HILFE!!Kann meinme söldner in JA2 nicht importieren

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Greek
Kanonenfutter

HILFE!!Kann meinme söldner in JA2 nicht importieren

Beitrag von Greek » 13 Jun 2004, 22:49

Also, wenn ich meinen Söldner aus JA2 nach JA2UB importieren will, kommt eine Fehlermeldung: Fehler beim Laden der Spielstände. Ich bitte um dringende Hilfe, hab nämlich keinen Plan woran das liegen könnte.
Danke im Voraus,
MFG,
Greek

Mordred
Kanonenfutter
Beitrag von Mordred » 14 Jun 2004, 10:37

naja haste vll rngetwelche mods auf den char angewand?

urban chaos, deidrana lives, vmm, biohazard, bloody grounds ioder irngetnt sowas?

alternativ, welche patch version ahste denn?
Zeit heilt keine Wunden, sie gewöhnt dich nur an den Schmerz

Schmerz ist eine Illusion der Sinne, Verzweiflung eine Illusion des Geistes

Greek
Kanonenfutter

Hi

Beitrag von Greek » 14 Jun 2004, 20:34

Also, ich hab da nichts angewandt und ehrlich gesagt weis ich auch nicht so genau wovon du sprichst(Bin kein Computerfreak,sollte jetzt aber auch nicht böse gemeint sein).
Die JA2UB Version die ich habe ist 1.00
Meinste das das damit was zu tun hat?
Trotzdem vielen dank für deine Antwort.

Hochachtungsvoll,
Greek

Mordred
Kanonenfutter
Beitrag von Mordred » 14 Jun 2004, 20:59

tja da du ja als "anfänger" vemrutlich keine mods hast...

hatteste auf das normale jagged allaince patches/updates verwendet?
Zeit heilt keine Wunden, sie gewöhnt dich nur an den Schmerz

Schmerz ist eine Illusion der Sinne, Verzweiflung eine Illusion des Geistes

Gofannon
Kanonenfutter

Beitrag von Gofannon » 15 Jun 2004, 07:54

Hallo Greek,

ich bin zwar auch neu im Forum, aber Antworten kann ich ja trotzdem.

Das Problem liegt an der Version 1.00 des JA2 Hauptspieles. Bevor Du einen Spielstand (oder die Söldnerwerte) aus JA2 in JA2UB übernehmen kannst, musst Du das Hauptprogramm mindestens auf den Spielstand 1.01 patchen. Anschließend den Spielstand, aus dem Du die Werte in UB übernehmen willst aufrufen und einmal speichern (damit dieser Spielstand auch auf die Version 1.01 upgedatet wird).

Anschließend sollte der Import des Spielstandes in JA2UB ohne Probleme möglich sein (war zumindest bei mir so).

Greek
Kanonenfutter

Beitrag von Greek » 15 Jun 2004, 17:12

Danke euch beiden für eure antworten. Nein, ich habe bei JA2 ebenfalls nichts benutzt.
Zu dem Update, wie genau mach ich das und wo kann ich JA2 updaten?
Danke euch Jungs.

Greek
Kanonenfutter

Beitrag von Greek » 15 Jun 2004, 17:40

Meine Dateiversion von JA2 ist 1.0.0.1.steht so zumindestens im explorer.
wenn ich dann rechtsklicke und auf eigenaschaften gehe, dann steht da unter Produktversion und unter Dateiversion : 1,0,0,6
Wollte ich nur nochmal erwähnen.
Nochmals Danke

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 15 Jun 2004, 19:17

Moin Greek,

entscheidend ist die Version, die unten links beim Startbildschirm von JA angezeigt wird.

Und mit dem Updaten geht das so:
Du suchst dir unter JA Basis die entsprechenden Patches für deine Version heraus. Die startest du und entpackst sie in dein JA - Verzeichnis (z.b. C:\Programme\Ja2). Vorhandene Dateien musst du überschreiben, und das wars schon.

Richtig gepatcht dürftest du dann keine Probleme mehr haben.

Realist

Gofannon
Kanonenfutter

Beitrag von Gofannon » 16 Jun 2004, 07:37

Hallo Greek,

wie das mit dem Patchen geht und den Link zur JA-Basis hat Realist ja oben schon geschrieben. Falls Du den Patch noch nicht gefunden hast, hier auf dieser Seite der JA2-Basis kannst Du ihn downloaden.

Falls Du die deutsche Version von JA2 hast ist der dritte von unten der Patch den Du brauchst (Vers. 1.01).

Wenn Du dein Hauptspiel nicht nur auf die Version 1.01 sondern noch weiter patchen willst (z.B. bis Version 1.05), sollte man vielleicht noch sagen, dass Du die jeweiligen Patches nacheinander installieren solltest. Also erst den Patch auf 1.01, danach auf 1.02 und zuletzt auf 1.05. Um das Problem des Importes der Söldnerwerte von JA2 nach JA2UB zu beheben reicht aber (wie schon geschrieben) der Patch auf Version 1.01.

Greek
Kanonenfutter

Beitrag von Greek » 26 Jun 2004, 15:19

Alles klar jungs, ich beanke mich sehr bei euch, ihr habt mein leben in tracopna gerettet. Vielen Dank!!!! Sowleche Zocker wie euch braucht das Land!!

Hochachtungsvoll,´
Greek

PS: Macht weiter so!!!

Clumsy
Milizenausbilder

Beitrag von Clumsy » 09 Jul 2004, 13:36

Ich hab ne Frage zur Charakterimportierung, also passt das wohl am ehesten hier rein. Man will ja nicht wegen jedem Bla nen neuen thread aufmachen oder?

Ich habe neulich meinen Charakter improtiert, und guck nicht schlecht: keine Ersatzmuni 8o

liegt das daran, das ich Sprengstoiff auf 99 geboostet hatte? ich hatte also einen nette Dynamit Ladung dabei, aber keine Muni....... Passiert das denn auch, wenn man dann technik zusätzlich auf über 50 boostet? was kommt dan weg, die feldflasche?
In der Dunkelheit ist ein Blinder der beste Führer. Ergo: Frage in Zeiten des Wahnsinns den Verrückten nach dem Weg!

Sniper3
Bravo-Squad

Hab auch so ein Problem

Beitrag von Sniper3 » 23 Mai 2005, 18:19

Hallo,

ich hoffe, dass noch jeman hier reinschaut. Ich habe die US-Version von JA2 v1.03 und will die Saves nun in UB (deutsche-version) v1.00 importieren. Wenn ich im Importierprogramm nun die Saves wähle schreibt er mir einen Fehler beim Laden der JA2-Spielstände. Also keinen Plan was ich machen soll.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Sniper3

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 25 Mai 2005, 10:04

Vielleicht geht´s mit dem UB-1.01-Patch ?
Charlie surft nicht !

Antworten