All In One Patch

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Chainsaw
Kanonenfutter

All In One Patch

Beitrag von Chainsaw » 14 Okt 2004, 12:52

Hallo zusammen!

Ich spiele seit einiger Zeit JA2-Gold. Laeuft auch einwandfrei, bis auf die zwei Probleme.

Das Spiel stuerzt ab, wenn ich a) Geld vom Konto abheben moechte (Strategie-Bildschirm Soeldner-Inventar-Ansicht und Taktik-Bildschirm) und b) *manchmal* wenn ich Hubschrauber fliegen moechte, und zwar wenn das Ziel des Fluges zugewiesen wird.

Ich spiele Version 1.07 (JA2-Gold-Pack, 2CDs: Orginal-Spiel und UB). Die Probleme treten beim Orginal-Spiel auf, UB hab ich noch nicht gespielt. Die Probleme liessen sich auch nicht mit der Installation des offiziellen 1.12-Patches loesen (hier heruntergeladen). Nun steht im Downlmoad-Bereich dieser Seite, dass man besser auch den AIO-Patch drueber macht, aber ich weiss nicht wie. Die Zip-Datei, die man sich saugt, enthaelt jede Menge Daten, aber in welche Verzeichnisse kopiert man die?

Sorry, wenn ich Fragen stelle, die schon beantwortet wurden, aber die Suchfunktion hat keine Ergebnisse zur AIO-Frage geliefert...

Dann noch was zum Spielgeschehen selbst:
Nachteinsatz: Es gelingt mir eigentlich nie, mich nachts an Gegner (Rothemden, zB in der Raketenbasis C15) heranzuschleichen, und zwar mit Soeldnern, die Nachteinsatz als Spezialisierung haben. Geht das nur mit Schleichen-Skill, oder nur mit Tarnung, oder einer Mischung aus allem? Und was bringen Nachtsichtgeraete, ist es normal, das die Soeldner mit den Geraeten auch nur ein beschraenktes Sichtfeld haben?

Danke schon mal!

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 14 Okt 2004, 12:58

öh anschleichen, geht ganz normal, du mußt deine Söldner auch schleichen lassen (war glaub ich z) wen nicht in der Söldneransicht (wo du das gesamte Inventar des Söldners siehst) auf den Kopf klicken wo die Figur ist (wo man sieht ob er geduckt ist oder liegen tut :khelle: ). Dieser Knopf muß gelb sein, dann schleichst du auch wirklich! ;)

Mit Nachtsichtgeräten kann man nachts weiter gucken. ;)

Ansonsten HWigFvW! :keks: :erdbeerteechug:
.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 14 Okt 2004, 14:31

Hallo!

Du solltest so patchen:

- JA2 Gold v1.07 installieren
- die JA2.exe sichern (d.h. in ein anderes Verzeichnis kopieren)
- die Patches 1.01, 1.02 und 1.05 von der Basis herunterladen und in der richtigen Reihenfolge installieren
- die gesicherte JA2.exeins JA2-Verzeichnis zurückkopieren (die jetzige 1.05er-exe überschreiben)
- den 1.12er-Patch installieren.

Jetzt solltest du Geld abheben können..

Moerges

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 14 Okt 2004, 14:44

Und wenn du dich das ganze Spiel über anschleichen willst empfehle ich einen [sehr] hohen BEW-Wert, Tarnausrüstungen, Richtmikros, UV-Geräte und Nachteinsatz/Schleichen-Combi, sprich alles, was dir nur ein bisschen Bonus bringt.
UND VIIIIIIIIIIELE WURFMESSER....oder Nachteinsatz/Geschickt-Skill-Combo mit 2 Macs+Schalli. (PB Muni nicht vergessen)

Viele JA2ler behaupten das der Schleichen Skill nicht genug bringt, aber in den späteren Sektoren (so Richtung Meduna), sind die 25% Bonus (ich glaube 50% bei Experte -noch besser -noch sicherer...), das ausschlaggebende Quentchen, das über endeckt-werden/nicht-endeckt-werden entscheiden.
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

Chainsaw
Kanonenfutter

Beitrag von Chainsaw » 14 Okt 2004, 19:12

danke fuer die antworten! sprich, ich muss den all in one-patch gar nicht draufmachen, um die probleme zu beheben? ist darin dann alles enthalten, was mit dem beschrieben Vorgehen (was moergens geschrieben hat) auch behoben wird? nun ists aber so, dass ich den 1.12-patch auf meine 1.07 version daufgemacht hab. muss ich nun JA2 deinstallieren und dann so patchen wie beschrieben?

das heisst, ranschleichen geht auch ohen tarnung, wenn der soeldner nur beweglich genug ist? kann man sich auch leise auf ein dach raufbewegen, sprich klettern ohne dass scharfschuetzen auf dem dach das mitkriegen? hab das naemlich mit Dr.Q versucht, der ja eigentlich ganz gute BEW-Werte hat, und musste recht oft quickloaden, bis der oben war ohne sofort zusammengeschossen zu werden.

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 14 Okt 2004, 22:17

Chainsaw hat geschrieben:muss ich nun JA2 deinstallieren und dann so patchen wie beschrieben?
Zur Sicherheit ja. Saves lassen sich aber sichern :)

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 14 Okt 2004, 22:30

@Chainsaw:HWigFvW, hier nen :keks: und etwas :erdbeerteechug:

Schleichen!: Drück auf schleichen! Somit, wie man sich denken kann, schleicht der Söldner.

Der Skill Schleichen bringt kleine vorteile, ist aber fürs Schleichen nicht unbedingt notwendig!

Wenn du Beweglichkeit hoch hast, hast du möglichkeit, evtl. weiter als unbewegliche Söldner zu schleichen. Da die AP´s von beweglichen Söldnern nicht so schnell vertreichen wie die von unbeweglichen!

Du must nicht getarnt sein um schleichen zu können! Du kommst lediglich näher an gegner ran , weil du halt schlechter zu sehen bist!

UV-Nachtsichtgeräte/normale Nachtsichtgeräte sind auch nicht von nöten, kannst aber weiter schauen im dunkeln! Mit dem normalen Nachtsichtgerät etwas weiter als ohne und mit dem UV-teil noch weiter. Der Sichtradius wird davon aber nicht eingeschränkt.

Um das Patchgetöse durchzuführen (welches Moerges gut beschrieben hat) musst du wahrscheinlich neuinstallieren, weil du da schon einige dateien durch den 1.12 Patch verändert hast.
Wie Agi schon sagt. Würde ich auf jeden fall machen. Dann hast du wenigstens die sicherheit das alles funzt!
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Chainsaw
Kanonenfutter

Beitrag von Chainsaw » 15 Okt 2004, 16:00

Danke fuer den Empfang und die Hilfe!!
Leider funzt es immer noch nicht wie es soll... Hab die Patches so installiert wie beschrieben. Geld abheben klappt jetzt auch, Geld ausgeben aber leider nicht. Das Spiel stuerzt naemlich ab, wenn ich von Sektor D5 in einen der Sektoren C5 oder C6 wandern moechte. Es erscheint die Meldung "Fehlende oder fehlerhafte Gegenstaende. Spiel wird beendet." Wenn ich in den Sektor C7 gehe, passiert das nicht. Habe nach dem Installieren der Patches einen Spielstand geladen, in dem mien Trupp sich in D5 befindet. Vor dem Update hatte ich in besagtem Savegame die "fehlerhaften Sektoren bereits begangen. Ein Wechsel in den Sektor D4 klappt, in diesem Sektor war ich aber vor dem Update noch nicht gewesen. Dabei will ich doch bloss mein hart erboxstes Geld verscheuern!
Sorry, falls dieses Problem schon mal diskutiert wurde!

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 15 Okt 2004, 18:22

Broch! Das ist ist mir jetzt aber zu hoch! :D
Da musst du mal auf Moerges warten, der hat dir schließlich das Patchlatein nahegebracht!

Warscheinlich liegt es an den Patches, da die 1.01 bis 1.05 für die normalversion von JA2 sind und nicht für Gold!
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Antworten