Rettungsaktion-PC SChachteln!!!!!!!!!!!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Der der mal er war
Milizenausbilder

Beitrag von Der der mal er war » 11 Dez 2000, 11:00

Erstmal Moin,

diese MItteilung wird das Überleben der gesamten Erdbevölkerung sicher bitte´lesen sie weiter.

Worauf ich hinaus will ist: ist euch aufgefallen das es immer mehr DVD Hüllen gibt??? ALso sag ich euch verweigert den Kauf von Pc Spielen in DVD Hüllen für die nächsten Hundert Jahre. Ich seh doch nicht ein das ich mein Pc Spiel in DVD Hülle kaufe nur weil wirtschaftlicher besser ist!!!

Ich rufe euch dazu auf, stellt euch gegen DVD Verpackungen.
Bild
Es lebe die Revulotion!!! Wenn nicht müssen wir uns auf mehr Kriege, Katastrophen und noch schlimmern US Präsidenten wie Arnold Schwarzen was weiß ich gefasst machen also tretet geschlossen hinter dieser Unterschriten Aktion und schreib an die Spielehersteller oder an mich.

Schönen Tag noch (denkt an die Zukunft eurer Kinder!!!!!)
Ach übrigens fürs öffnen dieses Topics werden ihnen 100€ für jeden Buchstaben ihn ihrem Nicknamen von ihrem Konto abgezogen.- Der Erlös geht zu 100% an mich, wegen der Kosten wie Verklagungen, Anklagungen u.s.w.. Der Rest geht in die Stinftung: "Rettet unsere Pc Schachteln für eine Bessere Zukunft" Für das Geld wird eine Reservat für Pc Schachteln eingerichtet.

Ich DANKE Euch für Eure Anteilnahme

Chimaera
Scharfschütze
Beitrag von Chimaera » 11 Dez 2000, 11:02

Bild Diese DVD-Schachtel (digitale vielseitige Scheibe Bild) sind viel zu klein für den ganzen Kram, der bei Spielen anfällt Bild Bei Red Alert 2 gibt es eine CD in dem Case, die andere in einer Papierhülle Bild
Und Anleitungen fallen normalerweise ganz weg Bild

Bild Chimaera Bild

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

------------------------------------------------------------------
WarCraft-Forum / General-Gamez-Forum / General-Adventure-Forum

Super-G
Milizenausbilder

Beitrag von Super-G » 11 Dez 2000, 11:04

Also ich hab nichts gegen DVD Hüllen.

Die meisten Spiele werden sowieso nur mit CD, Registierungskarte (die sowieso niemand einschickt) und einen 20 Seiten dünnen Handbuch ausgeliefert. Das alles paßt genauso gut auch in eine DVD Hülle.

Außerdem braucht die DVD Hülle weniger Platz bei der Aufbewahrung als eine Pappschachtel.

Hätte auch nichts dagegen gehabt wenn UB in DVD Verpackung ausgeliefert worden wäre.

-----------------------------------------------------------
VINCENT
C'mon, Marvin. Do you think God came down from Heaven and stopped the bullets?
Vincent's .45 goes BANG!
JULES
What the fuck's happening?
VINCENT
I just accidentally shot Marvin

Metallibanger69
Verirrter Tourist
Beitrag von Metallibanger69 » 11 Dez 2000, 11:10

Zwar kaufe ich mir nicht so viele originalspiele, aber ich kann
nur zustimmen: rettet die schachteln! besondrs so geniale wie das klappding von JA2
Außerdem sind Spiele ohne Handbuch [siedler3!!]scheisse.

Dio
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dio » 11 Dez 2000, 11:24

Genau, nur um ein Jewel-Case und Registrierkarte lieblos in einer Pappschachtel plaziert vorzufinden, brauche ich die sowieso hässliche Euroverpackung nicht!!Bild
Ich finde die DVD Verpackungen zwar nicht viel schöner aber es ist das kleinere Übel.

Dio

+++Legt Sie alle um und lasst Gott Sie sortieren+++

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 11 Dez 2000, 11:53

Die DVD-Schachteln sind absolut schei*e!!
z.B: die geile Schachtel von ja2 oder von deus ex:
Warum nicht gleich raupkopieren??
Einziger Grund, das Original zu kaufen, bleibt das Gewissen!
Sonst noch Ehre(wer würde sich im ja2-Forum mit ner Raupkopie blicken lassen) oder dass man die Entwickler unterstützen will(UB)

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Dio
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dio » 11 Dez 2000, 12:18

2 MacGyver:

Wie darf ich das verstehen, wer keine pappschacheln mag ist ein Raubkopierer oder wie?? Bild
Also,ich kaufe ALLE meine Spiele im Original!! und wenn es in einer schönen Verpackung ist, um so besser...wenn es allerdings die schnöde Euroverpackung ist, kann ich genausogut darauf verzichten weil die zu 99% lieblos gestaltet ist.
Die Amis machen das viel besser da gibt es fast zu jedem Spiel eine originelle Verpackung!
Nur in eine deutschen Kaufhaus-Regal muss alles gnormt sein, damit die Verkäufer keinen Anfall von Kreativität bekommen.

Dio

+++Legt Sie alle um und lasst Gott Sie sortieren+++

X-treme
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von X-treme » 11 Dez 2000, 12:35

Also, wenn die Spiele in DVD-Hüllen wenigstens billiger wären..., aber dass werden sie angeblich ja auch nicht!
Und eine tolle Schachtel im Regal stehen zu haben ist viel schöner als so eine hässliche, schmale Plastikhülle. Und dann fallen da natürlich Anleitungen etc. Auch weg. Stellt euch mal Falcon 4.0 in einer DVD-Hülle vor! (450-Seiten-Handbuch!), und Handbücher auf CD's find ich auch doof, wenn man wärend eines Spiels kurz was nachschauen müsste, muss man jedesmal das Spiel beenden oder einen Absturz riskieren. Ausdrucken ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 11 Dez 2000, 12:35

Ich gehe mal davon aus, daß eine DVD Klappverpäckchen günstiger als eine normale Schachtel ist.
Dann fällt der Druck des Handbuches weg. Eine 100 Seiten .pdf Datei und ein 5 seitiges Schmierblättchen werden es schon richten.
Wieder Geld gespart.
Wenn die Hersteller diesen Einsparungen an die Käufer weitergehen würden, wäre die DVD Hülle nicht so schlecht.
Da sie das aber nicht machen, weg damit.
Weg mit der Euronormformschachtel - her mit den aufwendigen US Schachteln.
Über die Platzprobleme mach ich mir hinterher gedanken.

Malachi

------------------------
Heiliger Lustgreis im Rat der grauen Eminenzem.

-=the gamers paradise=-
http://www.loftboard.de/board.x?id=158

Ich bremse auch für Dackel.

X-treme
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von X-treme » 11 Dez 2000, 12:41

Ich bin mir aber sicher, dass ich gelesen habe, dass Spiele in DVD-Hüllen keinen Pfennig billiger werden als Spiel im Karton!

Zisback
Milizenausbilder

Beitrag von Zisback » 11 Dez 2000, 12:57

ich finde es wäre besser wenn man die spiele in 2 varianten verkauft, eins papp und eins plasik, kann es sein dass c&c red alert auch eine pappschachtel hat , oder hatte ich wieder halluzitronen?

schule ist nur eine station zwischen kindergarten und der arbeitslosigkeit
lehrer sind keine menschen, ihre verwandten auch nicht
lehrer sind wie pokemons, man kann die viecher einfach nicht ignorieren
nur ein beherrschbarer pokemon ist ein guter pokem

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 11 Dez 2000, 13:45

Ich meine:
1. Wer 80DM zahlt, kann auch ne schöne Schachtel und n Jewelcase erwarten!
2. Ich meinte, dass für viele diese SChachteln ein Argument zum Raupkopieren sein könnte.

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 11 Dez 2000, 13:45

Ist doch bestimmt viel zu teuer!
Ich bin für die alte Box, denn es sieht doch blöd aus, wenn neben den grossen Packungen (falz vorhanden Bild ) ganz viele kleine stehen.

Bild

Bild
BildBild
JA 2 Forum und City Döner rulen 4ever!
Absoluter MetallicA Fan!

http://vdp-magazin.de.vu
http://therage.de.vu
http://theagency.de.vu

Clanz: [PTP] [VdP] [LBF] The Agency, [PTP]Problem-Thread-Poster

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 11 Dez 2000, 16:39

Einer der Hauptgründe für die Einführung von DVD-Schachteln ist die Platzersparrnis, so können ca. 3-4 mal so viele Schachteln auf den selben (teuren) Regalplatz gestellt werden.

mfg

Karotfindetdieseentwicklungauchnichtgutte

Ich will den URL-Code in der Sig

Super-G
Milizenausbilder

Beitrag von Super-G » 12 Dez 2000, 12:31

Was die Sache mit dem Handbuch betrifft, habe ich vor einiger Zeit gelesen, daß EA, die bekanntlich als einer der ersten Publisher die DVD Hüllen verwendet haben, Spiele die ein dickeres Handbuch benötigen, weiterhin in Pappschachteln verkaufen, aber für Spiele, wie Red Alert, Zusatz-CD (wie auch UB), reicht eine DVD Hülle leicht aus.

-----------------------------------------------------------
VINCENT
C'mon, Marvin. Do you think God came down from Heaven and stopped the bullets?
Vincent's .45 goes BANG!
JULES
What the fuck's happening?
VINCENT
I just accidentally shot Marvin

agibaer
Scharfschütze
Beitrag von agibaer » 12 Dez 2000, 14:17

Papphüllen sind viel kultiger! Die kann man schön in irgendeiner Ecke stapeln und damit protzen Bild
Ausserdem, was wäre meine JA-Sammlung ohne die vielen schönen Schachteln??

:zeussmilie:

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 12 Dez 2000, 18:35

Ich bin auch für die gute alte Eurobox!!
Wenn man so auf die ganzen Schachteln im Regal schaut, dann ist das als hätte man eine ausgewählte und handverlesene Sammlung von Top-Games. So wie andere einen Weinkeller oder ein Bücherregal haben. Bild

-----------------------

Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!

Metallibanger69
Verirrter Tourist
Beitrag von Metallibanger69 » 12 Dez 2000, 18:41

Apropos JA Sammlung: Wo finde ich denn Jagged alliance 1 und Deadly games?? Die demos habe ich schon...

Tarpoon
Alpha-Squad

Beitrag von Tarpoon » 12 Dez 2000, 18:43

Genau! Aber es gibt Hoffnung!! Kennt ihr die Verpackung von Star Trek Vojager Elite Force?

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 12 Dez 2000, 18:50

Ich finde dass das mit den DVD Hüllen der größte Mist ist, den die Produzenten gemacht haben.
1.: Die DVD-Hüllen sind erstmal sooooooo dünn, dass man sich fragt, wie da ein gutes Anleitungsbuch reinpasst. Schliesslich sind bei den PC-Hüllen noch richtige Anleitungen für das Spiel dabei gewesen.

2.: Da ich eigentlich nur Originale besitze und die alle in meinem Schrank stehen (PC-Hüllen) finde ich, dass das richtig blöd aussieht, wenn da so eine kleine Hülle neben den riesen Schachteln steht.
Bild
woody_P

!!!Nieder mit den DVD - Hüllen!!!

3.: Aussserdem ist hinten auf den DVD-Hüllen meistens gar kein Auschnitt aus dem Spiel (Bilder, Videobsp. usw.). Finde ich richtig blöd. Schliesslich will ich sehen, was das Spiel für eine Grafik hat. Der Text interessiert mich zwar schon, der da steht, aber die Bilder sind mir wichtiger!

----------------------------------------------------------
click on: http://194.221.66.26/asp/signon.aspREF=FBD74429
VOELKER@GMX.DE" target="_new" class="none">http://www.screensavergold.com/?refid=JAN_[url=mailto:VOELKER@GMX.DE</a]VOELKER@GMX.DE[/url]>>
BildBild[VVoody_P]BildBild0>

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 12 Dez 2000, 18:57

Genau, ausserdem gibt es ja doch noch einige Simulationen, bei denen man Handbücher im Romanformat bekommt (so mit 300 Seiten). Ich hoff nicht dass einer auf die Idee kommt sowas in Dateiform auf die CD zu packen. Bild

-----------------------

Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!

Halen
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Halen » 12 Dez 2000, 19:39

DVD Hüllen sind absoluter Mist!Zum einen weil dann meistens das (oft schön illustrierte) Handbuch wegfällt,und zweitens weil man manchmal gar nicht erkennen kann um was für eine Art Spiel es sich handelt?!?Ich finde die Verpackung von UB übrigens echt gut gelungen und die macht auch was her(vor allem im Regal). Bild

Es gibt so viel zu tun,aber nur so wenig Zeit.

Antworten