Skill \"schwere Waffen\"

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
vurman
Verirrter Tourist

Skill "schwere Waffen"

Beitrag von vurman » 28 Sep 2004, 12:49

Hallo Leutz,

ich bin grad dabei mal wieder JA2 zum x'ten Mal zu zoggen und hätte jetzt mal gerne einen AE, der den Skill "schwere Waffen" besitzt. Laut der BSE-Tabelle kann man aber den Skill nicht bei dem Persönlichkeitstest anwählen.

Gibts eine Möglichkeit, daß mein AE den Skill "schwere Waffen" bekommt?

MfG
vurman

Clumsy
Milizenausbilder

Beitrag von Clumsy » 28 Sep 2004, 13:33

Ich glaube, man kann einmal bie der Autofrage "R" wie Raketenwerfer drücken anwählen, das ist meine Wissens das einzige was man machen kann
In der Dunkelheit ist ein Blinder der beste Führer. Ergo: Frage in Zeiten des Wahnsinns den Verrückten nach dem Weg!

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 28 Sep 2004, 14:04

Welcome! :keks: + :erdbeerteechug:
Afaik bringt das "R-Drücken" nix, kannst höchstens mitm Editor editieren
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

vurman
Verirrter Tourist

Beitrag von vurman » 28 Sep 2004, 14:22

Wow, schnelle Antworten, thx.. :)

Hab ich auch grad ausprobiert mit dem "R wie Raketenwerfer", brachte aber nicht das gewünschte Ergebnis.

Werd ich dann wohl mitn Editor machen müssen..

Noch ne Frage. Hab mal irgendwo gelesen, daß wenn man die data.slf (osä) von der Demo nimmt, sollen die Feinde cleverer reagieren. Ist da was dran?

MfG
vurman

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 28 Sep 2004, 14:28

das hab ich auch gelesen.
nur hab ich data.slf mal mit em slf-explorer aufgemacht und nachgesehen, obs da eventuell KI-relevante dateien drin hat. habe nichts gefunden, aber wenn dus selbst ausprobieren willst, kann ich die entsprechende data.slf ja hier hochladen.

ich glaub übrigens auch, dass keiner meiner AEs je schwereWaffen als skill bekommen hat.
naja, nicht so dramatisch, in original ja2 brauchst du die dinger eh fast nie (schwere waffen) da es so wenig panzer gibt. dafür kannste auch Iggy anheuern.
Tu es purgamentum terrae

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Sep 2004, 17:01

Hallo!

Der Skill "Schwere Waffen" ist für den AE nicht verfügbar (bei JA2 Original - bei UB kann der AE diesen Skill haben).
Mit einem Editor wird's wohl gehen - allerdings kann ich mich nur smilings Meinung anschließen: "Schwere Waffen" braucht man nicht wirklich. Es gibt kaum Panzer und ausreichend Söldner, die mit SW aufwarten - Grizzly, Grunty, Meltdown, Buzz, Ivan, Gus, Igor (die letzten beiden sogar Experte)...

Moerges

vurman
Verirrter Tourist

Beitrag von vurman » 28 Sep 2004, 17:12

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe Jungz, hat man nicht oft in Foren nach mener Erfahrung.. :)

Aber im Großen und Ganzen stimme ich Euch schon zu, daß man diesen Skill nicht wirklich braucht. Aber da ich dieses Mal mit 4 AE's (per Tool) spielen will, möchte ich darunter auch einen haben der diesen Skill besitzt.. ;)

MfG
vurman

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Sep 2004, 17:37

Hallo!

Ahso, jub, dann ist's natürlich sinnvoll. Ich denke, mit jape müsstest du die nötigen Einstellungen vornehmen können (jape findest du auf der Basis - http://www.jaggedalliance2.de).

Moerges

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 28 Sep 2004, 17:51

Ich hab beim Origianl JA2 1.00 in ca. 4 Jahren nur einmal Schwere Waffen gekriegt. Die Antworten weiss Ich nicht mehr aber es ist möglich. Allerdings war der AE dann auch ein Psycho.
Alter Sack vom Dienst.

Lonewulf
Scharfschütze

Beitrag von Lonewulf » 28 Sep 2004, 18:26

Moerges hat geschrieben:Hallo!

Der Skill "Schwere Waffen" ist für den AE nicht verfügbar (bei JA2 Original - bei UB kann der AE diesen Skill haben).

Nur, dass man SW in UB wirklich niiiiie braucht.

Beka
Bravo-Squad

Beitrag von Beka » 28 Sep 2004, 19:33

Moerges hat geschrieben: Grizzly, Grunty, Meltdown, Buzz, Ivan, Gus, Igor (die letzten beiden sogar Experte)...
Hmm. Wobei Igor's einziges Skill "Schleichen" ist. Aber ich denke mal, dass Du dich da verschrieben hast und Iggy meintest.
Ansonsten haste natürlich vollkommen recht.
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 28 Sep 2004, 21:19

Hallo!

Jub, meinte natürlich Iggy.

@Lone: Nun, es gibt keine Panzer, aber Mörser, M79 und LAW kann man ja auch gegen Infanteristen einsetzen. Nicht, dass sich SW deswegen lohnen würde..

Moerges

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 28 Sep 2004, 22:59

Hm,
der SW Skill wirkt sich zudem erst spürbar ab ca 20 Feldern aus. Wenn man unter dieser Entfernung Panzer bekämpft, ist er verzichtbar.
DoC

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 29 Sep 2004, 10:47

Beiden LAWs reicht - meiner Erfahrung nach - auch schon eine hohe Treffsicherheit, für Mörser oder M-79 ist der Schwere Waffen- Skill schon nützlich, sonst verirren sich die Geschosse schon mal gerne.
Life is a sequence of missed opportunities.

Antworten