... Feuerstoß auf mehrere ziele?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Kampfschwein
Verirrter Tourist

... Feuerstoß auf mehrere ziele?

Beitrag von Kampfschwein » 01 Jan 2005, 12:37

Hallo ich hab da ma ne frage ....
naja lang ist´s her das ich JA2 das letzte ma gespielt hab und nu hab ich immer ma n paar probs mit gigantischen gegner massen ... und naja nu meine frage wie war das nochma mit Feuerstoß auf mehrere ziele ... ich weiss das es sowas gab aber ich weiss net mehr wie man das macht oder einschaltet oder was weiß ich nicht ...

Risikoman
Alpha-Squad

Beitrag von Risikoman » 01 Jan 2005, 13:12

Nimm erstmal nen keks :keks: und :erdbeerteechug:hwzgfvw^^

um auf mehrere ziele feuerstoß zu benutzen, klick auf den feuerstoßbutton (B).
Danach klick einfach mit der linken maustaste auf dein Ziel, halte sie gedrückt und bewege die maus über die anderen gegner.

is aber nich so wirkungsvoll. Und fast keiner enutzt es glaub ich.

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 01 Jan 2005, 16:00

ich nutze es manchmal um den Feinden APs zu nehmen, aber bei Massenschlachten helfen nur Mörser

Kampfschwein
Verirrter Tourist

Beitrag von Kampfschwein » 02 Jan 2005, 14:38

naja ich brauche es nur um die gegner niederzuhalten ...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Jan 2005, 21:03

Lonewulf hat geschrieben:ich nutze es manchmal um den Feinden APs zu nehmen, aber bei Massenschlachten helfen nur Mörser
Und was ist mit LAW (4 Stück pro Nase) und

Talondauerfeuer (Vacuum und Splitter)????

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 03 Jan 2005, 15:49

LAW ist mir zu ungenau und nicht nachladebar und normale, sowie TALON-Granaten sind mir zu schwach (im original), in UC hauen die aber auch ordentlich rein.

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 04 Jan 2005, 09:09

Um Gegner niederzuhalten, hilft immer noch die gute alte Vakuumgranate am Besten. Angeschlagene Gegner verlieren nicht soviele APs, daß sich ein Burst auf mehrere Ziele lohnen würde.
Allerdings findet der Computergegner das Bursten auf mehrere Söldner um ihn herum scheinbar witzig, weil er das ab und an macht. Das gibt allerdings nur Kratzer, beschädigt die Rüstungen der Söldner aber immer, was viel ärgerlicher ist.

:) Supernova :)

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Jan 2005, 12:28

naja, also bei mir hatta schon mal mit nem 5er-burst 3 söllis weggerafft (4 Kopfschüsse)... der Klauversuch war nich so erfolgreich... :D

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 05 Jan 2005, 09:49

'-=[MAD hat geschrieben:=-']naja, also bei mir hatta schon mal mit nem 5er-burst 3 söllis weggerafft (4 Kopfschüsse)... der Klauversuch war nich so erfolgreich... :D

gruss, -=[MAD]=-
Naja, du mußt dich an die alte Meisterdieb-Regel halten:
"Erst hauen,
dann klauen"
*g*
Oder nimm die Methode Nummer 1: Betäubungspfeil, warten, bis der Gegner schläft und dann in aller Ruhe ausrauben.

PS: Bei der Gelegenheit fällt mir ein Vorfall ein. Einmal wollte ich den Nordsektor von Drassen gegen Angreifer verteidigen. Ich stelle meine Leute dann nahe der Sektorgrenze auf, dann können sie gleich loslegen und müssen sich nicht erst gute Plätze suchen. Nachdem der Gegner dann in den Sektor gewechselt hat, standen meinen 6 Söldnern dann plötzlich in nächster Nähe 6 Gegner gegenüber. Da ist bei mir natürlich erstmal die pure Gier ausgebrochen, alle 6 zu berauben. Das Problem war nur, dies in einer Runde zu tun und danach noch die Gegner handlungsunfähig zu machen (diverse Versuche haben nicht gefruchtet). Naja, das Ende vom Lied war: ich habe 4 Gegner ausgeraubt und den Rest sofort getötet.

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 05 Jan 2005, 15:25

bei sowas stell ich immer einen Söldner als Kugelfang hin....meistens Ira XD
wenn sie nicht stirbt....wird sie geheilt und ich kann alle ausrauben ^^
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 05 Jan 2005, 15:48

Scharfschützin Ira? Die wird nicht geopfert. *g* In meinem Team war zu der Zeit Flo dabei, und die kann keinen Gegner ernsthaft umboxen (als wenn man jemanden mit Wattebällchen bewirft) oder ihn mit einer Waffe treffen.

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 05 Jan 2005, 15:58

tjaja...Floh is ne Lusche....hab mir aber mal die Mühe gemacht sie ein wenig...naja..."aufzupepen". War recht lustig zu sehen wie Floh alle drei Schläger in San Mona umnietet und ständig Waffen von anderen klaut :D
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Jan 2005, 18:55

@supernova
auch nich mit mehreren Saves?
(mach ich natürlich auch nur, wenn ich ausprobieren will, wer welche waffe hat, im endeffekt lad ich dann neu und raub doch die hälfte aus :D )

ich mein mit 6 söldnern schafft man doch 6 gegner wennse dicht dran stehen :susp:
okay, mit Flo nur 5 :k: *lol*

bei UC hab ich mal 9 gegner in einer runde geschafft (OK, erlesenstes Nahkampfteam), aber OHNE neuladen zu müssen :D

gruss, -=[MAD]=-

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 05 Jan 2005, 19:04

@ Mad: Nee, ich habe es viele Reloads lang versucht. Du kannst pro Runde mit einem Söldner ja nur einen Diebstahl und sonst fast nix durchführen. Man muß deshalb 1,5 Söldner pro Runde haben, um den Gegner berauben und unschädlich machen zu können. Klar, Igor schaffte mit seiner Barracuda und Headshots zwar zwei Gegner pro Runde, aber die lahme Flo hatte einfach zu wenig APs. Deshalb habe ich die wichtigsten Gegner beklaut (inzwischen wußte ich ja, welche Waffen jeder Gegner hatte *g* ) und habe den Rest so ausgeknipst.

PS: Es ist einfach geil, den Gegner zu beklauen und ihn dann mit der eigenen Knarre zu erschießen. :azzangel:

@ Tobeas: Ich hänge mal ein Bild an, daß zeigt, daß Ira durchweg brauchbar ist, wenn man sie mal im Alpha Team mitschleppt.

Dateianhänge
Ira.jpg
Ira.jpg (117.2 KiB) 14357 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Jan 2005, 09:40

@Supernova
wieso, du kannst doch 1,5 gegner pro söldner umhauen und dann erst in den nächsten runden beklauen :summer:

gruss, -=[MAD]=-

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 06 Jan 2005, 09:50

'-=[MAD hat geschrieben:=-']@Supernova
wieso, du kannst doch 1,5 gegner pro söldner umhauen und dann erst in den nächsten runden beklauen :summer:

gruss, -=[MAD]=-
Vermutlich hatte ich die Situation bei JA2 Gold, da klappt das nicht mehr.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Jan 2005, 10:56

wieso denn nich? :)

hab noch nie Gold gespielt :red:

gruss, -=[MAD]=-

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 06 Jan 2005, 13:12

'-=[MAD hat geschrieben:=-']wieso denn nich? :)

hab noch nie Gold gespielt :red:

gruss, -=[MAD]=-
Die Gegner bleiben jetzt kaum noch betäubt. Nach einem Niederschlag in einer Runde steht der Gegner wieder auf, sogar, wenn man ihn noch weiter am Boden liegend verprügelt.
Bei JA2 Classik reicht ja ein Niederschlag in einer Runde und eine 'Liegenbleib'-Kopfnuß in der nächsten Runde, um den Gegner betäubt zu halten.

Ergo: Verschärfte Bedingungen für uns Meisterdiebe - die man aber dennoch meistern kann. :D

Riptor
Kanonenfutter

Beitrag von Riptor » 07 Jan 2005, 08:56

Supernova hat geschrieben:@ Tobeas: Ich hänge mal ein Bild an, daß zeigt, daß Ira durchweg brauchbar ist, wenn man sie mal im Alpha Team mitschleppt.

Ist ja mal krass. Wie lange hast/hat du/sie dafür gebraucht?

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beitrag von 13th-red-hot » 27 Jan 2005, 22:16

@ supernova: und wie hast du denn weißheit hochgebracht??? :confused:
ist mir irgendwie noch nicht gelungen
vor allem mein AE wird eigentlich an allem beteiligt....
:sid: Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool. :sid:
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush
:pissed:

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 27 Jan 2005, 22:28

WSH steigern geht entweder durch Arbeiten als Doctor oder durch wiederholtes verbuddeln und aufnehmen von scharfen Sprengsätzen. (Erst mit Landminen anfangen bis man einen vernünftig hohen SPR Wert, sonst geht das zu oft schief)
Alter Sack vom Dienst.

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beitrag von 13th-red-hot » 27 Jan 2005, 22:38

Achso.....
Naja, seit mann bei UB mit WSH 90 anfangen kann, ist da wohl nicht mehr viel zu steigern.
Als Doctor dauert dass sicher ewig. Das mit den Sprengsätzen werd ich mal testen.
THX für die schnelle Hilfe
hatte gerade die suchfkt. maltätiert ;)
------------------
"Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas!"
George Walker Bush

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 28 Jan 2005, 09:15

In JA2 Classik gepatcht und JA2 Gold wird die Weisheit nicht mehr durch Medizin gesteigert, man kann Weisheit nur noch durch das Entschärfen von Sprengsätzen steigern. Das dauert aber sehr lange, ich habe das gerade mit dem AE wieder durchgeführt (bei SPR 35 -> 100 nur ca. WHS 85 -> 90).
Allerdings sollte man gleich mit dem Legen und Entschärfen von Sprengsätzen anfangen und sich das Minenlegen sparen.

In meinem Beispiel hat sich Ira nur leicht verbessert, denn sie sollte gar nicht geboostet werden. Ich habe aus Spaß mal Dimitri geboostet, um zu sehen, ob er bei hohem Weisheitswert immernoch so vergeßlich ist (ist er ;) ). Dabei habe ich etwas Neues gelernt: wenn der Sprengstoff-Wert zu weit von der Weisheit entfernt ist, kann der Söldner zwar einen Sprengstoff legen, aber er erkennt nicht mehr, daß der Sprengsatz scharf ist und bläst sich deshalb selbst in die Luft.
Deswegen ist Ira eingesprungen und hat Sprengsätze gelegt (wegen ihres niedrigen SPR-Werts), die Dimitri dann entschärft hat.

Als Fazit: Es bringt wirklich etwas, den AE auf WHS 99 zu boosten. Er wird in Rekordzeit ein Meister aller Klassen.

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 28 Jan 2005, 10:51

Steigert sich WSH eigentlich schneller oder langsamer je höher sie steigt :confused:

Eigentlich dauert ja jede Steigerung länger weil "anspruchsvoller", aber mehr Weisheit bedeutet ja schnelleres Lernen.

*ist ein wenig irritiert bei dieser Frage*
Alter Sack vom Dienst.

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 28 Jan 2005, 12:33

NightSarge hat geschrieben:Steigert sich WSH eigentlich schneller oder langsamer je höher sie steigt :confused:

Eigentlich dauert ja jede Steigerung länger weil "anspruchsvoller", aber mehr Weisheit bedeutet ja schnelleres Lernen.

*ist ein wenig irritiert bei dieser Frage*
Die Weisheit ist wohl von dieser Regelung ausgenommen, denn jedes Pünktchen steigert sich noch langsamer als sein Vorgänger-Pünktchen. Die finalen 99 Punkte dauern wirklich sehr sehr lange. Dafür ist der Lehrprozess hinterher umso einfacher, die Steigerungen kommen quasi von allein.

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beitrag von 13th-red-hot » 31 Jan 2005, 06:55

Hab die WSH jetzt auf 98 geboostet. Das hat echt ewig gedauert. Auf 99 (oder gar 100) hab ich jetzt keine Lust mehr....
Es reicht mir schon, wenn der AE schlauer als Trevor ist :razz:
------------------
George Walker Bush

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 31 Jan 2005, 09:08

13th-red-hot hat geschrieben:Hab die WSH jetzt auf 98 geboostet. Das hat echt ewig gedauert. Auf 99 (oder gar 100) hab ich jetzt keine Lust mehr....
Es reicht mir schon, wenn der AE schlauer als Trevor ist :razz:
Die 99 sind wirklich eine Frage des Willens. Sie kommen erst dann, wenn man schon fast aufgeben will. Natürlich hilft dir eine hohe Weisheit am Besten am Anfang weiter, aber du kannst den letzten Prozentpunkt ja auch später noch holen, wenn du wieder Lust hast.
Statistik ist wichtig, ich fülle mit meinem AE auch am liebsten die Bester Wert-Statistik. Das ist auch der Grund, warum Dimitri nur 99 Sprengstoff kriegt ... ;)

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Jan 2005, 15:45

oh, Supernova, das ist aber schon ein bisschen übertrieben oder? :D
eher sogar noch gecheatet :razz:

gruss, -=[MAD]=-

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 31 Jan 2005, 18:46

Mad, was unterstellst du mir da !?! :motz:

Mein AE ist nur in Sprengstoff und Weisheit geboostet - SPR auch nur, weil WHS dran hängt. Hier ist mal mein AE zu Ende des Spiels - naja, kurz vor Meduna. Wie gesagt, alle anderen Werte wurden nur im Verlauf des Spiels verbessert - ich setze Diebstahl massiv ein und trete Türen immer ein.
Ich denke, dieses Beispiel zeigt sehr deutlich, was so ein hoher Weisheit-Wert alles bewirken kann ...

Dateianhänge
AE.jpg
AE.jpg (117.22 KiB) 14225 mal betrachtet

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Jan 2005, 20:35

hmm, so hab ich das ja nicht gemeint :D
aber ich mein WSH boosten ist hart an der grenze zum cheaten, behaupte ich :red:

PS: aber ansehnliche stats :k:
nur wieso hast du schleichen genommen?

gruss, -=[MAD]=-

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beitrag von 13th-red-hot » 31 Jan 2005, 20:56

@ Supernova
Aber mann muss es ja nich übertreiben, der / die lernt auch mit 98 noch schnell genug

Aber kein Wunder, dass dein AE so gut ist, der hat ja fast so viel Seelen auf dem Gewissen wie G."Doubleewhjuhhhhuuuu" Bush :eek:
------------------
George Walker Bush

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 31 Jan 2005, 22:00

schon mal UC gespielt? ;)
da haste das schon nach 10 tagen :)

gruss, -=[MAD]=-

13th-red-hot
Kopfgeldjäger
Beitrag von 13th-red-hot » 01 Feb 2005, 07:12

@mad: nee, hab noch mit B2B und meinen Prüfungen zu tun, aber werde mich danach mal UC widmen.
Wahrscheinlich haben die da die Wehrpflicht auf allle Teile der Bevölkeung ausgedehnt :azzangel:
------------------
George Walker Bush

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 01 Feb 2005, 09:14

@ Mad: Ich lege nicht soviel Wert auf die Spezialfähigkeiten des AE. Gegen Schleichen habe ich nichts, in gewissem Maße kommt das einem Meisterdieb ja zugute. Allerdings hat mein jetziger AE "Geschickt" und "Nachteinsatz" - konnte sich bisher aber auch schon (ohne "Schleichen") an mehrere Gegner ranschleichen und ihnen die Waffe klauen, ohne daß sie es bemerkt hätten.
Versuchen muß man das 'Weisheit boosten' aber schonmal. Man sollte bei JA2 eben alles mal probiert haben. Ansonsten bin ich ja kein Freund von Boosten. Auch mit WHS 85 bin ich bisher gut gefahren.

@ Red-Hot: Ach, die paar Abschüsse. Das ist doch nichts gegen Frank Drebin von "Die nackte Kanone" - wo man den Abschuß seines 1.000sten Verbrechers gefeiert hat. :D

El_Loco
Bravo-Squad
Beitrag von El_Loco » 26 Feb 2005, 16:34

Wie bestehle ich meine feinde??? Hab ich noch nie gehört
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 27 Feb 2005, 01:49

@El_Loco
hach, wie oft noch :)
schau mal zB <hier> oder sufu mal nen bissl (unter meinem Namen oder dem großen Meister (*hulde* :D ) Supernova) :)

gruss, -=[MAD]=-

El_Loco
Bravo-Squad
Beitrag von El_Loco » 27 Feb 2005, 15:23

soweit wusst ich das auch schon...
kann man echt einem panzer das rohr klauen?? oder die dadran befestigte Minimi?
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 27 Feb 2005, 19:30

El_Loco hat geschrieben:soweit wusst ich das auch schon...
kann man echt einem panzer das rohr klauen?? oder die dadran befestigte Minimi?
Ja, kann man. Zuerst wird das Minimi geklaut, danach die Panzerkanone. Wenn man Glück hat, ist die Kanone sogar noch geladen. Selber benutzen kann man sie zwar nicht, aber Tony zahlt ganz ordentlich dafür.
Und lustigerweise verschwindet der Panzer, sobald man nach dem Klauen der 2 Sachen erneut lädt. D

Antworten