Laufverlängerung

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
pssst
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 15 Jul 2004, 05:46

Laufverlängerung

Beitrag von pssst » 17 Feb 2005, 20:59

Tach! :k:

Ich habe seit langem mal wieder JA2 DL laufen und habe in meinem Basteltrieb eine Laufverlängerung an eine Minigun gefriemelt. Man stelle sich die Unwucht vor :D .
*Spaßmodus aus*
Wirkt sich die Laufverlängerung auch auf die Treffergenauigkeit innerhalb der "normalen" Reichweite aus?

Gruß! Pssst
Hallo Admin! Bitte meinen Account löschen. Danke.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Feb 2005, 21:16

hi!

na logisch, weil die RW der waffe ja größer ist :)
die formel dafür ist:
(3x Entfernung zum Ziel - RW der Waffe) / 1,7
wenn die RW der waffe größer ist, hast du nen kleineren malus :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 17 Feb 2005, 21:30

Naja, vielleicht soll die Laufverlängerung auch nur den "Außer Reichweite"-Malus von 50% der Trefferchance reduzieren. Ich weiß es nicht genau, aber wenn man sich in JA2 Gold die Reichweite mit Taste "F" anzeigen läßt, gibt die Info nur die normale Reichweite der Waffe trotz Laufverlängerung an. Dies wäre natürlich unfair.

:) Supernova :)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Feb 2005, 21:33

ich denk mal die warn einfach nur zu faul/habens vergessen, das in Gold zu berücksichten :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 18 Feb 2005, 09:42

'-=[MAD hat geschrieben:=-']ich denk mal die warn einfach nur zu faul/habens vergessen, das in Gold zu berücksichten :)

gruss, -=[MAD]=-
Vielleicht. Aber die verlängerte Weite wird ja bei der Flinte direkt draufgeschlagen. Wenn mir aber die Entfernungsanzeige dennoch den normalen Wert anzeigt anstatt einfach die Reichweite des Gewehrs auszulesen, ist doch etwas faul. Daher kommt mein Verdacht, daß das Spiel intern trotz Verlängerung nur mit dem normalen Wert rechnet.

:) Supernova :)

pssst
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 15 Jul 2004, 05:46

Beitrag von pssst » 18 Feb 2005, 13:13

'-=[MAD hat geschrieben:=-']

(3x Entfernung zum Ziel - RW der Waffe) / 1,7

gruss, -=[MAD]=-
:confused:
Ich habe anscheinend gerade eine Denkblockade oder bin urlaubsreif oder beides:
Auf kurze Distanzen bekomme ich mit der Formel ein negatives Ergebnis, wie habe ich das zu interpretieren?

Gruß! Pssst
Hallo Admin! Bitte meinen Account löschen. Danke.

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 18 Feb 2005, 13:50

pssst hat geschrieben::confused:
Ich habe anscheinend gerade eine Denkblockade oder bin urlaubsreif oder beides:
Auf kurze Distanzen bekomme ich mit der Formel ein negatives Ergebnis, wie habe ich das zu interpretieren?

Gruß! Pssst
Keine Sorge, du denkst richtig. Diese Formel stellt allerdings einen Malus dar, daher kommt der Malus nur ab größerer Entfernung zur Anwendung, bei einem negativen Ergebnis wird er auf 0 gesetzt. Wenn du die Formel umrechnest, siehst du, daß der Malus erst ab 1/3 der Waffenreichweite zur Anwendung kommt. Das ist einfacher zu merken. :D Schießt du bsp. mit einer Pistole RW 12, kannst du bis zu 4 Felder malusfrei schießen, ab 5 Feldern beginnen die Abzüge.

:) Supernova :)

pssst
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 15 Jul 2004, 05:46

Beitrag von pssst » 18 Feb 2005, 15:37

Aha! Danke!
Das bedeutet dann wohl, daß eine Laufverlängerung an der Minigun (original schon RW 50) im von mir bevorzugten Nachteinsatz ein Fall von sinnlos ist.
Keine Sorge, du denkst richtig.
Nochmal Danke! Ich hatte schon Befürchtungen, daß eine wichtige Gehirnzelle dem Wodka zum Opfer gefallen sein könnte. :D

Gruß! pssst
Hallo Admin! Bitte meinen Account löschen. Danke.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 18 Feb 2005, 16:49

Im Nachteinsatz macht man Schüsse mit Entfernung 20, also sinnlos nicht.

Supernova
Alpha-Squad
Beiträge: 1682
Registriert: 03 Jul 1999, 01:22

Beitrag von Supernova » 18 Feb 2005, 22:16

Im Nachteinsatz kommt eine schallgedämpfte MAC-10 mit Laserpointer und Laufverlängerung ganz cool.

:) Supernova :)

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 19 Feb 2005, 13:46

Mac10? Entweder MP5k oder was richtiges (Minimi) ;) :razz:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Feb 2005, 15:03

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Mac10? Entweder MP5k oder was richtiges (Minimi) ;) :razz:

gruss, -=[MAD]=-
Ja Mörser ....
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 19 Feb 2005, 15:44

C7 und gut ist, oder lautlos halt die P90

pssst
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 58
Registriert: 15 Jul 2004, 05:46

Beitrag von pssst » 19 Feb 2005, 17:31

Ich nehme immer ganz gern die PDW mit Schalldämpfer, aber wenn ich dann schonmal entdeckt bin kommt halt sowas wie die Minigun zum Einsatz.
Aber da hat wohl jeder seine eigene Marotte.

Gruß! pssst
Hallo Admin! Bitte meinen Account löschen. Danke.

Antworten