Kurz vor Schluss aber Problem

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Apoc
Kanonenfutter

Kurz vor Schluss aber Problem

Beitrag von Apoc » 03 Nov 2004, 13:33

hi leute

also ich habe alle orte erobert ( ausgenommen von meduna )

jetzt nachdem ich balime erobert habe sagt Deidranna das sämtliche leute nach balime gehen sollen und es zurückerobern sollen !!!

ja aber nun , da ich 16 % Loyalität habe wie überstehe ich diesen Ansturm ??

muss ich wirklich mit meinen söldnern kämpfen ?? oder gibt es ne andere möglichkeit?

ich habe schon mal überlegt irgendwie nachts an den kelch zu kommen ohne das der opa am rad dreht und ihn dann nach chitzena zu bringen dann bekomme ich vielleicht soviel loyalität hinzu das es reicht milizen zu machen ??

plz Help !

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 03 Nov 2004, 13:59

Apoc hat geschrieben:das sämtliche leute nach balime gehen sollen und es zurückerobern sollen !!!
*lol*du nimmst deidrannas gerede richtig ernst...
sie schickt vielleicht 2 oder 3 verbände nach meduna, und wenn die einmal von der miliz zurückgeschlagen worden sind, tut sich da eh nix mehr.

wenn du den kelch bei yanni ablieferst, hast du in balime ausreichend loya(>20%) um milizen auszubilden.
am besten ist du klaust den kelch, setzt 1 deiner söldner in den hubschrauber und fliegst ihn nach chitzena, während der rest deiner truppe in balime zurückbleibt um eventuelle angriffe abzuwehren.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Sneakattack
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Sneakattack » 03 Nov 2004, 14:02

so wie zapata es beschrieben hat, hab ichs auch gemacht. nur bei mir hat laufen gereicht. da brauchte ich keinen heli.
durchs milizen ausbilden steigt dann deine loyalität ja noch weiter und durch die erledigten angriffsverbände steigt wieder die loyalität. und zudem sterben Milizen und du kannst neue ausbilden wodurch die loyalität wieder steigt :D

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 03 Nov 2004, 14:28

Kannst auch einfach ein paar Patros rund um Balime aufmischen, dann haste auch über 20% und die Miliz dürfte noch fertig werden bevor der Angriff kommt
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Beka
Bravo-Squad

Beitrag von Beka » 03 Nov 2004, 15:26

Was spricht denn dagegen, Balime ohne Milizen zu verteidigen? :confused:
Freu dich doch, wenn Deidranna dir 'n paar Elitesoldaten entgegenschickt. Dann können deine Söldner nochmal das ein oder andere dazulernen, bevor Du Meduna stürmst. Milizen kannste ja auch ausbilden, nachdem Du Balime verteidigt hast... nur der Vollständigkeit halber.
Und auch wenn da mal ein bischen mehr an Gegnern kommt: Im Notfall brauchst Du dann halt 'n paar Reg-Booster. ;)
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 03 Nov 2004, 16:26

Auf Balime habe ich noch nie eine Gegenreaktion erlebt. Es gibt nur 2 bewußte Wiedereroberungsversuche, das sind die beiden Raketengelände bei Drassen und bei Chitzena.
Durch das Klauen des Kelches dürfte die Loyalität kurzzeitig in Balime sinken, bei Yanni aber global mitsteigen. Sobald man die beiden Balime-Sektoren + 1 Patroille erledigt hat, dürfte die Loyalität auf knapp über 20% gestiegen sein. Und die Quote kann man halten, wenn man unbemerkt den Kelch klaut. Man bugsiert den Wächter per Stellungswechsel Taste X in die Toilette, blockiert die Tür mit einem Söldner, schaltet die Alarmanlage im Raum daneben ab und spaziert in aller Seelenruhe mit dem Kelch aus dem Museum raus. Aber bitte laßt als Gegenleistung einen anderen Gegenstand da. Ich bevorzuge ja ein Glas voll Blut. Und hinterher die Alarmanlage nicht vergessen wieder einzuschalten. So ein Glas voll Blut ist schließlich wertvoll. ;)

:) Supernova :)

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 03 Nov 2004, 17:48

der wärter pennt nach 22 uhr oder so

also mit nem söldner ins museum, warten bis um 22 20 (manchmal haben die jungs 15min time variance) dann alarmanlage abschalten und kelch abgreifen

Kp verkaufen, KP killen, dann yanni bringen (den kelch)

Wenn man den kelch unbemerkt klaut, sinkt auch die loya in balime nicht. Ich würde aber warten, den kelch yanni zu geben, bis du einen oder zwei der meduna sektoren erobert hast. Denn wenn du schon ne loya in meduna hast, steigt sie durch den kelch an, wenn du Meduna noch nicht angegriffen hast, bringt er dir allerdigs nur in balime nen vorteil.
Um in balime schnell auf 20 prozent zu kommen, gehste am besten mit einem Trupp in den sektor westlich von Balime. Bei mir kommt da praktisch immer mal ne patrouille vorbei. ansonsten ziehste weiter nen sektor oder zwei nach süden.
wenn du eine grössere patrouille plättest,sollte dann die loya auf 20 sein und du kannst mit dem ausbilden der milizen beginnen
Tu es purgamentum terrae

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 03 Nov 2004, 18:49

@Smily: Warum in Meduna Loya steigern? :confused:
Ist doch voll hohl genau vor dem Ende noch didranna mit Milizen zu ärgern wenn man ihr selber und persönlich in gesicht kotzen kann! :D

Hat kurz gesagt was unlogisches!

Wenn ich schon in meduna bin dann geh ich auch direkt nach didranna um ihr das leben etwas zu erleichtern!
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 03 Nov 2004, 18:54

natürlich kannst du auch meduna aufs mal stürmen, egal...

ich dachte, vieleicht will er ein lang andauerndes game haben und meduna auch noch auf 100 loya bringen (solche leute gibt es)

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 03 Nov 2004, 21:33

ich denk da sind 2 Gruppen die nach der Eroberung von Meduna nach Balime marschieren, kam mir jedenfalls so vor, die mischt man dann automatisch auf wenn man richtung Meduna weitergeht
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 04 Nov 2004, 09:14

Spirou hat geschrieben:ich denk da sind 2 Gruppen die nach der Eroberung von Meduna nach Balime marschieren, kam mir jedenfalls so vor, die mischt man dann automatisch auf wenn man richtung Meduna weitergeht
Nein, auf der Straße von Balime nach Meduna stehen immer gleich mehrere Patroillen, die einen am Vormarsch hindern sollen. Die bewegen sich dort aber nicht weg. Ich habe aber auch schon Patroillen erlebt, die einfach an Balime nach Norden vorbeigezogen sind, ohne die Stadt anzugreifen. Naja, zumindest haben sie es versucht ... ;)

Die Loyalität in Balime und Meduna muß nur über 20% steigen, damit man Milizen ausbilden muß. Ansonsten ist es egal, da man dort keine Minen hat und auch kein Einkommen, welches von der Höhe der Loyalität abhängig ist.

Apoc
Kanonenfutter

Beitrag von Apoc » 04 Nov 2004, 09:24

VIELEN dank habe ich jett au so gemacht

und stehe nun wirklich nur noch vor meduna.....
eine Frage :: ein kumpel der genauso weit ist wie ich hat zur selben zeit in orta dieses Raketengewehr bekommen , ich jedoch nicht , das isdoch schon ziemlich blöd da dieses gerät einiges weghaut!!!

ein anderes problem stellt sich nun für mich , wie ich in Orta den Raum dahinter öffnen kann ..... static kanns net knacken und gus kanns net sprengen ?? wie macht ihr das ?

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 04 Nov 2004, 09:34

[qUOTE=Apoc]ein anderes problem stellt sich nun für mich , wie ich in Orta den Raum dahinter öffnen kann ..... static kanns net knacken und gus kanns net sprengen ?? wie macht ihr das ?[/quote]
ACHTUNG SPOILER:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
dazu brauchst du eine codekarte, die du von skipper(alter typ am schrottplatz in estoni) bekommst, wenn du ihm ein item gibst(zigarren, uhr, egal was)
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Apoc
Kanonenfutter

Beitrag von Apoc » 04 Nov 2004, 09:35

merci ^^ :)

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 04 Nov 2004, 10:20

Welche Tür meinste? Oben oder unten?
Die oben kriegste auch durch bestechen von dem einen Typen auf (wie heißt der nochmal?)
Die unten durch bedrohen des Wissenschaftlers
[DJC]

Apoc
Kanonenfutter

Beitrag von Apoc » 04 Nov 2004, 10:32

wo führt der lange gang hin ?

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 04 Nov 2004, 10:38

Welcher Gang?
[DJC]

Apoc
Kanonenfutter

Beitrag von Apoc » 04 Nov 2004, 10:40

der unter orta

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 04 Nov 2004, 11:09

Hallo!

Der Typ, den man fürs Öffnen der oberirdischen Tür bestechen kann, heißt Walter. Das Geld kann man sich aber auch sparen, indem man so vorgeht, wie zapata es beschrieben hat: Skipper (in Estoni) ein beliebiges Item (Gummiband, Dose,...) in die Hand drücken, Karte in Empfang nehmen, damit aufsperren.

Sollte die Türe IM Keller das Problem sein, musst du Ernest (befindet sich ebefalls im Keller, im nordwestlichen Teil) so lange bedrohen, bis er sie dir öffnet.

Welchen langen Gang meinst du denn? Den in Meduna, unterhalb der Statue? Der führt zu Deidrannas Bunker, in dem du sie aber nicht antreffen wirst, wenn du durch diesen langen Gang kommst. Aber immerhin hast du den Vorteil, dass du den Palast von innen heraus säubern kannst...

Moerges

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 04 Nov 2004, 11:11

Klar isset mit Codekarte einfacher, aber wenn man schonmal da ist und hat die vergessen ...
[DJC]

Apoc
Kanonenfutter

Beitrag von Apoc » 04 Nov 2004, 11:22

nein meine ich alles nicht....

also ich bin in ORTA in dem keller unten.....

dort gehe ich immer weiter .... wohin führen diese gänge ... ich merke das dort unten 10 weitere gegner sind (alle mit super waffen)

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 04 Nov 2004, 12:00

es hat ja niemand behauptet, dass es einfach ist, Orta samt Keller einzunehmen. :)
aber mit ein paar Rauchgranaten zur Tarnung oder einigen Söldnern mit hohem ERF-Wert (wegen der Unterbrechungen) sollte es möglich sein. ansonsten viel Laden&Speichern.
Charlie surft nicht !

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 04 Nov 2004, 12:26

Der Gang unter Orta: geradeaus führt der Gang in die Laborräume inkl. Ernest. Vor dieser Tür findet man links und rechts Türen. Links ist die Alarmzentrale inkl. einiger Wachen/Elites, rechts der Schlafraum. Die Gänge links und rechts führen in die Produktionsräume.
Soweit ich noch weiß, öffnet man in der Alarmzentrale die Türen und löst im Schlafraum die Senfgasfallen aus. Trick 17: Türen öffnen, Gegner stürmen los, um die Senfgasfallen zu aktivieren und achten dabei nicht auf die Söldner = fröhliches Messergemetzel

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 04 Nov 2004, 17:12

@Supernova: Das ist aber ganz schön makaber! :eek:
Die armen elites haben es doch nicht verdient mit senfgas geräuchert zu werden! :D

......Oder?......Doch!

Die sollen aber lieber wie echte männer nach einem Kugelhagel sterben! :D

Apoc
Kanonenfutter

Beitrag von Apoc » 05 Nov 2004, 09:08

hi leute habe nun auch orta geschafft und die raketenbasis von meduna erfolgreich eingenommen ( omg sind das viele gegner )^^

wie würdet ihr weitermachen .... ich habe mich nun für den flugplatz entschieden
ist aber glaub ich weher falsch . da ich von nur einer seite kommen kann und dort gleich 2 panzer mit 6 gegener vor mir stehen ^^

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 05 Nov 2004, 09:20

@ Morpheus: Ich habe doch gar nicht erwähnt, daß ich in die Alarmzentrale mit den Elites eine Senfgasgranate reinwerfe, aber du hast recht. Dabei muß man aber aufpassen, Die Leichen der Gegner, die nicht im Sichtbereich der Söldner sterben, verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Und wnn man nach der Methode "Tür auf - Senfgas rein - Tür zu - Warten bis die Gegner tot sind" vorgeht, ist der Raum hinterher blitzeblank.

@ Apoc: Da der Standort der Panzer durch die Sandsäcke sehr klar umrissen ist, ist es kein Problem, beide auf einen Schlag auszuschalten. Entweder pro Panzer eine LAW und dann als Finale einen Mörserschuß in die Spalte zwischen den Panzer schießen, oder mit etwas Glück reichen allein 2 Schüsse mit dem Mörser in diese Spalte. Bei der Mörserbenutzung muß man die Panzer noch nicht mal sehen. Es kann auch sein, daß die 2 LAW-Schüsse genügen.

Hinterher findest du auf dem Flugplatz als Entschädigung aber viele nette Sachen. Außerdem kann man später den Flugplatz sehr gut verteidigen - mit ein paar ausgelegten Minen wird die Verteidigung sogar noch lustig. ;)

Apoc
Kanonenfutter

Beitrag von Apoc » 05 Nov 2004, 09:54

wir deidranna versuchen während ich auf dem fluplatz schnezel die raketenbais zurück zu erobern ?

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 05 Nov 2004, 14:58

kurz gesagt, ja!
aber wenn du das geschickt machst, wird es nicht soweit kommen, das du da wieder kämpfen musst.

Wenn ihr da schon verweilen und milizen grunden wollt, dann mach es so: Die SAM ist ja eingenommen, also ein bis zwei Leute, wie du es grade verkraften kannst, da lassen. Flugplatz einnehmen im sektor bleiben und den nächsten sektor im Kartenbildschirm betreten (nicht von außen sonst verlierst du zeit). Der neue Sektor ist mit einem verlust von gut einer minute betreten. Diesen einnehmen!
Dann solltest du genug Loya haben um Milizen auszubilden. Die Leute ausbilden lassen, im Kartenbildschirm wieder in den Flughafen einmarschieren, da auch ausbilden.
Zeitraffer rein und du hast genug zeit (da wenig verlust) Milizen aufzustellen.

Außerdem wie Supernova schon sagt, hast du am Flughafen oftmals schöne sachen rumliegen die dir helfen könnten, abgesehen von der SAM wo alles nötige für Meduna rumfliegt! Dies sollte reichen um den Elites von der schnepfe bis zum schluss parolie bieten zu können!

Gruß
Morph

Apoc
Kanonenfutter

Beitrag von Apoc » 05 Nov 2004, 15:03

boaaaaah der flughafen ist schwer habe jetzt gerade die 3 panzer zerstört und 4 gegner ... wieviel kommen ungefähr noch?

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 05 Nov 2004, 16:23

Was für nen Tag hast du denn??? :confused:

So schwer ist der f-hafen doch gar net! :eek:

Wieviele da noch kommen wird dir warscheinlich keiner beantworten können, finde es heraus!

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 05 Nov 2004, 16:23

Die meisten warten in ihren Sandsackstellungen auf dich.
Alter Sack vom Dienst.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 06 Nov 2004, 11:34

einfach ständig kämpfen.
die obere reihe der Meduna-Sektoren hintereinander und ein bis zwei nördlich davon dürften reichen um Milizen auszubilden.
Charlie surft nicht !

Apoc
Kanonenfutter

Beitrag von Apoc » 07 Nov 2004, 13:32

lol ich bekomme einfach keine grüne loyalität ^^

habe mittlerweile schon 3 sektoren eingneommen in meduna drinn und 2 ausserhalb und habe 9 %

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 07 Nov 2004, 14:38

Apoc hat geschrieben:lol ich bekomme einfach keine grüne loyalität ^^

habe mittlerweile schon 3 sektoren eingneommen in meduna drinn und 2 ausserhalb und habe 9 %
Kleiner Tip: Wechsel nicht die Sektoren, indem du an die Sektor-Grenze gehst und in den nächsten Sektor vorrückst. Dadurch verlierst du 1-2 Prozentpunkte Loyalität. Nimm immer das Reisemenü dafür.

Apoc
Kanonenfutter

Beitrag von Apoc » 07 Nov 2004, 16:29

ja aber wenn ich gerade im kampf bin geht das ja net

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 07 Nov 2004, 18:00

du sollst natürlich die sektoeren ganz befreiden, dann erst in den nachbarsektor reisen, sonst gilt´s als flucht, was loyalitätspunkte einbüßt.
Charlie surft nicht !

Supernova
Alpha-Squad

Beitrag von Supernova » 08 Nov 2004, 09:11

Buntaro hat geschrieben:du sollst natürlich die sektoeren ganz befreiden, dann erst in den nachbarsektor reisen, sonst gilt´s als flucht, was loyalitätspunkte einbüßt.
So interpretiere ich das auch. Allerdings verliert man auch Loyalitätspunkte, wenn man von befriedetem Sektor zu befriedetem Sektor direkt reist. Da scheint das Spiel keinen Unterschied zu machen.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 08 Nov 2004, 11:47

das mag schon sein, dann sollten aber trotzdem 3 Meduna und 3 "Vorort"/"Straßensperren"-Sektoren für Loya 20% reichen.
Charlie surft nicht !

Antworten