Sound Störungen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
viperboy
Kanonenfutter

Sound Störungen

Beitrag von viperboy » 20 Jun 2004, 09:01

Hi!

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon zu oft gestellt, aber ich hab im Forum nix gefunden:

Es geht um den Sound. Die ganez Audio Ausgabe ist nämlich von Störungen (knacken, knistern) durchzogen. Vorallem die Sprache, als wenn der Rechner nicht mitkommen würde den Sound zu berechnen.

Ich eien SB Audigy LS Soundkaret mti 5.1 System dran, soweit ich weis gabs die Störungen mit dem nforce2 onboard chip nicht. JA2 Version 1.03, englisch.

Hoffe da gibts ein Rezept:)

PS: Wenn iche ien zeit lang spiele, dann fängt mein Monitor an zu fiepen, gitb also dauerhaft einen hohen Ton aus. Das kommt 100% ig aus dem Monitor, weil es bei vielen Anwendungen @640x480 so ist. Bei Auflösungswechsel geht das weg, aber wenn ich zurück in 640x480 bin dann fängt es wieder an, ichm uss dann paar mal ausmahcne oder draufhauen, irgendwann gehst wieder, wer ne Ahnug woran das liegt? (geforce5600, AOC 19 Zoll, ja2 läuft auf 43khz, 85 Hz, Winxp)

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 20 Jun 2004, 11:03

Hallo!

Zu deinem Soundproblem kann ich dir leider nicht viel sagen; evtl. hast du vergessen, die Treiber für deine Audigy zu installieren?

Das Fiepen des Monitors hängt in der Tat mit der Auflösung und der damit verbundenen Zeilenwiederholfrequenz zusammen.
Ich nehme an, du hast einen neueren Detonator-Treiber für die GeForce installiert?
Falls ja, Rechtsklick auf den Desktop -> "Eigenschaften" -> oben rechts "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "GeForce FX 5600" - > aus dem links aufklappenden Menü "Refresh Rate Overrides" auswählen - > "Override Refresh Rates" -> bei 640x480 eine andere Frequenz einstellen.
Schau' aber erst im Monitorhandbuch nach, welche Frequenzen dein Bildschirm bei 640x480 schafft! Sonst kann das schnell zu Problemen führen...

Falls du keinen Detonator drauf hast, solltest du dir von http://www.nvidia.com den neuesten herunterladen und installieren.

Moerges

Orkbert
Kanonenfutter

Beitrag von Orkbert » 29 Jun 2004, 23:12

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Darum frag ich mal bei den Symptomen genauer nach:
Sind die Störgeräusche unterschiedlich stark? (z.B. besonders laut, wenn man bei A.I.M. mit den Söldnern telefoniert. Oder intensivieren sie sich, wenn grad eine Rauch- Oder Gasgranate auf dem Schlachtfeld eine Wolke erzeugt)

Und du hast da was von einem Onboard Chip erwähnt. hast du an deinem Rechner vielleicht die Onboard-Soundkarte deaktiviert und die andere erwähnte installiert?

Antworten