JA2:Urban Chaos - Hilfethread

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Ironman
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Beitrag von -=[MAD]=- » 30 Jun 2004, 22:31

Original geschrieben von Mafio
Bild
ich hab noch mal ne frage wegen dem vich :D

sag mal, wie hast du es gemacht, so einen großen ausschnitt zu screensaven? ich kann beim zoggn auch immer nur die mitte der unteren leiste sehen (die 6 fratzen sowie den minisektor, mehr nich) :confused:

gruss, -=[MAD]=-
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Mafio
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Beitrag von Mafio » 01 Jul 2004, 11:44

Ich weis wo caarmen ist aber dort ist er nicht mehr ich hab einfach am anfang vergessen mit ihm zu sprechen aber jetzt ist er nicht mehr da wo er seien sollte

nichtmal auf älteren spielstönden



PS. höhere auflösung?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Todesengel
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Beitrag von Todesengel » 01 Jul 2004, 12:38

@mafio

Möglicherweise wechselt Carmen seinen Standort, ähnlich wie im Orginal, so dass du ihn jetzt in den Kneipen Danubias finden könntest...
Sers,
:death: Todesengel :death:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

Moerges
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Beitrag von Moerges » 01 Jul 2004, 12:48

Hallo!

@Mafio: Höhere Auflösung? Wie denn das?

Carmen meint - wenn man ihn ein paar Mal anquatscht - dass er im Land umherzieht und man ihn sicher nochmal treffen wird. Ich halte es also für sehr wahrscheinlich, dass er seinen Standort wechselt, wobei ich ihn bisher in keinem anderen Sektor angetroffen habe.

Moerges

Mafio
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Beitrag von Mafio » 01 Jul 2004, 13:12

h ich hoffe er taucht wieder auf.

ich werde nämlioch nicht neu anfangen


btw. ich nheme garade Gotham und hab schon alle milizen auf rudesa


btw: na unter optionen
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Moerges
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Beitrag von Moerges » 01 Jul 2004, 13:36

Hallo!

Klapper' einfach ab und zu die verschiedenen Bars ab, oder platziere billige Söldner dort, die täglich zu verschiedenen Uhrzeiten checken, ob Carmen da ist.

Bei mir gibt's in den JA-Optionen keinen Einstellungsmöglichkeit für die Auflösung.

Moerges

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 01 Jul 2004, 13:41

Habe ein großes Problem: Tony ist verschwunden! Jetzt macht es kaum mehr Spass zu spielen, weil ich die ganzen Sektoren unaufgeräumt lassen muss...

Vermutlich ging sein Verschwinden einher mit der Einnahme von Galileo, das war die 4te Minenstadt.
Hat das Problem auch schon jemand gehabt? Kommt er wieder nach der 5ten? Oder gar nicht?
funky cold meduna!
Chumpesa

Mafio
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Beitrag von Mafio » 01 Jul 2004, 14:00

der tauchst nach spätestens 2 tagen wieder auf keine angst.

in der zwischen zeit kansnt du alles sammeln und zu tony schleppen

dann wartest du

dein trupp kann in der zwischenzeit trainieren oder repereieren


aber töte nicht claudia
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Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Jul 2004, 14:41

Original geschrieben von Chumpesa
Habe ein großes Problem: Tony ist verschwunden! Jetzt macht es kaum mehr Spass zu spielen, weil ich die ganzen Sektoren unaufgeräumt lassen muss...

Vermutlich ging sein Verschwinden einher mit der Einnahme von Galileo, das war die 4te Minenstadt.
Hat das Problem auch schon jemand gehabt? Kommt er wieder nach der 5ten? Oder gar nicht?
ach der macht bestimmt wieder seinen urlaub ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 01 Jul 2004, 14:45

Hallo!

MAD, wie schaut's denn bei dir aus? Gibt's da eine Option, um die Auflösung zu erhöhen?

@Tony: Denke auch, dass der seinen üblichen Urlaub macht - zwei Wochen kann der faule Kerl schonmal weg sein. ;)

Moerges

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Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Jul 2004, 18:37

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

MAD, wie schaut's denn bei dir aus? Gibt's da eine Option, um die Auflösung zu erhöhen?

Moerges
nope, nix da :o

allerdings bin ich auch zu blöd, screenis zu machen :red: (wie geht denn das, mutti? :summer: )

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Mille » 01 Jul 2004, 19:16

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

MAD, wie schaut's denn bei dir aus? Gibt's da eine Option, um die Auflösung zu erhöhen?

@Tony: Denke auch, dass der seinen üblichen Urlaub macht - zwei Wochen kann der faule Kerl schonmal weg sein. ;)

Moerges
wie ich schon sagt :D "Tooooooooony, der vertrüt sich mol kurz die baine"

@ mad, mit Druck/S-Abf machst du screenshot
:palme: :band: :2gun:

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Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Jul 2004, 19:38

Original geschrieben von Mille
mit Druck/S-Abf machst du screenshot
bin immer noch zu blöd :red:

"Druck/S-Abf"? :uhoh:

@Moerges
wie war das nochmal mit Lynn? ich find in C13 niemanden :confused:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Moerges » 01 Jul 2004, 20:12

Hallo!

@MAD: Vielleicht hast du sie schon erschossen? Oder sie ist nicht immer dort und bei mir war's nur Zufall.

@Mille: :D So isses.

@Mafio: Bitte nochmal eine etwas genauere Erklärung wie du auf diese Zoomstufe gekommen bist. Danke!

Moerges

Mille
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Beitrag von Mille » 01 Jul 2004, 21:23

Original geschrieben von -=[MAD]=-
bin immer noch zu blöd :red:

"Druck/S-Abf"? :uhoh:

@Moerges
wie war das nochmal mit Lynn? ich find in C13 niemanden :confused:

gruss, -=[MAD]=-
rechts neben F12 ..............................also ich mein die Taste F12, das ist die druck taste, net das du jetzt abstecher rechts von F12 machst :D
:palme: :band: :2gun:

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Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Jul 2004, 23:35

Original geschrieben von Moerges
@MAD: Vielleicht hast du sie schon erschossen? Oder sie ist nicht immer dort und bei mir war's nur Zufall.

Moerges
nein, das wüßte ich... ich erschiess ohne grund keine leute ;)
Original geschrieben von Mille
rechts neben F12 ..............................also ich mein die Taste F12, das ist die druck taste, net das du jetzt abstecher rechts von F12 machst :D
danke :)
*gleich mal ausprobiert*

und wie wandelt man die .TGA um? (mann bin ich ein noob :red: )

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Jul 2004, 11:34

Original geschrieben von -=[MAD]=-
danke :)
*gleich mal ausprobiert*

und wie wandelt man die .TGA um? (mann bin ich ein noob :red: )
so, problem erledigt :)

irgendwie wollte mein rechner heute morgen die TGAs nich öffnen, jetzt hat ers gemacht :keinpeil:

hier mal ein versuchsscreenie damit ihr seht wie man klaut ;)
wie man sieht, hab ich mit granaten gearbeitet (war nen mölli) :D
zu sehen ist nur mein Betateam (Sidney, Ayana und Bull) sowie 2 Mitglieder des Alphas (MAD und Rosebud). der rest des Alphas ist rechts im sektor häuser durchsuchen

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Moerges » 02 Jul 2004, 12:15

Hallo!

:eek: Was ist denn mit der GSH deines AE los? Der reckt doch nach spätestens 2 Treffern ab und hat kaum AP.

Moerges

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Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Jul 2004, 13:03

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

:eek: Was ist denn mit der GSH deines AE los? Der reckt doch nach spätestens 2 Treffern ab und hat kaum AP.

Moerges
hehe :D
der hat ja auch die stärkste rüstung ;)

aber siehst du irgendwo ne verwundung bei mir? :summer:
im ersten durchgang tu ich noch viel ALTen :o

hier dann der fortgang des vorgangs *lol*

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Moerges » 02 Jul 2004, 14:00

Hallo!

Och, du bist ja ein Lamer. ;) Weniger AP hast du dadurch aber auch. :crazy:

Moerges

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Beitrag von -=[MAD]=- » 02 Jul 2004, 18:16

naja mindestens 19... :o
es sind doch eh höchstens 20 möglich :summer:

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Beitrag von Moerges » 02 Jul 2004, 20:33

Hallo!

Nö, 23 ist das Maximum. Man kann maximal 5 Punkte sparen, allerdings höchstens bis insg. 25 AP. Ein Söldner, der 23 Grund-AP hat, muss nur 2 Punkte sparen, um voll zu sein, bzw kann auch mal etwas erschöpft oder verwundet sein und hat noch 25, wenn er 5 gespart hat. ;)

Moerges

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Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jul 2004, 00:36

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Nö, 23 ist das Maximum. Man kann maximal 5 Punkte sparen, allerdings höchstens bis insg. 25 AP. Ein Söldner, der 23 Grund-AP hat, muss nur 2 Punkte sparen, um voll zu sein, bzw kann auch mal etwas erschöpft oder verwundet sein und hat noch 25, wenn er 5 gespart hat. ;)

Moerges
oh, das hab ich auch mal wieder nich gewusst :red:

ich hab nur gewusst, dass 25 das maximum ist und man 5 sparen kann, daher die 20 ;)

1. wovon hängt das genau ab?
2. welche söldner haben zB 23 (Raven und Scope zB, stimmst? :D )
3. was ist dann das minimum? (17?)

das eröffnet ja ganz neue fähigkeiten, vorher hab ich immer peinligst drauf geachtet (wenns ging) dass jeder söldner 5 aps noch frei hat... :azzangel:

naja, und nen unterschied bei der gestaltung des AE machts auch :rolleyes:

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Beitrag von Moerges » 03 Jul 2004, 12:08

Hallo!

Die AP hängen von GSH, GES, BEW und ERF ab. Ich kenne leider nur die Formel aus JA1 - damals war's

AP = GSH/20 + GES/20 + BEW/10 + ERF/2 + 0,5

Diese Formel passt auch für JA2 als Anhaltspunkt ganz gut, einige Abweichungen konnte ich aber beim Nachrechnen schon feststellen - vielleicht spielt die KRF auch noch eine (kleine) Rolle?

Ein Minimum an AP gibt es eigentlich nicht, da man durch Verletzungen, Müdigkeit und Übeladung leicht auf sehr niedrige Werte kommen kann. Das Grundminimum eines unverletzten, ausgeschlafenen, unbeladenen Söldners ist wohl 14 (Flo; ERF 1, GSH 58, BEW 37, GES 64).

Am Anfang haben wahrscheinlich nur Scully und Magic 23 AP (nehme die nie, ist nur eine Vermutung, da sie recht hohe ERF-Stufe und gute körperliche Werte haben) - die anderen Söldner sind nicht erfahren genug (und die ERF spielt eine GROSSE Rolle, wie du siehst - pro Stufe ein halber AP mehr) oder haben nicht genug BEW (Gus...).
Raven und Scope haben zu wenig GSH, BEW und ERF, um direkt mit maximalen AP zu starten.

Und in der Tat - das eröffnet völlig neue Möglichkeiten. ;)

Moerges

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Beitrag von Mafio » 03 Jul 2004, 14:40

Ich stell exp und Med immer auf 0 Mec auf 35 so hab ich jede menge punkte für GSH FHR AGI MRK und WSD
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 03 Jul 2004, 15:24

Hallo!

Ich stelle keinen Wert auf 0, wozu auch? GSH, BEW, KRF und WSH kommen auf 85, GES auf 75, der Rest 35. Funktioniert wunderbar.

Mafio, die Frage, wie du die höhere Auflösung, wie du es sagtest, hinbekommen hast, steht noch immer offen. ;)

Moerges

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Beitrag von Mafio » 03 Jul 2004, 15:49

Ok ich gebs zu.

ich hab euch alle an der nase rumgeführt. :D


Ich hab bild für bild ausgeschnitten und mit MS paint verkleinert und aneinander gesetzt :D



Aber n schönes fake pic habs jetzt als wallpaper.

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*


erstaunlinch das keiner von euch drafgekommen ist


*lol* *lol* *lol*



btw: ich stell die sachen bewusst auf 0 da ich ja für MED und EXP nen spezialisten einfliegen lasse
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Beitrag von Moerges » 03 Jul 2004, 16:00

Hallo!

Warum glaubst du denn, dass wir so oft nachgefragt haben? ;)

Über SPR auf 0 kann man sicherlich streiten, aber MED sollte man eigentlich immer haben. Ist doch sehr viel praktischer, wenn der AE sich auch mal alleine verbinden kann. Außerdem bekommt man für's "von-35-auf-0-setzen" gerade mal 15 Punkte...

Moerges

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Beitrag von Mafio » 03 Jul 2004, 16:04

also das sind dann 30

mrk stell ich immer auf 80 damit ich besser treffen kann.

In UC hab ich mittlerweile 96 darauf

es wird alles ausgegelichen

abgesehen davon

der kleine kratzer Pah!

später verbinden und n Crapagen reinhauen (wenns größere wudnen sind)

Abgesehen davon das ich so oft quicksave das es relativ selten ist das mein AE verletzt wird
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gauner
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Beitrag von gauner » 03 Jul 2004, 16:46

@ moerges
imho spielt dex keine rolle bei den APs, energie spielt aber eine.
(bin zu faul um im qulletext zu suchen ;))
...

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Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jul 2004, 16:47

@riesengroßesbilddasangeblichmithöhergestellterauflösungaufgenommenwurde
na dann hat sich das geheimnis ja gelüftet :D
(ich bin allerding drauf reingefallen, es gibt ja so vieles, was ich hier im forum bisher gelernt hab :red: )
aber Mafio, wie kann man soviel Zeit dafür haben? :khelle:
oder extra nur für mich? :love: *lol*
Original geschrieben von Moerges
Über SPR auf 0 kann man sicherlich streiten, aber MED sollte man eigentlich immer haben. Ist doch sehr viel praktischer, wenn der AE sich auch mal alleine verbinden kann. Außerdem bekommt man für's "von-35-auf-0-setzen" gerade mal 15 Punkte...

Moerges
naja, MED setz ich auch auf 35, aber SPR immer auf 0, TEC meistens (zZ in UC hab ichs aber auf 35, is gar nich mal so unpraktisch)
diese 15 punkte, die man gewinnt, sind immerhin 15 punkte mehr... die 35 sind schließlich vollkommen verschenkt :razz:

@Moerges
du hast im Ja2-Vengeance-Mod von smilingassassin gepostet, dass du 2 1-hand-shotguns zu stark findest, da du sonst jede runde sicher 2 kills machen könntest...
nun, mit Tex schaff ich locker 3 pro runde, ich hab den beweis mal angepinnt (und man beachte, dass die beiden Varjags noch KEINE B&F dran haben ;) )

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jul 2004, 16:56

hier noch ein zweites bild dazu: Tex hat nämlich den zweiten und dritten gegner (der graden mit -57 stirbt) jeweils nur 1 mal getroffen... beim dritten gegner hat der andere schuss jedoch den anderen söldner dahinter getroffen (beweis siehe bild) :D
damit braucht er 17 AP für 4 gegner :summer:
er hat also noch 5 AP für nen weiteren gegner frei ;)

und das alles ohne B&F :summer:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jul 2004, 16:58

MIST, jetzt hab ich das bild vergessen :evil:

tut mir leid :azzangel:

€dit: die gegner werden natürlich alle beklaut, das ist ja nur ein beweis der Effektivität meiner Squad :summer: und eines pistolehelden ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Mafio » 03 Jul 2004, 17:28

viel zeit?

woher denn

war ne sache von 10 minuten alle bilder zu schrumpfen und aneionanderzusetzen

Ich hab nur etwas zeit zum experimentieren der untern leiste gebraucht

also insgesamt 15 min

außerdem find ich gefallen daran an pics rumzumachen, dinge ausschneiden

ich hatte mal vor nem virus ne sammlung mit HL skins für den multiplayer
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Beitrag von Moerges » 03 Jul 2004, 19:23

Hallo!

@MAD: Du vergisst eine winzige - aber entscheidende - Kleinigkeit (abgesehen davon, dass der danebengehende Schuss pures Glück war ;)): Du bist noch ganz am Anfang! Später kannst du froh sein, wenn du mit deinen 2 Pistolen einen Elite pro Runde flachbekommst.
Buzz bringt am Anfang mit EINER Varjag und HS-Ammo locker 5 Gegner pro Runde um, klar. Das hat mit Ein-/Zweihandwaffen aber wenig zu tun!
Bei 2 Shotguns schaut's ganz anders aus! Nach 2 Shotguntreffern liegt jeder Gegner, auch wenn er noch so toll gepanzert ist/war, auf dem Boden und hechelt nach Luft.

Zumal ich bezweifle, dass smilingassassin das "Critical damage"-Schadensmodell für seine Mod übernehmen wird - das macht Pistolen auch um einiges schwächer (Pistole = schnell = viele Schüsse = große Chance auf Critical).

@"auf-0-setzen": Ich könnte die 15 Punkte gar nicht mehr unterbringen - GES vielleicht auf 85, aber das steigt durch Reparieren (dafür braucht man halt TEC ;)) und Prügeln sowieso sehr schnell.
Reparieren muss einfach sein - steigert TEC, GES, ERF und hat noch den praktischen Nutzen, dass die reparierten Items mehr Kohle einbringen. ;)
SPR - muss nicht sein, das gebe ich zu. Sehe aber auch keinen Grund, SPR auf 0 zu setzen.

TRF auf 80 ist vollkommene Verschwendung. Mein AE hat inzwischen 98 TRF (von 35) - ich habe gerade mal Calisto und Port Kip und lasse alle Söldner (mit AE sind's 5) ungefähr gleich viele Gegner killen.

@gauner: Hattest du schonmal Fox und Buzz dabei? Beide haben BEW 85 und ähnliche GSH (Buzz 71, Fox 77) - Buzz hat 18 AP, Fox 21! Und Fox ist ERF 2, Buzz 4! Der riesen Unterschied ist, dass Fox GES 100 hat, Buzz nur 47.
Wär' natürlich trotzdem sehr gut, wenn du mal im Quelltext nachlesen könntest. Wie gesagt, die Formel ist aus JA1, eine für JA2 wäre nicht schlecht. ;)

Moerges

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Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jul 2004, 22:09

Original geschrieben von Moerges
abgesehen davon, dass der danebengehende Schuss pures Glück war ;)
weiss ich ;)
Original geschrieben von Moerges
@MAD: Du vergisst eine winzige - aber entscheidende - Kleinigkeit: Du bist noch ganz am Anfang! Später kannst du froh sein, wenn du mit deinen 2 Pistolen einen Elite pro Runde flachbekommst.
Moerges
na, werd ich sehn :red:

aber wenn du TRF bereits von 35 auf 98 hast, wieviel gegner hast du schon umgenietet? ich mein soooo viel weiter als ich bist du ja auch wieder nich :razz:

oder liegts daran, dass ich lieber nahkampf mache? :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Moerges » 03 Jul 2004, 22:22

Hallo!

Mein AE hat inzwischen 319 Kills, wobei ich auch sehr gerne und viel Nahkämpfe, soweit es SICHER möglich ist - meine ALT-Taste soll ja noch länger leben. ;) Die TRF geht so schnell rauf, insb. bei Wurfmessereinsatz. Ich habe auch den Eindruck, dass bei Wurfmessern häufiger Criticials vorkommen.

Hier ein Bildschen:

http://www.geocities.com/moerges/AE.jpg

Edit: URL am besten kopieren und einfügen, draufklicken scheint derzeit nicht zu funktionieren; die bei Geocities haben wohl irgendein Problem, normalerweise funktioniert das.

Moerges

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Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jul 2004, 22:26

bildschen haut grad nich hin, aber gewurfmessert hab ich noch gar nich :o

und was wär, wenn man die 1-hand-sg nur sau kurzreichend macht?

Nach€dit: lol, ja dann hauts hin

Nach€ditliche bewertung ;) :
ganz schön geboostet, zB 42 SPR :eek:
aber kein wunder, nen paar mehr schlachten als ich *lol*
59 mal verwundet, au weh :crazy:
aber ne trefferquote von 80 nochwas %!!! wie das? :susp:

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Beitrag von Moerges » 03 Jul 2004, 22:31

Hallo!

Ja, mit sehr kurzer Reichweite gingen 1-Hand-Shotguns vom Balancing her; sollte vielleicht sogar unter 10 liegen?

Wurfmessern treibt die TRF gut nach oben, solltest du vielleicht mal machen. Ich meine damit nicht irgendwelche langweiligen, einfachen Nachteinsätze mit Instant-Kills, sondern ganz normalen Wurfmessereinsatz im Kampf auf mittlere Entfernung. Statt des Pistolengnadenschusses gibt's bei mir halt ein Messerchen zwischen dir Rippen. ;)

Edit: Geboostet? Ich booste nie, das ist ehrlich und langwierig trainiert worden, während Buzz und Grizz repariert haben (das dauert bei denen anfangs 'ne Weile.. ;))

Verwundungen bekommt man nunmal, wenn man nicht ständig speichert und lädt. :D

Trefferquote von 80% ist nicht herausragend, würde ich sagen. Mein AE verwendet derzeit eine AK105 mit Elcan Scope und Laserpointer, damit schießt er eigentlich NIE daneben. Wurfmesser treffen auch so gut wie immer. Dadurch gleicht er die miserable Trefferquote vom Anfang wieder aus. ;)
"Sterbend" daliegende Gegner bekommen ab und zu mal einen 5er-Burst aus nächster Nähe, das treibt die Quote auch ganz schön nach oben.

Moerges

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Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jul 2004, 22:33

Original geschrieben von Moerges
Wurfmessern treibt die TRF gut nach oben, solltest du vielleicht mal machen. Ich meine damit nicht irgendwelche langweiligen, einfachen Nachteinsätze mit Instant-Kills, sondern ganz normalen Wurfmessereinsatz im Kampf auf mittlere Entfernung. Statt des Pistolengnadenschusses gibt's bei mir halt ein Messerchen zwischen dir Rippen. ;)

Moerges
nee, sone gegner werden ausgeraubt ;)
aber die messerchen wirft bei mir Rude Dog, MAD hat Kampfkunst und Auto...
deiner hat ja auch Auto, welche waffe nutzt er momentan?

gruss, -=[MAD]=-
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 03 Jul 2004, 22:39

Hallo!

Du kannst den Gegnern ja erst ein paar WuMe reinwerfen, bevor du sie ausraubst. ;) Wenn du nie schießt/wirfst, brauchst du dich über kaum steigende TRF nicht zu wundern. :D

Verwundungen: Meinem AE geht's noch richtig gut mit seinen paar Verwundungen, Grizz hat bei gleich vielen Schlachten schon 84. :D

Bei mir hat jeder Söldner 4 WuMes dabei - diese werden ausgiebig genutzt.

Mein AE hat eine Ak105, sehr passend für ihn. :) (s. Edit oben)

Moerges

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Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Jul 2004, 23:47

Original geschrieben von Moerges
"Sterbend" daliegende Gegner bekommen ab und zu mal einen 5er-Burst aus nächster Nähe, das treibt die Quote auch ganz schön nach oben.

Moerges
das ist aber munitionsverschwenung :o
Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Du kannst den Gegnern ja erst ein paar WuMe reinwerfen, bevor du sie ausraubst. ;) Wenn du nie schießt/wirfst, brauchst du dich über kaum steigende TRF nicht zu wundern. :D

Moerges
die gegner sind doch auch nur soldaten, die müssen human behandelt werden -> erstmal um ihre erdrückend schwere Waffe erleichtern und dann träumerisch in den tod schicken ;)
und außerdem ich bin ja nicht zum boosten in arulco, äh danubia :razz:

anhang mal ein paar "schnipsel" MEINES AEs :rolleyes:
übrigens wusste ich gar nicht, dass er ja doch 35 SPR gekriegt hat!!! :eek: :eek3: :eek2: nene war wohl das erste mal :lol:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Moerges » 04 Jul 2004, 01:21

Hallo!

Munitionsverschwendung... ich ertrinke sowieso darin. :D

Was ist an Wurfmesserverwendung Boosten? Boosten wäre es, wenn man damit Krähen töten würde (ja, solche Leute soll's geben... :uhoh:)

TRF hast du ja ganz schön hoch gewählt - meines Erachtens nach reine Verschwendung. Und: Für's nächste Mal vormerken: GSH auf 85 stellen. ;)

Bekommt ihr in G15 auch die "Trupp X hat jemanden entdeckt"-Meldung? Habe den Sektor abgesucht, aber niemanden gefunden. Ist wahrscheinlich ein Bug, hatte ich bei VietnamSOG'69 auch ein paar Mal.

Moerges

gauner
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Beitrag von gauner » 04 Jul 2004, 04:17

Original geschrieben von Moerges

@gauner: Hattest du schonmal Fox und Buzz dabei? Beide haben BEW 85 und ähnliche GSH (Buzz 71, Fox 77) - Buzz hat 18 AP, Fox 21! Und Fox ist ERF 2, Buzz 4! Der riesen Unterschied ist, dass Fox GES 100 hat, Buzz nur 47.
Wär' natürlich trotzdem sehr gut, wenn du mal im Quelltext nachlesen könntest. Wie gesagt, die Formel ist aus JA1, eine für JA2 wäre nicht schlecht. ;)
fox sehr oft. buns nie, da habe ich immer angst dass die kerle im team sich lieber freiwillig erschiessen lassen ;)
muss ich doch glatt mal nächste woche den quellcode quälen, hab ihn leider nicht hier und auch zu wenig zeit im moment aber ist vorgemerkt fürs nöchste weekend.

@ G15
ja das ist ein bug ähm feature. trat bei mir auch immer auf. da ist keiner.

@ 1-hand-shotguns
ich weiss gar nicht mehr in welchem mod das war mit der super shorty und jubilee. ich habe ihr davon 2 in die hand gedrückt und dann bekommt ihr "ok lassen wirs knallen" eine ganz andere bedeutung :D
...

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Beitrag von Moerges » 04 Jul 2004, 11:18

Hallo!

Wäre super, wenn du die AP-Berechnung nachschauen könntest, sobald du Zeit dazu findest. :)

SuperShorty gab's in Deidranna Lives. Mit den Dingern lief Fox quasi bis zum Ende 'rum. :D

Moerges

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Beitrag von muh_Q » 04 Jul 2004, 12:48

Wie hast du stärke so stark gesteigert!! wie macht ihr das


@ MAD

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Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Jul 2004, 13:35

Original geschrieben von muh_Q
Wie hast du stärke so stark gesteigert!! wie macht ihr das


@ MAD
skill: kampfkunst -> immer mitten in die fresse rein ;)
*sing* :summer:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Moerges » 04 Jul 2004, 17:41

Hallo!

Immer Prügeln, wo es geht - spart Ammo und steigert GES und KRF (und auch BEW, wenn man sich zuvor anschleicht).
Auch ein Söldner ohne Kampfsport oder Nahkampf als Spezialskill bekommt mit 3 bis max. 4 Schlägen (je nach KRF, ein ganz Kräftiger braucht manchmal nur 2 Schläge) den Gegner zu Boden - ein weiterer Schlag, und das Opfer steht auch in der nächsten Runde nicht auf.

Ein weiterer KRF-Lieferant ist das Eintreten von Türen/Auftreten von Kisten, Schränken etc. Selbst wenn der Söldner es nicht schafft (mit 3 oder 4 Tritten, minutenlanges Dagegentreten nehme ich mal aus), die Türe zu öffnen, lernt er 'was dazu.

Reisen in unwegsamen Terrain (Berge, Sumpf, Wüste) steigert die KRF ebenfalls, allerdings seit Gold und auch in UC seeehr langsam. Überladung (Gewichtsauslastung über 100%) beschleunigt den Vorgang, allerdings werden die Söldner sehr viel schneller müde.

Moerges

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Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Jul 2004, 17:52

@Moerges
1. ich habe doch schon Lynn getötet steht in meinem Logbuch :red:
lol, ich weiss gar nich mehr, wie die aussieht *lol*

2. @Varjag
ich hab mal wieder versuche gemacht, diesmal mit "der Anzahl von benötigten AP beim ungezielten Einzelabschuss zweier Varjags im Zusammenhang von dem Angebrachtsein von Bolzen & Feder an diesen" ;)

heraus kam:
bei Tex zB ist es völlig egal, ob B&F an den Varjags sind, er braucht immer 4 AP!!!

hier die ergebnisse im einzelnen:
Steroid (max 21 AP), Tex und Rude Dog (beide max 22 AP) brauchen sowohl mit als auch ohne B&F 4 AP für den ungezielten Abschuss mit zweier Varjag
Rosebud (max 23 AP) und MAD (max 24 AP) brauchen 4 AP mit und 5 AP ohne B&F für den ungezielten Abschuss mit zweier Varjag
Spike (max 25 AP) braucht sowohl mit als auch ohne B&F 5 AP für den ungezielten Abschuss zweier Varjag

nachtrag: dasselbe gilt natürlich für eine Varjag oder auch Viking, Makarov oder PMM :o

3. dann hab ich heute meinen Feldzug durch Danubias U-Bahnen abgeschlossen

dabei habe ich folgende sektoren befreit:
- G9 Galileo
- H8-1 Galileo
- H9-1 Galileo (hier ist Stomper)
- I14-1 Troy
- J14-1 Troy

normalerweise lassen die Sons of Satan ja nichts fallen, trotzdem habe ich folgendes gekl..., äh erbeutet ;)
- 3 Viking (Galileo G9)
- 3 Varjag
- 1 Sawed-Off (gefunden in Troy J14-1)
- 1 Rys-U (Galileo G9)
- 5 PPSch-41
- 5 MP-5 (Galileo G9)
- 5 AKS-74u
- 3 Bizon
- 5 Agram (davon 1 in Galileo G9)
- 1 Vepr (Galileo G9)
- 1 AKS-74 (Galileo G9)
- 1 Car-15 (von Stomper)

4. ich arbeite gerade an einer liste mit allen NPCs/RPCs in Danubia
sie ist im anhang beigefügt, falls einer noch gar nicht angefangen hat :D

5. mann bin ich ein statistiker :azzangel:

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von -=[MAD]=- » 04 Jul 2004, 17:57

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Immer Prügeln, wo es geht - spart Ammo und steigert GES und KRF (und auch BEW, wenn man sich zuvor anschleicht).
hehe, hier widersprichst du dich :razz:
vorhin haste noch gesagt, dass du den gnadenstoß mit WuMen machst ;)
Original geschrieben von Moerges
Auch ein Söldner ohne Kampfsport oder Nahkampf als Spezialskill bekommt mit 3 bis max. 4 Schlägen (je nach KRF, ein ganz Kräftiger braucht manchmal nur 2 Schläge) den Gegner zu Boden - ein weiterer Schlag, und das Opfer steht auch in der nächsten Runde nicht auf.
meine brauchen allermeistens nur 2 Schläge :summer:
aber mit in der nächsten runde stimmt nicht IMMER, aber meistens, 2e nachträgliche schläge reichen aber auf jeden fall :o
Original geschrieben von Moerges
Ein weiterer KRF-Lieferant ist das Eintreten von Türen/Auftreten von Kisten, Schränken etc. Selbst wenn der Söldner es nicht schafft (mit 3 oder 4 Tritten, minutenlanges Dagegentreten nehme ich mal aus), die Türe zu öffnen, lernt er 'was dazu.
wusst ich auch noch nich... :azzangel:
Original geschrieben von Moerges
Reisen in unwegsamen Terrain (Berge, Sumpf, Wüste) steigert die KRF ebenfalls, allerdings seit Gold und auch in UC seeehr langsam. Überladung (Gewichtsauslastung über 100%) beschleunigt den Vorgang, allerdings werden die Söldner sehr viel schneller müde.

Moerges
ja, der sektor-wechseln-bug haut auch nich mehr hin :k:

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