Nicht, daß ich Angst hätte...
Moderator: Flashy
Nicht, daß ich Angst hätte...
Aber Mike killt mir jedes Mal mindestens einen meiner Söldner, wenn ich versuche, ihn auszuheben.
Dr.Stein: Lvl 6, AK-74, NSG, Schleichen Exp.
Scope: Lvl 6, SKS, NSG
Red: Lvl 5, Styer, NSG
Barry: Lvl 4, G-41, NSG
Alle Söldner sind ausgeschlafen, haben aber keine Granten dabei.
Ich könnte mir vorstellen, daß man ihn umnieten kann, wenn man dasd Gelände wieder verläßt, nördlich ihn umkreist und anschließend, da er ja im Licht sitzt, gemütlich umnietet. Andere Ideen? Bei Bedarf poste ich Savegame.
Dr.Stein: Lvl 6, AK-74, NSG, Schleichen Exp.
Scope: Lvl 6, SKS, NSG
Red: Lvl 5, Styer, NSG
Barry: Lvl 4, G-41, NSG
Alle Söldner sind ausgeschlafen, haben aber keine Granten dabei.
Ich könnte mir vorstellen, daß man ihn umnieten kann, wenn man dasd Gelände wieder verläßt, nördlich ihn umkreist und anschließend, da er ja im Licht sitzt, gemütlich umnietet. Andere Ideen? Bei Bedarf poste ich Savegame.
- Dateianhänge
-
- mike in flarakstellung nw.jpg (226.19 KiB) 11869 mal betrachtet
Ich bin Dr.Stein....alles andere zählt nicht!
Ho,
ich würde erst mal einen oder zwei söllis im stealth mode am westlichen rand des hauses vom dachlassen, dann in nem nicht zuweitem bogen nord, nordost, ost richtung mike schleichen. bei sichtkontakt barry um die ecke schaun lassen, ein paar schüsse abfeuern dann sind die zwei ersten dran und schließlich der letzte auf dem dach verbliebene erledigt bei bedarf den rest (vorher nah an die kante bringen).
Oder war das genau das was du dir auch vorgestellt hast?
Realist
ich würde erst mal einen oder zwei söllis im stealth mode am westlichen rand des hauses vom dachlassen, dann in nem nicht zuweitem bogen nord, nordost, ost richtung mike schleichen. bei sichtkontakt barry um die ecke schaun lassen, ein paar schüsse abfeuern dann sind die zwei ersten dran und schließlich der letzte auf dem dach verbliebene erledigt bei bedarf den rest (vorher nah an die kante bringen).
Oder war das genau das was du dir auch vorgestellt hast?
Realist
@Realist
So dachte ich es mir, in etwa.
Hmmm. Hab gerade festgestellt, daß ich nicht zippen kann, nur .rar, und das kann ich nicht uploaden. Kann mir jemand einen link für das Programm schicken? Alternativ kann ich es auch über msn-messenger oder icq bzw. mail schicken.
So dachte ich es mir, in etwa.
Hmmm. Hab gerade festgestellt, daß ich nicht zippen kann, nur .rar, und das kann ich nicht uploaden. Kann mir jemand einen link für das Programm schicken? Alternativ kann ich es auch über msn-messenger oder icq bzw. mail schicken.
Mike ist n Topsöldner, der macht auch im Sterben noch Streckübungen aufm Boden.
Ich hätt jetzt vorgeschlagen, wenn du TNT hast, sich an der Westwand entlang zu schleichen, Zündung einzustellen und sobald der Mistkerl umgepustet wird, einen Söldner vom Dach abzuseilen.
Ich hätt jetzt vorgeschlagen, wenn du TNT hast, sich an der Westwand entlang zu schleichen, Zündung einzustellen und sobald der Mistkerl umgepustet wird, einen Söldner vom Dach abzuseilen.
Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
Habs auch gerade erprobt:
bin mit Deinem AE, Red und Scope da vom Dach runter und nach
Osten.
Die haben Mike aber schon gesehen kurz nachdem die
Wand des Hauses nicht mehr zwischen Ihnen und Mike
lag. Da Mike nix gesehen hat haben die Söldner die erste Runde bekommen
und ihn gleich mal runtergeschossen bis er Energie 0 hatte.
Danach wars ein Kinderspiel.
Ohne dass einer verletzt wurde (außer Mike eben
) und beim
ersten Versuch hats gefunzt.
D.h. ihc bin nicht ganz so weite wie Du nach Osten geschlichen.
BTW nimmst Du immer nur so wenig Munition
(und sonstige Ausrüstung) in die Schlacht mit?
Don Corleone
bin mit Deinem AE, Red und Scope da vom Dach runter und nach
Osten.
Die haben Mike aber schon gesehen kurz nachdem die
Wand des Hauses nicht mehr zwischen Ihnen und Mike
lag. Da Mike nix gesehen hat haben die Söldner die erste Runde bekommen
und ihn gleich mal runtergeschossen bis er Energie 0 hatte.
Danach wars ein Kinderspiel.
Ohne dass einer verletzt wurde (außer Mike eben

ersten Versuch hats gefunzt.
D.h. ihc bin nicht ganz so weite wie Du nach Osten geschlichen.

Don Corleone
aber echt, und die dann auch noch unsortiert und ohne systemOriginal geschrieben von Don Corleone

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
-
- Alpha-Squad
man ihr macht das aber auch alle so kompliziert, ich habs eben mal kurz angespielt und im 1 durchlauf geschaft. leider wurde scope angeschossen von jemanden, der weiter nördlich im dunkeln steht, mike kam nicht zum schuss
und so gings:
der AE schiesst mit der wumme von seiner startposition in richtung wasser(einfach irgendwohin) dann geht barry den schritt um die ecke, er bekommt den 1 schuss, schiesst aber nicht(weil dadraufhin mike 1 schuss auf ihn setzt) sondern man holt jetzt scope vom dach(dadraufhin schoss einer aus den norden, würde scope nun an der seite stehen wäre es nicht passiert) und man kann mike die 1 kugeln verpassen, dann noch berry schiessen lassen und dann liegt er im sterben(siehe bild) den 3 sölndner noch fix vom dach geholt und er gibt ihm den rest
und so gings:
der AE schiesst mit der wumme von seiner startposition in richtung wasser(einfach irgendwohin) dann geht barry den schritt um die ecke, er bekommt den 1 schuss, schiesst aber nicht(weil dadraufhin mike 1 schuss auf ihn setzt) sondern man holt jetzt scope vom dach(dadraufhin schoss einer aus den norden, würde scope nun an der seite stehen wäre es nicht passiert) und man kann mike die 1 kugeln verpassen, dann noch berry schiessen lassen und dann liegt er im sterben(siehe bild) den 3 sölndner noch fix vom dach geholt und er gibt ihm den rest
@MAD
Wozu brauche ich mehr Munition? Schließlich müssen kleine Kinder lange dafür arbeiten, daß ihr Land von Altlasten wie Metall befreit werden muß. Ich schieß nur das, was nötig ist (und brauche dementsprechend weniger Mun). Außerdem mache ich keine Gewaltmärsche durch halb Arulco, bevor ich wieder nachfülle.
Wozu brauche ich mehr Munition? Schließlich müssen kleine Kinder lange dafür arbeiten, daß ihr Land von Altlasten wie Metall befreit werden muß. Ich schieß nur das, was nötig ist (und brauche dementsprechend weniger Mun). Außerdem mache ich keine Gewaltmärsche durch halb Arulco, bevor ich wieder nachfülle.
ich muss auch sagen das du bischen krams mithast, dein lager ist dicke gefüllt, aber deine leute haben nichtmal nen reservemag mit. also feuerstösse darfst du so nicht machen. ich habe immer 4 mags mit, und das reicht teilweise auch nicht aus. ich erobere die städte immer in einen stück, so ist die energie durchgehend bei über 90 und ich vergeude keine zeit mit ausschlafen usw, geheilt werden die söldner mit den spritzen oder bleiben zurück.
mein mike hat sich ganz geil in das haus zurück gezogen...stand nun in der ecke ganz links hinten (wo auf der andern seite der wand ne kiste stand)... und er bakam IMMER unterbrechungen... und dann BAM BAM BAM war immer ein söldner hin...
Also hab ich 4 granaten geworfen bis er mal nach dem aufstehen nicht in meine richtung sondern gen wand geguckt hat. kopfschuss und dann kamen meine anderen 4 söldner aus dem versteck. FEUER FREI!
Also hab ich 4 granaten geworfen bis er mal nach dem aufstehen nicht in meine richtung sondern gen wand geguckt hat. kopfschuss und dann kamen meine anderen 4 söldner aus dem versteck. FEUER FREI!
Von meinem Save oder als Du ihm mal begegnet bist?
Hatte ihn schonmal "gefunden", als mein AE Lvl 9 war. Da war Mike sofort Geschichte. Wobei ich aus Spaß noch mal geladen hatte, weil ich nicht wußte, wie cool teilweise die Sprüche der Söldner sind, wenn man Mike 1. begegnet und 2. ihn ableben läßt.
Hatte ihn schonmal "gefunden", als mein AE Lvl 9 war. Da war Mike sofort Geschichte. Wobei ich aus Spaß noch mal geladen hatte, weil ich nicht wußte, wie cool teilweise die Sprüche der Söldner sind, wenn man Mike 1. begegnet und 2. ihn ableben läßt.
nehmen wir mal an, du bist fester vertreter des wohlgezielten einzelschusses (wie ich auch, nur dass ich immer nen MG-schütze beihab), dann brauchst du sagen wir mal im durchschnitt pro gegner 1,5 Schuss (der Gegner muss ja nicht immer tot sein oder man kann ja auch mal daneben schießen), vorraussetzung ist, dass du ziemlich oft den kopf triffst...Original geschrieben von Dr.Stein
@MAD
wenn du nun 32 gegner pro sektor erledigst, hast du nach dem 1sten sektor 48 deiner 100 schuss versemmelt... im 2. Sektor sinds hast du dich dann verschossen, im 3. wünsch ich dir dann viel spaß mit deinen nahkampfmonstern

gruss, -=[MAD]=-
-
- Elite-Söldner
ich muss wieder mal wiedersprechen (ist so meine art, irgendwie)
ich persönlich habe meist nur 2 mags dabei, das reicht eigentlich problemlos, da man ab nem gewissen spielprogress in jedem sektor genügend mun findet. Oftmals haben meine Söldner sssseeehhhrrrr lange die selben 2 magas dabei, da ich die waffen immer nach dem fight aus dem sektorinventar nachlade. In original ja2 lohnt sich Bursten sowieso nur mit c7, Rpk, minimi oder hk21, bevor man die hat, verbraucht man eh kaum ein ganzes maga pro sektor (annahme: 6-er squad, Chitzena SAM ist auch noch nicht mit 32 gegnern zu rechnen)
allerdings gewinnen die mercs schneller kraft und gesindheit, wenn sie viel zeugs mit sich rumschleppen. Das komlette fehlen von granaten erstaunt mich jetzt mehr...
payday geb ich recht, ich erobere städte auch am stück, nur hats in stadtsektoren garantiert genügend Munition rumliegen.
ich persönlich habe meist nur 2 mags dabei, das reicht eigentlich problemlos, da man ab nem gewissen spielprogress in jedem sektor genügend mun findet. Oftmals haben meine Söldner sssseeehhhrrrr lange die selben 2 magas dabei, da ich die waffen immer nach dem fight aus dem sektorinventar nachlade. In original ja2 lohnt sich Bursten sowieso nur mit c7, Rpk, minimi oder hk21, bevor man die hat, verbraucht man eh kaum ein ganzes maga pro sektor (annahme: 6-er squad, Chitzena SAM ist auch noch nicht mit 32 gegnern zu rechnen)
allerdings gewinnen die mercs schneller kraft und gesindheit, wenn sie viel zeugs mit sich rumschleppen. Das komlette fehlen von granaten erstaunt mich jetzt mehr...
payday geb ich recht, ich erobere städte auch am stück, nur hats in stadtsektoren garantiert genügend Munition rumliegen.
Hallo!
@MAD: 1,5 Schuss pro Gegner? Das halte ich für ARG untertrieben! Mit 4 muss man schon rechnen, würde ich sagen. Nach einem Treffer ist so gut wie kein Gegner tot - du setzt bei deiner Rechnung voraus, dass jeder zweite Gegner von einem Schuss getötet wird...
Kopftreffer landet man am Anfang eher selten - nur auf ganz kurze Distanz trifft man ohne ZF zuverlässig die Birne.
Jeder vierte Schuss geht wohl eh daneben, daher halte ich 4 Schuss pro Feind für angebracht (zumindest mit Gewehren, bei Maschinenpistolen sieht's ganz anders aus).
Wir reden hier nur von ballern, oder? Wenn man die meisten Gegner im Nahkampf/mit Wurfmessern ausschaltet, braucht man natürlich durschnittlich weniger Ammo pro Gegner, das ist klar.
Trotzdem muss man nicht so viel Ammo mitschleppen, da das, was smilingassassin gepostet hat, auch bei mir 100%ig hinhaut.
Je nach Inventarplatz (ihr wisst, ich schleppe VIELE Granaten mit mir 'rum) hat jeder Söldner einen kleinen oder einen großen Slot voll Ammo.
Am Anfang sollte man natürlich trotzdem etwas mehr 5.56er und 7.62er-Ammo mitschleppen, da die Gegner das nicht so ausgibig droppen... wobei ich zu Beginn sowieso mit jedem Söldner noch eine Pistole dabei habe, die auf kurze Distanz den einen oder anderen Gewehrschuss sparen kann.
Moerges
@MAD: 1,5 Schuss pro Gegner? Das halte ich für ARG untertrieben! Mit 4 muss man schon rechnen, würde ich sagen. Nach einem Treffer ist so gut wie kein Gegner tot - du setzt bei deiner Rechnung voraus, dass jeder zweite Gegner von einem Schuss getötet wird...
Kopftreffer landet man am Anfang eher selten - nur auf ganz kurze Distanz trifft man ohne ZF zuverlässig die Birne.
Jeder vierte Schuss geht wohl eh daneben, daher halte ich 4 Schuss pro Feind für angebracht (zumindest mit Gewehren, bei Maschinenpistolen sieht's ganz anders aus).
Wir reden hier nur von ballern, oder? Wenn man die meisten Gegner im Nahkampf/mit Wurfmessern ausschaltet, braucht man natürlich durschnittlich weniger Ammo pro Gegner, das ist klar.
Trotzdem muss man nicht so viel Ammo mitschleppen, da das, was smilingassassin gepostet hat, auch bei mir 100%ig hinhaut.

Je nach Inventarplatz (ihr wisst, ich schleppe VIELE Granaten mit mir 'rum) hat jeder Söldner einen kleinen oder einen großen Slot voll Ammo.
Am Anfang sollte man natürlich trotzdem etwas mehr 5.56er und 7.62er-Ammo mitschleppen, da die Gegner das nicht so ausgibig droppen... wobei ich zu Beginn sowieso mit jedem Söldner noch eine Pistole dabei habe, die auf kurze Distanz den einen oder anderen Gewehrschuss sparen kann.
Moerges
naja, ich weiß ja nicht, was Stein so für Ausrüstung an seinen Waffen hat (bin mal von LP, ZF und Zweibein), und im Original ist es noch machbar, mit ner Fal zuverlässig aus zig metern entfernung headys zu verteilen...Original geschrieben von Moerges
Hallo!
Moerges
ansonsten stimme ich dir voll zu, ich schlepp auch 2 oder 3 (wenn das eine maga zB nur noch 1 Schuss hat) magas für die normalen und 5 für die auto-Waffen-Künstler mit...
und in UC sind die Headys nur mit SSGs zu machen, für nen Torso-kill braucht man schon mindestens 2 schuss HS...
gruss, -=[MAD]=-
Wenn ich so wenig Zeug mit mir rumschleppe, spar ich mir das Beta für´s aufräumen. Da hab ich, je nach Lust und Laune, eben noch ein zweites Alpha. Sowieso praktisch, wenn der nächste Brief mit Loyalitätsverlust verbunden ist, zack!, schlägt Alpha2 zu (das natürlich nur darauf gewartet hat, sich zu beweisen*lol* ).
Inklusive Nahkampf brauch ich bei einem Stadtsektor mit 20-25 Mann hochgerechnet auf 6er-Squad 1 Magazin pro Person sowie ein EH-Kasten pro Squad.
Man muß nur seine Taktik richtig wählen, dann schafft man auch ohne viel Alt+S/Alt+L ein (nicht am Spaß) sparsames Spiel...
Inklusive Nahkampf brauch ich bei einem Stadtsektor mit 20-25 Mann hochgerechnet auf 6er-Squad 1 Magazin pro Person sowie ein EH-Kasten pro Squad.
Man muß nur seine Taktik richtig wählen, dann schafft man auch ohne viel Alt+S/Alt+L ein (nicht am Spaß) sparsames Spiel...
-
- Elite-Söldner
hm, ich find, alt-s mal hier und alt-l mal da eher (für ich) ist für den spielspass eher positiv, weil ich ansonsten wohl zu vorsichtig bin, bisschen viel deckung und Snipern und derlei zeugs. Dann spiel ich zu konservativ, nur Kopfschüsse mit FN Fal wird mit der zeit auch bissl öde. lieber mal was riskieren, dann lad ich halt wenn n söldner schwer getroffen ist (unterbrechung oder so), aber beim original Ja2 kann er ausser durch raketengewehr eh kaum gkillt werden...
-
- Kanonenfutter
Ich nehm mir
-bis zu 8 Magazine pro Söldner mit,
-2 EH kästen für jeden,
-2 Tarnsets pro kopf (die abgehackten NICHT in die Rechnung einbezogen),
-je nach Begabung entweder einen großen Medi-kit oder einen Werkzeugkasten,
-bei UC einen Rucksack mit TS-Gerät, UV-Gerät, Minensucher, Gasmaske drin, und dann je nach Bedingungen...
-jede Menge Granaten, bevorzugt aber 2 Senfgas, 2 Rauch, 2 Betäubungs und 3 Handgranaten pro Mann
-3 Crepaton-stäbchen
Und das wars dann auch schon ^^
Anzumerken ist allerdings, dass ich mit dem Gepäck relativ lang durchkomm (mind. eine Stadt und ein paar schlachten kann ich shcon machen, bevor ich wieder zum Lager muss...
Und zu Mike:
Bisher hats immer gereicht, einfach mitm AE hinzuschleichen und ihn zu erschiessen, hat eigentlich immer gut funktioniert....
-bis zu 8 Magazine pro Söldner mit,
-2 EH kästen für jeden,
-2 Tarnsets pro kopf (die abgehackten NICHT in die Rechnung einbezogen),
-je nach Begabung entweder einen großen Medi-kit oder einen Werkzeugkasten,
-bei UC einen Rucksack mit TS-Gerät, UV-Gerät, Minensucher, Gasmaske drin, und dann je nach Bedingungen...
-jede Menge Granaten, bevorzugt aber 2 Senfgas, 2 Rauch, 2 Betäubungs und 3 Handgranaten pro Mann
-3 Crepaton-stäbchen
Und das wars dann auch schon ^^
Anzumerken ist allerdings, dass ich mit dem Gepäck relativ lang durchkomm (mind. eine Stadt und ein paar schlachten kann ich shcon machen, bevor ich wieder zum Lager muss...
Und zu Mike:
Bisher hats immer gereicht, einfach mitm AE hinzuschleichen und ihn zu erschiessen, hat eigentlich immer gut funktioniert....
Spätestens bei Schwarzröcken kann man den one-shot-headdie vergessen, weil die so doll gepanzert sind, dass ein Kopfschuß teilweise nur 2 SP anrichtet ...
@Landstreicher: Meinst du mit Crepaton-stäbchen die Leuchtstäbe? Und wozu brauchst du die? Angst im Dunkeln?
@Landstreicher: Meinst du mit Crepaton-stäbchen die Leuchtstäbe? Und wozu brauchst du die? Angst im Dunkeln?

Achtung, Chaot. Faul und gefräßig. Verwirrendes Gedankengut. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.