Hallo!
@MAD: Du vergisst eine winzige - aber entscheidende - Kleinigkeit (abgesehen davon, dass der danebengehende Schuss pures Glück war

): Du bist noch ganz am Anfang! Später kannst du froh sein, wenn du mit deinen 2 Pistolen einen Elite pro Runde flachbekommst.
Buzz bringt am Anfang mit EINER Varjag und HS-Ammo locker 5 Gegner pro Runde um, klar. Das hat mit Ein-/Zweihandwaffen aber wenig zu tun!
Bei 2 Shotguns schaut's ganz anders aus! Nach 2 Shotguntreffern liegt jeder Gegner, auch wenn er noch so toll gepanzert ist/war, auf dem Boden und hechelt nach Luft.
Zumal ich bezweifle, dass smilingassassin das "Critical damage"-Schadensmodell für seine Mod übernehmen wird - das macht Pistolen auch um einiges schwächer (Pistole = schnell = viele Schüsse = große Chance auf Critical).
@"auf-0-setzen": Ich könnte die 15 Punkte gar nicht mehr unterbringen - GES vielleicht auf 85, aber das steigt durch Reparieren (dafür braucht man halt TEC

) und Prügeln sowieso sehr schnell.
Reparieren muss einfach sein - steigert TEC, GES, ERF und hat noch den praktischen Nutzen, dass die reparierten Items mehr Kohle einbringen.

SPR - muss nicht sein, das gebe ich zu. Sehe aber auch keinen Grund, SPR auf 0 zu setzen.
TRF auf 80 ist vollkommene Verschwendung. Mein AE hat inzwischen 98 TRF (von 35) - ich habe gerade mal Calisto und Port Kip und lasse alle Söldner (mit AE sind's 5) ungefähr gleich viele Gegner killen.
@gauner: Hattest du schonmal Fox und Buzz dabei? Beide haben BEW 85 und ähnliche GSH (Buzz 71, Fox 77) - Buzz hat 18 AP, Fox 21! Und Fox ist ERF 2, Buzz 4! Der riesen Unterschied ist, dass Fox GES 100 hat, Buzz nur 47.
Wär' natürlich trotzdem sehr gut, wenn du mal im Quelltext nachlesen könntest. Wie gesagt, die Formel ist aus JA1, eine für JA2 wäre nicht schlecht.
Moerges