Nichts vorrätig bei Bobby Ray`s

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Marler
Kanonenfutter
Nichts vorrätig bei Bobby Ray`s

Beitrag von Marler » 29 Jul 2004, 21:42

Hallo Allerseits,

da dies mein erster Beitrag ist, muss ich euch erstmal loben. Das ist ein super Forum, super informativ und sehr freundlich im Umgang.

Nun aber zu meiner Frage (mit der Such-Funktion keine Antwort gefunden): Wenn ich was in der Waffenfundgrube bestellen möchte, bekomme ich grundsätzlich angezeigt, dass nichts vorrätig. Könnte ja eigentlich auch sein, allerdings steht neben jedem Artikel: Vorrätig:4 :confused:

Um eins vorweg zu nehmen: Ich habe komplett Drassen erobert, bekomme Geld aus der Mine und habe den Rebellen mit Essen geholfen. Der Typ, der bei den Kisten am Flughafen steht, habe ich auch schon Geld gegeben. (Antwort immer: Das reicht gerade mal für die Kaffekasse, zum Augen aufhalten, wenn du verstehst was ich meine.)

Weiß von euch evtl. jemand, voran das liegen könnte? Dann kann ich nämlich erst die Raketenbasis erobern, da ich Munition brauche. Danke!
Ich spiele noch nicht lange Jagged Alliance 2, also bitte nachsichtig mit mir sein. ;)

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 29 Jul 2004, 22:00

HwigFdW, Marler :)
:erdbeerteechug: & :keks: seien gereicht

Standartfrage: Welche Version?

Marler
Kanonenfutter
Beitrag von Marler » 29 Jul 2004, 22:08

Danke, :erdbeerteechug: :keks: sind gerade verspeist worden:D.

Ist die Version 1.0 (also ohne Patch).
Gleich nochmal eine kleine Gegenfrage: Wenn ich eine höhere Version installieren müsste, bleiben die Spielstände noch erreichbar?
Ich spiele noch nicht lange Jagged Alliance 2, also bitte nachsichtig mit mir sein. ;)

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 29 Jul 2004, 22:25

Nochmal HWigFvW Marler, kriegst noch ein paar :keks: und :erdbeerteechug:

Ja, die Saves bleiben. Patch am besten erst auf 1.01 und danach auf 1.02, dann solltest du problemfrei sein. ;)
Alter Sack vom Dienst.

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 29 Jul 2004, 22:40

Die Patches findeste auf der Basis, falls sie nicht auf deiner CD sind :)

Marler
Kanonenfutter
Beitrag von Marler » 29 Jul 2004, 22:42

Ohhh, so langsam bin ich satt.:razz:

Also ist das mehr oder weniger ein Bug, wenn ich richtig kombiniert habe?

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 29 Jul 2004, 22:42

HwigFvW!

Pablo, dem Typen am Flugplatz, muss man kein Geld geben. Einfach warten, bis etwas von einer Lieferung abhanden kommt ( gibt ne Meldung ) , dann Pablo eins überziehen. Die Waren bekommt man wieder und nie wieder fehlt etwas.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Marler
Kanonenfutter
Beitrag von Marler » 29 Jul 2004, 22:56

Vielen, vielen Dank, ihr seid wirklich super. :k:

Gerade die beiden Patches installiert und alles funktioniert, wie es soll. Bloß habe ich durch das überflüssiges Bestechen 2000 Dollar zu viel ausgegeben. Na ja, man lernt daraus...

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 29 Jul 2004, 23:14

Naja, Pablo kann man auch mit 50 $ bestechen. Ist das Beste; wenn du ihn mit der Verprüglen-Variante behandelst, kann es passieren, dass die Milizen, falls vorhanden, Pablo killen. ;)

NightSarge
Scharfschütze

Beitrag von NightSarge » 29 Jul 2004, 23:27

Ist bei mir noch nie vorgekommen, auch auf 1.00 mit Milizen direkt daneben.
Alter Sack vom Dienst.

agi hammerklau
Alpha-Squad

Beitrag von agi hammerklau » 30 Jul 2004, 07:42

Passiert aber leider öfter. Die paar Mäuse abzudrücken ist die einfachste Variante.
@Topic: klare Frage, klare Antworten, so soll es sein :keks: ;)

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 30 Jul 2004, 11:37

Es reichen sogar 10$ um Pablo zu bestechen, hauptsache überhaupt Cash. Aber die Prügelvariante ist trotzdem günstiger, man bekommt sogar noch was extra.
Life is a sequence of missed opportunities.

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 30 Jul 2004, 11:49

Hm,
Pablo kann ruhig einen auf die Mütze bekommen, wenn er klaut. Wenn man ihm nur einmal eine verpasst, schießen die Milizen meistens nicht. Allerdings ist es um den Kerl nicht soo schade, da dann er ohnehin einen Nachfolger bekommt...
Doc

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 30 Jul 2004, 12:46

Original geschrieben von Doc
Hm,
Pablo kann ruhig einen auf die Mütze bekommen, wenn er klaut. Wenn man ihm nur einmal eine verpasst, schießen die Milizen meistens nicht. Allerdings ist es um den Kerl nicht soo schade, da dann er ohnehin einen Nachfolger bekommt...
Doc
Und der Nachfolger und ist teurer und lässt sich nicht einfach so verprügeln.:crazy:
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 30 Jul 2004, 15:43

Nun ja, Du kannst Sal genauso aus dem Leben abberufen, wie Pablo.
Doc

Marler
Kanonenfutter
Beitrag von Marler » 30 Jul 2004, 16:28

Nochmals hallo,

ich schon wieder.:uhoh: :azzangel:

Ihr habt mir ja gestern schon super geholfen, bloß hat sich dadurch noch ein Problem ergeben. Die Bestellungen gingen alle raus. Da ich ja eine gewisse Zeit auf die Sachen warten muss, wollte ich alle meine Söldner richtig heilen. Bloß nach einer gewissen Zeit tauchte die Fehlermeldung "missing file for character 52".
Kurz mal die Such-Funktion benutzt und dadurch erfahren, dass man das Problem durch neuinstallieren beheben kann. Bloß klappt das bei mir nicht. Ich bekommen immer noch die Fehlermeldung.

Könnte von euch jemand so nett sein, mir den Ordner mit der Datei zu schicken oder zumindest die Datei alleine? Dafür wäre ich sehr dankbar. Ich würde euch auch viele :keks: geben.:D

PS: Ich hoffe mal, dass es in Ordnung geht, nochmal eine andere Frage zu stellen.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Jul 2004, 18:19

Hallo!

Klar ist das in Ordnung, dafür ist das Forum doch da. ;)

Du müsstest noch sagen, welches Datei genau fehlt - es müsste bei derartigen Fehlermeldungen immer der Char und das eigentliche Quote angezeigt werden.

Moerges

Marler
Kanonenfutter
Beitrag von Marler » 30 Jul 2004, 18:28

Hi Moerges,

ich habe mir gerade die Fehlermeldung nochmals angesehen. In der Fehlermeldung steht: ERROR: Missing file for character number 52

Also nehme ich an, dass es an der Datei 067_052.gap liegt. Denn ich habe die Datei 067_051.gap und 067_053.gap usw. Es fehlt nur die eine Datei.
Zu finden sind die Dateien im Ordner NPC_Speech

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 30 Jul 2004, 18:40

nabend allerseits.
Ich glaube nicht das es an der datei liegt.
Ich hatte mal ein ähnliches Prob aber eine neuinstallation hat es eigentlich ausgemerzt.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 30 Jul 2004, 18:44

ich gönn mir nun einen furztrockenen:keks:
und :beerchug:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Jul 2004, 18:51

Hallo!

Hmm - die Datei 067_052.gap gibt es bei mir auch nicht, daran wird's also nicht liegen. ;) Die fehlende Datei muss 052_0XX heißen - die erste Zahl gibt nämlich immer den Char, die zweite das Quote an.
Soweit ich weiß, werden die .gap-Dateien auch nicht unbedingt gebraucht, es wird also an einer .wav liegen.

Ich habe dir mal alle 052_0XX.wav-Dateien gezippt. Hier kannst du sie herunterladen:

http://home.pages.at/moerges/052.zip

Die Dateien müssen ins Verzeichnis %JA2%\Data\Speech extrahiert werden; falls es das Speech-Verzeichnis noch nicht gibt, einfach erstellen.

Moerges

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 30 Jul 2004, 18:59

Mal dran gedacht das es garnicht an den speechfiles liegen muss?
Könnte sein das der Parameter der ganzen person fehlt. Das das spiel ihn anzeigen will aber der dateimäßig garnicht existiert.
Einen Ordner "Speech" hätte ich garnicht und bei mir funzt alles

Die Matrix lässt grüßen!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Jul 2004, 19:06

Hallo!

Normalerweise sind die Speechfiles auch alle in der Speech.slf.. die wirst du ja wohl haben. ;) Zusätzliche Speechfiles kommen in den Speech-Ordner. 052 ist sein AE, bisher hat's auch geklappt - vielleicht will der AE zum ersten Mal "Ich bin fertig" sagen, und genau diese Speech-Datei ist beschädigt. Wer weiß...

@Marler: Wenn's nicht klappt: Wann genau stürzt das Spiel denn ab?

Moerges

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 30 Jul 2004, 19:13

kann tatsächlich sein AE sein denn ein normaler NPC mit der nummer 52 existiert nicht.
Wie groß ist deine Speech.slf denn?
Vielleicht wurde dein AE garnicht eingetragen!
Müsste pro eintrag 4-5 MB größer werden.
(Sorry das Kanonen-futter soviel meint zu wissen, aber ich flücke gerne dateien auseinander):razz:

Lad vielleicht mal das savegame hoch, vielleicht ist es bei mir genauso (glaub es zwar nicht aber wer weiß...)

Die Matrix lässt grüßen!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Jul 2004, 19:17

Hallo!

Meine Speech.slf der deutschen Version ist 271.880 KB groß. Selbst bei v1.05 exisitiert kein Speech-Ordner, daher wurden wohl keine nicht-NPC-Quotes durch Patches geadded.

Seine Speech.slf ist wahrscheinlich genauso groß, mit dem Unterschied, dass eine 052_0XX-Datei beschädigt ist. Sie muss ja nicht unbedingt fehlen.

Moerges

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 30 Jul 2004, 19:38

Ehlich gesagt glaub ich trotzdem nicht das es an den speechfiles liegt. Wobei meine Speech.slf 274.640 KB groß ist.

@Marler: Lass deine AE mal nichts machen und warten bis die anderen sich geheilt haben. Wenns dann immer noch passiert kann nur das Game ne macke haben.
Ansonsten Patch mal version nach version auf. Bei mir trat das problem nur bei der (ach so tollen) Version 1.00 auf. Könnte mit viel glück ein Bug sein, obwohl die Patches nicht angeben ein solches Problem gefixt zu haben.

@Moerges: Ich habe nirgends eine 052_0XX-Datei und es funzt.

Die Matrix lässt grüßen!

Marler
Kanonenfutter
Beitrag von Marler » 30 Jul 2004, 19:49

Hallo zusammen,

jetzt wir es aber ganz wirr. Wenn ich einen Speech Ordner erstelle, startet das Spiel überhaupt nicht mehr, also kann es daran nicht liegen. (Trotzdem danke für deine Mühe, Moerges).
Jetzt habe ich mir aber gerade mal die speech.slf angesehen. Ja, die habe ich, aber die Größe der Datei beträgt 0 (null) KB. Also kann damit etwas absolut nicht stimmen.

Wenn ich mal überlege: Könnte es daran liegen, dass die speech.slf keine Daten hat?

Mir wird das ganze sehr :confused:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Jul 2004, 19:50

Hallo!

Kopier' mal die speech.slf von deiner Play-CD ins JA2\Data-Verzeichnis - vielleicht klappt das ja..

Edit: Ich hab's gerade mal getestet und einen Speech-Ordner angelegt - funktioniert bei mir einwandfrei. Sehr seltsam.
Hörst du die Sprüche deiner Söldner überhaupt? Und hast du die CD beim Spielen im Laufwerk?

Moerges

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 30 Jul 2004, 19:59

Hast du die Speechfiles überhaupt bei der Installation mitkopiert?
Wenn nicht dann solltest du mal neu installieren, aber diesmal mit speechfiles und falls die dann immer noch gleich null ist dann solltest du die datei wirklich mal von der Play-cd kopieren.

Könnte aber auch an einem No-cd crack liegen falls du einen installiert hast.

Die Matrix lässt grüßen!

Marler
Kanonenfutter
Beitrag von Marler » 30 Jul 2004, 20:02

Habe Fehler gefunden und beseitigt!:D :razz:

Jetzt lade ich euch alle auf eine Runde :keks: und:erdbeerteechug: ein.

Ich musste doch einen Speech Ordner erstellen, bloß hatte ich ihn gerade "Speech" groß geschrieben. Jetzt habe ich es im Ordnernamen klein geschrieben und es klappt, wie es soll.

Der Spruch, an dem es gelegen hat, könnte gewesen sein: Ich bin Fix und Fertig.

Nochmals DANKE für eure tolle Hilfe.

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 30 Jul 2004, 20:05

So stellt man sich ein Forum vor, um probleme zu beseitigen.
Also ende gut alles gut.

Danke für die :keks: e und den:erdbeerteechug:

Die Matrix lässt grüßen!

Marler
Kanonenfutter
Beitrag von Marler » 30 Jul 2004, 20:18

Das gibt`s doch nicht! :evil:

Gerade also weitergespielt, immer noch am Verarzten und was passiert dann?

Genau = Fehlermeldung. Die gleiche wie kurz dafür, bloß statt einer 52 nun die Zahl 59. Mir scheint, als würden Teile von den Sprachsamples fehlen. Denn: Wenn einer meiner Söldner gerade etwas gemacht hat (Soldat erschossen, Zaun zerschnitten) sagt er "super" oder ähnliches. Also fehlt nicht alles.

Könnte nicht nochmal jemand von euch so nett sein und mir die Dateien, die Moerges mir geschickt hat, komplett rüberschicken? Es scheint wohl so, dass meine Version fehlerhaft ist.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Jul 2004, 20:29

Hast Du vollständig installiert?

Bei 1.02 brauchst Du zwar die CD nicht zum Spielen, aber wenn Du nicht vollständig installiert hast brauchst Du sie doch weil das Spiel nach seinen files sucht.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Marler
Kanonenfutter
Beitrag von Marler » 30 Jul 2004, 20:36

Das Spiel habe ich erst auf 1.01 und dann auf 1.02 gepatcht und es wurde voll installiert. Eigentlich müssten so alle Daten auf der Festplatte lagern. Daran kann es wohl nicht liegen.

Evtl. ein Produktionsfehler?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 30 Jul 2004, 20:39

Überprüfe die Festplatte, wenn es das nicht ist tippe ich auf die 'Installation', d.h. saves auslagern, neu installieren, patchen (Reihenfolge!), saves zurückkopieren.

p.s. Glaub' den Ketzern die 1.05 schreien blos kein Wort
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Jul 2004, 20:42

Hallo!

@Gorro: Neuinstallation hat er schon probiert.

@Marler: Wieviele CDs hat deine Version von JA2 denn? Falls es 2 sind, könntest du mal überprüfen, ob die speech.slf auf beiden gleich groß ist.
Hast du überhaupt schon probiert, die Speech.slf von der CD in den Data-Ordner zu kopieren?

Das "Super" beim Zaun zerschneiden etc kommt, soweit ich weiß, nicht aus der speech.slf, sondern aus der battlesnds.slf. Hast du denn andere Sprüche wie "Ich sehe Feinde", "Bin im Sektor angekommen" etc?

Edit: Dir alle speeches zu schicken, ist etwas aufwändig. ;) Die Datei hat fast 300MB.

Moerges

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 30 Jul 2004, 21:03

Hey Marler,
hast du DSL connection ?
ich kann dir 3 optionen anbieten
1. Den gesamten SPEECH inhalt als zip auf meinem webspace hochladen
(sind 238 MB)
oder
2. ich komm zu dir rübergefahren mit ner CD
ich wohn im 20km entfernten Haltern !

oder
3. du kommst nächste tage mal nach Haltern

jenachdem was du möchtest, im moment lad ich die daten schon hoch
(zwecks database aufstocken hatte ich das schon vorgehabt, aber stets vergessen)
dauert noch knapp 2 stunden.

ach was mir auch noch einfällt, wenn du WinXP hast, dann
reicht es sogar wenn ich die daten auf dem USB stick knall
und dann rüberkomm, dann spar ich mir die CD sogar.

MFG......

Marler
Kanonenfutter
Beitrag von Marler » 30 Jul 2004, 21:06

Ne, ist leider nur eine CD. Aber darauf ist die speech.slf auch nur 0 KB groß. Da muss irgendein Pressfehler etc. vorliegen.:evil:

Und wie gesagt, die Datei, die du mir vorhin zur Verfügung gestellt hast, war die, die ich brauchte. Anscheinend benötigt er genau diese Daten um den Fehler nicht mehr zu produzieren.

Zu den Sprüchen: Die, die du aufgezählt hast, habe ich schon im Spiel gehöhrt.

Edit: Das wäre absolut super von dir, Nitrat. Habe eine DSL-Flatrate, wäre am besten, wenn ich es einfach runterlade.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 30 Jul 2004, 21:06

Original geschrieben von Moerges
Edit: Dir alle speeches zu schicken, ist etwas aufwändig. ;) Die Datei hat fast 300MB.

Moerges
Ist für mich aber kein problem, da bei meinem Provider 4 GB platz ist, und traffic unlimitiert :)

MFG.....

Marler
Kanonenfutter
Beitrag von Marler » 30 Jul 2004, 23:03

Ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig, ist der Upload schon fertig?*lol* :azzangel: :confused:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 30 Jul 2004, 23:16

ja hier

hoffe das es hilft !
MFG......

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 30 Jul 2004, 23:32

Hallo!
Original geschrieben von Nitrat
Ist für mich aber kein problem, da bei meinem Provider 4 GB platz ist, und traffic unlimitiert :)
:k: Sauber! Wieviel Upstream hast du denn?

Von welcher Version ist die Speech.slf denn? Meine ist ein gutes Stück größer - sie hat 265MB, nicht um die 240.

@Marler: Da liegt sicher ein Pressfehler vor. Aber Dank Nitti sollte ja jetzt alles funktionieren! :)

Moerges

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 30 Jul 2004, 23:39

hmm soweit ich weiß besitze ich 256upload und die daten stammen
von JA2 Classic DT version.

btw versuch du doch mal die slf daten zu extrahieren
und dann zippen, dann sollte es auch nur 238MB sein ;)

MFG.....

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 30 Jul 2004, 23:47

Tja, und wieder eine glückliche Seele mehr im Forum. Mann, wie ich das liebe:summer:
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 30 Jul 2004, 23:51

me2

in den nächsten tagen sollte die Database on air gehn
MFG.....

Marler
Kanonenfutter
Beitrag von Marler » 31 Jul 2004, 01:43

So, die Daten heruntergeladen (233MB innerhalb von 1Stunde und 57 Minuten:D).

Alles soweit entpackt und siehe da: Mal eben einen Tag schnell laufen lassen und an den (vorher) fehlerhaften Stellen, kommen wieder die richtigen Kommentare etc.

Nitrat, bei welchem Provider bist du? Auch bei Versatel? Ich habe den Tarif mit 1024 down und 256 up. Könnte der gleiche sein.

Dir und Moerges danke ich nochmals besonders, für eure Mühe mit dem zippen und dem bereitstellen der Dateien. Allen anderen natürlich auch (mal wieder einen Grund für :keks: und :erdbeerteechug: :D)

Eine schöne Nacht noch.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 31 Jul 2004, 02:12

yo versatel, aber die haben für den gleichen
preis eine 2Mbit leitung upstream bleibt aber bei 256

yo wünsch dir auch ne schöne nacht
MFG......

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 31 Jul 2004, 10:13

Hallo!

Freut mich, dass jetzt alles klappt. :) Danke für :erdbeerteechug: und :keks:!

Falls es noch weitere Probleme geben sollte - einfach melden!

@Nitrat: Hab's gerade getestet; gezippt sind's auch bei mir 238MB - alles Andere hätte mich auch gewundert, da auch ich die deutsche Speech vom 2CD-Original genommen habe. ;)

Moerges

Antworten