tIXA????

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

dragon lord
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 43
Registriert: 01 Sep 2003, 09:19

tIXA????

Beitrag von dragon lord » 26 Jul 2004, 01:40

:D

Hi wollte wissen wie ich nach tixa komme sorry bin aus der suchfunktion nich schlau geworden ach ja gibts noch andre versteckte städte?


Vielen herzlichen Dank:D
gruß

und danke

dragon lord
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 43
Registriert: 01 Sep 2003, 09:19

Beitrag von dragon lord » 26 Jul 2004, 01:51

sorry sorry leute habs übersehn tut mir leid kann geschlossn werdn
gruß

und danke

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Jul 2004, 01:55

hä? achso jetzt peil ichs wieder....
dazu musst du die Mine von Alma befreien.
Den Minenbesitzer sprichst du an aus 2 gründen, erstmal
wegen dem Geldeinkommen und zweitens, wird er dich
Fragen ob du nicht seinen Bruder aus dem Tixa Gefängniss
holen könntest, erst dann wirds auf der karte angezeigt.

MFG........

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: tIXA????

Beitrag von derLumpi » 26 Jul 2004, 13:21

Original geschrieben von dragon lord
ach ja gibts noch andre versteckte städte?
Öh, die Waffenfabrik. Wie hieß die gleich noch, scheiß Gedächtnis. Liegt westlich von Estoni.
.

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 26 Jul 2004, 13:36

Orta heißt der schöne Platz
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 26 Jul 2004, 15:33

Hallo!

Genau; man erfährt davon, wenn man den arroganten General in Alma anquatscht. K4 ist der genaue Sektor, btw.

Moerges

Don Corleone
Alpha-Squad
Beiträge: 1134
Registriert: 09 Apr 2003, 12:35

Beitrag von Don Corleone » 26 Jul 2004, 15:51

Um Tixa auf die Karte zu bekommen, muss man nicht in Alma gewesen sein.

Es reicht wenn man vorher mit Jake, dem schrotthändler, geredet hat.
Der erzählt nämlich von Shank, der auch in Tixa sitzt.

Don Corleone

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Beitrag von Beka » 26 Jul 2004, 21:45

Oder man trifft zufällig drauf, wenn man einfach durch den Sektor marschiert. ;)
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

dragon lord
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 43
Registriert: 01 Sep 2003, 09:19

Beitrag von dragon lord » 30 Jul 2004, 14:02

:D

Yo danke für die antworten hat einer gute tipps für tixa ich werd immer fertig gemacht , in den gebäuden sind soviele und draußen habns sie raketn werfen:cry:
gruß

und danke

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 30 Jul 2004, 14:37

mmm...

1.) Mehr auf die Rechtschreibung achten ...
2.) Angriffe am besten Nachts durchführen, Leuchtstäbe kannst du in Balime kaufen ...
3.) Wie sieht dein Team selber aus und wie ist es ausgerüstet?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Schaaraoch
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 20 Jul 2004, 05:25

Beitrag von Schaaraoch » 30 Jul 2004, 14:57

ich glaube bei solchen fragen mit tipps halte ich mich lieber raus... meine vorgehensweiße ist eigentlich meistens einfach drufballern mit vorliebe mit waffen die gebietschaden machen.:D aber bei tixa würde ich auch bei nacht angreifen, sofern du nachtsichtgeräte hast. und dann erst mal die typen an der schranke plattmachen und dann kommen weiter angelaufen. wenn keine mehr kommen dann kannste da langehen leichen plündern und leutstäbe vor den türen platziern lärm verursachen und warten bis welche rauskommen und sie dann niedermachen. wenn sie zu faul sind rauszukommen dann musste halt reingehen, aber immer schön im schleichmodus. das schnellspeichern natürlich nicht vergessen, weil du sonst angschmiert bist. naja diese vorgehenweise benutze ich zwar nicht, aber ich denke für einen der das spiel noch nicht so gut kann dürfte es leichter fallen. und im keller musste möglichts oft speichern, weil du da ja kein nachtvorteil hast... da kannst auch nur lärm verursachen und wenn der gegern nicht ankommt dann gehste halt weiter. denke aber immer daran das du mit dem erfahrensten söldern vorgehst, weil dann ist die change größer das du als erstens auf die schießbudenfiguren schießen darfst.:D

dragon lord
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 43
Registriert: 01 Sep 2003, 09:19

Beitrag von dragon lord » 30 Jul 2004, 15:01

yo danke

also mein team ,Steroid.dimitri,buns,lynx,scope,raven,ira,ice,shadow,ripper

werd versuchen bessser zu schreibn
gruß

und danke

Schaaraoch
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 20 Jul 2004, 05:25

Beitrag von Schaaraoch » 30 Jul 2004, 15:27

endlich mal wieder jemand der shadow mag.:khelle: :D :user: :gruppenknuddel:

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 30 Jul 2004, 15:36

Hm,
Tixa ist eine leichte Übung, wenn man von Norden kommt, ein Loch in den Zaun schneidet und mit den Söldnern unbemerkt aufs Dach geht. Einige Söldner postieren sich auf dem Dach des nördlichen Flügels, die anderen auf dem Dach des westlichen Flügels. Wenn der erste Gegner im Hof angetroffen wird, holt dieser sofort seine Kumpels und dann: fröhliches Scheibenschiessen. Deswegen ist Tixa immer ein ideales Trainigsgelände.
Außerdem: Shadow kommt selbtsverständlich mit und wird im Keller von Tixa eingesperrt.
Doc

dragon lord
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 43
Registriert: 01 Sep 2003, 09:19

Beitrag von dragon lord » 30 Jul 2004, 16:28

:D

Danke sehr guter tipp
gruß

und danke

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Jul 2004, 18:56

Wenn Du Tixa zur Festung ausbauen willst (geilgeilgeil!!) darfst Du den Zaun nicht beschädigen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 30 Jul 2004, 19:06

Hinter das Loch könnte man aber eine schöne Mine platzieren.
Problem: wenn sie hochgeht, ist ein noch grösseres Loch im Zaun.

Mal eine Frage: zünden hochgehende Minen benachbarte?
coffee grinder

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Jul 2004, 20:36

ja wenn sie direkt aneinander liegen,

Keine Mine tötet einen 'frischen' Rotkittel.

Minen im Norden sind Schrott, weil Du dann echte Probleme bekommst Tixa mit dem Z-Team zu halten. Was ja der Witz bei der Sache ist.

------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Aussage gilt nicht für Wiederherlader und andere Cheater
------------------------------------------------------------------------------------------
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 30 Jul 2004, 23:34

Da muß ich Gorro ausnahmsweise mal zustimmen. Nie Zäune schnippeln, wenn Du Tixa halten willst. Rak/Chitzena und Alma wiederum sind o.k., da können Dir die Löcher u.U. die Verteidigung sogar erleichtern. 1-2 RPC´s oder MERC´s reichen für Tixa-Verteidigung völlig aus. Meistens ist es bei mir Vince mit einem angehenden Mediziner (Training). Minen effektiv bei Deckungsmöglichkeiten plazieren. Dann hast Du garantiert freie Schußbahn.
Scharfschützengewehr und Dachposition sind ebenfalls empfehlenswert.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Schaaraoch
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 20 Jul 2004, 05:25

Beitrag von Schaaraoch » 31 Jul 2004, 12:50

dann sprenge ich halt die zäune weg.:D

amche das in tixa eh nie, obwohl ich das ding nicht verteidigen will... und für die aufgaben die man wegen tixa bekommt mach ich auch nicht... ich mach den sektor einfach nur, weils spaß amcht.:summer:

dragon lord
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 43
Registriert: 01 Sep 2003, 09:19

Beitrag von dragon lord » 31 Jul 2004, 13:29

alo nochmal zu tixa obn hab ich alle platt gemacht aba die gefängnisse gehn nicht auf und unten im keller hab ich 5 getötet aber ich komm nich weiter durch weil ich die tür nich aufbekomme:confused:


Thx
gruß

und danke

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 31 Jul 2004, 14:27

Tixa eignet sich perfekt für einen Stealth-Angriff. Einfach südlich durch den Zaun schneiden (mir ist scheißegal ob Tixa zurückerobert wird, dann hab ich wenigstens was zu tun) und mit Brewster sprechen. Der gibt dir nach einer Weile den Schlüssel für den Tixa-Hintereingang. Durch den betreten meine besten Söldner mit Wurfmessern, Vakuumgranaten, Macheten und schallgedämpften Maschinenpistolen ausgerüstet das Gebäude. Man kann alle Wachen bis auf zwei oder drei im Haupteingangsbereich lautlos ausschalten. Das macht Spaß und man trainiert auch noch Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Kraft.

Tixa-Keller ist imho ein schlecht strukturierter Sektor. Um durch die versperrten Türen zu kommen benötigt man einen Schlüssel, den einer der Gegner liegen lässt. Wenn sich besagter Gegner aber ausgerechnet hinter der verschlossenen Tür befinden hat man ein Problem.
Da hilft dann nur Trevor mit einem Dietrich oder eine gut plazierte Sprengladung bzw. LAW Rakete.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 31 Jul 2004, 14:41

Manchmal gibts den Schlüssel für die Zellen und den Keller (ist ja derselbe) in Warden´s Büro.

Ansonsten:
:bazooka: oder mit HMX aufsprengen. Da erwischt man evtl. auch schon ein paar Gegner. Auch mit Schuss anlocken und dann (wenn viele Feinde da sind) mit Fernzündung sprengen hat sich bewährt.
Alter Sack vom Dienst.

dragon lord
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 43
Registriert: 01 Sep 2003, 09:19

Beitrag von dragon lord » 31 Jul 2004, 15:39

:D

hab ne tür mit dem raketenwerfer aufgesprengt und danach die Schlüssel gefunden werd jetzt in das Loch gehen:D
gruß

und danke

Snowman
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 40
Registriert: 10 Jul 2001, 08:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Snowman » 31 Jul 2004, 16:08

Hm, hab noch nie versucht Tixa zu halten.
Hat das irgentwelche Vorteile oder macht ihr das einfach nur so weil ihr einen eroberten Sektor nicht wieder hergeben wollt?
Nimm dir Zeit für deine Freunde, bevor die Zeit dir deine Freunde nimmt.

Solang die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zu Ende

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 31 Jul 2004, 16:20

AFAIK bringt das nix ausser Wertesteigerung.

Bei mir kommts aber nie soweit das Tixa wieder eingenommen wird. Die Feinde werden schon weit vorher abgefangen.
Alter Sack vom Dienst.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 31 Jul 2004, 16:20

Hallo!

@Snowman: Letzteres trifft zu.. ;)

Moerges

Exar_Kun
Kopfgeldjäger
Beiträge: 128
Registriert: 14 Mär 2004, 03:03

Beitrag von Exar_Kun » 31 Jul 2004, 20:11

Außerdem machts Spaaaaß die ganzen Spinner vor den Zäunen verrecken zu sehen ;D

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Jul 2004, 20:27

Es ist bei mir Zentrallager, Reparaturbasis und Ausbildungscamp

Zentrallager weil es einen Keller hat in den man die nicht benötigte und vollständige Ausrüstung packen kann (ist einfach ordenlicher)

Reparaturbasis weil es ein Zentrallager hat

Ausbildungscamp weil D's Schergen wie die blöden angreifen (Mein Rekord liegt bei 138mal innerhalb von 78 Tagen). Meistens abwechseln mit 17-20 Mann und dann mit 8-10 Mann.

Außerdem befriedigt das Massensterben der Rotärsche meine edelsten Triebe

(Niedertracht, Gier, Blutrünstigkeit ...)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 31 Jul 2004, 20:27

Wenn ein 12er-Trupp versucht, ein gut befestigtes Tixa zurückzuerobern, dann (o.k., der Vergleich wird hinken) kommen sich die Rothemden vor wie die Alliierten an den Stränden der Normandie: kein Durchkommen!
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 31 Jul 2004, 20:37

Hinken??????

Nur zur Info die Aliirten haben in der Normandie gewonnen, die Rotärsche werden massakriert.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Dr.Stein
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 12 Jul 2003, 16:44

Beitrag von Dr.Stein » 01 Aug 2004, 09:49

Nur so zu Info: ich weiß.
Aber die Stellungen der Deutschen waren gut befestigt.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

ZdH
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 04 Aug 2004, 21:40

Beitrag von ZdH » 04 Aug 2004, 21:45

Hm, sorry, ich kann das hier nicht so ganz rauslesen: wie bitte haltet ihr mit zwei MERC Söldnern TIXA gegen 20 Mann, hab ich das richtig verstanden? Dann bitte ich echt um Erklärung.

Noch was zu Tixa: Hatte ich da einen Bug? Im Keller ist so ein ängstlicher Typ, der höllische Angst vor irgendwelchen Viechern hat, ich nehme an den Aliens, die im Keller leben sollen. Es war der SCI FI Modus, aber ich habe unten absolut keine Viecher entdeckt, Leichen zwar einige aber keine Tequillawürmchen, kann mir da einer helfen?

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Beitrag von Sugoi » 04 Aug 2004, 22:04

Original geschrieben von ZdH
Hm, sorry, ich kann das hier nicht so ganz rauslesen: wie bitte haltet ihr mit zwei MERC Söldnern TIXA gegen 20 Mann, hab ich das richtig verstanden? Dann bitte ich echt um Erklärung.
Na ja, wenn Du Deine Leute auf dem Dach postierst bzw. bei Nacht "leise" kämpfst, dann ist das schon möglich.

Ansonsten Save and Load. ^_~

ZdH
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 04 Aug 2004, 21:40

Beitrag von ZdH » 04 Aug 2004, 23:10

Sicher? Hast du selber das schonmal so gemacht, ohne besonderen Trick? Achja, was die andere Frage angeht, habs gefunden, wenn man die Alien Mama gekillt hat kommen keine Monster mehr unter Tixa.
Schade.

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Beitrag von Sugoi » 04 Aug 2004, 23:59

Ja habe ich. Es kommt aber auch darauf an, aus was für Leuten der Trupp besteht. Gegen 20 Elitesoldaten hat man natürlich mit 2 Leuten (so gut wie) keine Chance.

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 05 Aug 2004, 10:56

Hm,
@Sugoi: Mit zwei gegen 20 Elite wird es etwas knifflig, das stimmt. Aber eine (mühsame) Methode hilft: Nach einem Schuss vom Dach wieder in Deckung gehen und sich zu einer anderen Stelle auf dem Dach bewegen. Von dort schießen etc. Auf diese Weise gewann Igor einmal 1 ErfStufe und 3 TRFPunkte.
Doc

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 05 Aug 2004, 11:04

Original geschrieben von Gorro der Grüne
Hinken??????

Nur zur Info die Aliirten haben in der Normandie gewonnen, die Rotärsche werden massakriert.
ich glaub er meint Omaha Beach ;)

@Doc
na ich weiss nicht, wenn man mit 2 söldnern immer schiessen und ducken macht, und dazwischen auch noch stellungswechsel, dann kann man aber nicht 20 gegner daran hindern, durch 1 loch zu kommen, oder? :confused:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 05 Aug 2004, 11:41

mmm...

Wegen Tixa erobern ... da sind 20 Gegner bis Version 1.05 nicht wirklich ein Problem, da die KI die Rothemden eher defensiv verhält und diese kaum was machen. Bei 1.12 ist die KI offensiver und gefährlicher ...

Wegen Tixa halten :keinpeil:, das mach ich nie, ich vergesse hin und wieder nur Sprengstoff mit Fernzünder dort :frown:, gibt bei der Rückeroberung aber immer ein nettes Feuerwerk:abfackel: ...

Wegen Nomandie, Ohama Beach war relativ schwach befestigt (zumindest an dieser Stelle gegenüber dem Teil etwas weiter nördlich), aber aufgrund der "neuen" Soldaten, hielt es sehr lange stand ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 05 Aug 2004, 13:09

@MAD: Natürlich kann man mit zwei Söldnern in Tixa die Gegner nicht daran hindern, durch ein Loch im Zaun einzudringen. Aber darum geht es auch nicht, sondern darum, ob man mit zwei Söldnern Tixa verteidigen kann. Das geht gut.
Doc

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 05 Aug 2004, 14:05

Wie Lokodamus schong gesagt hat, ist die Gegner KI sehr defensiv. Hat man den ersten Schuss auf einen Gegner vor dem Loch im Zaun abgegeben sammeln sich seine Rothemdfreunde meist um ihn herum und gehen dort in die Hocke. Dann kann man einen nach dem anderen ausknipsen. Allerseltenst stürmt mal ein Rothemd an seinen Kameraden vorbei nach vorne.
Zu den Unterbrechungen. Wenn man auf dem Dach liegt (und dabei keinen Gegner im Blickfeld hat) und nun eine Handgranate schmeißt, steht der Söldner auf, sieht die Gegner und bekommt immer die Unterbrechung. Egal wie schlecht er ist. Funktioniert aber glaub ich nur bis zu 1.02 (?) und wenn noch nicht der Echtzeitmodus (keine AP mehr) angesprungen ist.
Version 1.12 :confused: Kenn ich gar nicht. GIbts die auf der Basis?

Hab gerade mit Razor und Haywire Tixa gegen 12 Rothemden verteidigt. Ging mit einigem Speichern und Laden ganz gut.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 05 Aug 2004, 14:06

mmm...

1.12 ist die Gold- Version, zumindest in englisch. Irgendwo gibs auch einen Patch für die deutsche Version, frag mich nicht wo ... auf google ist immer verlass ;), brauchst wohl trotzdem das Original- Gold ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 05 Aug 2004, 14:11

Danke,

Wie ich auf der Basis gerade gesehen habe, sind die neuen patches nur für die Gold Version. Ivh hab leider noch das gute alte JA2.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 05 Aug 2004, 14:15

Hallo!

Patch v1.12 ist für die Goldversion. Diesen gibt's zwar auf der Basis, aber er lässt sich nur auf v1.07 (die Grundversion der Goldversion) installieren.

Neu sind unter anderem die KI (insb. in der Nacht stärker) und ein paar Waffenwerte; außerdem besteht die Möglichkeit, wie in UB Iron Man zu spielen und mit F/ENTF/ENDE Reichweite/Deckung/Sicht anzeigen zu lassen.

Nitrat hat aber einen inoffiziellen Patch zusammengestellt, der jede JA2-Version so verändert, dass man Iron Man spielen kann.

Nitrats Patch findest du hier: http://ja2mods.de/downscript/download.php?id=15

(@Nitrat: Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich den Patch hier so verlinke)

Moerges

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 05 Aug 2004, 14:23

Danke, obwohl mir Ironman ehrlich gesagt zu stressig ist. :) Außerdem mag ich meine Söldner viel zu sehr um sie sterben zu lassen.
Eine bessere Gegner KI wäre mir schon lieber. Oder eine bessere Milizen KI.
Es gab doch mal das Gerücht die Gegner KI aus der JA2 Demo sei besser und man könne die Demo KI in JA2 importieren.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 05 Aug 2004, 14:36

mmm...

Job, guckst du hier (data.zip) ... hab aber keine Ahnung, ob das was bringt ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 05 Aug 2004, 18:25

ich hab das mal mit slf-explore angeschaut. welche datei soll denn davon nen einfluss auf die AI/ KI haben? AIdebug.txt? da is ja fast nix drinn

ich denke, der unterschied liegt woanders. oder weiss da jemand mehr? hats jemand ausprobiert?

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 05 Aug 2004, 18:41

mmm...

Die AIDebug.txt wohl eher nicht, dürfte eher für AI- Debug- Textdatei stehen => Die Vorgehensweise, bzw. Fehler der AI werden dort wohl eher geschrieben. Man kann auch den Sourcecode runterladen, da kannst du die KI auch irgendwo finden ... es gibt einige Beiträge dazu, was dabei verändert ist. In der Demo können die Rothemden auf Dächer klettern usw., der Hit ist diese KI nicht, soll aber nen Tick besser sein, als die in der Version bis 1.05, die beste KI von JA ist in der Goldversion drinne ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Beitrag von Sugoi » 05 Aug 2004, 18:49

Original geschrieben von Doc
Hm,
@Sugoi: Mit zwei gegen 20 Elite wird es etwas knifflig, das stimmt. Aber eine (mühsame) Methode hilft: Nach einem Schuss vom Dach wieder in Deckung gehen und sich zu einer anderen Stelle auf dem Dach bewegen. Von dort schießen etc. Auf diese Weise gewann Igor einmal 1 ErfStufe und 3 TRFPunkte.
Doc
Ich sagte ja auch "so gut wie". ^_~ "Unmöglich" gibt es bei JA2 nicht. ^_^

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 05 Aug 2004, 19:02

Deinen post habe ich gelesen und weiß deshalb, dass Du nicht von "unmöglich" sprachst. Wie dem auch sei, sind wir uns ja einig...:erdbeerteechug:
D

Antworten