ist Len unbeweglich/gelenkig????

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 01 Nov 2004, 16:43

Hallo!

Ja, er hat coole Sprüche; außerdem mag er Vicky und Dr. Q, die auch ich gerne dabei habe. Dr. Q als Arzt und Nachtkämpfer, Vicky Mechanikerin, Len Auto.Waffler und Miliztrainer.

Moerges

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 02 Nov 2004, 12:34

außerdem ist Len ganz gur, wenn man schon zu Beginn tief in den Süden vorstoßen will, denn er hat hohe ERF und damit etliche Unterbrechungen.
aber ich entlasse ihn sobald die anderen etwas besser sind, so dass er niemandem Punkte "stehlen" kann.
Charlie surft nicht !

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Nov 2004, 22:22

Das haben Deidranas Schergen für mich gemacht. (Ihn endgültig entlassen)

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 14 Nov 2004, 12:55

Hmm, laut Voice-Ripper kann Len aber dazu lernen. Den Sample "FähigkeitErhöht.wav" hat er nähmlich auch.
Er sagt dann: "Auch alten Hunden kann man noch neue Tricks beibringen."


Vielleicht dauert es bei im nur sehr lange, bis er endlich wieder was lernt. zb. so lange, wie man norm. von 99 auf 100 braucht.



Viper
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 14 Nov 2004, 13:28

Hallo!

Nö, Len kann im originalen JA2 nichts lernen. Bei ihm ist "Evolution" auf "none" gestellt. Das Sprachfile gibt es, damit das Spiel nicht abschmiert, wenn man diese Einstellung ändert (und er dann etwas dazulernt). ;)

Moerges

Ghostgecko
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 13 Dez 2004, 01:17

*Klugscheiss*

Beitrag von Ghostgecko » 14 Dez 2004, 08:51

Nja, s'gibt schon noch ne Möglickeit zur einfachen Steigerung vom TRF. Einfach so wenige Punkte wie möglich fürs schiessen ausgeben und auf die Birne zieln. Um ein Beispiel zu nennen...: In JA2 (nicht in UB wo man sich alle 2 Sekunden wegen jedem Dreck steigert), hab ich mal mit Vicky einen ungewollten Hinterhalt gemacht. In Grumm ist sie an einer Hausseite gestanden und es ist ein Gegner nach dem anderen bei ihr um die Ecke gekommen. Ich hab natürlich immer ungezielt geschossen und zwar auf den Kopf, schließlich will ich ja nicht beim nächsten Gegner mit runtergelassenen Hosen dastehen. Als Vicky 5 oder 6 abgeknallt hat :2gun: (in 5 oder 6 Runden) hat sie sich 2 mal gesteigert. Dabei hat sie alle gut gesehen und ist nur 3 Felder von ihnen entfernt gestanden.

Kann natürlich sein das das ein Zufall war. Ich habs hinterher nicht ausprobiert, mags nicht meine Södner auf diese Weise aufzupushen.

@Len.. ich glaube ehrlichgesagt seine Unfähigleit zu llernen kann nur ein Bug sein. Er ist zwar ein alter Hase, aber dasselbe könne man von Gus (vom Alter)
oder Scully/Magic (schon im 1er Topsöldner) sagen. Und wenn Mike im JA2 alle Werte auff 99 hat (so weit ich mich erinnere) .. ich meine DAS ist DER Althasenking schlechthin, dann kann das mit Len keine Absicht gewesen sein. Is sicher n'Bug. :o

@Team
Grizzly ist Pflicht. steigert sich ganz gut, nervt nicht, Kumpel vom Ice. Ice ist auch cool ("Ice, wenn Du ins Gras beißt, wer gibt dann dem Hund zu fressen"?)
Ira als Arzt (kostet nix). Falls das nicht reicht, Thor dazumieten. Trevor oder Vicky als Mechaniker..am besten beide.
Topsöldner wie Gus oder Reaper schnapp ich mir immer wenn ich nicht weiß wohin mit dem Geld, aber wer sich Trevor früh nimmt, hat damit sowieso den besten Söldner fürs Endgame.

P.S. Lynx in JA2 zu nehmen ist = furchtbar... sowas von abgestiegen. Im 1er der coolste...und jetzt. Ich glaub daran ist Buzz schuld.

*edit*
P.P.S.
Vicky hat damals in Grumm (mann, wie sich das anhört...) 2 Knarren benutzt. Vielleicht steigert man sich da auch schneller...?
"Lass mich.. Ich beschäftigt.." -Fidel
"Oh mein Gott, ich bin ganz voller Hirn" -Biff
Buhuuuummmkraashh -"Smoke"
-wir werden ihn vermissen, Barry und Red werden ihn nie ersetzen können.

Auf zum Hirnverlust

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Dez 2004, 09:02

Ghostgecko hat geschrieben:P.P.S.
Vicky hat damals in Grumm (mann, wie sich das anhört...) 2 Knarren benutzt. Vielleicht steigert man sich da auch schneller...?
jepp, tut man :o
man schiesst schließlich 2mal :summer:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 14 Dez 2004, 09:49

@Ghostgecko:
das mit Len ist kein Bug, das ist so gewollt, er ist auf 0-lernen programmiert, kannst du abe mit Proedit ändern, wenn du cheaten willst.
Bähbösercheaterbäh!!!
Charlie surft nicht !

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Dez 2004, 18:03

Buntaro hat geschrieben:@Ghostgecko:
das mit Len ist kein Bug, das ist so gewollt, er ist auf 0-lernen programmiert, kannst du abe mit Proedit ändern, wenn du cheaten willst.
Bähbösercheaterbäh!!!
Ich ziehe den Begriff modden vor.

Vor allem kann man damit auch Shadow und Buns auf 'verlernen' programmieren.

Antworten