Sprachausgabe öääärgghhhhh

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Moderator: Flashy

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Smartdrive
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Sprachausgabe öääärgghhhhh

Beitrag von Smartdrive » 06 Feb 2005, 23:11

Hallo Leuts, Mann war ich lange nicht hier....

letzte Woche hab ich JA2 mal wieder rausgekramt und mit meinen Lieblingen mal wieder "aufgeräumt" ;O)
Eigentlich nur, um einen Spielstand für das jüngst erstandene unfinished business zu haben, welches ich mir dann nach einigen Jahren endlich mal gegönnt habe.

Also UB installiert, letzten Spielstand importiert...voller Vorfreude Mercs gekauft , intro angeguckt und dann

DAS KALTE KOTZEN GEKRIEGT!!!!

Was bitte ist denn das für eine megagrottige Sprachausgabe bei UB?????
Sorry, da vergeht mir jegliche Lust...das ist ja Mickymaus Scheisse...die Stimmen sind dermaßen schlecht...das erinnert mich ja an might &magic 6
(eine der schlechtesten Sprachausgaben aller Zeiten..Sprecher die wie in "Gute Zeiten schlechte Zeiten" agieren......).....hab ich da jetzt eine monsterbillig Lokalitsation erwischt, oder gibts da irgendeinen Patch oder ne Synchromod...? Das kann doch nich des Publishers Ernst sein oder?
Mein selbstkreierter Söldie lispelt und hört sich an wie Benny Hill auf LSD...Gott ey....wer hat erlaut, das es das geben darf?

Also, wenns da nicht irgendeine "Abhilfe" gibt wird UB gnadenlos gelöscht und es wird halt für mich nur JA2 geben....sei´s drum.

Smartie

Dimitri:"Welch schöne Farben"

commandant
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Beitrag von commandant » 06 Feb 2005, 23:15

Es gibt Abhilfe.
Geh mal auf die Basis und dort im Bereich
UB auf Downloads. Dort müsste es bei Patches eine Datei zum Download geben, mit der man die alten Sprachfiles wieder hat.

Smartdrive
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Beitrag von Smartdrive » 06 Feb 2005, 23:31

cool wärs....die gewohnten, gut gemachten Stimmen zu haben.
Aber wie ises mit dem Kontext der UB Story?
Is das irgendwie beinhaltet?

commandant
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Beitrag von commandant » 06 Feb 2005, 23:34

Ich persönlich habe mir den Patch noch nicht runtergeladen, er soll aber funktionieren.
Was meinst du in Bezug auf Kontext?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 06 Feb 2005, 23:45

meint ihr den voicepatcher von Gorgo ?
der sollte eigentlich keine probleme machen.
Allerdings, wenn man alles auf einmal patchen will, könnte es
am RAM liegen, wo das programm eventuell abschmieren könnte.

Alternativ habe ich dazu die ganze sprachausgabe als zip erstellt, sollte auch keine
probleme mit dem UB verlauf geben, da es nur die Söldner AIM und MERC betrifft.
Die NPC sprachausgabe ist von dem Speech.zip nicht betroffen.

http://ja2mods.de/downscript/download.php?id=37

MFG......

Smartdrive
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hmpft

Beitrag von Smartdrive » 07 Feb 2005, 23:10

so...hab den Gorgo gesaugt und alles nach Anleitung vorgenommen.

Die Söldis rübergezogen und beide Files (speech und battlesound) ersetzt.

Beim Rekrutieren passt alles.
Aber sobald ich das Spiel beginne und meine Leuts um den Helikopter rumliegen
gibts n crash to Desktop mit der Fehlermeldung:
missing file for character55 file 80.

Hab den Vorgang mehrere male wiederholt und dann auch mal versucht die Files für alle Söldis rüber zu ziehen.
Hab auch mal n bereits gespeichertes Spiel von UB geladen..da konnte ich einen Kampf austragen mit den guten alten Stimmen....beim Looten isses mir dann mit derselben Fehlermeldung abgestürzt, als mein eigener Söldi eine Calico aufheben wollte....hmmmmm *grübel*

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 08 Feb 2005, 00:37

ja...die mercs haben ein paar neue sätze bekommen. Wenn se abstürtzen dann machen se den pilot fertig und wenn se ne gute waffe finden sagen se "goile waffe"...

also...ich schätz mal das einfachste wäre es einfach die Speech.slf und Battlesounds.slf von JA2 in den UB Ordner zu extrahieren (UB/Data/Speech oder Battlesounds)
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Smartdrive
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Nun funzts

Beitrag von Smartdrive » 10 Feb 2005, 17:57

Schon komisch.

Habs deinstalliert, neu installiert und musste dann nichtmal den Voicepatch erneut ausführen.

Lustigerweise hat mein AE jetzt zwei Stimmen.
Die lispelnde Idiotenstimme wenn es um den Storymodus geht (z.B. wenn man Manuel findet) und ansonsten die gewohnte Stimme.

Damit kann ich leben.

Übrigens: Bei UB wird einem ja einiges geboten: Der Wachposten im 3. Sektor
ist mit 31 Verteidigern ja gut bestückt und die ai ist ein bisschen cleverer hab ich den Eindruck.
Da is nix wie in JA2: Leuchte werfen n Schuss abgeben und dann Schiesstand spielen.
Die versuchen einen zu umlaufen und dann von der Flanke zu kommen...übel.

Ich schätze, da kommt noch einiges auf mich zu. Gibts Sektoren mit noch mehr Gegnern auf einem Haufen?

byebye
*UB wieder anschmeiss*

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Beitrag von 13th-red-hot » 10 Feb 2005, 19:34

Klar gibt es das. Sei auf alles vorbereitet ;) Mir hat das auch gefallen. Da is man teilweise ganz schön ins schwitzen gekommen...

Die zwei Stimmen kommen daher, dass ja im original die Story von UB nich vorkam (logischerweise).
Hat es eigentlich schonmal jemand geschaftt, die KI vom Demo in einen MOD zu bringen? Denn da konnten die Gegner auch auf Dächer und über Zäune klettern....
:sid: Nesthäkchen der hiesigen AIM Elite Higschool. :sid:
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Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Feb 2005, 20:29

@13th-red-hot
soweit ich weiss, kann man die demo-KI auch downloaden, aber so richtig funzen tuts afaik nicht :(

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

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