Jagged Alliance 3D

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Trancer04
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 05 Sep 2004, 21:15

Jagged Alliance 3D

Beitrag von Trancer04 » 20 Okt 2004, 19:22

Moin moin!!!

Sagt mal wann ist eigentlich der Release von JA 3D??? :confused:

Hab noch nüx drüber gelesen, deshalb frage ich mal eben so in die Runde!!! :help:

Würd mich freuen, wenn ihr mir Helfen könntet, da ich es mir kaufen (saugen) werde sobald es raus ist!!! :nixsag:


CU Trancer04 :band:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 20 Okt 2004, 19:35

es war zu in 2 1/2 bis 3 Jahren geplant, durch die Insolvenz von StrategyFirst sind wir hier sehr verunsichert.

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 20 Okt 2004, 19:52

Kickt ihn!! :steinigung:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

arT_of_WaR
Milizenausbilder
Beiträge: 84
Registriert: 13 Jul 2004, 17:24

Beitrag von arT_of_WaR » 20 Okt 2004, 19:55

also ich würde mir das spiel nichtmal saugen ;)
"In all deinen Schlachten zu kämpfen und zu siegen ist nicht die größte Leistung. Die größte Leistung besteht darin, den Wiederstand des Feindes ohne Kampf zu brechen." Sunzi
Guckst du hier!!!

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 20 Okt 2004, 19:55

Trancer04 hat geschrieben:Würd mich freuen, wenn ihr mir Helfen könntet, da ich es mir kaufen (saugen) werde sobald es raus ist!!! :nixsag:
öhm, willst du vielleicht direkt 'n downloadlink dazu? :eek: :stress:
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 20 Okt 2004, 21:57

@Trancer04: Sowas in einem JaggedAlliance-Forum zu schreiben war´n gewaltiges Fettnäpfchen! Das kam jetzt nicht gut!

Wenn die das rausbringen sollten (was ich ehrlich gesagt leider nicht mehr glaube) sollte man dieses Game offiziell kaufen um die Finanzen der "keine ahnung welche firma das jetzt weiterführen will" so sicherzustellen, das die eventuell auch noch weitermachen und nich nach JA3D die Löffel fallen lassen!

Jagged Alliance zu saugen ist ketzerei! :evil:
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 20 Okt 2004, 22:20

Khelle hat geschrieben:Kickt ihn!! :steinigung:

meine worte :khelle:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Okt 2004, 22:49

@Saugen,
JA1 und Deadly Games dürften meiner meinung nach mal Freeware werden, aber issnich

aber bei nem Spiel anzufragen wann es Released wird, und fast
in gleichen satz zu erwähnen das man es sich "saugt", das muss
einem doch selsbt schon auffallen das sowas schwachfug ist.
Mögest du niemals in den Genuß auf solch einen downloadlink kommen !

und wenn doch, dann solltest du dich hierher nicht mehr reintrauen a**i



btw mal ein Tipp an dich, erkundige dich mal auf der [JA2 Basis] wie es um die Publisher steht !
von 7 publishern sind 6 pleite/insolvenz bzw. nicht mehr Rechteinhaber !
und der 7te gibt momentan auch Insolvenz ab.

R.I.P
Sirtech, Programmierer und Gründer (Sirotek) von der JA Reihe
Softgold, DT publisher von JA1
Topware, DT publisher von JA2
Talonsoft, US publisher JA2
Innonics, DT publisher von JA:UB
Interplay, US publisher JA:UB
Strategy First, open end


Angaben ohne Gewähr, Irrtümer vorbehalten.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 20 Okt 2004, 23:25

Nitrat hat geschrieben:@Saugen,
JA1 und Deadly Games dürften meiner meinung nach mal Freeware werden
sind es schon, hab' ich gesaugt auffer Platte um die Geschicht hinter AIM und so mitzukriegen...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Okt 2004, 00:24

hast du einen link zu dieser Meldung ?

ich meine eine sichere Quelle (Anwaltlich genehmigt !), der man wirklich
vertauen kann, auf solche Warezscheisse habe ich echt kein bock !
MFG....

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 21 Okt 2004, 00:38

Ähhhh, meines juristischen Wissens nach wird ein Spiel nicht automatisch zu Freeware, nur weil es zehn Jahre alt ist und man es nirgends mehr kaufen kann.. ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 21 Okt 2004, 08:54

Trancer04 hat geschrieben:Würd mich freuen, wenn ihr mir Helfen könntet, da ich es mir kaufen (saugen) werde sobald es raus ist!!! :nixsag:
Mit "saugen" meinst du doch sicherlich die Demo???
*Desert Eagle .50AE an die Schläfe press*
Hast dich nur missverständlich ausgedrückt; oder???
*mit Messer vor der Kehle 'rumfuchtel*

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 21 Okt 2004, 11:42

Saugen? Blödsinn. Kann man eventuell mit den überbezahlten Jungs und Mädels aus der Musikbranche machen, aber doch nicht bei den deutlich unterbezahlten Programmierern. Kann mich da nur anschließen:

Kick it! :steinigung:
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 21 Okt 2004, 12:24

Der großteil will ihn steinigen!:muahaha:

Ich war noch nie bei einer solchen zeremonie dabei!:muahaha:
Also was hält euch noch davon ab?

Kickt ihn!!! :steinigung:
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 21 Okt 2004, 12:32

WHAAAAAAHHHHH!!! STIIIIIIRRRRRBBBB!!

:ak: :mg: :sniper: :mp: :uzi: :ak2: :steinigung: :hit:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Okt 2004, 12:50

Jetzt hört mal auf, oder ich benutze mal den BKK Modus

:mod:

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 21 Okt 2004, 16:54

@Nitrat: Was diese Person von sich gab ist moichelei, schänderei und Kätzerei also eine reisige :complot:.
Wieso sollen wir aufhören?
Musst doch zugeben das das nicht richtig ist!
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 21 Okt 2004, 18:24

diese pseudo pickierten Posts sind einfach nur :khelle:
.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 21 Okt 2004, 18:57

Ey, steinigt ihn noch nicht, ich steh noch hinter dem Ketzer!Steinigen in:
5
4
3
2
1
JETZT!!!!

Trancer04
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 05 Sep 2004, 21:15

Beitrag von Trancer04 » 22 Okt 2004, 17:25

Hey hey hey jetz mal mit der Ruhe, das Wörtchen "Saugen" steht in meinem Beitrag nicht umsonst in einer Klammer!!! Ich würde das Game vielleicht ma inner Demo-Version saugen aber, da ich in etwa weiss wie es um die Publisher steht, werde ich die Vollversion natürlich kaufen!!!

Also ich bitte euch, dass ihr das hier vorliegende Missverständnis nicht gleich mit "kicken" oder "steinigen" oder ähnlichem ahndet!!!

MfG Trancer04

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 22 Okt 2004, 19:25

*lol* *lol* steht ja kaufen(saugen), ich mein, evtl. wuerd ich das game auch erst saugen, wenn ich nicht genug gutes davon hoere bevor ich es kaufen will, und dann sicher kaufen, jedoch hab ich irgendwie die Angst das (Wer auch immer das Game wird puplishen) den Namen verhunzt, waer schad, passiert jedoch leider nicht so selten... :uhoh:
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Okt 2004, 20:22

Trancer04 hat geschrieben: Also ich bitte euch, dass ihr das hier vorliegende Missverständnis
nicht gleich mit "kicken" oder "steinigen" oder ähnlichem ahndet!!!

MfG Trancer04
ausrede ausrede ! das verdient sogar nen lebenslanger Ban !
und Spriou gleich hinterher

spass beiseite (schieb)
Der derzeitige Preis/Leistung verhältniss verlangt
gradezu, das man die neusten Spiele erst saugen muss, da:

- Der Publisher die Demoversionen teilweise NACH dem Release veröffentlichen (Beispiel Doom3)
- Die Preise sich absolut nicht mehr in einer verträglichen Summe handelt.
(Damals waren Top Games mit 45 - 55 DM rausgekommen heute ist es Euro,
also direkter 1:1 umrechnung und die Gehälter haben sich ja auch
nicht 1:1 umgesetzt. also sind die heutigen Spiele doppelt so teuer.
Dann kommt noch hinzu das überall die Staatspflichten gekürzt werden, oder Hartz4
welcher Arbeitslose kann sich mal ein Top Game leisten ?

Ich verdiene zwar gut, aber es war sehr schmerzhaft als ich mir True Crime
PC version zugelegt hatte. Die 54,99 euro hätte ich in nem mülleimer stecken können.

aber wo wir grade dabei sind, GTA San Andreas soll um den 14.11 nun
Released werden, weil es eben solche ficker gibt die meinen 'nen Leak zu veröffentlichen müssen.
Die leute die es saugen sind in meinen augen nicht zur Strafe fällig zu kriegen.
Es sollten die leute drann glauben, die tatsächlich diese Leaks
oder das anderweitige veröffentlichen im i-net, durchführen.

MFG......

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 22 Okt 2004, 20:45

Bravo Nitrat!!

Ich bin genau deiner Meinung! :k:

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 22 Okt 2004, 22:21

Jeder der Mods sollte sich noch an meinem ersten Beitrag erinnern. ;)
Trotzdem bin ich jetzt ein anerkanntes Mitglied der Community.Soviel zu saugen. :D
Sonst kann man auf das Spiel erstmal langeeeeeeeeee warten.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Okt 2004, 22:35

ne, wer bist du eigentlich ?

und, was machst du heir ? solltest du nich düsen schrauben *lol*
MFG......

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 23 Okt 2004, 09:14

irr ich mich ode ist düsis sig kürzer :D
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 23 Okt 2004, 12:56

Arrrrrgh!
@Nitrat: soll man sich jetzt bei ihm entschuldigen?

:red: sorry! :red:
Soviel des guten!
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Trancer04
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 05 Sep 2004, 21:15

Beitrag von Trancer04 » 23 Okt 2004, 20:20

Danke, dass ihr verständnis zeigt *grins*

Nee aber ehrlich, die 1:1 umrechnungen kotzen mich genauso an, wie jeden anderen (der sich hier aufhält) auch!!!!!

Ausnahmen bestätigen die Regel!!!!!

Ich verdiene grad ma nen bisschen mehr als 350 okken (brutto), da kann ich mir auch nich grad die Topgames leisten!!!

Also ich hab ja verständnis den Publishern sämtlicher Games gegenüber, dass sie ja auch von irgendwas leben müssen, aber über 50 okken für nen PC- bzw. Videospiel zu verlangen, das ist zuviel für mich!!!

Ich hoffe, dass ich mich trotz diesem, ich sag ma "miesen" Threat, noch zum Elite-Mitglied der Community hocharbeite!!!

Cu @ all

MfG Trancer04
Killer lives forever!!!!!!!!!

:bang: :2gun: :ak2: :aug:
:camper: :burn: :gun: :stress:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 23 Okt 2004, 20:48

Na ja.. meine ersten Post-Versuche kann man im Allgemeinen Forum nachlesen; und ich steh dazu!

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beiträge: 1435
Registriert: 07 Mai 2001, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Graf TIGER » 24 Okt 2004, 17:28

Tja, das haben wir jetzt davon, dass der kapitalistische Westen "gesiegt" hat :rolleyes:.

Und wenn ihr nicht alle so verwöhnt wärt und immer jedes Spiel, das in drei Monaten rauskommen wird, schon vorbestellt haben müsst, würdet ihr euch die paar € für die wenigen guten Games auch noch leisten können.

Immerhin steckt hinter so nem Game jahrelange harte Entwicklungsarbeit (bei nem heutigen Game weit mehr als noch vor n paar Jahren, darum ist der Preist auch gestiegen), das sollte einen schon n bisschen Taschengeld wert sein.


PS.: Musik downloaden ist ne gute Sache, hilft nähmlich, dieser Kommerz-Scheisse, die wir momentan als "Musik" bezeichnen zu bekämpfen :crazy:.

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 25 Okt 2004, 00:57

... das ist das Problem, als ich angefangen habe zu gamen, (vielleicht mit 12 :confused: , also dann waeren 5 Jahre seither vergangen) waren die Games um 50-60 Fr., wenn sie neu waren, JA2 hab ich fuer (bin mir nicht mehr ganz sicher0 fuer 25 Fr. erworben :D , heute kostet ein neues Game zwischen 80 und 90 Fr., zu viel fuer ein Game, das nicht sicher wirklich gut ist, d.h. fuer GTA werd ichs sicher bezahlen, die andere Frage ist wenn man Sims2 ( :crazy: kann ganz lustig sein, wenn man weiss was man macht :D ) kauft und nachher jeden bloeden Add-on (wahrscheinlich insgesamt am Schluss ueber 5) kauft, oder sich die Add-ons saugt, weil die sind dann wirlich nur noch Geldscheffelei von EA.
Zudem werd ich JA3(d) wahrscheinlich auch erst saugen, weil wie schon gesagt, ich hab Angst das es nichts wert sein wird (bitte nicht der Fall, bitte nicht), dann kaufen, wenn es denn Namen mit Wuerden traegt, JA2 hab ich schliesslich auch zweifach :summer: und UB(obwohl es nichts taugt :evil:, das war ein Bsp. fuer Geldscheffelei )
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 25 Okt 2004, 10:04

Graf TIGER hat geschrieben:PS.: Musik downloaden ist ne gute Sache, hilft nähmlich, dieser Kommerz-Scheisse, die wir momentan als "Musik" bezeichnen zu bekämpfen :crazy:.
Oh ja
:summer:
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 25 Okt 2004, 14:01

²Spirou: Du meinst mit saugen bei JA3(D) wahrscheinlich auch die Demo?

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 25 Okt 2004, 14:30

kommt draufan, wenn die Demo vor dem Spiel draussen ist, dann ja, wenn nicht dann nein, jedoch ist es eine Ehrensache das man Spiele die man sich gesaugt hat und es Wert sind zu spielen auch kauft
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Trancer04
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 05 Sep 2004, 21:15

Beitrag von Trancer04 » 25 Okt 2004, 17:22

Bin ganz eurer meinung Leute!!!

Die Games sind einfach nur überteuert, denn wie lange hat man vor fünf Jahren für ein Gutes Game gearbeitet!!! Bestimmt länger als Heute (obwohl die Grafik weitaus besser geworden ist!!!)!!!

Und der Preis dafür war 20-50 DMark!!!

Heute zahlt man für ein Game, dass nicht so lange in der Produktion gedauert hat, 40-60 €!!!!!!!!!!

Und das ist mir einfach in einigen Fäller zu viel!!!! Zumal man ja nie weiss, was man für sein Geld bekommt!!!!!


Ein Beispiel: Ich hab mir im März dieses Jahres "Formel-1 Career Challenge" für die X-Box gekauft (30 €)!!! DAS GAME BRINGTS TROTZ GUTER BEWERTUNGEN ÜBERHAUPT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


MfG Trancer04
Killer lives forever!!!!!!!!!

:bang: :2gun: :ak2: :aug:
:camper: :burn: :gun: :stress:

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 25 Okt 2004, 17:44

Trancer04 hat geschrieben: Die Games sind einfach nur überteuert, denn wie lange hat man vor fünf Jahren für ein Gutes Game gearbeitet!!! Bestimmt länger als Heute (obwohl die Grafik weitaus besser geworden ist!!!)!!!

Und der Preis dafür war 20-50 DMark!!!

Heute zahlt man für ein Game, dass nicht so lange in der Produktion gedauert hat, 40-60 €!!!!!!!!!!
Neu auf den Markt kommende Computerspiele vor fünf Jahren für 20-50 DM?
Träum weiter....!
Top- und Standardtitel haben auch damals schon einiges Geld gekostet, sicherlich so zwischen 60 und 80 DM.

Außerdem ist das Argument, ein Gegenstand ist mir im Handel zu teuer, deshalb nehme ich mir das Recht heraus ihn zu stehlen ein absolutes Nullargument.

Schonmal einen Gedanken daran verschwendet, warum gerade so viele kleine und mittlere Spielehersteller vom Markt verschwinden und fast nur noch Mainstreamware produziert wird, die sich nach wievor einigermaßen gut verkaufen läßt?
Die hohe Zahl der Raubkopierer und mangelndes Unrechtsbewußtsein dieses Personenkreises dürften ein gewichtiger Grund sein.

Außerdem tragen die Kopierschutzmaßnahmen ohne die heute niemand mehr kommerzielle Software auf den Markt bringen kann, nicht unerheblich zur Preisteigerung bei.

Tut mir leid, aber Leute die hier ungeniert für Raubkopieren Propaganda machen, können wir hier nicht gebrauchen.

Hau ab!
Fuzzi Q. Jones

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 25 Okt 2004, 19:18

Graf TIGER hat geschrieben:Tja, das haben wir jetzt davon, dass der kapitalistische Westen "gesiegt" hat :rolleyes:.
Stimmt, normalerweise sollten wir hier nicht über PC-Spiele diskutieren, sondern draußen auf'm Feld Kartoffelkäfer sammeln und "Bau auf" singen, gell? :khelle:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 25 Okt 2004, 20:28

Fuzzi Q. Jones hat geschrieben:Außerdem ist das Argument, ein Gegenstand ist mir im Handel zu teuer, deshalb nehme ich mir das Recht heraus ihn zu stehlen ein absolutes Nullargument.

Schonmal einen Gedanken daran verschwendet, warum gerade so viele kleine und mittlere Spielehersteller vom Markt verschwinden und fast nur noch Mainstreamware produziert wird, die sich nach wievor einigermaßen gut verkaufen läßt?
Die hohe Zahl der Raubkopierer und mangelndes Unrechtsbewußtsein dieses Personenkreises dürften ein gewichtiger Grund sein.

Außerdem tragen die Kopierschutzmaßnahmen ohne die heute niemand mehr kommerzielle Software auf den Markt bringen kann, nicht unerheblich zur Preisteigerung bei.
...Wohl wahr, jedoch sind Spiele heute teurer als vor 5 Jahren, als ich angefangen habe zu gamen waren Toptitel neu draussen 68 Fr., nie mehr, jetzt sind alle Games fuer ein halbes Jahr 78Fr. min.,...
Und das andere ist, Spiele zu saugen ist illegal, sicher, deshalb sag ich auch, wenn man ein spiel gesaugt hat und nachher sieht das es wirklich einen Kauf wert ist (z.B. Mafia, BF1942, GTAVC/3/SA, whatever) auch kauft
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Okt 2004, 20:43

naja ich bin da noch kranker !
Bei GTA zum beispiel, ich hab den ersten teil einfach blindlings gekauft und war sofort begeistert gewesen.
Seit GTA3 damals mal erwähnt wurde das es damals hieß das es ernsthaft
nicht als PC version kommen würde, habe ich zu dem zeitpunkt 2 alternativen gehabt:
Playstation und spiel für ein Monat ausleihen (kostenpreis 350 DM oder sowas)
Playstation und spiel direkt kaufen 279 DM oder ähnlich naheliegend
Da hab ichs mir halt gekauft !

Dann kam die PC version raus und die hab ich dann auch gekauft und die PS1 mit dem spiel an jemanden verkauft.

Jetzt kauf ich PS2 mit GTA SA für 199 euro (ca. 389 DM)
und werd das gleiche machen wir damals mit der ersten Playstation.
Da kenn ich nix, ich bin süchtig :D

oder noch ein anderes beispiel. ich hab vorhin kurz Empire
Earth bei einem Freund gesehen und 10 minuten gezockt.
War in ordnung das Spiel. Saug mir das jetzt, weil ich das Spiel
noch etwas testen möchte und die kaufversion in 3 tagen kommen
wird, wohl gemerkt die kaufversion habe ich für 9,99euro bestellt !


Ich nutze die "tauschbörsen" als vorabtest version,
da die Demos oft dermaßen gekürzt sind, das man
nicht gescheit testen kann, oder teilweise verfälscht werden.

MFG.....

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 25 Okt 2004, 21:10

Spirou hat geschrieben:...Wohl wahr, jedoch sind Spiele heute teurer als vor 5 Jahren, als ich angefangen habe zu gamen waren Toptitel neu draussen 68 Fr., nie mehr, jetzt sind alle Games fuer ein halbes Jahr 78Fr. min.,...
Hallo,
klar sind Spiele in den letzten Jahren zum Teil unverschämt teuer geworden, aber ist das ein Freifahrtschein für Raubkopien?
Hier in Deutschland ist Benzin, neben vielen anderen Dingen, in den letzten Jahren auch unverschämt teuer geworden und trotzdem kann ich nicht einfach bei der Tankstelle vorfahren, volltanken und ohne zu bezahlen wieder wegfahren.

Die bittere Wahrheit ist, wenn mir die Kohle fehlt, um mir eine bestimmte Sache zu leisten, so muß ich notgedrungen auf diese Sache verzichten. Das ist bei den allermeisten Dingen für fast jeden auch selbstverständlich, nur bei Computersoftware und Computerspielen gibt es offenbar diese weit verbreitete Mentalität, sich einfach alles zu saugen.

Beste Grüße
Fuzzi Q. Jones

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 26 Okt 2004, 13:36

@Fuzzi Q: Dieser Post hat hier noch gefehlt! Respekt.
Das war mal ein super Beispiel was momentan in dieser Gesellschaft abläuft!
Bin klar deiner Meinung, das man wenn man sich etwas nicht leisten kann es auch nicht haben kann!

Deshalb lasst einfach diesen shice und ladet euch verdammt nochmal nicht die Spiele einfach runter!
Wäre ja genauso wie wenn Ihr für einen Arbeitet und dieser rückt kein Geld raus!

Scheiß vorstellung würde ich sagen also bahandelt die Producer von spielen nicht so wie ihr es nicht haben könntet das es bei euch gemacht wird!

Denn eines kann man sagen jeder der sich ein spiel saugt, weiß nicht was da für eine arbeit hintersteckt, die Programmierer und alle anderen die an solchen spielen beteiligt sind müssen doch auch ihren Arsch am kacken behalten.
Und jetzt sollten sich mal alle in die armen producer solcher spiele reinversetzen, also mir käm da die wut!

Schluss und aus, sost reg ich mich noch mehr auf!
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 26 Okt 2004, 14:52

:shakehead2: :eek3: :susp: :crazy2:
@Fuzzi Q: Dieser Post hat hier noch gefehlt! Respekt.

Jahhh, der Post hat hier wirklich noch gefehlt :o, bei 2facher wiederholung seiner selbst mit einem Beweis das er die Beitraege von Nitrat und mir ganz gerne uebersieht oder total falsch inteprtiert.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 26 Okt 2004, 15:10

Raubkopien hin oder her, muß letztlich jeder selbst entscheiden wie er damit umgeht. Nur wenn man sich für Raubkopieren entscheidet, darf man halt nachher nicht hergehen und rumjammern, daß viele der kleinen und guten Spielehersteller, die mit ihren Produkten gerade auch Marktnieschen bedienen, pleite gehen und nur noch langweilige 08/15 Ware der großen Hersteller auf den Markt kommt.

Aber solche Zusammenhänge scheinen ja für viele Leute nach wie vor einfach nicht begreifbar zu sein.

Für mich hier Ende der Diskussion, führt sowieso zu nix.

Beste Grüße
Fuzzi Q. Jones

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beiträge: 1243
Registriert: 23 Jul 2004, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von <Morpheus> » 26 Okt 2004, 15:20

@Spirou: sorry das ich die anderen (dich inbegriffen) nicht erwähnt habe, dann tu ich es jetzt.
Somit schließe ich mich der meinung von Nitrat, Fuzzi Q. und dir an!

Ist zwar eigentlich vollkommen egal wer und wie oft es geschrieben hat/wird, fakt ist das sich sowas einfach nicht gehört und manchen Leuten muss man es halt nicht nur einmal sondern zweimal sagen!

Im endeffekt kommt doch immer nur eins dabei raus!
Die Leute die sich die Spiele saugen wundern sich meistens als erstes darüber das die Firmen keine neuen spiele rausbringen und sind auch meisten die die als erstes dann rummuffeln, aber denken nicht mal darüber nach weshalb keine neuen Spiele produced werden. Diese sind nämlich in den meisten fällen der Hauptgrund aber es kapiert halt keiner!

Um es kurz zu fassen! Alle die sich ein Spiel saugen, sollen mal ja nicht rummeckern wenn es mal bei einem neuen game etwas länger dauert oder garnichts hinterherkommt!

Ich bekomme jetzt wirklich solangsam das kalte Kotzen!
Wenn ich mal ehrlich bin hab ich genau 10 Gebrannte Spiele bei mir liegen, jedes davon ist Freeware aus dem Internet den rest (und es sind in etwa 60-70 Spiele) hab ich Original mit meinem sauer verdienten Geld gekauft!
Wenn jeder so handeln würde, gäbe es nicht sowas wie Insolvenz bei den Spielefirmen, sondern die würden einen mit Spielen überhäufen.
Leute werdet erwachsen!

Schluss jetzt!
und bis denne!
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 26 Okt 2004, 20:43

Morpheus-666 hat geschrieben:@Spirou: sorry das ich die anderen (dich inbegriffen) nicht erwähnt habe, dann tu ich es jetzt.
Somit schließe ich mich der meinung von Nitrat, Fuzzi Q. und dir an!
Danke, auch wenn das anders gemeint war;)
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 26 Okt 2004, 21:26

Leider haben sich die Publisher ja in letzter Zeit nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, was die Veröffentlichung von hochwertigen Produkten angeht. Halbgare Betaversionen in billigen Plastikamarays mit Handbuch zum selber audrucken symbolisieren für mich nicht gerade das Nonplusultra an Kundenfreundlichkeit. Auch wenn es Geschmackssache ist, aber für mich ist ein gekauftes Spiel eben doch noch etwas mehr als bloß zehntausend Zeilen Code auf einem runden Stück Plastik. Eine formschöne Pappschachtel, ein ordentliches Handbuch und vielleicht noch das ein oder andere Gimmick können da ohne weiteres das Zünglein an der Waage sein. Mir als Kunde ist es doch völlig egal, ob die Händler nun durch die Amarays Platz im Lager sparen oder nicht.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 27 Okt 2004, 08:32

Naja, verschiedene Hersteller haben das geschnallt und packen schon ein paar Goodies in die Schachtel damit sich der Kauf lohnt. Eine Karte (oder sogar Stoffkarte) in einem RPG ist schliesslich sehr nuetzlich. Frage ist natluerlich ob man bei jedem Spiel ein kleines Gimmick finden kann was zum Kauf anreizt...

Und JA3D zu saugen waere ganz schlicht und einfach die Exekution der Jagged Alliance Serie. Strategy First steht jetzt wohl nicht mehr auf so finanziell wackeligen Beinen, aber ihre Zukunft haengt vom Erfolg von Jagged Alliance 3D ab. Wenn das sich nicht verkauft (weil sich die Mehrheit die Warez-Version zieht), dann saufen die ab. Nur wenn JA3D sich lohnt koennen sie mit der Entwicklung von JA3 weitermachen und auch noch Disciples 3 proggen lassen.

Wenn sie jedoch Pleite gehen dann weiss niemand was als naechstes passiert... Die Rechte zu Jagged Alliance gehoeren immer noch Sirotek Holdings plc., SFI hat das Teil anscheinend nur geleased. Robert Sirotek ist hauptsaechlich an Kohle interessiert und verlangt einen laecherlichen Preis fuer die Lizenz. Ich bin da nicht besonders Optimistisch wenn SFI versagt.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 27 Okt 2004, 10:08

Graf TIGER hat geschrieben:Tja, das haben wir jetzt davon, dass der kapitalistische Westen "gesiegt" hat :rolleyes:.

Hast du, ich frage dich, jemals in einem anderem System gelebt? Nein, dann erspare dir und uns doch bitte solche Äußerungen. Danke! :rolleyes:
Graf TIGER hat geschrieben:PS.: Musik downloaden ist ne gute Sache, hilft nähmlich, dieser Kommerz-Scheisse, die wir momentan als "Musik" bezeichnen zu bekämpfen :crazy:.

Warum soll ich für gute Musik, die MIR gefällt kein Geld zahlen? :confused:
Schwachsinn
.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 27 Okt 2004, 10:44

Aber Lumpi, im Bauern- und Arbeiter-Sozialismus fliesst doch Milch und Honig!

Ausserdem, dieselben Firmen die die ganze Britney-Scheisse produzieren haben auch 'gute' Bands unter Vertrag. Wenn aber nur noch Kommerz-Ramsch ein bischen Erfolg hat, dann kriegen alle Bands mit kleineren Profitmargen auch schnell den Korb. Byebye so-called 'gute Musik'.

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 27 Okt 2004, 16:30

Khelle hat geschrieben:Leider haben sich die Publisher ja in letzter Zeit nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, was die Veröffentlichung von hochwertigen Produkten angeht. Halbgare Betaversionen in billigen Plastikamarays mit Handbuch zum selber audrucken symbolisieren für mich nicht gerade das Nonplusultra an Kundenfreundlichkeit. Auch wenn es Geschmackssache ist, aber für mich ist ein gekauftes Spiel eben doch noch etwas mehr als bloß zehntausend Zeilen Code auf einem runden Stück Plastik. Eine formschöne Pappschachtel, ein ordentliches Handbuch und vielleicht noch das ein oder andere Gimmick können da ohne weiteres das Zünglein an der Waage sein. Mir als Kunde ist es doch völlig egal, ob die Händler nun durch die Amarays Platz im Lager sparen oder nicht.

amen.


PS: halleluja, sogar ein amen is zu kurz für einen post...
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Antworten