Probs mit den aliens

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Nemo
Verirrter Tourist

Probs mit den aliens

Beitrag von Nemo » 13 Okt 2004, 14:19

hi leute hab da kleines prob mit den aliens

und zwar wenn ich in die mine runtersteuig dann is die verlassen. es sind nur am schluss die Eier oder was das auch sein soll zu finden. lass ich aber die zeit normal weiterlaufen dann greiffen sie meine städte an.

also was mach ich falsch will dennen bissel in hintern treten ;)

MfG Nemo

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 13 Okt 2004, 16:49

mmm...

Wann bist du unten bei den Aliens? Zu bestimmten Zeiten sind die Aliens nicht auffindbar (war irgendwas mit Nachts von 23 - 3 Uhr oder so) ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 14 Okt 2004, 00:22

Erstmal HWigFvW, hier nen :keks: und :erdbeerteechug:.

Es kann sein das die auch später nicht auftauchen!
Ich denke mir mal, das du in Drassen in der Mine warst!

Versuch es in den anderen Minen.
Soviel ich weiß variiert das immer wo die sind.
Mal sind die Bugs afaik in Drassen, mal in Cambria und mal in Grumm.
Kommt ganz drauf an, für welche Mine sich das Spiel beim Start entscheidet.
Könnte aber auch sein das se in Alma oder Chizena sind, ich weiß es jetzt nicht ganz genau welche Mienen es genau waren wo die runlungern können!

Fakt ist das se im Untergrund nur eine Miene im spiel besetzt haben und das variiert immer von Spiel zu Spiel.
Auftauchen können se afaik überall wo Mienen sind, bis auf San Mona.
Nachdem du die Königin gekillt hast.
Ist der Spuk für das gesamte Spiel sowieso vorbei (danach tauchen die nicht mehr auf).

Aber noch ein paar Tipps am Rande:
Wenn du den Alienbau gefunden hast.
Vergewisser dich das du sehr viel Hohlspitzmun. dabei hast (denn in der Höhle stapeln sich die Viecher förmlich), viele viele Gläser für den Glibber der toten Königin (kannst davon ohne ende mitnehmen aber nach einem verstrichenen Tag ist das zeugs weg) und gute Waffen.
Denn mit Pistolen und MP´s brauchst du da nicht reingehen.

Am besten ein richtig fettes Sturmgewehr. Die FN-FAL (der Vernichter) ist z.B. super dafür.
Am besten hilft bei den Viechern die rabiate Tour: "Bursten was das zeug hält"!
Also ein paar R-Booster und First-Aid-getöse kann auch nicht schaden!
Für alles weitere kann man nur sagen toi toi toi!
Ich mag die Biester einfach nicht (der Grund warum ich einmal Sci-fi gespielt habe und nie wieder) ! :D
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

schmunzel123
Kopfgeldjäger

Beitrag von schmunzel123 » 14 Okt 2004, 02:27

ja und dann gibts blöderweise auch noch nen bug das die biester einfach gar nich auftauchen.
is mir schon zweimal mit version 1.02 passiert..

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 14 Okt 2004, 07:56

Hm,
(1) der Bug mit den Bugs ist in V.105 behoben.
(2) Die Viecher erscheinen genau um Mitternacht, zur Geisterstunde sozusagend. Dann reingehen in die Mine.
(3) Mit fetten Wummen bekämpfen muss man die Bugs nicht. Die beziehen einfach Prügel. So gar Shank wird dann zum Boxprofi. Die HS Mun kann man sich für die Kätzchen aufheben oder Tony verschachern (WiSim).
DoC

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 14 Okt 2004, 12:54

@Doc: Dann dürften die Söldner aber reintheoretisch alle so aus der Höhle rauskommen, als hätten se 1 1/2 Jahre in der Muckibude verbracht und strotzen nur so vor Bizepsen! :D
Gute fette Waffen sind da schon angebracht! Denn da wimmelt es ,wie schon oben gepostet, nur so von Bugs!
Das sind ganz schön viele biester.
Außerdem tauchen die nicht nur Mitternachts in der Höhle auf. In der sind se den ganzen Tag wenn du die richtige Mine gefunden hast.
Nur nach draußen kommen se Mitternachts, also das se die Stadt angreifen!

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 14 Okt 2004, 15:41

@Morpheus: Ja, der Bug tritt nur in der Mine Drassen bei V 1.02 auf. Und: Die Söldner kommen gestählt aus der Bugarena, wenn sie alle Tierchen verprügelt haben. Shank zB mit guten 70iger Werten in Krf, BEW und GES. Den hatte ich danach in die Alpha Squad aufgenommen :D
DoC

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 14 Okt 2004, 16:33

Morpheus-666 hat geschrieben:Gute fette Waffen sind da schon angebracht!
seh ich genauso.wenn man 12 viecher im blickfeld hat, die einen auch noch mit ihrem giftzeug anspucken, wird man mit faustkampf nicht weit kommen. deswegen ordentlich ammo einpacken.
ist natürlich was anderes wenn sich einzelne bugs in richtung des teams verirren, da kann man denen schon eins mit der faust auf die ömme geben.
Morpheus-666 hat geschrieben:Nur nach draußen kommen se Mitternachts, also das se die Stadt angreifen!
kann auch tagsüber sein.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

dr Deifi
Profi-Söldner
Beitrag von dr Deifi » 14 Okt 2004, 18:48

FA MAS ist auch nicht schlecht gegen die Biester. Langer Burst, wenig Aktionspunkte, was will man mehr :)

Vielleicht noch etwas, was nicht gesagt wurde:
Meistens irgendwo in der Wüste (westlich von Alma) lebt Gabby, der kauft einem das Zeug ab, das die Viecher liegen lassen und hat auch ein Spezialelixier, damit einen die einen nicht riechen (und damit erkennen) können.

Lohnt sich auf jeden Fall, vorher mal bei dem vorbeizuschauen

Bild

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 14 Okt 2004, 20:30

mmm...

Jup, man kann bei den Aliens wunderbar die Beweglichkeit und Sprengstoff steigern ;), hab ich irgendwann auch mal auf meiner Seite geschrieben, der Roboter wird ebenfalls gerne von den Aliens ignoriert ... naja, ich hoffe, er hat nicht eine Lösung herangezogen, sondern die Aliens wurden von einem Minenarbeiter angekündigt, wodurch er weiss, wo sie sind, ansonsten kann er lange suchen ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 14 Okt 2004, 22:09

@Lokadamus: Stimmt. Bevor du die Biester suchst müssen se ersteinmal gesichtet worden sein!
Der Roboter allerdings hat die Ammo schnell aufgebraucht (denn bei den Viechern wird halt viel geburstet), wenn der dann bei der hälfte des tunnels ist und seine Ammo leer ist bringt er dir auch recht wenig (halte von dem Ding eh nicht viel).

@dr Deifi: auch mit Gabbys Elexir kannst du von den Bugs entdeckt werden.
Sie kommen nur nicht direkt nach dir sobald du die Höhle betrittst.
Sobald du einpaar von denen gekillt hast und se die schüsse gehört haben kommen die wie Fliegen zum Scheißhaufen!

Das Monsterglibber würde ich on mass einpacken! Gläser bis ultimo einpacken, soviel Glibber holen bis du deine ganzen Spectrarüstungen beschichtet hast.
Eventuell noch etwas für eventuell weitere Rüstungen einpacken und weg!
Verkaufen ist nicht nötig! Hast zu dem Zeitpunkt wo du die Königin gekillt hast sowieso meistens Geld ohne ende!

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 15 Okt 2004, 13:29

Und wenn die Bugs nachts nicht da sind marschiert man trotzdem 'rein verdrahtet die Höhle, dann geht man in aller Seelenruhe 'raus, kommt tagsüber wieder und drückt im letzten Minensektor einmal auf's Knöpfchen und ist seine Probs ein für allemal los. Sollten übrigens 6-9 C4-Ladungen sein, kann auch mehr sein, da die Queen den Glibber erst verliert, wenn alle Bomben explodiert sind; ist wie bein 'nem burst auf einen Stehenden Feind, der fällt erst um, wenn die letzte Kugel an ihm vorbei ist, oder in ihm drin ist, auch wenn die erste ihn schon killte.

Nemo
Verirrter Tourist

thx

Beitrag von Nemo » 15 Okt 2004, 18:33

Joo danke für die ganzen tips
aber ich kann euch sagen ich hab die ficher eigendlich gefunden bin zumindest bist zu dem platz gelaufen wo die Königin normal ihren harem hat ;). doch leider hab ich auf dem ganzen weg und wieder zurück nicht eins von den kleinen putzigen gefunden :( *um sonst die ganze muni rumgeschleift* naja ich versuchs jetzt mal mit update und dann nochmal nachschauen ;) werden sich schon finden lassen die süssen.

MfG Nemo

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 15 Okt 2004, 19:24

Wie gesagt sind die nachts nicht zu Hause, Muni in der Höhle strategisch ablegen.

WhiteDevil
Verirrter Tourist

Beitrag von WhiteDevil » 01 Nov 2004, 05:17

Jau ! Da habe ich meine ganze bande flink wie katzen, stark wie bären und auch noch geschickt gemacht. Habs aber net probiert die königin zu verprügeln. Dafür hat aber Vince und Shank fett TrSi bekommen. Nur mit poppel pistolen und normale munition. Die pistolen hatten von 100% schon ladehämungen von soviel schießen gehabt. Wenn man aber vor der königin hölle umkehrt, kann man das gleiche jeden tag machen.
Viel spaß beim kakerlacken prügeln.

Apoc
Kanonenfutter

Beitrag von Apoc » 02 Nov 2004, 10:09

ich hasse diese viecher

ich bin im 2 letzten sektor da wo der engpass ist und dort verrecke ich andauernd

WhiteDevil
Verirrter Tourist

Beitrag von WhiteDevil » 02 Nov 2004, 17:21

Apoc hat geschrieben:ich hasse diese viecher

ich bin im 2 letzten sektor da wo der engpass ist und dort verrecke ich andauernd
Schmiere deine leute mit Gabbis elixir, dann greifen dich die viecher net mehr. Man braucht da keine munition, da es die beste möglichkeit ist die leute maximale kraft, beweglichkeit und geschicklichkeit zu trainieren. Vorsicht ist aber auch mit Gabbis elixir angesagt. Die viecher nur von hinten an den hinterleib prügeln dan für 2-3 bewegungspunkte zurück rennen. Bei die jennige mit "sehr gut" markiert, nur mercs mit hohe LVL ran lassen biss die ausser atem sind(erkennt mann an deren hiterleib wie schnell sie atmen), dann kannste noch ein paar mit niedrigere LVL ran rücken lassen.
PS: Es wird empfohlen vorher die weissheit der mercs auf maximum zu trainieren(sehr mühsam) dann gehts schneller.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 02 Nov 2004, 17:52

@WhiteDevil: Hääääääää?!
Wat is dat denn für ne Logik?
Selbst mit Gabbys elexir greifen die dich an sobald du ein paar meter neben oder hinter den stehst!
Außerdem halten die gut was aus! Wie lange willste denn da unten auf die viecher einprügeln? Vor allem dingen, wie willst du auf diese Art und weise den kompletten bau ausheben?
Das sind nicht nur 10-20 viecher sondern doch noch um einige mehr!
Außerdem gehen die sowieso ab wie Teufel sobald du nur eines von denen angegriffen hast! Auch mit Elexir!!!

Die beste Art und Weise diesen Bau audzuheben ist: Fette Weapons fette Hohlspitzmun und dann mal voll auf den Putz hauen! :D

WhiteDevil
Verirrter Tourist

Beitrag von WhiteDevil » 02 Nov 2004, 23:24

Morpheus-666 hat geschrieben:@WhiteDevil: Hääääääää?!
Wat is dat denn für ne Logik?
Selbst mit Gabbys elexir greifen die dich an sobald du ein paar meter neben oder hinter den stehst!
Außerdem halten die gut was aus! Wie lange willste denn da unten auf die viecher einprügeln? Vor allem dingen, wie willst du auf diese Art und weise den kompletten bau ausheben?
Das sind nicht nur 10-20 viecher sondern doch noch um einige mehr!
Außerdem gehen die sowieso ab wie Teufel sobald du nur eines von denen angegriffen hast! Auch mit Elexir!!!

Die beste Art und Weise diesen Bau audzuheben ist: Fette Weapons fette Hohlspitzmun und dann mal voll auf den Putz hauen! :D
Man sieht gleich wie wenig einige experimentieren. Nun gut, kein problem, hier kurze erklärung.
Erstmal in der mine angekommen feuert man ein schuß um aufmerksamkeit zu eregen (vorher alle mit Gabbis elixir schmieren). Danach hört man wie eine der viecher rum kreischt (sinngemäß ist das so ähnlich wie das miteinander funken von milizen oder feindliche soldaten). Hat man schon eine gesichtet, einfach warten und die runde weiter leiten, denn alle andere viecher auf der karte versameln sich bei die jennige die gekreischt hat. Man leitet solange die runde weiter bis keine bewegung mehr zu erkennen ist (an der roten balken oben zu sehen). Jetzt kann man in aller ruhe erstmal beweglichkeit trainieren. Das geht razi-fazi.
Das prügeln; Nie, nie, niemals von vorne an der viecher ran prügeln. Immer schön in hinterleib oder höchstens von der seite. Und immer achten, dass man etwa 2 bis 4 bewegungspunkte zum abhauen an der runden ende übrig hat. Man kann manche viecher beobachten wie sie nur deren position ein wenig ändern wenn sie wieder dran sind, aber greifen net an. Und das tut in der regel nur die jennige die gerade verprügelt worden ist. Öfter zeigt der kursor große umwege zum prügeln. Einfach selber der bessere weg wählen.
Ob den ganzen Bau verprügeln will ??? Ha Ha, der reicht gar nicht mal dafür aus um meine ganze truppe die höchst werte zu trainieren. Ich kehre wieder um vor der Königin hölle und komme am nächsten tag wieder.
Was man nur höllisch schwer verprügeln kann sind die kleine bister die sich schnell bewegen und können nur schießen. Einfach ein burst und tschüss.
Man kann natürlich auch auf andere wege die leute trainieren, mit panzer z.B.
Panzer prügeln oder schleichen, aber mit den biester macht viel mehr spaß.
Schubidubiduuu....Scgubidubiduuu !!! (Gumpi)

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 03 Nov 2004, 07:28

Boosten ... :dozey:

@Morph: Kann et sein dat du einfach nicht schleichst? :azzangel:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 03 Nov 2004, 19:40

trotzdem greifen die dich trotz schleichen und elexir an sobald du einen davon kills/anschießt/prügelst!

Antworten