Ich will mal meckern

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
IRONHAWK
Kanonenfutter

Beitrag von IRONHAWK » 12 Dez 2000, 02:39

Hallo

ich weiss, ich bin ein newbie, der sich nicht die mühe macht alle posting abzugrassen, ob das was er zusagen hat schon irgendwo behandelt würde.

ok verzeichung an alle alt - user von diesem forum.

aber trotzdem müss ich irgendwo meinen ärger loswerden.
samstag ja2ub gekauft und sonntag damit fertig. klasse gerade mal ca. 10 stunden und dafür 80 märker hingelegt.
und zum ganzen früst noch dieser klasse editor, den den rahmen voll und ganz sprengt.

ok ub ist klasse, die neuen waffen hat ich gern schon in ja gebraucht, aber das riecht stark nach abzogerei. in deadly games waren wenigsten ein paar mehr maps und der editor hat auch ein paar features mehr drauf( meine jetzt nicht grafik)
was hilft es mir wenn ich die orginal maps überschreiben kann, dann aber irgentwie keine story in meine kampange bekomme.

ok ok ich weiss, meckern hilft nicht, aber trotzdem an ja2 hab ich ca. 10 tage gehangen um jede noch so kleine quest zulösen und hier ganze zwei quest im ganzen spiel toll.

und diese reiche auswahl von händlern oh gott hilf. von den super bugs red ich gar nicht erst.

naja erst mal genug gemeckert und wer anmerkung hat oder hilfen her damit, muss ja ihrgendwie noch 8 tage fühlen. :-)

anmerkung zum anwerbbug:

habe eigene kampange eröffnet und in der könnte ich alles anwerben, weiss jetzt nur nicht ob nach der befreiung der stadt oder davor oder war ich schon in der mine, hmmm vergesslich nach der ganzen aufregung, tztztztz

so long

IRONHAWK

ich will mal, ich meine, naja, ich denke, ne doch

sorry nie wieder halte ich das barett neben dein ohr beim

feuern Bild0>

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 12 Dez 2000, 03:31

80 Mark????? wer hat dich denn da übers Ohr gehauen??? Bild

:zeussmilie:

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

IRONHAWK
Kanonenfutter

Beitrag von IRONHAWK » 12 Dez 2000, 05:20

cardstättle war so frei......

und da ich von sirtech anderes gewohnt bin sofortiger zugriff...

ps: anwerben fünkt nach dem die stadt und mine(oberflache) clean sind

so long

feuern Bild0>

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 12 Dez 2000, 08:33

Das Ganze riecht nach Abzockerei. Naja, im gewissen Maße ist es ja ok, wenn eine Software-Firma mit einem guten Produkt nochmal Geld rausschlagen kann (siehe: Command & Conquer, Tomb Raider), aber Sir-Tech hat den Bogen ein wenig zu weit überspannt: erstmal lassen die ein fertiges Produkt ein halbes Jahr liegen (Software wird anderes als Wein nicht reifer, wenn man es lagert Bild ), dann bringen die ein AddOn als Vollprodukt auf den Markt. Heute mit Erscheinen von UB wissen wir, daß es nur ein AddOn ist; und AddOns kosten nur bis 40 DM.
Aus meinen JA-Beobachtungen glaube ich, daß Sir-Tech nur einen Editor dazugibt, wenn das Produkt ausgeschöpft ist, was nichts anderes heißt, daß es kein weiteres AddOn mehr gibt und JA erst mit komplett anderer Technik als JA3 weitergeführt wird.
Mit dem Editor hast Du auch recht, der kann funktionell sogar noch weniger als der DG-Editor. Mann kann keine Türen und Kisten abschließen und auch keine NPCs für Minimal-Quests einbauen. Anders gesagt: Man wird auf eigenen Karten eigentlich nur kämpfen können, mehr nicht.

Bild Supernova Bild

Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 12 Dez 2000, 13:03

Für die Preisgestaltung hier in Deutschland ist wohl eher Innonics verantwortlich zu machen, in Amiland wird UB zum Addon-Preis angeboten. Außerdem scheint die Preispanne hier ja auch ziemlich breit zu sein, von DM 40.- bis DM 80.- wurde hier in den letzten Tagen berichtet, da ist man als Kunde eben auch mal gefordert die Preise zu vergleichen! Wenn man's teurer kauft als eigentlich nötig, hat man in erste Linie selber Schuld und nicht Hersteller und Vertrieb.
Auch der Umfang von UB ist spätestens seit dem Release bekannt, da hätte man sich informieren können und hätte gegebenenfalls die Finger von UB gelassen, wenn's einem zu teuer erscheint.

IRONHAWK
Kanonenfutter

Beitrag von IRONHAWK » 12 Dez 2000, 13:54

@ Fuzzy

ich trauer nicht um das geld, ich trauer um den verlorenen langzeitspassfaktor von jagged 1 bis ja2.

so long

feuern Bild0>

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 12 Dez 2000, 14:01

Das die UB-Kampagne nicht diesen Langzeitfaktor hat, sollte aber eben auch schon vor dem Kauf klargewesen sein, den Langzeitfaktor soll eben der Editor bringen.
Ich hätte es selbstverständlich auch besser gefunden, hätte Sirtech noch den ein oder anderen Sektor und den ein oder anderen Quest in UB gepackt, Zeit hatten sie ja mehr als genug. Und trotz Editor ist UB in dieser Form sicher nicht mehr als DM 50.- Wert!

IRONHAWK
Kanonenfutter

Beitrag von IRONHAWK » 12 Dez 2000, 14:13

sag ich doch, der editor bring es einfach nicht......

leider

feuern Bild0>

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 12 Dez 2000, 14:15

Wieso bringts der Editor nicht?? Da kannste spieln bis du schwarz worst. Das Netzwird überschwemmt werden von Maps für UB.
Vielleicht legt ja auch Sirtech noch was nach? Wenn möglich mit NPCs und Quests? Die wollen doch die Kunden an der Stange halten!

:zeussmilie:

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

Super-G
Milizenausbilder

Beitrag von Super-G » 12 Dez 2000, 16:52

@ agibear

Natürlich kann man spielen bis man schwarz wird, aber es wird nicht dasselbe Feeling wie bei JA2 aufkommen.

Schließlich wurde der Großteil des JA2-Feelings durch Quests und NPC's aufgebaut

-----------------------------------------------------------
VINCENT
C'mon, Marvin. Do you think God came down from Heaven and stopped the bullets?
Vincent's .45 goes BANG!
JULES
What the fuck's happening?
VINCENT
I just accidentally shot Marvin

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 12 Dez 2000, 16:58

Hallo!

Bei DG habe ich auch 1,5 Jahre nur mit 'runtergeladenen/selbstgemachten Karten gespielt, und mir wurde nicht langweilig. Ich denke, dass es sich zumindest bei mir gelohnt hat, UB zu kaufen (65DM). BlueEagle hat eine Kampagne schon fast fertig! Die ist bestimmt gut.

Moerges

---------------------------------------------------------------------------------------
Visit http://www.geocities.com/moerges JA2&UB

Mitglied im -=VdRuSF=- (Verband der Rauch- und Senfgasgranaten-Fans)

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 12 Dez 2000, 16:58

ich glaube auch das super-g recht hat...

ich will keinen beleidigen aber so eine kampagne wie sie sir-tech hinbekommen hat ist schwer zu erreichen, da die einzelnen personen nicht in teams arbeiten sondern nur alleine an ihren maps feilen.

außerdem ist es nicht möglich an quests zu feilen, da die doch auch einen hauptteil des spielspaßes in ja2 und ja UB ausmachen ( ausmachten )...

weiß eigentlich jemand ob man die beschreibung von waffen im editor ändern kann? oder kann man vielleicht sogar neue waffen designen?

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 12 Dez 2000, 18:28

Ich spiel jetzt schon eine ganze weile an UB und Quests sind da ja wohl auch Mangelware, aber es macht trotzdem wieder höllisch Spaß!!
Ich glaub wenn die Qualität der Maps stimmt bleibt das Game auch langfristig Interessant.

-----------------------

Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!

Antworten