Nun gut, ans Werk. Ich wollte nur mit AE und RPCs spielen, lief alles super, in Grumm angekommen. Harte Kämpfe, immer zuwenige Milizen, musste ständig aushelfen.
Und da war Gott gleich ein zweites Mal gnädig zu mir. Ich bin mit meinem AE im Minensektor bei Grumm. Bemerke, dass die Gegner den Sektor im Nordosten angreifen wollen und gehe mit dem Söldner dorthin. Dort laufe ich zu 'ner geeigneten Schussposition und wechsle wieder zum Taktikfenster.
Plötzlich blinken bei Hamous und Maddog (die besten Milizenausbildner, die's gibt ... ich Trottel feuerte Ira aus 'ner Laune raus ...) die Lämpfen "Miliz". Hmm, zuwenig Loyalität?
Klick wieder Milizentraining an und da heisst's: "Grumm ist voll von Milizen." (oder so ähnlich)
Hmmm?!?
Erst gerade hatte ich zuwenige und jetzt?
Jetzt ...
Jetzt hatte ich im Minensektor plötzlich 256 reguläre Milizionäre! 256! Und dann noch regulär ...
Geil

Verteilt gibt das 52 blaue Milizionäre für jeden Sektoren - das ist noch eine Festung!
Naja, es hat auch seine Nachteile ... jetzt stürzt das Spiel jedes Mal ab, sobald es zu einem Kampf kommt. Werde also wahrscheinlich einen späteren Spielstand laden müssen. Zusammengerechnet gibt das also zwei schöne Winke Gotts plus noch einen katastrophalen ... naja, immerhin

edit: falls es wen interessiert ... benutze v1.02 und im Forum hab ich nichts Vergleichbares gefunden (alt?) ...
Und ja ... es gibt Beweise, Screens + Save: