Wildfire 5.00 Thread, alles hier rein...
Moderator: Flashy
@all: Gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich hier überhaupt jemand verirrt. Ich werde die Patches, die die Loyalität, das I8-Problem (Cambria-Sam-Site) und was anderes, dass diverse Map-Probleme lösen soll an Nitrat rübermailen. Der kanns dann auf seine Seite stellen.
Gruss The Brain
PS: Das Spiel ist so oder so überteuert. Wers trotzdem noch haben will, hier ist nen Link
Gruss The Brain
PS: Das Spiel ist so oder so überteuert. Wers trotzdem noch haben will, hier ist nen Link
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gebe ihn gar nicht......
Aufpolierte, und durch die starke Community ins Leben gerufene Spezialversion und Revival des rundenbasierenden Strategieklassikers von SirTech. Enthält quasi die komplette Urfassung von Jagged Alliance 2 samt einer völlig überarbeiteten, grafisch aufpolierten Fassung (neue Umgebungselemente), überarbeiteter KI, neuer Storyelemente (Drogenkartell etc.) und vielen anderen Verbesserungen (zB neue Gebäude, Waffen, Missionen, überarbeitete Maps) und mehr Realismus (realkere Look und Soundeffekte). Fantastisches Revival eines zeitlosen Klassikers - GAMEWARE TEAM EMPFEHLUNG !!! UNCUT:-)
LOL, das is ne Beschreibung die eigentlich nur zu UC passt

[DJC]
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"
komm gibs zu das hast du von irgendeinem bericht über UC geklaut ....

btw. der Wildfire patch befindet sich nun hier
allerdings peil ich nicht wieso das 208kb kleine paket 6h braucht zum downloaden ....
entweder kackt grade meine verbindung ab oder der provider hat
diverse probleme mit anderen mitbebetreibern die auf dem server liegen.
MFG.....

btw. der Wildfire patch befindet sich nun hier
allerdings peil ich nicht wieso das 208kb kleine paket 6h braucht zum downloaden ....
entweder kackt grade meine verbindung ab oder der provider hat
diverse probleme mit anderen mitbebetreibern die auf dem server liegen.
MFG.....
Hallo!
@Nitti: Danke fürs Uppen! Habe mit den Patch mal gesaugt, da man nie weiß, ob man den später, wenn man ihn braucht, noch findet - SF scheint nicht wirklich viel davon zu halten, das File auf ihrer HP anzubieten.
Ob ich WF jemals spielen werde, ist ungewiss. Ich hab's mir mal kurz angeschaut, bin dann aber doch lieber wieder zu UC zurückgekehrt...
Edit: Der DL des Patches hat auch bei mir nicht länger als eine Sekunde gedauert.
Moerges
@Nitti: Danke fürs Uppen! Habe mit den Patch mal gesaugt, da man nie weiß, ob man den später, wenn man ihn braucht, noch findet - SF scheint nicht wirklich viel davon zu halten, das File auf ihrer HP anzubieten.

Ob ich WF jemals spielen werde, ist ungewiss. Ich hab's mir mal kurz angeschaut, bin dann aber doch lieber wieder zu UC zurückgekehrt...
Edit: Der DL des Patches hat auch bei mir nicht länger als eine Sekunde gedauert.
Moerges
-
- Bei Tony Rumsteher
- Beiträge: 33
- Registriert: 25 Aug 2004, 02:12
Wildfire !?
Hi All,
da gibt es doch tatsächlich doch einen Thread über Wildfire in eurem Forum !
Kumpel hatte mir WF letztens "besorgt" und ich habs aus Frust gleich wieder von der Platte gelöscht ...
Natürlich musste ich es 2 Tage später wieder draufbasteln und bin seit dem am zocken.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden und es macht auch noch gut Spaß. Ich denke daß
die 3 Patches bis jetzt die schlimmsten Bugs gut unter Kontrolle halten.
Aber:
Habe im Strategy First Forum gelesen, daß es in WF keine Tuning Möglichkeiten der
Waffen gibt ! Sprich nix mehr Tape + Alurohr = Laufverlängerung !
Kann jemand von Euch was dazu sagen ?
cheers
da gibt es doch tatsächlich doch einen Thread über Wildfire in eurem Forum !

Kumpel hatte mir WF letztens "besorgt" und ich habs aus Frust gleich wieder von der Platte gelöscht ...
Natürlich musste ich es 2 Tage später wieder draufbasteln und bin seit dem am zocken.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden und es macht auch noch gut Spaß. Ich denke daß
die 3 Patches bis jetzt die schlimmsten Bugs gut unter Kontrolle halten.
Aber:
Habe im Strategy First Forum gelesen, daß es in WF keine Tuning Möglichkeiten der
Waffen gibt ! Sprich nix mehr Tape + Alurohr = Laufverlängerung !
Kann jemand von Euch was dazu sagen ?
cheers
Hallo!
Hab's, wie oben geschrieben, noch nicht gespielt - aber ich kann dir sagen, dass du auch beim Original Tape + Alustange nicht zusammenbekommen wirst.
Feder + Alustange geht, und Stahlrohr + Sekundenkleber + Tape - falls du wirklich Tape + Alustange ausprobiert hast und deswegen denken würdest, es ginge nicht, solltest du noch nicht aufgeben... 
Da es allerdings im SF-Forum steht, wird's wohl so sein.
Achja, HWigFvW, falls du noch nicht begrüßt wurdest. Nimm dir
und
!
Moerges
Hab's, wie oben geschrieben, noch nicht gespielt - aber ich kann dir sagen, dass du auch beim Original Tape + Alustange nicht zusammenbekommen wirst.


Da es allerdings im SF-Forum steht, wird's wohl so sein.
Achja, HWigFvW, falls du noch nicht begrüßt wurdest. Nimm dir


Moerges
-
- Bei Tony Rumsteher
- Beiträge: 33
- Registriert: 25 Aug 2004, 02:12
@ Moerges:
- Danke für die Begrüßung
ich wusste nicht mehr genau was mit wem kombiniert werden muß ... hast natürlich Recht !
Hätte das dann auch bemerkt ...
- Ich wünsche mir 3 seperate Topics für Wildfire ... (ist dei Mühe wert!)
JA2:WF [allgemeine diskussion]
JA2:WF [bugs, patches & co]
JA2:WF [walkthrough, quest's & co]
Ich empfinde es als sehr Userunfreundlich mir die Infos zwischen all den Posts raussuchen zu müssen ...
Ich war ursprünglich mal auf der Suche nach einem Thread der mir hilft das Pornovideo in San Mona zu finden.
Hab's hier im Forum aufgegeben und im Spiel danach gesucht ... und schließlich auch gefunden !
Wenn ich diese Info nun mit der Fangemeinde teilen will ist dies hier leider ein schlechter Platz, da der nächste Post bestimmt wieder einem ganz anderem Problem gewidmet ist ...
- Patch 1 sorgt dafür, daß das Spiel beim Betreten der SAM Site bei I8 nicht abstürzt !
download ---> I8 - patch
Patch 2 macht daß:
- Fatima von jedem Söldner den Brief akzeptiert
- Der Pfarrer von jedem Söldner das Versorgungs Quest annimmt
- Alle 5 Mienenvorarbeiter sofort für Dich arbeiten, egal mit wem Du sie anredest oder wie deine Loyalität in der City ist
download ---> we love the liberators - patch
Patch 3 beseitigt einige Fehler in manchen Maps:
download ---> MapFix - patch
Alle Patches installirt man indem man die Dateien im Spielverzeichnis mit denen der Patches ersetzt.
Dann gibt es noch einen Grafik Bug, für welches Du den Patch bereits besitzt,
nämlich deine Maus und die Entf Taste auf dem Keyboard ...
Gehe in das Spielverzeichnis, dann /data/shade tables und lösche alle Dateien in dem Verzeichnis !
ich hatte danach keine Grafikfehler mehr !!!
Dann soll man anscheins die Datei wf5.set löschen, da diese Fehlinfos enthält ! Beim nächsten Spielstart wird die Datei vom Spiel wieder mit den richtigen, zu deinem PC passenden Infos erstellt.
Diese Datei habe ich bis heute nicht gefunden !
Und zu guter letzt solle es noch doppelte Verzeichnisse geben !
Und zwar unter /data/ soll es nochmal einen /data/ Ordner geben, welcher folgende doppelte Ordner enthält: BinaryData, Maps, TileSets
diese können anscheins auch gelöscht werden.
(habe das selbst noch nicht gemacht ! nur auf eigenes Risiko durchführen !)
All diese Aktionen sollen das Spiel wesentlich stabiler machen ...

@Liquid: Auch von mir noch mal herzlich willkommen
Ich glaube mit den 3 Threads wirds leider nix weil
a) hier nur sehr wenige Wildfire spielen
b) es das selbst für UC net gibt
c) es eine Suchfunktion gibt
Den "we love ..."-Patch muss ich mir mal angucken ... alle Minen ... wär goil
Ich glaube mit den 3 Threads wirds leider nix weil
a) hier nur sehr wenige Wildfire spielen
b) es das selbst für UC net gibt
c) es eine Suchfunktion gibt

Den "we love ..."-Patch muss ich mir mal angucken ... alle Minen ... wär goil
[DJC]
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"
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- Bei Tony Rumsteher
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- Registriert: 25 Aug 2004, 02:12
@1)Original geschrieben von LiquidFantasy
@ Nitrat:
Zumindest gibt es dort seperate Threads zu verschiedenen Themen und Problemen ...![]()
@ Lenin:
habs schon bemerkt daß WF hier sehr unbekannt ist ...
achso, und die Threads die hier sind, sind der rede nicht wert ....
oder fallen die Threads Deiner Meinung nach unter dem KnowHow vom SF Forum ?
ich glaube das es eher andersrum der fall ist !
@2)
WF ist nicht unbekannt, sondern eher ein Rotes Pflaster in der
Modmakerszene.
Ich glaube, du weiß garnicht, das WF vorher ein kostenloser MOD von den Russen war.. kann das sein ?
Meine History zu diesem Mod sieht so aus:
Bis version 3.x war es kostenlos,
version 4.x wurde für den download Geld verlangt,
und versi 5.x wurde dann einfach mal an SF "verkauft"
Von daher ist es absolut nicht Redenswert so ein noch
verbuggteren Mod als JA2, was zudem noch überteuert
vermarktet wurde, hier extra noch ein Forum bereitzustellen.
Aber das ist dann sowieso ansichtssache vom Admin, ob er ein extra Forum machen würde.
@Mafio, du Mathematiker
ich weiß ja nicht wie du rechnest, aber das .zip mit den 3 "patches" hat 208 kb

MFG.....
-
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Der Anti WF Thread ?
Von was redest Du ?Original geschrieben von Nitrat
@1)
achso, und die Threads die hier sind, sind der rede nicht wert ....
oder fallen die Threads Deiner Meinung nach unter dem KnowHow vom SF Forum ?
ich glaube das es eher andersrum der fall ist !
benutz die Graue Masse in deinem Kopf bevor Du irgend welche Sachen
anderen Leuten unterstellen willst die Du nicht kennst !
hier dreht sich's um WF, nicht ?
und in diesem Forum gibt es nur EINEN Thread zum Thema WF,
über andere Threads in diesem Forum hab ich nichts gesagt !
Und dieser eine Thread hier ist sehr wohl unter dem "Informations-level"
gewisser "einzelner" SF Threads. Warscheinlich liegt es daren, daß Leute die
hier neu ins Forum kommen erst mal dumm angemacht werden und dann
wieder gehen ! An diese Stelle nochmals danke für den freundlichen Empfang.
Woher willst Du wissen was ich über WF weis ?@2)
WF ist nicht unbekannt, sondern eher ein Rotes Pflaster in der
Modmakerszene.
Ich glaube, du weiß garnicht, das WF vorher ein kostenloser MOD von den Russen war.. kann das sein ?
Meine History zu diesem Mod sieht so aus:
Bis version 3.x war es kostenlos,
version 4.x wurde für den download Geld verlangt,
und versi 5.x wurde dann einfach mal an SF "verkauft"
Von daher ist es absolut nicht Redenswert so ein noch
verbuggteren Mod als JA2, was zudem noch überteuert
vermarktet wurde, hier extra noch ein Forum bereitzustellen.
Aber das ist dann sowieso ansichtssache vom Admin, ob er ein extra Forum machen würde.
So gestresst wie Du reagierst könnt man fast denken ich wär hier im anti WF Thread gelandet !
Ich hab WF geschenkt bekommen, darum ist für mich das Preisargument gegenstandslos.
Allerdings stimme ich Dir zu daß es eine Unverschämtheit ist, wenn Arbeiten
wie UC kostenlos sind, dann sollte man für WF keinen Gammelheller bezahlen.
Aber nun gibt es eben WF und ich hab es, ich spiele es, und es macht mega Spaß !
was ist daran falsch ?
Wenn Du zum WF Beukott aufrufen willst, dann tu es !
Aber lass die, die Spaß an WF haben bitte ihren Spaß haben.
So, und nun nimm Dir 'n Keks und lass uns anständig über WF reden

Re: Der Anti WF Thread ?
hmm jaOriginal geschrieben von LiquidFantasy
und in diesem Forum gibt es nur EINEN Thread zum Thema WF,
das ist auch kein beitrag darüber
das hier existiert auch garnicht !
auch hier wird nicht über WF geschrieben
Das sind zwar nur ein paar Beiträge, aber Deine Aussage das es nur EIN Thread gibt, ist falsch !
Warscheinlich liegt es daren, daß Leute die hier neu ins Forum
kommen erst mal dumm angemacht werden und dann wieder gehen !
Ganz und garnicht !
Es gibt leute die schreiben in diesem Thread rein, weil er oben angepinnt ist.
Dann gibs die leute die meinen einen Beitrag erstellen zu müssen, und
darin Ihre Probleme oder etwaiges zu beschreiben, und in dem Beitrag
wird dann demensprechend zu einer Lösung gekommen.
oh hab ich das vergessen ? sorry das ich nicht jedem erst mit nemAn diese Stelle nochmals danke für den freundlichen Empfang.


Herzlich willkommen zum Jagged Alliance Forum


So gestresst wie Du reagierst könnt man
fast denken ich wär hier im anti WF Thread gelandet !
rofl ... bin keineswegs momentan gestresst...
ich bin nur in sachen WF sehr angepisst (oder meintest du das als gestresst

MFG.....
-
- Bei Tony Rumsteher
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-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
cool
nähe san mona hab ich ne RPK gefunden. aber dann war ich nicht manns genug, das ding nicht zu verwenden...
dann hats mich irgendwann gelangweilt.
das WF so schlecht wegkommt, hat sehr viel damit zu tun,dass S. Popoff kohle für Dinge haben wollte, die ihm nicht gehörten... (copyright ja2 usw)
auserdem war sein approach, Realismus mit "waffen machen deutlich mehr schaden und auf jedem dach eines x-beliebigen hauses läuft ne kleine Armee rum" gleichzusetzen, vielen Spielern entweder zu schwer war oder einfach langweilig.
ich persönlich habs immer noch auf der platte, obwohl ich im moment nur selbst Entwickletes spiele...
Wenn ich mal dazu komme, zocks ichs noch durch (hab ja ne RPK), dann muss ich irgendwann auch noch UC zocken...
futter geht also nicht aus für das ja2 fan-herz
ach ja, normalerweise geht es hier in dem Forum eher nett zu und her. Ist nicht das erste Forum, und ich glaub auch nicht, dass der gute Nitrat dir an den Karren fahren wollte. Es ist nur nicht jeder ein Wildfire-fan.
nähe san mona hab ich ne RPK gefunden. aber dann war ich nicht manns genug, das ding nicht zu verwenden...
dann hats mich irgendwann gelangweilt.
das WF so schlecht wegkommt, hat sehr viel damit zu tun,dass S. Popoff kohle für Dinge haben wollte, die ihm nicht gehörten... (copyright ja2 usw)
auserdem war sein approach, Realismus mit "waffen machen deutlich mehr schaden und auf jedem dach eines x-beliebigen hauses läuft ne kleine Armee rum" gleichzusetzen, vielen Spielern entweder zu schwer war oder einfach langweilig.
ich persönlich habs immer noch auf der platte, obwohl ich im moment nur selbst Entwickletes spiele...
Wenn ich mal dazu komme, zocks ichs noch durch (hab ja ne RPK), dann muss ich irgendwann auch noch UC zocken...
futter geht also nicht aus für das ja2 fan-herz
ach ja, normalerweise geht es hier in dem Forum eher nett zu und her. Ist nicht das erste Forum, und ich glaub auch nicht, dass der gute Nitrat dir an den Karren fahren wollte. Es ist nur nicht jeder ein Wildfire-fan.
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- Bei Tony Rumsteher
- Beiträge: 33
- Registriert: 25 Aug 2004, 02:12
Hab dem Nitrat schon verziehen ...
jedar hat mal 5 min. in denen er nicht wirklich er selbst ist ...
Also ich muß echt sagen daß ich Wildfire nach 4 stündigem Versuch Drassen
bei Tag einzunehmen gleich wieder von der Platte gelöscht hatte !!!
So frustriert war ich über dei Schwierigkeit mit meiner MP5K gegen die
Grauhemden auf den Dächern kämpfen zu müssen!
Später kam ich auf die Idee es bei Nacht zu versuchen,
und dann hats auch gut geklappt *fg*
Die RPK's hatte ich auch schon ... waren 2, nicht ?
und 2 von den AN-94 ... in einem Waffenlager bei D11 ?
jedar hat mal 5 min. in denen er nicht wirklich er selbst ist ...

Also ich muß echt sagen daß ich Wildfire nach 4 stündigem Versuch Drassen
bei Tag einzunehmen gleich wieder von der Platte gelöscht hatte !!!
So frustriert war ich über dei Schwierigkeit mit meiner MP5K gegen die
Grauhemden auf den Dächern kämpfen zu müssen!
Später kam ich auf die Idee es bei Nacht zu versuchen,
und dann hats auch gut geklappt *fg*
Die RPK's hatte ich auch schon ... waren 2, nicht ?
und 2 von den AN-94 ... in einem Waffenlager bei D11 ?
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- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
hast du AE only gespielt?
ich hatte AE, Ivan und Scope (und noch wen) , da war Drassen bei tag keine grosse sache. aber der Fred wollte nicht. Und ich hatte jemanden zum Schlösser kancken vergessen (sehr dumm)
balime ha ich auch ohne grössere mühe am tag erobert. aber sehr wahrscheinlich hab ich nicht auf höchstem schwierigkeitsgrad gespielt.
aber dann, bereits die quests in san mona waren leicht verbuggt, das hatte mich schon aufgeregt.
dann wäre die SAM in d4 oder so dran gewesen, aber ich hatte imer noch kein einkommen, da hatt ich lagsam keinen spass mehr...
so weit mein gezocke in Wildfire.
mehr kann ich zu dem thread nicht beitragen, sorry
ich hatte AE, Ivan und Scope (und noch wen) , da war Drassen bei tag keine grosse sache. aber der Fred wollte nicht. Und ich hatte jemanden zum Schlösser kancken vergessen (sehr dumm)
balime ha ich auch ohne grössere mühe am tag erobert. aber sehr wahrscheinlich hab ich nicht auf höchstem schwierigkeitsgrad gespielt.
aber dann, bereits die quests in san mona waren leicht verbuggt, das hatte mich schon aufgeregt.
dann wäre die SAM in d4 oder so dran gewesen, aber ich hatte imer noch kein einkommen, da hatt ich lagsam keinen spass mehr...
so weit mein gezocke in Wildfire.
mehr kann ich zu dem thread nicht beitragen, sorry
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- Bei Tony Rumsteher
- Beiträge: 33
- Registriert: 25 Aug 2004, 02:12
Habe nicht AE solo gezockt ... hatte es mit Ice und Wolf versucht ...
Also daß man kein Einkommen bekommt ist gewollt, wurde
aber dank heftiger Kritik der Fangemeinde entschärft mit einem Patch (siehe ein paar Posts weiter zurück)
Welche Quest in SanMona meinst Du ? Hatte da am Anfang Probleme das
Pornovideo zu finden ... das war nervig bis ich es hatte !
Also daß man kein Einkommen bekommt ist gewollt, wurde
aber dank heftiger Kritik der Fangemeinde entschärft mit einem Patch (siehe ein paar Posts weiter zurück)
Welche Quest in SanMona meinst Du ? Hatte da am Anfang Probleme das
Pornovideo zu finden ... das war nervig bis ich es hatte !
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
nun, als ich Kyle die besitzurkunde gab ist er einfach weggelatscht, ohne mich zu bezahlen. das Resultat war nen Uhrbug.
das war wohl auch absichtlich, da man in ja2 orig nicht zuerst mit kyle sprechen muss, um nachher kohle zu bekommen, was ja unrealistisch ist. aber bei mir gabs deswegen nen bug, wo das video war, weiss ich nicht, hab ich vergessen, ob ich den quest gemacht habe.
auf jeden fall hab ich maria befreit, wurde ber entdeckt: keine reaktion. das war dem typen scheissegal, der da rumgelatscht war. auch auf den alarm gabs keine reaktion nix.
ja, bei den Minern hat Popoff einfach die benötigte Loyalität in der NPCdata angehoben, dass war mir schon klar, und ich hätte mir die zusätzliche zeit genommen, hätte ich nicht parallel dazu am eigenen mod gearbeitet.
Ice und Wolf sind gute mercs, hab ich auch oft, Wolf ist sehr vielseitig einsetzbar.
das war wohl auch absichtlich, da man in ja2 orig nicht zuerst mit kyle sprechen muss, um nachher kohle zu bekommen, was ja unrealistisch ist. aber bei mir gabs deswegen nen bug, wo das video war, weiss ich nicht, hab ich vergessen, ob ich den quest gemacht habe.
auf jeden fall hab ich maria befreit, wurde ber entdeckt: keine reaktion. das war dem typen scheissegal, der da rumgelatscht war. auch auf den alarm gabs keine reaktion nix.
ja, bei den Minern hat Popoff einfach die benötigte Loyalität in der NPCdata angehoben, dass war mir schon klar, und ich hätte mir die zusätzliche zeit genommen, hätte ich nicht parallel dazu am eigenen mod gearbeitet.
Ice und Wolf sind gute mercs, hab ich auch oft, Wolf ist sehr vielseitig einsetzbar.
-
- Bei Tony Rumsteher
- Beiträge: 33
- Registriert: 25 Aug 2004, 02:12
hmmm.
Die Geschichte mit dem UhrBug (Die Uhr geht nimmo weg?) kenn ich !
gerade an der Stelle...
war noch nicht so weit, habe aber gelesen daß man rechtzeitig
im Vorfeld mit Kyle reden muß ... was Du warscheinlich getan hast, nicht ?
Ich habe gestern, nachdem ich sämtliche patches installiert habe nochmal ein neues Game angefangen.
Nun mal schaun wie lange ich davor sitzen werde ... die vorlezte
Runde ohne Patches lief seltsamer weise extrem gut !
Aber wenn es auch bei mir anfängt rumzubuggen wird es
ein weiteres mal gelöscht, und ich widme mich voll und ganz UC
Die Geschichte mit dem UhrBug (Die Uhr geht nimmo weg?) kenn ich !
gerade an der Stelle...
war noch nicht so weit, habe aber gelesen daß man rechtzeitig
im Vorfeld mit Kyle reden muß ... was Du warscheinlich getan hast, nicht ?
Ich habe gestern, nachdem ich sämtliche patches installiert habe nochmal ein neues Game angefangen.
Nun mal schaun wie lange ich davor sitzen werde ... die vorlezte
Runde ohne Patches lief seltsamer weise extrem gut !
Aber wenn es auch bei mir anfängt rumzubuggen wird es
ein weiteres mal gelöscht, und ich widme mich voll und ganz UC

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- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
jup, beim ersten versuch hab ich eben nicht zuvor mit kyle geredet, weshalb dann der uhrbug resultierte
ne doofe frage: bei 40 loya kann man milizen rekrutieren oder? ab wieviel kann man den Essens quest bei pater walker "einlösen"?
mit etwas pech hatt ich damals zu lange damit gewartet. naja, nicht tragisch, fliegt halt einer der söldner raus, wenn ich kohle hab, kommt er wieder ins team...
hab jetzt auch die zweite SAM erobert, da war der selbe kindische mist wie in der ersten (letzter gegner hinter verschlossenen türen) aber da lag ja sprengstoff rum, also auch das kein problem.
mfg
ne doofe frage: bei 40 loya kann man milizen rekrutieren oder? ab wieviel kann man den Essens quest bei pater walker "einlösen"?
mit etwas pech hatt ich damals zu lange damit gewartet. naja, nicht tragisch, fliegt halt einer der söldner raus, wenn ich kohle hab, kommt er wieder ins team...
hab jetzt auch die zweite SAM erobert, da war der selbe kindische mist wie in der ersten (letzter gegner hinter verschlossenen türen) aber da lag ja sprengstoff rum, also auch das kein problem.
mfg
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
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- Bei Tony Rumsteher
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- Registriert: 25 Aug 2004, 02:12
Wenn Du das Versorgungsquest erledigt hast, kannst Du Miguel und Carlos rekrutieren !
Somit hast Du dann 6 Leute im Team:
Wolf, AE, Ira, Dimitrie, Miguel & Carols.
Sollte für Grumm reichen.
Bei Wildfire wurde afaik die Story so weit verändert, daß man
zu erst nach San Mona soll, da es da keine Battels gibt aber allerhand brauchbares.
Danach soll man nach Chizena und erst dann Richtung Drassen.
p.s.
habe gestern mal wieder ein paar Stündchen zum Zocken gefunden und die SAM site bei
Drassen erobert. Habe gleich dort ein H&K G33A2 bekommen !
Dann kam der Trupp zur Rückeroberung, und da hatte doch tatsächlich einer ne Colt M4 verloren ...
langsam kommt Schwung in's Spiel *fg*
Somit hast Du dann 6 Leute im Team:
Wolf, AE, Ira, Dimitrie, Miguel & Carols.
Sollte für Grumm reichen.
Bei Wildfire wurde afaik die Story so weit verändert, daß man
zu erst nach San Mona soll, da es da keine Battels gibt aber allerhand brauchbares.
Danach soll man nach Chizena und erst dann Richtung Drassen.
p.s.
habe gestern mal wieder ein paar Stündchen zum Zocken gefunden und die SAM site bei
Drassen erobert. Habe gleich dort ein H&K G33A2 bekommen !
Dann kam der Trupp zur Rückeroberung, und da hatte doch tatsächlich einer ne Colt M4 verloren ...
langsam kommt Schwung in's Spiel *fg*
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
ich konnte über WE nicht am eignen mod weiterarbeiten. hab ich bissl weitergezockt. Hab jetzt Grumm (calvin will aber auch bei 40 prozent loaya net arbeiten), Chitzena, Drassen und Cambria komplett erobert, und Mike gekillt, soll ich bereits sagen, was für ne gun er droppt? das wär bisschen spoilermässig, oder?
wie auch immer, in grumm hat mir irgendein elite ein MSG 90 gedroppt, das ist nett, die g36 ist net schlecht und die AUG mag ich auch (obwohl sie farblicg schlecht aussieht finde ich).
G3a3 hab ich auch, aber ist noch nicht repariert, deshalb noch nicht im einsatz.
aber die 40 Schadenspunkte einer AKM sind doch zu verlockend um es nicht einzusetzen. HK 33a2 ist auch n geiles teil, unwiedersprochen, M4 ist wegen Burst und AP sehr gut. aber das Leupold scope auf ner M4 ist mir doch irgendwie suspekt... in meinem Mod packt man ein ACOG scope auf die M4, so wie sich das gehört!
generell hab ich den eindruck, dass die enorm hohen Schadenswerte vor allem beim Bursten krass wirken... man kann elites mit schwerer panzerung verdammt schnell plätten, auch mit 3er burst waffen
irgendwo in grumm hab ich n UVG gefunden, damit wurden die nachtkämpfe entschieden einfacher für mich...
im team sind die Rebellen plus Wolf, Ice, stephen so weit ich mich erinnere. Flo steht bei Tony rum, doch der macht grad ferien...
hatte auch vergessen gehabt, dass mein AE nachteinsatzfähigkeit und ein NSG hatte, als ich das bemerkt hatte, war klar, dass ich meine Angriffe auf die Nacht verlegen musste (in Cambria nicht ganz ungefährlich, da dort ein paar hillbillies rumlungern, denen ich aber einfach ausgewichen bin)
der gute Sergei popoff hat sich doch glatt gedacht, dass nachtkämpfe schwerer werden, wenn man den gegnern nur genügend leuchtstäbe gibt und den Radius der leuchtsäbe erhöht. das war bisschen naiv (ein guter zocker wird einfach die gegner in das licht locken, das sie selbst angeknipst haben). was ich aber gut finde, ist dass rauchgranaten minim energie abziehen. man kann damit nur mit ner gasmaske den Rauch als deckung benützen (ist auch realistisch, wegen Rauchvergiftungen und so)
irgendwann ist alma dran, aber zuerst muss ich mein eigenes alma testen...
mfg
wie auch immer, in grumm hat mir irgendein elite ein MSG 90 gedroppt, das ist nett, die g36 ist net schlecht und die AUG mag ich auch (obwohl sie farblicg schlecht aussieht finde ich).
G3a3 hab ich auch, aber ist noch nicht repariert, deshalb noch nicht im einsatz.
aber die 40 Schadenspunkte einer AKM sind doch zu verlockend um es nicht einzusetzen. HK 33a2 ist auch n geiles teil, unwiedersprochen, M4 ist wegen Burst und AP sehr gut. aber das Leupold scope auf ner M4 ist mir doch irgendwie suspekt... in meinem Mod packt man ein ACOG scope auf die M4, so wie sich das gehört!
generell hab ich den eindruck, dass die enorm hohen Schadenswerte vor allem beim Bursten krass wirken... man kann elites mit schwerer panzerung verdammt schnell plätten, auch mit 3er burst waffen
irgendwo in grumm hab ich n UVG gefunden, damit wurden die nachtkämpfe entschieden einfacher für mich...
im team sind die Rebellen plus Wolf, Ice, stephen so weit ich mich erinnere. Flo steht bei Tony rum, doch der macht grad ferien...
hatte auch vergessen gehabt, dass mein AE nachteinsatzfähigkeit und ein NSG hatte, als ich das bemerkt hatte, war klar, dass ich meine Angriffe auf die Nacht verlegen musste (in Cambria nicht ganz ungefährlich, da dort ein paar hillbillies rumlungern, denen ich aber einfach ausgewichen bin)
der gute Sergei popoff hat sich doch glatt gedacht, dass nachtkämpfe schwerer werden, wenn man den gegnern nur genügend leuchtstäbe gibt und den Radius der leuchtsäbe erhöht. das war bisschen naiv (ein guter zocker wird einfach die gegner in das licht locken, das sie selbst angeknipst haben). was ich aber gut finde, ist dass rauchgranaten minim energie abziehen. man kann damit nur mit ner gasmaske den Rauch als deckung benützen (ist auch realistisch, wegen Rauchvergiftungen und so)
irgendwann ist alma dran, aber zuerst muss ich mein eigenes alma testen...
mfg
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- Bei Tony Rumsteher
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Alles in allem find ich Wildfire mehr Action geladen,
und realistischer ... macht mir also "noch" mehr spaß wie JA2.
Es hat zwar Bugs, aber ich konnte damit bis jetzt ohne große Probs leben.
Ich hatte aber auch noch NIE das Vergnügen ein Bugfreies JA2 spielen zu dürfen ...
selbst da gab es immerwieder gewisse Probleme ...
und realistischer ... macht mir also "noch" mehr spaß wie JA2.
Es hat zwar Bugs, aber ich konnte damit bis jetzt ohne große Probs leben.
Ich hatte aber auch noch NIE das Vergnügen ein Bugfreies JA2 spielen zu dürfen ...
selbst da gab es immerwieder gewisse Probleme ...
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- Elite-Söldner
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- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
Realismus war auch Popovs grosses Anliegen ("ideal games. bringing games to reality")
ich denke, jeder modder sucht seinen eigen Weg zwischen den Polen Realismus/ realitätsnähe und Gamebalance. bei Widfire stand halt mehr der realismus im vordergrund, aber die balance ist auch gar nicht allzu übel. Man muss sich halt daran gewöhnen, das ist alles.
(unnötig zu sagen, dass mir ja2vengeance noch mehr spass macht als Ja2 oder Wildfire, aber ich bin ja auch der einzige, der das auf der platte hat)
irgendwann spiel ichs wohl noch fertig (WF mein ich)...
ich denke, jeder modder sucht seinen eigen Weg zwischen den Polen Realismus/ realitätsnähe und Gamebalance. bei Widfire stand halt mehr der realismus im vordergrund, aber die balance ist auch gar nicht allzu übel. Man muss sich halt daran gewöhnen, das ist alles.
(unnötig zu sagen, dass mir ja2vengeance noch mehr spass macht als Ja2 oder Wildfire, aber ich bin ja auch der einzige, der das auf der platte hat)
irgendwann spiel ichs wohl noch fertig (WF mein ich)...
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- Bei Tony Rumsteher
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- Registriert: 25 Aug 2004, 02:12
habe gestern einen Bug entdekt von dem ich bis dato noch nichts gehört habe !
Bin gestern von San Mona aus links zur SAM Site unterhalb von Cizena gegangen.
Schon wäredn der Invasion habe ich ein paar Mienen entschärft.
nach der Invasion ging das natürlich weiter, immerhin könnte man die ganzen
Mienen ja selbst gebrauchen ! Aber zu meiner Überraschung hatten
meine MERC's dann keine Mienen in der Hand, sondern ein "Action Object" !!!
Dieses Objekt sieht aus wie ein Detonator, ab 10 Stück hatte ich ein .45 Clip attached !!!
Rechtsklick führte zum Windows Desktop, sprich Spiel hat sich abgeschossen !
Folgendes habe ich herausgefunden:
Wenn das Inventar des MERC's Platz bietet, landet eine Miene nach dem Entschärfen dort.
Ist das Inventar voll, so hält der MERC leider nicht eine Miene in der Hand, sondern ein Action Object.
Dieses bleibt auf der Map liegen, ist aber nicht im Inventarbildschirm sichtbar ...
hat ein MERC es in der Hand, führt ein Rechtsklick zur Detailinfo: No Info neccessary
oder No info available. Man kann es nicht benutzen. Ist es im Inventar des MERC's,
dann führt ein Rechtsklick wie bereits erwähnt zum Absturz des Spieles.
kennt jemand von Euch diese Problem/Bug ?
Bin gestern von San Mona aus links zur SAM Site unterhalb von Cizena gegangen.
Schon wäredn der Invasion habe ich ein paar Mienen entschärft.
nach der Invasion ging das natürlich weiter, immerhin könnte man die ganzen
Mienen ja selbst gebrauchen ! Aber zu meiner Überraschung hatten
meine MERC's dann keine Mienen in der Hand, sondern ein "Action Object" !!!
Dieses Objekt sieht aus wie ein Detonator, ab 10 Stück hatte ich ein .45 Clip attached !!!
Rechtsklick führte zum Windows Desktop, sprich Spiel hat sich abgeschossen !
Folgendes habe ich herausgefunden:
Wenn das Inventar des MERC's Platz bietet, landet eine Miene nach dem Entschärfen dort.
Ist das Inventar voll, so hält der MERC leider nicht eine Miene in der Hand, sondern ein Action Object.
Dieses bleibt auf der Map liegen, ist aber nicht im Inventarbildschirm sichtbar ...
hat ein MERC es in der Hand, führt ein Rechtsklick zur Detailinfo: No Info neccessary
oder No info available. Man kann es nicht benutzen. Ist es im Inventar des MERC's,
dann führt ein Rechtsklick wie bereits erwähnt zum Absturz des Spieles.
kennt jemand von Euch diese Problem/Bug ?
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- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
ja. ich habe nur action objects bekommen, keine minen. diesen action objects gibts beispielsweise, wenn man eine andere falle (trigger/ druckaktion) in die karte einbaut bzw im game diese fallen entschärft. aber dass dies mit vollem inventar was zu tun hat wusst ich nicht. man kann aber auch in original ja2 action items finden. dass ein .45 clip dran ist habe ich aber noch nie gesehen.
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- Bei Tony Rumsteher
- Beiträge: 33
- Registriert: 25 Aug 2004, 02:12
Ok ... alles klar
known bug ...
das mit dem .45 Clip funktioniert so:
Man nehme mind 10 dieser Action Items und lege sie in einem Slot im Inventar des
Söldners übereinander.
Ab 10 aufwärts erscheint dann der Grüne Stern, welcher ein Attachment signalisiert.
Wenn Du nun mit der Maus drüber gehst, dann zeigt er Dir ja an was alles attached ist.
Aber hüte Dich vor dem Rechtsclick !!!
[edit]
evtl. hat es nichts mit vollem Inventar zu tun !
Es kam mir eben so vor.

known bug ...
das mit dem .45 Clip funktioniert so:
Man nehme mind 10 dieser Action Items und lege sie in einem Slot im Inventar des
Söldners übereinander.
Ab 10 aufwärts erscheint dann der Grüne Stern, welcher ein Attachment signalisiert.
Wenn Du nun mit der Maus drüber gehst, dann zeigt er Dir ja an was alles attached ist.
Aber hüte Dich vor dem Rechtsclick !!!

[edit]
evtl. hat es nichts mit vollem Inventar zu tun !
Es kam mir eben so vor.
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- Elite-Söldner
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- Bei Tony Rumsteher
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- Registriert: 25 Aug 2004, 02:12
@ Nitrat & Smileassi
ich bekomme ein "corrupted" file wenn ich hier versuche das Patchpack downzuloaden.
Klappts bei euch ?
Bezüglich Patches:
Gerüchten zu folge soll das offizielle Update für Wildfire von iDeal
bereits seit Monaten fertig zum release sein !!!
Aber der anhaltende Streit wegen Finanzen zwischen iDeal und SF stoppt die
Veröffentlichung ...
wie gesagt, Gerüchten zu folge !
ich bekomme ein "corrupted" file wenn ich hier versuche das Patchpack downzuloaden.
Klappts bei euch ?
Bezüglich Patches:
Gerüchten zu folge soll das offizielle Update für Wildfire von iDeal
bereits seit Monaten fertig zum release sein !!!

Aber der anhaltende Streit wegen Finanzen zwischen iDeal und SF stoppt die
Veröffentlichung ...
wie gesagt, Gerüchten zu folge !
Bäh das klauen lohnt sich nfangs net bkomm nur Mac10 uzis und ump sowie ne MP5a3 und ne spas15.
Die haben mir alle ne viel zu geringe reichweite! ich hab nur das M14 und meine leute schießen so oft daneben das sich eh nurnochder nahkampf mit asnchließendem raubmord lohnt
Die haben mir alle ne viel zu geringe reichweite! ich hab nur das M14 und meine leute schießen so oft daneben das sich eh nurnochder nahkampf mit asnchließendem raubmord lohnt
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! 
