Hilfe, Installationsprobleme bei B2B!!!
Moderator: Flashy
Hilfe, Installationsprobleme bei B2B!!!
So guten Tag zusammen, also ich hoffe das ist jetzt so in Ordnung dass ich diesebezüglich einen neuen Thread öffen, ich habe zwar zu meinem problem schon einiges gelesen aber nichts was mir weiter hilft.
Natürlich will ich auch endlich B2B spielen, ich krieg es aber nicht gebacken das zu installieren. Also ich installiere Ja UB ohne Mods, so und was nun? Ich habe B2B in den selben Ordner kopiert, Kampagne ausgewählt, will das Spiel starten und er sagt mir "cannot init file Font/largefont bla bla..." Leider bin ich nicht so der heftige Computertyp als das ich das alleine hinbekomme. ich habe veruscht diesn Font zu bekommen nichts passiert habe ordner durch die gegend geschoben nicht passiert....
Kann mir mal bitte jemand sagen woran das liegt? oder mir schrittweiße erklären wie ich das Spiel installeiren kann damit es läuft???????
HILFEEE!!!
Natürlich will ich auch endlich B2B spielen, ich krieg es aber nicht gebacken das zu installieren. Also ich installiere Ja UB ohne Mods, so und was nun? Ich habe B2B in den selben Ordner kopiert, Kampagne ausgewählt, will das Spiel starten und er sagt mir "cannot init file Font/largefont bla bla..." Leider bin ich nicht so der heftige Computertyp als das ich das alleine hinbekomme. ich habe veruscht diesn Font zu bekommen nichts passiert habe ordner durch die gegend geschoben nicht passiert....
Kann mir mal bitte jemand sagen woran das liegt? oder mir schrittweiße erklären wie ich das Spiel installeiren kann damit es läuft???????
HILFEEE!!!
Wenn die mir mal eine Break lassen Woody, dann pust ich sie aber sowas von weg!!!
eyo, ich hoffe du hast dich mal ein bisschen durch den B2B hilfethread gemüht 
jedenfalls hat Nitrat irgendwo mal die benötigten fonts zur verfügung gestellt
evetuell isses auch im B2B-patches-thread
gruss, -=[MAD]=-

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
ja die fonts habe ich da schon gefunden...aber ich komme trotzdem nicht weiter..ich weiß nicht wo ich die hinpacken muss damit er die erkannt als solche. ich glaube da ist mein fehler.....'-=[MAD hat geschrieben:=-']eyo, ich hoffe du hast dich mal ein bisschen durch den B2B hilfethread gemüht
gruss, -=[MAD]=-
Wenn die mir mal eine Break lassen Woody, dann pust ich sie aber sowas von weg!!!
Sinclair hat geschrieben:Du musst einen neuen Ordner anlegen unter ...\DATA
mit dem Namen FONTS, und die Datei largefont.sti in diesen neuen Ordner kopieren.
Sinclair
habe ich gemacht...funktioniert immer noch nicht! immer noch die gleiche meldung "cannon init Font" bla bla....das muss doch irgendwie gehen ???????
???? Neuen Ordner anlegen????
Installier einfach das programm in den UB Ordner und dann stell die Kamp BTB ein.
Der Ordner, der beim Install-progie erscheint ist ein neuer seperater Ordner, der diese ganzenFiles, die nicht bearbeitet wurden nicht enthällt.
Also einfach Btb nach bsp: C\Programme\Innonics\UB installieren, dann Kamp BtB einstellen und new Game starten.....
Installier einfach das programm in den UB Ordner und dann stell die Kamp BTB ein.
Der Ordner, der beim Install-progie erscheint ist ein neuer seperater Ordner, der diese ganzenFiles, die nicht bearbeitet wurden nicht enthällt.
Also einfach Btb nach bsp: C\Programme\Innonics\UB installieren, dann Kamp BtB einstellen und new Game starten.....
-
- Scharfschütze
Irgendwie gibt es hier Missverständnisse!
Das Problem von ManAtArmz ist offensichtlich, dass ihm ein File fehlt (largefonts.sti). Largefonts.sti ist kein Teil von B2B sondern sollte schon bei der ursprünglichen UB-Installation mit dabei sein (steckt in der fonts.slf drin). Wieso diese Datei bei MAA fehlt/nicht erkannt wird, ist mir schleierhaft, aber was solls, das Problem lässt sich ja dadurch beheben, dass man unter \data einen neuen Ordner mit dem Namen FONTS einrichtet und die Datei largefonts.sti, die MAA offensichtlich bereits besitzt, in diesen neuen Ordner kopiert.
Das hat aber alles mit der B2B-Installation nichts zu tun!!
Sinclair
Das Problem von ManAtArmz ist offensichtlich, dass ihm ein File fehlt (largefonts.sti). Largefonts.sti ist kein Teil von B2B sondern sollte schon bei der ursprünglichen UB-Installation mit dabei sein (steckt in der fonts.slf drin). Wieso diese Datei bei MAA fehlt/nicht erkannt wird, ist mir schleierhaft, aber was solls, das Problem lässt sich ja dadurch beheben, dass man unter \data einen neuen Ordner mit dem Namen FONTS einrichtet und die Datei largefonts.sti, die MAA offensichtlich bereits besitzt, in diesen neuen Ordner kopiert.
Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
Sinclair hat geschrieben:Irgendwie gibt es hier Missverständnisse!
Sinclair
ich muss mir das alles nochmal ganz genau angucken, irgendwas stimmt da nicht, ich check das nochmal!!!! Kann das an der Version liegen???????