Forum Kampagne!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 09 Dez 2000, 14:20

sern zusammen!
wurde auch schonmal erwähnt, hier die zusammenfassung:
wir könnten ja mal in absehbarer zeit gemeinsam eine kampagne machen.
jeder macht ein paar sektoren, dann zusammenfügen (natürlich bissl absprache davor...) und fertig.
besonders krass wäre es, wenn wir irgendwelche entwickler fragen könnten, dass sie uns (nur uns Bild) ein tool geben, mit der wir städte namen auf der mini map einzeichnen können und zivilisten einbauen können.
zivilisten machen nämlich einen großteil des gflairs aus!
npcs is wohl wirklich bissl kompliziert, aber da hab ich mir auch was überlegt:
sir tech könnte für npcs verschiedene skins zur auswahl stellen, die namen kann man selber eingeben auch die textfenster, wäre echt nicht schwer und wäre echt cool.
ausserdem könnten sie machen, dass man gegner aufs dach tun kann!
ich mach heute mal eine kleine aufteilung der tracona karte.
ps1: wenn ihr den gamestar test anschaut, seht ihr da eine andere minimap wie bei der normalen version.
ps2: wie kopier man grafiken aus .pdf dokumenten?
bekommt man für ellenlange topics auch punkte Bild?

funky cold meduna!
Chumpesa

Fabrice
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Beitrag von Fabrice » 09 Dez 2000, 14:26

NPCs mit Gesichtern und so sind mir wurscht, Zivilisten, die man ansprechen kann reichen mir als NPCs.

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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 09 Dez 2000, 14:39

könnte, man wenn man die.slf datei von den maps entpackt, auch die UB karten in den editor laden und dann könnte man ja eigentlich alle UB karten nach eigenem ermessen verändern und dann als neue kampagne wieder spielen.

funky cold meduna!
Chumpesa

DannyX
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Beitrag von DannyX » 09 Dez 2000, 15:18

Ich hab probiert die orginal UB-Maps mal in den Editor zu laden (nachdem ich sie aus den *.slf Teilen entpackt hatte).
Klappt nicht, der Editor behauptet es wären keine gültigen Dateien Bild

DannyX
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Beitrag von DannyX » 09 Dez 2000, 15:24

Achja zum Thema Forumskampagne:
Ich bin zur Zeit noch an meinem eigenen Projekt (Kampagne über mind. 10 Sektoren mit Story und paar freien Handlungsmöglichkeiten usw.) sobald ich damit fertig bin, wäre ne Forumskampagne auch keine schlechte Idee.
Gibt es schon konkretere Pläne (Story, Inhalt, etc.), oder
nur angedacht?

cu
Danny

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 09 Dez 2000, 15:28

nur angedacht, werde heute abend dann mal die karte checken und bissl was überlegen.
schickts mir alle levels zu ich teste sie mit vergnügen!

funky cold meduna!
Chumpesa

MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 09 Dez 2000, 16:00

Wolln wir mal hoffen, dass Sirtech genauso gerne Mod-Entwickler unterstützt wie Valve!

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Beitrag von Chumpesa » 09 Dez 2000, 16:20

ich denke schon!
die sdache mit den mods ist so.
je mehr mods es gibt und desto mehr sie verbreitet sind, desto mehr kaufen das spiel und spielen es (wer hätts gedacht...) um sehr leute werden dann auch den nachfolger kaufen, weil das spiel so lange bekannt bleibt und spass macht. (also für ja3 6 jahre lang UB kampagnen spielen..)
es müsste also im interesse der entwickler liegen, mods zu unterstützen.
deswegen beaantrage ich jetzt auch eine vorschusszahlung von 500Dm.

funky cold meduna!
Chumpesa

[CL]Nemesis
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Beitrag von [CL]Nemesis » 09 Dez 2000, 16:25

Mit was entpackt ihr die .slf Dateien überhaupt?

Wir sind zwar zu allem bereit, aber zu nichts zu gebrauchen.
Jeder macht, was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.
Wer nicht weiß, was er will, muß wenigstens wissen, was die anderen sollen.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 09 Dez 2000, 16:26

ich glaube auf der basis gibts da son programm dafür.

funky cold meduna!
Chumpesa

BlueEagle
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Beitrag von BlueEagle » 09 Dez 2000, 16:41

Hehehe, gesunder Optimismus, das mit dem "Sirtech gibt uns n spezielles Tool für ne Forum-Kampagne" BildBild

Aber mal Schwerz beiseite, Ich find die Idee klasse mit der Forumskampagne! Es müssen ja nicht tonnenweise NPCs gesetzt werden, sollte auch mit dem Standart-Editor hinhauen.. Falls da noch Sektoren für mich übrigbleiben, würd Ich auch gern was zur Kampagne beitragen Bild

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Greetz,
Bild

BullySR
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Beitrag von BullySR » 09 Dez 2000, 16:55

Danny, wie machst du das denn mit der Story, du kannst ja keine Questseinfügen ???
Ich binauch gerade dabei, meine Insel zu erweitern, und ne aArt Kampangne zu bauen, allerdings mit Anschluß an die Original UB Karten, zu mindestens wo die NPCs und Quests sind verändere ich nichts. Ich werde wohl so'ne At´rt Rundkurs machen, das ich wieder in die Ortschaft komme...

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DannyX
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Beitrag von DannyX » 09 Dez 2000, 17:27

Ich habs per Textdateien gelöst, wär natürlich schöner direkt im Spiel.
Hier mal nen Auszug aus der Readme mit der Erklärung:

Funktionsweise der Quests / Storyline:
Es sind Quests bzw. eine Storyline integriert und es gibt kleine Handlungsfreiheiten, leider ist es nicht möglich
dies per NPCs oder Gegenstände im Spiel direkt zu vermitteln. Ich habe daher Text Dateien erstellt die den Verlauf der Story usw. beinhalten. Vor Start der Mission Lest die Datei "Brief von Enrico". Er ist die 1. Datei die in die Story einführt. Wie ihr seht sind im Ordner Beschreibungen der Kampagne weitere Textdateien die den Namen von Sektoren tragen. Diese bitte jeweils lesen sobald der Sektor erobert wurde. NICHT VORHER! Natürlich kann man auch alles sofort lesen, jedoch macht man sich dadurch den Spass an der Kampagne (zumindest den Storyteil) kaputt. Am besten einfach per Alt + Tab nach der Eroberung kurz in Windows wechseln um die Texte zu lesen.


Ich denke damit dürfte alles klar sein Bild

cu
Danny

RealRaptor
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Beitrag von RealRaptor » 09 Dez 2000, 18:09

Forumkampagne wär echt was cooles... Aber ich hab UB ja leider noch nicht, wenn ihr was festes plant könnt ihr mich dann evtl. per FSMS auf dem Laufenden halten? Ich werd's mir irgendwann bald zulegen und den Editor erlernen Bild

My life suffocates
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I've loved, turned to hate
Trapped far beyond my fate

I give
You take
This life that I forsake
Been cheated of my youth
You turned this lie to truth

Anger
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You'll suffer unto me

Hitman
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Beitrag von Hitman » 09 Dez 2000, 18:54

Ich würde auch an der Kampagne mitbasteln, aber wohl erst nach Weihnachten.

Ist es möglich mehr als 24 Sektoren einzubauen??

Bild

The Rage comes



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MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 09 Dez 2000, 20:17

Man kann fast alle 256 sektoren belegen...

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Beitrag von Chumpesa » 11 Dez 2000, 13:45

wahnsinn!#
da is man mal einen tag nicht da und schon gibts 2seiten neue topics!
krass wies hier abgeht zur zeit!
ein problem könnte es werden, die ganzen sektoren dann zu einer fetten kampagne zusammenzusetzen.
aber das kriegen wir hin.
wir können ja verschiedene regionen auf der karte bestimmen, dann können wir auch karten, die schon jetzt fertig sind einfügen. zum beispiel alle möglichen wüste sektoren sammeln und dann oben rechts reinbazen.


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Chumpesa

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