VdM-B2B-Support-Thread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

wickedness
Verirrter Tourist

Beitrag von wickedness » 06 Jan 2005, 04:48

@PuHBäR: Keine Angst, in Catalina findest du noch bessere Waffen, auch LMGs...
Den Schatz findest du auch. Musst nur den genauen Anweisungen nachgehen.

Hab mal ne Frage zu Carlos: ich hab ihn unten im Keller gefunden, aber er sagt immer nur, dass er zu schwach sei und sterben will oder so ähnlich. Hab ihn mit Pegasus (FHR 95) angesprochen, aber es passiert nichts. Gibt es da eine bestimmte Art wie ich ihn anreden muss? Hab eigentlich alles ausprobiert.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 06 Jan 2005, 11:46

ne das Problem is ich bin im ersten Sektor unter dem Kraftwerk...sprich beim Kraftwerk in diesen Nebenraum...da kommste ja bei der leiter im Norden raus...(des is der sektor mit dem aufzug) wenn du aber diesen sektor von gegnern befreit hast verschließt sich die erste tür, und trevor kommt nich durch, sprich ich kann die armory nich schaffen da ich keinen habe der schlösser knackt...

Frage: zum dritten IS DIE ARMORY WICHTIG?!
COPKILLER

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 06 Jan 2005, 12:01

@NAS
In der Armory gibts haufenweise Ausrüstung.

@wickedness
Carlos is ein NPC
Alter Sack vom Dienst.

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 07 Jan 2005, 11:01

Hi allerseits!
Bitte meldet mal, wer es mit dem Code von Rocco geschafft hat, in den Tresor zu kommen und wer nicht.

@ Zikzak

Danke für den Reisebericht!
Der Düsterwald-Sektor mit den gefangenen Kindern ist kein Quest im technischen Sinne. Einfach die Typen umnieten und die Kinder befreien.

@ Hamergit

Der rote Eintrag verschwindet erst, wenn man wieder mit dem Pater gesprochen hat. Nun sollte er tatsächlich die Kartenhälfte rausrücken. Wieso er es bei dir nicht tut, kann ich nicht nachvollziehen!

@ Vegata2300

Einfach Lilly nochmals ansprechen!

@ PuhBär

Mossberg 500 zu fiktiv? Ich habe zwar die Werte etwas hoch gesetzt, aber das Teil gibt es wirklich. Für das Bild in B2B habe ich meine eigene Flinte fotografiert! :D

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 07 Jan 2005, 11:58

@ newAge_Sniper kannst Du mal einen screenshot posten, ich weiß nicht genau, an welcher Türe Du hängst.

@PuHBäR betr. Schatz...such noch mal das Südufer des Sees ab, es gibt mehr als einen Sektor, auf den die Beschreibung zutrifft.

Hasta

Analisator
Verirrter Tourist

Beitrag von Analisator » 07 Jan 2005, 12:54

Weiß nicht ob die Frage schonmal da war und beantwortet wurde. Ich hab grad keinen Bock mir 12 Seiten durchzulesen.
Jedesmal wenn ich das Spiel starten will findet er die Datei largefont1.sti nicht. Wie kann ich das beheben?

B0NECHUCKER
Profi-Söldner

Beitrag von B0NECHUCKER » 07 Jan 2005, 13:19

.....suchfunktion ....?

;-)

bone

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Jan 2005, 13:33

Sinclair hat geschrieben:Hi allerseits!
Bitte meldet mal, wer es mit dem Code von Rocco geschafft hat, in den Tresor zu kommen und wer nicht.
bei mir hats geklappt...

übrigens: die Mossberg 500 gibts schon, nur sind die Werte zu stark (aber das ist sehr subjektiv, meine Meinung)

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 07 Jan 2005, 15:55

Sinclair hat geschrieben:Hi allerseits!
mit dem code von rocco?!ich dachte das mit dem code ist ein witz, ich hab herumgetüftelt bis ich im tresor war. :summer:
wie funktioniert denn das? :eek:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Jan 2005, 16:25

nun, Rocco gibt dir ne Abfolge von zahlen von 1-7

an der Wand sind 7 schalter...

Wenn sogar ich drauf gekommen bin, dann werden es die meisten auch schnallen/ geschnallt haben
Tu es purgamentum terrae

observer
Profi-Söldner

Beitrag von observer » 07 Jan 2005, 18:01

Jop, Roccos Code hat bei mir auch geklappt - Schalter Nummer 7 ist dem Tresor am nächsten, falls es Probleme mit der Richtung der Nummerierung geben sollte ;).

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger

Beitrag von Miaho Kaih » 08 Jan 2005, 10:05

PEGASUS- BUG?

Pegasus lässt sich nicht mehr bewegen. Klingt blöd, ist aber so. Zwar kann man ihm im Takticscreen Aufgaben und Ziele zuweisen, im einzelnen Sektor jedoch kommt er nicht mehr vom Fleck. Sämtliche Stimmenbestätigungen sowie Animationen werden nicht mehr angezeigt. Ich kann ihn auch nicht mehr exen - will er nicht machen. Brauch man ihn später unbedingt noch (mit Morrison hat er schon gesprochen)- dass heisst kann ich ihn getrost einsargen???

(Neuinstallation wurde auch schon probiert)

THX

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger

Beitrag von Miaho Kaih » 08 Jan 2005, 10:06

@observer

Kannst Du mir bitte die Zahlenkombination angeben. Hab sie damals bei Roccos Rekrutierung nicht aufgeschrieben.

THX

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 08 Jan 2005, 11:27

hm, könnt ich dir auch geben, aber du hast obs gefragt. :P
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 08 Jan 2005, 13:31

COPKILLER

observer
Profi-Söldner

Beitrag von observer » 08 Jan 2005, 17:10

Miaho Kaih hat geschrieben:@observer

Kannst Du mir bitte die Zahlenkombination angeben. Hab sie damals bei Roccos Rekrutierung nicht aufgeschrieben.
Langen Rechtsklick und anschließend "Talk" auf Rocco anwenden...oder einfach : 2, 3, 5, 7, 3

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 08 Jan 2005, 18:27

@ NewAge_Sniper

Ok, jetzt ist mir Dein Problem klar. Leider gibt es keinen Schalter der diese Türe öffnet.

Ich würde zum einen mal versuchen die Türe, bzw. umliegende Wände zu sprengen.

Die Schummellösung wäre, in einen noch nicht betretenen Sektor mittels editor einen Teleport für Trevor nach L16 einzubauen.

Es ist wirklich zu überlegen, ob man in L15_b1 nicht noch einen Schalter für diese Türe einbaut.

Gruß Hasta

schmunzel123
Kopfgeldjäger

problem oder nicht problem?

Beitrag von schmunzel123 » 08 Jan 2005, 18:48

zwei fragen hab ich, wo ich nicht weiss ob das so sein soll oder evtl.
ein fehler vorliegt.

1. seit ich in den sektoren L15 und L16 war, kommt beim laden einer savegames in dem kleinen fenster unten links im hauptscreen eine meldung "failed to add custom map L 15 usw."
diese fehlermsg für alle sektoren die ich schon betreten hab.

2. ich bin nun unten in omerta. war zuerst im ausbildungslager hab aber da keine items eingesteckt.
bin dann runter nach omerta ost und hab mit dem NPC morrison geredet um dann rüber nach omerta west zu gehen.
betrete ich nun omerta west sind die zivis dort auf einmal aggro und direkt am eingang steht der icecreamtruck der auch feindlich ist??? *extremgrübel*

muss das so sein oder ist da was falsch gelaufen??

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 08 Jan 2005, 19:06

Hi schmunzel123

Nr 1 ist kein Fehler, das ist normal so. Maps, in denen Du schon mal warst, werden nicht mehr im Originalzustand (!) gelanden.

Nr 2 ist eine Geschichte, die schon ein paar mal vorgekommen ist. Das müssen wir nochmal überarbeiten - es sollte eigentlich nicht passieren, dass Zivis ohne Anlaß aggressiv werden. Der Icecream-Truck basiert auch auf einem Zivi und wird insofern auch aggressiv.

Gruß Hasta

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 08 Jan 2005, 20:13

Hastalwischda hat geschrieben:@ NewAge_Sniper

Ok, jetzt ist mir Dein Problem klar. Leider gibt es keinen Schalter der diese Türe öffnet.

Ich würde zum einen mal versuchen die Türe, bzw. umliegende Wände zu sprengen.

Die Schummellösung wäre, in einen noch nicht betretenen Sektor mittels editor einen Teleport für Trevor nach L16 einzubauen.

Es ist wirklich zu überlegen, ob man in L15_b1 nicht noch einen Schalter für diese Türe einbaut.

Gruß Hasta
yo die Tür lässt sich nich sprengen leider...
hm die schummellösung hört sich gut an, aber ich hab keine ahnung wie das geht!^^
COPKILLER

NightSarge
Scharfschütze

Die wundersame Scheck Verdoppelung

Beitrag von NightSarge » 09 Jan 2005, 11:54

Hab grad bei Morrison den Scheck geholt und im gleichen Zug Tina zurückgebracht. In Greifenstein hab Ich dann Keith den Scheck gegeben, aber weil Tina im Team war handelt er nicht. Also hab Ich neu geladen, den Scheck noch nicht abgegeben und erst Tina abgeliefert. Als Ich danach zu Keith bin handelt er wieder und hat den Scheck im Inventar. Macht theoretisch 40.000$ :D . Leider löst er aber nur einen Scheck ein :cry:

Trotzdem komisch ...
Alter Sack vom Dienst.

Eddy18
Milizenausbilder

Beitrag von Eddy18 » 09 Jan 2005, 13:42

So habe nun fast den kompletten Mod durchgezockt. Den Fischer hab ich auch gefunden, aber ich nicht den geringsten Schimmer was er von mir will, um mich auf die Insel überzusetzen. Kann mir da jemand mal ne PN schreiben.

Mglw. Spoiler!!

Habe sogar den Hubschrauber zerstört, der Rossi nervt. Aber kein Reaktion darauf. Oder soll man den Piloten killen, aber wo ist der? Oder ist es doch was ganz anderes??

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 09 Jan 2005, 13:45

@ NewAge_Sniper (wegen Teleporterlösung)

- in welchem Sektor in der Nähe von L15 warst Du noch nicht ?
- warst Du schon in L16 ? (bzw. hast Du einen Spielstand, bei dem Du L16 noch nicht betreten hast).

Gruß Hasta

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 09 Jan 2005, 15:50

passt jetzt schon habs einfach nochmal gezockt hatte nen save kurz bevor!!!
COPKILLER

gabba_gandalf
Milizenausbilder

Beitrag von gabba_gandalf » 09 Jan 2005, 16:26

könnte mir irgendjemand BITTE verraten, bei wem ich die blackbox entschlüsseln lassen kann??? doch nich etwa bei Fredo? oder doch?

thx im vorraus
"Seattle hat den Rock'n'Roll getötet. Da gab es manisch Depressive, die anfingen, Gitarre zu spielen. Kurt Cobain war ein kranker Mensch, der zufälligerweise eine Gitarre hatte und in einer Band war."
- Gene Simmons :death:

Btw: Wer oder was ist Slayer???

schmunzel123
Kopfgeldjäger

Beitrag von schmunzel123 » 09 Jan 2005, 16:34

in cockcity ist ein fabrik direktor der it so freundlich und entschlüsselt die
blackbox

wickedness
Verirrter Tourist

Beitrag von wickedness » 09 Jan 2005, 17:36

Hi Leute,

ich hab ein Problem im Sektor Palastkeller (weiß jetzt nicht die genaue Nummer vom Sektor, das ist der welcher kommt wenn man Catalina durch diesen Schacht verlässt).
Und zwar komm ich da einfach nicht weiter.

Hab alle Gegner getötet aber wenn ich diesen Schalter neben der Tür betätige passiert nichts, bzw. ich höre zwar ein Geräusch, dass eine Tür aufgeht nur sehe ich diese nicht.

Kann mir jemand helfen?

gabba_gandalf
Milizenausbilder

Beitrag von gabba_gandalf » 09 Jan 2005, 17:39

schmunzel123 hat geschrieben:in cockcity ist ein fabrik direktor der it so freundlich und entschlüsselt die
blackbox

yo, der sagt mir, dass er ne diskette brauch. wo krieg ich die her? die vom anfang, hab ich nämlich nicht mehr...
"Seattle hat den Rock'n'Roll getötet. Da gab es manisch Depressive, die anfingen, Gitarre zu spielen. Kurt Cobain war ein kranker Mensch, der zufälligerweise eine Gitarre hatte und in einer Band war."

schmunzel123
Kopfgeldjäger

Beitrag von schmunzel123 » 09 Jan 2005, 23:45

man bekommt von einem andern NPC eine disk.
der gesuchte befindet sich in der raktenstation südlich von von von.. , grübel..
deviljunction.

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 10 Jan 2005, 11:01

@ wickedness genaue Sektorangabe wäre gut, sonst such ich mir nen Hirsch :D

Hasta *hatnichtallezeitderwelt*

gabba_gandalf
Milizenausbilder

Beitrag von gabba_gandalf » 10 Jan 2005, 17:01

verrätste mir den sektornamen? ich hab echt null bock alle sektoren südlich von devil's Junction abzusuchen...

wickedness
Verirrter Tourist

Beitrag von wickedness » 10 Jan 2005, 17:39

Hastalwischda hat geschrieben:@ wickedness genaue Sektorangabe wäre gut, sonst such ich mir nen Hirsch :D

Hasta *hatnichtallezeitderwelt*

O3 Palastkeller.

Ich hab schon mit Sprengstoff und allem versucht aber da rührt sich nix an der Tür. Wollte eigentlich ein Screenshot anhängen aber der war zu gross und ich weiß nicht wie ich den kleiner machen kann.

Also ich steh vor dieser Tür/Wand wo ein Schalter vor ist aber wenn ich den betätige passiert nichts.

schmunzel123
Kopfgeldjäger

Beitrag von schmunzel123 » 10 Jan 2005, 17:43

sektor namen weiss ich aus dem kopf auch nicht.
aber der ist glaub ich zwei sektoren unterhalb von devil

in SW ist ein einzelnes teilzerstörtes haus mit einer raktenstellung davor.
da is der NPC.

ausserdem lebt das spiel auch etwas davon, das man selber etwas rumsucht und stochert :)

Zikzak
Bei Tony Rumsteher

Reisebericht

Beitrag von Zikzak » 10 Jan 2005, 18:54

Hi,

wollt mich auch mal wieder melden.

Der Reisebericht wird natürlich fortgeschrieben und gelegentlich etwas verbessert. Da T-Online so freundlich war, die kostenlosen Homepages einzustellen, funktioniert der Link nicht mehr.

Hier der aktuelle Link

Werde den Bericht laufend aktualisieren, aber nicht mehr neu posten. Wenn jemand etwas dazu beitragen möchte, kann er mir gerne mailen.

Jetzt hab ich noch mal ne Frage.
Bin ja nun schon beim 30. Tag und hab den ganzen Norden (außer D5-8) und einen Groteil der Mitte eingenommen, aber bisher weder ein Fahrzeug noch ein Portal gefunden (nur die beiden Flugzeuge). Hab ich das was übersehen? Die ewige Lauferei nervt ganz schön. Dafür hat die Schatzsuche aber auf Anhieb funktioniert.

Gruß Zikzak
Die Ahnungslosen müssen sich mit Vorahnungen begnügen...

Schau hier: B2B - Lösungshilfe :hit:

schmunzel123
Kopfgeldjäger

Beitrag von schmunzel123 » 10 Jan 2005, 21:33

es sind ja zwei fahrzeuge im game.

eines findet man ganz im süden... in einer bekannten stadt :)

das andere ganz im norden am meer :)

jo und du hast recht.. rumlatschen nervt,.....

Zikzak
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Zikzak » 10 Jan 2005, 22:29

Dann bin ich ja beruhigt. Werde also noch mal einen Gewaltmarsch gen Nordsee starten. Aber kommt man ganz im Süden in den gewissen Ort nicht ganz zuletzt? Wozu braucht man am Ende noch nen Jeep??? Zum heimfahren???

schmunzel123
Kopfgeldjäger

Beitrag von schmunzel123 » 10 Jan 2005, 23:06

nu ja ganz zum ende kommt omerta sicher nicht... allerdings schon mehr zum endgame hin.. das stimmt...

ich denke mal das die progger von B2B eigendlich schon den weg erst nach norden... flugzeug suchen etc.. die küste lang... dann rüber nach cock city und dann durch die berge nach hastaville im kopf hatten
und dann von da rüber nach catalina....

habs im neuen game auch direkt nach omerta versucht.. aber das geht nicht wirklich mit einer starttruppe.... hab für die ersten maps im süden ewig gebraucht und muste beim ersten panzer unten an der wegkreuzung dann abbrechen

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Jan 2005, 13:18

@zikzak
ich wär dafür dass du ab und zu mal wieder den link postest :)
ich bin stiller mitleser hier und natürlich auch bei deinem reisebericht und finde ihn super :k:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

NewAge_Sniper
Bravo-Squad

Beitrag von NewAge_Sniper » 11 Jan 2005, 18:52

mal ne doofe was mach ichn mit dem sprengschema dass mir der dude inder raffinerie hinterlässt wenn ichn abknall? irgendwie finde ich diese stelle nich!
COPKILLER

Söldner
Verirrter Tourist

Beitrag von Söldner » 11 Jan 2005, 20:11

hi
wie stell ich es an, dass der fahrstuhl (complex) in L15 "losfährt"? :)
ich kann da zwar reingehn, aber bewegen tut sich nix :|

Zikzak
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Zikzak » 11 Jan 2005, 20:49

Hi -=[MAD]=-,
Du kannst Dir doch den Link speichern. Deshalb brauch ich ihn doch nicht neu zu posten. Ich schreibe den Bericht laufend weiter und werde ihn jede Woche aktualisieren. Da ich aber der arbeitenden Bevölkerung angehöre, geht es jetzt recht zögernd weiter ...

Gruß Zikzak

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger

Beitrag von Miaho Kaih » 11 Jan 2005, 21:14

@NewAge_Sniper
Es gibt da ein kleines Gebäude, daneben die Gasflaschen. Anlegen, Zielen, Abdrücken...

@Söldner
Vergiss diesen Eingang. Musst da keinen Schalter umlegen.

Spoil- frägg

So, jetzt kann man hoffentlich auch was für mich tun:
1.)Ich hab inzwischen so viele Richtmikrofone, Datenkabel, Palms und Data-Module, dass ich Fredo Konkurrenz machen kann. Dr. Bach sowieso. Trotz Static keine Chance, da irgendwas Vernünftiges zu bauen. Oder liegt doch noch irgendwo was rum, was man noch brauchen könnte.
2.) Buddastatue? Wozu?
3.) Parfum? -dito
4.) Teddys? -dito
5.) Fernbedienung? -dito
6.) BH? -dito

THX

Söldner
Verirrter Tourist

Beitrag von Söldner » 11 Jan 2005, 22:05

@Miaho Kaih: Wo soll ich dann hin? :)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Jan 2005, 22:16

@ miaho kai

6) war glaub ich damit Du Meltdowns Hängetitten nicht sehen mußt

schmunzel123
Kopfgeldjäger

Beitrag von schmunzel123 » 12 Jan 2005, 01:07

da fehlt dir noch ein sehr hübsches teil in deiner sammlung um aus dem elektroniksachen was feines zu basteln.

denke mal das man die meisten sachen, buddha statue, bh, teddy usw. nicht brauchen wird. zumindest hab ich keine verwendung gefunden.

ich hab noch nen spanischen helm gefunden, also nicht einem den man aufsetzen kann. so eine olle blechschüssel von den concistadoren, oder wie immer die sich schreiben :)

die fernbedienung ist doch dazu dazu da tnt zu zünden die mit einem fernzünder ausgestattet sind?

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger

Beitrag von Miaho Kaih » 12 Jan 2005, 06:27

@Söldner
Stichwort Kraftwerk: Es gibt noch einen anderen Eingang im Norden des Sektors.

@Schmunzel
Zum Conquisatorenhelm. Kann aufgesetzt werden und ganz sicher verkaufen. Ist fast um die Ecke. Einsatz im Gefecht ist nicht probiert wurden. ;-)
Fernbedienung entspricht nicht Fernzündung. Fernbedienung gibts nur einmal.

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 13 Jan 2005, 11:21

@ Söldner Fahrstuhl funktioniert nur von unten nach oben...anderer Eingang, wie Miaho Kaih schon sagt

@ newage_sniper Sprengschema gilt nicht für die Raffinerie, sondern für die Bohrinsel

Fernbedienung und manche andere Gegenstände haben im Game keine spezielle Funktion (Parfum, Buddha, etc.)

Hasta

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 13 Jan 2005, 12:22

@ wickedness: Problem im Palastkeller gefunden und gefixt, neue o3_b1.dat findest Du / findet Ihr bei den Bugfixes

Hasta

Tentakler
Milizenausbilder

Beitrag von Tentakler » 13 Jan 2005, 15:56

Schaaaaaiiiisss Panzer!
Wo zum Henker nehmt ihr die ganze anti-Panzer Munition her?... Ich hab alle 10 LAWs die ich hatte und gut die Hälfte (so ca 8) der RPG Munition verballert um 4 oder 5 Panzer zu knacken.

Für das Kaff im Zentrum, wo grad Krieg ist, brauch ich vermutlich meeehr Munition - da stehen mindestens noch 5 von den Teilen rum.... woher Panzerknacker nehmen, wenn nicht stehlen?
VIVE la MORT,
VIVE la GUERRE,
VIVE le sacre MERCENAIRE!

Miaho Kaih
Kopfgeldjäger

Beitrag von Miaho Kaih » 13 Jan 2005, 17:01

@tentakler

...Igor griff zur Rauchbombe und sorgte reichlich für Nebel. Fidel robte zum stählernen Koloss und platzierte ein paar HMX und C4. Als Fidel sich wieder hinter die nächste Hausmauer kauerte, drückte Barry ein paar Knöpfe und der Panzer war Geschichte...

Antworten