oder bei Wie-Heißt-Er-Noch-Gleich, dem Vater von Maddog auf dem Schrottplatz, neue kaufen. Benutzen läßt Du die dann am besten nur von ausgebildetem Fachpersonal!

2) Entlassene Freiwillige sind weg.

3) Panzer lassen sich kaputtschießen, das ist doch auch was!
"I think that God in creating Man somewhat overestimated his ability."
Oscar Wilde

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 15 Mär 2005, 13:25

von manchen panzern lassen sich auch minimis klauen ;)
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Mär 2005, 15:17

hiho!

du kannst auch arztkoffer zum verbinden nehmen :)

und medizinische ausrüstung kannst du auch bei dem apotheker in balime kaufen

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Beka
Bravo-Squad

Beitrag von Beka » 15 Mär 2005, 18:11

Ich übernehme jetzt mal die Rolle des Klugkackas, der noch ergänzt, dass man Verbandszeug aller Art auch einfach so finden und von toten Gegnern erbeuten kann.

Einen Panzer zu kapern wäre auch nicht so pralle... die Dinger sind ja leider nur stationär.

@Tuetti1: Meinst Du jetzt, verwundete Söldner, die noch Bluten, oder solche, die nur verlorene Gesundheitspunkte regenerieren müssen?
Zu Erstgenannten: Siehe Harper.
Letztere können auch durch simples ausruhen (schlafen) wieder fit werden.

@Tobeas: Okay, ich bin ja schon was reguläre Gegner anbelangt eher kritisch gegenüber dem Klauen eingestellt, aber das mit dem Panzer ist ja geradezu krank! *lol*
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 15 Mär 2005, 20:25

is aber echt möglich...brauchst nur nen großen Söldner und nen Panzer an den man mit STRG+leftclick hinkommt....dann passt die sache...hatte mal nen Thread dazu (Panzer ade hieß der)...war sogar mit screens ^^
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 15 Mär 2005, 21:41

Eine weitere gute Möglichkeit ist, sich nicht treffen zu lassen :summer:
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 16 Mär 2005, 09:18

Wozu? Klau dem Panzer seine Minimi und seine Panzerkanone, dann ist er nur noch ein großer Haufen wehrloser Schrott. :cool:

Edit: Aber zum Thema - als Meisterdieb brauche ich immer eine riesige Menge Verbandsmaterial. Am Spielbeginn, sobald man den Drassen-Flughafen erobert hat, bestellt man Erste-Hilfe und Kästen bei Bobby Ray's. Bis die Sendung eintrifft, muß man sich mit Funden aushelfen. Da BR nicht gerade billig ist, erobert man schnell Cambria, dann kann man lokal von Keith oder gleich in der Nähe Estoni von Jake San-Material kaufen. Der letzte Händler ist Howard in Balime, aber der Bursche hat Apothekenpreise. *g* hahahaha

PS: Man kann auch den Lagervorrat vom Cambria-Krankenhaus plündern, aber das wirkt sich irgendwie negativ aus.

:) Supernova :)

Banshee
Profi-Söldner

Beitrag von Banshee » 16 Mär 2005, 09:56

[quote="Tuetti1"]Hallo Ihr Höllenhunde

wenn die Verbandskästenn ausgegangen sind wie kann ich meine söldner sonst noch retten.??
quote]

Ja, wenn deine Söldner "nur" verwundet aber schon verbunden - dann mach Dich auf die Suche nach Medpacks - die liegen oft in kleinen Schränkchen. Arztkoffer (meinst Du die mit Verbandskästen?) kann man kaufen (Bobby, sowie bei einigen Händlern); ausserdem findet man auch manchmal welche (aber schon seltener). Wenn deine Söldner verbunden sind, dann ist alles nur halb so schlimm - Du kannst sie auch zum Arzt bringen..

Hmmm, der Kampf ist vorbei, Du hast kein Verbandsmaterial und Deine Söldner bluten wie die Schweine? Dann hast Du ein Problem - denn ohne Hilfe verbluten sie. Vielleicht solltest Du jemanden in deinem Söldner-team aufnehmen, der ein paar ärztliche Qualis hat - könnte helfen, sonst sind alle irgendwann :death:

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 16 Mär 2005, 11:53

nova...man kann das lager in Cambria plündern...einfach zugreifen und sobald es im Inventory ist auf "m" drücken...dann merken die nix...
...geht übrigens überall wo es gilt etwas zu klauen

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 16 Mär 2005, 12:24

Tobeas hat geschrieben:nova...man kann das lager in Cambria plündern...einfach zugreifen und sobald es im Inventory ist auf "m" drücken...dann merken die nix...
...geht übrigens überall wo es gilt etwas zu klauen
"M"? Ist das nicht die Karte? Da, wo freies Mitnehmen verboten ist, kann man gefahrlos zugreifen, wenn der entsprechende NPC nicht in Sichtweite ist (Perko, Tina usw.). Bei Cambria Krankenhaus dagegen ist kein NPC in der Nähe, aber nach einem Gespräch sagen die, daß sich ein Dieb an den Vorräten vergriffen hat --> gibt entsprechenden Logbuch-Eintrag. Ich weiß nur nicht, welche Konsequenzen das hat.

Tuetti1
Kanonenfutter

hallo leutz

Beitrag von Tuetti1 » 16 Mär 2005, 15:33

danke für die tipps :k:
habe etwas anderes heraus gefunden.
r-bosster dann füllt sich die lebensenergie bis ca. 90 % wieder auf
dann mit dem heli ins krankenhaus nach cambria.

das krankenhaus habe ich schon geplündert bevor ich cambria befreit habe.
ich glaube deswegen sind die nicht sauer auf mich.?? :confused:
jedoch kommt immer diese meldung von den ärzten das die waren geklaut werden und verhöckert werden auf dem schwarzmarkt.
habe auch schon mal ein paar söldner abgestellt zwei tage um zu sehen was pasiert im lager des Krankenhauses.
aber nix geht.

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 16 Mär 2005, 16:30

Tuetti1 hat geschrieben: 1. habe etwas anderes heraus gefunden.
r-bosster dann füllt sich die lebensenergie bis ca. 90 % wieder auf

2. dann mit dem heli ins krankenhaus nach cambria.

3. das krankenhaus habe ich schon geplündert bevor ich cambria befreit habe.
ich glaube deswegen sind die nicht sauer auf mich.??

4. jedoch kommt immer diese meldung von den ärzten das die waren geklaut werden und verhöckert werden auf dem schwarzmarkt.

5. habe auch schon mal ein paar söldner abgestellt zwei tage um zu sehen was pasiert im lager des Krankenhauses. aber nix geht.
1. Das geht nicht nach Prozenten, ein R-Booster auf 100% bringt ca. 35 GSH
2. Viel zu teuer ;), naja ich habe nicht solche Notfälle, ohne 2 Verbandkästen pro Mann und mindestens 1 Arztkoffer auf 3 Mann ziehe ich gar nicht in dei Schlacht; den Heli nutze ich nur um evtl. einen schnellen Gegenschlag zu führen.
3. Neiiiin, ganz bestimmt nicht.... :dozey:
4. tja, das mit Schwarzmarkt stimmt evtl. nicht...
5. hast du nicht eben selbst festgestellt, dass du die ausgeplündert hast? Du bewachst das Lager also vor dir selbst???

Banshee
Profi-Söldner

Beitrag von Banshee » 16 Mär 2005, 17:37

[quote="Tuetti1"]

das krankenhaus habe ich schon geplündert bevor ich cambria befreit habe.

habe auch schon mal ein paar söldner abgestellt zwei tage um zu sehen was pasiert im lager des Krankenhauses.
aber nix geht.
quote]

Cool, *lol*
erst selber Plündern, und dann Wachen aufstellen um sich vor sich selbst zu schützen :clap:

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 16 Mär 2005, 18:20

ja, der ist nicht schlecht Tuetti :k:
Supernova hat geschrieben:"M"? Ist das nicht die Karte? Da, wo freies Mitnehmen verboten ist, kann man gefahrlos zugreifen, wenn der entsprechende NPC nicht in Sichtweite ist (Perko, Tina usw.). Bei Cambria Krankenhaus dagegen ist kein NPC in der Nähe, aber nach einem Gespräch sagen die, daß sich ein Dieb an den Vorräten vergriffen hat --> gibt entsprechenden Logbuch-Eintrag. Ich weiß nur nicht, welche Konsequenzen das hat.

Afaik wollen die Ärzte dann nicht mehr für dich arbeiten :)

gruss, -=[MAD]=-

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 16 Mär 2005, 20:51

Ich glaube Tuetti meinte mit den Wachen eher, dass es schauen wollte ob sich das Lager wieder füllt ;)

Beka
Bravo-Squad

Beitrag von Beka » 16 Mär 2005, 21:05

Afaik wollen die Ärzte dann nicht mehr für dich arbeiten

Jup, so ist das.
Aber eigentlich total egal. Ich bin weder auf die Hilfe der Ärzte (zu teuer und bringt mir keine Erfahrung), noch auf das Zeugs aus deren Lager angewiesen.
Aber AFAIK kann man nach vollzogener Plünderung auch nicht mehr Vince rekrutieren. Das wäre dann ja schon eher schlecht.
---

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 17 Mär 2005, 09:32

Ich habe Vince irgendwann mal rekrutiert, aber irgendwie war er nutzlos, da mein AE eh schon jede Menge Medizin-Erfahrung hatte. Da habe ich ihn als Reparatur-Fuzzi abgestellt.
Den Vorrat an Arznei, den ich in meinem Lager angehäuft habe, läßt den Krankenhaus-Vorrat ziemlich verblassen. :D

Ich glaube, daß sich keine Vorräte in JA2 wieder auffüllen.

Lustig ist auch, wenn man die Krankenhaus-Vorräte plündert und dann den Ärzten andrehen will. Die lehnen das immer ab, obwohl sie zu dem Punkt dringend drauf angewisen wären.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 17 Mär 2005, 15:49

Hey, Vince ist DER NPC-Gott !!!!!!!!!!!
mit die besten Sprüche des ganzen Spieles.
verdammt hohe WSH -> früh angeheuern
Charlie surft nicht !

Tuetti1
Kanonenfutter

Beitrag von Tuetti1 » 17 Mär 2005, 22:26

Danke für den Spott Jungs

aber wie heisst es so schön "ein meister fällt nicht vom Himmel" und
"wer den schaden hat braucht für den spott nicht sorgen" *lol*

aber ich arbeite an mir und werde monatlich besser :D

aber wenn ich das so von den anderen lese mache ich etwas falsch das ich so oft getroffen werde.? :confused:

ich glaub ich meld mich bei der aim elite highschool mal an!!

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 18 Mär 2005, 07:07

DAS du so oft getroffen wirst.... versuch mal Deckung zu suchen...
Du kannst dich gern bei der Higschool anmelden, aber wir vermitteln da nur Wissen für's RL.

Beka
Bravo-Squad

Beitrag von Beka » 18 Mär 2005, 07:44

Wenn du meinst, dass du zu viele Treffer kassierst, musst du halt ein bischen "defensiver" spielen.
Immer darauf achten, dass deine Söllies gut geschützt sind (-> Deckung suchen), nicht immer nur frontal angreifen, nicht immer "auf's Genze gehen", d.h., auch mal ein Gefcht nicht bestreiten (wenn zu viele Nachteile gegen dich sprechen; wie z.B. müde oder schwer verwundete Söldner, wenig Munition, schlechtes Gelände) oder während eines Gefechtes auch mal etwas zurückziehen.
---

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Mär 2005, 08:06

Die die nicht getroffen werden erkennt man an den abgenutzten <Alt>, <S> und <L> Tasten
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 18 Mär 2005, 09:19

Buntaro hat geschrieben:Hey, Vince ist DER NPC-Gott !!!!!!!!!!!
mit die besten Sprüche des ganzen Spieles.
verdammt hohe WSH -> früh angeheuern
Vince läßt sich nur bei hoher Loyalität in Cambria anheuern. Mit seiner hohen Weisheit ist er natürlich der ideale lernfähige Söldner, zu dem Zeitpunkt, als ich ihn anheuerte, aber überflüssig. Selbst Dimitri (mit seinem bißchen Weisheit) war da durch Feldtraining schon auf hohem Niveau.

@ Tuetti1: Man sollte sich nicht zu oft treffen lassen, denn das kann permanente Beeinträchtigungen mit sich ziehen, zumindest sinkt der Söldner in seiner Leistungsfähigkeit -> z.B. statt 25 AP nur 13 AP.
Abhilfe:
  • Gute Rüstung suchen - verhindert zwar keine Treffer, mindert aber den Schaden.
  • bessere Waffen suchen - "Size matters" = Reichweite zählt
  • taktischer vorgehen = sich beim Vorrücken Deckung suchen, kniend und schleichend fortbewegen, nicht alle APs für das Vorbewegen verbraten
  • Der beste Söldner steht in vorderster Reihe | tritt ein Gegner in seine Sichtweite, bekommt wahrscheinlich der Söldner die Unterbrechnung
  • Nachteinsatz = das ideale Mittel, um am Anfang das Manko der geringen Waffenreichweite auszugleichen
  • Häuserkampf = macht immer wieder Laune, besonders für Diebe. Waffenreichweite spielt auch hier kaum eine Rolle
  • taktischer Rückzug: dadurch kann man tolle Fallen basteln. Ein Söldner geht nach vorn, schießt laut auf den Gegner und zieht sich zu einer Position zurück, wo die anderen Söldner schon in super Deckung warten (Felsformation, Bäume)

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Mär 2005, 09:27

Lonewulf hat geschrieben:Du kannst dich gern bei der Higschool anmelden, aber wir vermitteln da nur Wissen für's RL.
kann man ändern :k:

@gorro
oder A- und B-taste, ne? ;)

gruss, -=[MAD]=-

Banshee
Profi-Söldner

Beitrag von Banshee » 18 Mär 2005, 10:26

Tuetti1 hat geschrieben:Danke für den Spott Jungs

aber wie heisst es so schön "ein meister fällt nicht vom Himmel" und
"wer den schaden hat braucht für den spott nicht sorgen" *lol*

aber ich arbeite an mir und werde monatlich besser :D

aber wenn ich das so von den anderen lese mache ich etwas falsch das ich so oft getroffen werde.? :confused:

ich glaub ich meld mich bei der aim elite highschool mal an!!
0: nimm gute Leute mit, lass die schlechten Kämpfer zurück zur Reparatur oder zum heilen; nimm nicht zu sehr verwundete Leute mit; schlepp kein nutzloses Zeugs mit (geht auf die AP); trainier (Trainingsmodus oder besser: Praxis!) Deine Leute, dass sie gut werden
1: Suche gute Waffen (hohe Reichweite, wenig APs) :ak2: , genug Muni!!!
1a: nehme z.b. n Gewehr mit und für den Nachkampf ne kleine MP (soeine, die in den kleinen Slot passt - spart gewicht und platz, aber dan hast Du in der Not....
2: Trage guten Schutz (wenn Kera-platten rumliegen, pack sie Dir in Deine Schutzwesten!)
3: nehm genug Medpacks mit *lol*
3a: Booster sind IMHO schon irgendwie uncool - setze die nur in absoluten Notfällen ein - ist ja schon fast n Mini-cheat...

4: lass es langsam angehen - lass deine leute nicht ins gegnerische Feuer laufen; suche Deckung, schleiche oder gehe in kleinen Schritten vorwärts (so dass Du genug APs für eine "Unterbrechung" übrig hast)
5. Nutze das Gelände (Verstecke; Dächer)
6. pass auf! Der Gegner kann auch hinter nem Fenster oder ner Türe lauern
7. warte ein paar Runden, wenn Du ne strategisch gute Position hast - manchmal stürmt (vorallem nach einem zuvorigen Schusswechsel) der Gegner in Deine Richtung vor - fein, da ist dann Kanonenfutter...)
8. achte darauf, dass Du vor nem Vormarch alle Waffen geladen hast (kommt ziemlich doof, wenn deine Söldner erstal nachladen müssen)

-> lass es langsam angehen; plane Deine Angriffe im Vorraus, und stürm nicht gleich wild los;
achja, und wenn Du anfangs Deine Leute auf der Map platzieren mußt, dann such Dir einen guten Start-punkt; z.b in der Nähe eine Möglichkeit zur Deckung mit einem großen frei einsehbaren Bereich...

Na, und getroffen werden Deine Leute immer mal - gehört ja zum Spiel, wäre ja sonst auch ziemlich langweilig, wenn es nur ein Durchmarsch wäre...
Aber dafür hat man ja Charakteren mit medizinischen Qualis....(wenn man halt auch Verbandskästen mit nimmt :erdbeerteechug: )

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 18 Mär 2005, 14:25

Banshee hat geschrieben:1: nimm gute Leute mit, lass die schlechten Kämpfer zurück zur Reparatur oder zum heilen; nimm nicht zu sehr verwundete Leute mit; schlepp kein nutzloses Zeugs mit (geht auf die AP); trainier (Trainingsmodus oder besser: Praxis!) Deine Leute, dass sie gut werden

2. lass es langsam angehen; plane Deine Angriffe im Vorraus, und stürm nicht gleich wild los;
achja, und wenn Du anfangs Deine Leute auf der Map platzieren mußt, dann such Dir einen guten Start-punkt; z.b in der Nähe eine Möglichkeit zur Deckung mit einem großen frei einsehbaren Bereich...
1. bei mir repariert nur mein AE, nur wenns schnell gehen muss nutze ich meinen Mechaniker. Es gibt (außer bei MERC) keine schlechten Söldner, jeder kann lernen. Ich hole mir am Anfang immer die unterste Reihe im Preis, je nachdem wer da ist:
- MD
- Grunty
- Igor
- Bull
- Grizzly
- Barry
manchmal:
- Fox
wenn Geld da ist:
- Thor (OK, der ist nicht ganz billig)

2. Bei Nacht sollte man unbedingt die Beleuchtung beachten, nichts kommt blöder, als wenn man gleich am Anfang unter der einzigen Straßenlaterne in halb Arulco steht und alles auf dich 'raufballert.

Banshee
Profi-Söldner

Beitrag von Banshee » 18 Mär 2005, 14:49

Ja, für den Strat braucht man keine Super-teuren leute;
die "billigen" sind für den Start allemal gut (macht auch das game intressanter) ->schließlich lernen die meisten ja schnell:
Start:
hmm, mein AE
Fox
MD
Igor
Red (ist zwar ein notorischer Nörgler aber gute skills für Explosionen)

Na und wer sich im Dunkeln unter ne Strassenlaterne stellt und meint er würde dann nicht gesehen...hmmm, learning by doing :D

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 18 Mär 2005, 14:59

Ich sag immer "Save and Load" kann ja mal ganz nett sein, da man dann einfach mal voll auf die kacke hauen kann und wenn es nicht funzt läd man einfach. somit kann man auch lernen was man sein lassen sollte, weil wie heißt es noch so schön "aus Fehlern lernt man". :D

Zitat aus "die Matrix"
Neo: "...Werde ich dann auch einer Kugel ausweichen können?"
Morpheus: "...Wenn du erstmal soweit bist, wird das Ausweichen nicht mehr nötig sein"

Damit will ich sagen, wenn man genug erfahrungen im Spiel gesammelt hat. Tötet man irgendwann nen Gegner, bevor er, überhaupt gemerkt hat das er tot ist, geschweige denn auf dich schießen kann! :D

Die richtige Waffe ist natürlich wichtig!
Nur musst du gucken, womit du am besten klar kommst.
Ich bevorzuge z.B. die Sks (vollgepackt mit goodies) als Primärwaffe und (den Waffen-übergott) die FN-FAL als Sekundärwaffe.
Andere halten vielleicht nichts von den Waffen.

Am Anfang ist es auch immer sehr zu empfehlen Hohlspitzmunition zu verwenden, da die Gegner zu Anfang noch keine ausreichende Rüstung haben, später bringt dir nur noch Panzerbrechend was!

Aber das absolut wichtigste ist, das man (wie andere es schon erwähnten) nicht wie wild drauf losrennt. Dann braucht man sich nicht wundern das man sich aufeinmal an einer Kugel den Kopf stößt.
Alles Planen!

Ich sag mal, es wird dir keiner Übel nehmen wenn du "Save and Load" spielst.
Jeder hat mal klein angefangen.
Gorro auch! Woll?:D
Die die nicht getroffen werden erkennt man an den abgenutzten <Alt>, <S> und <L> Tasten
:k:

Morph
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Tuetti1
Kanonenfutter

Beitrag von Tuetti1 » 18 Mär 2005, 18:03

So
erst mal vielen dank für die tipps :k:

die meisten habe ich schon genutzt.
die anderen werde ich gleich mal testen

stecke nähmlich in meduna in der bloodcat arena fest.
da kommt es hammer hart, 7 soldaten je von links und rechts. :eek:

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 18 Mär 2005, 18:38

7 Feinde, wie viele Söldner, wie bewaffnet?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Mär 2005, 20:10

<Morpheus> hat geschrieben:.
Jeder hat mal klein angefangen.
Gorro auch! Woll?:D

:k:

Morph
Neeee

vor 10 oder 15 Jahren hat mein Herr Zwillingsbruder Depp Jones 'mal zu mir gesagt:

"wenn die Bundeswehr ihre Rekruten so ausbilden würde, wie Du unbekannte Computerspiele anfängst, wäre das mit [ausschließlich] scharfer Munition und echten Russen"

Ich fange prinzipiell und immer mit der schwierigsten und kompliziertesten Variante an.

Ein Spiel wird nicht neu geladen sondern neu gestartet.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 18 Mär 2005, 21:52

@Gorro: OK :k:

Morph
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Tuetti1
Kanonenfutter

Beitrag von Tuetti1 » 18 Mär 2005, 22:45

@lonewolf
also je 4 elite soldaten mit G41 und raketengewehr und 3 soldaten mit scharfschützengewehren
Glaub ich zumindestens
bei einem zug können die drei mal schießen und treffen wie die weltmeister.

aber ich bin dran

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 19 Mär 2005, 03:30

hinter den fenstern runterliegen und zuerst die Soeldner mit hoechsten Erfahrung schauen lassen, dann schiessen, wenn du triffst lass den rest auch mal hervorschauen... sonst... geh hinter tische, statue, tueren, oder wenn du nicht gute schussbahnen bekommst ohne das sie einen Unterbruch bekommen, nutze handgranaten...

fuer den start find ich AE, Barry (der Mann der die Kontrolle hat ;) ), evtl. Stereoid, dann Spider, Q oder Blood sind auch super, Mediziner, und Kaempfer oder gut in nacht.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Chainsaw
Kanonenfutter

Beitrag von Chainsaw » 21 Mär 2005, 22:09

Supernova hat geschrieben: @ Tuetti1: Man sollte sich nicht zu oft treffen lassen, denn das kann permanente Beeinträchtigungen mit sich ziehen, zumindest sinkt der Söldner in seiner Leistungsfähigkeit -> z.B. statt 25 AP nur 13 AP.
das hab ich jetzt nicht ganz kapiert: heisst das, wenn ein söldner verwundet, aber schnell (im gleichen gefecht oder direkt danach) verbunden, anschliessend in "absehbarer" zeit (also am gleichen tag oder in den nächsten ein, zwei tagen) von einem medic geheilt wird, permanente folgen davonträgt (oder davontragen könnte)? wie manifestieren sich die denn? in geringeren werten für ges oder bew oder welchen eigenschaften sonst? wirkt sich das dann auf die geringeren APs aus (dein beispiel)? und wodurch wird bestimmt, ob es diese permanenten folgen gibt: hat z.b. die höhe des eingesteckten schadens und die zeit zwischen der verwundungund dem verbinden/flicken einfluss?

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Mär 2005, 22:21

du hast mit deinen vermutungen recht :)

im gefecht, auch wenn die wunden verbunden sind, wirken sich die verletzungen auf die AP aus, da die AP-berechnung u.a. auch von der Gesundheit abhängt.

bleibende schäden trägst du nur davon, wenn du wirklich schwere treffer erleidest.
das wird dir dann aber auch angezeigt :)

gruss, -=[MAD]=-

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 21 Mär 2005, 23:20

Also, noch mal ganz ausführlich:
Wenn man getroffen wird, erhält man einen "Malus" auf seine "Actionpunkte", da die "Actionpunkte" unter anderem über "Energie" und "Gesundheit" "berechnet" werden. Und da man Beides bei einem "Treffer" verliert man beides. Wenn man nun "verbunden" wird verändert daran rein gar nichts, nur dass sich die "Energie" durch die "Ruhephase" "regeneriert". Die "Gesundheit" bleibt im "Keller". Wenn man nun "geheilt" wird, wird die "Gesundheit" "wiederhergestelt" und die "Actionpunkte" kehren zurück.
Es kann natürlich passiern, dass man bei einem "Legshot" Punkte im Bereich "Beweglichkeit", oder bei einem Schuss in die Schulter "Geschicklichkeitspunkte" verliert. Da "Actionpunkte" auch über "Geschklichkeit" und "Beweglichkeit" "berechnet" werden, sind diese "Actionpunkte" so lange "verloren", bis man durch "Training" diese "Werte" "wiederherstellt".

Anmerkung:
Nach der "Formel" zur "Berechnung" der "Actionpunkte" kann man gar nicht "weniger" als "15" "Actionpunkte" haben. Dass es doch manchmal passiert, dass man "weniger" als "15" "Actionpunkte" hat, liegt daran, dass man für die "nächste" "Runde" "Actionpunkte" "abgezogen" bekommt, wenn man unter "Beschuss" steht.

Dieser Post entstand unter einer unerklärlichen Erinnerung an "Austin Powers 1".

Beka
Bravo-Squad

Beitrag von Beka » 21 Mär 2005, 23:26

Wenn man zu lange mit dem Verbinden wartet, wird die Wunde auch schlimmer. -> der Sölli verliert weiter Gesundheit. Wenn er schon im Sterben liegt (Portrait ist grau) dann wird die Gesundheit bei weiterem Blutverlust permanent gesenkt (also wenn er einen Hitpoint durch Bluten verliert, wird die Ges. um 1 gesenkt).
---

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Mär 2005, 23:44

Lonewulf, du hast die Kopftreffer, die Weisheitabzüge verursachen vergessen :)

gruss, -=[MAD]=-

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 21 Mär 2005, 23:59

"Weisheit" hat "nichts" mit "Actionpunkten" zu "tun".

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 22 Mär 2005, 09:20

Permanente Mali sind sehr ärgerlich, da hilft nur neuladen. Besonders z.B. bei Dimitri: Kopfschuß, 12 Punkte Weisheit verloren. Der Mann wäre demnach gehirntot. :D
Verlieren kann man Punkte nur bei den körperlichen Werten, also Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Weisheit und natürlich Gesundheit.

Die geringeren APs durch eine erhaltene und verbundene Verletzung sind ärgerlich. Mein AE ist zeitweise mit der Hälfte der Gesundheitspunkte rumgelaufen, 45/85. Dabei kam er dann nur auf 13 AP von normal 25 AP. Dabei interessiert es nicht, ob er minimum 15 APs hätte. Wenn ich von den 15 APs 2 APs sparen muß, um in der nächsten Runde wieder 15 APs zu kriegen, bleiben trotzdem nur 13 APs übrig.

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beitrag von 13th-red-hot » 22 Mär 2005, 10:19

Lonewulf hat geschrieben:Dieser Post entstand unter einer unerklärlichen Erinnerung an "Austin Powers 1".
*lol* :k:
Daran hat es mich auch erinnert, noch bevor ich deine Erklärung gelesen hab....

Chainsaw
Kanonenfutter

Beitrag von Chainsaw » 22 Mär 2005, 22:14

okay, alles klar. also wird der söldner wieder komplett der alte, wenn er von einem medicus die gesundheit wiederhergestellt bekommt, und keine werte (GES, BEW, WSH) durch treffer besonderer körperzonen (schulter, beine, kopf) oder in dem fall, den beka beschrieben hat, gesenkt wurden. das entnehme ich lonewulfs "ausführungen" (danke!). ich war mir nicht ganz sicher, weil in der von mir zitierten passage von supernova die rede von "zu oft treffen lassen" ist. das hat sich für mich so angehört, als ob heilen unter den (von mir) oben genannten voraussetzungen (nur treffer ohne permanente mali) beim "zu oft getroffen werden" den zustand des söllis halt nicht komplett wiederherstellt.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Mär 2005, 22:42

jep, so ists recht :)

gruss, -=[MAD]=-

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 23 Mär 2005, 00:28

nope... soweit ich weiss nicht ;)

wenn du die Gesundheit zu weit nach unten gehen lasst (unter 5 so weit ich mich erinnere) verlierste am max. Gesundheit
Spirou

Chainsaw
Kanonenfutter

Beitrag von Chainsaw » 23 Mär 2005, 17:59

Spirou hat geschrieben:wenn du die Gesundheit zu weit nach unten gehen lasst (unter 5 so weit ich mich erinnere) verlierste am max. Gesundheit
auf diesen fall hatte sich beka bezogen

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 24 Mär 2005, 02:23

:red: hab ich uebersehn
Spirou

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 24 Mär 2005, 13:23

Supernova hat geschrieben:Permanente Mali sind sehr ärgerlich, da hilft nur neuladen. Besonders z.B. bei Dimitri: Kopfschuß, 12 Punkte Weisheit verloren. Der Mann wäre demnach gehirntot. :D
Wenn einer deiner Söldner n Treffer am Kopf abkriegt, solltest du eh neuladen. Ich würde generell empfehlen, nach jedem Treffer mit Schaden im 2-stelligen Schaden neuzuladen (oder gleich bei jedem Treffer - senkt ja die APs)
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beitrag von 13th-red-hot » 24 Mär 2005, 15:40

Das is dann aber nich weit vom Cheaten entfernt.
Man sollte seine Fehler doch wie ein Mann hinnehmen...

Naja, wenn ich Geschick/Weisheit/Beweglichkeit verloren habe, dann lade ich auch schon mal neu, aber ansonsten macht es gerade Spaß, wenn man mitten im Sperrfeuer des Gegners jemanden verarzten und dann gleichzeitig noch kämpfen muss. Erst da kommt richtig Spannung auf!
:sid: Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool. :sid:
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
:pissed:

Antworten