Ira=Scharfschützin?????????

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 21 Jul 2004, 16:16

Hm,
@Schaaroch: Es gibt einige, die hier nach 50 Tagen gerade mal Drassen erobert haben, schnell spielen ist bei der herrschenden Forumsmeinung ebenso wenig "populär" wie Ira nicht zu mögen und Shadow zu rekrutieren. Unter anderem deswegen putzt Moerges schon die Steine. Also in Deckung gehen und nimm Dir einen
:keks:
Doc

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 21 Jul 2004, 16:33

Ich war heute erst wieder unterwegs und hab diesen Sack wunderschöner 367g-Steine gefunden.... ich würd auch ´ne Runde ausgeben:summer:

Ira zu Hause lassen, also sowas,...
einzusehen ist es, wenn man z.B. ein reines ....-Spiel macht z.B. bur mit AE oder MERC´s. Aber nicht im Standardfall. Hab Ira bei DL richtig vermisst, genauso wie jetzt bei meinem UB-Trainer.
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 21 Jul 2004, 17:11

Ira nehm ich auch nicht oft mit und wenn nur wegen des Verbandzeugs, aber nach 50 Tagen schon fertig ???

Ich glaub hier hat mal wieder jmd nicht begriffen, dass er ne WiSim spielt :rolleyes: .
Power to the Meeple!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 21 Jul 2004, 17:31

Hallo!

@Doc: Die Steine werden eher wegen des Bug-Abuses geputzt. ;) Brauchen darf er, so lang er will...

Moerges

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 21 Jul 2004, 19:25

Verstehe. Moerges polierten Stein reich...
Doc

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 22 Jul 2004, 11:14

Hallo!

Danke schön. :) Behalt' aber auch welche für dich, allein macht's keinen Spass. :D

Moerges

Schaaraoch
Milizenausbilder

Beitrag von Schaaraoch » 22 Jul 2004, 11:50

Original geschrieben von derLumpi
:scream: CHEATER :o
hab ich gesagt ich benutze es? ich habe nur gesagt das es geht... und was ist dann bitte schön boosten? das ist docheigentlich das gleiche... ob ich jetzt schon mit so guten werten starte oder ob ich mir das hochbooste.

und wenn ihr die ganzen positiven seiten von ira aufzählt dann könnt ihr ja auch sagen warum ihr shadow nicht mögt.:D

da man sie auch beide von anfang an haben kann ist das kein grund zu sagen warum ihr shadow nicht mögt... und welche slödner mögt ihr eigentlich noch alle nicht??? nicht das ich hier wieder was falsche sage und ihr die steine holt.:D

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 22 Jul 2004, 12:12

Original geschrieben von Schaaraoch
hab ich gesagt ich benutze es? ich habe nur gesagt das es geht...

wobei ich das nur am anfang benutz habe
nailed :P

und was ist dann bitte schön boosten? das ist docheigentlich das gleiche... ob ich jetzt schon mit so guten werten starte oder ob ich mir das hochbooste.
Ich habe nichts von boosten gesagt, weil das schon ziemlich nah ans cheaten herankommt. Wenn ich sage, dass ich Ira in 50 Tagen weiter als mein AE habe, so ist das einfach nur ein Resultat ständiger Kampfeinsätze.

und wenn ihr die ganzen positiven seiten von ira aufzählt dann könnt ihr ja auch sagen warum ihr shadow nicht mögt.:D
Shadow ist viel zu teuer und geht einem mit seiner räuchernen Keuchhustenstimme genausogut auf die Nüsse. ;)
Und btw mit Söldner wie Shadow isses keine große Schwierigkeit zu spielen.

... und welche slödner mögt ihr eigentlich noch alle nicht??? nicht das ich hier wieder was falsche sage und ihr die steine holt.:D
Gus ist auch so ein Hassobjekt oder Buns, DIE hat ne nervende Stimme ;)
.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 22 Jul 2004, 14:33

Hallo!

Shadow ist, wie Lumpi schon sagte, viel zu teuer - und von den Werten her von Anfang an zu gut, da macht's überhaupt keinen Spass.
Ich rekrutiere, ausser Buzz, eigentlich fast nur Leute aus den unteren drei Reihen. Nach ein paar Kämpfen sind die auch OHNE Boosten so gut wie die aus den oberen Reihen und kosten bei Weitem nicht so viel. Außerdem finde ich die meisten von den "Unteren" sympatischer. :)

Vicky, Raven, Ivan und Sydney sind ab und zu dabei, den Rest aus den oberen Reihen hatte ich größtenteils erst einmal.

Bubba ist selbstverständlich auch unbeliebt, aber das war dir wohl sowieso klar. ;)

Ich mag Buns, habe sie oft dabei. Trotzdem würde ich ihr den Hassobjekt-Status im Forum nicht absprechen. :D Gus ist wohl gerade bei den DG-Spielern unbeliebt..

Schaaroch, ansonsten solltest du das alles nicht so ernst nehmen. ;) Du darfst deine Meinung hier frei äußern, nur weil du einen verhassten Söldner magst, reißt dir niemand den Kopf ab! Nur Cheater und JA2-Raubkopierer sind hier ungern gesehen... (und selbst bei Cheatern hält sichs in Grenzen, ist ja ein Soloplayerspiel - die Meisten haben wohl eher Mitleid mit diesen Leuten, die sich selbst den Spass zerstören.. ;)).

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 22 Jul 2004, 16:31

Raubkopierer? Sowas macht man mit JA2? Glaub ich nicht.

Cheater? Das sind die noch nicht geläuterten Spieler. Irgendwann wird es denen auch zu langweilig und die fangen dann an, "richtig" zu spielen, nur mit dem Nachteil, sich den Spielspaß bereits verdorben zu haben.
Das einzige Spiel, wo ich mal gecheatet hatte, war Doom, und nur deshalb, weil ich mich immer so erschrocken hatte, als die Monster auftauchten. Hey, da war ich zwölf oder 13!

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 22 Jul 2004, 16:47

Cheats ... nö ... nur bei Theme Hospital :D "Die Krankenhausleitung betrügt" :D :D

@Thread: Dr.Q + AE + einer nach Laune (bei UC)
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 22 Jul 2004, 21:41

Hallo!
Original geschrieben von Dr.Stein
Raubkopierer? Sowas macht man mit JA2? Glaub ich nicht.
Oh doch, davon gab's einige. Ich schreibe bewusst "gab".. :D

Moerges

pssst
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von pssst » 22 Jul 2004, 22:01

...Ich schreibe bewusst "gab".. :D...
Gibt es da eine besondere Geschichte, die man mal gehört/gelesen haben sollte?
Hallo Admin! Bitte meinen Account löschen. Danke.

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 22 Jul 2004, 23:06

Dazu gibtz besser keine Geschichten, wer weiß, welche Idioten das Forum durchstöbern...
Doc

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 22 Jul 2004, 23:46

Hallo!

Es gab schon manche Steinigung deswegen.. ;)

Moerges

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 22 Jul 2004, 23:49

Steine? Wo? Wer? Wann?

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Jul 2004, 06:47

Original geschrieben von Doc

@Schaaroch: Es gibt einige, die hier nach 50 Tagen gerade mal Drassen erobert haben
Damit meinst Du aber nicht mich.

Bei Tag 50 schon eine Stadt erobert? Brr, was für ein Gehetze.

Herladen und Hetzen die beiden größten Untugenden der noobs.

'Boosten'
Ausnützen von bugs ist verdammenswertes Cheaten, Dinge die jede Armee der Welt macht Gepäckmarsch, Training (theoretisch und praktisch) sind ein muß.

Merke:
Ausbildung spart Blut
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 23 Jul 2004, 18:38

Ira ist total nervig.
Bei mir fungiert sie nur wenn ich sie überhaupt mitnehme als kugelfang. Ich nehme grundsätzlich nur zwei Leute mit. Scully und Magic. Scully mit den Explosiven Klamotten macht die vorarbeit und Magic regelt den Rest mit ner netten Dragunov oder allenfalls ner Sks. aber ne Steyer oder P50 sollte man immer im gepäck haben.

:bazooka: :bang:

Aber eins muss ich Ira lassen, sie kann gut Milizen ausbilden und den Söldnern Klamotten hinterherschlören

pssst
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von pssst » 23 Jul 2004, 21:32

Dazu gibtz besser keine Geschichten, wer weiß, welche Idioten das Forum durchstöbern...
Doc
Auch wieder wahr.

Original geschrieben von Moerges Es gab schon manche Steinigung deswegen..

Kann ich diesen Aussagen entnehmen, daß hier tatsächlich mal Leute gepostet haben, sie würden JA2-Raubkopien benutzen?
In diesem Fall war die Steinigung wohl gerechtfertigt, sowohl für den Tatbestand des Raubkopierens an sich als auch für die öffentliche Bekanntgabe desselben.

Ich habe zwar auch eine Kopie der PlayCD im Laufwerk, aber das Original liegt vor Sonneneinstrahlung, Wärme und Kratzern geschützt im Schrank.

Zurück zum Thema: Ira hat Skill "Lehren". Zukünftigen Milizen Wissen vermitteln kann sie also gut, für alles andere fällt mir nur ein Sprichwort ein:
Schuster, bleib bei Deinem Leisten.
Hallo Admin! Bitte meinen Account löschen. Danke.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 23 Jul 2004, 22:10

Hallo!
Original geschrieben von pssst
Kann ich diesen Aussagen entnehmen, daß hier tatsächlich mal Leute gepostet haben, sie würden JA2-Raubkopien benutzen?
In diesem Fall war die Steinigung wohl gerechtfertigt, sowohl für den Tatbestand des Raubkopierens an sich als auch für die
Ja, das kannst und darfst du diesen Aussagen zu Recht entnehmen. ;) In den diversen "wieviele und welche Versionen von JA2 besitzt ihr"-Threads gab's ein paar Leute, die meinten, sich mit raubkopierten JA2-Versionen großtun zu müssen... was natürlich - wiederum zu Recht - immer in Steinigungen endete. ;)

Moerges

GlowWorm
Kanonenfutter
Beitrag von GlowWorm » 08 Aug 2004, 22:56

Original geschrieben von Morpheus-666
Scully und Magic.
Endlich jemand der den benutzt. Das Team um Magic (Lynx, Blood, Ice, Thor, Trevor) ist IMHO das beste Schleicher-Team.
Ira hatte ich auch öfters mal in Verwendung, meistens mit AE und Rebellen im B-Team. (Ich bin vernarrt genug, nur Freunde in Squads zusammenzuquetschen; Ausnahme gibts nur für den AE). Wenn sie genug Praxis hat, kann sie prima Andere (z.B. die M.E.R.C.s) trainieren.
Viele verwenden Statistik wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl: Mehr zur Stütze ihres Standpunktes als zum Beleuchten des Sachverhalts.

joe-max
Verirrter Tourist
Beitrag von joe-max » 10 Aug 2004, 20:55

Ira ist total nervig.
Bei mir fungiert sie nur wenn ich sie überhaupt mitnehme als kugelfang. Ich nehme grundsätzlich nur zwei Leute mit. Scully und Magic . Scully mit den Explosiven Klamotten macht die vorarbeit und Magic regelt den Rest mit ner netten Dragunov oder allenfalls ner Sks. aber ne Steyer oder P50 sollte man immer im gepäck haben.

wollte nur anmerken, dass genau diese beiden Checker bei mir nach 10 Tagen beide im Fremdeinsatz verstorben sind. Da bleibt mir gar nicht viel anderes als Ira und Razor zum Killer Squad auszubilden... :red:
Fällt der Bauer tot vom Traktor,
strahlt in der Nähe ein Reaktor.

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 10 Aug 2004, 21:10

Und wo ist das Problem ? Razor schläft ja sowieso so gut wie nie. In der Zeit, in der Magic ausruhen muss, hat Razor schon halb Arulco gemessert.
Doc

joe-max
Verirrter Tourist
Beitrag von joe-max » 10 Aug 2004, 21:26

Genau!! Er macht´s echt nicht schlecht, wobei er seit Bug-Attack auch ab und zu mit ner Knarre rumballert.
Außerdem sehn Magic und Schully für den Job viel zu schwul aus... :blush:
Fällt der Bauer tot vom Traktor,
strahlt in der Nähe ein Reaktor.

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 13 Aug 2004, 20:42

Jep, zumindest, was Scully betrifft. Mit dem bin ich noch nie warm geworden. Preis, Skills und Buddys waren drei triftige Gründe, nicht auf ihn zurückzugreifen.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 13 Aug 2004, 21:30

Hallo!

Scully hatte ich ein einziges Mal, relativ am Ende. Fand ihn irgendwie nicht so toll...
Magic - bei JA1 war er irgendwie cool, aber bei JA2 mag ich überhaupt nicht mehr. Ich hatte ihn ein Mal für Drassen und Chitzena dabei, danach hat's mir gereicht. Vertrag auslaufen lassen und ohne ihn weiterspielen hat den Durchgang noch gerettet. ;)

Moerges

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 21 Aug 2004, 11:47

hallo,

@moerges: obwohl er in der engl. version supi gut gut ist "firepower mate, separates the men from the boys!" der spruch ist einfach gut. btw ja1 gibt es imho auch nur auf engl. ;)
mir ist er aber schlicht und ergreifend zu teuer, ich spiele ausschließlich mit "billeg-leuten" ;)
Free Arulco!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 22 Aug 2004, 22:24

Hallo!

In der englischen Version hatte ich Magic nie. Muss mal ein Spiel mit ihm und seinen Kumpels starten.

JA1 gibt's definitiv auch auf Deutsch, hab' das 2x rumliegen. ;)

Moerges

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 22 Aug 2004, 23:41

hallo,

ahh, bestseller games ;)
Free Arulco!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Aug 2004, 07:03

Original geschrieben von Moerges
Hallo!
JA1 gibt's definitiv auch auf Deutsch, hab' das 2x rumliegen. ;)
Moerges
Mist ich hab' nur ein Deutsches, aber es liegt nicht rum

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 23 Aug 2004, 07:39

Original geschrieben von Ringo
hallo,

ahh, bestseller games ;)
:k:
.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 24 Aug 2004, 01:47

Hallo!

Jepp, 1x Bestseller Games, 1x Original. ;) Und noch einmal auf Englisch, auf Disketten...

Moerges

<Morpheus>
Alpha-Squad
Beitrag von <Morpheus> » 24 Aug 2004, 16:35

OK zugegeben Magic ist schweineteuer aber wirksam!:D

Die beschreibung von ihm passt (Er hat seinen namen dadurch, dass sich ihm jede Tür Magisch öffnet)

und er ist sehr Zielsicher (um mal nicht auf seine Treffsicherheits-punkte su schauen) *tötlich*

Aber die ersten 4 Eigenschaften über 90 überzeugen genauso!

Was wollt Ihr mehr? Ihr Predigt doch immer allen, das Geld später eh keine Rolle mehr spielt (man kann später einfach ne ganze Wohnung mit dem Erwirtschafteten Geld tapezieren).

Über Shadow z.B. kann man sich ruhig aufregen, da er das teuer Geld nun wirklich nicht wert ist
:dozey:Signatur:dozey:
Groß.....Hässlich.....Inhaltslos

Don Corleone
Alpha-Squad

Beitrag von Don Corleone » 24 Aug 2004, 19:37

Original geschrieben von Morpheus-666
Was wollt Ihr mehr? Ihr Predigt doch immer allen, das Geld später eh keine Rolle mehr spielt (man kann später einfach ne ganze Wohnung mit dem Erwirtschafteten Geld tapezieren).
Ja aber dennoch "muss" man soviel Geld wie möglich auf
dem Konto bunkern, da WiSim usw, usf... :D

Don Corleone

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 25 Aug 2004, 08:29

Hm,
@Morpheus-666: Magic lohnt sich imho nur im Team mit Blood und Ice. Es gibt aber bessere Schlösserknacker als Magic (Trevor und nach etwas Training Maddog). Die TRF steigt ja sowieso schnell, also ist das kein Punkt, der für Magic spricht.
Doc

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 25 Aug 2004, 09:50

hallo,

bull kann schlösser sogar mit dem fuß knacken und er ist sehr preisgünstig! wenn es denn unbedingt mit schloßerset geknackt werden soll, darf man dynamo auch nicht vergessen.
Free Arulco!

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 25 Aug 2004, 11:03

Hm,
das stimmt. Bei Dynamo ist allerdings zu bedenken, dass dessen anfänglicher Ges-Wert niedrig ist. Erst ab etwa Ges 85 kann Dynamo wirkungsvoll als Schlossknacker eingesetzt werden. Allerdings erreicht Dynamo diesen Wert recht schnell, da geringes Schlafbedürfnis und WSH von 78.
Doc

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 25 Aug 2004, 11:40

magic ist ein ausgezeichneter Schlösserknacker, da schlösser knacken experte, hoher Geschicklichkeit wert, hoher Tec-wert. Ausserdem kann er aufgrund des hohen kraftwerts auch noch viel zeugs rumschleppen, was mir bei Mechanikern auch positiv auffällt.
Auf jeden fall ist magic imho trevor vorzuziehen, da Trevor auf niedrigem Erfahrungswert schon teuer ist, und schnell an erfahrung zulegt. und magics buddies wurden ja auch erwähnt.
man müsste trevor schon von beginn weg nehmen, damit er sinn machen würde, das ist aber geldverschwendung, deshalb kann man zu beginn Steroid oder Bull zum öffnen von Türen nehmen, später magic.
Dynamo ist nicht wirklich zum schlösser knacken zu gebrauchen, was man schon daran erkennt, das er als schlösser knacken experte im Knast eingesperrt ist :D
dazu sind die werte eher niedrig im vergleich zu maddog.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 25 Aug 2004, 12:42

Hallo!

Hmm... bei mir hat Magic leider kein Schlösserknacken Experte - sonst wäre er natürlich der unbestrittene Meister. ;)

Mit etwas Training (GES, TEC) ist Dynamo schon zu gebrauchen - immerhin hat er SK Experte.

Moerges

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 25 Aug 2004, 14:45

och hups...
so wat. hab ich da wohl was gedreht...
ist ja im original echt nicht so. Tja, dann issts wohl das beste, den guten Maddog zu trainieren:o

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 25 Aug 2004, 15:33

Jub, so isses. Ich weiß ja nich, ob das nach der Forumsansicht auch zum Boosten gehört, aber nachts sind die meisten Türen der Häuser in verschlossen. Da kann Maddog üben. Beim letzten Durchgang hatte Maddog (trotz seines Abitur IQ ;) ) Ges 98 und Tec 97. Damit waren dann auch die berüchtigten Kisten in der RakStation in Meduna kein Problem mehr.
Doc

Beka
Bravo-Squad

Beitrag von Beka » 26 Aug 2004, 19:11

Ich weiß ja nich, ob das nach der Forumsansicht auch zum Boosten gehört
Ich auch nicht, aber meiner Ansicht nach ja.
<< Der JA2 Waffenguide >>
---
BMP - Beka's Mapping Project zur Zeit in Arbeit...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Aug 2004, 20:37

Natürlich nicht, die Arulcanische Befreiungsfront muß schließlich die geheimen Umtriebe von D's Spitzeln aufdecken.:summer:

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 27 Aug 2004, 11:58

Natürlich sind die Türen nachts abgeschlossen, oder lasst ihr eure Haustür nachts offen? Und ebenso natürlich muß man in die Häuser, um sie nach Konterbande zu durchsuchen. Nächtliches Schlösserknacken ist dementsprechend eine Notwendigkeit und kann daher per definitionem kein Boosten sein. QED.
Life is a sequence of missed opportunities.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 27 Aug 2004, 12:01

Original geschrieben von CAT Shannon
Natürlich sind die Türen nachts abgeschlossen, oder lasst ihr eure Haustür nachts offen?
Klar und ich wohne im Ghetto!
Aber auch mein Ferienhaus aufm Lande lass ich meistens unverschlossBilden!
.

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 06 Sep 2004, 09:59

Unverschlossene Türen? Ja wohnen wir hier im Paradies?
Maddog und Dynamo sind Psychos. Und wenn man nicht gerade ein Psycho-Fan ist, haben die im Alpha nichts zu suchen.
Magic ist in der Tat teuer, aber vom Peis-Leistungsverhältnis geht das schon. Ist ja praktisch eine Ein-Mann-Armee. Spiele ihn aber auch nur, wenn Ice und Blood im Team sind.
"I wanna take care of these snapperheads here" war in JA1 ein Muß!

Ist Ira denn nun Scharfschützin oder nicht?

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 06 Sep 2004, 11:38

Hm,
umstritten. Pychos mag ich auch nicht. Gleichwohl hindert das nicht, Maddog ins Alfa Team aufzunehmen. Wie bei Buzz muss man darauf achten, dass bei einem unvorhergesehen Burst genügend AP für die Deckung übrig bleiben. Wenn man bedenkt, dass Buzz auch noch einen AutoSkill hat, so trifft sie fast so, wie ein AutoWaffen Exp, wenn sie durchdreht.
Doc

Dr.Stein
Alpha-Squad

Beitrag von Dr.Stein » 06 Sep 2004, 12:39

Dann müßte ja auch Haywire ein Ass an der Auto-. sein. Haywire und Razor sind natürlich vom Unterhaltungswert sehr hoch, gerade wenn Fidel noch dabei ist. Andererseits find ich die nicht sooo effektiv.
Wenn man sich´s recht überlegt geht doch nichts über AE only, wobei da dann der WiSim-Charakter fehlt.

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 07 Sep 2004, 10:56

Hm,
Haywire macht das auch nicht schlecht. Mit TRF 70 hatte Haywire einmal einen Burst in einem Elite versenkt (aus G 3), jeder Schuss ein Treffer. Aber stimmt schon: Haywire ist erst zu gebrauchen, wenn er etwas an seiner Gesundheit und Beweglichkeit gearbeitet hat. Mit Fidel im Team ist das zwar unterhaltsam, aber wegen der niedrigen Ges ist Fidel trotz seines Bonus ein eher mäßiger Nahkämpfer.
Doc

Antworten