JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Okt 2004, 11:04

zwischendurch IN Port Kip (IN einer Stadt!! :evil: )

verdammt.... :red:

(naja, Haywire hatte aber keine probleme, besonders wenn er alleine gewesen wär ;) )

€dit: übrigens die 1800ste Antwort :)
das muss gefeiert werden :erdbeerteechug:

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
huch!.jpg
huch!.jpg (54.53 KiB) 23629 mal betrachtet
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Okt 2004, 18:20

sagt mal bin ich hier alleinunterhalter? :confused: findet ihr das ätzend, andauernd meine screens zu sehen? :susp: sagt mal bitte

jedenfalls hier 2 screens die in D2 SAM-site entstanden sind :D jetzt hab ich endlich ne neue waffe für MAD, muss die aber erst noch ausrüsten...
diese vorletzte (elite)gegnerin hat neben dieser Waffe noch ne LAW und EOD Pants fallen lassen :eek: nen wurfmesser hatte sie auch noch, also langsam machts spaß :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
Aufgeräumt in D2.jpg
Aufgeräumt in D2.jpg (63.12 KiB) 23617 mal betrachtet
Beute D2.jpg
Beute D2.jpg (117.32 KiB) 23625 mal betrachtet

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 05 Okt 2004, 20:25

Ich mag die PPSch41 nicht, weil ich nur auf unter fünf Feldern burste oder wenn der CtH für die Abakan maximale Trefferchance auf weite Strecken anzeigt. Und bei einem Ungepanzerten mit HS und bis zu sechs Treffern auf solchen Schaden zu kommen, ist ja nicht sooo schwer, oder?

Und NEIN, ich finde es nicht ätzend dauernd deine Screens zu sehen. Trotzdem geht mir dein selbstgefälliges, überhebliches Gequatsche manchmal auf die Glocken.

À pro pos Haywire, ich habe letztens durch den Anhang vom Handbuch geblättert und seine deutsche Synchronstimme Frank Heukemes hat ja einige der Figuren im Original vertont. Lustig ist auch die Aufzählung der Santos-Brüder :D

----------

Da ihr euch ja über die Unordnung aufgeregt habt, hat das Heliteam mal Abhilfe geschaffen:

Bild
(die beiden 1 sind 40$ und eine coladose, welche so auf dem Tresen positioniert sind, dass an den Zugriffsstellen Stühle stehen und man nicht rankann)

Wo die Sachen alle hin sind? Nunja, Tony wollte nicht, also müssen Jake, Betty und Franz ran ... Jake hat auch den passenden Spruch auf den Lippen ;)

Bild
(Geld, Geld, Geld!!!! UC - die Wirtschaftssimulation)

Auch wenn manche Zuordnungen komisch sind und Betty rumzickt

Bild

Wenn man dann auch gleich mal aussortiert hat, kann auch die A-Team-Ausrüstung repariert werden und da entsteht unter anderem folgendes ...

Bild

Zwei Leute tragen eine "Commando Medic" mit Keramikplatten ... auch wenn das eigentlich nicht zugelassen ist ;) (die Reihenfolge machts)

Bild
coffee grinder

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Okt 2004, 11:33

Cheater!! :scream:

:D

aber den wink mit dem zaunpfahl hab ich verstanden ;)

gruss, -=[MAD]=-

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 06 Okt 2004, 22:53

MEC, MED und LDR stell ich in meinem A-Team immer auf 99 .. na und? :P

Das kommt davon, wenn man sich mit Crepaboost vollhaut. Dann kann man nichtmal seine 681 AP nutzen um Brenda zu zermatschen (Gefangennahme spaßeshalber)

Bild

Was macht man mit seinen Vorräten, wenn man Agent-X die MOC-List gegeben hat? Genau, man spielt folgendes:

Bild
coffee grinder

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 07 Okt 2004, 19:15

Hülfööööö.

Hab heut UC installiert.
Und wenn das erste "Inzwischen" bzw. "Meanwhile ..." kommt und er die Map lädt, kommt n error bezüglich der Datei TILESETS/33/p-out1.JSD
Zuerst kamen noch n paar andere Errors mitt 33ern sti Dateien, die konnte ich aber mit rumkopieren der ensprechenden Dateien beheben.
die p-out1.JSD ist allerdings in der Installation von UC nicht vorhanden, sollte also EIGENDLICH die orginale sein (die Orginale in den Ordner kopieren nütz nix). Weiss einer warums dann net funzt? Weiss einer, wie ich das beheben kann?
Erst funzt DL net, wegen nem ähnlichen Prob, und jetzt auch noch UC net. MENOOOOOOOOO :cry:.

Vielleicht hifts wenn mir jemand seine "p-out1.JSD" gibbet. Könnte mir nicht jemand mit nem FUNZENDEN UC mir diese Datei mailen :)?

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 07 Okt 2004, 19:26

wollt dir gerade meine schicken, hab aber festgetellt dass i sie gar nicht hab!mein UC funzt aber bestens... :keinpeil:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 07 Okt 2004, 21:26

Hmmm, ja, eigendlich logisch.

Wenn sie nicht in der Installation von UC drin is, dan müsste UC ja auch auf die Orginale Datei in dem SLF-File drin zugreifen und damit funzen.
Nur ... WARUM FUNZTS BEI MIR NET :evil: :cry: ?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 07 Okt 2004, 21:50

defekte slf ?

bei mir hat die slf 68,3 MB, entpack doch mal die slf und schieb die
daten in den betreffenden ordner und lösche die slf aus dem DATA ordner.
(bzw es muss aus dem data ordner verschoben werden)

allerdings musste auch ich festellen das die betreffende jsd nicht im UC / slf anzutreffen war
wie man aber sehen kann handelt es sich um den springbrunnen, lösch das tile
aus der map das könnte eventuell auch helfen, falls die map geladen werden kann.
MFG.....

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beitrag von Graf TIGER » 07 Okt 2004, 22:53

Obwohl ich mir nicht erklähren kann wieso, muss die SLF fast defekt sein.

Ich hab jetzt abr n Weg gefunden, das Problem mindestens vorübergehend zu lösen:
Ich hab die kapputten Files aus der SLF einfach aus der TILESETS.SLF von meinem UB extrahiert, bzw. einfach alle /33/*.JSD Dateien, weil er noch viele weitere von denen als unaufmachbar anzeigte.
Jetzt lädt er die Map ohne Error. Es gibt zwar Grafikfehler bei der Zwischensequenz, aber damit kann ich leben :D.

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Okt 2004, 15:54

hab heute endlich D2 U-Bahn zu ende gezoggt :)

von den 19 gegnern (die ja eigentlich nichts liegen lassen) hab ich 14 beklaut ;D
und ein paar sachen haben sie doch liegen lassen :eek: zB das schlosserkit, 1 EH-Päckchen und die guardianweste (das blutige wurfmesser ist meins)

hat jedenfalls fun gemacht, hab quasie nur 14 Schuss für die gegner gebraucht, davon allein 6 volltreffer für den 3ten gegner (s. 1 Screen). die 7te kugel hat MAD in die beine des unterbrochenen und dann zu boden fallenden gegners befördert, die 8te war der gnadenschuss für nen gegner, den der kopfschuss aus Rosebuds Dragunov nur stark verletzt hat. zwei weitere waren ebenfalls Kopfschüsse, und zwar aus Rude Dog's CZ 700, der letzte erschossene gegner wurde von nem 3er burst aus Spikes M16/M203 hingerichtet :D
die beute des sektors ist im 3ten screen zu sehen :summer:

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
Beute D2 U-Bahn.jpg
Beute D2 U-Bahn.jpg (106.35 KiB) 23618 mal betrachtet
Klauhinterhalt.jpg
Klauhinterhalt.jpg (86.37 KiB) 23606 mal betrachtet
sauber.jpg
sauber.jpg (82.09 KiB) 23610 mal betrachtet

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 08 Okt 2004, 16:53

Geil! 3 Coladosen :D ;)

Ich stürme heute Nacht Galileo, mal gucken was geht, die Sam I8 is auf jeden schonmal meine, aber da war ja wirklich NIX an Widerstand, bin zum Tor rein und hab mitm AE samt PK alle 10 oder 12 Mann geplättet, die sind vielleicht 3 mal zum Schuß gekommen ...
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 10 Okt 2004, 19:11

'-=[MAD hat geschrieben:=-']sagt mal bin ich hier alleinunterhalter? :confused:
nö.ich werd mal aushelfen. überleg mir gerade ob ich adrian plattmachen und somit das spiel beenden soll, damit ich mich TBoA, DL, Biohazard, BG etc. zuwenden kann. zur zeit sieht es folgendermaßen aus: siehe "Lagebericht.jpg"
morki hat geschrieben:hat das Heliteam mal Abhilfe geschaffen
meins auch.siehe "Inventar.jpg"
ach ja, 3 fragen hätt ich auch noch:
1)immer wenn ich N6 betrete, kommt die meldung dass mein team jemanden bemerkt hat.da ist aber keine sau!oder doch? :keinpeil:
2)wo genau sind die händler in rudesa(ex-balime)?
3)welcher von den ja2-mods(abgesehen von wildfire) ist der schwierigste?
Dateianhänge
Inventar.jpg
Inventar.jpg (88.46 KiB) 23618 mal betrachtet
Lagebericht.jpg
Lagebericht.jpg (87.85 KiB) 23622 mal betrachtet

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 10 Okt 2004, 19:52

L12 (Spielbank) ... die beiden oberen verkaufen Medi- und Reparaturzeug und unten ist Franz, der auch kauft.

Wie gross ist dein Spielstand mit so vielen Items in einem Sektor? Wie länge lädt die Item-Sektor-Ansicht beim Öffnen?
coffee grinder

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 10 Okt 2004, 20:03

thx vielmals :erdbeerteechug:
das savegame ist 7830 kb groß.beim öffnen des sektorinventars gibts keine verzögerung, das schließen dauert ca. 15 sekunden.als ich noch auf meinem 300er celeron mit 288 mb ram ja2 original spielte, dauerte es schon mal über 10 min. bis das 20000+ items-inventar geschlossen wurde...bis mit der jetzigen situation also äußerst zufrieden. :summer:

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 10 Okt 2004, 20:05

Wenn du noch nen Mod suchst kann Ich dir TBoA empfehlen
Alter Sack vom Dienst.

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 10 Okt 2004, 20:17

is das eher wie UC(also neue story, NPCs usw.) oder ist es ein reiner waffenmod?wie siehts da mit DL, Biohazard und BG aus?

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Okt 2004, 21:12

hey, sauber :k:

aber: 100 weisheit? ;)

und sag mal bidde, was das item oben neben atremo ist. bei mir ist im selben sektor nämlich auch ein item, das sich nicht wegnehmen lässt: 1 halbvolles first aid-päckchen
!_zapata_! hat geschrieben:wie siehts da mit DL, Biohazard und BG aus?
diese mods haben auch alle neue waffen, einige neue söldner und ne neue story, zT auch neue sektoren. aber so stark umgebaut wie UC ist afaik keiner...
TBoA weiss ich im moment nicht so genau

gruss, -=[MAD]=-

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 10 Okt 2004, 21:32

TBoA ist ein reiner Waffenmod ... falls Altmeister Niti ihn euch überhaupt runterladen lässt ... ;D
Kombiniert mit JNM funktioniert er gut.

Bloody Grounds würde ich aber nach UC empfehlen.
coffee grinder

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 10 Okt 2004, 22:00

'-=[MAD hat geschrieben:=-']aber: 100 weisheit? ;)
und?was gibts daran auszusetzen? :confused:
'-=[MAD hat geschrieben:=-']bei mir ist im selben sektor nämlich auch ein item, das sich nicht wegnehmen lässt: 1 halbvolles first aid-päckchen
jepp, ist bei mir das gleiche.das nervt mich tierisch, ich will kein zeug auf der karte haben, außer im hq und beim außenposten.

so, hab mir gerade TBoA gesaugt und installiert(hoff ich mal)...sollte da nicht irgendwo bei der versionsnummer etwas dabeistehen?bis jetzt sieht alles nach stinknormalem JA2 aus, bin mir also nicht sicher ob ich was verbockt hab.

@morki: was ist bitteschön JNM?

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 10 Okt 2004, 22:08

Wenn du TBoA mit der TBoA.exe gestartet hast solltest du den Startbildschirm mit der Versionsnummer sehen. Ausserdem steht im Hauptmenü "Neues Spiel TBoA". Zumindest bei meiner 1.20.
Alter Sack vom Dienst.

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 10 Okt 2004, 22:16

[23:16]dann hab ich was verpatzt...

[23:22]ausgezeichnet!jetzt hab ichs richtig installiert!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 10 Okt 2004, 22:36

morki hat geschrieben:TBoA ist ein reiner Waffenmod ... falls Altmeister Niti ihn euch überhaupt runterladen lässt ... ;D
Kombiniert mit JNM funktioniert er gut.

Bloody Grounds würde ich aber nach UC empfehlen.
TBoA kann in versi 1.21 hier runtergeladen werden.

@JNM
weiß ich nicht genau, vielleicht hat Jona einen Nackt Mod
rausgebracht, aber ich kann mich nur an JMP (Jonas Map Pack) erinnern.

@NightSarge,
korrekt und das ist auch bei 1.21 so ;)

MFG......

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 12 Okt 2004, 19:37

So, ich habe dem Ganzen jetzt mal ein Ende gesetzt. Lustig war, dass ich dort unten alle regulären Gegner töten hätte können ohne einen Schuss abzufeuern, weil sie mich dann und wan zwar unterbrochen habe, aber anstatt anzugreifen, sind sie an mirvorbei und auf den Alarmschalter zugerannt ... egal wie weit weg sie standen ... naja :nixpeil:

Brenda hat zwar noch Zicken gemacht, weil sie (egal wie ich es versucht habe) immer die erste Runde bekam (weil Zivi und wird nach ihrem ersten Spruch feindlich, den sie ablässt, wenn sie einen meienr Leute sieht) ... Crepagen sei Dank.
Bild

He he :)
Bild

Die 64 Schuss bei der KVSK entstanden durch Entladen einer Uzi von Kingpins Leuten ... die Waffe hatte 71 Schuss (also wohl irgendwas mit der PPSch41 durcheinandergekommen) und nach dem Entladen war es ein 71er Magazin.

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 12 Okt 2004, 19:46

Sauber :k:

Hat eigentlich schon mal einer den Heli in P8 genommen? Da kommt man direkt nach Adrian P5.
Alter Sack vom Dienst.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 12 Okt 2004, 19:55

Ähm ich denke, der ist für die umgekehrte Richtung geplant worden. Weil sonst bräuchte man zu Fuss auf die Insel 4h14 pro Sektorgrenze.

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 12 Okt 2004, 21:20

Fast richtig. Man braucht 4h14m um AUF die Insel zu kommen. Die Inselsektoren sind nur 5m entfernt.

Hab jetzt bei Bobby Ray ne AWP gekauft. SO prall ist da ja nicht, da hatte Ich mir mehr von erhofft. :sigh:
Alter Sack vom Dienst.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 12 Okt 2004, 21:37

morki hat geschrieben:Ähm ich denke, der ist für die umgekehrte Richtung geplant worden. Weil sonst bräuchte man zu Fuss auf die Insel 4h14 pro Sektorgrenze.
Ähm ... "zu Fuß auf die Insel" ... lesen? :confused:

AWP wird erst mit B&F und Headshots gut. KVSK ist besser.... kann aber leider nur ein Zweibein aufnehmen. Der geringste Kopfschaden, den ich mit ihr hatte, war 41 .. meist bekommt man immer gute 100+ ...

-=[MAD]=-
Ironman
Wichtig Gegen Nerven

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Okt 2004, 21:41

hi!

Da ich mir sicher bin, dass Rosebuds "Ahh, there is notTTThing here..." nervt auch euch nervt, hab ich mal die speech gesäubert :)

der gedanke dazu ist mir gekommen, als ich die nach-speeches für smilies&CCs mod gesprochen hab, umgesetzt hab ich es aber erst heute

wenn euch das also stört, einfach
1. Datei runterladen und
2. in den Ordner "Data" -> "BATTLESNDS" im UC-Ordner packen, dort die alte Datei (17,6 KB) mit dieser hier (17,0 KB) überschreiben

I am sorry dass es so spät kommt :red:

gruss, -=[MAD]=-
Dateianhänge
Rosebud.zip
(14.8 KiB) 525-mal heruntergeladen

-=[MAD]=-
Ironman
Frage

Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Okt 2004, 13:34

da ich erfolgstlos die sufu benutzt habe, frage ich einfach noch mal nach :red:

im ori wars ja so dass man die beiden automags zugeschickt bekommt, wenn man die touries aus chitzena nach drassen gebracht hat. in uc kann man ja auch blair und elizabeth von sheraton nach calisto bringen, und kriegt auch 2000 $...
und ich glaube mich erinnern zu können, dass man auch 2 M249 zugeschickt bekommt :D

aber: ich hab 7 tage vorgespult und da kommt nix? :confused:
muss ich noch was anderes machen?

nen :keks: für hilfe ;)

gruss, -=[MAD]=-

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 13 Okt 2004, 13:39

SPOILER

Mmh ... also ich hab 2 dicke MGs bekommen, Name weiss ich net mehr, Dauer auch net ...
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 13 Okt 2004, 16:28

Hallo!

Jub, man bekommt statt der Automags zwei M249 (im Spiel als "SAW" bezeichnet) zugeschickt..
Am Tag 182 habe ich "John und Mary" "rekrutiert", am Tag 189 waren sie außer Landes, und am 194. Tag kamen die eMail & die Waffen..

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Okt 2004, 19:53

oh wat, erst 12 tage später? da hab ich ja schon von allein die dinger :summer:

naja, isses wenigsten nicht zu einfach :k:
und ich kann nen paar gute dauerfeuer-StuGe testen :)

also danke leute :keks:

€dit: obwohl...
anschlussfrage ;)

welche waffen sind bei UC unique? bis jetzt weiss ich nur die KSVK, die colt (pistole) kommt mir auch so vor...

gruss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 13 Okt 2004, 20:47

Hallo!

5 Tage.

Moerges

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 13 Okt 2004, 21:14

Moerges hat geschrieben:Hallo!Jub, man bekommt statt der Automags zwei M249 (im Spiel als "SAW" bezeichnet) zugeschickt..
[klugscheissermodus]"SAW"= squad assault weapon.hat also nix mit irgeneiner "säge" zu tun, wie viele leute meinen[/klugscheissermodus] :summer:
'-=[MAD hat geschrieben:=-']welche waffen sind bei UC unique? bis jetzt weiss ich nur die KSVK, die colt (pistole) kommt mir auch so vor...
afaik ist die colt .45 nicht unique, ich hab 6 davon, allerdings hab ich alle bei BR bestellt, da ich nie eine in danubia gefunden hab.
'-=[MAD hat geschrieben:=-']oh wat, erst 12 tage später? da hab ich ja schon von allein die dinger
darauf würd ich nicht wetten, beim meinem game(welches ziemlich fortgeschritten ist) hab ich nur die zwei m249, die mir zugeschickt wurden.aber vielleicht habt ihr anderen ja auch alle mehr glück...

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 13 Okt 2004, 23:21

Hallo!
!_zapata_! hat geschrieben:[klugscheissermodus]"SAW"= squad assault weapon.hat also nix mit irgeneiner "säge" zu tun, wie viele leute meinen[/klugscheissermodus] :summer:
Ich weiß. Wobei das "A" auch für "Automatic" stehen kann. Habe jedenfalls schon beides gelesen. Teilweise sogar in ein und derselben Quelle.. ;)

Moerges

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 13 Okt 2004, 23:54

Moerges hat geschrieben:Ich weiß. Wobei das "A" auch für "Automatic" stehen kann.
habe nicht bezweifelt, dass DU das weißt. als ich deinen post sah, fiel mir ein dass in einem Xbox-magazin einmal die rede vom einem gewehr namens m249 "säge" war. die vollspaten haben doch tatsächlich "SAW" ins deutsche übersetzt :nono: ich wollt nicht dass eventuell noch jemand diesen fehler begeht
so, schluss jetzt mit der haarspalterei :D

ach ja, die frage, die ich nun zum 3. mal stelle:
ist wirklich jemand im sektor N6?es kommt die meldung dass mein trupp jemanden bemerkt hat, aber da ist niemand

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 14 Okt 2004, 00:59

Hallo!

Ahso, das ist natürlich verständlich - du hast diese Kerle zu Recht als Vollspaten bezeichnet. ;) Ich stimme dem zu..

Zu N6: Da war ich noch nicht. In JA2-Mods kommt's aber öfter vor, dass eine "Trupp X hat jemanden bemerkt"-Meldung kommt, obwohl niemand im Sektor ist..

Moerges

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 14 Okt 2004, 01:15

fiel mir ein dass in einem Xbox-magazin einmal die rede vom einem
gewehr namens m249 "säge" war. die vollspaten haben doch tatsächlich "SAW" ins deutsche übersetzt

*lol* wie geil ist das denn ?
Ich hab mal gehört, daß das MG42 auch Hitlersäge genannt wird, stimmt das ?

MFG.....

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Okt 2004, 11:43

@Moerges
12 tage sinds, 5 tage nur seitdem sie weg sind :razz:
übrigens steht in meinem logbuch, dass sie schon am selben tag weg sind, als ich sie hingebracht hab, nachgeprüft hab ichs noch nicht :susp:
und wie gesagt, ich hab 7 tage vorgespielt :cry:

@zapata & Moerges
ich denke das A steht für automatic, "Gruppenangriffswaffe" hört sich doch ein bisschen dumm an...

@nitrat
ja das stimmt. das kommt denk ich mal daher, dass sie mit 1200 spm ( :eek: )die leute durchsägt...
ich hab eben zum gag mal nen song gehört, da werden 500 und 1000 bpm angespielt. Nicht auseinanderzuhalten, was soll dann erst 1200 sein :D

gruss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 14 Okt 2004, 14:36

Hallo!

Es geht ja nur um den Tag, an dem ich sie zum Flughafen gebracht habe. Wenn ich sie erst nach 200 Tagen zum Flughafen gebracht hätte, hätte ich die Waffen eben am 205. Tag bekommen.. trotzdem wären's nicht 23 Tage gewesen, die ich warten musste, sondern nur 5.
Hätte ich die Beiden direkt ausgeflogen, wären die beiden M249 schon am 187. da gewesen..
"John" kann mir die SAWs ja nicht zuschicken, wenn er noch gar nicht aus Danubia gebracht wurde.

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Okt 2004, 17:29

wat, du hast sie 7 tage lang rekrutiert und umhergeführt? :susp:

na ma schaun :)

gruss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 14 Okt 2004, 17:43

Hallo!

Ja, so ist es.

Moerges

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 14 Okt 2004, 17:51

nunja wenn man weiß das man da 2 gute waffen erhält und dann lieber mit spannung
weiterspielen möchte, dann lass ich sogar die beiden in der ecke schmoren und hol die
später oder erst garnicht ab. UC ist sowas von... hab das schon 42 mal durch und wird nix besser

NITironie;)RAT

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Okt 2004, 00:10

hab noch mal vorgespult: die beiden SAWs kommen tatsächlich 5 tage später an, zusammen mit zwei 7,62 mm NATO 20 AP-Magazinen :)

die Colts hat Tony jetzt schon im angebot, nur muni müsste ich mir bei BR bestellen...

auch Postie ist greifbar, ABER: was soll man mit dem machen? kein wert ist gut, geschweige denn herrausragend, dazu noch der überflüssige skill schleichen...
den Truck kann ich auch nicht gebrauchen, weil ich mir den Hummer gekauft habe (kann ich übermorgen, also tag 7, 00.00 uhr) abholen :summer:

also läuft alles :D

muss nur mal schauen wie ich das mit der Chitzena RAK-Stellung mach. hab jetzt Biff rekrutiert, um da die milizen auszubilden... aber bald kommt nen angriff... :susp:

gruss, -=[MAD]=-

Demi
Milizenausbilder

Beitrag von Demi » 15 Okt 2004, 09:35

Info zu dem MG42 l : Feuergeschwindigkeit (FGS) 1500schuss/min
von den Landsern auch Knochensäge genannt.

Die FGS ist allerdings rein theorethisch, weil in kürzester zeit das rohr rotglühend wäre, daher nur kurze feuerstösse und laufender rohrwechsel von dem MG-schützen 2 durchgeführt werden muss.

Der Begriff: Hitlersaw stammt von den GI's, weil auf anglo-amerikanischer seite keine waffe mit annährend der gleichen FGS vorhanden war.(viking wasser gekühltes MG; Bren; M1918; Browning MMG-allesamt ca 500-600 FGS)

Zusatz: Das MG42 wurde sogar noch leistungsgesteigert. Anfang 45 kam das
MG 42 V (MG 45 l ) zur auslieferung. Dessen FGS war 2400schuss/min.

Das MG1 und MG3 der BW ist fast identisch mit dem MG 45 nur es ist gedrosselt auf FGS 1200schuss/min

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 15 Okt 2004, 10:43

Hallo!
'-=[MAD hat geschrieben:=-']auch Postie ist greifbar, ABER: was soll man mit dem machen? kein wert ist gut, geschweige denn herrausragend, dazu noch der überflüssige skill schleichen...
den Truck kann ich auch nicht gebrauchen, weil ich mir den Hummer gekauft habe (kann ich übermorgen, also tag 7, 00.00 uhr) abholen :summer:
Hmm... soweit ich weiß, kann man Postie zu einem Arzt in "Tixa" bringen - vielleicht bekommt man dafür irgendwas..
Ansonsten kannst du ihn natürlich einfach als Sachenschlepper verwenden.

Moerges

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 15 Okt 2004, 13:04

Moerges hat geschrieben:Hmm... soweit ich weiß, kann man Postie zu einem Arzt in "Tixa" bringen - vielleicht bekommt man dafür irgendwas..
Ansonsten kannst du ihn natürlich einfach als Sachenschlepper verwenden.

Moerges
pah, aber nicht für 500 $ pro tag :o
außerdem müsste ich ja dann den Truck wieder los werden ;)

@Demi
das MG 42V aka MG 45 hatte aber eine kadenz von 1000 - 1350 spm und wurde nie ausgeliefert, obwohl es serienfertig war :razz:

übrigens hab ich ja Chitzena befreit... der letzte sektor (A2) war ja billig :shakehead: lediglich die elite hatten 2händige waffen, die anderen nur Agrams, Viking und Varjags :uhoh:
und diese 2händigen waffen waren dann auch nur wieder bizons, PPSch 41 oder AKS74u :(
daher hab ich mich gar nicht angestrengt, zu klauen, sondern eher ein massaker vollbracht, wie Vince es ja auch so schön ausdrückt ;)
trotzdem hat sich der besuch diesen sektors aus drei gründen gelohnt: 1. Yanni 2. ein Gameboy :eek: :D und 3. eine AKS74

gruss, -=[MAD]=-

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 15 Okt 2004, 14:36

Hallo!

Wieso solltest du den Truck wieder loswerden müssen?

Moerges

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 15 Okt 2004, 14:50

Hallo,
hab jetzt nochmal wieder angefangen UC zu spielen, gibt es vielleicht irgendwo eine Liste aller rekrutierbaren Charaktere, die sich in Danubia rumtreiben? Nicht das ich am Ende noch jemanden übersehe.
Und als Steigerung einer solchen Liste vielleicht noch eine weitere Liste mit allen Charakteren, mit denen man in Arulco irgendwie kommunizieren kann, also Händler, Charaktere aus Quests etc. pp.?

Falls es sowas bisher noch nicht gibt, wäre ich gerne bereit mich an der Erstellung einer solchen Liste zu beteiligen....

Beste Grüße
Fuzzi Q. Jones

Antworten