VdM-B2B-Support-Thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Helmut Grunther
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Beitrag von Helmut Grunther » 13 Jan 2005, 17:30

Miaho Kaih hat geschrieben:@tentakler

...Igor griff zur Rauchbombe und sorgte reichlich für Nebel. Fidel robte zum stählernen Koloss und platzierte ein paar HMX und C4. Als Fidel sich wieder hinter die nächste Hausmauer kauerte, drückte Barry ein paar Knöpfe und der Panzer war Geschichte...

So kann man´s auch machen. Ich lass meinen Sprengstoffkerl Rocco nach Möglichkeit aus Deckung heraus hinlaufen, Sprengstoff ablegen und zurück. Mit ein bissi Übung und Chuzpe reichen 20 Punkte aus.



Übrigens: kann es sein, dass der VC nur gelöst wird, indem nicht das Schwert, sondern die Kugel tötet?????
Habe beides prookkupiert, aber nur nach der Kugel kam die Karte des Schatzes, den ich vorher schon eingesackt hatte :D
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Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 14 Jan 2005, 11:07

@ tentakler

Sprengstoff ist das Zauberwort, Du findest in Greifenstein selbst einigen, aber auch im Norden. Die Panzer sind so positioniert, dass man sich relativ gut anschleichen kann.

Hasta

NewAge_Sniper
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Beitrag von NewAge_Sniper » 14 Jan 2005, 13:41

@probs mit den panzern

der sektor in greifenstein is der genialste auf der ganzen karte...ich musste einsehen dass ich den auf heavy nich schaff am anfang, egal wie ich robb...wobei die Dächer ganz gut sind solangs nacht is^^ und die laws sind so oder so fürn arsch^^, die sind selbst gegen weichziele schlecht...is halt die einzige waffe wennde im keller kämpfst und durch fenster durchballern musst oder sowas...

was is dassn mit dem schwert und der kugel? den schatz findet man doch auch so?! dachte dass das schwert als ne art gag für scully eingebaut ist^^ ich kann in dem game nicht mit messern kämpfen^^
COPKILLER

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 14 Jan 2005, 17:40

Das Schwert hab ich noch nie am Vampir getestet. Ich kille erst den V., dann nehme ich das Schwert. Schon mal das TSB an einem Gegner ausprobiert? :D

Sinclair
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Helmut Grunther
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Beitrag von Helmut Grunther » 14 Jan 2005, 23:07

²NA_S

Sischer datt.
Nur gings darum, dass du die Schatzkarte nicht kriegst, wenn der VC nicht gelöst ist. Daher meine Frege behufs Schwert versus Kugel.
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schwenkomat
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Lift in L16

Beitrag von schwenkomat » 17 Jan 2005, 19:10

Hallo,
ich habe mich bis zum Sektor L15 gekämft und komme einfach nicht weiter,
in UB gab es für den LIFT einen Schalter am den Comptern, den Schalter gibt es bei jetzt nicht mehr.

Kann mir jemand sagen wie der LIFT funtioniert?

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 17 Jan 2005, 19:17

Hallo und HWigFvW schwenkomat, nimm dir :erdbeerteechug: und :keks:

Der Lift in L15 funzt nur von unten nach oben. Es gibt also noch nen anderen Weg in den Keller ;)
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ALEX-1971-WIEN
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nichtbetretbare sektoren im zentrum, usw....?

Beitrag von ALEX-1971-WIEN » 18 Jan 2005, 14:50

hallo erst mal vom ältesten :nut: JA2-spieler wiens :wave:

sehr, sehr schöner mod :k:

hab jetzt ca 60% der karte durch. dougs hinweisen trotzend, hab ich gleich mit der mitte begonnen, was ganz schön heftig war :eek:
hier gleich meine erste frage: J13, K13, K12, K10, K8, L8 sind nicht betretbar -ist das vorgesehen, oder hat´s da was mit meinen maps?

frage nummer zwo: sepp fragt mich nach dem befinden eines bekannten....hätt ich von ihm nicht was bekommen sollen?

frage nummer drei: bis jetzt die händler keith und mickey getroffen. M hat ja scheinbar ein begrenztes budget, so dass man nicht permanent NUR verkaufen kann, sondern ab einem gewissen zeitpunkt gegeneinkäufe tätigen muss(was nicht sehr stört, ich hab halt jetzt unmengen senfgas, granaten, etc.... :D )
gibts eigentlich noch einen dritten händler, dem man das klump, welches M und K nicht wollen, verkaufen kann? :confused: bei mir liegt dermassen viel "beute" rumm, die ich aus nichtbedarf sonst in sie mülltonne kippen würde.

bin jetzt nach lynxville gewandert(war nach dem "zentralstart" ein kinderspiel :D ). dazu frage nummer vier: sollt ich das funkgerät für sailor dort oben finden oder bin ich zu ungeduldig?
subfrage; beim durchlesen des gesamten threads las ich von einer "u-bahn" zu der insel. logischerweise wär die doch dort oben...oder? alles was ich finde ist die goldmine. dort gibts zwar, wie der name schon sagt, GOLD, aber keinen weg richtung insel. hier hatte ich auch meine erste begegnung mit einem BUG(nö, keinem aus JA2-SiFI-Mod *ggg* .....techn. meinte ich....alle anderen sind dank der fixes nicht aufgetreten, abgesehen von seltenen hängern beim sprechen ): es wird angeboten die map in einer höhle über den unteren rand zu verlassen -> CRASH :eek:

so, das wars erst mal. dank im voraus für hoffentlich schnelle antworten(mit 34 wird einem die zeit schon knapp :D )
nochmals gratz zum mod, wiederspielwert bestens, hoffentlich dauert es bis zum nächsten net wieder so lang :D

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 18 Jan 2005, 15:28

Hallo und HWigFvW Alex, nimm auch du dir :erdbeerteechug: und :keks:

zu deinen Fragen:
1. Diese Maps sind nicht betretbar

[Spoiler]
2.Sepp sollte dir einen Teil der Karte geben. Ausserdem fragt er dich nach seinem Freund Samuel. Der ist von den Vampiren in CC getötet worden und so hat der Pater den anderen Teil. [/Spoiler]

3. Mickey und Keith sind AFAIK die einzigen Händler

4. Ja,du bist zu ungeduldig :D

5. Wieso sollte die U-Bahn logischerweise im Nordwesten liegen? Nur weils der kürzeste Weg ist ist der nicht immer der richtige ;)
Alter Sack vom Dienst.

ALEX-1971-WIEN
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Beitrag von ALEX-1971-WIEN » 18 Jan 2005, 15:56

NightSarge hat geschrieben:Hallo und HWigFvW Alex, nimm auch du dir :erdbeerteechug: und :keks:

zu deinen Fragen:
1. Diese Maps sind nicht betretbar

[Spoiler]
2.Sepp sollte dir einen Teil der Karte geben. Ausserdem fragt er dich nach seinem Freund Samuel. Der ist von den Vampiren in CC getötet worden und so hat der Pater den anderen Teil. [/Spoiler]

3. Mickey und Keith sind AFAIK die einzigen Händler

4. Ja,du bist zu ungeduldig :D

5. Wieso sollte die U-Bahn logischerweise im Nordwesten liegen? Nur weils der kürzeste Weg ist ist der nicht immer der richtige ;)
vielen dank NightSarge :D

nachfragen und ergänzungen:

ad1: gottlob(weil nix putt!), aber schade(wärn ein paar maps mehr gewesen)

ad2: sepp(der depp) hat mir nix gegeben, auch liegt nix im sektor rum was einem kartenteil entsprechern könnte...er fragt nur permanent nach samuel.

ad3: also kann man alk, präser, diverse schutzwesten, etc.... einfach kübeln da unverkäuflich? oder ist das zeug später an die jungs verkaufbar?

ad4: tja, das alter.... :D

ad5: yup...stimmt!

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 18 Jan 2005, 16:10

zu 2. Solche Probs hab Ich nicht gehabt, haste den anderen Teil vom Pater?

zu 3. Ja kannste in die Tonne packen

zu 4. Als Ü30er kannste ja nen Aufnahmeantrag für´s Forumsaltenheim einreichen :D
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ManAtArmz
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Beitrag von ManAtArmz » 18 Jan 2005, 17:01

Frage.....

Also hab grade n Voicepatch für JA-UB runtergeladen, da die Stimmen total behindert sind bei UB, freu ich mich sehr darüber. Jetzt kommt das eigentliche Problem, kann ich diesen Patch auch für B2B benutzen???? Mir gehen die Stimmen nämlich echt mal auf den ****.....
Wenn die mir mal eine Break lassen Woody, dann pust ich sie aber sowas von weg!!!

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 18 Jan 2005, 18:24

@ MAA:

Ich würden den Voicepatch nicht verwenden. Das Problem sind die diversen WAV-Files, die wir für B2B deaktivieren mussten. Wenn du den VP trotzdem verwendest, darf er keine Dateien überschreiben!

Die AE-Voices sind in B2B übrigens schon geändert. B2B verwendet für die männlichen Stimmen 1-3 und die 3 weiblichen Stimmen die Sprecher aus JA2! Nur die vierte männliche Stimme ist aus UB, da UB 4 anstelle von 3 AE-Stimmen hat. Ich erwähne das nur, weil offensichtlich noch niemandem aufgefallen ist, dass kein AE mehr stottert! :bandit:

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

ManAtArmz
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Beitrag von ManAtArmz » 18 Jan 2005, 19:17

na das ist doch mal ne kompakte info. besten dank dafür, auch besten dank für die hilfe mit der installation, hat jetzt geklappt, ich bin also doh nicht ganz verblödet. nur noch eine letzte frage: funktioniert der character-editor von Ub bei B2B auch?
Wenn die mir mal eine Break lassen Woody, dann pust ich sie aber sowas von weg!!!

Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 18 Jan 2005, 22:33

Besser als je zuvor... wenn Du das mitgelieferte AE-Gesichter-Intsallproggi aktivierst wirst Du mit Deinen AEs mehr Spaß haben als (wie schon gesagt :D ) ...je zu4...

Hasta

Miaho Kaih
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Beitrag von Miaho Kaih » 19 Jan 2005, 09:18

@Hasta.

Wegen der Stimmen. Wir haben doch nach wie vor das Problem, dass unter XP- es immer wieder zu Abstürzen kommt.
Ihr verwendet ja die amerikanische EXE. Ich hab für den Vietkong-Mod die Patch 1.05 EXE ami-Version installiert. Spiel läuft problemlos ohne einen einzigen "Sound"absturz.
Könnt ihr nicht einmal checken, obs daran liegen könnte?

ManAtArmz
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Beitrag von ManAtArmz » 19 Jan 2005, 12:41

Wooooooooooooooooaaaaa...geiles Spiel........
Wenn die mir mal eine Break lassen Woody, dann pust ich sie aber sowas von weg!!!

ALEX-1971-WIEN
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Beitrag von ALEX-1971-WIEN » 19 Jan 2005, 15:55

*ausmforumsaltersheimwink* :D

also: der pater hat mir ein kartenteil gegeben, von sepp kommt noch immer nix.

ACHTUNG SPOILER!!!!!













kann es ein, dass ich den schatz schon gefunden habe - ebene unter dem vampiergrab - truhe mit goldmünzen bzw unter dem kraftwerk(kammer gaaaaaaaanz links mit truhe)?


zuden neues prob: hab die blackbox abgeliefert, aber keine disk mehr, da ich die vorhandene unwissenderweise schon in einen palm gesteckt habe *heul* gibts irgendwo ne neue??????


allgemeine frage noch: wirkt es sich negativ auf die stimmung der bevölkerung bzw das spiel aus, wenn ich mitbewaffneten zivilisten in kämpfe verwickelt werde, zb minenarbeiter oberhalb von cock-city, gangmitglieder in cock-city, bankwächter, etc in hastaville........................oder ist das genauso egal wie in JA2 die san mona kämpfe???

thx.

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 19 Jan 2005, 16:30

Moin :D

zu 1. Komisch ... KA warum du den Teil nicht kriegst, evtl mal mit nem Söldner mit hoher LDR versuchen.

zu 2. Nö, haste nich

zu 3. Palm Module sind keine Disketten;) Ein NPC im nahe Greifenstein gibt dir eine.

zu 4. KA, da musste mal auf Hastalwischda oder Sinclair warten.
Alter Sack vom Dienst.

zapata
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Beitrag von zapata » 19 Jan 2005, 17:43

ALEX-1971-WIEN hat geschrieben: allgemeine frage noch: wirkt es sich negativ auf die stimmung der bevölkerung bzw das spiel aus, wenn ich mitbewaffneten zivilisten in kämpfe verwickelt werde, zb minenarbeiter oberhalb von cock-city, gangmitglieder in cock-city, bankwächter, etc in hastaville........................oder ist das genauso egal wie in JA2 die san mona kämpfe???

thx.
es wirkt sich nicht negativ aufs spiel aus bewaffnete zivis zu töten.und alles was bewaffnet ist zählt bei mir sowieso nicht als zivilist. :D
ic mußte aufgrund eines bugs unbewaffnete umbringen, und es brachte keinerlei probleme mit sich.loyalitätsverlust brauchst du auch nicht zu befürchten, da es keine loyalität gibt bei b2b. :summer:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

ALEX-1971-WIEN
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Beitrag von ALEX-1971-WIEN » 19 Jan 2005, 18:20

!_zapata_! hat geschrieben:es wirkt sich nicht negativ aufs spiel aus bewaffnete zivis zu töten.und alles was bewaffnet ist zählt bei mir sowieso nicht als zivilist. :D
ic mußte aufgrund eines bugs unbewaffnete umbringen, und es brachte keinerlei probleme mit sich.loyalitätsverlust brauchst du auch nicht zu befürchten, da es keine loyalität gibt bei b2b. :summer:
thx für die info und "viva zapata" !!!! :D

ALEX-1971-WIEN
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Beitrag von ALEX-1971-WIEN » 19 Jan 2005, 18:27

NightSarge hat geschrieben:Moin :D

zu 1. Komisch ... KA warum du den Teil nicht kriegst, evtl mal mit nem Söldner mit hoher LDR versuchen.

zu 2. Nö, haste nich

zu 3. Palm Module sind keine Disketten;) Ein NPC im nahe Greifenstein gibt dir eine.

zu 4. KA, da musste mal auf Hastalwischda oder Sinclair warten.
hallo "nachtfeldwebel" :D

ad 1: LDR is 95, gleich mach ich den sack "kalt" - ICH WILL MEINEN KARTENTEIL *heul*
gibts einen trick das teil anders zu bekommen?

ad 2: *SEUFZ*

ad 3: hab jetzt alles rund um und in greifenstein abgesucht inkl. der devilsjunction, usw.....langsam hab ich das gefühl bei mir gibts ein NPC-prob :-(

ad 4: hat sich geklärt dank eines mexikanischen freiheitskämpfers :D

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 19 Jan 2005, 18:43

zu 1. KA warum :confused:

Spoiler:



zu 3. Versuchs mal in I10;)
Alter Sack vom Dienst.

ALEX-1971-WIEN
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Beitrag von ALEX-1971-WIEN » 19 Jan 2005, 19:00

NightSarge hat geschrieben:zu 1. KA warum :confused:

Spoiler:



zu 3. Versuchs mal in I10;)
HEUREKA!!!!!!!!!!!!!

mein prob war ein ganz simples. erst mal hab ich nach einer schnellspeicherung sepp und benito gekillt um nachzusehn, ob die jungs die teile überhaupt bei sich tragen -> BINGO, ALLES DA! also frag ich wieder schön höflich: NIX, NADA,....!!!
*sackzement*, was soll der schei......?
also frag ich DIREKT und siehe da: diskette und karte wandern zu mir rüber! mein fehler war: ICH WAR SCHLICHT UND ERGREIFEND ZU HÖFLICH ZU DEN KERLEN :D :D :D

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 19 Jan 2005, 19:42

ALEX-1971-WIEN hat geschrieben:HEUREKA!!!!!!!!!!!!!

mein prob war ein ganz simples. erst mal hab ich nach einer schnellspeicherung sepp und benito gekillt um nachzusehn, ob die jungs die teile überhaupt bei sich tragen -> BINGO, ALLES DA! also frag ich wieder schön höflich: NIX, NADA,....!!!
*sackzement*, was soll der schei......?
also frag ich DIREKT und siehe da: diskette und karte wandern zu mir rüber! mein fehler war: ICH WAR SCHLICHT UND ERGREIFEND ZU HÖFLICH ZU DEN KERLEN :D :D :D
*lol* :lol:

Na also, geht doch :D
Manchmal muss man Leuten halt ein wenig auf Sprünge helfen
Alter Sack vom Dienst.

ALEX-1971-WIEN
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Beitrag von ALEX-1971-WIEN » 19 Jan 2005, 20:23

NightSarge hat geschrieben:*lol* :lol:

Na also, geht doch :D
Manchmal muss man Leuten halt ein wenig auf Sprünge helfen
tja, die habens wohl gerne, wenn man etwas strenger mit ihnen umgeht :eek: *lol*

dafür hab ich das nächste prob..... :red:

SPOILERGEFAHR!!!!!

































die flussmündung ist meiner meinung nach in devils junction, die südküste aber in H12 ?! dort gäbs ja einen einzelnen grossen stein, aber irgendwie tut sich nix - trotz suchgerät....... in devils junction gibts ne menge steine, aber die wege führn teilweise ins wasser *grübel* :confused:
ausserdem: GRABEN???? :confused: ³³³³³³³³
ich glaub ich brauch´n :keks: :crazy:

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 19 Jan 2005, 20:32

Hastalwischda hat geschrieben:betr. Schatz...such noch mal das Südufer des Sees ab, es gibt mehr als einen Sektor, auf den die Beschreibung zutrifft.
Graben: STRG und auf den Boden licken
Alter Sack vom Dienst.

Miaho Kaih
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Beitrag von Miaho Kaih » 20 Jan 2005, 09:18

Missen tauschen "Fluss"-Wort in "Bach"-Wort, dann Du finden Schatz und saufen mit Neffe Igor. In einem Sektor ein Stein- nur ein Stein.

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Beitrag von Hastalwischda » 20 Jan 2005, 11:05

Ich sehe Ihr seid schon nah dran :k

@ Miaho Kaih: Danke für Deinen Tip mit der 1.05 Version.

Was die Zivis angeht, die werden voraussichtlich nochmals überarbeitet.

Hasta

Engel des Todes
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B2B Lob und kleinere Bugs

Beitrag von Engel des Todes » 20 Jan 2005, 11:56

Hallo,

endlich hab ich es geschafft mich anzumelden.

Kurz zu mir:
Ich bin JA spieler seit Herbst letzten jahres. :razz:
Erst JA2 und dann UB. waren beide ganz gut,

ABER euer Mod ist der Hammer!!! :beek:
Ich bin total begeistert.
Die vielen quests, Rätsel ...

Aber ich hab auch kleinere Probleme, wobei mir das Forum hier auch noch nicht helfen konnte.

1. Carlos: Ok das man Ihm das Funkgerät geben muß hab ich gelesen, aber dann passiert nichts, wenn er es mir zurückgibt. Muß ich noch was machen?

2. Nina ( Die Krankenschwester ), ok dass ich Sie suchen sollte wußte ich.
Dann hab ich Sie gefunden, die Beiden Biker angesprochen, und mitmal greifen die an? Nungut jetzt sind Sie tot, und ich hatte Nina am Hals. ( Warum die Jungs mich angreifen hab ich wohl verpasst ). Nun hab ich Nina zurück ins Hospital gebracht, und mit Jenny gesprochen. Quest gelöst. Aber Nina bleibt bei einem, mann kan Sie nur loswerrden indem man auf "unescorte" drückt, aber dann sagt Sie nicht mal mehr Danke sondern nur :"Du kannst mich doch hier nicht so stehen lassen.

3. Wenn man nach Ormerta geht und mit Morris ( ? ) Spricht, sagt er direkt: Oh du hast den Ring schon. ??? Ich hatte Ihn noch gar nicht. :red:
3,1 Omerta links, sind die Personen immer noch feindlich gesonnen.
Aber sie leben alle noch. :razz:
Es geht Super wenn man sich Nacht dorthin begiebt, dann sind Pacco und seine Mutter im Haus, und man kann sich mit Ihnen unterhalten ohne kleich alle töten zu müssen. Auch das Fahrzeug bekommt man so.

4. eher Allgemeines:

4.1 Munitiion ist teilweise extreme Mangelware zB. Kaliber 0,5, hab ich bis jetzt nur 8 mal gefunden.
4.2 Kann man bei Mickey duch ankauf, noch mehr Geld durch Verkauf bekommen?
4.3 Die Story, wirkt auf mich manchmal sehr zäh, der Rote Faden verliert sich manchmal. Ich weiß derzeit einfach nicht was ich machen muß...
4.4 In den bergen bei Traconia ich glaube der Sektor hieß Schlucht, gibt nur ein Haus da. Bei besagtem Haus wird die decke nicht Durchsichtig.

Aber es ist doch ein extrem guter Mod!!!!!!!!!! RESPEKT!

Danke dafür.

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 20 Jan 2005, 16:56

Version 1.05 JA2 Patch auf UB-EXE anwenden?? Wie soll das gehen? :eek: :confused: :uhoh: :susp:


@ EdT:

1. Schau im Laptop nach, unter FILES.

2. Das hat so seine Richtigkeit, aber du kannst Tina auch behalten, wenn sie dir gefällt! :D

3a) Ich werde mir das NPC-Script nochmals anschauen. Der Spruch sollte eigentlich nur kommen, wenn man den Ring zeigt.

3b) Wir sind weiter daran abzuklären, wieso die Zivis in Omerta feindlich reagieren.

4a) Muss so sein.

4b) Das Budget der Händler für Ankäufe beträgt je rund 32'000 $.

4c) Orientier dich anhand der HISTORY im Laptop (rot markierte Quests sind noch offen) und anhand Brief und Funkspruch von Enrico in den FILES, ebenfalls im Laptop.

4d) Richtig, die Raumnummern fehlen. Das wird sofort korrigiert.


Sinclair
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Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 20 Jan 2005, 19:30

Du kennst den geheimnisumwitterten nie offiziell veröffentlichten ub 1.05 er Patch für die UB-US.exe nicht ;) ...ne, wenn das Teil von Ja2 gemeint ist gehts natürlich nicht *hastastehtaufmschlauch* :red:

Zum M6 Problem...den Gegner den Ihr nicht findet ist im Nordwesten der Karte positioniert...und da bleibt er auch :D

Hasta

Miaho Kaih
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Beitrag von Miaho Kaih » 21 Jan 2005, 09:15

Sorry, der letzte Kopfschuss hat mich wohl 13 Weisheitspunkte gekostet...

Meine natürlich nicht den 1.05 Patch JA2 sondern den Amipatch für UB!
Bin mir aber auch nicht mehr sicher, ob das wirklich funzt. Es kann ja tatsächlich sein, dass die CPU einfach überfordert ist- der Unterschied zum Vietcong-Mod zu Eurem ist einfach, dass die Karten "etwas" weniger Objekte haben. Und es gab ja auch Karten bei B2B, wo es nie abgestürzt ist, dafür Karten wo ich fast ausgerastet bin...

Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 21 Jan 2005, 10:59

@ Miaho Kaih

Vielleicht kannst Du die Karten, bei denen Du große Probleme hast mal reinposten, evtl. kann man da an der Objektdichte noch etwas rumschrauben.

Hasta

Starbuck_BS
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Gorgo???

Beitrag von Starbuck_BS » 21 Jan 2005, 11:49

Moin zusammen...
Habe da mal ne Frage... In Greifenstein Ost (J9) steht Dieser Gorgo rum und läßt sich, nachdem alle Gegner und Panzer platt sind, nicht rekrutieren. Muss man ihn schon während des Kampfes ansprechen oder ist das wieder das leidige Thema mit der Führungsqualität? Den höchsten Wert hat bei mir Thor mit 61...
Starbuck

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Beitrag von Sinclair » 21 Jan 2005, 11:58

@ Miaho Kaih

B2B arbeitet mit der US-EXE vers. 1.01 (das ist die gepatchte EXE)!


@ Starbuck_BS

HwigFvW! :erdbeerteechug:

Gorgo kann nicht rekrutiert werden.


Sinclair
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Beitrag von Starbuck_BS » 21 Jan 2005, 12:00

@ Sinclair

danke für die schnelle Antwort... was macht der Fuzzy dann überhaupt da? Viel Kohle läßt er ja auch nicht liegen, wenn ich ihn umniete... ;)

Engel des Todes
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Beitrag von Engel des Todes » 21 Jan 2005, 12:50

[quote="Sinclair"]
@ EdT:

1. Schau im Laptop nach, unter FILES.

2. Das hat so seine Richtigkeit, aber du kannst Tina auch behalten, wenn sie dir gefällt! :D [quote]

Erst mal Danke für die schnelle Antwort.

zu1. Hab ich. Stand ja öffter hier im Thread, aber da ist nichts. :confused:
da kommt kein Funkspruch. :cry:
zu2. Ja behalten schon, aber Sie kann ja nichts, man kann Ihr nichtmal nen Arztkoffer in die Hand drücken.


Und mir ist noch was eingefallen:
Sollte der prister mir nicht ein Stück der Karte geben?
Er hat zwar was davon erzählt aber bekommen habe ich nichts.
Ich hab noch ein Stück der Karte von Simon erhalten, reicht das? Oder muß ich das Stück vom Prister haben?

Engel des Todes

Naidoo
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Beitrag von Naidoo » 21 Jan 2005, 15:46

Hallo !

Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich recht begeistert war einen neuen Mod zu sichten, welcher über 140 neue Maps beinhaltet.

Vorweg, ich schätze natürlich die Arbeit der diversen Modder, dennoch empfinde ich diesen neuen Mod nach ca. 15 Maps alles andere als wirklich gut. Er würde von mir bis jetzt ein ausreichend erhalten.

Ich versuche dies zu begründen auch wenn wahr scheinlich die antwort kommt nach dem Motto Geschmack oder ist ja absichtlich so.

Ich behaupte mal das ich ziemlich viel erfahrung in Sachen Jagged besitze da ich wirklich alle Teile und die bekanntesten Mods bis zum umfallen gedaddelt habe, dennoch an diesem Mod gefällt mir definitiv nicht

a: Diverse kleinere Mods besitzen eine Waffenliste bzw. eine Homepage wo man etwas nachlesen kann. Nicht das ich selbstverständlich halte eine Page zu betreiben aber ein Readme mit einer Waffenliste kann nicht so schwer sein.

b: Die ersten Maps, vorhandene Miliz die absoluten Penner treffen auf 2 Meter kaum einen Panzer und wenn es auch ein Königstiger wäre. Die gegner klar reilich das kostet aber nicht viel Arbeit ich baller ein paar in die Map verhalten usw, dann war es das.

c: Ausrüstung, ganz ganz ehrlich mir macht es bis jetzt, ich werde den mod trotzdem weiterspielen ( weil wegen neu ), keinen spass zu suchen. Ich suche mir einen Wolf in allen Maps und man findet definitiv nichts bzw nur Schrott. Man wird beballert bis der Arzt kommt. Meine Söldner haben schon weit über 100 Soldiers eleminiert und watt haben sie mit, nichts ?! Ich erwarte ja kein PSG1 o.ä am Anfang aber alleine die Jungs mit schrottgewehr habe ich mal mitgezählt es waren 18 und nicht einer hatte ne Knarre mit lediglich bei einem habe ich Munition dafür gefunden.

d: Natürlich ich reise in ein Kampfgebiet und das beste was ich habe am Anfang ne Pistole. Auftrag kille soviele Söldner wie im second War gefallen sind, ich finde man kann es auch übertreiben auch wenn ich persönlich nichts gegen schwere spiele habe, nur dann kann man auch eine Map machen ohne irgendetwas wüste z.b 30 Gegner alle mit Mörser und ich ne HK 53.

Come on Boy Save and Play mach sie fertig, bitte wo bleibt der Spielspass ?

Zudem scheinen die Gegner am Anfang schon über gute Waffen und einen Superschutz zu verfügen. Nicht selten ist nach einem Treffer auf meine Söldner jener schon im Jenseits hingegen der geger steht noch nach 6 Treffern und sagt beim siebten Einschalg aHhh. Ach ja stehen, bei den gegnern gilt wohl das Motto auch wenn der Himmel voller Fo..... hängt da rürt sich kein Sackhaar. Die jungs stehen ja rum wie beim Schach.

Naja, sorry musste mal sein frage mich nur wozu man wie immer bei jedem Mod Tons of Knarren einschalten soll, vielleicht bringen ja die restlichen Maps mehr Spass obwohl ich glaube zum Schluss habe ich 6 Flugzeugträger gegen mich und ich muss die mit 3 PSG versenken oder so.

Grüsse

Naidoo

NewAge_Sniper
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Beitrag von NewAge_Sniper » 21 Jan 2005, 15:57

sind sie zu stark bist du zu schwach^^

also bitte grade das is doch der Spielspass...nimm nen gscheiten ae und oder gaston oder stephen und machse alle platt mit ner knarre in der nacht is doch kein rpoblem...oder baller ihnen die Füße weg und nimm ihnen ihre gewehre ab... ich hatte nach 5 maps nen einigermaßen brauchbares equip...tipp: schrotgewehr mit laufverlängerung is sehr effektiv...

Gut dass die Gegner ziemlich gut treffen, selbst nach 6 treffern nochn kopf auf xx felder is schon etwas hart....aber man gewöhnt sich schnell dran, und ausserdem finde ich es wesentlich wichtiger dass die waffen gut ausgebalanced sind...gerade dass fand ich so toll da es mit besseren waffen dasselbe durchgerenne wie in ja2 ub und allen anderen mods ist...

waffenliste...wozu? is doch lustig sich überraschen zu lassen...

naja geschmackssache...der mod is auf jeden fall sehr anspruchsvoll-> Genial!

greetz
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Naidoo
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Beitrag von Naidoo » 21 Jan 2005, 16:14

@ Sniper

Bin ich zu schwach sind sie zu stark

Mit einer ähnlichen Aussage habe ich gerechnet.

Ich lade gerne jemanden ein und koche ihm Kaffee und er soll mir das Spiel durchspielen mit max 10 Quicksaves.

Na wer kommt ? oder sind alle zu schwach ?

Hallo ich will keine Quicksaveorgie machen wo es nur eine Frage der zeit ist bis ich alle Maps durch gedaddelt habe. Ich habe bis jetzt zwei HK 53 und ein M1 und noch so ne andere alte Knarre.

P.S ich habe zeit ohne ende das Sektoren scheinbar nicht zurückerobert werden. Ich würde gerne mal nach Hause fliegen und ein paar andere Kanrren holen, das wird doch wohl gehen wenn ich die Zeit dafür habe oder ?

Wie gesagt ich habe nicht gegen viele Gegner usw. doch wenn auf bestimmten Positionen 5 Gegner auf ihren Tod warten " der kommt hier lang isch geh hier net wech " dann finde ich es dämlich.

Wie gesagt es gibt einige gute bis erstklassige Mods aber ne Map zu erstellen mit massenhaft Gegner, man den Spass habe ich mir vor Jahren selber mal gemacht. Die Hälfte der Gegnern hat sich selbst abgeknallt.

Ne Ne ich kann dies nicht vereinen auf der einen seite heisst es mehr Gegner und spielspass auf der anderen daddel ich jede Map durch ist halt nur ne Frage der Zeit, aber ich bin nicht der King wenn ich save ohne Ende und den möchte ich sehen, welcher diesen Mos daddelt im Iron Modus und nicht mindestens 15 Sölner eher mehr verliert.

Soweit ich weiss laden die meisten neu wenn sie einen Lynx oder Türknacker verlieren ich hingegen habe einige gute Leute in anderen Mods verloren und dann wird weitergespielt. So ist das Leben und nicht schwer machen oh ich bin unglücklich getroffen ich weiss aber jetzt wo der Gegner steht mal schnell neu laden abballern und jetzt bin ich der King...hallo ?

Naidoo

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Beitrag von -=[MAD]=- » 21 Jan 2005, 17:32

hey Naidoo
ich aktzeptiere deine Argumente, aber zum thema schlechte waffen kann man auch mal auf die idee kommen nen bissl zu klauen am anfang ;)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

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Beitrag von Hastalwischda » 21 Jan 2005, 17:35

@ Naidoo

Hab ich Dich richtig verstanden... Deine Kritikpunkte sind:

- zu wenig gute Waffen am Anfang
- zu schwere bzw. zu viele Gegner ?

Welche Mods spielst Du den gern ?

Hasta

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Beitrag von Khellè » 21 Jan 2005, 19:52

Naidoo hat geschrieben:@ Sniper
Hallo ich will keine Quicksaveorgie machen wo es nur eine Frage der zeit ist bis ich alle Maps durch gedaddelt habe.

...

Ne Ne ich kann dies nicht vereinen auf der einen seite heisst es mehr Gegner und spielspass auf der anderen daddel ich jede Map durch ist halt nur ne Frage der Zeit, aber ich bin nicht der King wenn ich save ohne Ende und den möchte ich sehen, welcher diesen Mos daddelt im Iron Modus und nicht mindestens 15 Sölner eher mehr verliert.
Da liegt das Problem aber bei dir, wenn du auf der einen Seite nicht zu oft speichern willst, aber auf der anderen Seite anscheinend keine Lust hast, das Spiel dann auch als Herausforderung zu meistern und die dementsprechende Zeit zu investieren.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Kritik eigentlich nicht nachvollziehen kann und auch bisher noch von niemand anderem gehört habe. Spiel den Mod mal etwas weiter, dann wirst du schon sehen, dass es sich hierbei um alles andere als bloßes Gegnerschnetzeln handelt.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Naidoo
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Beitrag von Naidoo » 22 Jan 2005, 00:50

Hallo Leute !

Hm, ja was für Mods spiele ich gerne. Es waren diverse Waffenmods dabei, ansonsten DL UC und zig andere. Wie gesagt ich habe die Jagged Reihe nicht nur einmal sondern zigmal gedaddelt und damit meine ich alle Teile vom ersten bis zu den "aktuellsten".

Für die jenigen, welche meine Argumente nicht verstehen, warum starte ich denn in einem Sektor ohne Gegner oder vielmehr warum habe ich mit meiner Knarre nicht direkt nur Scharfschützen gegen mich, na dämmert es ?

Klar man soll bessere Rüstungen finden und bessere Waffen und irgendwann neutralisiert sich alles. Aber zwei Schüsse am besten noch von einem Barret einzustecken und fröhlich weiterballern...lassen wir das.

Ich für meinen Fall kann sagen das ich persönlich M 16 AK 47 AK 74 AKM MG3 HK 36 MG3 MP5 und einige diverse Kleinwaffen geschossen habe und eventl kenne ich deren Wirkung. Wenn mir also einer erzählt das ein Gegner und man beachte am Anfang des Spiels 6 Schüsse einer HK aushält, lache ich mich tot.

Ich habe Leute an ner Knarre gesehen, welche sich fast in die Hose gemacht haben als das Ding los ging.

Anderes Beispiel: Lynx landet mit seinem m1 3 Kopftreffer und der Gegner lebt from und frei weiter ich glaube sein Zustand war "Poor".

Auch hier kann ich sagen wer schon mal mit diversen Schutzfesten und Helmen ausgerüstet war, weiss wovon ich spreche. Diesen Schutz gibt es nicht, aber wahrscheinlich kommt spätestens jetzt " Ist ja nur ein Spiel ".

Stimmt bei Silent Hunter fahr ich auch inne Badewanne, weil is ja ein Spiel :D

Anderes Beispiel: Far Cry spiele ich auch in der schwersten Stufe und das ist wahrlich die absolute Hölle. Schwer ist hier nicht der Punkt.

Wie angesprochen wurde, bemängel ich die Waffenund die Megahärte der Gegner, dennoch heisst es nicht das ich direkt das Snipergewehr haben möchte oder ne 27 Gatling. Achja ne Bofors 40 macht auch Spass zu ballern aber das kennen ja wahrscheinlich auch alle schon.

So mehr Liebe ins Detail kann ich nicht aufbringen, wenn einer somit immer noch nicht meine Kritik versteht und reagiert ala " Dann spiel was anderes ", dann weiss ich auch nicht weiter.

Ich kenne einige Jagged Fans und ich kenne auch die Lieblingssöldner und ja ich liebe schwere Spiele, nicht aber spiele welche sich über die Zeit erledigen.

Bestes beispiel bei Jagged: Lynx setzt einen Kopfschuss an mit allen Pionts das ding geht vorbei, was macht man z.b einer von 17489 Tricks ? Man bewegt nur kurz einen anderen Sölner schiesst wiederum den gleichen schuss, natürlich nachdem man neu geladen hat und plötzlich trifft Lynx.

Sieht so für euch das meistern eines schweren anspruchvollen Spiels aus ?

" Ah ich bin tot, an der Mine stand ein Macker mit PSG und legt mich einfach um " Hey jetzt spiel ich grosses Tennis ich lade neu und Jetzt, ja jetzt zieht dich warm an, denn ich weiss wo du stehst.

Falls das grosses Tennis sein soll, dann spiel ich lieber Golf.

Grüsse und schönen Abend noch

Naidoo

P.S

Nochmals gesagt ich bin dankbar für jeglich Art der Arbeit seien es Modder Proggis usw. Klasse weiter so, dennoch halte ich einige Dinge halt für extrem übertrieben und ich hoffe letztendlich muss keiner von euch mal ohne Save and Load auf einen schiessen.... da gibt es kein Quickload....

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 22 Jan 2005, 01:08

@ Naidoo

Der Gamer denkt, der Modmaker lenkt! Du hast offensichtlich nicht den idealen Weg zum Ziel beschritten und zu wenig Flexibilität bei der Wahl des Ortes, des Zeitpunktes und der Wahl der geeigneten Waffen für den Kampf gezeigt! :japan:

Sinclair

PS: zum Thema "übertriebene Schwierigkeit": In Wildfire hat es in Drassen Airport sämtliche Dächer voll mit Gegnern, Erfahrungsstufe=8, Treffsicherheit=88 und teils auch mit Nachtsichtgerät ausgerüstet, und zwar auf Spielstufe "LEICHT"!!! DRASSEN, nicht Meduna!!
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

NightSarge
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Beitrag von NightSarge » 22 Jan 2005, 01:19

Ich geb zu das der Anfang bei B2B ein wenig anspruchsvoller is als beim Original ,aber immer noch besser als bei UC. Trotzdem komm Ich mit dem Zeugs was man am Anfang findet(die AKMS mit LV, Winchester und M1 Garand) gut zurecht. Nach max. 3 Schuss sind die Gegner platt und mit ein wenig klauen kommt man schnell auch zu ner AKM, AKS74U, Enfield Enforcer und M4(alles in den Sektoren Richtung Grayvalon). Damit lässt sich gut leben und Probleme gibts selten.
Naidoo hat geschrieben:... und ich hoffe letztendlich muss keiner von euch mal ohne Save and Load auf einen schiessen.... da gibt es kein Quickload....
Es ist und bleibt immer noch ein Spiel. So´n Spruch gehört für mich in die AGA oder zum Gefechtsschiessen. Das muss man trennen.
Alter Sack vom Dienst.

Naidoo
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Beitrag von Naidoo » 22 Jan 2005, 02:34

Hm Hm Hmmm, man man ich bin ja heiss auf dieses zusätzliche Futter ohne ende und hätte vielleicht nicht die schwerste Stufe bei Beginn wählen sollen, denn gerade habe ich zwei Raketenwerfer bekommen und bei zwei Gegner angewendet. Volltreffer gelandet 14 und 15 Schaden ?!? Man Hammer wozu bracuhe ich sowas die halten nen Raktreffer ohne schwere verluste aus.

@ Sarge Stimmt mit dem Spruch muss ich mir merken

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Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Jan 2005, 11:02

@Naidoo
erklär mal wo du lang gegangen bist :)
bestimmt nach süden ;)

btw: stimmt, am anfang findet man ja ne AK, die hast du zum beispiel gar nicht erwähnt :susp:

wie fandest du denn UC? Ich mein da warn wirklich übermassen von gegnern, und man hat keine AK am anfang bekommen, ich für meinen teil hab mir da ne skorpion als beste waffe geklaut...

vielleicht bist du einfach nur nach süden gagangen, da solls ja wirklich heavy sein :o

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von NewAge_Sniper » 22 Jan 2005, 11:23

uc war aber vom schwierigkeitsgrad einfacher finde ich, ausserdem haste bei uc in den ersten 3 sektoren schon gewehre gekriegt zumindest schrot...

mal ne doofe frage wo findet ihr denn in b2b anfangs ne m1 garand? ich hab die erst in der nähe von greifenstein das erste mal gesehen!
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